>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Also ,für mich war der Mann als er geholt wurde eine Bank.
Bedauerlicherweise hat er die Erwartungen vieler nicht erfüllt..


 Besser wir holen jetzt nicht den Mehdi Begrüßungs Fred hoch.

Obwohl, es wäre schon spannend  zu sehen, wer ihn damals bejubelt hat.
#
HeinzGründel schrieb:
Also ,für mich war der Mann als er geholt wurde eine Bank.
Bedauerlicherweise hat er die Erwartungen vieler nicht erfüllt..


 Besser wir holen jetzt nicht den Mehdi Begrüßungs Fred hoch.

Obwohl, es wäre schon spannend  zu sehen, wer ihn damals bejubelt hat.


Ich persönlich bejubele keinen Spieler, wenn er neu im Team ist (war weder bei Caio, Fenin, Mehdi oder sonst wem). Ich werde Fan von Spielern, wenn sie was geleistet haben. Deshalb gibt es bei mir keine Caio-Huldigung, auch wenn mir seine Spielweise gefält! aber genauso wenig verstehe beispielsweise nicht das Bashing von Alex Meier, der gehört für mich persönlich immernoch zu den Lieblingsspielern und absoluten Leistungsträgern auf SEINEN Positionen OM oder hängende Spitze!
#
HeinzGründel schrieb:
Also ,für mich war der Mann als er geholt wurde eine Bank.
Bedauerlicherweise hat er die Erwartungen vieler nicht erfüllt..


 Besser wir holen jetzt nicht den Mehdi Begrüßungs Fred hoch.

Obwohl, es wäre schon spannend  zu sehen, wer ihn damals bejubelt hat.


ich gebe gerne zu, dass ich es klasse fand. und vielleicht führen wir nächstes jahr um diese zeit die gleiche diskussion wegen bajramovic.
#
°o° schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also ,für mich war der Mann als er geholt wurde eine Bank.
Bedauerlicherweise hat er die Erwartungen vieler nicht erfüllt..


 Besser wir holen jetzt nicht den Mehdi Begrüßungs Fred hoch.

Obwohl, es wäre schon spannend  zu sehen, wer ihn damals bejubelt hat.


Ich persönlich bejubele keinen Spieler, wenn er neu im Team ist (war weder bei Caio, Fenin, Mehdi oder sonst wem). Ich werde Fan von Spielern, wenn sie was geleistet haben. Deshalb gibt es bei mir keine Caio-Huldigung, auch wenn mir seine Spielweise gefält! aber genauso wenig verstehe beispielsweise nicht das Bashing von Alex Meier, der gehört für mich persönlich immernoch zu den Lieblingsspielern und absoluten Leistungsträgern auf SEINEN Positionen OM oder hängende Spitze!


es geht nicht ums vorab bejubeln. es geht darum, dass man glaubt beurteilen zu können ob ein spieler weiter helfen kann oder nicht. und das ist natürlich einfacher wenn man die spieler zuvor schon mal hat spielen sehen.
#
Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch über die Eintrachtmisere namens Funkel sagen soll. Die Erkenntnis, dass sich ohnehin nichts ändern wird, die lässt einen schon einen richtigen Hass auf das eigene Team entwickeln.

Funkel hat in zwei Jahren zweistellige Millionenbeträge in neue Spieler investiert, die eher ein Sicherheitsrisiko darstellen, als der Mannschaft geholfen zu haben:

- Mahdavikia
- Caio
- Bellaid
- Fenin
- Steinhöfer
- Krük
- Kweuke
- Petkovic
- Korkmaz
- Bajramovic
- Inamoto

Bis auf Steinhöfer und Fenin kann man alle diese Verpflichtungen getrost als Flops bezeichnen (Caio klamme ich mal komplett aus). Die Summe, die man in diese Spieler gesteckt hat, die hätte locker gereicht, um einen Podolski an den Main zu holen.

Bei ein bis zwei Spielern lasse ich mal die vielzitierten Verletzungen gelten, aber ein Großteil dieser Spieler ist eine mittlere Katastrophe, auch ohne irgendwelche Blessuren.

Versteht mich nicht falsch, denn ich bin kein Fan von Podolski, aber ich bin der Meinung, dass eben so ein Spieler dringend benötigt wird, denn diese unterdurchschnittlichen Rumpelfußballer bringen uns nicht weiter.  

Wenn Funkel zudem immer seine Politik der kleinen Schritte propagiert hat, dann ist er zumindest in diesem Jahr selbst an diesem geringen Anspruch kolossal gescheitert, da ich bei eigentlich nur bei Patrick Ochs eine positive Entwicklung sehen kann. Spieler wie Russ, Köhler usw. haben eher Rückschritte gemacht.

Auch die Punkteformel, an der er sich messen lassen wollte "mehr Punkte als im Vorjahr" wird dieses Jahr grandios unterboten werden. Ich gehe sogar soweit, das wir am Ende bei 35 Punkten hängen werden und damit nur mit viel Glück dem Abstieg entrinnen.

Kurzum: Dieser Trainer ist in Sachen Spielerentwicklung, Punkteausbeute, Transferpolitik usw. überall gescheitert. Als Dank wird er hier weitere Jahre auf der Trainerbank sitzen. Das kann doch nicht gerecht sein?

Wer zudem noch eine Bestätigung braucht, dass irgendwas zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr stimmt, der soll sich mal die Interviews zur Niederlage gegen Dortmund anhören, wo die Spieler eindeutig ihre desolate Leistung erkannt haben und die Tore als logische Folge angesehen haben. Der Trainer sah das natürlich ganz anders....
#
peter schrieb:
°o° schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also ,für mich war der Mann als er geholt wurde eine Bank.
Bedauerlicherweise hat er die Erwartungen vieler nicht erfüllt..


 Besser wir holen jetzt nicht den Mehdi Begrüßungs Fred hoch.

Obwohl, es wäre schon spannend  zu sehen, wer ihn damals bejubelt hat.


Ich persönlich bejubele keinen Spieler, wenn er neu im Team ist (war weder bei Caio, Fenin, Mehdi oder sonst wem). Ich werde Fan von Spielern, wenn sie was geleistet haben. Deshalb gibt es bei mir keine Caio-Huldigung, auch wenn mir seine Spielweise gefält! aber genauso wenig verstehe beispielsweise nicht das Bashing von Alex Meier, der gehört für mich persönlich immernoch zu den Lieblingsspielern und absoluten Leistungsträgern auf SEINEN Positionen OM oder hängende Spitze!


es geht nicht ums vorab bejubeln. es geht darum, dass man glaubt beurteilen zu können ob ein spieler weiter helfen kann oder nicht. und das ist natürlich einfacher wenn man die spieler zuvor schon mal hat spielen sehen.



Aus der Sicht gebe ich Dir recht
#
Nanami schrieb:
Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch über die Eintrachtmisere namens Funkel sagen soll. Die Erkenntnis, dass sich ohnehin nichts ändern wird, die lässt einen schon einen richtigen Hass auf das eigene Team entwickeln.
....  





Und solche Aussagen nehme ich dir richtig übel.
#
HeinzGründel schrieb:
Also ,für mich war der Mann als er geholt wurde eine Bank.
Bedauerlicherweise hat er die Erwartungen vieler nicht erfüllt..


 Besser wir holen jetzt nicht den Mehdi Begrüßungs Fred hoch.

Obwohl, es wäre schon spannend  zu sehen, wer ihn damals bejubelt hat.


ich hatte da schon meine Bedenken bzw. Abneigungen gegen diesen Transfer.
#
Maggo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also ,für mich war der Mann als er geholt wurde eine Bank.
Bedauerlicherweise hat er die Erwartungen vieler nicht erfüllt..


 Besser wir holen jetzt nicht den Mehdi Begrüßungs Fred hoch.

Obwohl, es wäre schon spannend  zu sehen, wer ihn damals bejubelt hat.


ich hatte da schon meine Bedenken bzw. Abneigungen gegen diesen Transfer.


hatte ich bei libero. so kann man sich irren.
#
Die elementare Frage(n) ist doch holt Funkel aus den Spielern und dem Kader alles heraus , kann die Mannschaft wirklich nicht besser spielen als über weite Strecken der Saison.
Das ist der Knackpunkt.
Und jeder hat seine eigene Antwort darauf.
Meine Meinung ist ja bekannt und damit stehe ich nicht alleine.
Wir brauchen einen neuen Trainer.
#
sCarecrow schrieb:
Nillinho schrieb:
@ sCarecrow

Du armer! Ich kann deine Enttäuschung schon verstehen, da du ja auf Tippspiele vertraust...

Was meinst du wieviel BVBler jährlich enttäuscht sind wenns wieder nicht der Meistertitel wird



greetz Nillinho


Wie ich sehe hast Du nichts verstanden.
Ich wollte Dir damit aufzeigen, wie trivial Deine Wahrnehmung ist: Berliner stehen oben, ergo haben sie einen tollen Kader.
So einfach ist es nämlich nicht.

Aber Du begnügst Dich ja ohnehin nur viel heisser Luft. Zum einen habe ich Dich gebeten zu erläutern, warum der Berliner Kader so viel besser sein sollte, bisher ist nichts gekommen. Was mich auch nicht weiter verwundert.

Darüber hinaus habe ich Dir eine Wette angeboten. Aber auch da scheinst Du zu kuschen.

Den Spruch mit den BVBlern ist verwirrend, nein, eigentlich gänzlich unpassend.

Abschließend möchte ich klarstellen, dass ich nicht enttäuscht bin, sondern, wie bereits oben geschrieben absolut bestätigt. Könnte mir auch vorstellen, dass Du auch aus diesem Grund nicht den gesamten Dialog widergibst, da er ziemlich gut aufdecken würde, dass Du einfach nur ein kleiner Schreihals bist, ziemlich argumentationslos.



*gääähn* ich dachte, dass erübrigt sich aber nun gut...

Das lustige ist ja, dass du genau das betreibst was du mir vorwirfst und deine schlüsse aus der abschlusstabelle der letzten saison ziehst. das einzige mal übrigens dass die sge (knapp) vor der hertha am ende stand. die berliner war immer in den top10 die letzten 5 jahre und mit dem jetztigen tabellenplatz davon 3mal top6.

Du bringst den VFB als beispiel! lächerlich, da jeder blinde erkannt hat dass diese truppe die hinserie unter wert gespielt hat.

Den hoffenheimkader sehe ich persönlich einfach als stärker an, gut, darüber lässt sich streiten und ich lasse mich auch gerne mit der herbstmeisterschaft nächstes jahr der sge eines besseren belehren...

Zu deiner Wette: sehr sehr mutig ...
Wenn du beide kader als ebenbürtig hälst warum wettest du dann nich dass die sge vor berlin landet nächste saison? (achso geht ja gar nicht wegen ff)

Alles in allem wollte ich nur klar machen, dass nicht nur der trainer die schuld trägt, obwohl ich wahrlich nicht mit unserem spiel zufrieden bin. Man sollte einfach den kader auch realistisch betrachten können. ein fenin ist einfach kein gomez....

Anspruch und wirklichkeit mein, gefiederter freund, liegen oft weit auseinander (vielleicht verstehst du jetzt den bvb-spruch)

peace Nillinho
#
Nillinho schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nillinho schrieb:
@ sCarecrow

Du armer! Ich kann deine Enttäuschung schon verstehen, da du ja auf Tippspiele vertraust...

Was meinst du wieviel BVBler jährlich enttäuscht sind wenns wieder nicht der Meistertitel wird



greetz Nillinho


Wie ich sehe hast Du nichts verstanden.
Ich wollte Dir damit aufzeigen, wie trivial Deine Wahrnehmung ist: Berliner stehen oben, ergo haben sie einen tollen Kader.
So einfach ist es nämlich nicht.

Aber Du begnügst Dich ja ohnehin nur viel heisser Luft. Zum einen habe ich Dich gebeten zu erläutern, warum der Berliner Kader so viel besser sein sollte, bisher ist nichts gekommen. Was mich auch nicht weiter verwundert.

Darüber hinaus habe ich Dir eine Wette angeboten. Aber auch da scheinst Du zu kuschen.

Den Spruch mit den BVBlern ist verwirrend, nein, eigentlich gänzlich unpassend.

Abschließend möchte ich klarstellen, dass ich nicht enttäuscht bin, sondern, wie bereits oben geschrieben absolut bestätigt. Könnte mir auch vorstellen, dass Du auch aus diesem Grund nicht den gesamten Dialog widergibst, da er ziemlich gut aufdecken würde, dass Du einfach nur ein kleiner Schreihals bist, ziemlich argumentationslos.



*gääähn* ich dachte, dass erübrigt sich aber nun gut...

Das lustige ist ja, dass du genau das betreibst was du mir vorwirfst und deine schlüsse aus der abschlusstabelle der letzten saison ziehst. das einzige mal übrigens dass die sge (knapp) vor der hertha am ende stand. die berliner war immer in den top10 die letzten 5 jahre und mit dem jetztigen tabellenplatz davon 3mal top6.

Du bringst den VFB als beispiel! lächerlich, da jeder blinde erkannt hat dass diese truppe die hinserie unter wert gespielt hat.

Den hoffenheimkader sehe ich persönlich einfach als stärker an, gut, darüber lässt sich streiten und ich lasse mich auch gerne mit der herbstmeisterschaft nächstes jahr der sge eines besseren belehren...

Zu deiner Wette: sehr sehr mutig ...
Wenn du beide kader als ebenbürtig hälst warum wettest du dann nich dass die sge vor berlin landet nächste saison? (achso geht ja gar nicht wegen ff)

Alles in allem wollte ich nur klar machen, dass nicht nur der trainer die schuld trägt, obwohl ich wahrlich nicht mit unserem spiel zufrieden bin. Man sollte einfach den kader auch realistisch betrachten können. ein fenin ist einfach kein gomez....
Anspruch und wirklichkeit mein, gefiederter freund, liegen oft weit auseinander (vielleicht verstehst du jetzt den bvb-spruch)

peace Nillinho  


Aber ein Fenin würde in Stuttgart mehr Tore schießen als bei der Eintracht. Ein Amanatdis würde mehr Tore schießen, würde ihm nicht schon ab der 75.Minute die Lunge aus dem Hals hängen. Bei diesem Trainer geht es nur darum nach hinten zu arbeiten. Wie sagte kürzlich ein Premierekommentator. Nach hinten gut stehen und vorne soll der liebe Gott helfen.

Ich bin mir sicher, dass in dieser Mannschaft mehr potential steckt, als hervorgerufen wird. Normalerweise sollte es mit diesem Kader realisitsch sein zu sagen: Mit dem Abstieg haben wir auf lange Zeit rein garnichts zu tun!
#
°o° schrieb:


Aber ein Fenin würde in Stuttgart mehr Tore schießen als bei der Eintracht. Ein Amanatdis würde mehr Tore schießen, würde ihm nicht schon ab der 75.Minute die Lunge aus dem Hals hängen. Bei diesem Trainer geht es nur darum nach hinten zu arbeiten. Wie sagte kürzlich ein Premierekommentator. Nach hinten gut stehen und vorne soll der liebe Gott helfen.

Ich bin mir sicher, dass in dieser Mannschaft mehr potential steckt, als hervorgerufen wird. Normalerweise sollte es mit diesem Kader realisitsch sein zu sagen: Mit dem Abstieg haben wir auf lange Zeit rein garnichts zu tun!


wer wo unter wechem system wie spielen würde ist natürlich erstma reine spekulation, allerdings ist es auch imho richtig, dass unsere offensivkräfte sich auf grund von defensivaufgaben kaputtrennen und nach 75 minuten nix mehr geht.

kein wunder, dass ff jedesma nach nem 0:2 (oder höher) sagt,: "nach dem 0:2 war das spiel für uns gelaufen!", obwohl meistens noch genug zeit vorhanden ist, um das ergebnis zu korrigieren oder sogar noch einen oder drei punkte mitzunehmen. er weiss halt auch, dass zum schluss nichts mehr nach vorne geht, weil die offensive keine kraft mehr besitzt.

wenn uns der gegner keine tore schenkt (stellungsfehler bei standards/grobe schnitzer/abspielfehler am und im eigenen strafraum) sind wir selbst nicht im stande, was für das spiel zu machen.

es ist einfach nur alles auf das zerstören des spiels des gegners ausgerichtet.

als neutraler beobachter sollte man spiele mit beteiligung der sge meiden, als sge-fan muss man leiden...  
#
Neuanfang zur Saison 09/10 hätte uns gut getan.

Doch das sind Fanäußerungen, man kann es durchaus so sehen, dass man mit dem erreichten unter den Bedigungen zufrieden sein kann, dann muss man den Trainer, der einige Verdienste hat nicht unbedingt auf die Straße setzen, vorallem erst recht nicht wenn man Heribert mit Vornamen und mit Nachnamen Bruchhagen heißt. Kann seinen Gedanken nachvollziehen auf Kontinuität zu setzen und dann einfach zu hoffen, dass wir eine Vorbereitung mit gesundem Kader machen und dabei sich eine 1. Mannschaft findet, die zusammen einige Spiele hintereinander spielt um sich ernsthaft zu finden in einem funktionierenden System, glaube schon das Funkel das schaffen kann. Wobei vllt. mal etwas Aufbruchstimmung nicht schlecht wäre und neue Kräfte freisetzen könnte.

Doch wer soll dieser Trainer sein? Wenn ich jetzt schon wieder bei dem Trainerchaos unter den Topclubs mitbekomme wer da alles im Gespräch ist, dann muss man sich sagen, nein dann lieber mit Funkel, man nenne nur Slomka  
Es ist so unglaublich schwer einen richtigen Trainer zu finden, gelingt ja kaum noch einem zumal wir nur Eintracht Frankfurt sind.
#
Es gibt Vereine die entlassen schneller einen Trainer. Kaiserslautern hat gerade Sasic entlassen meldet das DSF.
Angeblicher Grund, rauher Umgangston.
#
Nanami schrieb:
Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch über die Eintrachtmisere namens Funkel sagen soll. Die Erkenntnis, dass sich ohnehin nichts ändern wird, die lässt einen schon einen richtigen Hass auf das eigene Team entwickeln.

Funkel hat in zwei Jahren zweistellige Millionenbeträge in neue Spieler investiert, die eher ein Sicherheitsrisiko darstellen, als der Mannschaft geholfen zu haben:

- Mahdavikia
- Caio
- Bellaid
- Fenin
- Steinhöfer
- Krük
- Kweuke
- Petkovic
- Korkmaz
- Bajramovic
- Inamoto

Bis auf Steinhöfer und Fenin kann man alle diese Verpflichtungen getrost als Flops bezeichnen (Caio klamme ich mal komplett aus). Die Summe, die man in diese Spieler gesteckt hat, die hätte locker gereicht, um einen Podolski an den Main zu holen.

Bei ein bis zwei Spielern lasse ich mal die vielzitierten Verletzungen gelten, aber ein Großteil dieser Spieler ist eine mittlere Katastrophe, auch ohne irgendwelche Blessuren.

Versteht mich nicht falsch, denn ich bin kein Fan von Podolski, aber ich bin der Meinung, dass eben so ein Spieler dringend benötigt wird, denn diese unterdurchschnittlichen Rumpelfußballer bringen uns nicht weiter.  

Wenn Funkel zudem immer seine Politik der kleinen Schritte propagiert hat, dann ist er zumindest in diesem Jahr selbst an diesem geringen Anspruch kolossal gescheitert, da ich bei eigentlich nur bei Patrick Ochs eine positive Entwicklung sehen kann. Spieler wie Russ, Köhler usw. haben eher Rückschritte gemacht.

Auch die Punkteformel, an der er sich messen lassen wollte "mehr Punkte als im Vorjahr" wird dieses Jahr grandios unterboten werden. Ich gehe sogar soweit, das wir am Ende bei 35 Punkten hängen werden und damit nur mit viel Glück dem Abstieg entrinnen.

Kurzum: Dieser Trainer ist in Sachen Spielerentwicklung, Punkteausbeute, Transferpolitik usw. überall gescheitert. Als Dank wird er hier weitere Jahre auf der Trainerbank sitzen. Das kann doch nicht gerecht sein?

Wer zudem noch eine Bestätigung braucht, dass irgendwas zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr stimmt, der soll sich mal die Interviews zur Niederlage gegen Dortmund anhören, wo die Spieler eindeutig ihre desolate Leistung erkannt haben und die Tore als logische Folge angesehen haben. Der Trainer sah das natürlich ganz anders....  


Komme gerade vom Funkelschreinpolieren ( mit Kaviar, wegen der schönen Tönung ) und lese diesen inspirierenden Post...

Spieler werden aufgrund einer Teamentscheidung verpflichtet. Caio wollte FF ja nie haben, so die hartnäckige Mär.

Barjamovic wurde verletzt ablösefrei geholt
Korkmaz hat sich 2 mal den Mittelfuß gebrochen
Bellaid ist ein technisch hoch veranlagter Perspektivspielr, der immer besser zurecht kommt und zudem in seiner 1sten Bulisaison ist.
Ina war ablösefrei und ist als Zerstörer wertvoll
Kweuke ist ausgeliehen und ist Perspektivspieler
Petkovic ist zur Winterpause ohne Vorbereitung gekommen und hat nach 1-2 guten spielen das Leistungsloch erreicht und ist zudem Perspektivspieler.

Ach was solls, am besten verlaufen wir alle und können uns dann Christiano Ronaldo leisten und werden Weltpokalsieger im Hallenhalma.
#
Funkel hat doch auch mal in Lautern gespielt
#
genau Klinsmann wäre gut und ab Saisonende wäre Heynckes wieder zu haben, dann würden die Uhren hier endlich wieder anders ticken
#
Nanami schrieb:
Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch über die Eintrachtmisere namens Funkel sagen soll. Die Erkenntnis, dass sich ohnehin nichts ändern wird, die lässt einen schon einen richtigen Hass auf das eigene Team entwickeln.


Da fällt einem nix mehr ein.....
selbst wenn wir schlechter als Tasmania Berlin abschneiden würden....
Hass auf die Eintracht....
Schwachkopp
#
Ich ärgere mich ein wenig darüber, wie oberflächlich der Anteil der Verletzungsmisere (Ich schreibe absichtlich nicht "Pech") an dieser verkorksten Saison ist. Es scheint so eine Grundeinigkeit zu geben, zu sagen "Ich kann/will die Ausreden nicht mehr hören, wir haben immer noch genug Leute auf dem Platz und die können ja auch alle was". Natürlich haben wir das, aber genauso natürlich greift diese Aussage viel zu kurz.
Ich schrieb es bereits früher: Hätten wir vor der Saiosn 5 oder 7 Langzeitverletzte bekommen, die meinetwegen 2/4 der Spielzeit verpassen und wären ansonsten von Ausfällen weitestgehend verschont geblieben, würden wir wohl besser dastehen - und besser Fußball spielen.

Warum behaupte ich das?
Weil man 2 Dinge unbedingt mit einbeziehen muß, um die Tragweite dieser Seuche wirklich zu erfassen:

a) Es fehlen nicht einfach nur Spieler, zudem auch noch keine unwichtigen. zusätzlich zu den Langzeit-verletzten haben wir ständig irgendwelche kleineren und größeren Zipperlein, die Leute mal zwei, drei, vier Wochen außer Gefecht setzen. Das geht schon seit dem Sommer so und hat unter anderem zwei komplette Vorbereitungen quasi zunichte gemacht. Mehr noch -  Mannschaft ist auch in der Saison kaum zweimal hintereinander mit der Selben Elf aufgelaufen, weil ständig irgendwer irgendwie ersetzt und somit wieder umgestellt werden musste.

b) wir haben eine sehr junge Mannschaft. Ein nennenswerter Teil des Kaders und auch der regelmäßigen Stammspieler sind noch im U-21-Alter oder gerade erst knapp drüber. Die Ausfälle, vor allem die langfristigen, treffen aber gerade die "alten", erfahrenen Spieler, die die Jungen führen und das gerüst bilden soll(t)en, in dem sie sich entwickeln können. Stattdessen finden sie sich nun mitsamt ihrer jugendlichen Formschwankungen in einer Mannschaft wieder, in der ausgerechnet die Schlüsselpositionen, also Torwart, Zentrales Mittelfeld, Sturmführer, Kapitän und Vizekapitän, durch verschiedenste Verletzungen immer wieder oder dauerhaft ausfielen oder deutlich zurück geworfen wurden.

Nimmt man diese beiden Punkte zusammen, hat man das eigentliche Problem, das sich aus dieser Masse an Verletzungen ergibt. Und man hat tatsächlich auch den Hauptgrund für das teils unterirdische Zusammenspiel in dieser Saison: Eine Mannschaft, die nicht eingespielt ist, kann auch nicht gut harmonieren. Dann kommt am Ende ein Fußball heraus, der einem die Fußnägel aufrollt - selbst Pele als Techniktrainer könnte da nicht wirklich was ändern. Wenn man dann nicht die Leute mit der individuellen Klasse im Kader oder zur Verfügung hat ("unser Mann" ist ja gerade mal wieder im Mannschaftstraining), die ein Spiel alleine entscheiden können, sieht es irgendwann düster aus. Und genau da stehen wir im Moment.


Teilen