>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sehr interessant fand ich heute eine Spielvorschau Wehen - Mainz in der FR. Dort wurde analysiert, dass Klopp in Mainz der Mannschaft jahrelang ein solides Defensivverhalten ("Arbeiten gegen den Ball") eingebläut hatte, das quasi als Automatismus läuft.
Jörn Andersen hingegen habe darauf aufgesetzt und mit seiner ihm eigenen offensiven Denkweise der Mannschaft zudem das Offensivspiel verfeinert.

Was ich damit sagen will: Wenn ein sehr guter Trainer geht und ein anderer sehr guter Trainer mit anderen Ansätzen kommt, kann sich eine Mannschaft tatsächlich weiterentwickeln.

(Ich war für eine Ablösung von FF zum 1.7.09 gewesen und bin es eigentlich immer noch)


Schöner Beitrag.
Was hat den unser genialer Trainer der Mannschaft eingebläut? Was hat er verfeinert?
Ach halt nein, natürlich nix, wir sind schließlich nur Mittelmaß und können uns keine so teuren Trainer wie Mainz leisten.


wenn Mainz nächste Saison um den Abstieg spielt wird das niemand jucen,dann gibts höchstens "Andersen raus"



Haben die auch Klopp raus gerufen? Kommt halt immer drauf an wie sich ne Mannschaft präsentiert.
#
sotirios005 schrieb:


Ich wollte eigentlich kein Plädoyer für Andersen halten, sondern ausdrücken, dass die Leute, die hier immer eine Lanze für den "sehr guten FF" brechen, erkennen sollen, dass ein Wechsel nach 5 langen Jahren nicht notwendigerweise nur ein großes Risiko bedeuten muss, sondern auch erhebliche Chancen enthält!! Die Chancen werden gerne aus dem Blickfeld verloren: Dass eine Mannschaft durch einen Neuen Neues lernt und sich damit steigert.

am Ende ist das Ergebnis das selbe.
Ob nu Mainz offensiv oder defensiv oder beides gegen den Abstieg spielt -am Ende sind se auch nicht weiter.

@soti. Klopp war sowas wie Mainzer Inventar,der hätte noch 5 Mal absteigen können.
Ein andrer Trainer wirds da auch nimemr so leichte haben
#
Sagt mal Leute, wer wirft hier eigentlich ständig Geld in die Forumsparkuhr?
#
JJ_79 schrieb:
aber bei Dir sind ja selbst Uefacupplätze Mittelmaß.....


die Eintracht hat sich seit Einführung der Buli 11mal über den Tabellenplatz für den UEFA Cup qualifiziert. Davon einmal da Titelverteidiger und einmal durch das Erreichen des DFB Pokal Finals.

Den Messe Pokal lass ich jetzt mal weg...

In der ewigen Buli Tabelle liegen wir auf dem 10Platz...

Als Außenstehender würde ich ganz nüchtern feststellen das es sich um einen Mittelmaß Verein handeln würde der die meiste Zeit seines Bestehen im Mittelfeld einer Liga verbracht hat!

Das sie in meinem Herzen der einzigste und erfolgreichste    Verein sind und auch bleiben (soviele Abstiege kann es gar nicht geben) ist ne ganz andere Geschichte!
#
sotirios005 schrieb:
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sehr interessant fand ich heute eine Spielvorschau Wehen - Mainz in der FR. Dort wurde analysiert, dass Klopp in Mainz der Mannschaft jahrelang ein solides Defensivverhalten ("Arbeiten gegen den Ball") eingebläut hatte, das quasi als Automatismus läuft.
Jörn Andersen hingegen habe darauf aufgesetzt und mit seiner ihm eigenen offensiven Denkweise der Mannschaft zudem das Offensivspiel verfeinert.

Was ich damit sagen will: Wenn ein sehr guter Trainer geht und ein anderer sehr guter Trainer mit anderen Ansätzen kommt, kann sich eine Mannschaft tatsächlich weiterentwickeln.

(Ich war für eine Ablösung von FF zum 1.7.09 gewesen und bin es eigentlich immer noch)


Schöner Beitrag.
Was hat den unser genialer Trainer der Mannschaft eingebläut? Was hat er verfeinert?
Ach halt nein, natürlich nix, wir sind schließlich nur Mittelmaß und können uns keine so teuren Trainer wie Mainz leisten.


wenn Mainz nächste Saison um den Abstieg spielt wird das niemand jucen,dann gibts höchstens "Andersen raus"


Ich wollte eigentlich kein Plädoyer für Andersen halten, sondern ausdrücken, dass die Leute, die hier immer eine Lanze für den "sehr guten FF" brechen, erkennen sollen, dass ein Wechsel nach 5 langen Jahren nicht notwendigerweise nur ein großes Risiko bedeuten muss, sondern auch erhebliche Chancen enthält!! Die Chancen werden gerne aus dem Blickfeld verloren: Dass eine Mannschaft durch einen Neuen Neues lernt und sich damit steigert.


Das wäre ja dann bei uns die Defensive, die Funkel versucht zu festigen, oder?

Haben wir eine gute Defensive?

Wenn es dass ist, was FF unserer Mannschaft vererben wird, dann hab ich Angst. Außer in der letzten Saison wo wir mal wirklich eine durchschnittliche Defensive hatten, haben fast nur die Absteiger mehr Tore gefangen als wir.  Und übers Offensivspiel muß mann ja nix mehr sagen...
#
manu666 schrieb:
JJ_79 schrieb:
aber bei Dir sind ja selbst Uefacupplätze Mittelmaß.....


die Eintracht hat sich seit Einführung der Buli 11mal über den Tabellenplatz für den UEFA Cup qualifiziert. Davon einmal da Titelverteidiger und einmal durch das Erreichen des DFB Pokal Finals.

Den Messe Pokal lass ich jetzt mal weg...

In der ewigen Buli Tabelle liegen wir auf dem 10Platz...

Als Außenstehender würde ich ganz nüchtern feststellen das es sich um einen Mittelmaß Verein handeln würde der die meiste Zeit seines Bestehen im Mittelfeld einer Liga verbracht hat!

Das sie in meinem Herzen der einzigste und erfolgreichste    Verein sind und auch bleiben (soviele Abstiege kann es gar nicht geben) ist ne ganz andere Geschichte!


1960 Endspiel der Champions League erreicht - das ist Massstab!  Schließlich war Hertha BSC 1931 auch schon mal Deutscher Meister - das ist für die der Massstab.
#
teestube schrieb:
Eine negative Bewertung der sportlichen Leistung von Eintracht Frankfurt in den letzten fünf  Jahren unter FF ist nur unter offensichtlichem Realitätsverlust möglich. Dieser wiederum begründet sich wohl auf einer grundsätzlichen Anthipathie gegen die Person und die Spielphilosophie von FF,   dem ja von Beginn seiner Tätigkeit an offene Feindseligkeit im Board entgegenschlug. Rational ist diese Feindseligkeit nicht zu erklären, auch wenn es allen voran Maggo immer wieder versucht. Will an dieser Stelle exemplarisch nur einmal auf drei  â€žArgumente“ gegen FF eingehen:

Schön und typisch. Funkelkritikern wird hier erstmal ein Realitätsverlust attestiert. Aber so läuft's hier halt, man denke an duppfigs Worte.
Statt einer Widerlegung meiner Argumente bekomme ich hier einfach en passant eins mit: "auch wenn es allen voran Maggo immer wieder versucht". Durch "versucht" soll ausgedrückt werden, dass ich es nicht schaffe. Naja, wäre schon schön gewesen, du hättest mir das an meinen Argumenten nachgewiesen (und wenn ich von meinen Argumenten rede, dann spreche ich hauptsächlich von dem, was im Eröffnungsbeitrag von Teil 1 dieses Threads steht).

Aber gut, übernehme ich von dir die hohe Kunst der argumentlosen Diskreditierung und schaue mir deine "Argumente" einmal an. Zusätzlich werde ich aber dann doch noch ein paar Gegenargumente loslassen.


1)Funkel habe den UEFA Pokal „abgeschenkt“
Fakt ist, Funkel hat (anders als die auch über Umwege qualifizierten Aachen, Bochum und Mainz in den Vorjahren) die Balance zwischen  Ligaalltag und Abenteuerspielplatz  UEFA Cup gewahrt und den Fans sechs spannende, teilweise sogar denkwürdige (Kopenhagen, Newcastle, Istanbul) Spiele gegen Gegner von internationalem Format beschert. Vorwürfe, einzelne Spieler in bestimmten Spielen nicht eingesetzt zu haben sind lächerlich, eine große Stärke von FF liegt ja eben darin, Mannschaften mit ausgeglichenem Kader aufzustellen, in denen jeder Spieler zu ersetzen ist


1. du sagst also, Funkel habe die Balance zwischen Liga und Europapokal gewahrt. Guck dir mal an, wo wir standen als wir noch im Europapokal waren und wo wir danach standen. Oder noch kürzer gesagt: Wir sind dem Abstieg ganz schön knapp entgangen. Das spricht nicht unbedingt dafür, dass Funkel da eine tolle Balance gehalten hat.

2. Festhalten möchte ich dein Lob an Funkel, dass in seinem Kader jeder Spieler zu ersetzen ist. Denn damit dürfte ja die Verletztenmisere als Grund für diese Saison entfallen.


2)Funkel habe 2007/2008 eine bessere Platzierung verschenkt
Ein Funkelhasser muss offenbar zwanghaft Gründe suchen, die beste Punktausbeute und  Platzierung seit der von Stepanovic verschenkten Meisterschaft madig zu machen. Aufgrund von Spielplan und zwei extremen Duselsiegen (Bremen, Leverkusen) lag die Eintracht Mitte der Rückserie nur wenige Punkte von einem internationalen Startplatz entfernt, am Ende waren es acht Punkte. Der Knackpunkt war die unnötige Heimniederlage gegen den späteren Absteiger Nürnberg, außerdem sprang aus den keinesfalls schlechten Heimspielen gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund nur noch ein Punkt heraus. Sicher nicht auf Anordnung von FF, sondern weil sich Glück und Pech dann eben doch einmal ausgleichen und dem Spielerkader der Eintracht ganz klar die individuelle Klasse und Konstanz für internationale Ambitionen fehlten.

0. Seltsam Steppi verschenkt eine Meisterschaft und Funkel holt ganz grandios den 9. Platz, obwohl man mal 3 Punkte von der CL entfernt war. Was denn nun? Steppi = schlecht, daher verschnenkt, Funkel = gut, daher voller Erfolg? Um der Logik zu folgen, muss man also schon vorher Funkel gut finden? Na dann weiß ich wenigstens, warum es mir nicht einleuchtet.

1. Ansonsten kann ich hier kein Argument für deine These: Die Mannschaft ist halt nicht besser und mehr war nicht drin entdecken. Du erzählst ja nur nach, wie es damals war. Aber dass nicht mehr drin war, ist damit ja nicht ausgeschlossen.

3)Frankfurt habe höhere Ambitionen, als im Mittelfeld der Bundesliga zu spielen. Da FF diese Ambitionen nicht erfüllen könne, muss er weg
Da Eintracht Frankfurt vor 20 Jahren mal fast Meister geworden ist, leiten einige Nostalgiker daraus ungeduldig entsprechende Ansprüche auf eine glorreiche Zukunft ab, die jeder realistischen Grundlage entbehren. In allen relevanten Kriterien und Statistiken liegt die Eintracht bestenfalls im  Mittelfeld, sowohl hinsichtlich ihrer vergangenen sportlichen Erfolge, als auch ihrer aktuellen finanziellen Möglichkeiten und Perspektiven. Träumen ist erlaubt, das tun alle Fans, aber bitte doch nicht den Trainer, der gute Arbeit leistet, aufhängen, wenn die eigenen, offenbar auf den Lieblingsverein projezierten  Größenphantasien nicht in Erfüllung gehen

1. Wo die Eintracht "bestenfalls" hingehört, weiß ich nicht. Ich kann mir da vieles vorstellen. Platz 10, Platz 8, Platz 5 - aber das ist mir nicht so wichtig. Was ich sehen will, ist, dass sie ihr Potential ausschöpft. Und dass das höher ist, als die Regionen, in denen sie steht, zeigen wenige Spiele, in denen die Mannschaft teilweise furios aufspielt. Solche Spiele siehst du von Bielefeld nie. Ich weiß noch nicht mal, ob Köln oder Dortmund so etwas zu bieten hatte. In der Mehrzahl der Spiele liefern wir aber einen Fußball ab für den sich selbst Cottbus schämen würde.

2. Aber selbst wenn du das Argument "wo wir hingehören" so hochhängst und uns irgendwo auf Platz 12 oder 13 für heimisch hälst, so spricht das noch sehr gegen unseren Trainer. Denn, wenn die Liga wirklich die von HB vielbeschworene zementierte Rangfolge hätte, dann müssten wir ja einen Abstand zu den Vereinen haben, die nun nur ganz, ganz wenig Abstand zu uns haben. Und jetzt komm nicht mit den Verletzten. Die hast du ja oben schon als Erklärung ausgeschlossen. Den Abstand haben wir aber nicht. Wir spielen auch keinen besseren Fußball als die. Wir sind also weder entsprechend erfolgreicher noch attraktiver als die anderen Kellerkinder, aber wir haben einen viel besseren und teureren Kader (und wenn du behauptest, dass er nicht viel besser ist, dann revanchiere ich mich gerne und attestiere ich dir einen "offensichtlichen Realitätsverlust" und weise darauf hin, dass das, wenn du recht hättest, zumindest schwer gegen die Transferpolitik spräche, die unser Trainer zu einem großen Teil mitbestimmt.)
#
Duessel_Adler schrieb:
. Außer in der letzten Saison wo wir mal wirklich eine durchschnittliche Defensive hatten, haben fast nur die Absteiger mehr Tore gefangen als wir.  Und übers Offensivspiel muß mann ja nix mehr sagen...

gross andre Teams waren ja auch nimmer übrig,lag ja nur je 1 Platz zwischen dem Abstieg und der Eintracht
#
Marco72 schrieb:
sotirios005 schrieb:


Ich wollte eigentlich kein Plädoyer für Andersen halten, sondern ausdrücken, dass die Leute, die hier immer eine Lanze für den "sehr guten FF" brechen, erkennen sollen, dass ein Wechsel nach 5 langen Jahren nicht notwendigerweise nur ein großes Risiko bedeuten muss, sondern auch erhebliche Chancen enthält!! Die Chancen werden gerne aus dem Blickfeld verloren: Dass eine Mannschaft durch einen Neuen Neues lernt und sich damit steigert.

am Ende ist das Ergebnis das selbe.
Ob nu Mainz offensiv oder defensiv oder beides gegen den Abstieg spielt -am Ende sind se auch nicht weiter.

@soti. Klopp war sowas wie Mainzer Inventar,der hätte noch 5 Mal absteigen können.
Ein andrer Trainer wirds da auch nimemr so leichte haben



Du hast echt alle Weisheiten des Fußballs drauf. Schade nur, dass die alle falsch sind. Wenn du's mal nachlesen willst mit wissenschaftlichen Untersuchungen, kann ich dir ein Buch empfehlen.
#
Maggo schrieb:

2. Aber selbst wenn du das Argument "wo wir hingehören" so hochhängst und uns irgendwo auf Platz 12 oder 13 für heimisch hälst, so spricht das noch sehr gegen unseren Trainer. Denn, wenn die Liga wirklich die von HB vielbeschworene zementierte Rangfolge hätte, dann müssten wir ja einen Abstand zu den Vereinen haben, die nun nur ganz, ganz wenig Abstand zu uns haben. Und jetzt komm nicht mit den Verletzten. Die hast du ja oben schon als Erklärung ausgeschlossen. Den Abstand haben wir aber nicht. Wir spielen auch keinen besseren Fußball als die. Wir sind also weder entsprechend erfolgreicher noch attraktiver als die anderen Kellerkinder, aber wir haben einen viel besseren und teureren Kader (und wenn du behauptest, dass er nicht viel besser ist, dann revanchiere ich mich gerne und attestiere ich dir einen "offensichtlichen Realitätsverlust" und weise darauf hin, dass das, wenn du recht hättest, zumindest schwer gegen die Transferpolitik spräche, die unser Trainer zu einem großen Teil mitbestimmt.)

doch liegt an dem Saisonstart und den Verletzungen ganz klar,aber auch an der instabilen Defensive.
Es hatte sich bisher noch kein stabiles Paar gefunden was sich nun aber auch zu verbessern scheint.
Das was man noch zur Verfügung hat in weiten Teilen der Saison entspricht nichtmal dem Etat dieser Kellerkinder.
Und wie wichtig manche Spieler sind und sich von der breiten Masse abheben im Eintracht Kader sieht man jetzt an Chris,wird man noch an Meier sehen,hoffentlich auch noch an Korkmaz usw.
Chris hat zwar letzte Saison wie Meier auch oft gefehlt ,aber was man scheinbar bisher nicht so gut kompenieren konnte sind die Abgänge von Kyr. und Streit.
#
manu666 schrieb:
JJ_79 schrieb:
aber bei Dir sind ja selbst Uefacupplätze Mittelmaß.....


die Eintracht hat sich seit Einführung der Buli 11mal über den Tabellenplatz für den UEFA Cup qualifiziert. Davon einmal da Titelverteidiger und einmal durch das Erreichen des DFB Pokal Finals.

Den Messe Pokal lass ich jetzt mal weg...

In der ewigen Buli Tabelle liegen wir auf dem 10Platz...

Als Außenstehender würde ich ganz nüchtern feststellen das es sich um einen Mittelmaß Verein handeln würde der die meiste Zeit seines Bestehen im Mittelfeld einer Liga verbracht hat!

Das sie in meinem Herzen der einzigste und erfolgreichste    Verein sind und auch bleiben (soviele Abstiege kann es gar nicht geben) ist ne ganz andere Geschichte!



Sicherlich sind wir momentan 10. in der Rangliste, da vergisst du aber das wir in der 2. Bl waren und sich daher unsere Platzierung verschlechtert hat. Vorher waren wir glaub ich 8. und haben es einige Male geschafft Titel zu holen. Von daher ist das meiner Meinung nicht wirklich Mittelmaß sondern schon gehobene Klasse, noch dazu das wir bis Mitte der 90er noch kein einziges mal abgestiegen waren. Wenn man damals, wie gesagt, was anders gemacht hätte dann wär Frankfurt ne Topadresse, schau dir Bremen an. Aber das ist wie gesagt Geschichte. Das als Mittelmaß zu sehen ich weiss nicht, dann müsstest Du ja auch Leverkusen in den letzten 15 Jahren als Mittelmaß sehen, da sie ja noch nicht Meister geworden sind und Titel haben sie auch nicht wirklich.
Aber davon ganz abgesehen hat das alles nichts mit dem Thema zu tun, von daher kannst Du ja entweder auf meine Frage oder die anderen Sachen eingehen oder es einfach lassen. Bis jetzt kommt da wenig bei rum, vor allem wenn Du deine Meinung als die einzig Wahre darstellst.
#
Maggo schrieb:

Du hast echt alle Weisheiten des Fußballs drauf. Schade nur, dass die alle falsch sind. Wenn du's mal nachlesen willst mit wissenschaftlichen Untersuchungen, kann ich dir ein Buch empfehlen.

da brauch ich kein Buch,da reichen Erfahrungswerte.
Ist immer das selbe und wiederholt sich bis auf Ausreisser immer.
Aachener Adler hat es prima in seinem Thread verdeutlicht.
Das ist aber nichts Neues und Aachener hat es nur nochmal anhand Grafiken verdeutlicht und umso mehr das Geld die Rolle spielt umso deutlicher wird sich das ausprägen,also der Trend kann sich durchaus noch verstärken und da wird auch Mainz keine Ausnahme sein ,egal welches System oder wie auch immer die dann spielen.
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:

Du hast echt alle Weisheiten des Fußballs drauf. Schade nur, dass die alle falsch sind. Wenn du's mal nachlesen willst mit wissenschaftlichen Untersuchungen, kann ich dir ein Buch empfehlen.

da brauch ich kein Buch,da reichen Erfahrungswerte.
Ist immer das selbe und wiederholt sich bis auf Ausreisser immer.
Aachener Adler hat es prima in seinem Thread verdeutlicht.
Das ist aber nichts Neues und Aachener hat es nur nochmal anhand Grafiken verdeutlicht und umso mehr das Geld die Rolle spielt umso deutlicher wird sich das ausprägen,also der Trend kann sich durchaus noch verstärken und da wird auch Mainz keine Ausnahme sein ,egal welches System oder wie auch immer die dann spielen.


Jetzt verstehe ich, warum du Funkel so gut findest und zwar - und das ist wirklich nicht so bös gemeint wie es klingt -, weil er genauso tickt wie du. Auch Funkel nimmt seine Erfahrungswerte als Tatsachen und kalkuliert damit. Es ist halt immer ein Anpassen an die Realität und Gegebenheiten. Andere Trainer versuchen ja diese Realität zu verändern. So hat man natürlich keine Fragen mehr.
#
Das ist ja eigentlich auch das was ne Trainerdiskussion in Frankfurt so überflüssig macht.
Man kann jetzt eigentlich schon für nächste Saison ziemlich exakt vorrausberechnen wo die Eintracht landen wird.
Der Fussball ist heutzutage einfach zu durchschaubar geworden,es regelt fast nur noch das Geld.
Es hat immer Überraschungsteams positiv wie negativ ,aber im Mittel wirds sichs immer einreihen das Jahr drauf.
Es macht fast nur noch die Kohle die Musik und lohnt sich ansich nur noch den Trainer zu wechseln wenn man sich zu negativ einreiht zur Wahrscheinlichkeit und das ist in Frankfurt nicht der Fall.
#
Maggo schrieb:


Jetzt verstehe ich, warum du Funkel so gut findest und zwar - und das ist wirklich nicht so bös gemeint wie es klingt -, weil er genauso tickt wie du. Auch Funkel nimmt seine Erfahrungswerte als Tatsachen und kalkuliert damit. Es ist halt immer ein Anpassen an die Realität und Gegebenheiten. Andere Trainer versuchen ja diese Realität zu verändern. So hat man natürlich keine Fragen mehr.

ja Wir ticken ähnlich das stimmt
#
Marco72 schrieb:
Das ist ja eigentlich auch das was ne Trainerdiskussion in Frankfurt so überflüssig macht.
Man kann jetzt eigentlich schon für nächste Saison ziemlich exakt vorrausberechnen wo die Eintracht landen wird.
Der Fussball ist heutzutage einfach zu durchschaubar geworden,es regelt fast nur noch das Geld.
Es hat immer Überraschungsteams positiv wie negativ ,aber im Mittel wirds sichs immer einreihen das Jahr drauf.
Es macht fast nur noch die Kohle die Musik und lohnt sich ansich nur noch den Trainer zu wechseln wenn man sich zu negativ einreiht zur Wahrscheinlichkeit und das ist in Frankfurt nicht der Fall.


Oh Gott, warum ist man dann Fußballfan. Wenn DAS die Realität ist, dann guck ich lieber Hallenhalma....
#
Marco72 schrieb:
Das ist ja eigentlich auch das was ne Trainerdiskussion in Frankfurt so überflüssig macht.
Man kann jetzt eigentlich schon für nächste Saison ziemlich exakt vorrausberechnen wo die Eintracht landen wird.
Der Fussball ist heutzutage einfach zu durchschaubar geworden,es regelt fast nur noch das Geld.
Es hat immer Überraschungsteams positiv wie negativ ,aber im Mittel wirds sichs immer einreihen das Jahr drauf.
Es macht fast nur noch die Kohle die Musik und lohnt sich ansich nur noch den Trainer zu wechseln wenn man sich zu negativ einreiht zur Wahrscheinlichkeit und das ist in Frankfurt nicht der Fall.


Wir sollten also erst mal den Finanzmanager wechseln: Einen holen, der mehr Kohle besorgt. Dann wird offensiver gespielt, der Gegner nicht starkgeredet, der Caio nicht schlechtgeredet usw. usf.
#
Marco72 schrieb:
Das ist ja eigentlich auch das was ne Trainerdiskussion in Frankfurt so überflüssig macht.
Man kann jetzt eigentlich schon für nächste Saison ziemlich exakt vorrausberechnen wo die Eintracht landen wird.
Der Fussball ist heutzutage einfach zu durchschaubar geworden,es regelt fast nur noch das Geld.
Es hat immer Überraschungsteams positiv wie negativ ,aber im Mittel wirds sichs immer einreihen das Jahr drauf.
Es macht fast nur noch die Kohle die Musik und lohnt sich ansich nur noch den Trainer zu wechseln wenn man sich zu negativ einreiht zur Wahrscheinlichkeit und das ist in Frankfurt nicht der Fall.


Wenn das so ist, dann kann man Funkel doch aber auch ohne weiteres austauschen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist ja, dass es dann einfach so bleibt.

Aber was red ich mit dir. Du bist ja eh festgefahren wie ein Funkel.
#
Duessel_Adler schrieb:


Oh Gott, warum ist man dann Fußballfan. Wenn DAS die Realität ist, dann guck ich lieber Hallenhalma....

so bitter es klingt,so Unrecht hast nicht.
Aber Fussball ist ja trotzdem so spannend weil man nie genau wies vorher ausgeht.
An einzelnen Tagen schlägt man auch mal Bayern aber am Ende reiht es sich doch mehr oder weniger immer anhand der Zahlen +/- ein.
Ist doch kein Wunder warum jedes Jahr Cottbus,Bielefeld um die Existenz spielen.
Und ist auch doch kein Wunder warum Bayern immer Titelfavorit ist.
Ist doch auch kein Wunder warum Wolfsburg nach fast 100 Mio Investition nun oben mitmischt.
Nur Hertha ist doch die Überraschung dieses Jahr positiv.
Aber wenn ich sone Chancenauswertung hab und fast jedes Spiel das ich gewinne mit 1 Tor gewinne weiss ich auch das es ein Drahtseilakt ist,der irgendwann ein Gegenlauf zur Folge hat.

Hoffenheim ist noch ein Sonderstatus ,aber auch die werden sich einreihen.
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Das ist ja eigentlich auch das was ne Trainerdiskussion in Frankfurt so überflüssig macht.
Man kann jetzt eigentlich schon für nächste Saison ziemlich exakt vorrausberechnen wo die Eintracht landen wird.
Der Fussball ist heutzutage einfach zu durchschaubar geworden,es regelt fast nur noch das Geld.
Es hat immer Überraschungsteams positiv wie negativ ,aber im Mittel wirds sichs immer einreihen das Jahr drauf.
Es macht fast nur noch die Kohle die Musik und lohnt sich ansich nur noch den Trainer zu wechseln wenn man sich zu negativ einreiht zur Wahrscheinlichkeit und das ist in Frankfurt nicht der Fall.


Wenn das so ist, dann kann man Funkel doch aber auch ohne weiteres austauschen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist ja, dass es dann einfach so bleibt.

Aber was red ich mit dir. Du bist ja eh festgefahren wie ein Funkel.  


Du vergisst das doppelte Gehalt, dass gezahlt werden müsste, damit bezahlen wir doch besser einen guten Spieler.

Übrigens festgefahren sind hier beide Seiten, da gibt es kein Vertun.


Teilen