Sicher. Das ist aber auch das Dilemma: man wird so lange in eine Ecke geschoben, bis man selbst auch mal die Fassung verliert und richtig böse wird.
Das ist doch mal ein Stichwort. Am Samstag gabs endlich mal wieder Tore nach Eckbällen. Und da war ich gar nicht böse drüber. Geschoben hat da aber niemand, sowas hat der Sotos gemacht
Marco72 schrieb: Das wird es auch nach Funkel . Es ist nicht zu erwarten das die Eintracht nächste Saison riesen Sprünge nach vorne machen wird und plötzlich die Gegner mit Hurra aus dem Stadion schiesst.Sie wird auch dann gute und schlechte Spiele machen. Von demher würde das Rad auch dann in gewohnter Manier weiterdrehen.
Der Unterschied ist vielleicht dann eher das man andre Saisonphasen erlebt.Nicht so ein Saisonstart wie diese Saison...
Bitte ...
Ich habe weder hier, noch in früheren Beiträgen mit keinem Wort davon gesprochen, dass die Eintracht "riesen Sprünge" machen oder "die Gegner mit Hurra aus dem Stadion" schießen sollten/muss. Als Eintracht-Anhänger bin ich ja bescheiden und möchte lediglich anständigen Fußball geboten bekommen. Dass es dabei neben guten auch immer wieder mal schlechte Spiele geben wird, ist sogar mir klar. Aber das Verhältnis muss sich deutlich ändern. Zwei, drei gute Spiele pro Saison sind mir zu wenig. Außerdem kann eine Mannschaft auch bei einer Niederlage durchaus gut gespielt haben.
Ist immer eine Sache der eigenen Perspektive. Im Prinzip ist der ganze Europäische Fussball nur mässig für die Gallerie geeignet. Das liegt aber nicht unbedingt daran das es die Teams nicht könnten,oder nicht Fussball spielen könnten,sondern der Fussball wird vordergründig immer dieser Kampfsport bleiben,der er schon immer war. Heutzutage kommt dann eben noch die Athletik dazu und die Taktik das Spielfeld immer enger zu machen was den Entertainment Gehalt weiter sinken lässt. Die meisten Spiele sind doch eher was für Taktik-oder Disziplinfanatiker.
So sehen eben die einen den Fussball als Grottenkick und die andern wie ich sind durchaus zufrieden mit dem was die Eintracht rein fussballerisch bringt. Babbel sagte gestern auf der Pressekonferenz des VFB die Eintracht ist spielstark,während andre sagen das kann ich nicht angucken. Meine persönliche Einschätzung ist das der Fussball der Eintracht gepflegter ist wie vergleichbare Teams und so schlecht garnicht ist wie es viele sehen oder auch erwarten.
Aber rein fussballerisch gute Spiele sind eher rar,nur wenige Teams können da ein konstant hohen Level spielen,die ganz wenigen europäischen Topteams. Meist zelebriert ein Team ein guten Galleriefussball dann wenn der Gegner schon geschlagen ist und sich aufgegeben hat oder 2 Teams mit offenen Visier zu Werke gehen. Aber sind nicht grad viele Spiele wo so verlaufen. Oder auch grad diese Woche die beiden Halbfinals im Pokal. 3 gute Deutsche Teams am Start,aber rein fussballerisch beide Partien Magerkost.
Also dei Erwartungshaltung ,welche manche hegen werden sich sowieso nie erfüllen lassen,das sind sie in der falschen Sportart,da ist Handball oder Basketball viel interessanter.
Das wirst du nicht mehr ändern. Es gilt die Faustregel:
Egal, welche Kritik angebracht wird. Man ist
a) Funkelhasser b) ahnungsloser Utopist c) Funkel-raus-Rufer d) Krakeeler e) Eventi/Kunde/kein richtiger Fan
Such dir aus, was dir am besten passt. Ich für mich bin noch unentschieden zwischen b) und e).
B) wird auf die Masse zutreffen denk ich wobei ahnungslos nicht ganz zutrifft. Jeder Fussballfan hat ne gewisse Ahnung vom Fussball,aber halt amateurhaft. Das ist ungeähr so wie die meisten meinen sie sind bessere Nationaltrainer wie Löw,oder der Spruch mit den 80 Mio Bundestrainern. Aber wenn halt jeder ein Verein trainieren könnte,könnte man sich die ganzen Ausbildungen etc sparen. So einfach ist es halt nicht.
Aber das mit den Utopisten trifft es ziemlich genau.
Ich bin Positiv überrascht von Funkels endlich mal wieder eine Gescheite PK und ein gutes Interview. Schon die 2 gute PK hintereiander. Super Funkel. Vielleicht wird das ganze doch noch was. Vor allem finde ich es geilo endlich mal positive Sätze vor einem schweren Spiel zu hören und nicht vorher schon deprimiert zu werden. Sollten wir trotzdem verlieren , wäre es dann nicht ganz so schlimm, weil man wenigstens vorher hoffen durfte. Eine Niederlage wäre Normal , solange das team alles versucht wird sie für diese positive Äußerung niemand ärgern. Danke Herr funkel. Und bitte daran denken , nicht alle eintrachtfans sind größenwahnsinnig.
Ist immer eine Sache der eigenen Perspektive. Im Prinzip ist der ganze Europäische Fussball nur mässig für die Gallerie geeignet. Das liegt aber nicht unbedingt daran das es die Teams nicht könnten,oder nicht Fussball spielen könnten,sondern der Fussball wird vordergründig immer dieser Kampfsport bleiben,der er schon immer war. Heutzutage kommt dann eben noch die Athletik dazu und die Taktik das Spielfeld immer enger zu machen was den Entertainment Gehalt weiter sinken lässt. Die meisten Spiele sind doch eher was für Taktik-oder Disziplinfanatiker.
So sehen eben die einen den Fussball als Grottenkick und die andern wie ich sind durchaus zufrieden mit dem was die Eintracht rein fussballerisch bringt. Babbel sagte gestern auf der Pressekonferenz des VFB die Eintracht ist spielstark,während andre sagen das kann ich nicht angucken. Meine persönliche Einschätzung ist das der Fussball der Eintracht gepflegter ist wie vergleichbare Teams und so schlecht garnicht ist wie es viele sehen oder auch erwarten.
Aber rein fussballerisch gute Spiele sind eher rar,nur wenige Teams können da ein konstant hohen Level spielen,die ganz wenigen europäischen Topteams. Meist zelebriert ein Team ein guten Galleriefussball dann wenn der Gegner schon geschlagen ist und sich aufgegeben hat oder 2 Teams mit offenen Visier zu Werke gehen. Aber sind nicht grad viele Spiele wo so verlaufen. Oder auch grad diese Woche die beiden Halbfinals im Pokal. 3 gute Deutsche Teams am Start,aber rein fussballerisch beide Partien Magerkost.
Also dei Erwartungshaltung ,welche manche hegen werden sich sowieso nie erfüllen lassen,das sind sie in der falschen Sportart,da ist Handball oder Basketball viel interessanter.
Das ist alles, wie Du richtig festgestellt hast, eine Sache der Perspektive, also der Sichtweise des Einzelnen und somit sehr relativ. Meine Ansprüche sind dabei allerdings auch relativ gering. Auch ein Kreisligaspiel kann ein gutes Fußballspiel sein.
Das wirst du nicht mehr ändern. Es gilt die Faustregel:
Egal, welche Kritik angebracht wird. Man ist
a) Funkelhasser b) ahnungsloser Utopist c) Funkel-raus-Rufer d) Krakeeler e) Eventi/Kunde/kein richtiger Fan
Such dir aus, was dir am besten passt. Ich für mich bin noch unentschieden zwischen b) und e).
B) wird auf die Masse zutreffen denk ich wobei ahnungslos nicht ganz zutrifft. Jeder Fussballfan hat ne gewisse Ahnung vom Fussball,aber halt amateurhaft. Das ist ungeähr so wie die meisten meinen sie sind bessere Nationaltrainer wie Löw,oder der Spruch mit den 80 Mio Bundestrainern. Aber wenn halt jeder ein Verein trainieren könnte,könnte man sich die ganzen Ausbildungen etc sparen. So einfach ist es halt nicht.
Was halte ihr davon, wenn wir uns darauf einigen, dass wir uns nie richtig einig werden?
- Wir gehen so oder so mit FF in die nächste Saison - die Kritik an ihm wird geringer (liegt wohl am Tabellenplatz ) ,-) - er hat (zu 90%) wieder die Klasse gehalten
Im Endeffekt hat er dann wohl doch wieder das Meißte richtig gemacht. Lassen wir ihn, vor allem der Eintracht und der Stimmung im Stadion zuliebe doch einfach mal in Ruhe und versuchen mal alles etwas gelassener zu sehen. Vielleicht überrascht er uns ja noch 1-2 mal, wer weiß? Nächste Saison, vielleicht mit 1-2 neuen Spielern und weniger Verletzten kann die ganze Geschichte dann wieder etwas positiver aussehen, wobei es weiterhin sehr schwer wird, einen einstelligen Tabellenplatz zu ergattern.
Also Leute, springt einfach mal über eure Schatten und überrascht eurerseits FF und die Manschaft mit gnadenlosem Support, so wie wir es bis vor kurzem noch gewohnt waren.
Man sollte FF zumindest nochmal eine Chance einräumen, nächste Saison ohne großes Verletzungspech mehr aus der Mannschaft rauszuholen.. Gerade in spielerischer Hinsicht.. Gerade in den Heimspielen wünsche ich mir eine offensivere Spielweise.. ( ein 6er und 2 Stürmer..!) Hannover 96, ein Konkurrent im Mittelfeld der Liga, hat es uns doch vorgemacht, wie man Bayern, Schalke, Leverkusen und Hertha auch mal zu Hause besiegen kann. und das war nicht nur alles Glück.. Wir müssen einfach mal weg von dem "Angsthasenfußball" und einfach mutiger spielen, auch mal gegen die Teams die über uns stehen... Auch die ständige Tiefstaplerei (Zementierung der Liga, Gegner auf Augenhöhe usw.), diese ständigen Statements gehen den meisten doch gegen den Zeiger.. !!
Mit der Mannschaft, wenn sie weitesgehend komplett ist, ist auf alle Fälle ein einstelliger Tabellenplatz drin.. und daran muss sich FF nächste Saison messen lassen...
FR schrieb: Und am Samstag kommt dann der Sparringspartner aus Frankfurt nach Stuttgart. Geht es da nur um die Höhe des Sieges?
Genau. Die schießen wir 7:0, 8:0 weg, 70 Prozent Aufwand sollte da reichen (lacht). Nee, genau das wäre der Trugschluss. Ich habe die Eintracht ein paar Mal gesehen, die Mannschaft hat sich stabilisiert, verfügt über sehr gute Einzelspieler. An einem guten Tag kann sie jeden Gegner schlagen. Nur das Bayern-Spiel muss man ausklammern, da sind die Spieler in Ehrfurcht erstarrt. Für uns wird das Spiel eine Herausforderung, und wir müssen an unsere guten Leistungen anknüpfen, sonst werden wir gegen Frankfurt keine Chance haben.
Gute Idee. An mir wirds net scheitern.
Das ist doch mal ein Stichwort. Am Samstag gabs endlich mal wieder Tore nach Eckbällen. Und da war ich gar nicht böse drüber. Geschoben hat da aber niemand, sowas hat der Sotos gemacht
Dann hau ich nochmal drauf! Der Endgegner ist andersrum mind. genauso schlimm
Ist immer eine Sache der eigenen Perspektive.
Im Prinzip ist der ganze Europäische Fussball nur mässig für die Gallerie geeignet.
Das liegt aber nicht unbedingt daran das es die Teams nicht könnten,oder nicht Fussball spielen könnten,sondern der Fussball wird vordergründig immer dieser Kampfsport bleiben,der er schon immer war.
Heutzutage kommt dann eben noch die Athletik dazu und die Taktik das Spielfeld immer enger zu machen was den Entertainment Gehalt weiter sinken lässt.
Die meisten Spiele sind doch eher was für Taktik-oder Disziplinfanatiker.
So sehen eben die einen den Fussball als Grottenkick und die andern wie ich sind durchaus zufrieden mit dem was die Eintracht rein fussballerisch bringt.
Babbel sagte gestern auf der Pressekonferenz des VFB die Eintracht ist spielstark,während andre sagen das kann ich nicht angucken.
Meine persönliche Einschätzung ist das der Fussball der Eintracht gepflegter ist wie vergleichbare Teams und so schlecht garnicht ist wie es viele sehen oder auch erwarten.
Aber rein fussballerisch gute Spiele sind eher rar,nur wenige Teams können da ein konstant hohen Level spielen,die ganz wenigen europäischen Topteams.
Meist zelebriert ein Team ein guten Galleriefussball dann wenn der Gegner schon geschlagen ist und sich aufgegeben hat oder 2 Teams mit offenen Visier zu Werke gehen.
Aber sind nicht grad viele Spiele wo so verlaufen.
Oder auch grad diese Woche die beiden Halbfinals im Pokal.
3 gute Deutsche Teams am Start,aber rein fussballerisch beide Partien Magerkost.
B) wird auf die Masse zutreffen denk ich
wobei ahnungslos nicht ganz zutrifft.
Jeder Fussballfan hat ne gewisse Ahnung vom Fussball,aber halt amateurhaft.
Das ist ungeähr so wie die meisten meinen sie sind bessere Nationaltrainer wie Löw,oder der Spruch mit den 80 Mio Bundestrainern.
Aber wenn halt jeder ein Verein trainieren könnte,könnte man sich die ganzen Ausbildungen etc sparen.
So einfach ist es halt nicht.
und ein gutes Interview.
Schon die 2 gute PK hintereiander. Super Funkel.
Vielleicht wird das ganze doch noch was.
Vor allem finde ich es geilo endlich mal positive Sätze vor einem schweren Spiel zu hören und nicht vorher schon deprimiert zu werden.
Sollten wir trotzdem verlieren , wäre es dann nicht ganz so schlimm, weil man
wenigstens vorher hoffen durfte.
Eine Niederlage wäre Normal , solange das team alles versucht wird sie für
diese positive Äußerung niemand ärgern.
Danke Herr funkel.
Und bitte daran denken , nicht alle eintrachtfans sind größenwahnsinnig.
Bitte? Ich? Niemals! Ich bin viel schlimmer! ,-) Und jetzt geh deinen Funkelschrein polieren. ,-)
Den poliere ich nicht selber, dass muss mein versklavter Funkelhasser machen
Das ist alles, wie Du richtig festgestellt hast, eine Sache der Perspektive, also der Sichtweise des Einzelnen und somit sehr relativ. Meine Ansprüche sind dabei allerdings auch relativ gering. Auch ein Kreisligaspiel kann ein gutes Fußballspiel sein.
Jo. Vielen Dank auch.
- Wir gehen so oder so mit FF in die nächste Saison
- die Kritik an ihm wird geringer (liegt wohl am Tabellenplatz ) ,-)
- er hat (zu 90%) wieder die Klasse gehalten
Im Endeffekt hat er dann wohl doch wieder das Meißte richtig gemacht. Lassen wir ihn, vor allem der Eintracht und der Stimmung im Stadion zuliebe doch einfach mal in Ruhe und versuchen mal alles etwas gelassener zu sehen.
Vielleicht überrascht er uns ja noch 1-2 mal, wer weiß?
Nächste Saison, vielleicht mit 1-2 neuen Spielern und weniger Verletzten kann die ganze Geschichte dann wieder etwas positiver aussehen, wobei es weiterhin sehr schwer wird, einen einstelligen Tabellenplatz zu ergattern.
Also Leute,
springt einfach mal über eure Schatten und überrascht eurerseits FF und die Manschaft mit gnadenlosem Support, so wie wir es bis vor kurzem noch gewohnt waren.
Forza SGE
In dem Punkt werden wir uns mal grad gar net einig Aber dann hättest Du ja wieder recht?
Gibs zu, das ist eine Fangfrage
Ihr sagt heute gar nichts.
Der alles-schlecht-redner hat unseren Trainer mal gelobt.
das müßt Ihr euch rot im kalender anstreichen
Erwischt!
Willst einen Lolli?
ohne großes Verletzungspech mehr aus der Mannschaft rauszuholen.. Gerade
in spielerischer Hinsicht.. Gerade in den Heimspielen wünsche ich mir
eine offensivere Spielweise.. ( ein 6er und 2 Stürmer..!)
Hannover 96, ein Konkurrent im Mittelfeld der Liga, hat es uns doch vorgemacht, wie man Bayern, Schalke, Leverkusen und Hertha auch mal zu Hause besiegen kann. und das war nicht nur alles Glück..
Wir müssen einfach mal weg von dem "Angsthasenfußball" und einfach
mutiger spielen, auch mal gegen die Teams die über uns stehen...
Auch die ständige Tiefstaplerei (Zementierung der Liga, Gegner auf Augenhöhe usw.), diese ständigen Statements gehen den meisten doch gegen den Zeiger.. !!
Mit der Mannschaft, wenn sie weitesgehend komplett ist, ist auf alle Fälle ein
einstelliger Tabellenplatz drin.. und daran muss sich FF nächste Saison messen lassen...
Na klar.
Siehst ich kann auch anders
Den Lolli bekommst Du dann überreicht, wenn Du Dein Bunny-Kostüm fertig genäht hast. ,-)