>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
SemperFi schrieb:
Musst Du überzogenes Gewäsch gleich mit FF-Dissung wiederlegen?

FF wird nicht lange arbeitslos sein, denke Lautern oder einer der Kategorie wird zugreifen.
Er hat es geschafft uns aus einem Fahrstuhlteam zu einem gesicherten Bundesligisten zu machen, daran scheiterten vorher 16 Trainer, u.a. Berger, Stepi, Magath, Rausch etc.

Ist es denn unmöglich jemanden, selbst wenn man ihn nicht leiden kann, einfach mal mit Respekt zu behandeln?
Weil egal was er richtig oder falsch gemacht hat, diesen Respekt hat er sich definitiv verdient.

Und wenigstens jetzt, wo seine Zeit zuende geht, sollte man diese höhnischen Kommentare lassen.


Solltest du mich damit meinen....das sollte kein "Dissing" sein,  ich habe bewusst keine ehrverletzenden Äußerungen von mir gegeben. Das war rein aufs Fachliche und diesbezügliche Fehler bezogen.

Im Gegenteil, die Aufbauarbeit von früher verdient Respekt. Nur, ich wiederhole mich, man kann nicht nur in der Vergangenheit leben.
#
SemperFi schrieb:

Ist es denn unmöglich jemanden, selbst wenn man ihn nicht leiden kann, einfach mal mit Respekt zu behandeln?



Respekt?
Hier im Eintracht-Forum?

Werf doch zu so später Zeit nicht mit solchen Vokabeln um dich, die die heutige Generation garnicht kennt
#
Praeriehund schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen um zu gehen lieber Friedhelm...
Leider ist es jetzt schon fünf vor zwölf.. wenn nicht sogar drüber...

Es muss nach der Saison ein Schlussstrich gezogen werden..
Die Situation hat sich in den letzten Wochen so zugespitzt, dass es nicht
mehr anders geht...
Immer wieder die gleichen Ausreden und immer wieder der gleiche Gruselfußball
Woche für Woche...

Nein es reicht auch mir, der eigentlich sonst immer noch zu FF gestanden hat.

Danke für die Aufbauarbeit hier in den letzten Jahren..



Wieso hat sich die Sache zugespitzt ? Weil die Chaoten in der Kurve Funkel raus brüllen ? Weil man halt mal nen Durchhänger hat ? Weil wir keinen Zauberfussball zelebrieren ? Weil unser 4 Millionen Mann mehr Salat essen sollte als Schnitzel ?  


Warum zugespitzt? Wieviel Spiele sind wir schon erfolglos? Wie oft hatte FF die Schlinge um den Hals? Wie oft hat er mit guten Kickern persönliche Anfeindungen? Wie ist seine Aussendarstellung gegenüber Medien? Mal  e i n  Durchhänger? Guckst du überhaupt die Spiele? Wo hat sich unser Spielsystem verbessert, trotz Verstärkungen? ....und nun zu unserem 4Mio Mann, ich denke du meinst Caio, der hat in den letzten Minuten in Bochum mehr gezeigt, als der Rest der Mannschaft. Hast du zufällig gesehn, wie er 5 Bochumer hat aussteigen lassen? Wann hast du sowas die letzte zeit gesehn?
Weisst du was, erzähl mir net so einen Mist.
#
@amer

meinte Hollywood, is spät, brauch lang zum posten
#
Praeriehund schrieb:
Hollywood schrieb:
Praeriehund schrieb:
Wenn die Mannschaft keinen Bock mehr auf Fussball hat dann solle se ihre Verträge kündigen, aufs Arbeitsamt gehen und sich nen anderen Job vermitteln lassen, so einfach is die Geschichte. Funkel macht seinen Job gut, nur die Spieler nich !


Das musst du mir mal genauer verklickern. So, was macht den FF richtig und die Mannschaft oder einzelne Spieler verkehrt? Wenn er so ein Traumtrainer ist, warum hat Wolfsburg nicht sofort zugeschlagen? Bayern München haben ja auch einen Top Trainer gesucht. FF hat sich ja sogar angeboten, das blöde ist nur, keiner hat zugegriffen.
Warte mal, ich hole gerade meine Kristallkugel, oh ja, ich sehe da was, ganz verschwommen.....moment....Barce...lona ....


Jau  Bayern hat sich Don Jupp geholt, muss ich noch mehr sagen...  


Da bist du leider nicht auf dem Laufenden, ich kläre dich auf...van Gaal!
#
cyberboy schrieb:
SemperFi schrieb:

Ist es denn unmöglich jemanden, selbst wenn man ihn nicht leiden kann, einfach mal mit Respekt zu behandeln?



Respekt?
Hier im Eintracht-Forum?

Werf doch zu so später Zeit nicht mit solchen Vokabeln um dich, die die heutige Generation garnicht kennt


Ich weiß, aber wenn die Lehrer dabei versagen sowas beizubringen, muss ja jemand einspringen ...  
#
Amer24 schrieb:
SemperFi schrieb:
Musst Du überzogenes Gewäsch gleich mit FF-Dissung wiederlegen?

FF wird nicht lange arbeitslos sein, denke Lautern oder einer der Kategorie wird zugreifen.
Er hat es geschafft uns aus einem Fahrstuhlteam zu einem gesicherten Bundesligisten zu machen, daran scheiterten vorher 16 Trainer, u.a. Berger, Stepi, Magath, Rausch etc.

Ist es denn unmöglich jemanden, selbst wenn man ihn nicht leiden kann, einfach mal mit Respekt zu behandeln?
Weil egal was er richtig oder falsch gemacht hat, diesen Respekt hat er sich definitiv verdient.

Und wenigstens jetzt, wo seine Zeit zuende geht, sollte man diese höhnischen Kommentare lassen.


Solltest du mich damit meinen....das sollte kein "Dissing" sein,  ich habe bewusst keine ehrverletzenden Äußerungen von mir gegeben. Das war rein aufs Fachliche und diesbezügliche Fehler bezogen.

Im Gegenteil, die Aufbauarbeit von früher verdient Respekt. Nur, ich wiederhole mich, man kann nicht nur in der Vergangenheit leben.


Richtig. Und einige hier glauben man müsse an alte Zeiten in den 90er anknüpfen und Fussball 2000 zelebrieren. Wir sind eine durchschnittliche Mannschaft die noch nichts im internationalen Geschäft zu suchen hat und irgendwo zwischen Platz 9 und 14 hingehört und was sich auch die nächsten 2 bis 3 Jahre nicht ändern wird, ob mit oder ohne Funkel. Klar was die letzten Spiele geboten wurde ist teilweise unter alles Sau, aber schau dir nur heute die Ergebnisse an von 5:0 , 6:0 usw.  Wir sind nicht die einzigen die so durchhänger haben, aber es wird hier so getan als würde nur bei uns " Rumpelfussball " gespielt  :neutral-face
#
SemperFi schrieb:
cyberboy schrieb:
SemperFi schrieb:

Ist es denn unmöglich jemanden, selbst wenn man ihn nicht leiden kann, einfach mal mit Respekt zu behandeln?



Respekt?
Hier im Eintracht-Forum?

Werf doch zu so später Zeit nicht mit solchen Vokabeln um dich, die die heutige Generation garnicht kennt


Ich weiß, aber wenn die Lehrer dabei versagen sowas beizubringen, muss ja jemand einspringen ...    


Dann wünsch ich dir schonmal viel Kraft und genügend Ausdauer  
Ich hab die Hoffnung diesbezüglich inzwischen aufgegeben
#
Hollywood schrieb:
Praeriehund schrieb:
Hollywood schrieb:
Praeriehund schrieb:
Wenn die Mannschaft keinen Bock mehr auf Fussball hat dann solle se ihre Verträge kündigen, aufs Arbeitsamt gehen und sich nen anderen Job vermitteln lassen, so einfach is die Geschichte. Funkel macht seinen Job gut, nur die Spieler nich !


Das musst du mir mal genauer verklickern. So, was macht den FF richtig und die Mannschaft oder einzelne Spieler verkehrt? Wenn er so ein Traumtrainer ist, warum hat Wolfsburg nicht sofort zugeschlagen? Bayern München haben ja auch einen Top Trainer gesucht. FF hat sich ja sogar angeboten, das blöde ist nur, keiner hat zugegriffen.
Warte mal, ich hole gerade meine Kristallkugel, oh ja, ich sehe da was, ganz verschwommen.....moment....Barce...lona ....


Jau  Bayern hat sich Don Jupp geholt, muss ich noch mehr sagen...  


Da bist du leider nicht auf dem Laufenden, ich kläre dich auf...van Gaal!


Nein nach Klinsmann kam Jupp  
#
HoerMirUff schrieb:
Danke Friedhelm Funkel.


Muuhaha... Für was bitte? Dafür dass wir bis zum 33. Spieltag ziittern durfen? Dafür dass wir bei 16 Heimspielen mit gefühlten 11 Defensiv Spielern antreten?

Selbst Pro Funkel Fans wussten gestern auf die Frage "Gefällt dir diese Spielweise" keine Antwort. Ich bekam lediglich ein "Du verstehst dass nicht" Was verstehe ich nicht? Darauf bekam ich leider keine Antwort.

Fukel raus !
#
Amer24 schrieb:
HoerMirUff schrieb:
Danke Friedhelm Funkel. Vor einigen Jahren haetten wir den heutigen Tag gefeiert wie eine Meisterschaft. Dass man trotz der extrem ungluecklichen Begleitumstaende dieser Saison die Klasse gehalten hat, zeigt, dass Funkel aus unserer Eintracht, einen etablierten Bundesligisten geschaffen hat. Ich bin vollkommen davon ueberzeugt, dass wir mit Funkel in der naechsten Saison die Moeglichkeit haben einen einstelligen Tabellenplatz zu erobern. Das internationale Geschaeft liegt fuer mich in weiter Ferne, doch eine Ueberraschungssaison (a la Hertha) koennte uns innerhalb der naechsten 3-5 Jahre doch um einiges naeher an die Top 9 der Liga bringen.

Ich hoffe nur, dass einige Fans ihre Traumwelt verlassen, und zurueck zur Realitaet kehren. Etwas mehr ueber unseren Verein nachzudenken, und zu ueberlegen wo wir herkommen und was unsere derzeitigen (realistischen) Moeglichkeiten sind, wuerde jedem Fan und somit auch der Gemeinde, verdammt gut tun. Ich hoffe nur die negative Stimmung schwellt ueber den Sommer ab, und man kehrt in Frankfurt zur Bodenstaendigkeit zurueck, die uns zu dem etablierten Bundesligisten gemacht hat, der wir heute sind.


Ich stimme dir insoweit zu, als man FF in der Vergangenheit viel zu verdanken hat. Allerdings ist dieser Kredit längst aufgebraucht. Unsere Mannschaft hat durchaus mehr Potenzial ( auch mit den Verletzten) attraktiveren UND erfolgreichern Fußball zu spieln.

Nur ist dies nicht möglich, wenn wir mit gefühlten 11 Mann am Strafraum stehen und vorne den lieben Gott die Arbeit erledigen lassen wollen. Und das obwohl kreative Alternativen vorhanden sind. Viel lieber wird am Funkelschen System festgehalten und ebenso an Spielern, die auch mal eine schöpferische Denkpause bräuchten. Hauptsache man ist Trainingsweltmeister, ich verweise dabei auf das tolle Interview von unserem Kapitän unmittelbar nach Spielschluss auf Premiere.

Time for a change. Yes we can and YES WE SHOULD.



Hör doch bitte mit diesem Yes, we can-Blödsinn auf. Wir brauchen keine Suppenkasper.
#
DreamTeam03 schrieb:
HoerMirUff schrieb:
Danke Friedhelm Funkel.


Muuhaha... Für was bitte? Dafür dass wir bis zum 33. Spieltag ziittern durfen? Dafür dass wir bei 16 Heimspielen mit gefühlten 11 Defensiv Spielern antreten?

Selbst Pro Funkel Fans wussten gestern auf die Frage "Gefällt dir diese Spielweise" keine Antwort. Ich bekam lediglich ein "Du verstehst dass nicht" Was verstehe ich nicht? Darauf bekam ich leider keine Antwort.

Fukel raus !


Dafür das unsere Eintracht wieder ein etablierter Bundesliga Verein ist. Dafür das wir im Pokalfinale waren und im Uefa-Cup spielen durften ! Wer hätte davon vor ein paar Jahren nur zu träumen gewagt ? Jaja so schnell vergisst man gell  

Man muss sich nicht bedanken, man kann sich aber auch dieses scheis " Funkel raus " sparen. Verwöhntes Pa.. echt !
#
[quote=Praeriehund][quote=DreamTeam03]
Man muss sich nicht bedanken, man kann sich aber auch dieses scheis " Funkel raus " sparen. Verwöhntes Pa.. echt ! [/quote

Sorry aber irgendjemand hier im Forum schrieb sinngemäß dass, wenn jemand vor 3 Jahren gute Arbeit geleistet hat, er sich nicht ewig darauf ausruhen könne. Jeder normale Arbeitnehmer müsse dieselbe Leistung jeden Tage abrufen können. Und dass tut Herr Funkel momentan absolut nicht.

Was bringt unserer Eintracht außerdem ein Trainer der dermaßen die Fanszene spaltet? In Bochum hätte es meiner Meinung nach nicht viel gefehlt dass es zwischen Pro und Anti-Funkel Anhängern mächtig geknallt hätte. Alleine deswegen muss der Vorstand jetzt handeln.

Fukel raus !
#
deTom schrieb:
Amer24 schrieb:
HoerMirUff schrieb:
Danke Friedhelm Funkel. Vor einigen Jahren haetten wir den heutigen Tag gefeiert wie eine Meisterschaft. Dass man trotz der extrem ungluecklichen Begleitumstaende dieser Saison die Klasse gehalten hat, zeigt, dass Funkel aus unserer Eintracht, einen etablierten Bundesligisten geschaffen hat. Ich bin vollkommen davon ueberzeugt, dass wir mit Funkel in der naechsten Saison die Moeglichkeit haben einen einstelligen Tabellenplatz zu erobern. Das internationale Geschaeft liegt fuer mich in weiter Ferne, doch eine Ueberraschungssaison (a la Hertha) koennte uns innerhalb der naechsten 3-5 Jahre doch um einiges naeher an die Top 9 der Liga bringen.

Ich hoffe nur, dass einige Fans ihre Traumwelt verlassen, und zurueck zur Realitaet kehren. Etwas mehr ueber unseren Verein nachzudenken, und zu ueberlegen wo wir herkommen und was unsere derzeitigen (realistischen) Moeglichkeiten sind, wuerde jedem Fan und somit auch der Gemeinde, verdammt gut tun. Ich hoffe nur die negative Stimmung schwellt ueber den Sommer ab, und man kehrt in Frankfurt zur Bodenstaendigkeit zurueck, die uns zu dem etablierten Bundesligisten gemacht hat, der wir heute sind.


Ich stimme dir insoweit zu, als man FF in der Vergangenheit viel zu verdanken hat. Allerdings ist dieser Kredit längst aufgebraucht. Unsere Mannschaft hat durchaus mehr Potenzial ( auch mit den Verletzten) attraktiveren UND erfolgreichern Fußball zu spieln.

Nur ist dies nicht möglich, wenn wir mit gefühlten 11 Mann am Strafraum stehen und vorne den lieben Gott die Arbeit erledigen lassen wollen. Und das obwohl kreative Alternativen vorhanden sind. Viel lieber wird am Funkelschen System festgehalten und ebenso an Spielern, die auch mal eine schöpferische Denkpause bräuchten. Hauptsache man ist Trainingsweltmeister, ich verweise dabei auf das tolle Interview von unserem Kapitän unmittelbar nach Spielschluss auf Premiere.

Time for a change. Yes we can and YES WE SHOULD.



Hör doch bitte mit diesem Yes, we can-Blödsinn auf. Wir brauchen keine Suppenkasper.  


So..nachdem der Brand in unserem Haus nun gelöscht ist.... ....Ich wollte mit diesem Zitat nur die Aufbruchsstimmung andeuten, die es in den USA gab und welche ich mir entsprechend bei uns erhoffe.

Und den Suppenkasper verbiete ich mir, mein Bester... ,-)
#
Ich war eigentlich bis gestern nachmittag fest davon überzeugt, dass FF weiterhin der Richtige für die Eintracht ist. Die Resultate der Vergangenheit sprechen für sich und diese bekloppte Saison kann m.E. sowieso nicht als Maßstab dienen, da sich das Zugetragene weit der Normalität befindet.

Doch kann ich es einfach nicht verstehen, was in/mit der Mannschaft los ist. Klar, man kann in Bohum 0:2 verlieren, aber man muss auch dagegen kämpfen, und versuchen das zu verhindern. Das gilt für so einige Spiele in dieser Saison. Und natürlich ist FF ein Realo und aus rein statistischer und faktischer Sicht hat er sicherlich Recht, wenn er auf die Klassenunterschiede in der Liga hinweist. Aber warum kann Cottbus gegen die Großen kämpfen und punkten, der KSC auswärts in Bremen gewinnen, Köln in Hamburg gewinnen usw. und wir stellen uns ewig als graue Maus hinten rein?!

Das ist das einzige was ich FF vorwerfe, nämlich die Angst zum Risiko und auch die eigene Mannschaft mal stark zu reden und das bedingungslos auf dem Platz umzusetzen? Und das nicht nur, wenn die Luft mal wieder dünn wird.

Dennoch, pro FF, pro HB, aber im Winter 2009 muss diese Eintracht eine andere sein (und das gilt auch für viele Fans....). Es geht hier nicht um internationale Plätze oder ähnliches, sondern alleine darum, dass Mannschaft und Trainer wieder auf dem Platz zu erkennen geben, dass sie Spiele unbedingt gewinnen wollen und es nicht die Direktive sein kann, ab der 60. Minute gegen einen schwächeren Gegener auf unentschieden zu spielen.
#
Wenn das Zitat das der Bild stimmt:
300 Frustrierte versuchten nach Spielschluss die Abfahrt des Eintracht-Busses zu blockieren, brüllten „Funkel raus!“. Frankfurts Trainer: „Ich habe 100-prozentige Rückendeckung.“
Gehe ich vor Zorn durch die Decke. Wie kann Herr Funkel nach so einer Leistung (Leistungen) so einen Satz sagen. Das ist schon nicht mehr als Arrogant. Das ist einen Beleidigung für alle Eintracht Anhänger. Falls das Zitat nicht stimmt – habe ich diesbezüglich nichts gesagt.
#
Wow Friedhelm! Gut, dass du so früh mit den Jungs nach Duisburg gefahren bist um dich in Ruhe aufs BO Spiel vorzubereiten!!
Was sollten wir sehen??? Eine gaaanz andere Mannschaft bzw. eine gaaanz andere Mannschaftsleistung als gg Bremen!!??

War ja ein voller Erfolg, Friedhelm! Danke!

Also ich für meinen Teil hab' genug gesehen! Ich bin sprachlos!!

P14
#
Lichtgestalt schrieb:
dass Mannschaft und Trainer wieder auf dem Platz zu erkennen geben, dass sie Spiele unbedingt gewinnen wollen und es nicht die Direktive sein kann, ab der 60. Minute gegen einen schwächeren Gegener auf unentschieden zu spielen.


War das jemals anders...???

Das war schon immer unser grösstes Probem, selbst als wir noch erfolgreich unter Funkel waren. Ergebis verwalten und gut ist.
#
In den letzen beiden Saisons:
67 Spiele 20 Siege, 17 Unentschieden und 36 Niederlagen 91:113 Tore

33 Punkte und Klassenerhalt. Ein Witz. Mainz ist in 2006/2007 mit 34 Punkten abgestiegen, Lautern in 2005/2006 mit 33, Bochum in 2004/2005 mit 35.

Das schlimme ist wie sich die Mannschaft präsentiert. Nee Kinners dieser Mann muss weg.
Danke für die Aufbauarbeit. Und tschüss
#
SemperFi schrieb:
Musst Du überzogenes Gewäsch gleich mit FF-Dissung wiederlegen?

FF wird nicht lange arbeitslos sein, denke Lautern oder einer der Kategorie wird zugreifen.
Er hat es geschafft uns aus einem Fahrstuhlteam zu einem gesicherten Bundesligisten zu machen, daran scheiterten vorher 16 Trainer, u.a. Berger, Stepi, Magath, Rausch etc.

Ist es denn unmöglich jemanden, selbst wenn man ihn nicht leiden kann, einfach mal mit Respekt zu behandeln?
Weil egal was er richtig oder falsch gemacht hat, diesen Respekt hat er sich definitiv verdient.

Und wenigstens jetzt, wo seine Zeit zuende geht, sollte man diese höhnischen Kommentare lassen.


Ich denke das Problem ist, dass man Funkel von Beginn nicht wollte. Für viele war schon die Verpflichtung von Funkel ein graus. Solange man Erfolg hatte (DFB-Pokalfinale, Halbfinale, früher Klassenerhalt) haben die Massen ihn geduldet. Jetzt wo es nicht läuft will man dden von Beginn an ungeliebten Trainer eben loswerden. Denn eigentlich wollte man ihn ja eh nie in Frankfurt haben. Wieso sollte man ihm dann Respekt entgegen bringen?


Teilen