>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Ich habe lange an FF geglaubt und ihn hier im Forum in Schutz genommen. Entschuldigend habe ich u.a. die Verletzten-Misere ins Feld geführt.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich keine positive Entwicklung mehr sehen kann.
Wir spielen übelsten Rumpelfußball und mich beschleicht die Angst, dass wir am Samstag wie so oft Aufbaugegner spielen und Gladbach zum Start einer Serie verhelfen.
Betrachtet man das Restprogramm sind wir eigentlich zum Siegen verdammt, wobei Gladbach sogar mit einem Punkt leben könnte, zumal die wirklich attraktiven Fußball bieten.
Ich bin seit über 30 Jahren Eintracht-Fan, aber noch nie habe ich uns im Ligavergleich spielerisch so schlecht und ideenlos gesehen wie zur Zeit.
Wenn wir gegen Gladbach keinen Heimsieg landen, würde ich mich schon über den Relegationsplatz am Saisonende freuen, denn dann sehe ich bei unserem Restprogramm eigentlich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.
Hoffentlich haben das die handelnden Personen auch endlich begriffen - ich persönlich hab' keinen Bock mehr auf zweite Liga...........

Ein arg enttäuschter

Moses
#
ruhrpottkumpel schrieb:
..ich bezog das auf die Eintracht, das es bei uns nicht so weit kommt, das hoffe ich, bin immer noch der Meinung, das man sich auch ohne diese Sponsoren weiter oben etablieren kann in der Liga..die Frage ist nur wie weit oben..
Da Daimler z.Z. kein Geld für den VfB übrig hat, maximal Rang 6. Außer wir holen Stepi, dann geht natürlich nach oben noch was

Andere Alternative: Wir machen es gleich richtig und verpflichten zwei Wundertrainer, z.B.  Labbadia oder Rangnick für die Hinrunde, Leicht oder Meyer für die Rückrunde. Man muss dann eben nur konsequent sein und halt auch mal einen Trainer während einer Siegesserie schmeißen, wenn man die Schale haben will.
#
Magic_Moses schrieb:
Betrachtet man das Restprogramm sind wir eigentlich zum Siegen verdammt, wobei Gladbach sogar mit einem Punkt leben könnte, ...

Umgekehrt ists richtig. Gladbach muss gewinnen, uns könnte ein Punkt auch genügen.
#
ruhrpottkumpel schrieb:

..ich bezog das auf die Eintracht, das es bei uns nicht so weit kommt, das hoffe ich, bin immer noch der Meinung, das man sich auch ohne diese Sponsoren weiter oben etablieren kann in der Liga..die Frage ist nur wie weit oben..

möglich ist das schon,aber es wird weitaus schwerer werden und es werden viel mehr Vereine um diese oberen Plätze buhlen als bisher.
Sieht man ja auch an Leverkusen und Bremen als 9.und 10. das die Konkurrenz oben zunimmt.
Seit WOB halt so richtig Geld in die Hand nimmt und nun eben auch Hoffenheim als finanzkräftiger Verein dazukommt,sind sozusagen 2 weitere Vereine dazugekommen ,die nach oben wollen und auch können.
Es wird für Vereine wie Bremen ,Leverkusen,Schalke,Dortmund ungleich schwerer sich international zu qualifizieren und es wird auch ungleich schwerer für die Eintracht weiter nach oben zu kommen.
Deswegen muss man auch vorsichtig sein wenn man zwangsläufig von Stagnation oder gar Rückentwicklung spricht,denn die Qualität in der Breite der Liga hat seit dieser Saison grade nach oben hin deutlich angezogen.
#
Magic_Moses schrieb:
Ich habe lange an FF geglaubt und ihn hier im Forum in Schutz genommen. Entschuldigend habe ich u.a. die Verletzten-Misere ins Feld geführt.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich keine positive Entwicklung mehr sehen kann.
Wir spielen übelsten Rumpelfußball und mich beschleicht die Angst, dass wir am Samstag wie so oft Aufbaugegner spielen und Gladbach zum Start einer Serie verhelfen.
Betrachtet man das Restprogramm sind wir eigentlich zum Siegen verdammt, wobei Gladbach sogar mit einem Punkt leben könnte, zumal die wirklich attraktiven Fußball bieten.
Ich bin seit über 30 Jahren Eintracht-Fan, aber noch nie habe ich uns im Ligavergleich spielerisch so schlecht und ideenlos gesehen wie zur Zeit.
Wenn wir gegen Gladbach keinen Heimsieg landen, würde ich mich schon über den Relegationsplatz am Saisonende freuen, denn dann sehe ich bei unserem Restprogramm eigentlich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.
Hoffentlich haben das die handelnden Personen auch endlich begriffen - ich persönlich hab' keinen Bock mehr auf zweite Liga...........

Ein arg enttäuschter

Moses

100 % Zustimmung, wobei ich anmerken will das ich gestern irgendwo gelesen habe das HB auch mit einen Unentschieden gegen BMG leben kann, weil dann der Abstand gleich bleibt (wäre echt peinlich wenn HB so denkt).
#
takeshi schrieb:
Maggo schrieb:
siehe oben
Jaroos schrieb:
...dass du als unerfahrener Spieler mit noch so viel Talent nicht annähernd so viel leisten kannst wie ein 0815-Kicker, der 5 Saisons in dieser Liga auf dem Buckel hat. Du bist Frischfleisch und da kannst du noch so viel Können, wirst du erstmal die Liga, die Vereine und die Gegner kennenlernen müssen. Die sind größer, schneller, stärker, kennen alles und jeden und sind insgesamt einfach nur besser als alles andere, was du bis dahin überhaupt als Gegner oder Mitspieler hattest. Da wirst du schnell an deine Grenzen kommen. Ähnlich wie Fenin oder Russ, die zwar sofort glänzten, dann aber erstmal lange Lehrgeld zahlten.

Prinzipiell nicht allzu verkehrt, was Du sagst, jedoch solltest Du bedenken, dass es auch jene Ausnahmetalente gibt, die durch deren Außergewöhnlichkeit die erfahrenen Hasen schon in ihren ersten Jahren derart überflügeln. Wohlwissend, dass jene Ausnahmetalente rar gesät sind und nicht vom Himmel fallen. Was ein Jung in seinen wenigen Einsatzzeiten bisher geleistet hat, ist schon beachtenswert. Jung war - und das war auffällig - sofort eine große Hilfe, was für einen 18-jährigen Mann aus den eigenen Reihen nicht wirklich üblich ist. Ich erinnere mich da an einen gewissen Jermaine Jones, der in seinen ersten Spielen wie Falschgeld herumgehüpft ist. Nichtsdestotrotz ist Vorsicht natürlich geboten und ich tue mich auch schwer, Jung bereits zum jetzigen Zeitpunkt als vollwertigen Teil der Eintracht zu betrachten. Deine Gegenbeispiele Fenin/Russ (und viele andere) greifen. Es bleibt halt abzuwarten.

Jung war top in seinen Auftritten. Da ist mir sogar die Angst ein wenig vergangen, dass Ochs uns höchstwahrscheinlich verlassen wird. Scheinbar haben wir gleich intern ne Lösung und das ist doch in erster Linie nur genial! Jedoch sollte man abwarten, bevor man mehr aus ihm macht, als er bisher ist.

Dass er so eine direkte Verstärkung sein kann, mag sein. Wie du schon sagst gibt es diese Spieler, die die Klasse mitbringen. Jedoch sollte man weder davon ausgehen, noch darauf spekulieren. Erst recht weil wir m.E. aus dem Transfer Caio lernen sollten. Denn da kam ein junger, unfertiger Brasilianer, der aber nicht als solcher gesehen wurde. Wenn das selbe nochmal bei Jung passieren sollte (obwohl mangelnde Videos auf Youtube und Herkunft eigentlich dagegen sprechen), dann kann und wird ihm das kein Stück helfen bei uns "groß" zu werden.
#
realdeal schrieb:

100 % Zustimmung, wobei ich anmerken will das ich gestern irgendwo gelesen habe das HB auch mit einen Unentschieden gegen BMG leben kann, weil dann der Abstand gleich bleibt (wäre echt peinlich wenn HB so denkt).

Wieder so ein ganz heller Kommentar von dir. Ist man ja nicht anders gewöhnt. Dass uns ein Unentschieden auf jeden Fall mehr hilft als den Gladbachern, sollte wohl mit einem Blick auf die Tabelle klar sein. Zumindest anderen.
#
MrBoccia schrieb:
Magic_Moses schrieb:
Betrachtet man das Restprogramm sind wir eigentlich zum Siegen verdammt, wobei Gladbach sogar mit einem Punkt leben könnte, ...

Umgekehrt ists richtig. Gladbach muss gewinnen, uns könnte ein Punkt auch genügen.

Gladbach hat die direkte Abstiegs-Konkurrenz noch im Restprogramm, während wir mal abgesehen von H96 nur Teams im Restprogramm haben, die vor uns stehen - und da gab's in dieser Saison nur auf den Sack.
Wenn Du glaubst, dass ein Punkt gegen Gladbach reicht, mach dich darauf gefasst, dass es der letzte Punkt sein könnte, den wir in dieser Saison holen.....
#
Magic_Moses schrieb:
Enttäuschung kann ich gut verstehen, aber das kommt mir doch arg fatalistisch vor. Ich empfehle dir einen etwas genaueren Blick auf die Tabelle und auch auf das Restprogramm der anderen Abstiegskandidaten!
#
Magic_Moses schrieb:
Gladbach hat die direkte Abstiegs-Konkurrenz noch im Restprogramm
Na und? Umso besser wenn die sich gegenseitig die Punkte klauen. Keiner sagt, dass Gladbach absteigen wird, aber da sind ja auch noch Bochum, Cottbus, Bielefeld und Hannover.
#
Magic_Moses schrieb:
MrBoccia schrieb:
Magic_Moses schrieb:
Gladbach hat die direkte Abstiegs-Konkurrenz noch im Restprogramm, während wir mal abgesehen von H96 nur Teams im Restprogramm haben, die vor uns stehen - und da gab's in dieser Saison nur auf den Sack.
Wenn Du glaubst, dass ein Punkt gegen Gladbach reicht, mach dich darauf gefasst, dass es der letzte Punkt sein könnte, den wir in dieser Saison holen.....

Bochum haben wir auch noch.

Was aber auch nix daran ändert, dass Gladbach gewinnen muss, wir gewinnen sollten.
#
Ich behaupte mal ganz frech das beide Vereine im Grunde gewinnen müssen.
#
Magic_Moses schrieb:

1995/96
1996/97
1998/99
1999/2000
2000/01
2001/02
2003/04 (insbesondere die Hinrunde mit Du-Ri als einziger Sturmspitze bleibt mir unvergessen)

... das hat Dir also alles besser gefallen. Erstaunlich.
#
yeboah1981 schrieb:
Magic_Moses schrieb:
Na und? Umso besser wenn die sich gegenseitig die Punkte klauen. Keiner sagt, dass Gladbach absteigen wird, aber da sind ja auch noch Bochum, Cottbus, Bielefeld und Hannover.

In unser aller Interesse hoffe ich, dass ich mich tatsächlich irre, aber aktuell sehe ich Gladbach als letzte Siegchance für uns und wenn dieser Dreier dann nicht geholt wird......... ich mag' gar nicht drüber nachdenken
#
Ich seh das nicht bitter,also selbst wenn man gegen Gladbach nicht gewinnt kommen noch prima Heimspiele.
Gegen Dortmund bricht die Serie,die haut man weg daheim.
Dann kommt noch Bremen,für die ist die Liga eh gelaufen,die spielen dann grad Halbfinale im UEFA Cup.
Am letzten Spieltag HSV kanns für die Hamburger vielleicht noch um was gehen.
Und in Bochum und Hannover ist man sicher nicht chancenlos.
Also Abstieg oder Rele ist völlig ausgeschlossen,das wird man locker schaffen.

Und dann wird es Funkels Verdienst sein doch noch nach einer verkorksten Saison mit ca.40 Punkten  Platz 11 zu schaffen
#
Magic_Moses schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Magic_Moses schrieb:

In unser aller Interesse hoffe ich, dass ich mich tatsächlich irre, aber aktuell sehe ich Gladbach als letzte Siegchance für uns und wenn dieser Dreier dann nicht geholt wird......... ich mag' gar nicht drüber nachdenken

Hannover, Bochum?
#
Jaroos schrieb:
Magic_Moses schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Magic_Moses schrieb:

Hannover, Bochum?  

Bochum sollte man nicht unterschätzen.
#
schlusskonferenz schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Da Daimler z.Z. kein Geld für den VfB übrig hat, maximal Rang 6. Außer wir holen Stepi, dann geht natürlich nach oben noch was

Andere Alternative: Wir machen es gleich richtig und verpflichten zwei Wundertrainer, z.B.  Labbadia oder Rangnick für die Hinrunde, Leicht oder Meyer für die Rückrunde. Man muss dann eben nur konsequent sein und halt auch mal einen Trainer während einer Siegesserie schmeißen, wenn man die Schale haben will.

..wir machen das mit einer jungen Mannschaft, Einsatz und Leidenschaft in der nächsten Saison, ab sofort wird grätschen an der Eisenstange geübt, ohne Schienbeinschoner und dem ganzen langweiligen Krempel..
#
schlusskonferenz schrieb:
Magic_Moses schrieb:

1995/96
1996/97
1998/99
1999/2000
2000/01
2001/02
2003/04 (insbesondere die Hinrunde mit Du-Ri als einziger Sturmspitze bleibt mir unvergessen)

... das hat Dir also alles besser gefallen. Erstaunlich.

Das hat mir natürlich nicht besser gefallen. Aber wenn du mein Posting vielleicht nochmal betrachtest wirst du erkennen, dass ich vom Ligavergleich geredet habe.
Wir haben in dieser Saison zwar effektiv gespielt, aber vom Mittelfeld, was wir laut HB ja sein sollen, sind wir noch meilenweit entfernt.
#
Endgegner schrieb:
Jaroos schrieb:
Magic_Moses schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Magic_Moses schrieb:

Hannover, Bochum?  

Bochum sollte man nicht unterschätzen.  

Tu ich nicht. Aber "Gladbach als die letzte Siegchance" heißt, dass die unschlagbar sind. Und das kann ich von keinem einzigen in der Liga sagen, insbesondere nicht von Teams, die auch noch unter uns sind. Da spricht aber auch alles gegen.

Teilen