>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
HibernianEagle schrieb:
Adlerauge71 schrieb:

mhm...überlegen wir mal:
- attraktiven fussball z.b.



Definier mal "attraktiven fussball".
Wenn Du schon dabei bist: Gib mal Deine Aufstellung der Eintracht-Spieler, die das umsetzen sollen, zum Besten.



---------- Fährmann------------
Ochs--Russ--Bellaid--Spycher
----------------------------------
Mehdi----------------Steinhöfer
------Meier--------Caio---------
---------Fenin--Ama------------

Ein Meier oder Caio könnte in dem Fall mit nach hinten arbeiten während im Vorwärtsgang, ein Russ oder Bellaid die Position des DM auffüllen kann.
Die Flüger der Abwehrkette arbeiten ebenfalls mit nach vorne.

Wer es etwas Defensiver haben will, für den gäbe es noch die Alternative:
---------- Fährmann------------
Ochs--Russ--Bellaid--Spycher
-------------Meier---------------
Mehdi----------------Steinhöfer
------------Caio-----------------
---------Fenin--Ama------------
#
HibernianEagle schrieb:

Nicht unbedingt. Es gibt eine Fraktion innerhalb der Eintracht, die über die finanziellen Mittel verfügt, zu intrigieren, und dies nachhaltig tut. Das ist eine Fraktion, die zwar Geld und politische Macht hat, aber fußballerisch über soviel Sachverstand verfügt, z. B. Effenberg als Trainer vorzuschlagen. Die fordern dann nicht notwendigerweise den Kopf des von ihnen vorgeschlagenen Trainers, würden das aber bedenkenlos tun, um dann den nächsten Idioten zu holen.
Diese Fraktion fordert, den erfahrensten Bundesligatrainer zu entlassen und den Konsolidierer der Eintracht zu feuern. Fragt sich nur, mit welchem Ziel?

Könnte es sein, dass diese Fraktion aus O...bach stammt?


   

Super! Die O-bach-Illuminaten, die die Eintracht mit ihrer politischen und finanziellen Macht von innen heraus zerstören wollen, in dem sie gegen den "erfahrensten Bundesligatrainer" intrigieren... Das ist echt zu krass! Von allen paranoiden Wahnvorstellungen die hier schon so zum Besten gegeben wurden, ist das mit Abstand die absurdeste. Und das will wirklich etwas heißen. Jetzt mal ernsthaft: Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
#
nilho schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Nicht unbedingt. Es gibt eine Fraktion innerhalb der Eintracht, die über die finanziellen Mittel verfügt, zu intrigieren, und dies nachhaltig tut. Das ist eine Fraktion, die zwar Geld und politische Macht hat, aber fußballerisch über soviel Sachverstand verfügt, z. B. Effenberg als Trainer vorzuschlagen. Die fordern dann nicht notwendigerweise den Kopf des von ihnen vorgeschlagenen Trainers, würden das aber bedenkenlos tun, um dann den nächsten Idioten zu holen.
Diese Fraktion fordert, den erfahrensten Bundesligatrainer zu entlassen und den Konsolidierer der Eintracht zu feuern. Fragt sich nur, mit welchem Ziel?

Könnte es sein, dass diese Fraktion aus O...bach stammt?


   

Super! Die O-bach-Illuminaten, die die Eintracht mit ihrer politischen und finanziellen Macht von innen heraus zerstören wollen, in dem sie gegen den "erfahrensten Bundesligatrainer" intrigieren... Das ist echt zu krass! Von allen paranoiden Wahnvorstellungen die hier schon so zum Besten gegeben wurden, ist das mit Abstand die absurdeste. Und das will wirklich etwas heißen. Jetzt mal ernsthaft: Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?


Doch...das tut er. Und  raub ihm jetzt  bitte nicht noch seine Illusionen, dass es in Wahrheit ein "Fehler in der Matrix" ist.
#
nicole1611983 schrieb:
Eine ernstgemeinte Frage an alle die Funkels Kopf fordern:
Gesetzt den Fall HB handelt und wir haben nächste Saison nen Slomka, Veh, Finke, Skibbe oder wen auch immer auf der Bank und der
a) lässt Caio auch nicht spielen und wir spielen gegen den Abstieg,
b)lässt Caio spielen und wir spielen trotzdem gegen den Abstieg,
weil das Team einfach nicht mehr kann,
Wird dann wieder ab dem 18 Spieltag der Kopf des Trainers gefordert?


Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, eine ernst gemeinte Anwort: Ja!

Ich halte alle unsere Einzelspieler für sich betrachtet deutlich besser, als was sie derzeit abliefern. Funkel schafft es nicht, die Stärken jdes Einzelnen zu fördern und in ein echte gewinnbringende Aufstellung einzubauen. Stattdessen werden die Spieler in sein stures Defensivkonstrukt gezwängt.
Funkel raus!
#
Ehrlich, ich hab' in all den Jahrzehnten viel, sehr viel bei der Eintracht erlebt.
Aber daß jetzt nicht Trainer oder Team am Mißerfolg schuld sein sollen, sondern allein die Fans, das ist absolut neu und wirklich die Krönung.
Was laßt ihr euch eigentlich noch alles einfallen, um euch ja nicht eingestehen zu müssen, daß die Funkel-Kritiker von Anfang an recht hatten ? Auch die Kölner, die uns vor Funkel gewarnt hatten, als er nach Frankfurt wechselte ?
Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.



Vollkommen richtig!!!
Am besten sind aber immer noch die tollen Argumentesammlungen der - fußballsachverständigen - FF Freunde, leider sind die Kritiker ja alle ahnungslos...
#
DM-SGE schrieb:

Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.


Seh ich ganz genau so.

Pro Funkel = Contra erfolgreiche Eintracht.

Dieser Glaube, das ohne Funkel das Ende der Eintracht eingeläutet wird und die 7 Reiter der Apokalypse über uns herfallen will mir nicht in den Kopf. Selbst wenn die Mannschaft mit 10 Mann 90 Min. auf der Torwartlinie stehen würde und wir 10:0 verlieren würde es hier immer noch Leute geben die Funkel hochleben lassen und jeden der nicht „GEIL!!!!“ schreit als Anti-Fan beschimpfen. Allerdings sieht die Wahrheit eher anders aus.


nicole1611983 schrieb:
Eine ernstgemeinte Frage an alle die Funkels Kopf fordern:
Gesetzt den Fall HB handelt und wir haben nächste Saison nen Slomka, Veh, Finke, Skibbe oder wen auch immer auf der Bank und der
a) lässt Caio auch nicht spielen und wir spielen gegen den Abstieg,
b)lässt Caio spielen und wir spielen trotzdem gegen den Abstieg,
weil das Team einfach nicht mehr kann,
Wird dann wieder ab dem 18 Spieltag der Kopf des Trainers gefordert?


Und wenn wir, mit neuem Trainer,  um Platz 7 spielen, Caio sich, trotz schlechtem Training, durchsetzt, weint ihr dann immer noch eurem heiligen Friedolin nach?
#
Mal wieder sind wir an einem Punkt, an dem man sich fragt, warum Funkels Vertrag so frühzeitig verlängert wurde.

Treue, Dankbarkeit und Beständigkeit in allen Ehren. Funkel hat in den ersten beiden Jahren viel Aufbauarbeit geleistet, dafür sollte man ihm dankbar sein. Aber was er aus dem aktuellen Kader herausholt, ist eigentlich schon nicht mehr zu fassen.

Ich weiß nicht, ob sich einer der übrigen Abstiegskandidaten ähnlich leblos zeigt wie die Eintracht.

Ich habe die Befürchtung, dass Bruchhagens bedingungslose Treue genau das verursachen kann, wovor hier viele Angst haben. Wenn Funkel irgendwann mal weg sein wird, werden viele allergisch auf all das Bodenständige reagieren, was den Verein wieder in ruhigere Fahrwasser geführt hat.

Hoffentlich bleiben wir davon verschont.
#
Meine Güte, wenn man sich die Leute bei FFH anhört, dann ist das hier ja im Forum wirklich noch sachlich...

"Sch... Funkel"
"Warum wechselt der nach dem Rückstand nicht aus? Der ist unfähig" (Aha, wen, und was bringt das nach einem schnellen Viererpack?!)

EFC Sau nochmal durchs Dorf treiben, obwohl sie bereits auf der Schlachtbank liegt.
#
Endgegner schrieb:
DM-SGE schrieb:

Ich bring' jetzt auch mal was Neues und schreibe mit vollem Ernst:
Wer jetzt noch hinter diesem Trainer steht, ist kein Eintracht-Fan.
Der will einfach seinen Irrtum partout nicht eingestehen und schadet mit seinem aberwitzigen Personenkult um Funkel und Bruchhagen dem Verein in höchstem Maße.


Seh ich ganz genau so.

Pro Funkel = Contra erfolgreiche Eintracht.

Dieser Glaube, das ohne Funkel das Ende der Eintracht eingeläutet wird und die 7 Reiter der Apokalypse über uns herfallen will mir nicht in den Kopf. Selbst wenn die Mannschaft mit 10 Mann 90 Min. auf der Torwartlinie stehen würde und wir 10:0 verlieren würde es hier immer noch Leute geben die Funkel hochleben lassen und jeden der nicht „GEIL!!!!“ schreit als Anti-Fan beschimpfen. Allerdings sieht die Wahrheit eher anders aus.


nicole1611983 schrieb:
Eine ernstgemeinte Frage an alle die Funkels Kopf fordern:
Gesetzt den Fall HB handelt und wir haben nächste Saison nen Slomka, Veh, Finke, Skibbe oder wen auch immer auf der Bank und der
a) lässt Caio auch nicht spielen und wir spielen gegen den Abstieg,
b)lässt Caio spielen und wir spielen trotzdem gegen den Abstieg,
weil das Team einfach nicht mehr kann,
Wird dann wieder ab dem 18 Spieltag der Kopf des Trainers gefordert?


Und wenn wir, mit neuem Trainer,  um Platz 7 spielen, Caio sich, trotz schlechtem Training, durchsetzt, weint ihr dann immer noch eurem heiligen Friedolin nach?


Ein Trainer der einen Spieler egal wen trotz schlechter Trainingsleistung spielen lässt erreicht keinen 7 Platz er überlebt nicht mal das erst Jahr.
#
Man machts sichs generell zu einfach.Der Trainer ist eben das schwächste Glied,an dem wird der Frust dann ausgelassen.
So gehts doch schon die ganze Saison und das Ergebnis gestern passt wieder einwandfrei zur Saison.

Mit einem neuen Trainer kommt kurz Ruhe rein,aber wer denkt die Eintracht wird deshalb nächste Saison ne grossartig bessere Rolle in der Buli spielen ist  ziemlich blauäugig.
Vielleicht entspannter wie diese Saison ,aber tabellarisch grossartig besser eher nicht.
#
Jimi47 schrieb:

Ein Trainer der einen Spieler egal wen trotz schlechter Trainingsleistung spielen lässt erreicht keinen 7 Platz er überlebt nicht mal das erst Jahr.


Wieso? Funkel überlebt doch auch trotz einer Niederlagenserie nach der anderen.
#
Marco72 schrieb:
Man machts sichs generell zu einfach.Der Trainer ist eben das schwächste Glied,an dem wird der Frust dann ausgelassen.
So gehts doch schon die ganze Saison und das Ergebnis gestern passt wieder einwandfrei zur Saison.

Mit einem neuen Trainer kommt kurz Ruhe rein,aber wer denkt die Eintracht wird deshalb nächste Saison ne grossartig bessere Rolle in der Buli spielen ist  ziemlich blauäugig.
Vielleicht entspannter wie diese Saison ,aber tabellarisch grossartig besser eher nicht.




Allerdings spielen wir mit diesem Trainer sicherlich das letzte Jahr in der ersten Liga... !
#
Gott was wollten Ihr eigentlich??

Hat Funkel ne rote Karte bekommen?
Hat Funkel darauf 12min lang den Kopf in den Sand gesteckt?

Oder war das vielleicht die Mannschaft.......??

Ich finds unverständlich, dass man für seine Emotionen immer en Sündenbock sucht. Bei manchen von Euch will ich net wissen, wies im Privatleben abgeht.....  
#
Wann endlich handelt der Verantwortliche!? Wann? Es ist unerträglich - wer hat denn noch die Auffassung dass FF etwas bewegt - langsam wird's peinlich für HB - handelt liebe Verantwortlichen ehe es zu einem Desaster führt - unerträglich, unverständlich....einfach unfassbar.
#
Endgegner schrieb:
Jimi47 schrieb:

Ein Trainer der einen Spieler egal wen trotz schlechter Trainingsleistung spielen lässt erreicht keinen 7 Platz er überlebt nicht mal das erst Jahr.


Wieso? Funkel überlebt doch auch trotz einer Niederlagenserie nach der anderen.  


Meine Aussage ist allgemein nicht auf unsere beiden Lieblinge gemünzt.Dein Caio und mein Friedhelm.
#
Dank herrn Funkel kämpfen wir jetzt sogar um die Plätze 13-16
und nicht um Platz 11-12.
#
Jimi47 schrieb:
Endgegner schrieb:
Jimi47 schrieb:

Ein Trainer der einen Spieler egal wen trotz schlechter Trainingsleistung spielen lässt erreicht keinen 7 Platz er überlebt nicht mal das erst Jahr.


Wieso? Funkel überlebt doch auch trotz einer Niederlagenserie nach der anderen.  


Meine Aussage ist allgemein nicht auf unsere beiden Lieblinge gemünzt.Dein Caio und mein Friedhelm.


Wunderbar, dann sind wir trotzdem keinen Schritt weiter gekommen. Wobei, ich glaube angesichts meiner momentanen verbitterung wird man mit mir eh nicht besonders weit diskutieren können.  
#
Aber ein neuer Trainer könnte mit einem neuen System, eine andere Spielphilosophie, anderen Trainingsmethoden, neue Reize setzen, für frischen Wind sorgen, ja vielleicht sogar für eine erneute Aufbruchsstimmung.

Mir ist es einfach zu wenig, mich damit zu begnügen ausschließlich die Spiele gegen die Mit-Abstiegskandidaten zu gewinnen. Diese Saison hat es gerade mal so gereicht, aber eine Niederlage und wir steckten mittendrin im Schlamassel!

Für mich sieht es derzeit so aus, als benutze die Mannschaft Funkel als "Alibi", es wird im Training eine ruhige Kugel geschoben und die Hauptkritik bekommt sowieso immer der Trainer ab und Funkel schiebt die Mannschaft vor und behauptet mehr ist damit nicht drin.
Dies kann aus meiner Sicht keine Basis für ein weiteres zusammenarbeiten sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Dank herrn Funkel kämpfen wir jetzt sogar um die Plätze 13-16
und nicht um Platz 11-12.


Um den Aufstieg war schöner find ich auch.
#
Jimi47 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Dank herrn Funkel kämpfen wir jetzt sogar um die Plätze 13-16
und nicht um Platz 11-12.


Um den Aufstieg war schöner find ich auch.


Dann kannst du dich ja schon mal auf nächstes Jahr freuen.


Teilen