>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Jaroos schrieb:

Die spielen nicht Fußball, weil sie Geld kriegen, die kriegen Geld, weil sie Fußball spielen und dies können.  

Tut mir leid dich desillusionieren zu müssen, aber das ist schlicht falsch.
Auch wenn sie nicht spielen, bekommen sie Gehalt.
Und, wie man zuletzt an Fink sehen konnte, wenn sie nicht genug Gehalt bekommen, dann spielen sie lieber woanders.
Das Gegenteil ist also richtig. Das ist schade, aber wird durch Wünschen nicht anders.
#
tutzt schrieb:
Jaroos schrieb:

Die spielen nicht Fußball, weil sie Geld kriegen, die kriegen Geld, weil sie Fußball spielen und dies können.  

Und, wie man zuletzt an Fink sehen konnte, wenn sie nicht genug Gehalt bekommen, dann spielen sie lieber woanders.
Das Gegenteil ist also richtig. Das ist schade, aber wird durch Wünschen nicht anders.

Die spielen also nur Fußball, weil sie irgendwann im Alter von 6 gedacht haben "so viel will ich verdienen". Schon klar!
#
Jaroos schrieb:
tutzt schrieb:
Jaroos schrieb:

Die spielen also nur Fußball, weil sie irgendwann im Alter von 6 gedacht haben "so viel will ich verdienen". Schon klar!

Stell dich doch bitte nicht künstlich dumm.
Sie spielen aus dem von mir genannten Grund hier Fußball.
Im Waldstadion. Da kannst du schreiben, was du willst.
#
tutzt schrieb:
Jaroos schrieb:

Aber auch woanders spielen sie Fußball.  

Programmierer
#
Langsam wird es mühsam ...  

Darf ich in diesem Zusammenhang noch mal an den Ausgangspunkt dieser Diskussion erinnern? Da ging es im Kern um die mangelhaften Fähigkeiten von Funkel in Bezug darauf wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert und ob man einen Trainer auch an seiner Außendarstellung messen kann. Das hat sicherlich nicht viel mit "gut spielen und gewinnen" zu tun, gehört aber heutzutage zum Profifußball dazu.

Und dann schreibst Du u.a. - ich zitiere mal - folgendes: "Die spielen nicht Fußball, weil sie Geld kriegen, die kriegen Geld, weil sie Fußball spielen und dies können." Das ist sicherlich nicht so ganz von der Hand zu weisen. Aber frag' Dich doch auch mal, warum man ihnen so viel Geld für so etwas profanes wie Fußballspielen bezahlt. Wenn Du Dir diese Frage ehrlich beantwortest, verstehst Du vielleicht auch, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche.

Und jetzt hab' ich fertig ...
#
Das eben war für @Jaroos bestimmt ...
#
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:
Jaroos schrieb:

Omg....
Wenn man nicht verstehen will, warum antwortet man dann überhaupt?
Ja, und auch dort spielen sie, weil sie dort Geld dafür bekommen. Sonst nicht, na sowas.  :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Jaroos schrieb:

Tja, wenn man schlaufurzen will, dann sollte man wenigstens wissen, wovon man redet!

Die bekommen ihr Geld nicht nur für die 90 MInuten an 34 Samstagen (bzw. Wochenspieltagen) im Jahr. Unter anderem werden sie dafür bezahlt, dass sie mehrmals pro Woche an Übungseinheiten teilnehmen. Du wirst es nicht glauben, einmal im Jahr wird da auch Fussball gespielt und fast alle aus dem Kader dürfen mitmachen!
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Jaroos schrieb:

Tja, wenn man schlaufurzen will, dann sollte man wenigstens wissen, wovon man redet!

Die bekommen ihr Geld nicht nur für die 90 MInuten an 34 Samstagen (bzw. Wochenspieltagen) im Jahr. Unter anderem werden sie dafür bezahlt, dass sie mehrmals pro Woche an Übungseinheiten teilnehmen. Du wirst es nicht glauben, einmal im Jahr wird da auch Fussball gespielt und fast alle aus dem Kader dürfen mitmachen!  

Im dumm stellen jedenfalls wahre Weltmeister hier.  :neutral-face
Evtl. häts geholfen Jaroos Posting nochmal zu lesen. Egal, Also mal einfache Frage: Meinst du, das Fink hier spielt, weil er dafür Geld von der Eintracht bekommt, oder nicht. Ja, oder nein?
#
Ich meine sogar, dass Fink Geld von der Eintracht bekommt, wenn er nicht spielt.

Außerdem bekommt er nur noch 2 Monate Geld von der EIntracht, weil er danach nicht mehr hier spielt
#
tutzt schrieb:
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:
Jaroos schrieb:

Omg....
Wenn man nicht verstehen will, warum antwortet man dann überhaupt?
Ja, und auch dort spielen sie, weil sie dort Geld dafür bekommen. Sonst nicht, na sowas.  :neutral-face

Erkläre es mir.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Erkläre es mir.

Programmierer

Es geht darum, dass ein Profispieler nicht am Samstag auf dem Platz steht und spielt, weil er just den Samstag grad bei der Eintracht Fussball spielen will, sondern, weil er dafür Geld von der Eintracht bekommt. Darum spielt er Fußball. Das ist die kausale Bedingung, ohne die er nicht auf dem Platz stehen würde. Jetzt? Nein? Na dann... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Programmierer schrieb:

Erkläre es mir.

Programmierer

Es geht darum, dass ein Profispieler nicht am Samstag auf dem Platz steht und spielt, weil er just den Samstag grad bei der Eintracht Fussball spielen will, sondern, weil er dafür Geld von der Eintracht bekommt. Darum spielt er Fußball. Das ist die kausale Bedingung, ohne die er nicht auf dem Platz stehen würde. Jetzt? Nein? Na dann... :neutral-face

Wenn mir Fußball Spaß macht und ich es kann, dann spiel ich Fußball. Wenn ich auch noch dran verdienen kann, dann ist es top, aber jeder einzelne Fußballer hat zuerst Fußball gespielt, bevor er überhaupt dazu kam Geld damit zu verdienen. Wenn er nix damit verdienen würde, dann würde er in den meisten Fällen ebenso Fußball spielen, es sei denn er verliert die Lust, hat keine Zeit wegen des Berufs oder was auch immer. Vielleicht würde es dann ein Amateursport, aber es wäre immer noch Fußball und wir hätten immer noch Spieler bei der Eintracht.

Das Thema nervt mich nur noch. Fußball ist Sport. Im Profibereich gibt es massig Merchandising und Geldmacherei überall, aber am Ende ist es immer noch nur Fußball. Was interessiert mich am Fußball denn sonst, wenn da keine 11 Spieler auf dem Platz stehen? Das ist keine Show, kein Zirkus.
#
Jaroos schrieb:

Wenn mir Fußball Spaß macht und ich es kann, dann spiel ich Fußball. Wenn ich auch noch dran verdienen kann, dann ist es top, aber jeder einzelne Fußballer hat zuerst Fußball gespielt, bevor er überhaupt dazu kam Geld damit zu verdienen.

Wenn Belohnungen fest erwartet werden kann die extrinsische die intrinsische Motivation  korrumpieren.

*klugscheissModoff*
#
Das ist trins normal. *Klugscheißmodus ON*
#
trinsetrins  
(Pardon, aber jetzt wird es hier doch langsam irre.)
#
Miso schrieb:
trinsetrins  
(Pardon, aber jetzt wird es hier doch langsam irre.)

Oha, da hat jemand das Gras wachsen gehört ...  
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Wenn mir Fußball Spaß macht und ich es kann, dann spiel ich Fußball. Wenn ich auch noch dran verdienen kann, dann ist es top, aber jeder einzelne Fußballer hat zuerst Fußball gespielt, bevor er überhaupt dazu kam Geld damit zu verdienen.

Wenn Belohnungen fest erwartet werden kann die extrinsische die intrinsische Motivation  korrumpieren.

*klugscheissModoff*

Bezweifel ich nicht. Ganz im Gegenteil wird mit dem Alter natürlich mehr Wert auf die Karriere und das Geld gelegt, aber kaum ein Fußballer wird als primäre Motivation das Geld gehabt haben. Es sei denn es geht um unerfüllte Wünsche der Eltern. Und sollte das Geld rein theoretisch aus dem Spiel sein (was natürlich nie geschehen wird), dann würden die Fußballer auch wieder zur Primärmotivation zurückkehren
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

*klugscheissModoff*

Trotzdem bleibts Fußball.

Programmierer
#
Jaroos schrieb:

Mit Träumen hat das nix zu tun, sondern mit der Identifizierung mit der Eintracht und dem Fußball. Was drumherum geschieht, was die verdienen, was Premiere macht, wie ich mir ne Wurst kaufen soll, was im Zirkus besser gemacht wird, ist mir sowas von Scheißegal.  

Bravo, die idealen Voraussetzungen, um unmündige Event-Kunden, oder mit deinen Worten Zirkus-Kunden zu züchten.
Würstchen-Uli hätte seine wahre Freude an dir.
Warum bist du eigentlich Eintracht-Fan und nicht Bayern-Kunde ?
Oder bist du das etwa ? Heimlich ?  

Teilen