>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
[Wusst ichs doch, dass du noch ganz viel von mir lernen kannst.    

Ja, da gibts so einiges: Penetranz, Weinerlichkeit, Besessenheit, Dauergejammer und - nicht zu vergessen - Serienbriefbelästigung.    


Und das willst du alles lernen?  

MrBoccia, was biste denn so bissig heute?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
Wusst ichs doch, dass du noch ganz viel von mir lernen kannst.    
Ja, da gibts so einiges: Penetranz, Weinerlichkeit, Besessenheit, Dauergejammer und - nicht zu vergessen - Serienbriefbelästigung.    
Und das willst du alles lernen?  

MrBoccia, was biste denn so bissig heute?  

Wieso, bin doch eh freundlich.  

Ausserdem hasse ich Länderspielwochenenden.
#
MrBoccia schrieb:
Wieso, bin doch eh freundlich.  

Ausserdem hasse ich Länderspielwochenenden.



Stimmt, die könnten ruhig Mittwochabends kicken. Muss ich mir Löws Gestammel wenigstens nicht anhören.  
#
Voodi schrieb:
Ich hab mir diese "Trainingseinheit" fast komplett reingezogen. Beachtlich, die erzielten Tore hätten eventull sogar dazu greicht, ein Spiel zu gewinnen!



Das ist doch Mal ein Ansatz: Diese kleine feine Dokumentation mit Humor zu betrachten. Eindrucksvolle Bilder!

EFC Rappelkiste
#
Maggo schrieb:
...



Es gibt einmal Kritik und einmal das was du (bis auf 10-15 Spiele letzte Saison) seit Ewigkeiten abliefers. Der Höhepunkt waren die Briefe an die Eintracht, in denen du forderst Funkel zu entlassen! Einem Menschen den Job rauben, nur weil du nicht das gezeigt kriegst, was du forderst! Wie arm ist das? Und sich hier auch noch als Opfer hinzustellen. Tzzzzzzzzzzzzz!

Die permanente Suche nach Selbstbestätigung beim Thema "Funkel ist ein schlechter Trainer" hat schon lange nix mit Kritik zu tun. Da sind dir Argumente wichtiger als die Wahrheit. Du suchst in jedem Interview, Video, in jeder Aufstellung und bei jedem Wechsel die Möglichkeiten Argumente gegen Funkel einzusetzen und das ist vieles, nur keine Kritik. Denn Kritik ist die Infragestellung einer Handlung oder eines Menschen und nicht das Verurteilen eines einzelnen!
#
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
...



Es gibt einmal Kritik und einmal das was du (bis auf 10-15 Spiele letzte Saison) seit Ewigkeiten abliefers. Der Höhepunkt waren die Briefe an die Eintracht, in denen du forderst Funkel zu entlassen! Einem Menschen den Job rauben, nur weil du nicht das gezeigt kriegst, was du forderst! Wie arm ist das? Und sich hier auch noch als Opfer hinzustellen. Tzzzzzzzzzzzzz!

Die permanente Suche nach Selbstbestätigung beim Thema "Funkel ist ein schlechter Trainer" hat schon lange nix mit Kritik zu tun. Da sind dir Argumente wichtiger als die Wahrheit. Du suchst in jedem Interview, Video, in jeder Aufstellung und bei jedem Wechsel die Möglichkeiten Argumente gegen Funkel einzusetzen und das ist vieles, nur keine Kritik. Denn Kritik ist die Infragestellung einer Handlung oder eines Menschen und nicht das Verurteilen eines einzelnen!  


Aha. Und was machst du da gerade?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aha. Und was machst du da gerade?    

Ich dementiere, dass Jaroos einen (Offenen) Brief an die Mods oder das IT geschrieben hat, um User sperren oder löschen zu lassen.  
#
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
...



Es gibt einmal Kritik und einmal das was du (bis auf 10-15 Spiele letzte Saison) seit Ewigkeiten abliefers. Der Höhepunkt waren die Briefe an die Eintracht, in denen du forderst Funkel zu entlassen! Einem Menschen den Job rauben, nur weil du nicht das gezeigt kriegst, was du forderst! Wie arm ist das? Und sich hier auch noch als Opfer hinzustellen. Tzzzzzzzzzzzzz!

Die permanente Suche nach Selbstbestätigung beim Thema "Funkel ist ein schlechter Trainer" hat schon lange nix mit Kritik zu tun. Da sind dir Argumente wichtiger als die Wahrheit. Du suchst in jedem Interview, Video, in jeder Aufstellung und bei jedem Wechsel die Möglichkeiten Argumente gegen Funkel einzusetzen und das ist vieles, nur keine Kritik. Denn Kritik ist die Infragestellung einer Handlung oder eines Menschen und nicht das Verurteilen eines einzelnen!  


Weißt du, was ich mich nach so einer Aussage frage? Ich frage mich, was eigentlich die Diskussion per PN sollte? War das ein Versuch, mich ruhig zu stellen? Denn eine Diskussion mit einem Typen, der so tickt, wie du mich beschreibst, ist ja eh sinnlos. Schade, dass ich deine PNs als sachliche Diskussionsgrundlage missverstanden habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
...



Es gibt einmal Kritik und einmal das was du (bis auf 10-15 Spiele letzte Saison) seit Ewigkeiten abliefers. Der Höhepunkt waren die Briefe an die Eintracht, in denen du forderst Funkel zu entlassen! Einem Menschen den Job rauben, nur weil du nicht das gezeigt kriegst, was du forderst! Wie arm ist das? Und sich hier auch noch als Opfer hinzustellen. Tzzzzzzzzzzzzz!

Die permanente Suche nach Selbstbestätigung beim Thema "Funkel ist ein schlechter Trainer" hat schon lange nix mit Kritik zu tun. Da sind dir Argumente wichtiger als die Wahrheit. Du suchst in jedem Interview, Video, in jeder Aufstellung und bei jedem Wechsel die Möglichkeiten Argumente gegen Funkel einzusetzen und das ist vieles, nur keine Kritik. Denn Kritik ist die Infragestellung einer Handlung oder eines Menschen und nicht das Verurteilen eines einzelnen!  


Aha. Und was machst du da gerade?    


Zeig mir mal auf wo ich Maggo oder wem auch immer hinterherlaufe und ihm in jedem Thema permanent schlechtrede. Bei jeder Gelegenheit. Zu jeder Kleinigkeit. Egal was er sagt (mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm nicht alles schlechte wünsche, u.a. einen Brief an seinen Arbeitsgeber schicke und für seine Arbeitlosigkeit argumentiere!). Denn das macht den Unterschied.
Ich habe mit Maggo einiges per Pn geschrieben und meinen Standpunkt zum "schlecht reden" bzw. zu negativ sehen erläutert. Und dass wir uns vielleicht ein wenig zurückhalten sollten, da wir die Bildung dafür nicht haben alles beurteilen zu können. Was folgte war das Durchkauen eines Trainingsvideos, ohne Basis, rein argumentativ, absolut gar nicht mit Fachwissen vergleichbar (und das fängt wie gesagt schon beim Trainingsheftchen an). Ergebnis war "lustigerweise" schon vorher schon klar, denn egal was gekommen wäre, die Zusammenfassung (paar Alibi-Pro's und sonst negativ) hätte ich dir bereits am Anfang der Saison vorraussagen können! Oder auch schon Anfang letzter. Genauso ist es bei jedem Interview und bei jeder Kleinigkeit die Funkel macht. Er sieht ihn gar nicht so oft, so oft er ihn kritisiert!

Und genau diese Einstellung sollte man hinterfragen und kritisieren können. Das ist nur eine verdammte Sache und nicht gleich die Person Maggo. Was Maggo aus der Kritik macht ist sein Ding. Der ist nicht gleich abgestempelt und Staatsfeind Nr. 1 wie Funkel. Wie gesagt schrieben wir trotz großer Meinungsverschiedenheiten immer wieder per PN. Aber jetzt auch noch den anderen die Schuld dafür zu geben, dass man für sein Auftreten kritsiert wird ist einfach nur ein Unding! Insbesondere, während man im gleichen Zuge da sitzt und alles mögliche an Funkel als negativ darstellt.
#
Maggo schrieb:

Weißt du, was ich mich nach so einer Aussage frage? Ich frage mich, was eigentlich die Diskussion per PN sollte? War das ein Versuch, mich ruhig zu stellen? Denn eine Diskussion mit einem Typen, der so tickt, wie du mich beschreibst, ist ja eh sinnlos. Schade, dass ich deine PNs als sachliche Diskussionsgrundlage missverstanden habe.


Aber WuerzburgerAdler hat eigentlich recht. Ich fange schon an wie du das bei Funkel (und auf der positiven Seite bei Caio) machst! Das lass ich jetzt sein und bleibe bei meiner alten Art und Weise dich nicht gleich abzustempeln. Tut mir leid dafür! Und das mein ich ernst.
#
Jaroos schrieb:

Aber WuerzburgerAdler hat eigentlich recht. Ich fange schon an wie du das bei Funkel (und auf der positiven Seite bei Caio) machst!
Das lass ich jetzt sein und bleibe bei meiner alten Art und Weise dich nicht gleich abzustempeln.


Ich hoffe mal, dass du mit den Sätzen nicht sagen willst: So wie Maggo ist, das ist so schrecklich, so will ich nicht sein und deshalb darf ich ihn eigentlich nicht abstempeln, sonst bin ich ja wie er, der er immer abstempelt.

Viel mehr hoffe ich, dass du das hier meintest:
Tut mir leid dafür! Und das mein ich ernst.  


Denn ich fand unsere PN-Diskussion fruchtbar.
#
Leute, was hat das hier noch mit dem Thema zu tun?
Trefft euch bei ICQ oder so und macht das unter euch aus, aber komplette Romane komplett am Thema vorbei? Kommt ma runter.  
#
Voodi schrieb:
Leute, was hat das hier noch mit dem Thema zu tun?
Trefft euch bei ICQ oder so und macht das unter euch aus, aber komplette Romane komplett am Thema vorbei? Kommt ma runter.  
Immer wenn man die Tür zu diesem (und dem anderen einschlägigen) Hinterzimmer einen Spalt öffnet und hineinlinst, sieht man die gleichen Gestalten, die sich die gleichen Wordhülsen, allerdings mit variabler Emotionalität, vor die Birnen hauen.
Schon nach einigen Momenten ist man geneigt, die Türe ganz leise wieder zu schließen, damit man sie in ihrer wichtigen Tätigkeit nicht störe.

P.S. Mit Eintracht Frankfurt und der Realität haben beide Hinterzimmer nichts mehr zu tun. Aber pssst - für sie ist es die existentiellste Frage des Universums  
#
Tritonus schrieb:
Immer wenn man die Tür zu diesem (und dem anderen einschlägigen) Hinterzimmer einen Spalt öffnet und hineinlinst, sieht man die gleichen Gestalten, die sich die gleichen Wordhülsen, allerdings mit variabler Emotionalität, vor die Birnen hauen.
Schon nach einigen Momenten ist man geneigt, die Türe ganz leise wieder zu schließen, damit man sie in ihrer wichtigen Tätigkeit nicht störe.

P.S. Mit Eintracht Frankfurt und der Realität haben beide Hinterzimmer nichts mehr zu tun. Aber pssst - für sie ist es die existentiellste Frage des Universums    


so ist es.. *quietsch*
#
derbefreier schrieb:
Tritonus schrieb:
Immer wenn man die Tür zu diesem (und dem anderen einschlägigen) Hinterzimmer einen Spalt öffnet und hineinlinst, sieht man die gleichen Gestalten, die sich die gleichen Wordhülsen, allerdings mit variabler Emotionalität, vor die Birnen hauen.
Schon nach einigen Momenten ist man geneigt, die Türe ganz leise wieder zu schließen, damit man sie in ihrer wichtigen Tätigkeit nicht störe.

P.S. Mit Eintracht Frankfurt und der Realität haben beide Hinterzimmer nichts mehr zu tun. Aber pssst - für sie ist es die existentiellste Frage des Universums    


so ist es.. *quietsch*



Wir fühlen uns sehr geehrt, dass ihr von eurem hohen Ross herabsteigt, um kurz bei uns reinzuschauen und nur deshalb wieder geht, weil es hier unter eurer Würde ist. Danke auch dafür, dass ihr uns das wissen lasst.
#
Tritonus schrieb:
Voodi schrieb:
Leute, was hat das hier noch mit dem Thema zu tun?
Trefft euch bei ICQ oder so und macht das unter euch aus, aber komplette Romane komplett am Thema vorbei? Kommt ma runter.  
Immer wenn man die Tür zu diesem (und dem anderen einschlägigen) Hinterzimmer einen Spalt öffnet und hineinlinst, sieht man die gleichen Gestalten, die sich die gleichen Wordhülsen, allerdings mit variabler Emotionalität, vor die Birnen hauen.
Schon nach einigen Momenten ist man geneigt, die Türe ganz leise wieder zu schließen, damit man sie in ihrer wichtigen Tätigkeit nicht störe.

P.S. Mit Eintracht Frankfurt und der Realität haben beide Hinterzimmer nichts mehr zu tun. Aber pssst - für sie ist es die existentiellste Frage des Universums  




42?
#
Weichei schrieb:
Tritonus schrieb:
Voodi schrieb:
Leute, was hat das hier noch mit dem Thema zu tun?
Trefft euch bei ICQ oder so und macht das unter euch aus, aber komplette Romane komplett am Thema vorbei? Kommt ma runter.  
Immer wenn man die Tür zu diesem (und dem anderen einschlägigen) Hinterzimmer einen Spalt öffnet und hineinlinst, sieht man die gleichen Gestalten, die sich die gleichen Wordhülsen, allerdings mit variabler Emotionalität, vor die Birnen hauen.
Schon nach einigen Momenten ist man geneigt, die Türe ganz leise wieder zu schließen, damit man sie in ihrer wichtigen Tätigkeit nicht störe.

P.S. Mit Eintracht Frankfurt und der Realität haben beide Hinterzimmer nichts mehr zu tun. Aber pssst - für sie ist es die existentiellste Frage des Universums  




42?


Und dafür hat der Computer so lange rechnen müssen?  

@ Maggo

Wenn man von hohem Rosse spricht sollte man die Steine aus dem Glashaus lassen gelle?  
#
Wenn man den Namen eines geliebten Users anklickt - und hier scheinen sich aktuell ja alle sehr zu lieben - dann entdeckt man irgendwo so nen Briefumschlag. Da dann nochmal drauf geklickt und Ihr könnt alles los werden.

Selbst das, was hier keiner lesen will und was hier nichts zum Thema beiträgt. Auch davon scheint es ne Menge zu geben.

Frühlingsanfang, die Sonne lacht, die Menschen freuen sich, .........
#
Lieber Friedhelm,

das hier ist doch Dein Fred und ich denke, wir zwei sind hier gerade mal ganz unter uns, da Millionen von Eintrachtfans gerade das Heimspiel im HR gucken.  

Darum habe ich eine diskrete Bitte an Dich:

Am Samstag nehme ich meinen kleinen Filius mit ins Stadion.
Er ist derzeit glühender Eintrachtfan und soll das nach meinem Gusto auch unbedingt für immer bleiben. Nun ist es aber so, daß er bald aus dem Kindergarten raus kommt und mich plötzlich so komische Sachen fragt, wie:
"Warum soll ich nach  Unentschieden oder Niederlagen nicht so traurig sein?  Gewinnen wär doch eigentlich viel toller..."

Lieber Friedhelm,
an dieser Stelle bin ich mit meinem pädagogischen Latein am Ende. In dieser Sache hast Du mehr Einfluss auf die weitere Entwicklung meines Zwerges als ich.
Gerne gestehe ich Dir am Samstag für die Zeit von 15:30 bis 17:30 Uhr die Richtlinienkompetenz für seine weitere Entwicklung als Adlerträger zu. Kannst Du also bitte mithelfen, die Voraussetzungen zu schaffen, daß der Kleine eine Vorstellung von dem Begriff "Erfolgserlebnis" im Stadion erhält ?

Sei versichert, daß ich Dich, wenn das Ganze  gelingt, womöglich noch mit ein bisschen Budenzauber, im Range einer Super-Nanni würdigen werde.

Danke im Voraus, ich setze auf Dich    
#
Hi,
also ich kann Maggo verstehn, wenn er von unserem Trainer die Schnauze voll hat und da steht er nicht alleine da. Ob er jetzt einen Brief an die Eintracht geschrieben hat oder nicht, ist doch seine Sache. Er fordert den Rücktritt des Trainers und hat dies auch wahrscheinlich begründet, was natürlich dem Jaroos absolut stinkt. Musste ja lachen, wie ich das las, das er es schlimm findet, das Maggo unserem Trainer den Job rauben will. Glaube kaum, das sich die Geschäftsleitung sofort zu einer Entlassung hinreissen liess.
Eher glaube ich, das sie es zur Kenntnis genommen haben. Naja, wenn Funkel den Job verlieren würde, verhungern würde er bestimmt nicht. lol
Übrigens, wie sagte doch unser ehemaliger deutscher Nationalspieler Breitner? Der Trainer eines Vereins sollte spätestens nach 3 Jahren wechseln und soll ich euch was sagen? Der Breitner hat recht.  


Teilen