>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
sgesko schrieb:
propain schrieb:
sgesko schrieb:

Und deshalb sagst Du Funkel nach, wenn man 1:1 gegen Hoffenheim spielt, 2 Auswechslungen offen hatte und im Prinzip dieses Spiel wenig "Gutes" erkennen ließ, er hätte einen guten Job gemacht?

Sorry, du bist mir viel zu blöde als das ich mit dir weiter rede. Du unterstellst einem einen Scheissdreck den ich nie irgendwo geschrieben habe, auf sowas sollte man eigentlich überhaupt nicht reagieren.

Ich habe mit Absicht dieses Beispiel genommen, weil in diesem Spiel so einiges offenbart wurde. Und dass Du so darauf reagierst, zeigt vielmehr, dass Du keine Lust oder keine Argumente hast, um mit mir zu diskutieren. Der Unterschied zwischen uns beiden ist in erster Linie, die Möglichkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen. Das mache ich Dir nicht zum Vorwurf, aber leider zeigst Du das demonstrativ, indem Du nämlich doch vorwiegend - entegegen Deiner Aussage - meine Beiträge gezielt kritisierst, dennoch aus dem Zusammenhang gerissen, zitierst.

Ich brauche auch meine Kritik nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht gegenüber Fans, die vor Blindheit die blanken Tatsachen bei Seite schieben.

TABELLE! Wird es beim 100. Mal zwangsläufig besser, wenn es 99 Mal davor nicht klappte?  

Wie fängt dein Beispiel an "Und da sagst Du". Nochmal, wo habe ich das gesagt? Ach, habe ich garnicht. Danke auch für deine anderen dämlichen Unterstellungen in deiner Antwort, mehr hast du halt net drauf. Wenn man sonst keine Argumente hat muss man halt irgendwas unterstellen, dadrinnen scheinst du Grossmeister zu sein.
#
sgesko schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgesko schrieb:
Sicher & deshalb ist Dir sicher nicht entgangen, dass ein Caio RA statt OM spielen musste. Wenn ich das lese, bekomme ich einen tierischen Brechreiz. Dummes Geschwätz => wenn Meier als OM schlecht spielt, muss wohl er dahin, wo er nicht gerne spielt, falls der Trainer es so sieht. Aber Caio wurde aus Prinzip aufgestellt, damit sich Funkel nichts nachsagen lassen musste - und falls Du es gesehen hast, erinnere ich Dich daran, dass Meier am Spiel vorbeigelaufen ist und Caio von Meiers Vorlagen auf dieser Position lebt. Von daher, absoluter Dünnschiss.

Wer wurde herausgenommen? Stimmt, Caio. Warum? Weil er angeblich schlechter war, obwohl er ja auf seiner Position spielen durfte... .
Weltklasse. So, wie hier manche mir unterstellen, dass meine Contra-Funkel-Argumente gleichzeitig und das ausschließlich pro-Caio sein sollen, so kann ich das nur im umgekehrten Falle darstellen. So oder so, zugehört wird hier schon sehr lange nicht mehr.    
Dann informier Dich mal, auf welcher Position Dein lieber Caio einst in Brasilien die meisten Spiele seiner jungen Karriere zugebracht hat (gab jüngst ne Diskussion drüber, sogar mit Links, die die Positionen aufgezeigt haben) - dann darfst wieder kommen und über diesen Deinen Dünnschiss nachdenken.
Ändert trotzdem nichts daran, dass Meier derjenige ist, der Caio zu bedienen hat, aber nicht bediente so wie die anderen Stürmer auch. Und nachweislich war Caio bisher besser als Meier auf der OM-Position.  

Aha, interessant. Du polterst hier mächtig los über Meier und Funkel und dass die beiden unfähig sind und dem bösen Caio Übles wollen, aber wenn dann auf Deine offensichtlichen falschen Behauptungen hingewiesen wirst und diese überprüfen sollst, ignorierst dies geflissentlich und polterst weiter.
#
Nein, wer widerstandslos das frisst, was einem Verantwortliche und nicht zwangsläufig sachliche Presseleute vorwerfen.

Bei "0" hieße, alles zu hinterfragen. Hier werden aber permanent irgendwelche Basen dafür gelegt, wie die Diskussion auszusehen hat. Und wenn ich nun mal behaupte, dass ein Funkel zur jetzigen Zeit wohl nicht der Maßstab sein kann, dann nur deshalb, weil ich bei "0" anfange und nicht wie einige hier bei "90".

Ob das mit einer "heuchlerischen" Freundlichkeit besser wird, sei dahingestellt. Ich jedenfalls lasse mir meinen Mund nur teilweise verbieten. Und sicher lasse ich mich nicht auf meine "groben" Wörter reduzieren, falls man Dünnschiss dazu zählen mag. Dass das zur Nettiquette gehört, habe ich längst begriffen, dennoch zeigt es auch auf, wie "nett" hier miteinander umgegangen wird. Von Meinungsfreiheit wohl nur bedingt die Spur. Denn mit Dünnschiss habe ich niemanden persönlich angegriffen bzw. persönlich angegangen.

Aber gut, heuchel ich halt mit.  
#
sgesko schrieb:
Nein, wer widerstandslos das frisst, was einem Verantwortliche und nicht zwangsläufig sachliche Presseleute vorwerfen.

Was also quasi in deinen Augen jeder tut der aktuell nicht deine Meinung teilt oder ihr widerspricht. Diesen Eindruck vermittelst du mir jedenfalls gerade.

Und der Dünnschiss stand nicht nur in deinem Beitrag. Ob man die Grenzen der Meinungsfreiheit an solchen Ausdrücken festmachen möchte, sei jedem selbst überlassen. Diese Diskussion können wir aber im Kritikforum führen, nicht hier.
#
MrBoccia schrieb:
sgesko schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgesko schrieb:
Sicher & deshalb ist Dir sicher nicht entgangen, dass ein Caio RA statt OM spielen musste. Wenn ich das lese, bekomme ich einen tierischen Brechreiz. Dummes Geschwätz => wenn Meier als OM schlecht spielt, muss wohl er dahin, wo er nicht gerne spielt, falls der Trainer es so sieht. Aber Caio wurde aus Prinzip aufgestellt, damit sich Funkel nichts nachsagen lassen musste - und falls Du es gesehen hast, erinnere ich Dich daran, dass Meier am Spiel vorbeigelaufen ist und Caio von Meiers Vorlagen auf dieser Position lebt. Von daher, absoluter Dünnschiss.

Wer wurde herausgenommen? Stimmt, Caio. Warum? Weil er angeblich schlechter war, obwohl er ja auf seiner Position spielen durfte... .
Weltklasse. So, wie hier manche mir unterstellen, dass meine Contra-Funkel-Argumente gleichzeitig und das ausschließlich pro-Caio sein sollen, so kann ich das nur im umgekehrten Falle darstellen. So oder so, zugehört wird hier schon sehr lange nicht mehr.    
Dann informier Dich mal, auf welcher Position Dein lieber Caio einst in Brasilien die meisten Spiele seiner jungen Karriere zugebracht hat (gab jüngst ne Diskussion drüber, sogar mit Links, die die Positionen aufgezeigt haben) - dann darfst wieder kommen und über diesen Deinen Dünnschiss nachdenken.
Ändert trotzdem nichts daran, dass Meier derjenige ist, der Caio zu bedienen hat, aber nicht bediente so wie die anderen Stürmer auch. Und nachweislich war Caio bisher besser als Meier auf der OM-Position.  

Aha, interessant. Du polterst hier mächtig los über Meier und Funkel und dass die beiden unfähig sind und dem bösen Caio Übles wollen, aber wenn dann auf Deine offensichtlichen falschen Behauptungen hingewiesen wirst und diese überprüfen sollst, ignorierst dies geflissentlich und polterst weiter.  

Dass er dort vielleicht gespielt haben mag - okay. Was soll ich darauf größer eingehen. Tatsache ist, dass er kaum spielt, wenn dann aber besser als seine "Mitkonkurrenten". Und wenn er nunmal eine Position belegt, die ihn abhängig macht, so sollte man wenigstens so objektiv sein und auch mal hinterfragen, warum er keine Bälle bekommt. Stimmt, er muss sich die Bälle hinten holen.

Und wiedermal reduzierst Du all meine Beiträge auf Caio.
#
sgesko schrieb:
Tatsache ist, dass er kaum spielt, wenn dann aber besser als seine "Mitkonkurrenten".

ist es das?
 schrieb:

mehr ist da ja auch net drin
#
Hoffentlich verkauft man den Caio im Sommer und dann mal sehen welche Rolle er überhaupt woanders spielt.
Ist ja auch son Ding das man Funkel herftig ankreidet weil dieser Caio zu wenig spielt,aber hätte ja schon am Samstag auffallen müssen wo die Unterschiede zwischen einem Eduardo und Caio liegen.
Das ist ein Klassenunterschied.
Und wenn man Caio auf die Füsse tritt vermutlich 2 Klassen.
#
Also ich warte immer noch auf die Begründung wo Caio besser auf der OM-Position sein soll als Alex Meier.
In welchem Zeitraum, mit welchen Statistiken, an welchen Kriterien machst du das fest.

P.S.: Meinungsfreiheit gilt für das öffentliche Leben. Das hier ist das Forum von Eintracht Frankfurt. Wenn die Lust haben, können die alle Beiträge sperren, die die nicht wollen. Und jeden sperren, den sie nicht hier wollen.
Machen sie aber nicht, weil sie´s aushalten.
Die Eintracht ist stärker.
#
pipapo schrieb:
sgesko schrieb:

Was also quasi in deinen Augen jeder tut der aktuell nicht deine Meinung teilt oder ihr widerspricht. Diesen Eindruck vermittelst du mir jedenfalls gerade.

Und der Dünnschiss stand nicht nur in deinem Beitrag. Ob man die Grenzen der Meinungsfreiheit an solchen Ausdrücken festmachen möchte, sei jedem selbst überlassen. Diese Diskussion können wir aber im Kritikforum führen, nicht hier.

Zum Thema Diskussion: Das ist längst keine mehr. Das System, das hier ständig proklamiert wird und damit ein neues zwangsläufig ausgrenzt, ist sicher nicht sonderlich erfolgreich, oder warum schweben wir nunmal in akuter Abstiegsgefahr? Und das ist bzw. wäre eine objektive Messlatte, doch diese wird hier kontinuierlich von Usern als "Unsinn" oder unwahr beschrieben. Ich meine, was ist denn dann die Basis einer Diskussion? Genau, es erlaubt die Möglichkeit ein nicht funktionierendes System zu hinterfragen. Dass dabei irgendwelche Leute sich irgendwelche Zitate willkürlich aus dem Zusammenhang reißen, bleibt ungeachtet und bietet dabei mehrheitlich das, was hier passiert.
#
sgesko schrieb:

Zum Thema Diskussion: Das ist längst keine mehr. Das System, das hier ständig proklamiert wird und damit ein neues zwangsläufig ausgrenzt, ist sicher nicht sonderlich erfolgreich, oder warum schweben wir nunmal in akuter Abstiegsgefahr? Und das ist bzw. wäre eine objektive Messlatte, doch diese wird hier kontinuierlich von Usern als "Unsinn" oder unwahr beschrieben. Ich meine, was ist denn dann die Basis einer Diskussion? Genau, es erlaubt die Möglichkeit ein nicht funktionierendes System zu hinterfragen. Dass dabei irgendwelche Leute sich irgendwelche Zitate willkürlich aus dem Zusammenhang reißen, bleibt ungeachtet und bietet dabei mehrheitlich das, was hier passiert.  

Das System braucht m.E. einfach noch mehr Zeit, weil die Spieler es erst nicht umsetzen konnten und dann zu viele verletzt waren.
Du hast die Geduld dafür nicht, ich schon.
Fakt ist FF wird bei Klassenerhalt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mind. bis Dezember hier sein.
Ich glaube er bleibt darüberhinaus, weil wir erfolreicher sein werden.
Du denkst, dass er dann entlassen wird, weil er es nicht sein wird.
Da wir hier an der Situation bis dahin nichts änderen können, sollten wird drei, vier Wochen vorm Ende der nächsten Hinrunde nochmal über den Trainer reden. Denn erst dann ist eine Revidierung der Vorstandsentscheidung für Funkel m.E. wieder vorstellbar.
#
sgesko schrieb:
Und wenn er nunmal eine Position belegt, die ihn abhängig macht, so sollte man wenigstens so objektiv sein und auch mal hinterfragen, warum er keine Bälle bekommt. Stimmt, er muss sich die Bälle hinten holen.

Ja, der arme Steinhöfer, der verhungert auch als RM, da draussen, so abseits von allen. Schon mal dran gedacht, dass es am Spieler liegen kann, dass seine Leistung als RM überschaubar ist - obwohls ja nicht mal eine so ungewohnte Position ist?

sgesko schrieb:

#
sgesko schrieb:

Zum Thema Diskussion: Das ist längst keine mehr. Das System, das hier ständig proklamiert wird und damit ein neues zwangsläufig ausgrenzt, ist sicher nicht sonderlich erfolgreich, oder warum schweben wir nunmal in akuter Abstiegsgefahr?

Ach System....
Punkte holen und fertig.
Man hat den Saisonstart verpatzt und dann haufen Verletzte und dann ist man eben abstiegsgefährdet,ne relativ einfache Geschichte.
In Frankfurt meint man ja ne Verletztenmisere macht nix aus,natürlich macht sie was aus und kostet Punkte und geht auf die Qualität.
Ich find das bemerkenswert das man überhaupt schon 25 Punkte hat.

Wenn ich gestern wieder Allofs im Interview gehört hab wenn nur 2 Spieler ausfallen und die Welt untergeht,dann muss ich sagen in Frankfurt sind es in vielen Spielen ne komplette Elf wo ausfällt.
Das einzige Glück das die Eintracht hat das sie nicht noch viel tiefer drinsteckt ist der Trainer und ein recht ausgeglichenen Kader hinter ein paar Spielern.
Es ist trotzdeem ne Schwächung wenn Meier,Korkmaz,Chris,Ama..... ewig fehlen und danach noch lange nicht bei 100% sind
#
igelF1 schrieb:
Also ich warte immer noch auf die Begründung wo Caio besser auf der OM-Position sein soll als Alex Meier.
In welchem Zeitraum, mit welchen Statistiken, an welchen Kriterien machst du das fest.

P.S.: Meinungsfreiheit gilt für das öffentliche Leben. Das hier ist das Forum von Eintracht Frankfurt. Wenn die Lust haben, können die alle Beiträge sperren, die die nicht wollen. Und jeden sperren, den sie nicht hier wollen.

Warum wartest du da? Was bringt es, Statistiken und Beobachtungen auszutauschen, die eh niemanden überzeugen? Es kann doch nicht darum gehen, den einen gegen den anderen Spieler auszuspielen. Vielfach wurde doch schon gemutmaßt, dass Meier und Caio zusammen ein Macht im MF bilden könnten. Wie schon mal erwähnt auch Caio und Chris zusammen.

Was Meier oder auch Köhler, Toski o.a. angeht, so geht es doch nur darum, dass man Chancengleichheit im Vergleich mit Caio vermisst - und das zu Recht.

Möchtest du nicht die stärkste Eintracht auf dem Platz sehen, ganz egal, wie die Spieler heißen? Und hat nicht Caio hinlänglich bewiesen, dass er eigentlich zu den stärksten Spielern gehört? Oder willst du ihm absprechen, dass er Fußball spielen kann?

So, und dann gehts doch eigentlich nur darum, dass die sportliche Führung es hinkriegt, dass solch ein Spieler zum Wohle der Mannschaft auch seine Stärken zeigt resp. zeigen kann. Nur darum gehts doch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
igelF1 schrieb:

Warum wartest du da? Was bringt es, Statistiken und Beobachtungen auszutauschen, die eh niemanden überzeugen? Es kann doch nicht darum gehen, den einen gegen den anderen Spieler auszuspielen. Vielfach wurde doch schon gemutmaßt, dass Meier und Caio zusammen ein Macht im MF bilden könnten. Wie schon mal erwähnt auch Caio und Chris zusammen.

Was Meier oder auch Köhler, Toski o.a. angeht, so geht es doch nur darum, dass man Chancengleichheit im Vergleich mit Caio vermisst - und das zu Recht.

Möchtest du nicht die stärkste Eintracht auf dem Platz sehen, ganz egal, wie die Spieler heißen? Und hat nicht Caio hinlänglich bewiesen, dass er eigentlich zu den stärksten Spielern gehört? Oder willst du ihm absprechen, dass er Fußball spielen kann?

So, und dann gehts doch eigentlich nur darum, dass die sportliche Führung es hinkriegt, dass solch ein Spieler zum Wohle der Mannschaft auch seine Stärken zeigt resp. zeigen kann. Nur darum gehts doch.

Mit den Statistiken hast du vollkommen Recht. Ganz ehrlich, ich wollte dem lieben sgesko dazu bringen seine Behauptungen sein zu lassen, weil sie wie du richtig bemerkst niemanden überzeugen. Leider sind hier nur wenige damit zufrieden Meinungen auszutauschen, sondern möchten anders Denkende von ihren Ansichten überzeugen.(möchte ich auch, aber ich kann akzeptieren wenn es nicht klappt.)

Zur Chancengleichheit kann ich nur sagen, dass ich die absolut gegeben sehe.
Für FF (wie wohl alle Trainer) zählt die Trainingsleistung viel. Stimmt die hält an einem Spieler auch 2 schlechtere Spiele lang fest, bevor er wechselt.
Caio muss also 2-3 Wochen besser und nicht nur gut trainieren. Das könnte er, wenn er es nur wirlich wollte.

Daran anschließend geht es immer zuerst um die Mannschaft und ich empfehle dir meinen Post im Aufstellungsthraed, da hab ich mal meine Traumaufstellung gepostet. Die wird wahrscheinlich nicht mit deiner übereinstimmen, aber genauso wahrscheinlich ist, dass das nicht an Caio liegen dürfte.
Teambuildibg war vor nem Jahr oder so ein Hauptsaisonziel. Ich finde die Truppe hält sehr gut zusammen.
Ein Pröll zum Beispiel schweigt, weil ich glaube, dass neben sich selbst auch den Zusammenhalt schützen möchte. keiner aus der Manschaft macht Stimmung über die Medien. Sogar Caio, hat sich nur positiv zum Trainer geäußert.
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, diese Zusammenhalt basiert vor Allem auf der Leitlinie, dass jeder weiß worauf es ankommt und FF absolut berechenbar ist.
Wenn er jetzt bei einem Spieler eine Ausnahme davon macht und ihn aufstellt obwohl drei andere besser, intensiver trainieren, dann zerstört er die Basis und wird unglaubwürdig.
Es gibt sicher Argumente dafür, Caio unabhangig von seiner Leistung aufzustellen. Ich sehe jedoch den Preis dafür als zu hoch an, vor allem, weil ich glaube, dass es Caio selbst schafft, wenn er nur die Hälft des Willens eines Chris aufbringt.
#
..."Stimmt die, hält er an einem Spieler auch 2 schlechtere Spiele lang fest, bevor er wechselt."...

sonst macht der satz keinen sinn
#
Und ich glaube, dass das mit "schlecht trainieren" ein Märchen ist. Es geht einzig und allein um die "Spielertypen", die Funkel bevorzugt. Das ist nichts Persönliches. Er legt halt ganz einfach mehr Wert auf Wuseln und Rennen. Egal, was dabei herauskommt. Caios Tore oder Pässe haben bei ihm nur einen untergeordneten Stellenwert. Köhlers Kilometer einen höheren.

Das hört man auch aus all seinen Aussagen. Hat sich die Mannschaft "bemüht", darf sie alles. Sogar schlecht spielen.

Da habe ich halt andere Auffassungen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Und ich glaube, dass das mit "schlecht trainieren" ein Märchen ist. Es geht einzig und allein um die "Spielertypen", die Funkel bevorzugt. Das ist nichts Persönliches. Er legt halt ganz einfach mehr Wert auf Wuseln und Rennen. Egal, was dabei herauskommt. Caios Tore oder Pässe haben bei ihm nur einen untergeordneten Stellenwert. Köhlers Kilometer einen höheren.

Das hört man auch aus all seinen Aussagen. Hat sich die Mannschaft "bemüht", darf sie alles. Sogar schlecht spielen.

Da habe ich halt andere Auffassungen.

Wir haben andere Auffassungen, das ist richtig, aber ich finde es legitim, wenn man besser trainieren muss als sein Konkurrent, um spielen zu können.
Köhler hat den Vorteil, das er momentan kaum ernste Konkurrenz auf seiner Seite hat, im Gegenteil, da sind ja fast einanhalb Stellen auf denen er spielen soll.
Aber auch wenn FF einem verdienten Spieler schlechte Spiele verzeiht, hat er im Interview gasagt, dass Köhler wahrscheinlich ne Pause bekommt, weil er einen Durchhänger hat.
Ich sehe jedoch eher Steinhöfer und Meier als direkte Konkurrenten von Caio.
#
municadler schrieb:

danke für die klasse antwort ..

wir sind nicht so weit voneinader entfernt.. Ich sehe auch nur die chance, dass die andren uns einholen ( und zwar von oben nach untenh wie du es beschrieben hast)

Trotzdem fehlt mir ein klein bisschen der Hauch der Vision ihnen dabei auch ein bisschen entgegegezugehen und mutig zu sein .. ( nicht blöd sondern mutig das schliesst Umsicht nicht aus )

Wie sagte Horst Heldt erst vor kurzem? "[...]Ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen.".

Visionen hat jeder. Jedoch haben die Leute bei uns auch Pläne, womit sie die Visionen erreichen wollen. Und wenn sie die rauspacken, dann können wir es gleich haken, weil die anderen Teams genaustens darüber bescheid wissen. Aber hier mal etwas von HB zu unseren Visionen. Mit unserer Art und Weise überflügen wir andere Vereine einfach auf finanzieller Ebene. Sportlich ist da fast nix machbar, da wir uns keine 0815 Bundesligisten für 4+ Mios Ablöse und 2+ Mios Gehalt holen werden.

Hamburger SV, Borussia Dortmund, Schalke 04, Bremen, Hertha BSC Berlin wurden von HB als Vereine genannt, die wir in den nächsten Jahren überholen könnten. Wir können die derzeit nicht aus eigener Hand oder sportlich überholen. Aber scheinbar sind wir von Jahr zu Jahr näher dran und können aufgrund eines besseren Plans an denen vorbeiziehen, obwohl wir sportlich um den Abstieg spielen und keine 2+ Mios Gehälter zahlen. Und zu diesem Plan gehört auch ein Trainer namens Funkel, auch wenn er nicht der beste Trainer ist. Vielleicht holt er nicht alles raus, aber ein Trainerwechsel würde uns zurückschmeissen, ich tippe mal auf den Kostenfaktor von 10+ Millionen (kleine Abfindung, neues Gehalt, 1-2 neue Spieler). Dieses Geld ist es aber, das uns eben nach vorn bringt. Nicht Spieler X, nicht Trainer X. Alles passiert im Hintergrund.

Und da sehe ich m.E. den Grund dafür, dass wir hier überhaupt davon reden, dass es keine Visionen gäbe. Das Sportliche ist schon lange nicht mehr so wichtig wie das Finanzielle. Hast du Kohle, bestimmst du. Hast du keine, dann wird dir dein Erfolg (Spieler, Trainer) eh aufgekauft. Daher bin ich mir sicher, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und in naher Zukunft sehr überrascht sein werden. Es wird zwar immer heißen: "Hätte Funkel es früher eingesehen.." oder "Hätte Caio früher gespielt...", aber in Wahrheit passiert das alles im Hintergrund. Uns wird nur ein sehr kleiner Bereich gezeigt und das ist mittlerweile nicht mehr der, auf den es ankommt, denn sonst hätten wir so Spieler wie Nadw, Sotos und Co. nie weggeben müssen.
#
Jaroos schrieb:
Wie sagte Horst Heldt erst vor kurzem? "[...]Ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen.".

Wie oft müssen diese Auslassungen des berühmten Philosophen HH eigentlich noch als Alibi herhalten?
#
Jaroos schrieb:
municadler schrieb:

danke für die klasse antwort ..

wir sind nicht so weit voneinader entfernt.. Ich sehe auch nur die chance, dass die andren uns einholen ( und zwar von oben nach untenh wie du es beschrieben hast)

Trotzdem fehlt mir ein klein bisschen der Hauch der Vision ihnen dabei auch ein bisschen entgegegezugehen und mutig zu sein .. ( nicht blöd sondern mutig das schliesst Umsicht nicht aus )

Visionen hat jeder. Jedoch haben die Leute bei uns auch Pläne, womit sie die Visionen erreichen wollen. Und wenn sie die rauspacken, dann können wir es gleich haken, weil die anderen Teams genaustens darüber bescheid wissen. Aber hier mal etwas von HB zu unseren Visionen. Mit unserer Art und Weise überflügen wir andere Vereine einfach auf finanzieller Ebene. Sportlich ist da fast nix machbar, da wir uns keine 0815 Bundesligisten für 4+ Mios Ablöse und 2+ Mios Gehalt holen werden.

Hamburger SV, Borussia Dortmund, Schalke 04, Bremen, Hertha BSC Berlin wurden von HB als Vereine genannt, die wir in den nächsten Jahren überholen könnten. Wir können die derzeit nicht aus eigener Hand oder sportlich überholen. Aber scheinbar sind wir von Jahr zu Jahr näher dran und können aufgrund eines besseren Plans an denen vorbeiziehen, obwohl wir sportlich um den Abstieg spielen und keine 2+ Mios Gehälter zahlen. Und zu diesem Plan gehört auch ein Trainer namens Funkel, auch wenn er nicht der beste Trainer ist. Vielleicht holt er nicht alles raus, aber ein Trainerwechsel würde uns zurückschmeissen, ich tippe mal auf den Kostenfaktor von 10+ Millionen (kleine Abfindung, neues Gehalt, 1-2 neue Spieler). Dieses Geld ist es aber, das uns eben nach vorn bringt. Nicht Spieler X, nicht Trainer X. Alles passiert im Hintergrund.

Und da sehe ich m.E. den Grund dafür, dass wir hier überhaupt davon reden, dass es keine Visionen gäbe. Das Sportliche ist schon lange nicht mehr so wichtig wie das Finanzielle. Hast du Kohle, bestimmst du. Hast du keine, dann wird dir dein Erfolg (Spieler, Trainer) eh aufgekauft. Daher bin ich mir sicher, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und in naher Zukunft sehr überrascht sein werden. Es wird zwar immer heißen: "Hätte Funkel es früher eingesehen.." oder "Hätte Caio früher gespielt...", aber in Wahrheit passiert das alles im Hintergrund. Uns wird nur ein sehr kleiner Bereich gezeigt und das ist mittlerweile nicht mehr der, auf den es ankommt, denn sonst hätten wir so Spieler wie Nadw, Sotos und Co. nie weggeben müssen.  

Stimme dir zu. Alle (so behaupte ich mal), die Kritik üben, wissen im Prinzip, dass der Weg von Eintracht Frankfurt so übel nicht ist. Und dass es kaum Alternativen gibt.
Trotzdem läuft auf diesem Weg so manches schief, was nicht sein müsste. Und vieles von dem, was sich letztendlich bewahrheitet hat, wurde bereits kritisiert, als wir weniger Sorgen hatten als zurzeit.
Gegen den vor dir aufgezeigten Weg hat niemand was einzuwenden. Niemand will sich verschulden, will Skandale, pflegt den Größenwahn. Aber muss dieser Weg unbedingt so holprig sein? Gibt es wirklich nur den einen Trainer, um diesen Weg zu beschreiten? Bewegen wir uns wirklich an der Leistungsgrenze? Ist In-Frage-stellen und Kritik üben wirklich auch ein glöeichzeitiges In-Frage-stellen des Weges von HB und Eintracht Frankfurt?

Teilen