>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
hbh64 schrieb:
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, was ich nicht so oft mache. Ich bin wirklich kein Funkel Fan. Aber ich denke wir sollten ihm, (wenn wir in der Liga bleiben) die Chance geben in den ersten 10 Spielen der neuen Saison zu zeigen ob er die Mannschaft weiterbringt.


Was soll das bringen? Auf dem Platz steht Funkels Mannschaft. Diese Mannschaft spielt Funkels Fußball. Das Ergebnis fünfjähriger funkelscher Mannschaftsentwicklung durfte in diesem Jahr bestaunt werden und war offensichtlich weder besonders erfolgreich, noch ist es ansehnlich. Und dabei dürfte das die teuerste Mannschaft sein, die Funkel jemals hatte.

Immer wieder auf die Verletzten hinzuweisen, ist eine schlechte Durchhalteparole. Ohne Verletzung wäre Bajramowic gar nicht hier. Trotzdem wird immer sein Ausfall bejammert. Ohne Korkmaz' Verletzung wäre Liberopolous nicht hier. Ohne Amanatidis' Verletzung hätte Fenin wohl dauerhaft statt dem Topvorbereiter Steinhöfer im rechten Mittelfeld gespielt. Wäre dann die Saison besser verlaufen? Als im Herbst die angeblich so wichtigen Amanatidis und Spycher langfristig ausgefallen sind, hat die Mannschaft auf einmal angefangen Punkte zu sammeln. Seltsam ...

Was soll da jetzt noch rauskommen? Wie lang soll man noch warten, und abwarten, ... Der Zenit ist längst erreicht. Was Funkel kann, hat er gezeigt. Und mehr ist halt nicht drin. Der soll zu 60 gehen, da kann er noch was erreichen. Hier verschwendet er nur Zeit und Geld.
#
emjott schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, was ich nicht so oft mache. Ich bin wirklich kein Funkel Fan. Aber ich denke wir sollten ihm, (wenn wir in der Liga bleiben) die Chance geben in den ersten 10 Spielen der neuen Saison zu zeigen ob er die Mannschaft weiterbringt.


Was soll das bringen? Auf dem Platz steht Funkels Mannschaft. Diese Mannschaft spielt Funkels Fußball. Das Ergebnis fünfjähriger funkelscher Mannschaftsentwicklung durfte in diesem Jahr bestaunt werden und war offensichtlich weder besonders erfolgreich, noch ist es ansehnlich. Und dabei dürfte das die teuerste Mannschaft sein, die Funkel jemals hatte.

Immer wieder auf die Verletzten hinzuweisen, ist eine schlechte Durchhalteparole. Ohne Verletzung wäre Bajramowic gar nicht hier. Trotzdem wird immer sein Ausfall bejammert. Ohne Korkmaz' Verletzung wäre Liberopolous nicht hier. Ohne Amanatidis' Verletzung hätte Fenin wohl dauerhaft statt dem Topvorbereiter Steinhöfer im rechten Mittelfeld gespielt. Wäre dann die Saison besser verlaufen? Als im Herbst die angeblich so wichtigen Amanatidis und Spycher langfristig ausgefallen sind, hat die Mannschaft auf einmal angefangen Punkte zu sammeln. Seltsam ...

Was soll da jetzt noch rauskommen? Wie lang soll man noch warten, und abwarten, ... Der Zenit ist längst erreicht. Was Funkel kann, hat er gezeigt. Und mehr ist halt nicht drin. Der soll zu 60 gehen, da kann er noch was erreichen. Hier verschwendet er nur Zeit und Geld.


Die meisten Spieler sind erst seit gut einem Jahr bei der Eintracht aber Funkel trainiert sie schon 5Jahre.Der dicke Pickel auf dem Hals ist nicht nur da damit es nicht rein regnet.
#
emjott schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, was ich nicht so oft mache. Ich bin wirklich kein Funkel Fan. Aber ich denke wir sollten ihm, (wenn wir in der Liga bleiben) die Chance geben in den ersten 10 Spielen der neuen Saison zu zeigen ob er die Mannschaft weiterbringt.


Was soll das bringen? Auf dem Platz steht Funkels Mannschaft. Diese Mannschaft spielt Funkels Fußball. Das Ergebnis fünfjähriger funkelscher Mannschaftsentwicklung durfte in diesem Jahr bestaunt werden und war offensichtlich weder besonders erfolgreich, noch ist es ansehnlich. Und dabei dürfte das die teuerste Mannschaft sein, die Funkel jemals hatte.

Immer wieder auf die Verletzten hinzuweisen, ist eine schlechte Durchhalteparole. Ohne Verletzung wäre Bajramowic gar nicht hier. Trotzdem wird immer sein Ausfall bejammert. Ohne Korkmaz' Verletzung wäre Liberopolous nicht hier. Ohne Amanatidis' Verletzung hätte Fenin wohl dauerhaft statt dem Topvorbereiter Steinhöfer im rechten Mittelfeld gespielt. Wäre dann die Saison besser verlaufen? Als im Herbst die angeblich so wichtigen Amanatidis und Spycher langfristig ausgefallen sind, hat die Mannschaft auf einmal angefangen Punkte zu sammeln. Seltsam ...

Was soll da jetzt noch rauskommen? Wie lang soll man noch warten, und abwarten, ... Der Zenit ist längst erreicht. Was Funkel kann, hat er gezeigt. Und mehr ist halt nicht drin. Der soll zu 60 gehen, da kann er noch was erreichen. Hier verschwendet er nur Zeit und Geld.

Hat er aber Recht.
Zumindest nächste Saison muss man sich noch angucken was mal wird wenn alle vielleicht mal an Bord  sind und man vielleicht mal besser in die Saison startet.Diese Saison sind viele aussergewöhnlich schlecht reingestartet nach der EM.
Mit Zenit hat das nichts zu tun,sondern die einen kommen,die andern gehen.
Nur weil jetzt mal ne Saison schwächer verläuft gleich den Trainer auswechseln is einfach out.
Es ist so wie Präsident Fischer sagte:
Funkel hat immer die Ziele erreicht:Aufstieg,3 Jahre hintereinander das Punktekonto aufgestockt und dem Umfeld noch als Bonus Pokalerfolge und UEFA Cup geschenkt.
So schlecht war das alles nicht und hecheln andre Vereine schon viele Jahre hinterher und hat vielleicht das Umfeld auch schon zu sehr verwwöhnt zwischenzeitlich
Und jetzt geht man halt mal durch ne schwächere Phase.
Aber den Rekordtrainer der Eintracht hat er sich auf alle Fälle verdient,er hat schliesslich mit dem Verein Hand in Hand was aufgebaut und nichts eingerissen.
#
Jimi47 schrieb:
emjott schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, was ich nicht so oft mache. Ich bin wirklich kein Funkel Fan. Aber ich denke wir sollten ihm, (wenn wir in der Liga bleiben) die Chance geben in den ersten 10 Spielen der neuen Saison zu zeigen ob er die Mannschaft weiterbringt.


Was soll das bringen? Auf dem Platz steht Funkels Mannschaft. Diese Mannschaft spielt Funkels Fußball. Das Ergebnis fünfjähriger funkelscher Mannschaftsentwicklung durfte in diesem Jahr bestaunt werden und war offensichtlich weder besonders erfolgreich, noch ist es ansehnlich. Und dabei dürfte das die teuerste Mannschaft sein, die Funkel jemals hatte.

Immer wieder auf die Verletzten hinzuweisen, ist eine schlechte Durchhalteparole. Ohne Verletzung wäre Bajramowic gar nicht hier. Trotzdem wird immer sein Ausfall bejammert. Ohne Korkmaz' Verletzung wäre Liberopolous nicht hier. Ohne Amanatidis' Verletzung hätte Fenin wohl dauerhaft statt dem Topvorbereiter Steinhöfer im rechten Mittelfeld gespielt. Wäre dann die Saison besser verlaufen? Als im Herbst die angeblich so wichtigen Amanatidis und Spycher langfristig ausgefallen sind, hat die Mannschaft auf einmal angefangen Punkte zu sammeln. Seltsam ...

Was soll da jetzt noch rauskommen? Wie lang soll man noch warten, und abwarten, ... Der Zenit ist längst erreicht. Was Funkel kann, hat er gezeigt. Und mehr ist halt nicht drin. Der soll zu 60 gehen, da kann er noch was erreichen. Hier verschwendet er nur Zeit und Geld.


Die meisten Spieler sind erst seit gut einem Jahr bei der Eintracht aber Funkel trainiert sie schon 5Jahre.Der dicke Pickel auf dem Hals ist nicht nur da damit es nicht rein regnet.


Nicht schlecht.
Übelste Beleidigungen ohne auf die wesentlichen, in meinen Augen völlig korrekten Argumente einzugehen.
Spricht nicht unbedingt für Dich!
#
Marco72 schrieb:

Aber den Rekordtrainer der Eintracht hat er sich auf alle Fälle verdient,er hat schliesslich mit dem Verein Hand in Hand was aufgebaut und nichts eingerissen.

Dös ist wahr. Also erstes Testspiel 09/10 darf er noch mitnehmen, ach komm, erstes Saisonspiel, dann ist der Rekord offiziell und dann büddeschön einmal Tapetenwechsel.
#
duppfig schrieb:
sotirios005 schrieb:

Im Trainings-Spielchen wurde sehr intensiv "Räume-eng-machen" praktiziert und sich gegenseitig angefeuert und munter gemacht, das hat dann auch im Spiel eine Stunde lang sehr gut funktioniert.

Das funktioniert in jedem Spiel. Leider immer nur bis zum ersten Gegentor. Und das fiel in dieser Saison immerhin 26 mal in 30 Spielen. Mich würde es als Coach jedenfalls arg deprimieren, wenn ich auf diese Strategie einen so riesigen Fokus setzte und eine derartige Quote dabei herauskäme.
sotirios005 schrieb:

Im Training war das Spiel nach vorne sehr stark auf Zufall abgestellt, auch das hat man im Spiel eindrucksvoll wiedergesehen.

Das empfinde ich und meine Mitgucker übrigens auch regelmäßig so. Die Ratlosigkeit des Ballführenden ist manchmal physisch bis auf die Tribüne zu spüren. Diese Fähigkeit, im Spiel nach vorne Lösungen zu finden, vermisse ich bei nahezu jedem unserer Spieler. Da wird sich bei 2-3 Optionen eigentlich immer für die umständlichste entschieden. Ist das wirklich nur eine Frage von Reife bzw. Qualität ? Oder kann man das auch üben ?

#
Maggo schrieb:

Das empfinde ich und meine Mitgucker übrigens auch regelmäßig so. Die Ratlosigkeit des Ballführenden ist manchmal physisch bis auf die Tribüne zu spüren. Diese Fähigkeit, im Spiel nach vorne Lösungen zu finden, vermisse ich bei nahezu jedem unserer Spieler. Da wird sich bei 2-3 Optionen eigentlich immer für die umständlichste entschieden. Ist das wirklich nur eine Frage von Reife bzw. Qualität ? Oder kann man das auch üben ?

[/quote]
Das ist in der Tat ein grosses Problem,aber nicht Eintracht spezifisch,man sieht das generell inzwischen sehr oft was aber heutzutage auch viel am Gegner oder Entwicklung des Fussballs liegt und nicht nur an der eigenen "Überforderung".
Ein kreativer Mann ,dieser Spielmacher fehlt .
Bremen ohne Diego ist oder war vor Özil auch nur die Hälfte Wert
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:

Das empfinde ich und meine Mitgucker übrigens auch regelmäßig so. Die Ratlosigkeit des Ballführenden ist manchmal physisch bis auf die Tribüne zu spüren. Diese Fähigkeit, im Spiel nach vorne Lösungen zu finden, vermisse ich bei nahezu jedem unserer Spieler. Da wird sich bei 2-3 Optionen eigentlich immer für die umständlichste entschieden. Ist das wirklich nur eine Frage von Reife bzw. Qualität ? Oder kann man das auch üben ?


Das ist in der Tat ein grosses Problem,aber nicht Eintracht spezifisch,man sieht das generell inzwischen sehr oft was aber heutzutage auch viel am Gegner oder Entwicklung des Fussballs liegt und nicht nur an der eigenen "Überforderung".
Ein kreativer Mann ,dieser Spielmacher fehlt .


[/quote]

oooch, ich wüsste da einen, den wir mal ausprobieren könnten...  
#
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde mir wünsche das Funkel nach den schlechten Heimspielen in die Kurve geht und mit den Fans in ruhe die Sachlage versucht zu klären
und versucht sie zu beruhigen.
Vor allem könnte er die fragen der Fans mal beantworten.
Das wäre besser als andauernd nur ein paar Oberflächliche Fragen in interviews mit der Presse zu beantworten.


Reicht doch wenn er in der Presse rumjammert (FNP v.5.05.09) und sich in Eigenlob flüchtet.
Sein Ausspruch, dass andere Mannschaften mit diesem Verletzungspech schon abgestiegen wären ist eine Frechheit. So einen Blödsinn muss sich die Kurve nicht anhören!


Ah ja, bei Hoppenheim fehlen wenns hoch kommt drei Stammspieler und die haben die schlechteste Rückrunde wohl seit Tasmania  Berlin gespielt, bei uns waren es zu Hochzeiten bis zu 10 Stammspielern die nicht da waren, trotzdem wurde net gejammert ala Rangnick sondern die Ärmel hoch gekrempelt und gegen den Abstieg gekämpft, net schön aber bisher mit Erfolg!  
#
Vael schrieb:
bei uns waren es zu Hochzeiten bis zu 10 Stammspielern die nicht da waren,  


Bitte mal kurz aufzählen, diese 10 stämmigen Spieler.

:rolle die Augen:
#
Pedrogranata schrieb:
Diegito schrieb:
Die Verletztenmisere wird immer mehr zur billigen Ausrede benutzt, das stört mich massiv... bin wirklich mal sehr auf nächste Saison gespannt, wenn man sich dieser Ausrede nicht mehr bedienen kann!!


Die Verletzungen verursachen nicht nur Ausfälle. Sie verursachen auch eine ständige Rotation der Spieler.

Hierdurch gibt es keine eingespielte Stammelf.

Das das nächste Saison besser wird, glaube ich nicht. Die Grundlagen für die zahlreichen Verletzungen sind weder gefunden noch beseitigt.

Diese liegen wohl auch in der fehlenden sportmedizinischen Infrastruktur der Eintracht. Das diesbezüglich nachgebessert wird, ist bisher nicht erkennbar.  


Hier gebe ich Dir gerne mal Recht. Das mit den Verletzten existiert doch schon seit Jahren bei uns. Eigentlich unfassbar, dass hier offenbar nicht richtig nachgeklopft wird.
#
emjott schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, was ich nicht so oft mache. Ich bin wirklich kein Funkel Fan. Aber ich denke wir sollten ihm, (wenn wir in der Liga bleiben) die Chance geben in den ersten 10 Spielen der neuen Saison zu zeigen ob er die Mannschaft weiterbringt.


Was soll das bringen? Auf dem Platz steht Funkels Mannschaft. Diese Mannschaft spielt Funkels Fußball. Das Ergebnis fünfjähriger funkelscher Mannschaftsentwicklung durfte in diesem Jahr bestaunt werden und war offensichtlich weder besonders erfolgreich, noch ist es ansehnlich. Und dabei dürfte das die teuerste Mannschaft sein, die Funkel jemals hatte.

Immer wieder auf die Verletzten hinzuweisen, ist eine schlechte Durchhalteparole. Ohne Verletzung wäre Bajramowic gar nicht hier. Trotzdem wird immer sein Ausfall bejammert. Ohne Korkmaz' Verletzung wäre Liberopolous nicht hier. Ohne Amanatidis' Verletzung hätte Fenin wohl dauerhaft statt dem Topvorbereiter Steinhöfer im rechten Mittelfeld gespielt. Wäre dann die Saison besser verlaufen? Als im Herbst die angeblich so wichtigen Amanatidis und Spycher langfristig ausgefallen sind, hat die Mannschaft auf einmal angefangen Punkte zu sammeln. Seltsam ...

Was soll da jetzt noch rauskommen? Wie lang soll man noch warten, und abwarten, ... Der Zenit ist längst erreicht. Was Funkel kann, hat er gezeigt. Und mehr ist halt nicht drin. Der soll zu 60 gehen, da kann er noch was erreichen. Hier verschwendet er nur Zeit und Geld.


So ähnlich sehe ich das auch  
#
emjott schrieb:

Was soll das bringen? Auf dem Platz steht Funkels Mannschaft. Diese Mannschaft spielt Funkels Fußball. Das Ergebnis fünfjähriger funkelscher Mannschaftsentwicklung durfte in diesem Jahr bestaunt werden und war offensichtlich weder besonders erfolgreich, noch ist es ansehnlich. Und dabei dürfte das die teuerste Mannschaft sein, die Funkel jemals hatte.

Immer wieder auf die Verletzten hinzuweisen, ist eine schlechte Durchhalteparole. Ohne Verletzung wäre Bajramowic gar nicht hier. Trotzdem wird immer sein Ausfall bejammert. Ohne Korkmaz' Verletzung wäre Liberopolous nicht hier. Ohne Amanatidis' Verletzung hätte Fenin wohl dauerhaft statt dem Topvorbereiter Steinhöfer im rechten Mittelfeld gespielt. Wäre dann die Saison besser verlaufen? Als im Herbst die angeblich so wichtigen Amanatidis und Spycher langfristig ausgefallen sind, hat die Mannschaft auf einmal angefangen Punkte zu sammeln. Seltsam ...

Was soll da jetzt noch rauskommen? Wie lang soll man noch warten, und abwarten, ... Der Zenit ist längst erreicht. Was Funkel kann, hat er gezeigt. Und mehr ist halt nicht drin. Der soll zu 60 gehen, da kann er noch was erreichen. Hier verschwendet er nur Zeit und Geld.


#
Endgegner schrieb:
emjott schrieb:

Was soll das bringen? Auf dem Platz steht Funkels Mannschaft. Diese Mannschaft spielt Funkels Fußball. Das Ergebnis fünfjähriger funkelscher Mannschaftsentwicklung durfte in diesem Jahr bestaunt werden und war offensichtlich weder besonders erfolgreich, noch ist es ansehnlich. Und dabei dürfte das die teuerste Mannschaft sein, die Funkel jemals hatte.

Immer wieder auf die Verletzten hinzuweisen, ist eine schlechte Durchhalteparole. Ohne Verletzung wäre Bajramowic gar nicht hier. Trotzdem wird immer sein Ausfall bejammert. Ohne Korkmaz' Verletzung wäre Liberopolous nicht hier. Ohne Amanatidis' Verletzung hätte Fenin wohl dauerhaft statt dem Topvorbereiter Steinhöfer im rechten Mittelfeld gespielt. Wäre dann die Saison besser verlaufen? Als im Herbst die angeblich so wichtigen Amanatidis und Spycher langfristig ausgefallen sind, hat die Mannschaft auf einmal angefangen Punkte zu sammeln. Seltsam ...

Was soll da jetzt noch rauskommen? Wie lang soll man noch warten, und abwarten, ... Der Zenit ist längst erreicht. Was Funkel kann, hat er gezeigt. Und mehr ist halt nicht drin. Der soll zu 60 gehen, da kann er noch was erreichen. Hier verschwendet er nur Zeit und Geld.


 


#
Vael schrieb:
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde mir wünsche das Funkel nach den schlechten Heimspielen in die Kurve geht und mit den Fans in ruhe die Sachlage versucht zu klären
und versucht sie zu beruhigen.
Vor allem könnte er die fragen der Fans mal beantworten.
Das wäre besser als andauernd nur ein paar Oberflächliche Fragen in interviews mit der Presse zu beantworten.


Reicht doch wenn er in der Presse rumjammert (FNP v.5.05.09) und sich in Eigenlob flüchtet.
Sein Ausspruch, dass andere Mannschaften mit diesem Verletzungspech schon abgestiegen wären ist eine Frechheit. So einen Blödsinn muss sich die Kurve nicht anhören!


Ah ja, bei Hoppenheim fehlen wenns hoch kommt drei Stammspieler und die haben die schlechteste Rückrunde wohl seit Tasmania  Berlin gespielt, bei uns waren es zu Hochzeiten bis zu 10 Stammspielern die nicht da waren, trotzdem wurde net gejammert ala Rangnick sondern die Ärmel hoch gekrempelt und gegen den Abstieg gekämpft, net schön aber bisher mit Erfolg!    


1) hat Hoffenheim einen kleineren Kader(5 Spieler)
2) liegt das eher am selbem Problem wie in Leverkusen.
   Einige Spieler drehen durch den frühen Erfolg ab und werden von
   Teamplayern zu Einzelspielern.
3) Hoffenheim ist ein Aufsteiger und das da Probleme auftreten in der RR
   war klar. Außerdem wurden Sie in der Hinrunde nicht ernst genommen.
   Wenn wir erst aufgestiegen wären würde auch jeder die 32 Punkte feiern.
4) Wir haben einen ausgeglicheneren Kader als Hoffenheim.
usw.

Wie Du siehst kommt bei Hoffenheim mehr zusammen als 1 Punkt.
das ist nicht verwunderlich und nicht mit uns zu vergleichen.
#
igelF1 schrieb:



Die Standpunkte sind ausgetauscht.
Die Argumente sind seit Monaten auf dem Tisch.
Der Vorstand hat entschieden und wer glaubt hier weiter Stimmung machen zu müssen, schadet der Eintracht, weil wir im Moment andere Sorgen haben.
Nach der Rückrunde können wir hier nochmal ernsthaft diskutieren, ob und was und wieso der Trainer dieses und jenes und warum er überhaut noch da ist.
Aber wenn eine zugegebenernmaßen schwierige Entscheidung ständig in Frage gestellt wird, bringt man Unruhe in den Verein, die man sich sparen kann. Der Effekt für die restlichen Spiele ist wenn überhaupt nur negativ.

Der Trainer ist solange Trainer, solange er Trainer ist.

HB muss nach aussen immer voll hinter ihm stehen, weil er sonst eine Eigendynamik startet, die er nicht kontrollieren kann. Ich bin mir sicher und in manchen Interviews klang es durch, er macht sich natürlich Gedanken, ob und wie lange FF der richtige Trainer ist. Das ist für ihn mit einem Abwägen verbunden und wenn er 60% zu 40% dafür ist, bleibt FF.
Nach aussen aber wird HB immer zu 100% hinter FF stehen, eben solange er Trainer ist.

Hier habt ihr immer Angst, dass wir auf Gedeih und Verderb mit FF verbunden wären. Nach den Entwicklungen in der Winterpause kann man davon ausgehen, dass wir in der RR keinen Trainerwechsel haben werden, selbst wenn wir absteigen.
Wenn wir nicht absteigen, hat FF ein ganzes Jahr Vertrag. Das ist Fakt, wie man hier im Forum so schön zu sagen pflegt.
Also summa summarum. Wenn wir nicht absteigen, ist FF bis mindestens Dezember Trainer von Eintracht Frankfurt.
Das passt einigen nicht. Ich und andere finden es grundsätzlich gut.
Fertig.
Er wird sich nicht ändern, d.h. alle Argumente seine Person, Art, Erscheinung betreffend brauch ich nicht mehr lesen, ich kenne sie alle.
Argumente bzgl. des "System"Fussballs, den er nicht spielen lassen will. Abwarten.
Einige glauben ein Jahr ist eine zu lange Zeit. Ich glaube das nicht.
Einige denken FF will nicht offensiv spielen lassen. Ich sage er wollte, die Mannschaft konnte es erst nicht umsetzen, weil die Defensive nicht so stabil war, wie nötig und später haben die Spieler gefehlt, die für diesen Fußball nötig gewesen wären. Die kommen jetzt langsam wieder. Ich übe mich in Geduld. Eiinige sagen, es wird nicht besser.
Was können wir da machen?
Wir könnten (in einem Moment der Selbstüberhöhung) ein Ultimatum stellen. z. B.
Bis Ende des Jahres muss die Eintracht ihr Potential ausschöpfen.
Dann definieren wir das Potential der Spieler, das Potential von Eingespieltheit, die Wichtigkeit Einzelner, deren Ausfall Auswirkungen hätte.
Danach übersetzen wir das in gefordete Punkte und/oder Spielfähigkeiten und -fertigkeiten und gucken ob FF es schafft, das herauszukitzeln.

Nur wenn hier immer wieder die alten Argumente gedreht, gewendet und durchgewalkt werden, muss die andere Seite ihre eben auch immer wieder wiederholen, sonst könnte man noch glauben, ihr vertretet eine Mehrheitsmeinung. Das wirkt dann über die traditionellen Medien weiter und hat Folgen, die ich nicht will.

#
Mich würde mal interessieren, womit Herr Funkel außer mit der angeblichen Verletzungsmisere begründen will, dass seine Mannschaft am Samstag einmal aufs Tor geschossen hat?

Pröll - Jung, Russ, Bellaid, Spycher - Chris - Mahdavikia , A. Meier - Liberopoulos - Fenin, Korkmaz

Einwechselspieler: Steinhöfer, Bajramovic

Mit Ausnahme der zwei fettgedruckten Spieler handelt es sich hier doch um Stammkräfte. Zumal Jung Ochs adäquat ersetzt hat und Mahdavikia nach einhelliger Meinung der Medien Steinhöfer mehr als adäquat ersetzt hat.

Gerade in der Offensive hatte Funkel bis auf Ama, Kweuke und Caio alle Spieler zur Verfügung. Kweuke ist (bisher) nicht BL-tauglich und spielt keine Rolle, Caio spielt eine äußerst untergeordnete Rolle und hätte eh nicht gespielt. Ama? Ja, der ist wichtig, aber der fehlt seit Monaten. Die Offensivkräfte, die auf dem Platz und der Bank waren hatten in diesen Monaten Zeit sich einzuspielen. Davon hat man nichts gesehen! Vielmehr hat diese Offensive in nahezu idealer Besetzung gerade einmal (!) aufs Tor geschossen.

Jung (sogar mehr als der zuletzt verhaltene Ochs) und Mehdi haben die Bälle dabei genauso nach vorne befördert wie Fink und Ochs, also auch keine Ausrede. Gelbsperren sind in einer Saison auch normal, so dass diese jeden Verein treffen. Ina ist auch kein Stammspieler, sondern mehr oder weniger ein Wackelkandidat.

Ja womit will Funkel das denn alles noch rechtfertigen?

Daher: Fußball statt Funkel!
#
Alexsge22 schrieb:

Pröll - Jung, Russ, Bellaid, Spycher - Chris - Mahdavikia , A. Meier - Liberopoulos - Fenin, Korkmaz

Einwechselspieler: Steinhöfer, Bajramovic


Ja womit will Funkel das denn alles noch rechtfertigen?

Daher: Fußball statt Funkel!


Fussball ist nicjt immer farbig.Es gibt ,wie bei DIr auch,gute und auch schlechte Tage.
Wir haben als Mannschaft am Samstag zu wenig gemacht.Warum auch immer!
Du haust hier auch um Dich herum,warum auch immer  

Trotzdem,alles und jeden schlecht machen,weil er anderes denkt oder handelt finde ich nicht sehr positive.

Bellaid,Korki,Libero erste Jahr in der Buli.Sie brauchen Zeit.
Die verletzten sowieso.Auch wenn die Aufstellung oben fast alle Stammkräfte sind,dann haben sie auch mal Zeit verdient.

Der Spycher war lange verletzt.Fenin immer noch Rippenprobleme usw.

Ich fand z.b. der Chris war gegen Doofmund sehr schwach.Aber soclhen Tage hast Du nun mal,Du ja auch!!
#
Hyundaii30 schrieb:
[

1) hat Hoffenheim einen kleineren Kader(5 Spieler)
2) liegt das eher am selbem Problem wie in Leverkusen.
   Einige Spieler drehen durch den frühen Erfolg ab und werden von
   Teamplayern zu Einzelspielern.
3) Hoffenheim ist ein Aufsteiger und das da Probleme auftreten in der RR
   war klar. Außerdem wurden Sie in der Hinrunde nicht ernst genommen.
   Wenn wir erst aufgestiegen wären würde auch jeder die 32 Punkte feiern.
4) Wir haben einen ausgeglicheneren Kader als Hoffenheim.
usw.

Wie Du siehst kommt bei Hoffenheim mehr zusammen als 1 Punkt.
das ist nicht verwunderlich und nicht mit uns zu vergleichen.

falsch,sind sehr wohl zu vergleichen.Punkt 2 ist richtig,aber Punkt 3 rechtfertigt nicht diese Serie und Punkt 4 ist hypothetisch und nicht belegbar.

Der Abstieg begann mit der Verletzung von Ibesivic.
Weitere kamen dazu.
Rangnick musste insgesamt 18 Mal in 6 Spielen rotieren.
Dann kommen die ersten sieglosen Spiele und plötzlich geht alles nimmer so leicht wie zuvor weil auch das nachdenken im Kopf beginnt.
Inzwischen 12 sieglose Spiele am Stück.
Es kommen mehrere Gründe hinzu,aber mit den selben Spielern der Vorrunde wären sie mit Sicherheit nicht so extrem abestürzt
#
Alexsge22 schrieb:
Mich würde mal interessieren, womit Herr Funkel außer mit der angeblichen Verletzungsmisere begründen will, dass seine Mannschaft am Samstag einmal aufs Tor geschossen hat?

Pröll - Jung, Russ, Bellaid, Spycher - Chris - Mahdavikia , A. Meier - Liberopoulos - Fenin, Korkmaz

Einwechselspieler: Steinhöfer, Bajramovic

Mit Ausnahme der zwei fettgedruckten Spieler handelt es sich hier doch um Stammkräfte. Zumal Jung Ochs adäquat ersetzt hat und Mahdavikia nach einhelliger Meinung der Medien Steinhöfer mehr als adäquat ersetzt hat.

Gerade in der Offensive hatte Funkel bis auf Ama, Kweuke und Caio alle Spieler zur Verfügung. Kweuke ist (bisher) nicht BL-tauglich und spielt keine Rolle, Caio spielt eine äußerst untergeordnete Rolle und hätte eh nicht gespielt. Ama? Ja, der ist wichtig, aber der fehlt seit Monaten. Die Offensivkräfte, die auf dem Platz und der Bank waren hatten in diesen Monaten Zeit sich einzuspielen. Davon hat man nichts gesehen! Vielmehr hat diese Offensive in nahezu idealer Besetzung gerade einmal (!) aufs Tor geschossen.

Jung (sogar mehr als der zuletzt verhaltene Ochs) und Mehdi haben die Bälle dabei genauso nach vorne befördert wie Fink und Ochs, also auch keine Ausrede. Gelbsperren sind in einer Saison auch normal, so dass diese jeden Verein treffen. Ina ist auch kein Stammspieler, sondern mehr oder weniger ein Wackelkandidat.


So isses.


Teilen