>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Der-Hesse schrieb:
Praeriehund schrieb:
@ TimeWarp. Da gebe ich dir 100 % Recht. Die nächste Saison hat Funkel eindeutig noch verdient. Es ging stetig bergauf und jetzt darf man auch mal ne Saison nen Durchhänger haben. Wenn die ersten 4 bis 5 Spiele in der neuen Saison so verlaufen wie die gegen Bremen und Bochum dann wird man sowieso den Vertrag auflösen.
War halt ne scheiss Saison mein Gott, andere Vereine haben auch Durchhänger. Aber wir Frankfurter sind ja was besonderes  

Ich bin einfach nur dankbar das wir mit ach und krach diese Saison den Klassenerhalt geschafft haben. Dann wünsche ich mir das alle Spieler nach der Sommerpause Top fit sind und wir 2 bis 3 Spieler abgeben und uns gezielt verstärken. Ich nenne jetzt keine Namen welche Spieler ich meine, reicht ja schon wenn Funkel hier öffentlich an die Wand gestellt wird...

Sind hier alles immer die grössten Fussballexperten, war einer von euch schonmal Bundesliga Trainer oder hat schonmal in der Bundesliga gekickt ? Die meisten hier sind doch nur Hobbyfussballer und sind über die Kreisliga nie hinausgekommen. Macht erstmal den Job besser wie die da unten auf dem Platz. Grosse Töne spucken kann jeder. Wenn ihr den Verein retten wollt dann macht doch eure Trainer Lizenz und zeigt dene wo es lang geht    


Wenn ich immer diesen Expertenmist lese...
Ist ja nicht so, dass man einfach so Bundesligatrainer werden kann. Ohne selber Profi gewesen zu sein, schaffen dass nicht grade viele, vorallem nicht in Deutschland.
Es gibt aber genug Leute, die sich sehr oft Fußballspiele anschauen und sich dafür interessieren. Die Fachkenntnisse von dieser Sportart bekommt man ja nicht nur in der Bundesliga mit auf den Weg. Und wenn wir grade bei Fachkenntnissen sind, könnte man noch die Grundlagen miteinbeziehen. Davon funktionieren ja bei der Eintracht schon die wichtigsten nicht. Passspiel, Laufwege, Abwerhverhalten... etc.
Achso, in der Kreisklasse donnern dem Trainer viel eher mal harte Worte an den Kopf, wenn seine Mannschaft sowas nicht beherrscht...  


Ich schaue mir auch oft Formel 1 an, deswegen bin ich aber noch lange kein Schumi    

Richtig, es schaffen nicht gerade viele Bundesliga Trainer zu werden, und warum nicht ? Weil sich halt irgendwann die Spreu vom Weizen trennt.

Eintracht Frankfurt ist Rekordmeister in den Trainerentlassungen, haben wir Rekordverdächtige Titel ?  
#
Praeriehund schrieb:

Ich schaue mir auch oft Formel 1 an, deswegen bin ich aber noch lange kein Schumi    

Richtig, es schaffen nicht gerade viele Bundesliga Trainer zu werden, und warum nicht ? Weil sich halt irgendwann die Spreu vom Weizen trennt.

Eintracht Frankfurt ist Rekordmeister in den Trainerentlassungen, haben wir Rekordverdächtige Titel ?    


Formel 1 ist von der Komplexität nicht mit Fußball zu vergleichen. Fußball kann "jeder" spielen. Formal 1 ist da schon etwas exklusiver. Kann sich vorallem beileibe nicht jeder leisten.
Und ich denke nicht, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Sonst hätte ein Holger Fach wohl niemals eine Anstellung als Trainer bekommen. Es liegt einfach daran, dass man einen gewissen Namen haben muss, um in diese Kreise zukommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
#
TiNoSa schrieb:
Spätenstens heute sollte doch dem allerallerallerletzten Menschen auf dem Eintracht-Planeten klar geworden sein, dass es an einem Trainerwechsel kein Vorbeikommen mehr gibt!

Friedhelm Funkel hat heute zum wiederholten Male gezeigt, dass er in jüngster Vergangenheit der Eintracht Schaden zufügt! Hier geht es nicht um einzelne Personen, sondern um unseren Verein.

Wie bitteschön kann es sein, dass ich zum wiederholten Male 90 Minuten lang Spieler wie Mahdavikia, Steinhöfer, Fink, Meier ertragen muss und für die letzten 20 Minuten ein Spieler eingewechselt wird, der uns offensichtlich genau das liefert, was dieser Mannschaft/diesem Verein fehlt.

Genau heute wurde mir noch einmal abschließend bestätigt, was schon monatelang klar war: FF stellt defenitiv nicht nach dem von ihm selbst propagierten Prinzip der "besten Mannschaft / dem Besten für den Verein" auf. Nein, er stellt seine persönlichen Befindlichkeiten über die Interessen des Vereins.

Doch das ist nur eine Seite der Medaille. Geht sein "Plan" (wenn er überhaupt einen hat) schief, dann ist er einfach nicht in der Lage, mit angemessenen Mittteln zu reagieren. Viel mehr wird abermals deutlich, dass der Mann einen Spielverlauf nicht (mehr) positiv beeinflussen kann, sondern vielmehr durch nicht nachvollziehbare Wechsel oder auch "Nicht-Wechsel" Situationen verschlimmert. Oder wie soll ich mir den heutigen Amoklauf "Spycher raus, Jung auf links, Mahdavikia auf rechts, Liberopoulos rein" erklären? Nur so nebenbei: auch letzte Woche hat FF für mich nach dem Ochs-Platzverweis nicht bundesligatauglich reagiert!

Sei´s drum, letztlich alles Dinge, die hier im Forum schon seit Monaten für Diskussionen sorgen und die "Szene" spalten.

Für mich war jedoch die heutige Schlüsselszene das Ama-Interview nach dem Abpfiff! Aus meiner Sicht eine ganz klare Demontage des Trainers. Ama hat eineindeutig kritisiert, dass sich die Mannschaftskollegen im Training so reinhängen, dass man sich sogar die Knochen kaputt tritt und auf´m Platz ist von den Herren Protagonisten nichts zu sehen (er sprach sogar von verpissen). Nun sind hier viele Interpretationen möglich, die wichtigste für mich scheint jedoch zu sein, dass er im Grunde ausdrückt, dass eigentlich "auf´m Platz zählt" und nicht auf´m Trainingsplatz! Damit hätte er im Doppelpass sicher 3 Euro bezahlt, aber in unserer Eintracht-Welt spricht er ja einer Menge Leuten aus der Seele - und zwar denen, die die FF-Leier vom "Anbieten im Training" nicht mehr hören können. Ja, es geht um Caio. Ja, ich weiß, dass es kaum noch einer hören kann - ich auch nicht - aber genau an dieser beispielhaften Personalie kann man die Gesamtsituation nun mal fest machen:

FF ist mit seinem Latein seit geraumer Zeit am Ende. Der (warum auch immer) in Ungnade Gefallene (Caio) hat heute eine entsprechende Antwort gegeben. Unser Kapitän hat darüber hinaus deutlich Position bezogen.

Danke dafür und schön, dass Du zurück bist, Ama! Das gibt mir Hoffnung! Hoffnung, dass die Ära Funkel nun sehr bald zu Ende sein wird!

TiNoSa


   
#
Der-Hesse schrieb:
Praeriehund schrieb:

Ich schaue mir auch oft Formel 1 an, deswegen bin ich aber noch lange kein Schumi    

Richtig, es schaffen nicht gerade viele Bundesliga Trainer zu werden, und warum nicht ? Weil sich halt irgendwann die Spreu vom Weizen trennt.

Eintracht Frankfurt ist Rekordmeister in den Trainerentlassungen, haben wir Rekordverdächtige Titel ?    


Formel 1 ist von der Komplexität nicht mit Fußball zu vergleichen. Fußball kann "jeder" spielen. Formal 1 ist da schon etwas exklusiver. Kann sich vorallem beileibe nicht jeder leisten.
Und ich denke nicht, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Sonst hätte ein Holger Fach wohl niemals eine Anstellung als Trainer bekommen. Es liegt einfach daran, dass man einen gewissen Namen haben muss, um in diese Kreise zukommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.  


Mmh interessante Ansicht, dem kann ich leider nicht ganz widersprechen  
#
Sorry für DP

Und nein wir haben keine rekordverdächtigen Titel. Aber laufen wir mit dem aktuellen Trainer nicht viel eher Gefahr uns nach unten zu orientieren? Schließlich wissen wir, was er kann. Ein neuer Trainer kann auch nicht schlechter Spielen lassen. Vielleicht ist bei ihm Fortuna nicht so ausgeprägt wie bei Funkel.  
#
Aber wieso bedarf es einem neuen Trainer um Leute zu motivieren die jedes Jahr Millionen in de ***** geblasen kriegen ?
#
Und ich kann so scheiss Sätze nich hören wie " Die Mannschaft spielt gegen den Trainer ". Ja wo kommen wir denn da bitteschön hin ? Wenn mein Chef auf der Arbeit mir net passt dann stecke ich unser Bürogebäude in brannt und Schaukel mir die Eier oder wat ?
#
TimeWarp schrieb:
Ja! Funkel und Bruchhagen können nichts dafür,wenn die Mannschaft auf dem Platz nicht das Umsetzt,was man sich vorgenommen hat.
Wir haben in der Rückrunde viele verletzte zu beklagen gehabt unddie Spieler in der 2. Reihe haben nicht die Klasse gehabt in der 1.Liga zu bestehen!

2005 standen wir unten in der 2.Liga,wer kam dann???
Friedhelm Funkel!
Vorher hatte wir Schulden,es ging um die Existenz von Eintracht Frankfurt,wer hat uns gerettet?
Heribert Bruchhagen!

Wollt ihr dass die SGE komplett kaputt bricht?
Dann redet weiter so einen Stuss!
Macht euch mal einen Kopf darum!

Wenn man die nächste Saison in ruhe planen kann,ohne dass die Fans hetzten,dann bin ich mir sicher dass wir nächste Saison mit Bruchhagen und Funkel besser dastehen!

Uns fehlt ein Führungsspieler der die anderen mitreist,manchmal hat man den Eindruck da laufen nur memmen auf dem Platz!
Dafür gilt es eine Lösung zu finden,Petkovic war leider nicht überzeugend und der Sturm hat im Abschluss auch kein Glück.

Herr Funkel sollte zum Abschluss der Saison nochmal probieren Offensiv aufzustellen.
Die Spieler sollen sich ans Herz packen und um ihr leben in HSV rennen!
Denn das was sie in der Rückrude gezeigt haben ist respektlos gegen Trainer,Vorstand und Fans!
KSC gewann gegen Bremen und Köln gegen HSV!



Am letzten Spietag müssen wir gewinnen,das seid ihr SPIELER und allen schuldig!!!!!!!!


Habe Kristallkugel geplatzt unten auf Fußboden und nun ich nix kann kucken für Spiel gegen Nordfische, ob Offensive, was gemacht. Nix verstehen? Wir auch nicht...
#
Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen um zu gehen lieber Friedhelm...
Leider ist es jetzt schon fünf vor zwölf.. wenn nicht sogar drüber...

Es muss nach der Saison ein Schlussstrich gezogen werden..
Die Situation hat sich in den letzten Wochen so zugespitzt, dass es nicht
mehr anders geht...
Immer wieder die gleichen Ausreden und immer wieder der gleiche Gruselfußball
Woche für Woche...

Nein es reicht auch mir, der eigentlich sonst immer noch zu FF gestanden hat.

Danke für die Aufbauarbeit hier in den letzten Jahren..
#
Wenn die Mannschaft keinen Bock mehr auf Fussball hat dann solle se ihre Verträge kündigen, aufs Arbeitsamt gehen und sich nen anderen Job vermitteln lassen, so einfach is die Geschichte. Funkel macht seinen Job gut, nur die Spieler nich !
#
Adlersupporter schrieb:
Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen um zu gehen lieber Friedhelm...
Leider ist es jetzt schon fünf vor zwölf.. wenn nicht sogar drüber...

Es muss nach der Saison ein Schlussstrich gezogen werden..
Die Situation hat sich in den letzten Wochen so zugespitzt, dass es nicht
mehr anders geht...
Immer wieder die gleichen Ausreden und immer wieder der gleiche Gruselfußball
Woche für Woche...

Nein es reicht auch mir, der eigentlich sonst immer noch zu FF gestanden hat.

Danke für die Aufbauarbeit hier in den letzten Jahren..



Was sagte FF nach dem Bochum Spiel zu einem Journalisten?
"Ich habe 100% Rückendeckung!"  
#
Praeriehund schrieb:
Aber wieso bedarf es einem neuen Trainer um Leute zu motivieren die jedes Jahr Millionen in de ***** geblasen kriegen ?  


Es bedarf eines neuen Trainers um jene zu motvieren, die Woche für Woche Geld bezahlen.

In 5 Jahren haben sich soviele fesgefahren in ihrer Sicht von FF, daß er machen könnte, was er wollte, die Stimmung ist dicht.

Das beste Beispiel ist der Mauerfussball, den hab ich ehrlich gesagt seit 2 Jahren nicht gesehen (bis auf 2, 3 Ausnahmen die aber sich erst im Spiel so entwickelten), weil unfähigkeit und unvermögen nach vorne zu kombinieren und abzuschließen haben nichts mit Mauern zu tun.

Es wurde immer auf die schlechte Statistik mit Torchancen verwiesen, tja, bei Torschüssen sind wir mitten drin und das deutet auf Ratlosigkeit hin, auf Unvermögen den gegner spielerisch auszuhebeln.
#
Adlersupporter schrieb:
Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen um zu gehen lieber Friedhelm...
Leider ist es jetzt schon fünf vor zwölf.. wenn nicht sogar drüber...

Es muss nach der Saison ein Schlussstrich gezogen werden..
Die Situation hat sich in den letzten Wochen so zugespitzt, dass es nicht
mehr anders geht...
Immer wieder die gleichen Ausreden und immer wieder der gleiche Gruselfußball
Woche für Woche...

Nein es reicht auch mir, der eigentlich sonst immer noch zu FF gestanden hat.

Danke für die Aufbauarbeit hier in den letzten Jahren..



Wieso hat sich die Sache zugespitzt ? Weil die Chaoten in der Kurve Funkel raus brüllen ? Weil man halt mal nen Durchhänger hat ? Weil wir keinen Zauberfussball zelebrieren ? Weil unser 4 Millionen Mann mehr Salat essen sollte als Schnitzel ?
#
Praeriehund schrieb:
Amer24 schrieb:
grabiundholz schrieb:
Funkel ist erledigt und abgenutzt. Danke für den Aufstieg aber sonst für nichts
und die nicht genutzte Chance in der letzten Runde auf ein UEFA-Cup-Platz.

und tschüß

Fußball statt Funkel    


Da ich dem Braten nicht traue, und es ohnehin so kommen wird,dass wir wieder mauern werden, wäre eine deftige Niederlage gegen den HSV nötig, um endgültig den Abgang von FF zu besiegeln. Es geht ohnehin um nichts mehr.


Wenn ich eure Beiträge so lese wünsche ich mir das nächste Saison wirklich nen neuer Trainer kommt und wir sang und klanglos absteigen bis in die 3 Liga...  


Und wenn ich deine "macht es besser"-Theorien durchlese, welche Diskussionsstopper und  Totschlagsargumente sind und daher gar nicht diskussionswürdig erscheinen, würde ich mir wünschen, du würdest dir nochmal alle Spiele dieser Saison vor Augen führen und dann entscheiden, ob und wann unser jetziger Übrungsleiter Fehler gemacht hat.

Da sind viele zu erkenne, welche in allen anderen Threads, wie auch in diesem bis ins Detail aufgelistet sind. Wenn du dann auf vernüftiger Basis bereit bist und auch in der Lage dazu diese "Fehler" berichtigen zu können, stehen wir dir gerne zur Verfügung.


gez. Einer der "Massenheinis"
(In Anlehung an den Zeitreisenden, welche wohl zu oft gereist ist, von oben)
#
Danke Friedhelm Funkel. Vor einigen Jahren haetten wir den heutigen Tag gefeiert wie eine Meisterschaft. Dass man trotz der extrem ungluecklichen Begleitumstaende dieser Saison die Klasse gehalten hat, zeigt, dass Funkel aus unserer Eintracht, einen etablierten Bundesligisten geschaffen hat. Ich bin vollkommen davon ueberzeugt, dass wir mit Funkel in der naechsten Saison die Moeglichkeit haben einen einstelligen Tabellenplatz zu erobern. Das internationale Geschaeft liegt fuer mich in weiter Ferne, doch eine Ueberraschungssaison (a la Hertha) koennte uns innerhalb der naechsten 3-5 Jahre doch um einiges naeher an die Top 9 der Liga bringen.

Ich hoffe nur, dass einige Fans ihre Traumwelt verlassen, und zurueck zur Realitaet kehren. Etwas mehr ueber unseren Verein nachzudenken, und zu ueberlegen wo wir herkommen und was unsere derzeitigen (realistischen) Moeglichkeiten sind, wuerde jedem Fan und somit auch der Gemeinde, verdammt gut tun. Ich hoffe nur die negative Stimmung schwellt ueber den Sommer ab, und man kehrt in Frankfurt zur Bodenstaendigkeit zurueck, die uns zu dem etablierten Bundesligisten gemacht hat, der wir heute sind.
#
Praeriehund schrieb:
Wenn die Mannschaft keinen Bock mehr auf Fussball hat dann solle se ihre Verträge kündigen, aufs Arbeitsamt gehen und sich nen anderen Job vermitteln lassen, so einfach is die Geschichte. Funkel macht seinen Job gut, nur die Spieler nich !


Das musst du mir mal genauer verklickern. So, was macht den FF richtig und die Mannschaft oder einzelne Spieler verkehrt? Wenn er so ein Traumtrainer ist, warum hat Wolfsburg nicht sofort zugeschlagen? Bayern München haben ja auch einen Top Trainer gesucht. FF hat sich ja sogar angeboten, das blöde ist nur, keiner hat zugegriffen.
Warte mal, ich hole gerade meine Kristallkugel, oh ja, ich sehe da was, ganz verschwommen.....moment....Barce...lona ....
#
HoerMirUff schrieb:
Danke Friedhelm Funkel. Vor einigen Jahren haetten wir den heutigen Tag gefeiert wie eine Meisterschaft. Dass man trotz der extrem ungluecklichen Begleitumstaende dieser Saison die Klasse gehalten hat, zeigt, dass Funkel aus unserer Eintracht, einen etablierten Bundesligisten geschaffen hat. Ich bin vollkommen davon ueberzeugt, dass wir mit Funkel in der naechsten Saison die Moeglichkeit haben einen einstelligen Tabellenplatz zu erobern. Das internationale Geschaeft liegt fuer mich in weiter Ferne, doch eine Ueberraschungssaison (a la Hertha) koennte uns innerhalb der naechsten 3-5 Jahre doch um einiges naeher an die Top 9 der Liga bringen.

Ich hoffe nur, dass einige Fans ihre Traumwelt verlassen, und zurueck zur Realitaet kehren. Etwas mehr ueber unseren Verein nachzudenken, und zu ueberlegen wo wir herkommen und was unsere derzeitigen (realistischen) Moeglichkeiten sind, wuerde jedem Fan und somit auch der Gemeinde, verdammt gut tun. Ich hoffe nur die negative Stimmung schwellt ueber den Sommer ab, und man kehrt in Frankfurt zur Bodenstaendigkeit zurueck, die uns zu dem etablierten Bundesligisten gemacht hat, der wir heute sind.


Ich stimme dir insoweit zu, als man FF in der Vergangenheit viel zu verdanken hat. Allerdings ist dieser Kredit längst aufgebraucht. Unsere Mannschaft hat durchaus mehr Potenzial ( auch mit den Verletzten) attraktiveren UND erfolgreichern Fußball zu spieln.

Nur ist dies nicht möglich, wenn wir mit gefühlten 11 Mann am Strafraum stehen und vorne den lieben Gott die Arbeit erledigen lassen wollen. Und das obwohl kreative Alternativen vorhanden sind. Viel lieber wird am Funkelschen System festgehalten und ebenso an Spielern, die auch mal eine schöpferische Denkpause bräuchten. Hauptsache man ist Trainingsweltmeister, ich verweise dabei auf das tolle Interview von unserem Kapitän unmittelbar nach Spielschluss auf Premiere.

Time for a change. Yes we can and YES WE SHOULD.
#
Musst Du überzogenes Gewäsch gleich mit FF-Dissung wiederlegen?

FF wird nicht lange arbeitslos sein, denke Lautern oder einer der Kategorie wird zugreifen.
Er hat es geschafft uns aus einem Fahrstuhlteam zu einem gesicherten Bundesligisten zu machen, daran scheiterten vorher 16 Trainer, u.a. Berger, Stepi, Magath, Rausch etc.

Ist es denn unmöglich jemanden, selbst wenn man ihn nicht leiden kann, einfach mal mit Respekt zu behandeln?
Weil egal was er richtig oder falsch gemacht hat, diesen Respekt hat er sich definitiv verdient.

Und wenigstens jetzt, wo seine Zeit zuende geht, sollte man diese höhnischen Kommentare lassen.
#
Hollywood schrieb:
Praeriehund schrieb:
Wenn die Mannschaft keinen Bock mehr auf Fussball hat dann solle se ihre Verträge kündigen, aufs Arbeitsamt gehen und sich nen anderen Job vermitteln lassen, so einfach is die Geschichte. Funkel macht seinen Job gut, nur die Spieler nich !


Das musst du mir mal genauer verklickern. So, was macht den FF richtig und die Mannschaft oder einzelne Spieler verkehrt? Wenn er so ein Traumtrainer ist, warum hat Wolfsburg nicht sofort zugeschlagen? Bayern München haben ja auch einen Top Trainer gesucht. FF hat sich ja sogar angeboten, das blöde ist nur, keiner hat zugegriffen.
Warte mal, ich hole gerade meine Kristallkugel, oh ja, ich sehe da was, ganz verschwommen.....moment....Barce...lona ....


Jau  Bayern hat sich Don Jupp geholt, muss ich noch mehr sagen...  
#
SemperFi schrieb:
Musst Du überzogenes Gewäsch gleich mit FF-Dissung wiederlegen?

FF wird nicht lange arbeitslos sein, denke Lautern oder einer der Kategorie wird zugreifen.
Er hat es geschafft uns aus einem Fahrstuhlteam zu einem gesicherten Bundesligisten zu machen, daran scheiterten vorher 16 Trainer, u.a. Berger, Stepi, Magath, Rausch etc.

Ist es denn unmöglich jemanden, selbst wenn man ihn nicht leiden kann, einfach mal mit Respekt zu behandeln?Weil egal was er richtig oder falsch gemacht hat, diesen Respekt hat er sich definitiv verdient.

Und wenigstens jetzt, wo seine Zeit zuende geht, sollte man diese höhnischen Kommentare lassen.


So siehts aus  


Teilen