>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Bembel_des_Todes schrieb:
HeinzGründel schrieb:
sondern sich ein 2. Ligaspiel angeschaut hat. Im Dienste des Vereins.


Der Mann denkt halt auch an die Zukunft. Löblich...  



Daran musste ich auch denken. Schönes Eigentor.  
#
SGE_Werner schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
HeinzGründel schrieb:
sondern sich ein 2. Ligaspiel angeschaut hat. Im Dienste des Vereins.


Der Mann denkt halt auch an die Zukunft. Löblich...  



Daran musste ich auch denken. Schönes Eigentor.    


Komisch. Ich dachte, die 2 Liga ist auch ne Liga.
...und es könnte ja sein, dass es dort Spieler gibt, die für uns interessant sein könnten.
Ein Eigentor sehe ich hier nicht. Wahrscheinlich bin ich zu phantasielos.
#
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Naja, wenn du so rechnest, musst du aber Caio, Fenin, Liberopoulus, Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Jung und Kweuke dagegen stellen.


Nö, wieso? Die Frage war nach Leistungsträgern, die wir verloren haben und weder Bellaid, noch Petko, noch Jung, noch Kweuke, noch Bellaid, noch Caio sind Leistungsträger. Sie waren es nie und sie sind es nicht. Sie werden es vielleicht sein, aber bisher sind die den Beweis noch eindeutig schuldig geblieben.

Libero und Steinhöfer zähl ich gern dazu. Die beiden haben nen mehr oder weniger guten Job gemacht und das Fehlen von Ama bzw. Streit zumindest halbwegs ausgeglichen.

Fenin war schon vorher da. Der war auch letzte Saison Leistungsträger und hat die meisten Spiele für uns gemacht und im Prinzip immer gespielt. Der ist Leistungsträger gewesen und ist es weiterhin.

Aber ich gehe mal mehr auf deinen Text zu Bellaid, Kweuke, Caio, Jung, Petko und Co. ein. Moment bitte.  


Dann kannst du aber auch nicht Streit als Abgang rechnen.
#
Maggo schrieb:


Und da hätte man mit Caio schon das Kreativ-Defizit durch den Meier-Ausfall beheben können.


"Hätte" ist da so ne Sache. "Hätte" Caio von Anfang an Gas gegeben...und schon sind wir wieder im Caio-Thread. Deswegen lass ich das jetzt einfach stehen.

Außerdem hätte man Bellaid früher wieder in die Mannschaft integrieren können und hätte somit Chris im DM gehabt.


Nein, hätte man m.E. gar nicht. Meines Erachtens hätte Bellaid von Anfang an erstmal auf der Bank sitzen müssen und lernen müssen. Er hat uns gerade in den ersten Spielen mächtig viel Sicherheit und auch Punkte gekostet. Vielleicht wären wir ohne seine Patzer gar nicht erst so nach unten durchgerutscht, denn die Fehler konnte man anfangs gleich in Minuspunkte umrechnen. Später wurde das besser, weswegen er zurecht reingerückt ist und Chris ins Mittelfeld ist.

Steinhöfer wurde immer stärker, so dass  im Verbund mit Fenin, Liberopoulus und Kweuke sicherlich der Abgang von Streit und Taka sowie die Verletzung kompensiert ist.


Bei Steinhöfer sind wir einer Meinung. Der ist m.E. schon jetzt 1:1 mit Streit vergleichbar. Zwar dribbelt der kaum, setzt sich nicht wie Streit durch, aber das hat auch Vorteile. Und Charakterlich sind da ja scheinbar Welten. Doch, Steinhöfer ist m.E. etwa ein 1:1 Ersatz. Gut ausgebildet der Junge!  

Ich mag Kweuke und ich hoffe, dass er seine Schwächen im Training wegkriegt und noch einschlägt, aber was er gebracht hat war bisher 0. Gar nix. Nada. Nic. Nothing. Da kann ich ebenso Hess oder Tsoumou als Beispiel nehmen. Der Junge ist nicht annähernd so weit uns weiterzuhelfen und Welten davon entfernt auch nur ansatzweise ein Leistungsträger zu sein. Hoffentlich "noch nicht" und kein Dauerzustand.

Fenin sehe ich knapp schlechter als Taka oder Ama. Er wird beide überholen, aber noch nicht diese Saison. Dafür war Taka zu abgezockt vor dem Tor und Ama zu wichtig als Kämpfer und Captain.

Libero ist ne tolle Ergänzung. Aber weder mit Ama, noch mit Taka vergleichbar.

Der Ausfall von Spycher ist leistungsmäßig kein Verlust. Da ist der Köhler in jedem einzelnen Spiel besser gewesen. Spychers defensive Unzulänglichkeiten fallen nicht so ins Auge wie die Fehler von Köhler, sind aber nicht minder schlimm. Zudem hat man mit Jung und Petkovic sehr gute Alternativen.


Zu Spycher sag ich nix. Da scheiden sich bei mir die Geister. Schon immer. Aber damit wären wir bei Köhler, der diese Saison als LM ungewohnt stark war. Aber nun muss ein Korkmaz nach 2 Mittelfußbrüchen seine Position einnehmen, da Köhler als LV agieren muss. Das macht schon was aus. Petko kann was werden, Jung wird sicher was, aber die sind derzeit noch keine große Hilfe und brauchen ihre Zeit.


Bellaid hat zwar Schwächen, aber auch Stärken. Und man darf jetzt Kyrgiakos nicht im Rückblick zu einem Superverteidiger verklären. Letzte Saison war relativ schwach von ihm. Und auch davor war er eine Belastung für unser Spiel, taktisch und für den Spielaufbau - so dass er dann andererseits wieder mit seinen Offensivkopfbällen eine unverzichtbare Waffe wurde. Insofern ist auch dieser Abgang kein großer Verlust.


Sotos ist ein großer Verlust. Nicht, weil er so ein toller Fußballer ist. Das ist er nicht. Sondern, weil er ein harter Kerl mit noch härteren Zweikämpfen und Köpfbällen ist. Erfahren wie kein anderer. Ein Vorbild, das unser junges Team braucht. Einer, dem keiner sein Selbstvertrauen oder seine Überzeugung nehmen kann. Ganz anders als bspw. Bellaid, der nur so vor Angst strotzt. In 5 Jahren hat Bellaid Sotos vielleicht schon um 2-3 Jahre überholt, aber die beiden jetzt zu vergleichen halte ich für unsinnig. Da kann Bellaid in keinster Weise mithalten. Vielleicht bei den Patzern. Da sind sie vergleichbar.

Es bleibt also der Ausfall von Chris.


Sorry, aber das ist doch absoluter Unsinn alles wegzusprechen und Jünglinge aufzuzeigen, die nix gebracht haben, als Ersatz für unsere "Leistungsträger". Wer hat denn so toll gespielt, dass er sich Leistungsträger nennen darf? Dann würde ich doch eher dem Fink glauben, obwohl auch er für mich keiner ist.  

Und der soll den Unterschied zwischen Abstiegskampf und einstelligem Tabellenplatz ausmachen? Dieser eine Spieler soll den Unterschied zwischen gutem Spiel und uninspiriertem Gekicke ausmachen? Das spräche nun nicht wirklich für den Trainer. Eigentlich auch nicht für die Mannschaft. Aber eben nur eigentlich. Denn so einen krassen Unterschied wie hier behauptet wird, kann kein einzelner Spieler machen. Nicht mal der Gott des Fußballs himself Caio.    


Naja, wenn man sich alle jungen Spieler so toll redet, dann wundert es mich echt nicht, dass es ne Diskrepanz zwischen Erwartungen und Ergebnissen gibt und dann der Trainer dran glauben muss.
#
Ich rede alle jungen Spieler so toll wie sie gar nicht sind? Du redest von einem Jung, der in 2 Einsätzen toll aufgespielt hat hingegen so, dass du behauptest, er könne uns aktuell nicht helfen. Sorry. Einen Spieler, der gut spielt, einfach deshalb nicht aufzustellen, weil er als junger Spieler mit Sicherheit in ein Loch fallen wird - und das dann auch noch als "wir wollen ihn nicht verheizen" zu bezeichnen -, das halte ich für Unsinn. Bislang hat Jung nicht einmal enttäuscht.

Die anderen Spieler möchte ich nicht durchgehen. Hab ich keine Lust zu - sorry. Ich hab ja meine Meinung schon geschrieben, du siehst es anders. Dann ist es halt so.

Ich werde auch jetzt erstmal keine Funkelkämpfe mehr führen, denn ich mir mittlerweile sowieso ziemlich sicher, dass Funkel spätestens am Ende der Saison gehen muss - ob mit oder ohne HB werden wir erleben.
#
Was ich schade an dieser Sache finde, ist, dass Funkel gar keine Chance hat junge Spieler einzusetzen. Spielen wir durch die fehlende Erfahrung schlechter, dann ist er der *****, der keine Leistung aus den Spielern rausholt (bsp. Bellaid, der nach kurzer Vertrauensphase mangels Erfolges "Funkel raus" auf die Bank musste. ). Stellt er sie nicht mehr auf, damit der Erfolg zurückkehrt, dann ist er der *****, der sie nicht fördert (ebenso bsp. Bellaid, aber auch Caio, die jeweils die Erfahrung und die Spielpraxis brauchen und spielen müssen "Funkel raus" ). Ja, was denn nun?

Und da wär ich als Trainer ganz Funkel. Ich würd auf alle Rufe scheißen und mein Ding durchziehen. Potenzial wenn wir Spielraum haben. Aber nicht auf die Kosten meines Jobs! Denn wenn wir mit der jüngsten Truppe seit 15 Jahren auftreten, dann ist es kaum ne Erwähnung wert, wenn aber Caio auf der Bank sitz, dann wird er zum Teufel ernannt.
#
Maggo schrieb:
Ich rede alle jungen Spieler so toll wie sie gar nicht sind? Du redest von einem Jung, der in 2 Einsätzen toll aufgespielt hat hingegen so, dass du behauptest, er könne uns aktuell nicht helfen. Sorry. Einen Spieler, der gut spielt, einfach deshalb nicht aufzustellen, weil er als junger Spieler mit Sicherheit in ein Loch fallen wird - und das dann auch noch als "wir wollen ihn nicht verheizen" zu bezeichnen -, das halte ich für Unsinn. Bislang hat Jung nicht einmal enttäuscht.

Die anderen Spieler möchte ich nicht durchgehen. Hab ich keine Lust zu - sorry. Ich hab ja meine Meinung schon geschrieben, du siehst es anders. Dann ist es halt so.

Ich werde auch jetzt erstmal keine Funkelkämpfe mehr führen, denn ich mir mittlerweile sowieso ziemlich sicher, dass Funkel spätestens am Ende der Saison gehen muss - ob mit oder ohne HB werden wir erleben.


Ich rede von einem Jung, wie von einem Spieler, der gerade mal 2 Einsätze gemacht hat, aber schon angedeutet hat, dass er was wird.
Du hingegen antwortest auf die Frage nach Leistungsträgern mit seinem Namen und tust so, als könntest du nach 2 Einsätzen 100%ig sagen, dass er ein viel besserer Ersatz für einen Spieler mit über 200 (oder 300?) Profispielen auf dem Buckel hat, der noch Nationalspieler war.

Das mal als Beispiel wie die Sicht der Dinge sich unterscheidet.
#
Maggo schrieb:


Ich werde auch jetzt erstmal keine Funkelkämpfe mehr führen, denn ich mir mittlerweile sowieso ziemlich sicher, dass Funkel spätestens am Ende der Saison gehen muss - ob mit oder ohne HB werden wir erleben.



Wie kommst Du denn da drauf? Da gibt es leider keine Anzeichen für. Wenn wir in der 1. Liga bleiben (wie es momentan aussieht stehen die Chancen nicht schlecht) wird FF bestimmt auch nächstes Jahr hier sein, darauf würd ich sogar wetten. Selbst wenn wir Absteigen bin ich mir nicht sicher ob HB sich von Ihm trennen würde.  
#
von Leistungsträgern habe ich nicht gesprochen. Ich habe davon gesprochen wie sehr uns der Ausfall der von dir aufgezählten Leistungsträger geschwächt hat. Und da ist die Leistung eines Jung durchaus erwähnenswert.
#
JJ_79 schrieb:
Maggo schrieb:


Ich werde auch jetzt erstmal keine Funkelkämpfe mehr führen, denn ich mir mittlerweile sowieso ziemlich sicher, dass Funkel spätestens am Ende der Saison gehen muss - ob mit oder ohne HB werden wir erleben.



Wie kommst Du denn da drauf? Da gibt es leider keine Anzeichen für. Wenn wir in der 1. Liga bleiben (wie es momentan aussieht stehen die Chancen nicht schlecht) wird FF bestimmt auch nächstes Jahr hier sein, darauf würd ich sogar wetten. Selbst wenn wir Absteigen bin ich mir nicht sicher ob HB sich von Ihm trennen würde.    


Wenn wir absteigen ist Funkel weg. Egal unter welchen Umständen. Da können wir 40 Verletzungen die Saison haben (*spuck und 3 mal auf Holz klopf*).
#
Maggo schrieb:


Ich werde auch jetzt erstmal keine Funkelkämpfe mehr führen, denn ich mir mittlerweile sowieso ziemlich sicher, dass Funkel spätestens am Ende der Saison gehen muss - ob mit oder ohne HB werden wir erleben.


Und wieder etwas für die Wiedervorlage 1. Juli.  ,-)
#
Jaroos schrieb:


Wenn wir absteigen ist Funkel weg. Egal unter welchen Umständen. Da können wir 40 Verletzungen die Saison haben (*spuck und 3 mal auf Holz klopf*).  



Ich bin mir da nicht so sicher, kommt natürlich auf das wie an. Aber den Gedanken will ich gar nicht weiter denken und klopf mit Dir aufs Holz und nicht auf den Holz.
#
Wir steigen nicht ab, genauso wenig wie die Bayern heute Barcelona rausschmeissen.
#
Maggo schrieb:
von Leistungsträgern habe ich nicht gesprochen. Ich habe davon gesprochen wie sehr uns der Ausfall der von dir aufgezählten Leistungsträger geschwächt hat. Und da ist die Leistung eines Jung durchaus erwähnenswert.


"Petko kann was werden, Jung wird sicher was, aber die sind derzeit noch keine große Hilfe und brauchen ihre Zeit. "
Alleine diese 3 Wörter nach Jung sollten dir alles, aber auch alles darüber sagen, nur nicht, dass er nicht erwähnenswert ist! Aber du bist es ja gewohnt so etwas positives als "Jung ist nicht erwähnenswert" zu übersetzen. Nicht schlecht!

Allgemein scheinst du ja rein gar nix von Erfahrung zu halten. Ich glaube dir fehlte in der Jugend mal ein richtiger Ligenwechseln. Der Sprung von A-Jugend in die 1. Herren bspw. Oder mal so 3-4 Ligen überspringen. Dann wüsstest du, dass du als unerfahrener Spieler mit noch so viel Talent nicht annähernd so viel leisten kannst wie ein 0815-Kicker, der 5 Saisons in dieser Liga auf dem Buckel hat. Du bist Frischfleisch und da kannst du noch so viel Können, wirst du erstmal die Liga, die Vereine und die Gegner kennenlernen müssen. Die sind größer, schneller, stärker, kennen alles und jeden und sind insgesamt einfach nur besser als alles andere, was du bis dahin überhaupt als Gegner oder Mitspieler hattest. Da wirst du schnell an deine Grenzen kommen. Ähnlich wie Fenin oder Russ, die zwar sofort glänzten, dann aber erstmal lange Lehrgeld zahlten.
#
Marco72 schrieb:
HappyViking schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
.....
Vieles liegt im Argen und hängt zusammen mit dem Charakter der Spieler, hier sollte man erstmal ansetzen und sich von denen trennen, die sich nicht über das normal abverlangte Maß hinweg anstrengen und verausgaben. Dieser Ansatz muss jedoch vom Trainerteam verfolgt und ausgebaut werden.


Wenn es hier im Argen liegt, dann ist auch hierfür der Trainer zuständig. Er sortiert ja ständig welche aus die sich im Training nicht reinhängen, wie sie im Spiel sich aufführen scheint ja oft weniger in die Waagschale zu fallen...also ein Argument mehr den Trainerstab auszutauschen, zumindest deren Chef.

totaler Blödsinn,grade in kämperischer Hinsicht hat die Eintracht bisher ne gute Saison gespielt,auch wenn so Spiele wie in München,Bremen immer wieder gibt.
Aber die wirds immer geben und nicht nur hier.





...und die erste Hälfte gegen Köln und Hoffenheim und Hamburg und....
#
Maggo schrieb:
siehe oben
Jaroos schrieb:
...dass du als unerfahrener Spieler mit noch so viel Talent nicht annähernd so viel leisten kannst wie ein 0815-Kicker, der 5 Saisons in dieser Liga auf dem Buckel hat. Du bist Frischfleisch und da kannst du noch so viel Können, wirst du erstmal die Liga, die Vereine und die Gegner kennenlernen müssen. Die sind größer, schneller, stärker, kennen alles und jeden und sind insgesamt einfach nur besser als alles andere, was du bis dahin überhaupt als Gegner oder Mitspieler hattest. Da wirst du schnell an deine Grenzen kommen. Ähnlich wie Fenin oder Russ, die zwar sofort glänzten, dann aber erstmal lange Lehrgeld zahlten.


Prinzipiell nicht allzu verkehrt, was Du sagst, jedoch solltest Du bedenken, dass es auch jene Ausnahmetalente gibt, die durch deren Außergewöhnlichkeit die erfahrenen Hasen schon in ihren ersten Jahren derart überflügeln. Wohlwissend, dass jene Ausnahmetalente rar gesät sind und nicht vom Himmel fallen. Was ein Jung in seinen wenigen Einsatzzeiten bisher geleistet hat, ist schon beachtenswert. Jung war - und das war auffällig - sofort eine große Hilfe, was für einen 18-jährigen Mann aus den eigenen Reihen nicht wirklich üblich ist. Ich erinnere mich da an einen gewissen Jermaine Jones, der in seinen ersten Spielen wie Falschgeld herumgehüpft ist. Nichtsdestotrotz ist Vorsicht natürlich geboten und ich tue mich auch schwer, Jung bereits zum jetzigen Zeitpunkt als vollwertigen Teil der Eintracht zu betrachten. Deine Gegenbeispiele Fenin/Russ (und viele andere) greifen. Es bleibt halt abzuwarten.
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
sgesko schrieb:


Gegenfrage: Wieviele Leistungsträger sind gegangen?


Sotos, Galindo, Streit. Sind 3.

Dazu noch verletzt Ama, Chris, Meier, Spycher. Sind 4.

7/11 mussten wir bis zur Rückrunde durchgehend ersetzen.  

2 davon sind wieder da (Chris und Meier).

5 von 11 fehlen jetzt immer noch (Streit, Sotos, Galindo, Ama, Spycher). Davon sind 4 Nationalspieler!


Naja, wenn du so rechnest, musst du aber Caio, Fenin, Liberopoulus, Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Jung und Kweuke dagegen stellen.
Und da hätte man mit Caio schon das Kreativ-Defizit durch den Meier-Ausfall beheben können. Außerdem hätte man Bellaid früher wieder in die Mannschaft integrieren können und hätte somit Chris im DM gehabt. Steinhöfer wurde immer stärker, so dass  im Verbund mit Fenin, Liberopoulus und Kweuke sicherlich der Abgang von Streit und Taka sowie die Verletzung kompensiert ist. Der Ausfall von Spycher ist leistungsmäßig kein Verlust. Da ist der Köhler in jedem einzelnen Spiel besser gewesen. Spychers defensive Unzulänglichkeiten fallen nicht so ins Auge wie die Fehler von Köhler, sind aber nicht minder schlimm. Zudem hat man mit Jung und Petkovic sehr gute Alternativen. Bellaid hat zwar Schwächen, aber auch Stärken. Und man darf jetzt Kyrgiakos nicht im Rückblick zu einem Superverteidiger verklären. Letzte Saison war relativ schwach von ihm. Und auch davor war er eine Belastung für unser Spiel, taktisch und für den Spielaufbau - so dass er dann andererseits wieder mit seinen Offensivkopfbällen eine unverzichtbare Waffe wurde. Insofern ist auch dieser Abgang kein großer Verlust.

Kurz gesagt: Die Ausfälle von Chris, Meier und Ama sowie der Abgang von Galdindo waren sicherlich eine Schwächung der Mannschaft.

Allerdings war Galindo zuletzt auch nicht mehr so stark, dass zwischen Bella und Galindos letzten Leistungen Welten gelegen hätten.
Der Ausfall von Meier hätte durch den Einbau von Caio kompensiert werden können - war aber trotz Klagen von Funkel, dass es an kreativen Spielern fehlt, nicht gewollt. Insofern spreche ich hier von eigenem Verschulden.
Der Ausfall von Ama wurde teilweise von Fenin und Liberopoulus so gut kompensiert, dass man sich gefragt hat, ob ein fitter Ama wieder in die Mannschaft käme.
Bleibt der Ausfall von Chris. der war wirklich nicht zu ersetzen. Denn er ist mindestens zwei Klassen besser als Fink und Inamoto zusammen. Am besten hätte ich mir Russ auf der Position im DM vorstellen können. Aber den brauchen wir unbedingt hinten in der IV.

Es bleibt also der Ausfall von Chris. Und der soll den Unterschied zwischen Abstiegskampf und einstelligem Tabellenplatz ausmachen? Dieser eine Spieler soll den Unterschied zwischen gutem Spiel und uninspiriertem Gekicke ausmachen? Das spräche nun nicht wirklich für den Trainer. Eigentlich auch nicht für die Mannschaft. Aber eben nur eigentlich. Denn so einen krassen Unterschied wie hier behauptet wird, kann kein einzelner Spieler machen. Nicht mal der Gott des Fußballs himself Caio.    


Sag mal Maggo, glaubst Du den Quark den Du da schreibst?
Wenn die Welt so einfach wäre, wie Du das hier darstellst gilt das aber auch für alle anderen Mannschaften und damit wäre die Hackordnung wieder hergestellt. Bellaid früher integrieren, Caio aufstellen und einfach mal UefaCup sagen, dreimal widdewiddewidd und schwupps ist die Mannschaft Dritter.

Schau Dir andere Mannschaften an, die schon jammern wenn 3 Spieler fehlen und in welche Löcher die fallen. Schau Dir die anderen Wundertrainer an und deren Bilanz.

Deine Maßstäbe sind so monochrom, da bleibt einem die Spucke weg  

Also ist es nur Chris in Deinen Augen, die anderen sind ja eigentlich adäquat ersetzt worden und nur FF kapiert nicht wie er trainieren, aufstellen und taktisch handeln soll. Ich schlage Dich für den strategischen Trainer/managerfuchs 2009 vor, ausserdem solltest Du mit Deinem Allwissen sofort Netzer im Fernsehen ersetzen und nebenbei Real trainieren.
#
Dass es noch User gibt, die nach der katastrophalen Leistung vom Samstag immer noch Funkel aus der Schußlinie nehmen werde ich nie verstehen. Funkel ist der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Wenn die Spieler mit einer Einstellung auf den Platz gehen wie am Samstag, dann hat der dafür die Verantwortung. Wenn er erst nach dem 4:0 reagiert, dann hat er dafür die Verantwortung. Und wenn er nach 15 Minuten des Spiels nicht sieht, dass Spieler aus dem Bayernmittelfeld anders genommen werden müssen, damit sie weniger Freiheiten haben, dann hat er die Verantwortung, wenn sich das nicht ändert. Wenn er sieht, dass sein offensives Bindeglied, zum Einmannsturm!! einen rabenschwarzen Tag hat (und das hat man nach 15 Minuten ziemlich deutlich gesehen), dann hat er auch dafür die Verantwortung. Kurz gesagt, alles was am Samstag passiert ist hat er zum großen Tei mit zu verantworten. Und hier wird er von einigen noch heilig gesprochen, während  in einem anderen Fred Stepi im Nachhinein für die vergeigte Meisterschaft hauptverantwortlich gemacht wird. Hier ist irgend jemand anders verantwortlich für schlechte Leistungen, eigentlich jeder, nur der Trainer kann nichts dafür. Entweder ist es das Geld der anderen oder die Verletzungen, das Umfeld, Platzbedingungen und was weiß ich noch alles...

tobago
#
tobago schrieb:
Dass es noch User gibt, die nach der katastrophalen Leistung vom Samstag immer noch Funkel aus der Schußlinie nehmen werde ich nie verstehen. Funkel ist der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Wenn die Spieler mit einer Einstellung auf den Platz gehen wie am Samstag, dann hat der dafür die Verantwortung. Wenn er erst nach dem 4:0 reagiert, dann hat er dafür die Verantwortung. Und wenn er nach 15 Minuten des Spiels nicht sieht, dass Spieler aus dem Bayernmittelfeld anders genommen werden müssen, damit sie weniger Freiheiten haben, dann hat er die Verantwortung, wenn sich das nicht ändert. Wenn er sieht, dass sein offensives Bindeglied, zum Einmannsturm!! einen rabenschwarzen Tag hat (und das hat man nach 15 Minuten ziemlich deutlich gesehen), dann hat er auch dafür die Verantwortung. Kurz gesagt, alles was am Samstag passiert ist hat er zum großen Tei mit zu verantworten. Und hier wird er von einigen noch heilig gesprochen, während  in einem anderen Fred Stepi im Nachhinein für die vergeigte Meisterschaft hauptverantwortlich gemacht wird. Hier ist irgend jemand anders verantwortlich für schlechte Leistungen, eigentlich jeder, nur der Trainer kann nichts dafür. Entweder ist es das Geld der anderen oder die Verletzungen, das Umfeld, Platzbedingungen und was weiß ich noch alles...

tobago


Leider ist das hier so, es müssen ja immer "Ausreden" gesucht werden um FF zu "schützen" und um den inzwischen fast schon lächerlichen "Glauben" zu rechtfertigen, auch wenn auch die Spieler für ihre Leistungen kritisiert werden sollten!
Wobei ich viel Spaß dabei habe immer neue und waghalsigere Gründe der "FF- Freunde" zu lesen!
#
Weichei schrieb:

Also ist es nur Chris in Deinen Augen, die anderen sind ja eigentlich adäquat ersetzt worden und nur FF kapiert nicht wie er trainieren, aufstellen und taktisch handeln soll.


Ganz gut zusammengefasst.  

Im Ernst: freilich geht Maggo von der Optimal-Konstellation aus. Da magst du zu Recht deine Bedenken haben. Andererseits, warum sollte man vom worst case ausgehen? Auch wenn die Wahrheit in der Mitte läge, spräche sie nicht gerade für unseren Übungsleiter.

Nebensatz: es scheint eine alte Regel im Forum zu sein, gerade die Spieler als Heilsbringer zu sehen, die gerade verletzt sind. Kommen sie dann wieder und spielen wie vorher, schreit man nach Alternativen.  


Teilen