>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Aber über irgendwas müssen wir doch hier im Forum quatschen? Ich finde das Video nicht schlecht als Diskussionsstoff. Es kommt zwar nix raus dabei. füllt aber die spielfreie Zeit!^^
#
Kindergarten allez?  
#
Man sollte ihm einen längeren Vertrag geben!!!!
#
Als Funkelkritiker hat man es schon schwer.

Nimmt man sich eine Zusammenfassung des Trainings und beurteilt das - dann ist das Quatsch, weil man ja nur dieses eine Training hat.

Nimmt man sich eine Aussage von Funkel vor - dann ist das Quatsch, weil er ja intern "vielleicht" oder "wahrscheinlich" oder "ganz sicher" etwas ganz anderes erzählt. Bezeugt wird das von Spielern, die sich öffentlich wohlwollend über Funkel geäußert haben. Die Spieler sagen nämlich öffentlich immer das, was sie auch denken.

Kritisiert man Funkels Taktik - dann ist das Quatsch, denn Funkel hat ja "unbestreitbare Erfolge", ist der "erfahrendste Bundesligatrainer" und man selber hat ja keine Ahnung.

Kritisiert man, dass Funkel bestimmte Spieler dauernd einsetzt - dann ist das nicht nur Quatsch, sondern Hetze und Spielerbashing.

Kritisiert man, dass Funkel bestimmte Spieler nicht einsetzt - dann ist das nicht nur Quatsch, sondern Hetze und Spielerbashing vor allem gegenüber anderen Spielern. Bewiesen wird das mit den durchaus auch vorhandenen Beiträgen, die wirklich andere schlecht machen, um z. B. (!) Caio gut zu reden. Denn wenn andere Leute, die den Spieler auch in der Startelf sehen wolen, so etwas schreiben, muss man ja selber als jemand, der diese Forderung auch hat, auch die Urteile der Spielerbasher teilen.

Kritisiert man Funkels Ambitionslosigkeit - dann ist das Quatsch, denn Funkel würde ja "mit Bayern München Meister" und außerdem ist man ein Größenwahnsinniger, der nur mit der CL zufrieden ist und daher den Verein ruiniert.

Kritisiert man Funkels Erfolglosigkeit - dann ist das Quatsch, denn Funkel hat ja "unbestrittene Erfolge" und holt "das Optimum" aus der Mannschaft heraus. Mehr kann man bei dem "Verletzungspech" gar nicht erwarten.

Kritisiert man Funkels Spielweise - dann ist das Quatsch, denn Funkel hat ja "unbestrittene Erfolge" und holt "das Optimum" aus der Mannschaft heraus. Mehr kann man bei dem "Verletzungspech" gar nicht erwarten.

Kritisiert man Funkel als Trainer - dann ist das Quatsch und Hetze, denn schließlich habe ja Hoffenheim nur Luft für 60-70 Minuten, Köln werde nächstes Jahr auch einbrechen, Hertha hat auch nur Glück usw. usf. Und außerdem hat ja Funkel "unbestreitbare Erfolge" und ist der "erfahrendste Bundesligatrainer"

Kurzum: Jede Funkelkritik ist ein Fehler, weil es eben eine Kritik an Funkel ist. Und wer so etwas tut ist ein Hetzer und schadet dem Verein. Sagt es doch direkt so. Dann muss ich mir demnächst nicht mehr die Mühe machen, irgendetwas sachliches zu schreiben, mir Trainingseinheiten reinzuziehen und diese zu analysieren. Das wird von euch ja genauso bewertet als hätte ich einfach nur geschrieben: "Funkel kann nichts". Hab ich zwar gar nicht so gemeint, denn im Fitness- und Kraftbereich halte ich extrem viel von Funkel. Aber wenn das eh immer in der Art und Weise aufgefasst wird, dann schreibe ich jetzt halt nur noch kurze Statements - und ihr missversteht sie dann halt so wie es euch in euer Bild von Funkelkrtikern reinpasst, ok?

Maggo

p.s.: Ganz explizit ausgenommen, von dem hier von mir gesagten, sind diejenigen, die meine Analyse des Trainings mit fachkundiger Kritik erwidert haben (z. B. "sollen Trainer unterbrechen?" oder "man guckt beim Schuss auf den Ball, nicht aufs Tor"). Diese Beiträge fand ich bereichernd für mich und fürs Forum, auch wenn ich da nicht völlig mit übereinstimme.
#
Ich, als Funkelkritiker finde deinen Beitrag super. Mehr kann ich dazu nicht sagen!
#
Maggo schrieb:

...

p.s.: Ganz explizit ausgenommen, von dem hier von mir gesagten, sind diejenigen, die meine Analyse des Trainings mit fachkundiger Kritik erwidert haben (z. B. "sollen Trainer unterbrechen?" oder "man guckt beim Schuss auf den Ball, nicht aufs Tor").  

Dann möchte ich Dir, wirklich wohlmeinend, einen der zahlreichen Berichte über Barcas Messi anempfehlen.
Der gilt ja nun bekanntermaßen z.Zt. nicht als der Schlechtesten Einer und pflegt, so meine bescheidene Erkenntnis nach einem Dutzend Szenen neulich auf Premiere, teilweise minutenlang keinen Blick aufs Tor, sondern nur auf Mitspieler, Ball und Gegner zu richten, um dann mit traumwandlerischer Sicherheit abzuschließen oder den Mitspieler zu finden.
Ich denke nicht, dass daran ein Trainer etwas ändern möchte...

P.S. Klar. Messi. Ich weiß. Aber veilleicht sollten die anderen...  ,-)
#
Hallo Maggo, finde Deinen Beitrag super, er passt genau.

Auch deine Schlußbemerkung mit dem Hinweis, daß das nicht auf die gemünzt, ist die das evtl etwas anders sehen, dies aber mit Argumenten und auch differenziert begründen, ist voll zu unterstreichen.

Es sind ohnehin aber immer dieselben Gesichter. Da hilft nur eines, auf das Geschwätz garnicht eingehen. Macht eh keinen Sinn. Ist vergebene Liebesmüh. Steht "man" drüber.
#
Ne Maggo Kritik ist in Ordnung,aber bei Dir ist es nur noch Kritik der Kritikes Willen um Funkel ständig wie den letzten Depp aussehen zu lassen.
und für ein schlechten Trainer hälst Ihn sowieso.
Aber Du hast nicht die Kompetenz das zu beurteilen.

Aber vielleicht hast Glück und Funkel ist nächste Saison tatsächlich nimmer da.
Mein voller Ernst:
Wenn ich Schalke wäre,würde ich für nächste Saison Funkel holen oder mich zumindest drum bemühen.
Passt optimal zu diesem Verein um wieder für Struktur und Ordnung zu sorgen.
Rutten ist sicherlich ein guter Trainer,aber mit Schalke hat es nicht gepasst.
#
Maggo schrieb:
wie immer

Schön, ein üblicher Maggo-Beitrag - voller Gejammer und Geheule und Wehklagen, dass er doch so unverstanden ist und die armen Funkelkritiker doch so grimmig verfolgt werden von den schlimmen Andersdenkenden. Nur schade, dass er selber keine Eier hat und seine ach so schöne Ankündigung aus dem letzten Jahr endlich wahr macht - Oberlehrer und Besserwisser haben wir auch ohne ihn genug.
#
Also, S 06 kann FF gerne haben - Ablöse 8 Mio €!  
#
Kritiker sollten ein wenig Ahnung haben.Aber jeder angeblich sachlicher Beitrag bestätigt genau das Gegenteil.Deshalb jede Diskussion flüssig-überflüssig!!!!!
#
Maggo schrieb:

Nimmt man sich eine Zusammenfassung des Trainings und beurteilt das - dann ist das Quatsch, weil man ja nur dieses eine Training hat.

Nimmt man sich eine Aussage von Funkel vor - dann ist das Quatsch, weil er ja intern "vielleicht" oder "wahrscheinlich" oder "ganz sicher" etwas ganz anderes erzählt. Bezeugt wird das von Spielern, die sich öffentlich wohlwollend über Funkel geäußert haben. Die Spieler sagen nämlich öffentlich immer das, was sie auch denken.

Kritisiert man Funkels Taktik - dann ist das Quatsch, denn Funkel hat ja "unbestreitbare Erfolge", ist der "erfahrendste Bundesligatrainer" und man selber hat ja keine Ahnung.

Kritisiert man, dass Funkel bestimmte Spieler dauernd einsetzt - dann ist das nicht nur Quatsch, sondern Hetze und Spielerbashing.

Kritisiert man, dass Funkel bestimmte Spieler nicht einsetzt - dann ist das nicht nur Quatsch, sondern Hetze und Spielerbashing vor allem gegenüber anderen Spielern. Bewiesen wird das mit den durchaus auch vorhandenen Beiträgen, die wirklich andere schlecht machen, um z. B. (!) Caio gut zu reden. Denn wenn andere Leute, die den Spieler auch in der Startelf sehen wolen, so etwas schreiben, muss man ja selber als jemand, der diese Forderung auch hat, auch die Urteile der Spielerbasher teilen.

Kritisiert man Funkels Ambitionslosigkeit - dann ist das Quatsch, denn Funkel würde ja "mit Bayern München Meister" und außerdem ist man ein Größenwahnsinniger, der nur mit der CL zufrieden ist und daher den Verein ruiniert.

Kritisiert man Funkels Erfolglosigkeit - dann ist das Quatsch, denn Funkel hat ja "unbestrittene Erfolge" und holt "das Optimum" aus der Mannschaft heraus. Mehr kann man bei dem "Verletzungspech" gar nicht erwarten.

Kritisiert man Funkels Spielweise - dann ist das Quatsch, denn Funkel hat ja "unbestrittene Erfolge" und holt "das Optimum" aus der Mannschaft heraus. Mehr kann man bei dem "Verletzungspech" gar nicht erwarten.

Kritisiert man Funkel als Trainer - dann ist das Quatsch und Hetze, denn schließlich habe ja Hoffenheim nur Luft für 60-70 Minuten, Köln werde nächstes Jahr auch einbrechen, Hertha hat auch nur Glück usw. usf. Und außerdem hat ja Funkel "unbestreitbare Erfolge" und ist der "erfahrendste Bundesligatrainer"

Kurzum: Jede Funkelkritik ist ein Fehler, weil es eben eine Kritik an Funkel ist. Und wer so etwas tut ist ein Hetzer und schadet dem Verein. Sagt es doch direkt so. Dann muss ich mir demnächst nicht mehr die Mühe machen, irgendetwas sachliches zu schreiben, mir Trainingseinheiten reinzuziehen und diese zu analysieren. Das wird von euch ja genauso bewertet als hätte ich einfach nur geschrieben: "Funkel kann nichts". Hab ich zwar gar nicht so gemeint, denn im Fitness- und Kraftbereich halte ich extrem viel von Funkel. Aber wenn das eh immer in der Art und Weise aufgefasst wird, dann schreibe ich jetzt halt nur noch kurze Statements - und ihr missversteht sie dann halt so wie es euch in euer Bild von Funkelkrtikern reinpasst, ok?

Maggo

p.s.: Ganz explizit ausgenommen, von dem hier von mir gesagten, sind diejenigen, die meine Analyse des Trainings mit fachkundiger Kritik erwidert haben (z. B. "sollen Trainer unterbrechen?" oder "man guckt beim Schuss auf den Ball, nicht aufs Tor"). Diese Beiträge fand ich bereichernd für mich und fürs Forum, auch wenn ich da nicht völlig mit übereinstimme.

Das ist quatsch. Ich beziehe das mal auf mich. Ich hab hier oft genug Dinge von Funkel kritisiert, die man laut deinem Posting gar nicht kritisieren darf, da man sonst in ne Schublade gesteckt wird. Du machst aber exakt das gleiche, indem du z.B. mich wegen meiner Aussage, dass es Quatsch über dieses Trainings-Video Rückschlüsse auf die Trainingsarbeit zu ziehen, in die gleiche Schublade steckst wie alle, die bei Kritik an Funkel auf Stur schalten und die von dir angesprochenen Parolen bringen. Wenn du also willst, dass man sich mit deiner Kritik an Funkle differenziert auseinandersetzt, dann solltest du dich auch mit der Kritik an deiner Kritik entsprechend differenziert auseinandersetzen. Sonst wirkst du extrem unglaubwürdig und klagst im Prinzip nur ein, dass man dir nicht widersprechen soll, was ja wohl kaum in deinem Interesse liegen kann.

Cheers,
E-
#
Funkel-Kritik(er) hin oder her:

Es ist doch einfach von mir/von Teilen von uns, "offensiveres Spiel", "menschlichere Behandlung des Caio" in seiner Anfangsphase usw. usf. von FF einzufordern oder gar nach einer Ablösung zu verlangen.

Alles ist doch nur hypothetisch: Am Ende wären bei der geforderten Vorgehensweise weniger Punkte rausgesprungen, dann wäre die geforderte Entscheidung Mist gewesen.

Andererseits hätten auch ein paar Punkte mehr rausspringen können, beweisen lässt sich das ohnehin nicht., da es nur hypothetisch ist.

Es ist halt hier wie am Stammtisch + Fussball eignet sich wunderbar für Stammtisch-Gespräche.
#
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
wie immer

Schön, ein üblicher Maggo-Beitrag - voller Gejammer und Geheule und Wehklagen, dass er doch so unverstanden ist und die armen Funkelkritiker doch so grimmig verfolgt werden von den schlimmen Andersdenkenden. Nur schade, dass er selber keine Eier hat und seine ach so schöne Ankündigung aus dem letzten Jahr endlich wahr macht - Oberlehrer und Besserwisser haben wir auch ohne ihn genug.

Ist das ne Bewerbung für die Übernahme meines Oberlehrerpostens?  
#
Marco72 schrieb:

Wenn ich Schalke wäre,würde ich für nächste Saison Funkel holen oder mich zumindest drum bemühen.
Passt optimal zu diesem Verein um wieder für Struktur und Ordnung zu sorgen.

Ein genialer Gedanke !
Da die Schalker, welche auf Jahrzehnte im Voraus Geld verbrannt haben, gerade auch im Angesicht der Wirtschaftskrise noch gar nicht richtig erkannt haben, daß ihre Party längst vorbei ist, brauchen sie jemanden, der ihnen die Augen öffnet und nach ihren Champagnerzeiten nun  Wasser und Brot predigt.
Wer könnte das besser als.... ?
Das würde zwar meinem bislang so überheblichen Schalke-Kollegen stinken, der damals wörtlich zu mir sagte, daß wir beim Last-Minute-2:1 gegen den KSC eine Chance verpasst haben aber das ist dann sein Problem.

Ich denke aber, daß die stümperhafte königsblaue Administration noch immer viel zu hoch hinaus will und darum der Friedhelm natürlich net im Entferntesten in deren Anforderungsprofil passt, obwohl er für deren spezifische  Probleme längst genau der Richtige wäre.
Und Friedhelm könnte endlich bei einem selbsternannten Spitzenclub sein Können demonstrieren.
Ich jedenfalls würde ihm diese grosse Chance von Herzen gönnen.  
#
etienneone schrieb:

Das ist quatsch. Ich beziehe das mal auf mich. Ich hab hier oft genug Dinge von Funkel kritisiert, die man laut deinem Posting gar nicht kritisieren darf, da man sonst in ne Schublade gesteckt wird. Du machst aber exakt das gleiche, indem du z.B. mich wegen meiner Aussage, dass es Quatsch über dieses Trainings-Video Rückschlüsse auf die Trainingsarbeit zu ziehen, in die gleiche Schublade steckst wie alle, die bei Kritik an Funkel auf Stur schalten und die von dir angesprochenen Parolen bringen. Wenn du also willst, dass man sich mit deiner Kritik an Funkle differenziert auseinandersetzt, dann solltest du dich auch mit der Kritik an deiner Kritik entsprechend differenziert auseinandersetzen. Sonst wirkst du extrem unglaubwürdig und klagst im Prinzip nur ein, dass man dir nicht widersprechen soll, was ja wohl kaum in deinem Interesse liegen kann.

Cheers,
E-

Ok, wenn du dich angesprochen fühlst. Ich habe aus dem, was ich in dem Video gesehen habe und dem was ich aus den hier im Forum veröffentlichten Trainingseinheiten weiß, eine Analyse dieser einen Trainingseinheit gemacht und hier zur Diskussion gestellt.
Bei dir kam es mir so vor, dass du das einfach missverstanden hattest, was ich sagen wollte. Ich hatte aber auch Reaktionen, die geschrieben haben, dass das doch bloß eine Trainingseinheit war und da hätte doch alles, was man dazu sagt, keine große Relevanz. Das finde ich ein wenig dreist, weil man sonst immer zu hören bekommt, man würde einfach so daher reden, ohne zu wissen, wie es im Training ist. Schlussfolgerung? Funkelkritik darf man zwar äußern, muss aber dazu sagen, dass man selber gar keine Ahnung hat und daher von der Kritik eh nicht viel zu halten ist (siehe die Beiträge von Marco72). Der Umkehrschluss gilt natürlich nicht. Funkel loben und gut finden und vor allem total vertrauen, das kann man immer.
#
duppfig schrieb:

Ich denke aber, daß die stümperhafte königsblaue Administration noch immer viel zu hoch hinaus will und darum der Friedhelm natürlich net im Entferntesten in deren Anforderungsprofil passt, obwohl er für deren spezifische  Probleme längst genau der Richtige wäre.

Ne die sind ganz kleinlaut geworden auf Schalke .
Diese Woche ging das doch durch die Presse das man ein "Neubeginn" starten muss mit unter anderem jungen Talenten und am Etat drastisch kürzen muss.
Ist nichtmal sicher ob die Saisonziel internationaler Wettbewerb nächste Saison ausgeben.
Da muss ein erfahrener Mann hin ,der Druck und Chaos um sich rum aushält .
Es wäre der ideale Job für Funkel dort ein Neuafbau zu verrichten.
Neuaufbau dann halt nicht ab Liga 2,sondern ab Platz 8-10 aufwärts.
Den finanzkräftigen Russensponsor hat man ja immernoch.
#
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
wie immer

Ne, lass mal, Du bist für den Posten eindeutig besser geeignet.
#
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
wie immer

Wusst ichs doch, dass du noch ganz viel von mir lernen kannst.  
#
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
wie immer
Wusst ichs doch, dass du noch ganz viel von mir lernen kannst.    

Ja, da gibts so einiges: Penetranz, Weinerlichkeit, Besessenheit, Dauergejammer und - nicht zu vergessen - Serienbriefbelästigung.  

Teilen