>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
cell schrieb:
keine Spiel-Philosophie.


Der kategorische Funkelativ: "Handle stets so, dass die Maxime deines Handelns als Gegenstand allgemeiner Hasstiraden sich seinen Sinn verleiht"
#
HarryHirsch schrieb:


So läuft es eben nicht und so etwas kann man von Spielern auch nicht erwarten. Es ist Aufgabe eines Trainers, die Spieler vor einem Spiel zu motivieren, einzustellen, vielleicht einfach einmal anzustacheln oder was auch immer.

Und es geht ja noch weiter. Wenn ich mir -wie schon im Fred vor ein paar Minuten angesprochen- das nicht vorhandene Passpiel, den nicht vorhandenen Spielaufbau oder die taktischen Probleme anschaue, um nur ein paar wenige Punkte anzusprechen, dann muß ich leider sagen: Trainer, setzen 6.....



das fehlende Passspiel und teilweise mangelhafte Offensivspiel ist eine andere Sache. Da bin ich durchaus bei dir.
Aber ich seh es allerdings so, dass man von einem Spieler erwarten kann, dass er von sich aus bereit ist alles zu geben. Wenn er das nicht schafft, sollte man ihn genauso in Frage stellen wie den Trainer. Und nach dem Spiel heute und generell den teilweise lustlosen Veranstaltungen dieser Saison finde ich es nicht unberechtigt auch mal den einen oder anderen Spieler zu hinterfragen.
#
cyberboy schrieb:
HarryHirsch schrieb:


So läuft es eben nicht und so etwas kann man von Spielern auch nicht erwarten. Es ist Aufgabe eines Trainers, die Spieler vor einem Spiel zu motivieren, einzustellen, vielleicht einfach einmal anzustacheln oder was auch immer.

Und es geht ja noch weiter. Wenn ich mir -wie schon im Fred vor ein paar Minuten angesprochen- das nicht vorhandene Passpiel, den nicht vorhandenen Spielaufbau oder die taktischen Probleme anschaue, um nur ein paar wenige Punkte anzusprechen, dann muß ich leider sagen: Trainer, setzen 6.....



das fehlende Passspiel und teilweise mangelhafte Offensivspiel ist eine andere Sache. Da bin ich durchaus bei dir.
Aber ich seh es allerdings so, dass man von einem Spieler erwarten kann, dass er von sich aus bereit ist alles zu geben. Wenn er das nicht schafft, sollte man ihn genauso in Frage stellen wie den Trainer. Und nach dem Spiel heute und generell den teilweise lustlosen Veranstaltungen dieser Saison finde ich es nicht unberechtigt auch mal den einen oder anderen Spieler zu hinterfragen.


Da bin ich nun wieder bei Dir - klar sollte sich jeder einzelne Spieler selbst hinterfragen und auch der Vorstand genauer hinschauen, auf welchen Spieler man sich verlassen kann.

Aber leider können wir eben nicht die halbe Mannschaft austauschen, es wird auf den Trainer geschaut (und das sollte auch so sein) und da stimmt es eben einfach nicht.
#
Der nach Meinung von zahlreichen Funkel-raus-Experten beste "Weiterentwickler" der Liga, Rangnick, jedenfalls will sich nach zwölf sieglosen Spielen Hoppenheims "nicht mit Mittelmaß identifizieren" und fordert angeblich sechs bis sieben Verstärkungen.

Hopp will nicht mitmachen: "Ich lasse mich nicht erpressen" und hält den Zeitpunkt für Erpressungen seines Trainers nach solchen Vorstellungen für falsch ausgewählt.

Funkel hat nach Aussagen Bruchhagens nie etwas gefordert. Er hat stets seine vorhandenen Spieler selbst des letzten Aufgebots bei Verletzungen in Mannschaftsstärke zu einer "schlagfähigen Truppe" erklärt, die er auf den Platz stelle, also diese stark geredet. Ganz im Gegenteil zu den ständigen Unterstellungen von angeblichem Schwachreden der Mannschaft seitens Funkel und, wie man sieht, ganz im Gegensatz zu den Behauptungen der zahlreichen Bewunderer ihres Idols Rangnick hier...
#
Das einzige was bei uns eingespielt ist, dass sind die dämlichen langen Bälle direkt nach dem Anstoss auf Fenin.

Ansonsten kann ich in den letzten 2 Jahren unter Funkel kein System mehr erkennen.
Zeit das sich was dreht!
#
Gemini schrieb:
Zeit das sich was dreht!


Bei meinem Magen ist es bald soweit, wenn ich solch fundierte Beiträge lesen darf
#
Pedrogranata schrieb:
http://sport.t-online.de/c/18/62/19/62/18621962.html


#
Schwächelt ihr eigentlich?

Keine Funkel raus-Rufe heut?
#
Grabi65 schrieb:
Gemini schrieb:
Zeit das sich was dreht!


Bei meinem Magen ist es bald soweit, wenn ich solch fundierte Beiträge lesen darf


Überflieg sie einfach...
#
Grabi65 schrieb:
Gemini schrieb:
Zeit das sich was dreht!


Bei meinem Magen ist es bald soweit, wenn ich solch fundierte Beiträge lesen darf


Tolle Antwort- einfach mal die andere Meinung durch billige Polemik abgewiegelt.

Dabei hat er recht. Diese langen Bälle auf Fenin am Anfang sind sowas von "überraschend", dass es mit Sicherheit jeder BL-Trainer weiß.

Das hier vorgebrachte Argument ist natürlich ein Totschlagargument. Wenn ich den Trainer nicht mehr fundiert verteidigen kann, dann muss eben gezeigt werden wie schlecht der (angebliche!) Wunsch-Trainer sei...
#
Grabi65 schrieb:
Schwächelt ihr eigentlich?

Keine Funkel raus-Rufe heut?

Hatte mich schon im Stadion (angenehm) überrascht - allerdings hatte die Kurve auch alle Hände voll zu tun - gegenüber war ein "Gegner" auf Augenhöhe ...  
#
Grabi65 schrieb:
Schwächelt ihr eigentlich?

Keine Funkel raus-Rufe heut?


Resignation. Da der Rauswurf des Trainers in Bruchhagens Statuten nur greift, wenn wir absteigen ist es doch vergebene Mühe.

Ich denke auch, dass die Scharen, die nach dem 0:2 rausgeströmt Zeichen genug waren. Blutleer, ohne Biss, ohne Leidenschaft... da gehen die meisten dann eben (ich bin übrigens geblieben).

Hätte die Mannschaft sich anders verkauft, wären die Leute sicher geblieben.
#
Tolle Antwort- einfach mal die andere Meinung durch billige Polemik abgewiegelt.

Dabei hat er recht. Diese langen Bälle auf Fenin am Anfang sind sowas von "überraschend", dass es mit Sicherheit jeder BL-Trainer weiß.

Das hier vorgebrachte Argument ist natürlich ein Totschlagargument. Wenn ich den Trainer nicht mehr fundiert verteidigen kann, dann muss eben gezeigt werden wie schlecht der (angebliche!) Wunsch-Trainer sei... [/quote]

Danke!  
#
Alexsge22 schrieb:
Grabi65 schrieb:
Gemini schrieb:
Zeit das sich was dreht!


Bei meinem Magen ist es bald soweit, wenn ich solch fundierte Beiträge lesen darf


Tolle Antwort- einfach mal die andere Meinung durch billige Polemik abgewiegelt.




Nanana, nixe billich, hatte gekoset viele Schmalz von kleine Grabi-Hirn
#
Alexsge22 schrieb:


Ich denke auch, dass die Scharen, die nach dem 0:2 rausgeströmt Zeichen genug waren.


In der 85. Minute - WAS ein Zeichen    
#
Grabi65 schrieb:
Alexsge22 schrieb:


Ich denke auch, dass die Scharen, die nach dem 0:2 rausgeströmt Zeichen genug waren.


In der 85. Minute - WAS ein Zeichen    


Kommt immer vor, wenn wir verlieren. Da gehe immer alle fünf Minuten früher.  
#
Also sind wir mal ehrlich, HB und FF sind gut gewesen um den Verein aus den Schulden zuholen und in die 1. Liga zu bringen, aber sie sind nicht dazu geeignet diese Mannschaft erfolgreich zumachen. Schade dass HB doch nicht zu Schalke gegangen ist, wäre vllt. besser gewesen für uns. Es ist halt tatsache, dass es dumm ist immer am Trainer festzuhalten bis zum Abstieg. Wir sind akkut gefährdet und davor warn ich schon seit Monaten. Sicher wir können nicht jedes Spiel gewinnen, aber wir müssen Punkte sammeln. Bochum, Gladbach und Cottbus holen auch Punkte und das nicht nur gegen die direkte Konkurenz, sondern auch gegen größere Gegner. Es stimmt zwar, dass man die Spiele gegen die Konkurenz erst recht gewinnen muss, aber nur durch Siege gegen Cottbus, Gladbach, Bochum und dem KSC werden wir nicht in der 1. Liga bleiben. Man muss auch gegen andere Mannschaften punkten und genau dies klappt diese Saison garnicht.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863681

Das sollte Funkel vielleicht mal lesen, dann weis er auch warum die Zuschauer Funkel raus rufen.
#
Ebifix schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863681

Das sollte Funkel vielleicht mal lesen, dann weis er auch warum die Zuschauer Funkel raus rufen.


Herr Funkel weiß das durchaus, wie kritisch Fans und Medien (die Hauspostille FR mal ausgenommen) ihm gegenüber eingestellt sind. Zurecht und auch nicht erst seit gestern. Nur, es interessiert ihn überhaupt nicht in seiner Selbstherrlichkeit. Und das ist das Schlimme.


Teilen