WuerzburgerAdler schrieb: Nein, nicht ganz. Funkel hat sich eindeutig abfällig über die Anti-Meier-Kundgebungen resp. Caio-Rufe geäußert. Das war ziemlich deutlich. Und deftig.
Er lässt halt nix aus. Menschlich verständlich, mit seinen Aufgaben und seiner Position aber unvereinbar. Und damit in meinen Augen hauptverantwortlich für den Riss, der durch die Eintracht-Fangemeinde geht.
Man vergleiche nur mal sein Verhalten und seine Äußerungen mit einem leitenden Angestellten von, sagen wir mal, Koenig & Bauer. Prost Mahlzeit.
Gibts davon eigentlich Bilder? Hab das net gesehen...
WuerzburgerAdler schrieb: Nein, nicht ganz. Funkel hat sich eindeutig abfällig über die Anti-Meier-Kundgebungen resp. Caio-Rufe geäußert. Das war ziemlich deutlich. Und deftig.
Er lässt halt nix aus. Menschlich verständlich, mit seinen Aufgaben und seiner Position aber unvereinbar. Und damit in meinen Augen hauptverantwortlich für den Riss, der durch die Eintracht-Fangemeinde geht.
Man vergleiche nur mal sein Verhalten und seine Äußerungen mit einem leitenden Angestellten von, sagen wir mal, Koenig & Bauer. Prost Mahlzeit.
Er hat mit der Hand in Richtung Eckfahne abgewunken und ist dabei gut abgegangen. Sah mir aus wie "Da habt ihr den Scheiß Meier...".
Am liebsten habe ich ja die Pussys, die meinen einen auf beleidigt machen zu müssen nachdem sie selbst gut ausgeteilt haben. Über die konnte ich schon nach Kahns "Ihr W.ichser" nur lachen.
Dann halt einfach die Fresse halten, wenn man die Replik nicht erträgt.
Auch, wenn es nicht in den Notenfred gehört: Ich würde wirklich, wirklich gern mal wissen, was es an einem 4:1 auszusetzen gibt oder jemals gab. Anlass für eine Trainer-/Spieler-/Taktikdiskussion? Sind wir hier alle rein analysierende Fußball-Puristen, die das hehre Spiel zelebriert sehen wollen? Oder Fans, die sich einfach ein Grinsen bis Montag mittag ob des Sieges nicht mehr verkneifen können?
Ich kopiers mal hier rein.
Es geht um die Art und Weise seit Monaten. Wir bekommen es nicht mehr auf die Reihe ein geordnetes System zu spielen. Nach jedem Anstoß für uns startet Fenin oder ein anderer auf den Außen durch und bekommt den Ball nicht. Das heißt, sofortiger Ballverlust. Das ist nicht tragisch, demonstirert aber unsere Ideenlosigkeit. Wir haben auch heute nicht viele Chancen kreiert, obwohl Gladbach in der Verteidigung äußerst anfällig war. Wenn man es so will hatten wir eine nahezu optimale Chancenverwertung. Die Chancen kommen aber meist durch Zufälle zustande, nicht durch ein geordnetes Spiel.
Folge: Gegen die kleinen Teams, die wir angesichts der besseren Einzelspieler so noch schlagen können reicht das. Gegen die (etwas) größeren Teams reicht es dann nicht mehr, denn die zeigen uns unsere systemimmanenten Probleme dann deutlich auf. Durch mangelnde Entlastung mangels angemessenen Systems kommen wir unter Druck und verlieren dann oftmals sehr hoch.
Das heißt für mich am Beispiel Meier auch: Es ist verfehlt ihn im Offensiven Mittelfeld zu "verschenken". Im Sturm kann er deutlich besser agieren, da fallen seine Pausen auch nicht zu sehr auf. Dafür müsste FF das System aber ändern und mit zwei Spitzen spielen. Macht er nicht. Hat er früher öfters gemacht. Früher haben wir besser gespielt.
Also der 4-1 Sieg gestern war positiv auf dem Papier und sehr wichtig.
Allerdings gaaaannzzz entscheidend negativ hat Funkel mit seiner Reaktion nach dem 1-0 gezeigt was er von vielen Eintracht-Fans hält.
Sowas macht den Bruch zwischen Fans und Trainerteam noch größer und es muß im Sommer eine Lösung gefunden werden.
10.000 Fans oder so kann man schlecht weglassen , also muß der Trainer weg. Unäbhängig von seinen sportlichen Erfolgen.
Beide Seiten sind zu stur.
Funkel zieht seine Linie bei den Fans und den Spieler ohne Rücksicht auf Verluste durch. Er bietet den Fans immer mehr persönliche Angriffsfläche. Damit schadet er dem Verein sehr. Und sich selber.
Die Fans wollen einen anderen Trainer und haben davon die Schnauze voll und halten Funkel nur noch für einen un..... Trainer. Sie haben keinen Respekt mehr vor seiner Arbeit. Das hat der Sieg gestern deutlich gezeigt.
Funkel muß gehen am Saisonende. Im Moment könnte Funkel mit unserem Team Meister werden und er würde genau wie Klinsmann bei Bayern dauernd unter Beschuß. Leider haben wir nur nicht so viel Sympathien und Fans wie die Bayern , so das das Stadion immer voll bleibt, egal was der Trainer macht.
Klinsmann wurde schon seit seinem Amtsantritt bei Bayern von vielen Fans beschimpft. Diese unruhe können sich die Bayern leisten, aber für uns könnte es folgenschwere Konsequenzen haben. Abspringenge Sponsoren, keine positive Werbung bei den Fans.
Fakt ist auch, das wenn Funkel wie von mir vermutet bleiben wird, wir dringend Caio verkaufen müssen um endlich Ruhe ins Team und im eigenen Stadion zu haben.
Ich bin ein Caio-Fan, aber sowas geht nicht. Da muß man auch die Fans mal kritisieren. Es kann nicht sein, das über langjährige Zugehörige Profis der Eintracht nur hetzt vorm und während des Spiels (Spycher, Meier, Pröll usw.) und ein Spieler der nur auf der Bank sitzt nur gefeiert wird und gefordert wird. Ob zurecht oder nicht, will ich hier nicht diskutieren.
Klar kann man Caio feiern. Ab und zu. Aber es darf sich nicht alles nur um Caio drehen bei unseren Heimspielen. Da stehen 11 andere Spieler auf dem Platz die sich auch freuen würden mal Ihren Namen durch Stadion hallen zu hören. Da wäre ich als Spieler auch sauer , wenn ich als Stammspieler keine Beachtung bekäme und nur Caio-Rufe kämen.
Das geht gar nicht. Dann brauchen sich die Fans auch nicht zu beschweren, wenn die Spieler keinen Bock haben oder kein Selbstvetrauen. Was können Meier, Chris dafür das sie solange verletzt waren und andere Spieler vielleicht Probleme hatten die wir nicht kennen. Wir sollten alle Spieler unserer Mannschaft feiern und nicht nur Caio.
Allerdings gaaaannzzz entscheidend negativ hat Funkel mit seiner Reaktion nach dem 1-0 gezeigt was er von vielen Eintracht-Fans hält.
funkel hat nicht gezeigt was er von mir hält. er hat gezeigt was er von dir und deinesgleichen hält. dafür habe ich vollstes verständnis. du darfst ihn ständig anpissen und er darf nicht reagieren?
ja die Situation ist vergleichbar wie in München,wobei Klinsmann in Bayern schon alleine als Schwabe so gut wie 0 Sympathien hat. In Frankfurt gibts auch genug die Funkels Arbeit wertschätzen. Die sind halt nicht so lautstark wie die Funkel Rausler,aber am Ende wirds so sein das beide Trainer nicht wegmüssen und auch beide Trainer nächste Saison bei Ihren Vereinen sind. Ein Trainer muss nicht unbedingt beliebt sein,das gehört nicht zum Job . bei Klinsmann ist vielleicht so das er den Titel holen muss um zu bleiben,aber im Enddefekt muss immer der Verein die Entscheidung treffen und nicht die Fans. Der Verein haftet auch für die Entscheidungen. Wenn ich hier den Rauslern grad so einfach nachgebe brauch ich keine Vereinsführung mehr,diesen Part können dann auch die übernehmen
Er hat mit der Hand in Richtung Eckfahne abgewunken und ist dabei gut abgegangen. Sah mir aus wie "Da habt ihr den Scheiß Meier...".
Und wie er heute wie ein HB Männchen auf und ab gehüpft ist, als Meier einen Fehlpass spielte!
Der kann einfach nicht mit dem!
Ach, das hat hier noch keiner angesprochen? Ich bin total überrascht.
Nörgler
Könntest du bitte (d)einen objektiven Erguss in einem anderen Forum breitmachen
nach dem 1-0 ....
Suuuper, dieser Mensch baut Brücken, ein toller Pädagoge, Hut ab !!!!
Peinlichkeit ist manchmal eine Frage der Perspektive.
Dann halt einfach die Fresse halten, wenn man die Replik nicht erträgt.
Peinlicher Mensch.
Auch, wenn es nicht in den Notenfred gehört: Ich würde wirklich, wirklich gern mal wissen, was es an einem 4:1 auszusetzen gibt oder jemals gab. Anlass für eine Trainer-/Spieler-/Taktikdiskussion? Sind wir hier alle rein analysierende Fußball-Puristen, die das hehre Spiel zelebriert sehen wollen? Oder Fans, die sich einfach ein Grinsen bis Montag mittag ob des Sieges nicht mehr verkneifen können?
Ich kopiers mal hier rein.
Es geht um die Art und Weise seit Monaten. Wir bekommen es nicht mehr auf die Reihe ein geordnetes System zu spielen. Nach jedem Anstoß für uns startet Fenin oder ein anderer auf den Außen durch und bekommt den Ball nicht. Das heißt, sofortiger Ballverlust. Das ist nicht tragisch, demonstirert aber unsere Ideenlosigkeit. Wir haben auch heute nicht viele Chancen kreiert, obwohl Gladbach in der Verteidigung äußerst anfällig war. Wenn man es so will hatten wir eine nahezu optimale Chancenverwertung. Die Chancen kommen aber meist durch Zufälle zustande, nicht durch ein geordnetes Spiel.
Folge: Gegen die kleinen Teams, die wir angesichts der besseren Einzelspieler so noch schlagen können reicht das. Gegen die (etwas) größeren Teams reicht es dann nicht mehr, denn die zeigen uns unsere systemimmanenten Probleme dann deutlich auf. Durch mangelnde Entlastung mangels angemessenen Systems kommen wir unter Druck und verlieren dann oftmals sehr hoch.
Das heißt für mich am Beispiel Meier auch: Es ist verfehlt ihn im Offensiven Mittelfeld zu "verschenken". Im Sturm kann er deutlich besser agieren, da fallen seine Pausen auch nicht zu sehr auf. Dafür müsste FF das System aber ändern und mit zwei Spitzen spielen. Macht er nicht. Hat er früher öfters gemacht. Früher haben wir besser gespielt.
Sowas macht den Bruch zwischen Fans und Trainerteam noch größer und
es muß im Sommer eine Lösung gefunden werden.
10.000 Fans oder so kann man schlecht weglassen , also muß der Trainer weg.
Unäbhängig von seinen sportlichen Erfolgen.
Beide Seiten sind zu stur.
Funkel zieht seine Linie bei den Fans und den Spieler ohne Rücksicht auf Verluste durch.
Er bietet den Fans immer mehr persönliche Angriffsfläche.
Damit schadet er dem Verein sehr. Und sich selber.
Die Fans wollen einen anderen Trainer und haben davon die Schnauze voll
und halten Funkel nur noch für einen un..... Trainer.
Sie haben keinen Respekt mehr vor seiner Arbeit.
Das hat der Sieg gestern deutlich gezeigt.
Funkel muß gehen am Saisonende.
Im Moment könnte Funkel mit unserem Team Meister werden und er würde genau wie Klinsmann bei Bayern dauernd unter Beschuß.
Leider haben wir nur nicht so viel Sympathien und Fans wie die Bayern , so das das Stadion immer voll bleibt, egal was der Trainer macht.
Klinsmann wurde schon seit seinem Amtsantritt bei Bayern von vielen Fans beschimpft.
Diese unruhe können sich die Bayern leisten, aber für uns könnte es
folgenschwere Konsequenzen haben.
Abspringenge Sponsoren, keine positive Werbung bei den Fans.
Fakt ist auch, das wenn Funkel wie von mir vermutet bleiben wird, wir dringend Caio verkaufen müssen um endlich Ruhe ins Team und im eigenen Stadion zu haben.
Ich bin ein Caio-Fan, aber sowas geht nicht.
Da muß man auch die Fans mal kritisieren.
Es kann nicht sein, das über langjährige Zugehörige Profis der Eintracht nur hetzt vorm und während des Spiels (Spycher, Meier, Pröll usw.)
und ein Spieler der nur auf der Bank sitzt nur gefeiert wird und gefordert wird.
Ob zurecht oder nicht, will ich hier nicht diskutieren.
Klar kann man Caio feiern. Ab und zu. Aber es darf sich nicht alles nur um Caio drehen bei unseren Heimspielen.
Da stehen 11 andere Spieler auf dem Platz die sich auch freuen würden mal Ihren Namen durch Stadion hallen zu hören.
Da wäre ich als Spieler auch sauer , wenn ich als Stammspieler keine
Beachtung bekäme und nur Caio-Rufe kämen.
Das geht gar nicht. Dann brauchen sich die Fans auch nicht zu beschweren,
wenn die Spieler keinen Bock haben oder kein Selbstvetrauen.
Was können Meier, Chris dafür das sie solange verletzt waren und andere Spieler vielleicht Probleme hatten die wir nicht kennen.
Wir sollten alle Spieler unserer Mannschaft feiern und nicht nur Caio.
funkel hat nicht gezeigt was er von mir hält. er hat gezeigt was er von dir und deinesgleichen hält. dafür habe ich vollstes verständnis. du darfst ihn ständig anpissen und er darf nicht reagieren?
völliger unsinn.
aber vielleicht irre ich mich ja und du kannst das belegen.
ps. was hat funkel eigentlich getan? auch nach der 5. wiederholung im tv deute ich die geste als: habt ihr´s jetzt kapiert.
In Frankfurt gibts auch genug die Funkels Arbeit wertschätzen.
Die sind halt nicht so lautstark wie die Funkel Rausler,aber am Ende wirds so sein das beide Trainer nicht wegmüssen und auch beide Trainer nächste Saison bei Ihren Vereinen sind.
Ein Trainer muss nicht unbedingt beliebt sein,das gehört nicht zum Job .
bei Klinsmann ist vielleicht so das er den Titel holen muss um zu bleiben,aber im Enddefekt muss immer der Verein die Entscheidung treffen und nicht die Fans.
Der Verein haftet auch für die Entscheidungen.
Wenn ich hier den Rauslern grad so einfach nachgebe brauch ich keine Vereinsführung mehr,diesen Part können dann auch die übernehmen