>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Ich habe einige Fragen an die geschätzten Mitglieder dieses Forums:

1.) Warum kann ein 4:1 in einem eminent wichtigen Spiel nicht einfach mal nur gefeiert werden?
2.) Warum gibt es Leute im Stadion, die nach einer halben Stunde Spielzeit "Wir wollen euch kämpfen sehen" skandieren, obwohl die Mannschaft ganz offensichtlich alles versucht, den Gladbacher Abwehrriegel auszuhebeln?
3.) Warum gibt es Pfiffe gegen Alexander Meier nach einer Szene, in der er einen weiten Ball technisch perfekt annimmt und aus der Drehung nur knapp über das Tor schießt?

Diese drei Fragen nenne ich an dieser Stelle nur beispielhaft. Ich verstehe schlicht und ergreifend die Welt nicht mehr.

Es wird verbal auf Funkel eingedroschen, weil er Caio eine Minute vor Abpfiff ins Spiel brachte. Einer "Demütigung" Caios käme dies gleich. Was wäre hätte Funkel, sagen wir Petkovic, ins Spiel gebracht? Wäre dies auch eine Demütigung gewesen? Oder was ist mit den vielen, vielen taktischen Wechseln, die Trainer häufig in letzter Sekunde vollziehen, nur um etwas Zeit zu schinden? Werden Spieler reihenweise gedemütigt?

Es wird moniert, Funkel habe sich mit seiner Geste Richtung Fans selbst disqualifiziert. Hier sei auf den Thread "Auch nur ein Mensch" verwiesen. Es scheint tatsächlich noch vernünftige Menschen zu geben, die auch einem Trainer, der unzählige verbale Blutgrätschen einstecken muss, so etwas zugestehen.

Ich will schließlich doch noch kurz anmerken, wie katastrophal sich in dieser Saison die Personallage bei uns dargestellt hat. Und trotzdem sind es 9 Zähler bis Rang 16 und 17. Und trotzdem hat es die Mannschaft immer und immer wieder geschafft, die Big Points einzufahren. Welche Mannschaft kann dies von sich behaupten? Und doch wird die Mannschaft attackiert. Und doch wird der Trainer attackiert. Dass mittlerweile schon Bruchhagen vor der geballten Ignoranz der Fans resigniert, ist ein bedenkenswertes Zeichen. Wird er der Sache hier überdrüssig will ich mir gar nicht ausmalen, was dann alles passiert.

Ich finde es einfach nur schlimm, wie sich Teile der Fans und der User hier gegenüber Trainer und Mannschaft verhalten. Ich trage seit jeher den Adler im Herzen. Aber ich bin drauf und dran, die Identifikation mit den Fans zu verlieren.
#
Herr Funkel ich sage ihnen warum sie hier nicht mehr geliebt werden!

Sie verkaufen uns das die Eintracht auf Jahre nur Mittelmaß in der Bundesliga spielen wird! Wir sind mit unserem Zuschauerschnitt unter den besten 20 in ganz Europa! Da fragt sich der ein oder andere Fan was mit dem vielen Geld wohl passiert!
Den Fans in einer Stadt wie Frankfurt nur Abstiegskampf zu verkaufen funktioniert nicht mehr!
Ich denke man kann und sollte uns nicht mit Mannschaften wie Cottbus Bielefeld oder Bochum vergleichen.
Schauen sie nach Berlin! Keine Übermannschaft aber sie stehen oben.
Es ist also mit einer guten Einstellung und einem guten Trainer machbar!
Sie schaffen es nicht einen technisch sehr guten Spieler in einer Bundesligamannschaft einzubringen! Wie auch. Sie regen sich über die Trainingsbereitschaft von Caio auf. Achten sie mal auf sich! In 2 Stunden Training haben sie Herr Funkel einen Bewegungsradius von einen Meter fünfzig!!!
Hätten sie Caio mal wirklich ne faire Chance gegeben, wäre er vielleicht etwas fleissiger. Warum sollte er alles geben Samstags spielen eh andere und nicht er! Korkmaz und Meier bekamen die Zeit Caio nicht, obwohl er mit Abstand der beste am Ball im Team ist.
Sie stellen einen Köhler auf die Abwehrseite wo er Woche für Woche keinen Stich macht! Bei vielen Gegentoren steht Köhler falsch zum Gegner. Kein Wunder hat er nicht gelernt und es ist nicht seine Position.
Das gewurschtel das sie Herr Funkel Woche für Woche spielen lassen nervt einfach nur noch! Wir Mauern egal ob zu Hause gegen Cottbus wie auch Auswärts bei Byern München! ( Da könnte ich es ja noch verstehen)
Wir bezahlen viel Eintrittsgeld und nehmen teilweise weite reisen auf uns um unsere Eintracht zu sehen! Ne das funktioniert so nicht mehr lieber Herr Funkel!
Nächste Saison werden die Zuschauer nicht mehr so zahlreich ins wunderschöne  Waldstadion kommen. Ne Herr Funkel nicht wegen der Wirtschaftskrise, sondern wegen ihrem Angsthasenfußball den sie hier spielen lassen!
Ich kenne viele Leute vorallem ältere Generationen, die sogar nicht mehr im Fernsehen ertragen können ihre Eintracht so schlecht spielen zu sehen und nur noch bei Premiere die Konferenz sehen!
Ich finde das sehr erschreckend wenn sich Fans die schon vor 50 Jahren im Stadion saßen so verhalten!
Wenn man in den Medien verfolgt wen sie sich als gestandenen Bundesligaprofi für die nächste Saison wünschen, da kann einem schon jetzt Angst und Bange werden! ( Heller soll zurück geholt werden. Wow 13 Spiele in Liga 2 und 1 Tor. Durchbruch nicht geschaft bei einem Zweitligisten)
Sie suchen einen Technik - Trainer für die kommende Saison. Für was? Gute Fussballer spielen bei ihnen eh nicht, da sie nicht nach hinten arbeiten!
Suchen sie sich lieber einen Taxifahrer der sie zurück nach Köln bringt!

Verkaufen sie uns doch nicht immer so für dumm!
Aufwachen lieber Vorstand!
MFG Goddi
#
Goddi schrieb:
Sie regen sich über die Trainingsbereitschaft von Caio auf. Achten sie mal auf sich! In 2 Stunden Training haben sie Herr Funkel einen Bewegungsradius von einen Meter fünfzig!!!

Endlich mal ein neues Argument. Caio läuft nicht, weil Funkel im Training auch nicht läuft. Bravo. Danke.  
#
MrBoccia schrieb:
Goddi schrieb:
Sie regen sich über die Trainingsbereitschaft von Caio auf. Achten sie mal auf sich! In 2 Stunden Training haben sie Herr Funkel einen Bewegungsradius von einen Meter fünfzig!!!

Endlich mal ein neues Argument. Caio läuft nicht, weil Funkel im Training auch nicht läuft. Bravo. Danke.    

Schade das Du es nicht schaffst alles zu lesen
und dann auch noch das was Du zitierst, falsch interpretierst  

Geh Deinen Schrein putzen
#
GriesheimerBub schrieb:
MrBoccia schrieb:
Goddi schrieb:

Schade das Du es nicht schaffst alles zu lesen und dann auch noch das was Du zitierst, falsch interpretierst  

Dann lass uns doch an Deiner Interpretation teilhaben.
#
Goddi schrieb:
Herr Funkel ich sage ihnen warum sie hier nicht mehr geliebt werden!

Sie verkaufen uns das die Eintracht auf Jahre nur Mittelmaß in der Bundesliga spielen wird! Wir sind mit unserem Zuschauerschnitt unter den besten 20 in ganz Europa! Da fragt sich der ein oder andere Fan was mit dem vielen Geld wohl passiert!
Den Fans in einer Stadt wie Frankfurt nur Abstiegskampf zu verkaufen funktioniert nicht mehr!
Ich denke man kann und sollte uns nicht mit Mannschaften wie Cottbus Bielefeld oder Bochum vergleichen.
Sie schaffen es nicht einen technisch sehr guten Spieler in einer Bundesligamannschaft einzubringen! Wie auch. Sie regen sich über die Trainingsbereitschaft von Caio auf. Achten sie mal auf sich! In 2 Stunden Training haben sie Herr Funkel einen Bewegungsradius von einen Meter fünfzig!!!
Hätten sie Caio mal wirklich ne faire Chance gegeben, wäre er vielleicht etwas fleissiger. Warum sollte er alles geben Samstags spielen eh andere und nicht er! Korkmaz und Meier bekamen die Zeit Caio nicht, obwohl er mit Abstand der beste am Ball im Team ist.
Sie stellen einen Köhler auf die Abwehrseite wo er Woche für Woche keinen Stich macht! Bei vielen Gegentoren steht Köhler falsch zum Gegner. Kein Wunder hat er nicht gelernt und es ist nicht seine Position.
Das gewurschtel das sie Herr Funkel Woche für Woche spielen lassen nervt einfach nur noch! Wir Mauern egal ob zu Hause gegen Cottbus wie auch Auswärts bei Byern München! ( Da könnte ich es ja noch verstehen)
Wir bezahlen viel Eintrittsgeld und nehmen teilweise weite reisen auf uns um unsere Eintracht zu sehen! Ne das funktioniert so nicht mehr lieber Herr Funkel!
Nächste Saison werden die Zuschauer nicht mehr so zahlreich ins wunderschöne  Waldstadion kommen. Ne Herr Funkel nicht wegen der Wirtschaftskrise, sondern wegen ihrem Angsthasenfußball den sie hier spielen lassen!
Ich kenne viele Leute vorallem ältere Generationen, die sogar nicht mehr im Fernsehen ertragen können ihre Eintracht so schlecht spielen zu sehen und nur noch bei Premiere die Konferenz sehen!
Ich finde das sehr erschreckend wenn sich Fans die schon vor 50 Jahren im Stadion saßen so verhalten!
Wenn man in den Medien verfolgt wen sie sich als gestandenen Bundesligaprofi für die nächste Saison wünschen, da kann einem schon jetzt Angst und Bange werden! ( Heller soll zurück geholt werden. Wow 13 Spiele in Liga 2 und 1 Tor. Durchbruch nicht geschaft bei einem Zweitligisten)
Sie suchen einen Technik - Trainer für die kommende Saison. Für was? Gute Fussballer spielen bei ihnen eh nicht, da sie nicht nach hinten arbeiten!
Suchen sie sich lieber einen Taxifahrer der sie zurück nach Köln bringt!

Verkaufen sie uns doch nicht immer so für dumm!
Aufwachen lieber Vorstand!
MFG Goddi

tja Goddi wenn das alles so einfach wäre.....

Neuer Trainer ,neue Probleme,gleiche Illusionen!
Ich denke das Sportliche wird nun eh immer mehr in den Hintergrund rücken.
So wie sich das derzeit entwickelt spielt das Sportliche nur ne untergeordnete Rolle.
Ne tiefe Spaltung,Ende offen.
Sportliche Argumente sind dabei zweitrangig nun.
#
MrBoccia schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
MrBoccia schrieb:
Goddi schrieb:

Schade das Du es nicht schaffst alles zu lesen und dann auch noch das was Du zitierst, falsch interpretierst  

Wasser predigen und Wein trinken..wäre meine Interpretation,
aber ich bin gerne bereit mich, von anderen Argumenten, eines Besseren belehren zulassen.
www.efcdienichtunbelehrbaren.de
#
GriesheimerBub schrieb:
MrBoccia schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
MrBoccia schrieb:
Goddi schrieb:

Wasser predigen und Wein trinken..wäre meine Interpretation,
aber ich bin gerne bereit mich, von anderen Argumenten, eines Besseren belehren zulassen.
www.efcdienichtunbelehrbaren.de

Überleg mal, so rein logisch - was hat die Trainingsbereitschaft von Caio mit der Laufleistung von Funkel im Training zu tun? Richtig. Nix. Wie man aus diesen beiden Sachverhalten einen Zusammenhang konstruieren kann, erscheint mir - ich formuliers mal höflich-  etwas weit hergeholt.
#
Goddi schrieb:

Das Geld geht zu einem nicht unerheblichen Teil als Stadionmiete flöten. Außerdem bedeutet Platz 20 in Europa eben Platz 9 in der Bundesliga...

Goddi schrieb:

Nein, man will sich ja auch erstmal im Mittelfeld der Tabelle etablieren.

Goddi schrieb:

Weil Berlin in dieser Saison (bestes Beispiel gestern Abend) mehr Glück als Verstand hat - plus einen Voronin.
Goddi schrieb:

Amüsantes Argument... (wobei ich ja auch Caio gerne öfter sehen würde)

Man kann Funkel drei Dinge vorwerfen:
- Umgang mit Caio (wobei wir keine Insiderinfos haben)
- spielerische Weiterentwicklung ist nicht sichtbar, was zum größten Teil am Verletzungspech liegt

Taktisch hat er nicht viele Fehler begangen, gegen Cottbus z.B., die immer dann gut waren wenn der Gegner mit Mann und Maus angegriffen hat, muss man einfach abwartend spielen wenn man die Punkte unbedingt braucht...
#
MrBoccia schrieb:

Überleg mal, so rein logisch - was hat die Trainingsbereitschaft von Caio mit der Laufleistung von Funkel im Training zu tun? Richtig. Nix. Wie man aus diesen beiden Sachverhalten einen Zusammenhang konstruieren kann, erscheint mir - ich formuliers mal höflich-  etwas weit hergeholt.

Ich stimm dir zu
Mir ging es nämlich darum, dass Du diesen Zusammenhang hergestellt hast.
Ich hatte es nämlich genauso verstanden, dass es nur eine Kritik an FF sein sollte
im Sinne..alle haben zu laufen, aber ich stehe auf meinem Feldherrnhügel und kann auch durch Standbeobachtung ein Traininglenken
uhh garnicht so einfach zu erklären, hoffentlich kommst an
#
GriesheimerBub schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ich stimm dir zu
Mir ging es nämlich darum, dass Du diesen Zusammenhang hergestellt hast.
Ich hatte es nämlich genauso verstanden, dass es nur eine Kritik an FF sein sollte
im Sinne..alle haben zu laufen, aber ich stehe auf meinem Feldherrnhügel und kann auch durch Standbeobachtung ein Traininglenken
uhh garnicht so einfach zu erklären, hoffentlich kommst an

Das ist der Vorteil des Trainerdaseins - man kann und darf rumstehen, die Spieler müssen rennen.
#
dr_cha schrieb:

Es wird verbal auf Funkel eingedroschen, weil er Caio eine Minute vor Abpfiff ins Spiel brachte. Einer "Demütigung" Caios käme dies gleich. Was wäre hätte Funkel, sagen wir Petkovic, ins Spiel gebracht? Wäre dies auch eine Demütigung gewesen? Oder was ist mit den vielen, vielen taktischen Wechseln, die Trainer häufig in letzter Sekunde vollziehen, nur um etwas Zeit zu schinden? Werden Spieler reihenweise gedemütigt?

Manchem Fan ist Caio halt das, was dem Inder seine Kuh ist. Traurig, aber wahr.

Programmierer
#
Caio wird von den meisten Fans so geliebt, weil er in ein neues Land, neue Kultur für eine Rekord - Ablösesumme geholt wurde und wirklich nie seit dem er hier ist ne wirklich faire Chance bekommen hat!
Das er Fussballerisch mehr zu bieten hat als die meisten im Team ist ja auch nicht zu übersehen!
Hätte er wie Meier 5-8 Spiele am Stück machen dürfen, wäre meiner Meinung nach nie so ein Wirbel um seine Person aufgekommen. So weiß wirklich niemand, außer natürlich unser Rekordtrainer, was er im stande zu leisten ist!
#
Goddi schrieb:
Caio wird von den meisten Fans so geliebt, weil er in ein neues Land, neue Kultur für eine Rekord - Ablösesumme geholt wurde und wirklich nie seit dem er hier ist ne wirklich faire Chance bekommen hat!
Das er Fussballerisch mehr zu bieten hat als die meisten im Team ist ja auch nicht zu übersehen!
Hätte er wie Meier 5-8 Spiele am Stück machen dürfen, wäre meiner Meinung nach nie so ein Wirbel um seine Person aufgekommen. So weiß wirklich niemand, außer natürlich unser Rekordtrainer, was er im stande zu leisten ist!

Als Caiofan und Funkelkritiker muss ich da aber auch sagen, dass Funkel die Situation vermutlich schon richtig beurteilt oder aber auf keinen Fall einen persönlichen Feldzug gegen Caio führt. Funkel stellt eben die, in seinen Augen, beste Mannschaft auf den Platz, so denn vorhanden. Dass er mit Caios Spielweise nicht viel anfangen kann, ist aber nicht zu übersehen.

Funkel wegen Caio vom Hof jagen zu wollen ist absolut lächerlich. Caio wird sich schon noch entwickeln, aber man darf nicht den Fehler machen und in ihm einen Ribery oder Messi zu sehen, sonst bricht er unter dem Druck der Erwartungen zusammen.

Das man Meier andauernd kritisiert wird, kann ich gar nicht verstehen. Ich weis nicht, was er falsch macht. Er ist einer unserer besten, macht wichtige Tore, verteilt die Bälle. Er ist kein Spielmacher. Aber mit ihm ist unsere Offensive ein ganzes Stück gefährlicher. Denn er sucht den Abschluss, steht oft genau richtig und spielt zudem noch kluge Pässe.
#
Ich habe nie Caio mit Messei und Ribery verglichen.
Sonst hätte er nicht 4 sonden 40 Millionen gekostet!
Ich sagte auch nichts negatives gegen Meier. Ich sagte nur das er mehr Zeit von Funkel bekam als eben Caio. Das selbe ist auch mit Ümit Korkmaz so. Ümit wird für uns noch ne super Verstärkung davon bin ich überzeugt, aber man muß auch sagen das er zur Zeit leider völlig ausser Form ist! Was nach ner langen Verletzung normal ist.
mfg Goddi
#
Goddi schrieb:
Ich sagte auch nichts negatives gegen Meier. Ich sagte nur das er mehr Zeit von Funkel bekam als eben Caio. Das selbe ist auch mit Ümit Korkmaz so. Ümit wird für uns noch ne super Verstärkung davon bin ich überzeugt, aber man muß auch sagen das er zur Zeit leider völlig ausser Form ist! Was nach ner langen Verletzung normal ist.
mfg Goddi

Habe anhand deines Postings nur mal meine aktuelle Meinung zu dem Thema allgemein gesagt. Einige hier sehen in Caio aber ne Art Messi, wenn man hier so rum liest.
Zu Meier: Du hast den Vergleich mit den Spielen bezogen.
#
GriesheimerBub schrieb:
MrBoccia schrieb:
Goddi schrieb:

Schade das Du es nicht schaffst alles zu lesen
und dann auch noch das was Du zitierst, falsch interpretierst  

Leider, lieber GriesheimerBub, ist Goddis Beitrag nichtmal einen Pfennig geschweige denn eine detailierte Analyse wert!

Jemandem mit Trainerschein, der eine Art Grundkonzept im Kopf hat und Woche für Woche jeden Tag 2x mit der Mannschaft traininert, dem ist durchaus zuzutrauen, das er weiß, wen er wo hinstellen kann! Das ein Benni Köhler als linker Außenverteidiger gelegentlich mal nicht das Nonplusultra auf dieser Position ist, sollte nicht verwundern, das Gros seiner Einsätze war aber in meinen Augen i.O.!

Weiterhin finde ich es nicht verwerflich, eher auf einen soliden Handwerker als auf einen, ich formuliere es mal vorsichtig, "Hurrafußballer" (mir fällt kein anderer Begriff ein, da ich das tatsächliche Leistungsvermögen von Caio überhaupt nicht einsortieren kann).

Kurzum ist keiner, wirklich keiner in diesem Forum auch nur annähernd in der Lage, unsere Spieler einzuschätzen und aus dieser Einschätzung dann eine Aufstellung zu generieren!
#
Goddi schrieb:
mfg Goddi

Wieso kann ein Caio eigentlich nicht ausser Form sein? Ist er von Haus aus Konstanz in Person, nur weil er aus Brasilien kommt? Ich wüsste zumindest nicht warum ein Ümit nicht spielen darf, wenn er nicht in Form ist, ein Caio aber spielen muss, ganz egal was man von der Form weiss. Schon seltsam.
#
Jaroos schrieb:
Goddi schrieb:
mfg Goddi

Wieso kann ein Caio eigentlich nicht ausser Form sein? Ist er von Haus aus Konstanz in Person, nur weil er aus Brasilien kommt? Ich wüsste zumindest nicht warum ein Ümit nicht spielen darf, wenn er nicht in Form ist, ein Caio aber spielen muss, ganz egal was man von der Form weiss. Schon seltsam.  

Die Eindrücke der letzten Wochen sprechen halt eine ganz andere Sprache. Caio war bei seinen Einwechslungen ein belebendes Element, schleppte Bälle, ging ins Dribbling, hatte erfolgreiche Defensivzweikämpfe, schoss aufs Tor.... während Korkmaz im Moment halt nix auf die Reihe bekommt. Wird bestimmt auch wieder anders, aber zurzeit ist die Sache ziemlich eindeutig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Goddi schrieb:
mfg Goddi

Die Eindrücke der letzten Wochen sprechen halt eine ganz andere Sprache. Caio war bei seinen Einwechslungen ein belebendes Element, schleppte Bälle, ging ins Dribbling, hatte erfolgreiche Defensivzweikämpfe, schoss aufs Tor.... während Korkmaz im Moment halt nix auf die Reihe bekommt. Wird bestimmt auch wieder anders, aber zurzeit ist die Sache ziemlich eindeutig.

Aber kann es dann nicht sein, dass Caio im Training ebenso aufgetreten ist oder sogar schlechter? Denn es wird immer davon ausgegangen, dass Caio das abliefert was er kann. Form- und Leistungsschwankungen haben nur andere.

Teilen