>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin mal so dreist und bediene mich mal der unglaublich, unvergleichlich brillianten Logik von Okocha222 bzw. Hyundai30:

Funkel darf nicht mit dieser Mannschaft in den UEFA-Cup, weil der Chef HB sagt, dass die Liga zementiert ist. Er ist aber ein Sturkopf und will zeigen, dass es ein guter Trainer ist. Weil HB ihm aber mit Entlassung gedroht hat, wenn er Erfolg hat, hat Funkel sich war ausgedacht. Es bringt die Mannschaft vorsätzlich und mit voller Absicht in Abstiegsgefahr, um mit Ach und Krach den Klassenerhalt zu schaffen und als Held dazustehen.


Jetzt wollen wir doch mal nicht albern werden.    ,-)

Ich hatte übrigens gestern beim Bierchen ein recht interessantes Gespräch mit einem Wolfsburg-Fan. Nach etwas hin und her über Quelix, Tabelle, Saison usw. kamen wir zu dem Punkt an dem ich mich über Funkel usw. beschwert habe. Da hat er nur gelacht und mir folgendes vor die Füße geknallt:

„Manchmal frag ich mich echt was ihr euch da in Frankfurt erwartet. Mehr als ein fusslahmer  Dinosaurier der Liga seid ihr doch eh nicht mehr. Ihr hattet eure Chance in der Vergangenheit und habt sie vertan. Bis man euch wirklich wieder dauerhaft oben sieht muss erst mal ein ordentlicher Kader und ein ordentliches Bankkonto her. Nur von nem vollen Stadion und doller Stimmung kann man sich heute auch nix mehr kaufen.“

Da musste ich erst mal schlucken und meinte er soll mal nicht übertreiben. Darauf er weiter:

„Schau dir den Fußball heute mal an. Selbst ein halbwegs brauchbarer Spieler, nix besonderes, einfach ein brauchbarer Mann mit konstanter Leistung, kostet schon 3-4 Mio. Für Leute wie euren Yeboah müsstest du heute 20 Mio. hinknallen und für einen Bein, daran will ich nicht denken. Und da haben die Kerle sich noch kein Gehalt, Handgeld und was noch alles eingesteckt. Wieviele von der Sorte habt ihr euch den die letzen Jahre geholt? 1? 2? Was erwartest du da? Selbst wenn alle gesund sind solltet ihr froh sein net abzusteigen.“

Das Gespräch ging noch etwas weiter aber da kam nix besonders mehr rum. Da hatte ich mir gestern so bei mir die Frage gestellt in wieweit der gute Mann am Ende damit Recht hat. Ist man (auch ich) von den Erfolgen der Vergangenheit so verblendet das man den Blick für die Realität etwas aus den Augen verliert? Ist der Kader wirklich so schlecht das man nicht mehr als Klassenerhalt erwarten kann? Das einfach mal als offene Frage in die Runde.
#
Endgegner schrieb:
Ist der Kader wirklich so schlecht das man nicht mehr als Klassenerhalt erwarten kann? Das einfach mal als offene Frage in die Runde.


genau so ist es. das könnte im end bei ein bisschen glück platz 8 bedeuten, bei pech eben platz 16. das unterscheidet uns aber nicht von 10 anderen vereinen.

dennoch stellt sich die frage, weshalb die jungs auf dem platz nicht jedes spiel 90 minuten kratzen und beissen.

da nun alle offenen punkte geklärt, alle argumente ausgetauscht und alle meinungen bekannt sind, kann dieser thread geschlossen werden, denn die überschrift sagt alles. auch nächste woche noch.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich bin mal so dreist und bediene mich mal der unglaublich, unvergleichlich brillianten Logik von Okocha222 bzw. Hyundai30:

Funkel darf nicht mit dieser Mannschaft in den UEFA-Cup, weil der Chef HB sagt, dass die Liga zementiert ist. Er ist aber ein Sturkopf und will zeigen, dass es ein guter Trainer ist. Weil HB ihm aber mit Entlassung gedroht hat, wenn er Erfolg hat, hat Funkel sich war ausgedacht. Es bringt die Mannschaft vorsätzlich und mit voller Absicht in Abstiegsgefahr, um mit Ach und Krach den Klassenerhalt zu schaffen und als Held dazustehen.


Jetzt wollen wir doch mal nicht albern werden.    ,-)

Ich hatte übrigens gestern beim Bierchen ein recht interessantes Gespräch mit einem Wolfsburg-Fan. Nach etwas hin und her über Quelix, Tabelle, Saison usw. kamen wir zu dem Punkt an dem ich mich über Funkel usw. beschwert habe. Da hat er nur gelacht und mir folgendes vor die Füße geknallt:

„Manchmal frag ich mich echt was ihr euch da in Frankfurt erwartet. Mehr als ein fusslahmer  Dinosaurier der Liga seid ihr doch eh nicht mehr. Ihr hattet eure Chance in der Vergangenheit und habt sie vertan. Bis man euch wirklich wieder dauerhaft oben sieht muss erst mal ein ordentlicher Kader und ein ordentliches Bankkonto her. Nur von nem vollen Stadion und doller Stimmung kann man sich heute auch nix mehr kaufen.“

Da musste ich erst mal schlucken und meinte er soll mal nicht übertreiben. Darauf er weiter:

„Schau dir den Fußball heute mal an. Selbst ein halbwegs brauchbarer Spieler, nix besonderes, einfach ein brauchbarer Mann mit konstanter Leistung, kostet schon 3-4 Mio. Für Leute wie euren Yeboah müsstest du heute 20 Mio. hinknallen und für einen Bein, daran will ich nicht denken. Und da haben die Kerle sich noch kein Gehalt, Handgeld und was noch alles eingesteckt. Wieviele von der Sorte habt ihr euch den die letzen Jahre geholt? 1? 2? Was erwartest du da? Selbst wenn alle gesund sind solltet ihr froh sein net abzusteigen.“

Das Gespräch ging noch etwas weiter aber da kam nix besonders mehr rum. Da hatte ich mir gestern so bei mir die Frage gestellt in wieweit der gute Mann am Ende damit Recht hat. Ist man (auch ich) von den Erfolgen der Vergangenheit so verblendet das man den Blick für die Realität etwas aus den Augen verliert? Ist der Kader wirklich so schlecht das man nicht mehr als Klassenerhalt erwarten kann? Das einfach mal als offene Frage in die Runde.


So unrecht hat er da nicht.
Übrigends würde ich mich mal gerne mit dem Gesellen unterhalten, wenn VW in den nächsten 5-10 Jahren den Geldhahn zudreht. Wenn es ganz blöd läuft mit der Finanzkrise und daraus eine Autokrise wird, dann dürfte es vielleicht schon bald Tränen in Wolfsburg geben. Und das ist der Unterschied zu Eintracht Frankfurt. Der Verein ist so verwurzelt, das eine finanzielle Krise überstehen würde und auch wenn wir in der 2. Liga sind, wir würden es aus eigener Kraft wieder schaffen. Das ist bei einem "Werksklub" etwas anders gelagert.

Dennoch hat er natürlich auch Recht, gute Spieler sind teuer. Allerdings kann man immer wieder auch Schnäppchen finden. Yeboha wäre nur 20 Mio wert, nachdem er bei uns war. Wenn ich mich recht entsinne haben wir ihn recht günstig aus Saarbrücken bekommen. Sowas ist halt Glück. Scouting ist das nicht, den wer in einer deutschen Liga spielt ist ja für jeden ersichtlich. Man muß daran glauben und überzeugt sein und dann Glück haben, das es sich bewahrheitet.
Da haben es die Bayern leichter, die dann einen fertigen Spieler irgendwo loseisen, da wissen die was sie bekommen. Klose, Toni, Olic, Ribery. Da wußte man was die für eine Qualität haben.

Aber allein die Ablöse für Ribbery, das sind 6 Caios!

Uns bleibt da nur zu hoffen, das bei Korkmaz, Caio, Steinhöfer, Fenin, Bellaid und wie sie alle heißen noch viel Potenzial steckt, und wir halt Glück haben und sich das bewahrheitet, was man an Hoffnung in sie gesteckt hat.
#
concordia-eagle schrieb:
Och Scare, darüber haben wir uns in Teil I wirklich intensiv und lange auch sachlich ausgetauscht und obwohl ich ebenfalls einer Ablösung von Funkel nicht negativ gegenüberstehen würde, bleibe ich bei meiner damaligen Argumentation.

und jetzt trau Dich, gegen meine Argumente was zu sagen

Nächtle
concordia-eagle


Es ging mir weniger um die -meiner Meinung nach hervorragenden Argumente- sondern viel mehr darum aufzuzeigen, dass teestube sich auf die qualitativ schwächsten "Argumente" (sofern man das so überhaupt nennen darf), wie ein halbstarker auf ein wehrloses Kind gestürzt hat und durch ihre vermeintliche Widerlegung suggiert, Funkel sei ein toller Trainer.
Demnächst wirst belegt, dass Funkel tatsächlich nicht mehr an der Umweltverschmutzung beteiligt ist als der Ottonormalverbrauchen und prompt haben wir ein weiteres Argument für Funkel konstruiert.

HibernianEagle schrieb:

@sCarecrow
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
Hast Du nun Deine Quotenberechnung korrigiert oder nicht?


Da Dir offenbar die nötige Auffassungsgabe fehlt, schreibe ich es nochmal mit ganz großen Zahlen und hoffe, dass die Mods irgendwann mal deine lächerlicher Tour unterbinden:

Funkel: 24Spieltage, 25 Punkte ---> 1,042 Punkte pro Spieltag
Caio: 11 Einsätze, 14 Punkte ---> 1,273 Punkte pro Spieltag

Fazit: Wie schon von mir längst eröffnet und bewiesen ist Caios Quote besser als die des Übungsleiters. Nebenbei bemerkt ergibt Caios Quote auf den Spieltag gerechnet 30,5 Punkte. In diesem Fall könnte man tatsächlich von gesicherten Mittelfeld sprechen.


Nun zu meinen Kritikpunkten an den Trainer:
Meiner Meinung nach ist er entweder unbelehrbar oder aber das Team macht alles nur nicht seinen Anweisungen folgen. Da gibts nur ein entweder, oder.
Denn, dass die Eintracht nicht gescheit verteidigen kann, es aber immer wieder versucht müsste mittlerweile dem größten Deppen aufgefallen sein.
Von Woche zu Woche benötigt die Eintracht erst einmal ein Gegentor um den Fussball zu spielen, den man hätte von Anfang an spielen sollen.
Das war gegen Hoffenheim so, gegen Wolfsburg und in Berlin.
Gegen Cottbus, Karlsruhe (mit Abstrichen), Leverkusen (auch wenn da wie in Berlin verloren wurde), Hoffenheim, Bielefeld, Wolfsburg, Köln.
Doch viel absurder wird es, wenn man -mit Ausnahme des Spiels in Karlsruhe und wir sollten noch genau wissen, wie viel Dusel da bei war- noch kein einziges Spiel zu Null gespielt haben, wenn wir erstmal abwartend gespielt haben.
Gegen Bochum, Hannover und zuletzt in Bielefeld war die Marschrichtung klar, man spielte von der ersten Minute an offensiv.
Natürlich hat es nicht immer funktioniert (Bremen, Schalke), doch wie gut das funktionieren kann bewiesen die Spiele gegen Gladbach (auch wenn man da erstmal in Rückstand geraten ist), Stuttgart (mit viel Pech nur ein Punkt), Köln (siehe Stuttgartspiel), Bochum und Hannover.
Und wer möchte hier daran zweifeln, dass nicht mehr dabei rumgekommen wäre, wenn man von anfang an so forsch gespielt hätte, wie die zweite Halbzeit in Berlin oder eben gegen Hoffenheim?

Da will es mir nicht in den Kopf rein, warum man Woche für Woche den "Gegner erstmal kommen" lässt.
Denn es ist offensichtlich, dass die Verteidigung nicht sattelfest ist, gleichzeitig nicht einmal in der Lage ist erfolgreich zu kontern.
(ich persönlich kann mich nur an ein Tor gegen Bochum erinnern, vielleicht noch Finks Anschlusstreffer in Cottbus).
Doch es ist nicht einmal die Ineffizienz der Defensivtaktik, die sowohl im Torverhindern als auch im Torerzielen harpert, die einen so ärgert, sondern viel mehr die Tatsache, dass die Mannschaft immer wieder beweisst, dass sie gut nach vorne spielen kann.
Da kann Pedro noch so oft behaupten, Funkel würde das Material dazu fehlen, die Mannschaft beweisst es ja nahezu jede zweite Woche.

Natürlich kann man an dieser Stelle behaupten, Funkel würde die richtige Vorgabe austeilen, die Mannschaft nur nicht umsetzen.
Doch das wäre genauso wenig entlastend, die Kommunikation wäre offensichtlich fatal.

Daher frage ich mich auch, warum sich die Leute hier nach der Halbzeit gegen Hoffenheim sich so den Ast abfreuen, ähnlich wie es schon nach dem Berlinspiel war (das muss man sich mal reinziehen), statt diese offensichtliche Diskrepanz der Leistung zu hinterfragen.
Als sei man schon auf diese grottenschlechten Leistungen konditioniert, die Reizschwelle für positive Eindrücke so tief, dass jede positive Abweichung wie ein Segen erscheint.
Ganz ehrlich, das will mir nicht in die Birne. Bei jedem normalem Fan muss doch da ein rotes Licht leuchten.
Stattdessen werden aber Sündenböcke gesucht. Wenn es nicht Caio ist, dann sind es die bösen Ultras.
Doch was für ein Ulk: Jedes Mal nachdem man die Beurlaubung des Trainers forderte, spielte die Mannschaft befreit auf und drehte das Spiel.
Das muss man sich mal reinziehen, zwischen der Feierei mit Sombrero über den Punkt und dem suchen nach vermeintlich Schuldigen.
Ich hoffe, der Vorstand tut es auch!
#
@ sCarecrow

das ist genau das, was Maggo als Argument ins Feld führt:
Die defensive, abwartende Grundhaltung funktioniert trotz jahrelanger Übung nicht - eine offensive, aggressive Spielweise schon eher. Man hat manchmal den Eindruck, der Mannschaft fiele eine Last von den Schultern, wenn sie nach vorne spielen darf. Beispiele dafür gibt es genug.

Symbolhaft für mich ist, dass wir trotzdem lieber mit Köhler statt Caio spielen. Wobei es mir jetzt nicht um die Spieler geht, sondern um die Philosophie, für die die beiden stehen.

Und das verstehe, wer kann - ich nicht.
#
sCarecrow schrieb:


Da Dir offenbar die nötige Auffassungsgabe fehlt, schreibe ich es nochmal mit ganz großen Zahlen und hoffe, dass die Mods irgendwann mal deine lächerlicher Tour unterbinden:

Auch wenn ich weiß dass Du besser austeilst als einsteckst, das ist objektiv eine Beleidigung.
sCarecrow schrieb:

Funkel: 24Spieltage, 25 Punkte ---> 1,042 Punkte pro Spieltag
Caio: 11 Einsätze, 14 Punkte ---> 1,273 Punkte pro Spieltag

Fazit: Wie schon von mir längst eröffnet und bewiesen ist Caios Quote besser als die des Übungsleiters. Nebenbei bemerkt ergibt Caios Quote auf den Spieltag gerechnet 30,5 Punkte. In diesem Fall könnte man tatsächlich von gesicherten Mittelfeld sprechen.

Und hier liegst Du schief.

Beide hatten objektiv gleichviele Spieltage zur Verfügung, was Du machst ist Cherrypicking: Wer nämlich Schuld ist dass Caio nicht öfter gespielt hat ist Interpretation und nicht Fakt.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Fazit: Wie schon von mir längst eröffnet und bewiesen ist Caios Quote besser als die des Übungsleiters. Nebenbei bemerkt ergibt Caios Quote auf den Spieltag gerechnet 30,5 Punkte. In diesem Fall könnte man tatsächlich von gesicherten Mittelfeld sprechen.

Und hier liegst Du schief.

Beide hatten objektiv gleichviele Spieltage zur Verfügung, was Du machst ist Cherrypicking: Wer nämlich Schuld ist dass Caio nicht öfter gespielt hat ist Interpretation und nicht Fakt.
DA


Sei mir nicht böse aber wenn ich mir die Leistungen von Caio im Vergleich zu Toski (Hinrunde) und Meier (Rückrunde) anschaue ist das keine Interpretation. Das Toski z.B. im Vergleich zu Caio bei seiner gebrachten Leistung so viel Spielzeit bekommen hat entbehrt jeder normalen Grundlage. Caio kann sich, selbst bei guter Leistung bzw. schlechter Leistung des Mannschaftskollegen nicht selbst aufstellen.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Och Scare, darüber haben wir uns in Teil I wirklich intensiv und lange auch sachlich ausgetauscht und obwohl ich ebenfalls einer Ablösung von Funkel nicht negativ gegenüberstehen würde, bleibe ich bei meiner damaligen Argumentation.

und jetzt trau Dich, gegen meine Argumente was zu sagen

Nächtle
concordia-eagle


Es ging mir weniger um die -meiner Meinung nach hervorragenden Argumente- sondern viel mehr darum aufzuzeigen, dass teestube sich auf die qualitativ schwächsten "Argumente" (sofern man das so überhaupt nennen darf), wie ein halbstarker auf ein wehrloses Kind gestürzt hat und durch ihre vermeintliche Widerlegung suggiert, Funkel sei ein toller Trainer.
Demnächst wirst belegt, dass Funkel tatsächlich nicht mehr an der Umweltverschmutzung beteiligt ist als der Ottonormalverbrauchen und prompt haben wir ein weiteres Argument für Funkel konstruiert.

HibernianEagle schrieb:

@sCarecrow
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
Hast Du nun Deine Quotenberechnung korrigiert oder nicht?


Da Dir offenbar die nötige Auffassungsgabe fehlt, schreibe ich es nochmal mit ganz großen Zahlen und hoffe, dass die Mods irgendwann mal deine lächerlicher Tour unterbinden:

Funkel: 24Spieltage, 25 Punkte ---> 1,042 Punkte pro Spieltag
Caio: 11 Einsätze, 14 Punkte ---> 1,273 Punkte pro Spieltag

Fazit: Wie schon von mir längst eröffnet und bewiesen ist Caios Quote besser als die des Übungsleiters. Nebenbei bemerkt ergibt Caios Quote auf den Spieltag gerechnet 30,5 Punkte. In diesem Fall könnte man tatsächlich von gesicherten Mittelfeld sprechen.
.......


omg

Da wird allen ernstes Caio versus Funkel gegenübergestellt.
Und das Ganze, ob es nicht schon peinlich genug wäre auch noch mit einer Quote versehen.
Und als ob das nicht schon genug wäre, schreibt man das auch noch richtig groß.

Erstens. Funkel hat alle Spiele der Eintracht bestritten. Jedes einzelne.
Zweitens, Caio ist ein Spieler, Funkel ein Trainer.
Drittens, ein Einbeziehung von einem Einzelspieler im Vergelich zu Saisonergebnissen wenn er spielte und wenn er nicht spielte hat wenig Sinn ohne die Einbezihing der 10-13 andern Spielern die zur jeweiligen Zeit spielten oder eben nicht spielten.
Viertens. Wenn also ein Spiel gewonnen wurde, weil Caio in der Mannschaft war, muß das ja nicht zwingend an Caio gelegen haben, genausowenig, wie es zwingend daran gelgen haben muß, das wir gewonnen haben, weil Caio nicht in der Mannschaft war.

Diese Milchmädchenrechnungen, die hier aufgestellt werden umd schwachen Argumentationen den Anschein von fundierten Fakten zu geben sind höchst amüsant, aber mehr auch nicht.
#
quantum schrieb:

Diese Milchmädchenrechnungen, die hier aufgestellt werden umd schwachen Argumentationen den Anschein von fundierten Fakten zu geben sind höchst amüsant, aber mehr auch nicht.


Wenn man schon meint sich einschalten zu müssen sollte man vielleicht den Kontext ein wenig betrachten, statt einfach mal loszukrakelen.
Nur so ein kleiner Tipp am Rande.

Und was das Cherrypicking angeht:

Man kann es auch so darstellen:
11 Spiele mit Caio brachten 14 Punkte ein.
13 Spiele ohne Caio brachten 11 Punkte ein.
#
sCarecrow schrieb:
Man kann es auch so darstellen:
11 Spiele mit Caio brachten 14 Punkte ein.
13 Spiele ohne Caio brachten 11 Punkte ein.

Das ist in der Tat interessant.
Ich muss als Funkelschreinpolierer ja jetzt sowas sagen wie: Die Gegner waren ja auch viel schwächer

Aber im Ernst: Du kannst das wie Du hier zeigst sehr gut auch ohne Ausfälle. Ich weiß es.

DA
#
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass diese Statistik irgend einen Wert hat. Sie sagt rein garnichts, außer das Funkel öfter spielt als Caio...
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
Diese Milchmädchenrechnungen, die hier aufgestellt werden umd schwachen Argumentationen den Anschein von fundierten Fakten zu geben sind höchst amüsant, aber mehr auch nicht.
Wenn man schon meint sich einschalten zu müssen sollte man vielleicht den Kontext ein wenig betrachten, statt einfach mal loszukrakelen.
Nur so ein kleiner Tipp am Rande.

Und was das Cherrypicking angeht:

Man kann es auch so darstellen:
11 Spiele mit Caio brachten 14 Punkte ein.
13 Spiele ohne Caio brachten 11 Punkte ein.

Du rechnest ja wahrlich milchmädchenmässig - aber, wenn schon, dann nimm bitte bei Caio 3 Punkte weg (das Spiel in Cottbus), denn da waren wir hinten, als er raus ging, und haben erst danach das Spiel gedreht.
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:

Diese Milchmädchenrechnungen, die hier aufgestellt werden umd schwachen Argumentationen den Anschein von fundierten Fakten zu geben sind höchst amüsant, aber mehr auch nicht.


Wenn man schon meint sich einschalten zu müssen sollte man vielleicht den Kontext ein wenig betrachten, statt einfach mal loszukrakelen.
Nur so ein kleiner Tipp am Rande.

Und was das Cherrypicking angeht:

Man kann es auch so darstellen:
11 Spiele mit Caio brachten 14 Punkte ein.
13 Spiele ohne Caio brachten 11 Punkte ein.


ähm, da wir ja nicht gegen mannschaften gewinnen die vor uns stehen ist caio offensichtlich häufiger gegen mannschaften eingesetzt worden die hinter uns stehen.

könnte das einen gewissen einfluß auf die siege genommen haben?
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:

Diese Milchmädchenrechnungen, die hier aufgestellt werden umd schwachen Argumentationen den Anschein von fundierten Fakten zu geben sind höchst amüsant, aber mehr auch nicht.


Wenn man schon meint sich einschalten zu müssen sollte man vielleicht den Kontext ein wenig betrachten, statt einfach mal loszukrakelen.
Nur so ein kleiner Tipp am Rande.

Und was das Cherrypicking angeht:

Man kann es auch so darstellen:
11 Spiele mit Caio brachten 14 Punkte ein.
13 Spiele ohne Caio brachten 11 Punkte ein.


Geduldig wie ich bin:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11155623,12175739/goto/

Damit fing alles an. Offensichtlich sprach ich von einer "Quote" und hatte nie die Intention es als fundierte Fakten darzustellen, es war ein -zugegeben billiger- Seitenhieb auf einen noch billigeren Konter einer Eingangsthese.

Die Nachricht ist aber klar:
Unabhängig vom Gegner spielt die Mannschaft mit Caio erfolgreicher als ohne.
Und das -wie zwischenzeitig auch schon festgestellt- obwohl 6 deren Einsätze im Rückstand liegend zustande kamen.
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:

Diese Milchmädchenrechnungen, die hier aufgestellt werden umd schwachen Argumentationen den Anschein von fundierten Fakten zu geben sind höchst amüsant, aber mehr auch nicht.


Wenn man schon meint sich einschalten zu müssen sollte man vielleicht den Kontext ein wenig betrachten, statt einfach mal loszukrakelen.
Nur so ein kleiner Tipp am Rande.

Und was das Cherrypicking angeht:

Man kann es auch so darstellen:
11 Spiele mit Caio brachten 14 Punkte ein.
13 Spiele ohne Caio brachten 11 Punkte ein.


Mal abgesehen davon, dass das hier der Funkelthread ist: wie viele Tore und Torvorlagen hat Caio in diesen Spielen gemacht? Der Junge hat sicherlich seine Qualitäten, seinen Stempel hat er vielleicht gegen Cottbus und Karlsruhe aufsetzen können.
#
peter schrieb:

ähm, da wir ja nicht gegen mannschaften gewinnen die vor uns stehen ist caio offensichtlich häufiger gegen mannschaften eingesetzt worden die hinter uns stehen.

könnte das einen gewissen einfluß auf die siege genommen haben?


Gegenfrage: Könnte die Erfolgslosigkeit der Eintracht gegen Teams, die über der Eintracht stehen damit zusammenhängen, dass Caio nicht mitwirken durfte?

@ Mr.Boccia:
Das Cottbusspiel soll ich also herausnehmen (immerhin stand es 2:1 und der "Turnaround" war bereits initiiert) und die 6 Spiele in denen die Eintracht zurücklag und Caio reinkam nicht?
Wir können es natürlich auch noch weiter aufspalten und feststellen wie viele Tore bzw. Gegentore fielen, als Caio auf dem Platz stand.
#
Endgegner schrieb:

Jetzt wollen wir doch mal nicht albern werden.    ,-)

Ich hatte übrigens gestern beim Bierchen ein recht interessantes Gespräch mit einem Wolfsburg-Fan. Nach etwas hin und her über Quelix, Tabelle, Saison usw. kamen wir zu dem Punkt an dem ich mich über Funkel usw. beschwert habe. Da hat er nur gelacht und mir folgendes vor die Füße geknallt:

„Manchmal frag ich mich echt was ihr euch da in Frankfurt erwartet. Mehr als ein fusslahmer  Dinosaurier der Liga seid ihr doch eh nicht mehr. Ihr hattet eure Chance in der Vergangenheit und habt sie vertan. Bis man euch wirklich wieder dauerhaft oben sieht muss erst mal ein ordentlicher Kader und ein ordentliches Bankkonto her. Nur von nem vollen Stadion und doller Stimmung kann man sich heute auch nix mehr kaufen.“

Da musste ich erst mal schlucken und meinte er soll mal nicht übertreiben. Darauf er weiter:

„Schau dir den Fußball heute mal an. Selbst ein halbwegs brauchbarer Spieler, nix besonderes, einfach ein brauchbarer Mann mit konstanter Leistung, kostet schon 3-4 Mio. Für Leute wie euren Yeboah müsstest du heute 20 Mio. hinknallen und für einen Bein, daran will ich nicht denken. Und da haben die Kerle sich noch kein Gehalt, Handgeld und was noch alles eingesteckt. Wieviele von der Sorte habt ihr euch den die letzen Jahre geholt? 1? 2? Was erwartest du da? Selbst wenn alle gesund sind solltet ihr froh sein net abzusteigen.“

Das Gespräch ging noch etwas weiter aber da kam nix besonders mehr rum. Da hatte ich mir gestern so bei mir die Frage gestellt in wieweit der gute Mann am Ende damit Recht hat. Ist man (auch ich) von den Erfolgen der Vergangenheit so verblendet das man den Blick für die Realität etwas aus den Augen verliert? Ist der Kader wirklich so schlecht das man nicht mehr als Klassenerhalt erwarten kann? Das einfach mal als offene Frage in die Runde.

Das ist ja das selbe was ich gestern abend nur in anderm Zusammenhang auch schon erwähnte.
Er hat völlig recht dieser Wolfsburger,so läufts halt heutzutage ab im Fussball.
Die überraschenden UEFA Cup Plätze wie sie einst Bochum oder Freiburg belegte sind mehr oder weniger vorbei.
Man schaue sich doch nur die 2.Hälfte der Tabelle an.
Man findet alle Vereine,die man dort auch erwarten konnte.
Mal von den Punkten abgesehen,man findet von Platz 11-13 Köln,Eintracht,Hannover-alle 3 Vereine vom Geld fast identisch.

Die 4 finanzschwachen Clubs der Liga Bochum,Cottbus,Bielefeld,KSC sind alle dahinter und mindestens 3 von 4 werden dahinter bleiben.
Das ist doch alles kein Zufall,der Fussball ist eben sehr berechnend geworden.

Und wenn Du sagst ob man nicht mehr erwarten könne wie Klasenerhalt:
es sind noch 10 Spiele.
Wenn man am Ende zwischen 11 und 14 landet war es ne ganz normale Saison.
#
Weizenpete schrieb:

Mal abgesehen davon, dass das hier der Funkelthread ist: wie viele Tore und Torvorlagen hat Caio in diesen Spielen gemacht? Der Junge hat sicherlich seine Qualitäten, seinen Stempel hat er vielleicht gegen Cottbus und Karlsruhe aufsetzen können.


Wie viele direkte Vorlagen oder Tore zieren denn Meiers Statistik diese Saison?
Wie oft hat denn Köhler seinen Stempel aufsetzen können?
Und damit meine ich nicht diesen Stempel wie in Spielen wie gegen Hoffenheim oder Schalke...
(ich weiss, Köhler uns auch in einigen Spielen den Hintern gerettet...)
#
sCarecrow schrieb:
@ Mr.Boccia:
Das Cottbusspiel soll ich also herausnehmen (immerhin stand es 2:1 und der "Turnaround" war bereits initiiert) und die 6 Spiele in denen die Eintracht zurücklag und Caio reinkam nicht?
Wir können es natürlich auch noch weiter aufspalten und feststellen wie viele Tore bzw. Gegentore fielen, als Caio auf dem Platz stand.

Ich habe nicht geschrieben, dass Du die 6 Spiele rausnehmen sollst, sondern dass das eine nicht passt (da es ja Deiner Intention völlig widerspricht und Du dieses eine Spiel nicht bei Caio auf die Haben-Seite verbuchen kannst).

Aber die Rechnung ist so oder so, ich sags mal höflich, sehr ungewöhnlich. Wo ist der Bezug zum Gegner? Wo ist der Bezug zur restlichen Aufstellung? Auswärts? Heim?
#
@sCarecrow

Könnte die Erfolgslosigkeit der Eintracht gegen Teams, die über der Eintracht stehen damit zusammenhängen, dass Caio nicht mitwirken durfte?

könnte oder könnte nicht. das ist reine spekulation. wenn wir alle spiele mit caio gewonnen hätten oder einige gegen "die großen", dann könnte man da eine gewisse wahrscheinlickeit annehmen.

zu behaupten "so isses" finde ich an hand der genannten zahlen allerdings extrem gewagt.


Teilen