>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Es ist nicht nur Funkels Verdienst wo wir stehen, vielmehr wie wir stehen. Ich teile die Meinung vieler nicht. Liebe Nicole, aus diesem Kader ließe sich mehr herausholen, es steckt mehr Potenzial drin, aber diese beschissene Spielanlage, diese ungenügende Kreativität auf dem Platz, die mangelnde Spontaneität. Diese Mannschaft bietet keinerlei Überraschungsmomente und zeigt spielerische Defizite, die man im Training beheben kann.
Diese Mannschaft wurde uns doch vor der Saison als eine absolut bundesligataugliche Truppe vorgestellt. Ich halte sie immer noch dafür, aber es ist des Trainers verdienst, was er daraus macht. Deshalb soll HB endlich handeln und FF entlassen. Dieser Schritt ist seit 2 Jahren überfällig.
#
Endgegner schrieb:
Jimi47 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Dank herrn Funkel kämpfen wir jetzt sogar um die Plätze 13-16
und nicht um Platz 11-12.

Um den Aufstieg war schöner find ich auch.

Dann kannst du dich ja schon mal auf nächstes Jahr freuen.  

Bei allen verschiedenen Meinungen über den Trainer FF einer Sache bin ich mir sicher Absteigen tun wir mit FF nicht.
#
Jimi47 schrieb:

Bei allen verschiedenen Meinungen über den Trainer FF einer Sache bin ich mir sicher Absteigen tun wir mit FF nicht.

Und was führ dich zu dieser Erkenntnis? Unser legendärer Punktestand dieses Saison? Oder die Tatsache das Funkel noch nie mit einer Mannschaft abgestiegen ist?
#
Flyer86 schrieb:
Gott was wollten Ihr eigentlich??

Hat Funkel ne rote Karte bekommen?
Hat Funkel darauf 12min lang den Kopf in den Sand gesteckt?
Oder war das vielleicht die Mannschaft.......??

Ich finds unverständlich, dass man für seine Emotionen immer en Sündenbock sucht. Bei manchen von Euch will ich net wissen, wies im Privatleben abgeht.....    

Genau das hat er. Statt direkt nach dem 0:1 Jung zu bringen und Mehdi raus zunehmen, hat er den Kopf in den Sand gesteckt.

Die Luft ist raus.
FF gehen sie, aber schnell
#
Endgegner schrieb:
Jimi47 schrieb:

Und was führ dich zu dieser Erkenntnis? Unser legendärer Punktestand dieses Saison? Oder die Tatsache das Funkel noch nie mit einer Mannschaft abgestiegen ist?  

Erfahrung die hatte Dolli nicht darum konnte er bein HSV die lage nicht mehr unter Kontrole bringen.Der Hub hatte die nötige Erfahrung.
#
Jimi47 schrieb:
Endgegner schrieb:

Erfahrung die hatte Dolli nicht darum konnte er bein HSV die lage nicht mehr unter Kontrole bringen.Der Hub hatte die nötige Erfahrung.

Sorry aber alleine "Erfahrung" ist für mich kein Garant für den Klassenerhalt. In meinen Augen zerstören Bruchhagen und Funkel gerade alles, was sie aufgebaut haben, getreu dem Motto: "Wir habe sie gerettet also dürfen wir sie auch wieder in die Scheiße fahren."

In der aktuellen Verfassung und mit der Ansage, das wir bestenfalls nächstes Jahr "Das Nivau halten" sind wir, mit den Aufsteigern, bei den ersten Kandidaten für den Absteigskampf 2009/2010.
#
Flyer86 schrieb:

Ich finds unverständlich, dass man für seine Emotionen immer en Sündenbock sucht. Bei manchen von Euch will ich net wissen, wies im Privatleben abgeht.....    

Was hat das bitteschön  mit dem Privatleben zu tun!Bleib mal auf dem Teppich!
Die Trainer und Funkel ist ja (leider noch) unser Cheftrainer sind für die Mannschaft/Austellung/Taktik und Einstellung verantwortlich.Und der Fisch stinkt vom Kopf her........
Funkel steht halt für Mittelmaß......meine Meinung ist,dass er es nicht hinbekommt das Optimale aus der Manschaft rauszuholen,in der auf jeden Fall viel mehr steckt!!
Vergangenheit hin oder her,was Funkel für den Verein getan hat.............wir müssen aber an die Zukunft der Eintracht denken!!!Und da wird es mir ANGST und BANGE wenn diese weiterhin mit Funkel sein sollte.............
#
Man_U schrieb:
Marco72 schrieb:
Man machts sichs generell zu einfach.Der Trainer ist eben das schwächste Glied,an dem wird der Frust dann ausgelassen.
So gehts doch schon die ganze Saison und das Ergebnis gestern passt wieder einwandfrei zur Saison.

Mit einem neuen Trainer kommt kurz Ruhe rein,aber wer denkt die Eintracht wird deshalb nächste Saison ne grossartig bessere Rolle in der Buli spielen ist  ziemlich blauäugig.
Vielleicht entspannter wie diese Saison ,aber tabellarisch grossartig besser eher nicht.

Allerdings spielen wir mit diesem Trainer sicherlich das letzte Jahr in der ersten Liga... !

das hat man schon dieses Jahr im Herbst gesagt bezogen auf diese Saison.
#
Marco72 schrieb:
Man_U schrieb:
Marco72 schrieb:
Man machts sichs generell zu einfach.Der Trainer ist eben das schwächste Glied,an dem wird der Frust dann ausgelassen.
So gehts doch schon die ganze Saison und das Ergebnis gestern passt wieder einwandfrei zur Saison.

Mit einem neuen Trainer kommt kurz Ruhe rein,aber wer denkt die Eintracht wird deshalb nächste Saison ne grossartig bessere Rolle in der Buli spielen ist  ziemlich blauäugig.
Vielleicht entspannter wie diese Saison ,aber tabellarisch grossartig besser eher nicht.

Allerdings spielen wir mit diesem Trainer sicherlich das letzte Jahr in der ersten Liga... !

Die Saison ist auch noch nicht vorbei  ,-)
#
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
Man_U schrieb:

Ach was mit Superfunkel, dem Unabsteigbaren kann uns da garnichts passieren. Wenn das Ziel Abstiegskampf auf Lebenszeit ist, ist er der Mann der Stunde, da muss ich schon zustimmen.
#
Schui für FF und gut isses.
#
Endgegner schrieb:
Jimi47 schrieb:
Endgegner schrieb:

Sorry aber alleine "Erfahrung" ist für mich kein Garant für den Klassenerhalt. In meinen Augen zerstören Bruchhagen und Funkel gerade alles, was sie aufgebaut haben, getreu dem Motto: "Wir habe sie gerettet also dürfen wir sie auch wieder in die Scheiße fahren."

In der aktuellen Verfassung und mit der Ansage, das wir bestenfalls nächstes Jahr "Das Nivau halten" sind wir, mit den Aufsteigern, bei den ersten Kandidaten für den Absteigskampf 2009/2010.  

Also ich verfolge Fussball jetzt schon so lange das Aufsteiger Weder BVB Schalski erlebt habe ich möchte keinem meine Meinung aufdrücken ich mag keine Leute die keine Eigene haben aber ich kan dir sagen das diese ausser Werder Jahre im unteren Mittelfeld-Abstiegskampf gehangen haben.Zudem bedauere ich bis Heute nur eine Trainerentlassung die erste von Berger das war der Ahnfang des 96er Elend.
#
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
Man_U schrieb:
Marco72 schrieb:

33.Spieltag
Stuttgart-Cottbus
Dortmund-Bielefeld
Also da müsste es schon mi dem Teufel zugehen wenn die auswärts ein 3er holen.
Zudem müsste man dann erstmal in Bochum verlieren was auch sehr unwahrscheinlich ist
#
Jimi47 schrieb:

Also ich verfolge Fussball jetzt schon so lange das Aufsteiger Weder BVB Schalski erlebt habe ich möchte keinem meine Meinung aufdrücken ich mag keine Leute die keine Eigene haben aber ich kan dir sagen das diese ausser Werder Jahre im unteren Mittelfeld-Abstiegskampf gehangen haben.Zudem bedauere ich bis Heute nur eine Trainerentlassung die erste von Berger das war der Ahnfang des 96er Elend.

Vielleicht hast du da Recht aber die Situation, wie sie aktuell ist, ist einfach unerträglich. Perspektivlosigkeit, miese Spiele, schlechte Ergebnisse, schlechte Stimmung und keine Hoffnung auf Besserung. Sorry aber für mich ist das einfach zuviel im Moment. Selbst in den Jahren des Abstiegs war die Stimmung nicht schlechter, vielleicht sogar besser, so doof es sich anhört.
#
Nachdem der Fred gesperrt wurde versuch ich es hier nochmal..

Morgen Forum,

ich sitze hier vor meinem Rechner und öffne einen neuen Thread, mal wieder über das Thema das uns wohl allen im Moment den letzten Nerv raubt.

Das ist wahrscheinlich Thread Nr. 5000 aber irgendwie weis ich langsam auch nicht mehr weiter.

Ich gehe seitdem ich 12 bin regelmäßig zur Eintracht, wir haben seitdem schöne Zeiten aber auch schon beschissene Zeiten erlebt aber was im Moment abgeht ???? Ich finde keine Erklärung dafür.

Ich will jetzt nicht den 1.000 Funkel Raus Fred eröffnen, aber irgendwie scheint mir die Zeit für FF doch wohl gekommen zu sein. Natürlich weis ich auch das er nicht auf dem Platz steht aber ich glaube einfach wir benötigen einen Trainer mit Visionen.
Ich sehe das ähnlich wie bei der Wirtschaftskrise. Als das Gerede über die Krise begann wussten die meisten Firmen noch gar nichts davon, aber wenn ich 24 Stunden am Tag erzählt bekomme, wir haben eine Krise dann glaubt man das irgentwann auch. Folge davon ist man wird vorsichtig, investiert nichts mehr und dann kommt die Krise wirklich.
Wenn ich HB und FF immer mit ihrem "mehr ist nicht drin" und "andere haben mehr Geld und deswegen stehen die auch vor uns" Gerede höre ....
...was würde ich da als Spieler glauben??

Mit dieser Art kann ich einer Mannschaft das letzte Selbstbewusstsein nehmen und dann wie bei der Wirtschaftskrise wird nichts mehr ins Spiel investiert ich habe Angst vor jedem 3m Pass u.s.w. Genau so wie gestern Abend zeigt uns doch wenn eine Sache nicht wie geplant läuft ist es aus. Die Ordnung weg, kein Mut mehr kein Selbstvertrauen!!!

Wir müssen uns mit unserer Mannschaft nicht verstecken, wir sind die Eintracht. Ich bin davon überzeugt das wir keine schlechtere Mannschaft als andere vor uns haben, aber ohne Visionen, ohne Ziele wird sich unser Spiel nicht ändern.
Denkt mal zurück an die Zeit mit Stepi... der war sicherlich kein guter Trainer aus fußballerischer Sicht gesehen aber er hatte Mut was auszusprechen er hat gemuckt er hat gemeckert und er hat gefeiert. Und Funkel... steht das ganze Spiel an die Ersatzbank gelehnt, keine Emotion ob Sieg ob Niederlagen.

Mir tut echt das Herz weh wenn ich das im Moment sehe. Die Manschaft läuft wie Tot auf dem Platz rum, wir versuchen die Null zu halten und auf Konter zu spielen und dann Flanke, Kopfball, Tor wir liegen hinten und verteidigen dann noch den Rückstand.....

Abschließend gesagt:
Ich bin mir über die Erfolge des Duos HB und FF im klaren, wir haben den beiden einiges zu verdanken und ich habe absoluten Respekt vor den beiden aber jetzt ist die Chance mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung zu gehen bei evtl. Transfers mitzureden. Die sollten wir nutzen.

Jetzt wünsch ich allseits noch frohes schaffen und bis demnächst
#
GriesheimerBub schrieb:
Flyer86 schrieb:

Genau das hat er. Statt direkt nach dem 0:1 Jung zu bringen und Mehdi raus zunehmen, hat er den Kopf in den Sand gesteckt.

Dass ich Dir mal zustimmen könnte ... vollkommen richtig, beim Anstoß nach dem 0:1 muss Jung schon auf dem Platz sein, kein wenn und aber.

DA
#
Eines ist auf jeden fall nicht Funkels Verdienst, das wir mit jämmerlichen 33 Punkten nicht auf einen Abstiegsplatz stehen. Das ist das Verdienst der Mannschaften die noch weniger Punkte geholt haben als wir obwohl sie nicht unbedingt schlechter gespielt haben.
#
Marco72 schrieb:
Zudem müsste man dann erstmal in Bochum verlieren was auch sehr unwahrscheinlich ist

Es ist wirklich nicht zu fassen.
#
Aus der FNP:

Trainer Friedhelm Funkel: «Wir haben in elf Minuten das Spiel verloren, das darf so nicht passieren. Wir haben solche Rückschläge in dieser Saison aber immer wieder weggesteckt und uns trotz der vielen Verletzten immer von den Abstiegsrängen fern halten können. Deshalb werden wir auch nächstes Jahr in der Bundesliga spielen.»

Wann werden wir endlich von diesem Trainer erlöst?

#
Meine Meinung:

1. Der Grund,das wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen liegt nicht an Funkels Leistung sondern das es tatsächlich noch 5 Vereine gibt, die noch schlechter spielen als wir. 33 Punkte für eine Eintracht ist einfach lächerlich.

2. Funkel und Bruchhagen verkaufen Mittelmaß als Erfolg.

3. Welches Talent, welche guten Leute gehen zu oder bleiben bei einem Verein, der keine Perspektive bietet (ausser: wir steigen nicht ab)? Mittelmäßigkeit zieht Mittelmäßigkeit an.

Teilen