Es ist Funkels Verdienst, das treue Eintracht-Spieler mittlerweile zu unrecht verunglimpft wird (Fußball ist ein Massensport, man kann der Masse keine Vorwürfe machen, sondern den Verantwortlichen, die dies durch ihre Bevorzugung geschehen ließen!)
Deine Polemik werde ich mal außer Acht lassen und dir nur in diesem Punkt deutlich widersprechen. Es ist in der Sphäre eines jeden einzelnen, entweder respektvoll mit den eigenen Spielern umzugehen oder eben nicht. Niemand anderes ist dafür verantwortlich zu machen, wenn ich (oder sonstwer) einen eigenen Spieler als H.urensohn o.ä. bezeichne. Das kommt dann aus meinem Mund. Wenn ich nicht in der Lage bin klar zu artikulieren wen ich tatsächlich damit meine, sollte ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
So bekämpft man allerdings nur die Symptome, nicht die Ursachen. Das will ja auch anscheinend niemand, das wäre zu unbequem.
Klar gebe ich Dir recht. Wenn ich im Stadion bin, sage ich auch nicht. Der Blödkopp XyZ was für ein Lusche. Aber wenn ein Spieler Xy den Ball innerhalb von 15 Minuten das 10 Mal verdändelt oder einen Fehlpass spielt, dann werde ich mich wohl über diesen Spieler aufregen können. Vor allem wenn er in ziemlich vielen Spielen dieselben Fehler macht. Oder wenn ein Spieler 90 Minuten in der Gegend rumläuft ohne groß in Spiel einzugreifen, dann ein Tor schießt und von Herrn Funkel über alles gelobt wird, habe ich als Fan wohl das Recht zu fragen, was dieser Spieler die restlichen 89 Minuten für die Mannschaft gemacht hat !
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Kritik an FF bezüglich seiner Taktik. Mit zwei Sechsern zu spielen, bedeutet eben nicht, defensiv zu spielen. Ralf Rangnick beispielsweise präferiert ein System mit drei Sechsern. Und? Spiel Hoffenheim damit defensiv?
@GB Damit weist auch du die Verantwortung weg von den Fans auf andere. Wenn ich beleidige, dann hat das kein anderer für mich getan. Ist eigentlich ganz einfach. Und wenn ich Funkel meine und Meier rufe, dann habe ich ein logopädisches Problem. Mindestens.
pipapo schrieb: @GB Damit weist auch du die Verantwortung weg von den Fans auf andere. Wenn ich beleidige, dann hat das kein anderer für mich getan. Ist eigentlich ganz einfach. Und wenn ich Funkel meine und Meier rufe, dann habe ich ein logopädisches Problem. Mindestens.
Das war meine These. Ja, haben sie. Aber das ist ein Massensport. Da sind nicht alle nachvollziehbar, sondern eben ein Mob. Wer das nicht teilweise einsieht, verkennt die psychologische Wirkung eines solchen Massenphänomens. Du wirst nie verhindern können, dass so ein Mist entsteht. Man kann ihn aber entschärfen, indem man wir de Griesheimer schrieb die Symptome entfernst. Eine andere Lösung ist leider nicht mehr möglich. Zu tief steckt der Karren im dreck!!!
Isaakson schrieb: Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Kritik an FF bezüglich seiner Taktik. Mit zwei Sechsern zu spielen, bedeutet eben nicht, defensiv zu spielen. Ralf Rangnick beispielsweise präferiert ein System mit drei Sechsern. Und? Spiel Hoffenheim damit defensiv?
Dito! Aber mit fundierten Argumenten erreicht man einige Leute schon lange nicht mehr - leider!
Wenn Ich FF glaube, hätte Ich auch Korkmanz nicht gekauft. Zumindest wenn er auf der Position von Köhler spielt und Köhler gesund ist. Denn dann ist nach FF Aussagen Ümit nur Ersatzspieler. Wir gehen mit den selben "Gerüst" in die nächste Saison wie schon in der 2.Liga. Also wenn alle Gesund sind! Ich frage mich für was wir Spieler wie Caio,Korkmanz,Kwieke,Krük,Petkovic, Bellaid überhaupt geholt haben!!
Wer das als Beleidigung empfindet, sollte sich dringend beim Arzt melden! Die einzige Chance, dieser unseglichen Spielweise & Schönrednerei zu entkommen, sind Unmutsäußerungen im Stadion. Ich bin ja schon froh, dass Funkel überhaupt noch reagiert. Leider reagiert er nur, wenn es ihm selbst an den Kragen geht. Ziemlich bemitleidenswert, dieser Typ. 7-stelligen Betrag auf dem Konto für etwas, was wohl nicht das Geld wert ist & dann noch "Normalverdiener" diskreditieren.
Funkel bekommt Schmerzensgeld, da ist es seine Pflicht, Unmutsäußerungen von den Fans zumindest zu akzeptieren, statt sie zu vergraulen, vorallem bei dem Resultat. Und die Fans zahlen für ihre Schmerzen. Wenn ich recht überlege, versteht der FF wohl etwas falsch...!
Ignoranz und Sensibilität sind Dinge, die sich ausschließen, also kann FF schon mal nicht sensibel sein. Sensibel sein bedeutet übrigens nicht, sich selbst zu bemitleiden!
Holz49 schrieb: Am besten wäre es für uns alle , einen Neuanfang zu wagen.Das heißt , FF sollte Ende der Saison gehen und mit einem anderen Trainer zu neuen Ufern aufbrechen. (...) Bitte FF geh und lass dich mit würde verabschieden!!
Im Prinzip eine gute Idee!
Du übersiehst dabei nur leider, dass dummerweise erst kürzlich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Und das bedeutet, dass sowohl seitens des Geschäftsführung als auch seitens Funkel die Fortsetzung der Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2009/2010 geplant und gewünscht ist. Freiwillig wird er uns vorher mit Sicherheit nicht verlassen.
Wir müssen uns also mindestens bis dahin gedulden, wenn zwischenzeitlich nicht eine weitere Krise Bruchhagen dazu zwingt, seine Nibelungentreue zu diesem Trainer aufzugeben und ihn zu feuern (was ich mir, trotz aller Antipathie gegen Funkel nicht wünsche).
Ah ja, das beurteilst also Du? Gut zu wissen, dass ausgerecht Du über das Niveau urteilst. Du scheinst ja das Gehalt Funkel's für angemessen zu erklären, oder?
Und wenn Dein Niveau aus absolut verkappter Moral besteht, dann bin ich froh, nicht Dein Niveau erreicht zu haben.
z-heimer schrieb: Fußball ist nämlich - was viele gerne vergessen oder verdrängen - in erster Linie vor allem Unterhaltung für ein Massenpublikum, also per se so etwas wie eine große Show, eine Inzenierung mit Darstellern, die etwas darzubieten haben.
Geh bitte weg und zwar ganz weit weit weg.
Fussball ist in erster Linie absolut und ausschließlich ein Sport von 11 gegen 11.
Keine Show.
Keine Massenunterhaltung.
Kein sonstwas.
Wenns nach Leuten wie Dir geht haben dann irgendwann die Fernsehsender Castingshows, wo genehme Kicker und Trainer von Bohlen und Publikum mit IQ-Durchschnitt 28 ausgewählt werden und im krönenden gleichzeitig ausgestrahltem Finale gegeneinander antreten, nachdem der Schiri durch ein hartes Schlag-den-Raab Finale aus den 3 letzten Insassen des Big Black Brother Hauses ausgewählt wurde.
Pfui.
Sorry, falls ich irgendwo die Ironieglocken überhört haben sollte...
Aber wenn (Bundesliga)Fussball keine Show und keine Massenunterhaltung ist - warum wird dieser rein sportliche Wettkampf dann Woche für Woche im Fernsehen übertragen? Wieso streiten sich die Massenmedien darum, das übertragen zu dürfen?
Warum baut man Stadien mit Kapazitäten jenseits der 50.000? Warum diskutieren hier hunderte von Leuten darüber, wie die Sportler sich kleiden, wenn sie in den Wettkampf gehen?
Sollte man auf diesen ganzen Kram nicht verzichten - kostet doch alles nur Geld?!
Fussball auf Profiniveau ist sehr wohl auch Unterhaltung. Nicht nur, aber auch. Und die "Darsteller" sollten sich dessen durchaus bewusst sein. Denn die Tatsache, dass die Massen diese Show konsumieren, sorgt dafür, dass sie eine ganze Menge Geld verdienen.
Was ein Schwachsinn!
Es gibt Millionen, ach Milliarden Leute auf der Welt, die Fußball lieben und deswegen gucken, wann auch immer es möglich ist. Was hat das mit Show zu tun? Was ist das überhaupt für ein Quatsch? Was haben denn die Millionen Leute am TV für ne Show? 45 Minuten, Werbung, 45 Minuten. Was ist daran Show? Das ist Fußball, den ich liebe, weil ich von Kleinauf kicke, am PC manage und die Eintracht seit etwa 15-20 Jahren durch dick und dünn begleite. Was interessiert mich ausser die 90 Minuten auf dem Platz, seien sie noch so dröge? Rein gar nix! Ich hab's gestern schon im anderen Thread geschrieben: Von mir aus können 99 Spiele zum Abgewöhnen sein, wenn das 100ste Spiel ein 6:0 gegen Schalke, ein 6:3 gegen Reutlingen oder ein 5:1 gegen Lautern ist.
Ne Show hab ich bei uns nie gesehen und solange ich sie nicht sehe, gucke ich Fußball. Vielleicht gibt's die bei Bayern. Kannst ja mal da vorbeischauen und ein rosa Tütü von der Telekon anziehen und hautnah an der "Show" dabei sein. Nicht meine Welt sowas wie Show, da bin ich 100%ig nicht allein.
Ah ja, das beurteilst also Du? Gut zu wissen, dass ausgerecht Du über das Niveau urteilst. Du scheinst ja das Gehalt Funkel's für angemessen zu erklären, oder?
Und wenn Dein Niveau aus absolut verkappter Moral besteht, dann bin ich froh, nicht Dein Niveau erreicht zu haben.
Schmerzensgeld tzzz. Darf ich dir in die Fresse prügeln, sobald ich weiss, dass du gut verdienst? Dann hast du doch auch dein Schmerzensgeld und es wäre deiner Meinung ja nach vollkommen fair.
Wer das als Beleidigung empfindet, sollte sich dringend beim Arzt melden! Die einzige Chance, dieser unseglichen Spielweise & Schönrednerei zu entkommen, sind Unmutsäußerungen im Stadion. Ich bin ja schon froh, dass Funkel überhaupt noch reagiert. Leider reagiert er nur, wenn es ihm selbst an den Kragen geht. Ziemlich bemitleidenswert, dieser Typ. 7-stelligen Betrag auf dem Konto für etwas, was wohl nicht das Geld wert ist & dann noch "Normalverdiener" diskreditieren.
Funkel bekommt Schmerzensgeld, da ist es seine Pflicht, Unmutsäußerungen von den Fans zumindest zu akzeptieren, statt sie zu vergraulen, vorallem bei dem Resultat. Und die Fans zahlen für ihre Schmerzen. Wenn ich recht überlege, versteht der FF wohl etwas falsch...!
Ignoranz und Sensibilität sind Dinge, die sich ausschließen, also kann FF schon mal nicht sensibel sein. Sensibel sein bedeutet übrigens nicht, sich selbst zu bemitleiden!
Wie lange muss man eigentlich seinen Kopf gegen die Wand hauen um soviel Müll zu schreiben.
Kennst du Funkels Gehalt??? Ich auch nicht. Aber sollten die Schätzungen die schon öfters in mehr oder weniger seriösen Blättchen zu lesen waren stimmen dann halte ich Funkels Gehalt für angemessen. (In Relation zu anderen Trainergehältern denn prinzipiell ist kein einziges Gehalt von jemandem der in der BuLi tätig ist gerechtfertigt)
So bekämpft man allerdings nur die Symptome, nicht die Ursachen.
Das will ja auch anscheinend niemand, das wäre zu unbequem.
das kam für dich wahrscheinlich nicht so rüber.
OK, darauf bezog sich mein Symptome.
Ralf Rangnick beispielsweise präferiert ein System mit drei Sechsern. Und? Spiel Hoffenheim damit defensiv?
Damit weist auch du die Verantwortung weg von den Fans auf andere. Wenn ich beleidige, dann hat das kein anderer für mich getan. Ist eigentlich ganz einfach.
Und wenn ich Funkel meine und Meier rufe, dann habe ich ein logopädisches Problem. Mindestens.
Das war meine These. Ja, haben sie. Aber das ist ein Massensport. Da sind nicht alle nachvollziehbar, sondern eben ein Mob. Wer das nicht teilweise einsieht, verkennt die psychologische Wirkung eines solchen Massenphänomens. Du wirst nie verhindern können, dass so ein Mist entsteht. Man kann ihn aber entschärfen, indem man wir de Griesheimer schrieb die Symptome entfernst. Eine andere Lösung ist leider nicht mehr möglich. Zu tief steckt der Karren im dreck!!!
Dito!
Aber mit fundierten Argumenten erreicht man einige Leute schon lange nicht mehr - leider!
hätte Ich auch Korkmanz nicht gekauft.
Zumindest wenn er auf der Position von Köhler spielt und Köhler gesund ist.
Denn dann ist nach FF Aussagen Ümit nur Ersatzspieler.
Wir gehen mit den selben "Gerüst" in die nächste Saison wie schon in der 2.Liga.
Also wenn alle Gesund sind!
Ich frage mich für was wir Spieler wie Caio,Korkmanz,Kwieke,Krük,Petkovic,
Bellaid überhaupt geholt haben!!
Du machst es dir zu einfach. Ich kann auch mitten im Mob meinen Mund halten wenn es mir widerstrebt etwas mitzurufen/-singen. Und genau das tue ich.
Wer das als Beleidigung empfindet, sollte sich dringend beim Arzt melden!
Die einzige Chance, dieser unseglichen Spielweise & Schönrednerei zu entkommen, sind Unmutsäußerungen im Stadion. Ich bin ja schon froh, dass Funkel überhaupt noch reagiert. Leider reagiert er nur, wenn es ihm selbst an den Kragen geht. Ziemlich bemitleidenswert, dieser Typ. 7-stelligen Betrag auf dem Konto für etwas, was wohl nicht das Geld wert ist & dann noch "Normalverdiener" diskreditieren.
Im Prinzip eine gute Idee!
Du übersiehst dabei nur leider, dass dummerweise erst kürzlich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Und das bedeutet, dass sowohl seitens des Geschäftsführung als auch seitens Funkel die Fortsetzung der Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2009/2010 geplant und gewünscht ist. Freiwillig wird er uns vorher mit Sicherheit nicht verlassen.
Wir müssen uns also mindestens bis dahin gedulden, wenn zwischenzeitlich nicht eine weitere Krise Bruchhagen dazu zwingt, seine Nibelungentreue zu diesem Trainer aufzugeben und ihn zu feuern (was ich mir, trotz aller Antipathie gegen Funkel nicht wünsche).
Also echt, niveauloser geht es kaum.
Was ein Schwachsinn!
Es gibt Millionen, ach Milliarden Leute auf der Welt, die Fußball lieben und deswegen gucken, wann auch immer es möglich ist. Was hat das mit Show zu tun? Was ist das überhaupt für ein Quatsch? Was haben denn die Millionen Leute am TV für ne Show? 45 Minuten, Werbung, 45 Minuten. Was ist daran Show? Das ist Fußball, den ich liebe, weil ich von Kleinauf kicke, am PC manage und die Eintracht seit etwa 15-20 Jahren durch dick und dünn begleite. Was interessiert mich ausser die 90 Minuten auf dem Platz, seien sie noch so dröge? Rein gar nix! Ich hab's gestern schon im anderen Thread geschrieben: Von mir aus können 99 Spiele zum Abgewöhnen sein, wenn das 100ste Spiel ein 6:0 gegen Schalke, ein 6:3 gegen Reutlingen oder ein 5:1 gegen Lautern ist.
Ne Show hab ich bei uns nie gesehen und solange ich sie nicht sehe, gucke ich Fußball. Vielleicht gibt's die bei Bayern. Kannst ja mal da vorbeischauen und ein rosa Tütü von der Telekon anziehen und hautnah an der "Show" dabei sein. Nicht meine Welt sowas wie Show, da bin ich 100%ig nicht allein.
Schmerzensgeld tzzz. Darf ich dir in die Fresse prügeln, sobald ich weiss, dass du gut verdienst? Dann hast du doch auch dein Schmerzensgeld und es wäre deiner Meinung ja nach vollkommen fair.
Wie lange muss man eigentlich seinen Kopf gegen die Wand hauen um soviel Müll zu schreiben.
Kennst du Funkels Gehalt??? Ich auch nicht. Aber sollten die Schätzungen die schon öfters in mehr oder weniger seriösen Blättchen zu lesen waren stimmen dann halte ich Funkels Gehalt für angemessen. (In Relation zu anderen Trainergehältern denn prinzipiell ist kein einziges Gehalt von jemandem der in der BuLi tätig ist gerechtfertigt)