Marco72 schrieb: Man machts sichs generell zu einfach.Der Trainer ist eben das schwÀchste Glied,an dem wird der Frust dann ausgelassen. So gehts doch schon die ganze Saison und das Ergebnis gestern passt wieder einwandfrei zur Saison.
Mit einem neuen Trainer kommt kurz Ruhe rein,aber wer denkt die Eintracht wird deshalb nÀchste Saison ne grossartig bessere Rolle in der Buli spielen ist  ziemlich blauÀugig. Vielleicht entspannter wie diese Saison ,aber tabellarisch grossartig besser eher nicht.
Allerdings spielen wir mit diesem Trainer sicherlich das letzte Jahr in der ersten Liga... !
das hat man schon dieses Jahr im Herbst gesagt bezogen auf diese Saison.
Die Saison ist auch noch nicht vorbei  ,-)
33.Spieltag Stuttgart-Cottbus Dortmund-Bielefeld Also da mĂŒsste es schon mi dem Teufel zugehen wenn die auswĂ€rts ein 3er holen. Zudem mĂŒsste man dann erstmal in Bochum verlieren was auch sehr unwahrscheinlich ist
Um es mal mit Herrys Worten zu fassen: Auch wenn wir die Liga halten, ich habe andere Erwartungen!
33.Spieltag Stuttgart-Cottbus Dortmund-Bielefeld Also da mĂŒsste es schon mi dem Teufel zugehen wenn die auswĂ€rts ein 3er holen. Zudem mĂŒsste man dann erstmal in Bochum verlieren was auch sehr unwahrscheinlich ist
Na sicher: Eine Niederlage in Bochum ist ja sowas von unwahrscheinlich...! Â
Meine GĂŒte, ihr schwebt alle auf rosa Wolken durch die Gegend! Hallo!!!! Wir haben 33 Punkte. Normalerweise reicht das locker um in die zweite Liga abzusteigen. - Wir haben es nur der UnfĂ€higkeit der anderen Teams zu verdanken, dass wir nĂ€chstes Jahr (vielleicht) doch noch Erstliga-Fussball in Frankfurt sehen dĂŒrfen!
Marco72 schrieb: Man machts sichs generell zu einfach.Der Trainer ist eben das schwÀchste Glied,an dem wird der Frust dann ausgelassen. So gehts doch schon die ganze Saison und das Ergebnis gestern passt wieder einwandfrei zur Saison.
Mit einem neuen Trainer kommt kurz Ruhe rein,aber wer denkt die Eintracht wird deshalb nÀchste Saison ne grossartig bessere Rolle in der Buli spielen ist  ziemlich blauÀugig. Vielleicht entspannter wie diese Saison ,aber tabellarisch grossartig besser eher nicht.
Allerdings spielen wir mit diesem Trainer sicherlich das letzte Jahr in der ersten Liga... !
das hat man schon dieses Jahr im Herbst gesagt bezogen auf diese Saison.
Die Saison ist auch noch nicht vorbei  ,-)
Um es mal mit Herrys Worten zu fassen: Auch wenn wir die Liga halten, ich habe andere Erwartungen!
und die RealitĂ€t ist was HB gestern sagte" wir werden Uns erheblich steigern mĂŒssen um weiterhin zur 1.Buli zu gehören" Meinst das wird nĂ€chstes Jahr grossartig besser wenn Gladbach drin bleibt,Köln Poldi hat....
Also ich verfolge Fussball jetzt schon so lange das Aufsteiger Weder BVB Schalski erlebt habe ich möchte keinem meine Meinung aufdrĂŒcken ich mag keine Leute die keine Eigene haben aber ich kan dir sagen das diese ausser Werder Jahre im unteren Mittelfeld-Abstiegskampf gehangen haben.Zudem bedauere ich bis Heute nur eine Trainerentlassung die erste von Berger das war der Ahnfang des 96er Elend.
Vielleicht hast du da Recht aber die Situation, wie sie aktuell ist, ist einfach unertrĂ€glich. Perspektivlosigkeit, miese Spiele, schlechte Ergebnisse, schlechte Stimmung und keine Hoffnung auf Besserung. Sorry aber fĂŒr mich ist das einfach zuviel im Moment. Selbst in den Jahren des Abstiegs war die Stimmung nicht schlechter, vielleicht sogar besser, so doof es sich anhört. Â
Hört sich nicht doof an es ist zur Zeit weder Fleich noch Fisch aber alleine ein neuer Trainer wird nicht viel daran Àndern-Kurzfristig könnte sich durch das neue die lage verbessern langfristig nur mit mehr Investition=höhere QualitÀt in die Mannschaft  oder Transfertreffer wie Bein Stein und Tony dazu richtig gute aus der Jugend Binz Weber um nur einige zunennen.
Meine GĂŒte, ihr schwebt alle auf rosa Wolken durch die Gegend! Hallo!!!! Wir haben 33 Punkte. Normalerweise reicht das locker um in die zweite Liga abzusteigen. - Wir haben es nur der UnfĂ€higkeit der anderen Teams zu verdanken, dass wir nĂ€chstes Jahr (vielleicht) doch noch Erstliga-Fussball in Frankfurt sehen dĂŒrfen!
ne das reicht eben nicht mehr so locker weil die Schere auseinandergeht zwischen oben und unten. letztes Jahr haben 32 Punkte gereicht,dieses Jahr vielelicht noch weniger. Kurios ist ja das KSC nun sogar noch ne Chance hat. Also der Trend ist eh das die 2.TabellenhĂ€lfte immer mehr zum Looser wird,wĂ€hrend man fĂŒr UEFA Cup Platz mittlerweile schon 60 Punkte braucht. Dann kommt vielelicht mal wieder ein Jahr wo man 35 Punkte braucht,aber es werden doch immer weniger Punkte wo fĂŒr den Klassenerhalt reichen
Trainer Friedhelm Funkel: «Wir haben in elf Minuten das Spiel verloren, das darf so nicht passieren. Wir haben solche RĂŒckschlĂ€ge in dieser Saison aber immer wieder weggesteckt und uns trotz der vielen Verletzten immer von den AbstiegsrĂ€ngen fern halten können. Deshalb werden wir auch nĂ€chstes Jahr in der Bundesliga spielen.»
Wann werden wir endlich von diesem Trainer erlöst?
Â
Und immer wieder und wieder und wieder die gleiche Leier. Â Â Â
Endgegner schrieb: Vielleicht hast du da Recht aber die Situation, wie sie aktuell ist, ist einfach unertrĂ€glich. Perspektivlosigkeit, miese Spiele, schlechte Ergebnisse, schlechte Stimmung und keine Hoffnung auf Besserung. Sorry aber fĂŒr mich ist das einfach zuviel im Moment. Selbst in den Jahren des Abstiegs war die Stimmung nicht schlechter, vielleicht sogar besser, so doof es sich anhört. Â
Hört sich nicht doof an es ist zur Zeit weder Fleich noch Fisch aber alleine ein neuer Trainer wird nicht viel daran Àndern-Kurzfristig könnte sich durch das neue die lage verbessern langfristig nur mit mehr Investition=höhere QualitÀt in die Mannschaft  oder Transfertreffer wie Bein Stein und Tony dazu richtig gute aus der Jugend Binz Weber um nur einige zunennen.
FĂŒr mich sind höhere Investitionen unter Funkel einfach Perlen vor die SĂ€ue geworfen, tschuldigung. Â
Marco72 schrieb: Zudem mĂŒsste man dann erstmal in Bochum verlieren was auch sehr unwahrscheinlich ist
Es ist wirklich nicht zu fassen.
marco, machst du gerade die radiowerbung fĂŒr den jing+jang shop, der nur noch dienstags von 17.00 bis 18.00 uhr offen hat???
hier halte ich mich an das Gesetz der Serie. Momentan liegt die Wahrscheinlichkeit anhand der Serie gegen die Teams drunter bei 0% zu verlieren Jede Serie reisst mal,aber muss ja nicht grad diese Saison sein
man hatte  doch in der Vorrunde die gleichen Klatschen,nur halt auswÀrts. Diese Klatschen waren aber dann immer ohne Belang wenns das Spiel danach gegen die Unteren gegangen ist. In der Vorrunde oder nach bayern hat man doch auch an nichts geglaubt. Das Bremen Spiel wird wie die andern Klatschen keine negative Wirkung haben sobald es gegen diese Gegner geht. Bochum muss,aber die Nerven....also warum sollte man dort verlieren. Sestak ausschalten,dann ist Bochum nix.
Also ich verfolge Fussball jetzt schon so lange das Aufsteiger Weder BVB Schalski erlebt habe ich möchte keinem meine Meinung aufdrĂŒcken ich mag keine Leute die keine Eigene haben aber ich kan dir sagen das diese ausser Werder Jahre im unteren Mittelfeld-Abstiegskampf gehangen haben.Zudem bedauere ich bis Heute nur eine Trainerentlassung die erste von Berger das war der Ahnfang des 96er Elend.
Vielleicht hast du da Recht aber die Situation, wie sie aktuell ist, ist einfach unertrĂ€glich. Perspektivlosigkeit, miese Spiele, schlechte Ergebnisse, schlechte Stimmung und keine Hoffnung auf Besserung. Sorry aber fĂŒr mich ist das einfach zuviel im Moment. Selbst in den Jahren des Abstiegs war die Stimmung nicht schlechter, vielleicht sogar besser, so doof es sich anhört. Â
Naja hoffen wir das am Wochende das Thema abstieg erledigt ist und die Mannschaft dan gegen den HSV  sorglos und mit Amer vorn weg sich bei denZuschauer anstÀndig verabschiedet und harren wir den Dingen die auf uns zukommen.
Endgegner schrieb: Vielleicht hast du da Recht aber die Situation, wie sie aktuell ist, ist einfach unertrĂ€glich. Perspektivlosigkeit, miese Spiele, schlechte Ergebnisse, schlechte Stimmung und keine Hoffnung auf Besserung. Sorry aber fĂŒr mich ist das einfach zuviel im Moment. Selbst in den Jahren des Abstiegs war die Stimmung nicht schlechter, vielleicht sogar besser, so doof es sich anhört. Â
Naja hoffen wir das am Wochende das Thema abstieg erledigt ist und die Mannschaft dan gegen den HSV  sorglos und mit Amer vorn weg sich bei denZuschauer anstÀndig verabschiedet und harren wir den Dingen die auf uns zukommen.
ne das reicht eben nicht mehr so locker weil die Schere auseinandergeht zwischen oben und unten. letztes Jahr haben 32 Punkte gereicht,dieses Jahr vielelicht noch weniger. Kurios ist ja das KSC nun sogar noch ne Chance hat. Also der Trend ist eh das die 2.TabellenhĂ€lfte immer mehr zum Looser wird,wĂ€hrend man fĂŒr UEFA Cup Platz mittlerweile schon 60 Punkte braucht. Dann kommt vielelicht mal wieder ein Jahr wo man 35 Punkte braucht,aber es werden doch immer weniger Punkte wo fĂŒr den Klassenerhalt reichen
Und das soll unser Ziel sein??? Immer am Limit rumkrebsen und sich daran klammern, dass andere noch weniger Punkte holen als wir?? Â
Und das soll unser Ziel sein??? Immer am Limit rumkrebsen und sich daran klammern, dass andere noch weniger Punkte holen als wir?? Â Â
das hat ja nichts mit Ziel zu tun,nur zeigt es eben inzwischen den Trend zwischen oben und unten. Oben brauch ich immer mehr Punkte um was zu reissen,unten dafĂŒr immer weniger. Schlussfolgernd weniger Siege fĂŒr die 2.TabellenhĂ€lfte und somit auch erhöhtes Frustpotenzial fĂŒr die Fans der 2.TabellenhĂ€lfte. Umgekehrt die obere HĂ€lfte feiert immer mehr Siege.
Bitte Herr Funkel,wenn Sie nur einen Funken EhrgefĂŒhl haben,dann treten Sie zurĂŒck und machen den Weg frei fĂŒr einen innovativen Nachfolger.Was unter ihrer Leitung die  letzten Wochen ablĂ€uft ist mehr als peinlich.
das hat ja nichts mit Ziel zu tun,nur zeigt es eben inzwischen den Trend zwischen oben und unten. Oben brauch ich immer mehr Punkte um was zu reissen,unten dafĂŒr immer weniger. Schlussfolgernd weniger Siege fĂŒr die 2.TabellenhĂ€lfte und somit auch erhöhtes Frustpotenzial fĂŒr die Fans der 2.TabellenhĂ€lfte. Umgekehrt die obere HĂ€lfte feiert immer mehr Siege.
Das ist ein Problem der Liga
[/quote]
Ich kann dieses Rumgeflenne nicht mehr hören: Die anderen sind so stark, wir sind so schwach! Sogar Teams wie Cottbus, Bielefeld und Köln (sogar in MĂŒnchen) haben wenigstens ab und zu mal einen von oben geschlagen. Wenn ich meinen Spielern aber immer wieder predige, dass uns fĂŒr solche Mannschaften das Potential fehlt, dann kann ich dort auch nichts reissen! Ich verstehe die Haltung von Vorstand und Trainer nicht!
Ich kann dieses Rumgeflenne nicht mehr hören: Die anderen sind so stark, wir sind so schwach! Sogar Teams wie Cottbus, Bielefeld und Köln (sogar in MĂŒnchen) haben wenigstens ab und zu mal einen von oben geschlagen. Wenn ich meinen Spielern aber immer wieder predige, dass uns fĂŒr solche Mannschaften das Potential fehlt, dann kann ich dort auch nichts reissen! Ich verstehe die Haltung von Vorstand und Trainer nicht! Â
Es ist aber leider so das die Schere auseinandergegangen ist. Sgevolker hat ineinem andern Thread geschrieben man hatte sogar in den Abstiegssaisons nicht so viele Pleiten wie diese Saison. Ja klar,da brauchte man auch mehr Punkte um drin zu bleiben.
Es ist kein Eintracht spezifisches Problem mehr ,sondern im Enddefekt ein Ligaproblem,rumgeflenne hin oder her. FrĂŒher sprach man von 40 Punkten fĂŒr Klassenerhalt,heute bist damit schon 11. Die oberen Vereine haben Ihren Vorsprung ausgebaut,deswegen wird auch der Frustfaktor hoch bleiben die nĂ€chsten Jahre. Das ist ja nicht nur in Frankfurt so,das selbe spielt sich in Hannover ab,nĂ€chste Saison wahrscheinlich schon in Köln,in Bochum... Der Trainer allein wird dieses Problem nicht lösen können.
Meine GĂŒte, ihr schwebt alle auf rosa Wolken durch die Gegend!
Hallo!!!! Wir haben 33 Punkte. Normalerweise reicht das locker um in die zweite Liga abzusteigen. - Wir haben es nur der UnfĂ€higkeit der anderen Teams zu verdanken, dass wir nĂ€chstes Jahr (vielleicht) doch noch Erstliga-Fussball in Frankfurt sehen dĂŒrfen!
und die RealitĂ€t ist was HB gestern sagte" wir werden Uns erheblich steigern mĂŒssen um weiterhin zur 1.Buli zu gehören"
Meinst das wird nÀchstes Jahr grossartig besser wenn Gladbach drin bleibt,Köln Poldi hat....
ne das reicht eben nicht mehr so locker weil die Schere auseinandergeht zwischen oben und unten.
letztes Jahr haben 32 Punkte gereicht,dieses Jahr vielelicht noch weniger.
Kurios ist ja das KSC nun sogar noch ne Chance hat.
Also der Trend ist eh das die 2.TabellenhĂ€lfte immer mehr zum Looser wird,wĂ€hrend man fĂŒr UEFA Cup Platz mittlerweile schon 60 Punkte braucht.
Dann kommt vielelicht mal wieder ein Jahr wo man 35 Punkte braucht,aber es werden doch immer weniger Punkte wo fĂŒr den Klassenerhalt reichen
Und immer wieder und wieder und wieder die gleiche Leier. Â
 Â
FĂŒr mich sind höhere Investitionen unter Funkel einfach Perlen vor die SĂ€ue geworfen, tschuldigung. Â
marco, machst du gerade die radiowerbung fĂŒr den jing+jang shop, der nur noch dienstags von 17.00 bis 18.00 uhr offen hat???
Ich wĂŒrde gerne auch von dem Zeug nehmen was du dir eingeschmissen hast.
tobago
hier halte ich mich an das Gesetz der Serie.
Momentan liegt die Wahrscheinlichkeit anhand der Serie gegen die Teams drunter bei 0% zu verlieren
Jede Serie reisst mal,aber muss ja nicht grad diese Saison sein
Mir bitte auch ne Brise, ich könnte es wirklich gebrauchen. Â
Diese Klatschen waren aber dann immer ohne Belang wenns das Spiel danach gegen die Unteren gegangen ist.
In der Vorrunde oder nach bayern hat man doch auch an nichts geglaubt.
Das Bremen Spiel wird wie die andern Klatschen keine negative Wirkung haben sobald es gegen diese Gegner geht.
Bochum muss,aber die Nerven....also warum sollte man dort verlieren.
Sestak ausschalten,dann ist Bochum nix.
Da hÀtte ich nichts dagegen.
Und das soll unser Ziel sein??? Immer am Limit rumkrebsen und sich daran klammern, dass andere noch weniger Punkte holen als wir?? Â
Merkst du das jetzt erst?
das hat ja nichts mit Ziel zu tun,nur zeigt es eben inzwischen den Trend zwischen oben und unten.
Oben brauch ich immer mehr Punkte um was zu reissen,unten dafĂŒr immer weniger.
Schlussfolgernd weniger Siege fĂŒr die 2.TabellenhĂ€lfte und somit auch erhöhtes Frustpotenzial fĂŒr die Fans der 2.TabellenhĂ€lfte.
Umgekehrt die obere HĂ€lfte feiert immer mehr Siege.
das hat ja nichts mit Ziel zu tun,nur zeigt es eben inzwischen den Trend zwischen oben und unten.
Oben brauch ich immer mehr Punkte um was zu reissen,unten dafĂŒr immer weniger.
Schlussfolgernd weniger Siege fĂŒr die 2.TabellenhĂ€lfte und somit auch erhöhtes Frustpotenzial fĂŒr die Fans der 2.TabellenhĂ€lfte.
Umgekehrt die obere HĂ€lfte feiert immer mehr Siege.
[/quote]
Ich kann dieses Rumgeflenne nicht mehr hören: Die anderen sind so stark, wir sind so schwach! Sogar Teams wie Cottbus, Bielefeld und Köln (sogar in MĂŒnchen) haben wenigstens ab und zu mal einen von oben geschlagen. Wenn ich meinen Spielern aber immer wieder predige, dass uns fĂŒr solche Mannschaften das Potential fehlt, dann kann ich dort auch nichts reissen!
Ich verstehe die Haltung von Vorstand und Trainer nicht!
Es ist aber leider so das die Schere auseinandergegangen ist.
Sgevolker hat ineinem andern Thread geschrieben man hatte sogar in den Abstiegssaisons nicht so viele Pleiten wie diese Saison.
Ja klar,da brauchte man auch mehr Punkte um drin zu bleiben.
Es ist kein Eintracht spezifisches Problem mehr ,sondern im Enddefekt ein Ligaproblem,rumgeflenne hin oder her.
FrĂŒher sprach man von 40 Punkten fĂŒr Klassenerhalt,heute bist damit schon 11.
Die oberen Vereine haben Ihren Vorsprung ausgebaut,deswegen wird auch der Frustfaktor hoch bleiben die nÀchsten Jahre.
Das ist ja nicht nur in Frankfurt so,das selbe spielt sich in Hannover ab,nÀchste Saison wahrscheinlich schon in Köln,in Bochum...
Der Trainer allein wird dieses Problem nicht lösen können.