Holz49 schrieb: KingCaio / Heute 09:48 Mich nervt auch immer mehr dieser unpassende Funkel Verdienst Thread.
Liebe Mods: Können wir nicht endlich mal den Endgültigen "Funkel raus zum Saisonende - Mir kommt der Mock hoch
Ich kanndir und allen anderen nur zustimmen, dieser FF , den ich mal geschätzt habe, ist eine Belastung ersten Grades. Caio finde ich hat sich enorm gesteigert und ist zweifellos eine starke Bereicherung für uns und das er Fußball spielen kann sieht doch jeder Laie. Ich finde er hat die Gabe ein 2ter Jay Jay zu werden. Ich denke seine Fähigkeiten sind unbestritten und muss Hölzenbein ein Kompliment machen, er Hat die sofort erkannt. Liebe Vorstandschaft beenden sie die Verherrlichung ffs und lassen uns wieder Freude haben an der Eintracht, demontieren Sie ihn wie er es mit Caio macht. Vielleicht gehen ihm dann die Lichter auf , wie man sich benimmt.
realdeal schrieb: Am meißten lobt sich Funkel selbst. Siehe FR-Interview letzte woche.
Aber er lobt sich doch völlig zurecht. Stell dir mal vor wie oft der schon mit den Bayern hätte Meister sein können. Das hat bisher noch kein anderer geschafft.
Bei Bayern wird vielleicht bald ein Job frei. Gebt den Friedhelm lieber sofort einen 10 Jahresvertrag, sonst isser weg. ,-)
Eintracht Frankfurt hat unter Trainer Funkel komplett den Glanz verloren. Spürbar ist die Stimmung im Stadion von Jahr zu Jahr schlechter geworden, grauer als wir kann man nicht mehr werden. Dieser Trainer ist noch nie in die forderen Reihen der Bundesliga vorgestoßen und wird es auch nie. Er kann Spieler weder zu Ausnahmespielern formen noch Ausnahmespielern den letzten schliff vermitteln. Das Spiel nach vorne ist an Ideenlosigkeit und Harmlosigkeit kaum zu übertreffen.
Die Hilflosigkeit und das regelmäßige Grußlose zusammenbrechen der Mannschaft gegen vermeintlich Stärkere Gegner hat seine elf nichts entgegen zu setzen. Die Niederlagen sind ja auch zu erklären! Jeder Gegner ist stärker als wir. Und so ist es auch jetzt, nach Jahrelangem Prädigen ob unserer eigenen schwächen ist es wahr geworden, wir sind schlecht. Und wir werden vor allem auch nie in die zubetonierten Reihen kommen. Ein Alibi für jedes beschissene Spiel das wir abliefern, selbstgebacken von unserer Sportlichen Leitung. Klasse. So, genau so, schwöre ich ein Team auf jede Saison ein. Junx Ihr könnt kicken wie Ihr wollt aber mehr als Platz 12 ist nicht drin.
Hier muss eindeutig eine andere Haltung eingenommen werden. Wie wärs mit wir können jeden schlagen. Immer wieder und wieder.
Reporter: „Herr Funkel, was sagen Sie zu Ihrem nächsten Gegner?“ Funkel: „Wir können jeden schlagen.“
Hört sich doch gut an : ))
Kommt der dringend notwendige Ruck nicht bis zum Saisonende, muss ein pro- Eintracht fühlender Mensch einen Schlussstrich ziehen. Bedeutet das, das man sich auch von Heilbringer Bruchhagen trennt dann ist es eben so, eine solche Haltung kann nicht förderlich sein für die arbeit eines Trainers.
Meine Meinung mfg
lese ich sehr oft in der Art,aber kannst beruhigt sein ,die Verantwortlichen der Eintracht haben in jeder Hinsicht Recht-Realisten halt. Das hat nichts damit zu tun eigene Schwächen einzureden,sondern-und so ist es leider im Fussball,der Realität ins Auge zu blicken und Wunschdenken und Träumen hat halt wenig mit Realität zu tun.
Ist ja generell so das man dazu neigt die Heilsbringer weg zu wünschen. Das liegt daran das es tatsächlich Heilsbringer waren und sind, und dadurch neue Ansprüche entstehen und definiert werden,aber nicht einer von hier würde tatsächlich wagen die Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen und sich dann noch so weit aus dem Fenster lehnen.
Natürlich erhält Klose den Vorzug vor Toni nur, weil er besser "nach hinten" arbeitet...
8,5 defensive Spieler und 1,5 offensive...und WEHE wenn Klose nicht mit zurückrennt...
das ist alles so übertrieben. Klinsmann stellt die selben Anforderungen an Toni und er macht mit. Die Eintracht spielt so defensiv überhaupt nicht,Daum bsp in Köln stellt viel defensiver ein. Man sollte auch immer bissl bei der Wahrheit bleiben und nicht immer irgendwas in Raum stellen was nicht der Realität entspricht.
Funkel reagiert ja nicht auf die funkel raus Rufe im Stadion.
Wie wäre es dann vielleicht mit einem
Funkel-Protest-Song
Vielleicht kapiert Funkel dann endlich das seine Zeit hier langsam abläuft und das er unerwünscht ist von der Mehrheit. Sein Kredit ist mehr als verspielt.
Dieser Thread zieht sich wirklich in den höchsten Rang der Lächerlichkeit . Hier findet genau das statt, was FF vorgeworfen wird: a) Selbst-Beweihräucherung b) Sturheit c) Ignoranz
Warum auch über einen Sieg freuen, Caio *gääääääääääähn* ist ja mal wieder das Thema . Ist ja auch soooo selten, unser kleiner Brasilianer, der einen schönen Freistoss geschossen hat - was ja auch seine Stärke ist - warum wird FF eigentlich nicht auf das Freistosstor und die 10 Assists von Steinhöfer angesprochen? Warum nur auf diesen Freistoss aufs Torwarteck von Caio?
Bevor mir wieder der FF-Schrein an den Kopf geworfen wird (sieht übrigens schön aus das Ding ) - ich mag Caio auch, aber bei einigen wird es langsam wirklich wirklich nur noch übertrieben und lächerlich . Ich verstehe auch die Journalisten nicht - warum jedesmal auf Caio ansprechen? Oder jedesmal fragen, was FF vom nächsten Gegner hält? Sind beides Fragen, die einfach völlig schwachsinnig sind . Jedem Gegner muss man mit Respekt begegnen, die einen haben mehr individuelle Klasse, die anderen weniger, ob der Trainer nun sagt "hier genügt ein Punkt" oder "wir müssen die aus dem Stadion hauen", ist doch völlig gleichgültig. Was sagte Uli Hoeneß 2003/04 vor dem Spiel seiner Bayern gegen Bremen am 32. Spieltag? "Wir müssen die aus dem Stadion fegen, die Hütte muss brennen" - zur HZ stand es 3-0 - für die Bremer.
Aber hauptsache man konnte sich mal wieder am TAM TAM der Medien aufhängen - sehen sie Caio kritisch sind sie blöde Medien, die Stimmung machen wollen, stellen sie sich auf Caios Seite, sind sie die Allerheilsmittel klasse, wie man sich seine Welt Woche für Woche zurechtbiegen kann . Und sollten wir nächste Woche in München mit 0-1 gewinnen, war das dann wahrscheinlich zu wenig Spektakel und FF's Drei-Tage-Bart gefällt mal wieder User XYZ nicht und außerdem hat Caio vllt nicht gespielt und mit Meier gewinnt man ja auswärts nicht 0:3 bla bli blubb - dieser Thread hier ist eigtl nur noch sinnlos und lächerlich
Natürlich erhält Klose den Vorzug vor Toni nur, weil er besser "nach hinten" arbeitet...
8,5 defensive Spieler und 1,5 offensive...und WEHE wenn Klose nicht mit zurückrennt...
das ist alles so übertrieben. Klinsmann stellt die selben Anforderungen an Toni und er macht mit. Die Eintracht spielt so defensiv überhaupt nicht,Daum bsp in Köln stellt viel defensiver ein. Man sollte auch immer bissl bei der Wahrheit bleiben und nicht immer irgendwas in Raum stellen was nicht der Realität entspricht.
Ich würde ja auch gerne sagen, es liegt an seinem Alter (hätte bei dem Nick gedacht er ist 15 oder 16), aber mit 18 dachte ich schon man hätte ein wenig geistige Reife vorzuweisen . Schade eigentlich, dass man sich so oft täuscht in solchen Dingen. Natürlich spielen wir nicht defensiv, im Gegenteil, wir spielen sogar das System, dass doch bei der WM 2006 so gepriesen wurde und mit dem Deutschland gegen Portugal + Türkei 6 Tore erzielt hat bei der EM. Davor beim 4-4-2 in der Vorrunde reichte es zu 4 Toren gegen Österreich, Polen und Kroatien, so viel dazu.
ich verstehe auch nicht, warum das 4-2-3-1 System defensiv sein soll. Man hat eine normale 4rer kette und zwei Sechser, der eine ist eher für die defensive Zuständig und den Spielaufbau zuständig (Chris) und der andere ist ein Kämpfer und rutscht auch mal mit vorne rein (Fink, der schon 4 Saisontore erzielt hat). Dazu spielen mit Korkmaz, Steinhöfer, Meier und Fenin, bzw. Liberopolous 4 nominell offensive Leute auf dem Platz, wie viele sollen es noch sein?
Das der FCB auch nur 4 offensive Kräfte hat interessiert die Leute ja nicht so . Das da auch mit Doppel-Sechs gespielt wird.
Aber naja hauptsache mal seine Sachkenntnis vom Fußball offensbart, danke CaioMania .
Funkel reagiert ja nicht auf die funkel raus Rufe im Stadion.
Wie wäre es dann vielleicht mit einem
Funkel-Protest-Song
Vielleicht kapiert Funkel dann endlich das seine Zeit hier langsam abläuft und das er unerwünscht ist von der Mehrheit. Sein Kredit ist mehr als verspielt.
Und weil ich gerade dabei bin will ich doch jetzt auch mal mitmachen:
1.000.000.000 % Zustimmung, das nennt man effektives aufbauen der Mannschaft bei Heimspielen . Wir sind hier schon ein doller Haufen geworden . Zum tot lachen
Aber naja hauptsache mal seine Sachkenntnis vom Fußball offensbart, danke CaioMania .
Vor allem wird ja dann immer gleich unterstellt bei diesem Laientum hier das "nach hinten arbeiten" immer gleich was mit Defensivtaktik zu tun hat was völliger Quatsch ist. Das sind aber gleichzeitig die Leute wo meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
@ manu666: wenn du nen witz reißt, dann mach es bitte so, dass die Pointe etwas klarer zum Vorschein kommt
@Marco72: NATÜRLICH ist das, was ich geschrieben habe übertrieben MIR IST SCHON KLAR, dass Funkel nicht so defensiv spielen lässt ABER man muss auch mal sagen, dass der Mann total Hemmungen hat, einen Spieler zu bringen, der, zugegeben, hinten nicht aufräumt wie ein Chris oder Russ, aber vorne den Unterschied ausmachen kann. Und wie oft uns dieser gewisse "Unterschied" sehr hilfreich kann, das hat man gegen Hoffenheim und Leverkusen gesehen, aber auch gegen Bielefeld.
@Hyundaii30: Man sollte jetzt nicht Funkel verteufeln und gegen ihn mobil machen, aber es wäre vielleicht mal ganz gut, Herrn Funkel darüber zu informieren, dass er mit seiner Meinung, was Caios Leistung gegen Cottbus angeht, so ziemlich alleine auf weiter Flur steht...
@StoffelSGE: Willst du damit sagen, dass FF's Aüßerungen zu Caios Leistung nach dem Cottbus Spiel zutreffen? Ich finde ja nicht, dass das so richtig ist...ich weiß nicht welches Spiel Herr Funkel gesehen hat, aber ich habe das Spiel SGE-Cottbus gesehen und was ich AUßERDEM gesehen habe, war, dass Caio sich im Vergleich zu vorigem Jahr enorm gesteigert hat...
Schade, dass man über ein so GLASKLARES Thema noch Diskussionen führen muss...
Aber naja hauptsache mal seine Sachkenntnis vom Fußball offensbart, danke CaioMania .
Vor allem wird ja dann immer gleich unterstellt bei diesem Laientum hier das "nach hinten arbeiten" immer gleich was mit Defensivtaktik zu tun hat was völliger Quatsch ist. Das sind aber gleichzeitig die Leute wo meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
Vor allem sollten die sich mal einen Klose anschauen, was der in nem Spiel rennt, wie oft der an der Mittellinie seinen Gegenspieler stört, etc. Das ist doch auch völlig normal im Fußball und es ärgert jeden Trainer, wenn er sieht, dass ein MF-Spieler nur zurücktrabt, während der Rest der Mannschaft nach hinten spurtet um ein Gegentor zu verhindern.
Was man wirklich kritisch sehen kann sind seine Aussagen zu Caio nach diesem Spiel, da hat er etwas stur reagiert, i.m.A. auch falsch - aber wer ihn kennt weiß das er da nunmal so ist und wer damit immer noch ein Problem hat, sucht wirklich jedes Mal etwas neues. Es ist nur menschlich das er so reagiert, ich würde es auch tun, wenn es nur noch um FF-Caio ginge. Aber das sieht und merkt ja auch keiner, wir sind ja alles die Übermenschen, die immer toll und richtig reagieren .
StoffelSGE und Marco72, schonmal was von den Worten "Ironie" oder "Zynismus" gehört????
Ma ganz abgesehen davon: Dass eine Mannschaft (in diesem Fall die DFB-Elf) ein System erfolgreich spielt, heißt noch lange nicht, dass die Eintracht es jetzt auch spielen sollte
Das soll jetzt nicht heißen, dass die Eintracht nicht mit dem System spielen kann, ich will nur auf die qualitativ sehr schlecht Argumentation hinweisen
@Marco72: NATÜRLICH ist das, was ich geschrieben habe übertrieben MIR IST SCHON KLAR, dass Funkel nicht so defensiv spielen lässt ABER man muss auch mal sagen, dass der Mann total Hemmungen hat, einen Spieler zu bringen, der, zugegeben, hinten nicht aufräumt wie ein Chris oder Russ, aber vorne den Unterschied ausmachen kann. Und wie oft uns dieser gewisse "Unterschied" sehr hilfreich kann, das hat man gegen Hoffenheim und Leverkusen gesehen, aber auch gegen Bielefeld.
sonst hätte er auch überhaupt nicht gespielt am Samstag,das ist ja klar,sonst wäre Mehdi oder so reingekommen wenn Funkel nicht der Meinung gewesen wäre er kann der Mannschaft helfen. Also ist ja nicht so das Caio irgendwo abgeschrieben wäre,aber man sollte auch jetzt nicht unterschätzen das der Gegner Cottbus war,wobei ich viel Respekt vor diesem Verein hab und sicher bin das Cottbus die Klasse hält.
Das Funkels Aussendarstellung unglücklich ist gehe ich konform,aber deswegen ist er für mich trotzdem der richtige Trainer für die Eintracht und denke er hat Recht mit Caio,nur kann man es natürlich anders darstellen. Aber aus Trainersicht muss ich eben den Mannschaftserfolg im Auge haben und da wird sich Caio nicht nur bei Funkel,sondern bei jedem andern Trainer genauso einfügen müssen Die Zeiten mit diesen unbegrenzten Freiräumen sind "out" und es wird Caio auch für seine weitere Karriere helfen wenn er das annimmt.
@CaioMania: Wie ich jetzt gerade schrieb, fand ich die Aussagen auch eher unglücklich, als glücklich, wobe ich das auch erklärte. Aber was daraus für Theorien verstrickt werden, ist doch völlig übertrieben.
Zu deiner Bayern-Aufstellung: Man sollte es bei diesen brisanten Themen einfach mal lassen, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen mit einer solchen Aufstellung, das bringt die Diskussion enorm weiter.
Ich kann Caios Leistung diesmal nicht bewerten, war nicht im Stadion, aber ich habe in der SS gesehen, dass er auffällig war, was mich gefreut hat, Vom Kicker bekam er eine 3,5, das ist auch ordentlich. Das er sich gesteigert hat sehe auch ich und es scheint dann wohl Wirkung zu haben, wie FF mit ihm umgeht, denn sonst wäre der Junge wohl schon total zerbrochen und am Ende. Also kann das alles so schlecht nicht sein
Vor allem sollten die sich mal einen Klose anschauen, was der in nem Spiel rennt, wie oft der an der Mittellinie seinen Gegenspieler stört, etc. Das ist doch auch völlig normal im Fußball und es ärgert jeden Trainer, wenn er sieht, dass ein MF-Spieler nur zurücktrabt, während der Rest der Mannschaft nach hinten spurtet um ein Gegentor zu verhindern.
genau,das ist eben der (erfolgreiche) Mannschaftssport Fussball heutzutage.
Vor allem sollten die sich mal einen Klose anschauen, was der in nem Spiel rennt, wie oft der an der Mittellinie seinen Gegenspieler stört, etc. Das ist doch auch völlig normal im Fußball und es ärgert jeden Trainer, wenn er sieht, dass ein MF-Spieler nur zurücktrabt, während der Rest der Mannschaft nach hinten spurtet um ein Gegentor zu verhindern.
genau,das ist eben der (erfolgreiche) Mannschaftssport Fussball heutzutage.
Blöd, dass Franck Ribery und Luca Toni davon noch nichts gehört haben.
Zustimmung Pur!
Bei Bayern wird vielleicht bald ein Job frei. Gebt den Friedhelm lieber sofort einen 10 Jahresvertrag, sonst isser weg. ,-)
lese ich sehr oft in der Art,aber kannst beruhigt sein ,die Verantwortlichen der Eintracht haben in jeder Hinsicht Recht-Realisten halt.
Das hat nichts damit zu tun eigene Schwächen einzureden,sondern-und so ist es leider im Fussball,der Realität ins Auge zu blicken und Wunschdenken und Träumen hat halt wenig mit Realität zu tun.
Ist ja generell so das man dazu neigt die Heilsbringer weg zu wünschen.
Das liegt daran das es tatsächlich Heilsbringer waren und sind, und dadurch neue Ansprüche entstehen und definiert werden,aber nicht einer von hier würde tatsächlich wagen die Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen und sich dann noch so weit aus dem Fenster lehnen.
-----------Rensing-----------
Oddo-Lucio-v.Buyten-Lahm
----V.Bommel-Demichelis---
Lell--------Ottl----Z.Roberto
------------Klose-------------
Natürlich erhält Klose den Vorzug vor Toni nur, weil er besser "nach hinten" arbeitet...
8,5 defensive Spieler und 1,5 offensive...und WEHE wenn Klose nicht mit zurückrennt...
Das wäre CaioMania's Nickname wenn Kaka hier wäre.
das ist alles so übertrieben.
Klinsmann stellt die selben Anforderungen an Toni und er macht mit.
Die Eintracht spielt so defensiv überhaupt nicht,Daum bsp in Köln stellt viel defensiver ein.
Man sollte auch immer bissl bei der Wahrheit bleiben und nicht immer irgendwas in Raum stellen was nicht der Realität entspricht.
Funkel reagiert ja nicht auf die funkel raus Rufe im Stadion.
Wie wäre es dann vielleicht mit einem
Funkel-Protest-Song
Vielleicht kapiert Funkel dann endlich das seine Zeit hier langsam abläuft und das er unerwünscht ist von der Mehrheit.
Sein Kredit ist mehr als verspielt.
a) Selbst-Beweihräucherung
b) Sturheit
c) Ignoranz
Warum auch über einen Sieg freuen, Caio *gääääääääääähn* ist ja mal wieder das Thema . Ist ja auch soooo selten, unser kleiner Brasilianer, der einen schönen Freistoss geschossen hat - was ja auch seine Stärke ist - warum wird FF eigentlich nicht auf das Freistosstor und die 10 Assists von Steinhöfer angesprochen? Warum nur auf diesen Freistoss aufs Torwarteck von Caio?
Bevor mir wieder der FF-Schrein an den Kopf geworfen wird (sieht übrigens schön aus das Ding ) - ich mag Caio auch, aber bei einigen wird es langsam wirklich wirklich nur noch übertrieben und lächerlich . Ich verstehe auch die Journalisten nicht - warum jedesmal auf Caio ansprechen? Oder jedesmal fragen, was FF vom nächsten Gegner hält? Sind beides Fragen, die einfach völlig schwachsinnig sind . Jedem Gegner muss man mit Respekt begegnen, die einen haben mehr individuelle Klasse, die anderen weniger, ob der Trainer nun sagt "hier genügt ein Punkt" oder "wir müssen die aus dem Stadion hauen", ist doch völlig gleichgültig. Was sagte Uli Hoeneß 2003/04 vor dem Spiel seiner Bayern gegen Bremen am 32. Spieltag? "Wir müssen die aus dem Stadion fegen, die Hütte muss brennen" - zur HZ stand es 3-0 - für die Bremer.
Aber hauptsache man konnte sich mal wieder am TAM TAM der Medien aufhängen - sehen sie Caio kritisch sind sie blöde Medien, die Stimmung machen wollen, stellen sie sich auf Caios Seite, sind sie die Allerheilsmittel klasse, wie man sich seine Welt Woche für Woche zurechtbiegen kann . Und sollten wir nächste Woche in München mit 0-1 gewinnen, war das dann wahrscheinlich zu wenig Spektakel und FF's Drei-Tage-Bart gefällt mal wieder User XYZ nicht und außerdem hat Caio vllt nicht gespielt und mit Meier gewinnt man ja auswärts nicht 0:3 bla bli blubb - dieser Thread hier ist eigtl nur noch sinnlos und lächerlich
Ich würde ja auch gerne sagen, es liegt an seinem Alter (hätte bei dem Nick gedacht er ist 15 oder 16), aber mit 18 dachte ich schon man hätte ein wenig geistige Reife vorzuweisen . Schade eigentlich, dass man sich so oft täuscht in solchen Dingen. Natürlich spielen wir nicht defensiv, im Gegenteil, wir spielen sogar das System, dass doch bei der WM 2006 so gepriesen wurde und mit dem Deutschland gegen Portugal + Türkei 6 Tore erzielt hat bei der EM. Davor beim 4-4-2 in der Vorrunde reichte es zu 4 Toren gegen Österreich, Polen und Kroatien, so viel dazu.
ich verstehe auch nicht, warum das 4-2-3-1 System defensiv sein soll. Man hat eine normale 4rer kette und zwei Sechser, der eine ist eher für die defensive Zuständig und den Spielaufbau zuständig (Chris) und der andere ist ein Kämpfer und rutscht auch mal mit vorne rein (Fink, der schon 4 Saisontore erzielt hat). Dazu spielen mit Korkmaz, Steinhöfer, Meier und Fenin, bzw. Liberopolous 4 nominell offensive Leute auf dem Platz, wie viele sollen es noch sein?
Das der FCB auch nur 4 offensive Kräfte hat interessiert die Leute ja nicht so . Das da auch mit Doppel-Sechs gespielt wird.
Aber naja hauptsache mal seine Sachkenntnis vom Fußball offensbart, danke CaioMania .
Und weil ich gerade dabei bin will ich doch jetzt auch mal mitmachen:
1.000.000.000 % Zustimmung, das nennt man effektives aufbauen der Mannschaft bei Heimspielen . Wir sind hier schon ein doller Haufen geworden . Zum tot lachen
Vor allem wird ja dann immer gleich unterstellt bei diesem Laientum hier das "nach hinten arbeiten" immer gleich was mit Defensivtaktik zu tun hat was völliger Quatsch ist.
Das sind aber gleichzeitig die Leute wo meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
@Marco72: NATÜRLICH ist das, was ich geschrieben habe übertrieben
MIR IST SCHON KLAR, dass Funkel nicht so defensiv spielen lässt
ABER man muss auch mal sagen, dass der Mann total Hemmungen
hat, einen Spieler zu bringen, der, zugegeben, hinten nicht aufräumt wie ein Chris oder Russ, aber vorne den Unterschied ausmachen kann. Und wie oft uns dieser gewisse "Unterschied" sehr hilfreich kann, das hat man gegen Hoffenheim und Leverkusen gesehen, aber auch gegen Bielefeld.
@Hyundaii30: Man sollte jetzt nicht Funkel verteufeln und gegen ihn mobil machen, aber es wäre vielleicht mal ganz gut, Herrn Funkel darüber zu informieren, dass er mit seiner Meinung, was Caios Leistung gegen Cottbus angeht, so ziemlich alleine auf weiter Flur steht...
@StoffelSGE: Willst du damit sagen, dass FF's Aüßerungen zu Caios Leistung nach dem Cottbus Spiel zutreffen? Ich finde ja nicht, dass das so richtig ist...ich weiß nicht welches Spiel Herr Funkel gesehen hat, aber ich habe das Spiel SGE-Cottbus gesehen und was ich AUßERDEM gesehen habe, war, dass Caio sich im Vergleich zu vorigem Jahr enorm gesteigert hat...
Schade, dass man über ein so GLASKLARES Thema noch Diskussionen führen muss...
ohje...
Vor allem sollten die sich mal einen Klose anschauen, was der in nem Spiel rennt, wie oft der an der Mittellinie seinen Gegenspieler stört, etc. Das ist doch auch völlig normal im Fußball und es ärgert jeden Trainer, wenn er sieht, dass ein MF-Spieler nur zurücktrabt, während der Rest der Mannschaft nach hinten spurtet um ein Gegentor zu verhindern.
Was man wirklich kritisch sehen kann sind seine Aussagen zu Caio nach diesem Spiel, da hat er etwas stur reagiert, i.m.A. auch falsch - aber wer ihn kennt weiß das er da nunmal so ist und wer damit immer noch ein Problem hat, sucht wirklich jedes Mal etwas neues. Es ist nur menschlich das er so reagiert, ich würde es auch tun, wenn es nur noch um FF-Caio ginge. Aber das sieht und merkt ja auch keiner, wir sind ja alles die Übermenschen, die immer toll und richtig reagieren .
Ma ganz abgesehen davon:
Dass eine Mannschaft (in diesem Fall die DFB-Elf) ein System erfolgreich spielt, heißt noch lange nicht, dass die Eintracht es jetzt auch spielen sollte
Das soll jetzt nicht heißen, dass die Eintracht nicht mit dem System spielen kann, ich will nur auf die qualitativ sehr schlecht Argumentation hinweisen
sonst hätte er auch überhaupt nicht gespielt am Samstag,das ist ja klar,sonst wäre Mehdi oder so reingekommen wenn Funkel nicht der Meinung gewesen wäre er kann der Mannschaft helfen.
Also ist ja nicht so das Caio irgendwo abgeschrieben wäre,aber man sollte auch jetzt nicht unterschätzen das der Gegner Cottbus war,wobei ich viel Respekt vor diesem Verein hab und sicher bin das Cottbus die Klasse hält.
Das Funkels Aussendarstellung unglücklich ist gehe ich konform,aber deswegen ist er für mich trotzdem der richtige Trainer für die Eintracht und denke er hat Recht mit Caio,nur kann man es natürlich anders darstellen.
Aber aus Trainersicht muss ich eben den Mannschaftserfolg im Auge haben und da wird sich Caio nicht nur bei Funkel,sondern bei jedem andern Trainer genauso einfügen müssen
Die Zeiten mit diesen unbegrenzten Freiräumen sind "out" und es wird Caio auch für seine weitere Karriere helfen wenn er das annimmt.
Zu deiner Bayern-Aufstellung: Man sollte es bei diesen brisanten Themen einfach mal lassen, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen mit einer solchen Aufstellung, das bringt die Diskussion enorm weiter.
Ich kann Caios Leistung diesmal nicht bewerten, war nicht im Stadion, aber ich habe in der SS gesehen, dass er auffällig war, was mich gefreut hat, Vom Kicker bekam er eine 3,5, das ist auch ordentlich. Das er sich gesteigert hat sehe auch ich und es scheint dann wohl Wirkung zu haben, wie FF mit ihm umgeht, denn sonst wäre der Junge wohl schon total zerbrochen und am Ende. Also kann das alles so schlecht nicht sein
MFG
genau,das ist eben der (erfolgreiche) Mannschaftssport Fussball heutzutage.
Blöd, dass Franck Ribery und Luca Toni davon noch nichts gehört haben.