Erfolge in der Vergangenheit sind schön und gut, aber darauf ausruhen darf man sich nicht. Bei anderen Vereinen wäre Funkel vermutlich schon längst gegangen worden.
Genau, die Erfolge sind selbstverständlich und die hakt man einfach ab. Wer ruht sich denn darauf aus, hm? Doch wohl diejenigen, die in dieser Saison gleiche oder so gar bessere Ergebnisse sehen wollten.
Bei anderen Vereinen - vielleicht. Mag sein. Aber ist Eintracht Frankfurt wie jeder andere Verein? Nee, war mal nicht so. Da gab es die besten Fans der Liga. Gab es. Geschlossen. Jetzt nicht mehr. Und das ist nicht der Trainer schuld, sondern die Fans selbst.
Hab ich gesagt, dass man sie nur abhakt und gut ist? Ich denke, jeder weis sie zu schätzen. Gerade Bruchhagen hat dem Verein sein Überleben gesichert. Funkel hat mit dem Aufstieg und dem Pokalfinale, welches den Einzug in den UEFA-Cup bedeutete, für die schönsten Momente der letzten jahre gesorgt.
Aber auch mal früher früher sein lassen und auf jetzt gucken, dass können einige wohl nicht. Was bringen mir Pokale von letztem jahr, wenn ich dieses Jahr am Abgrund stehe. Das ist übrigens nicht die Schuld der Fans, denn die haben erst angefangen Kritik zu üben, als es richtig düster wurde. Das ist auch absolut verständlich und gut so.
Und nein, Eintracht Frankfurt ist kein Verein wie jeder andere, aber leider auf einem guten Weg dahin...
war irgendwann im SAW. Sorry, so wichtig ist mir das jetzt nicht, das rauszusuchen. Ist so lange noch nicht her. Wer's mir nicht glaubt und auch keine Lust hat, zu suchen, soll es halt für eine fiese Maggo-Lüge halten. Ist mir auch egal. Was ich sagen wollte: Was Funkel in seiner Pressearbeit macht, ist nichts anderes als Job-Sicherung (Ziele runterschrauben, der Mannschaft die Qualität absprechen, mit seiner Erfahrung zu prahlen, fiktive Erfolge aufzählen (Meister mit Bayern)). Dass ihm nun genau das vorgeworfen wird, ist schon lustig.
Dachte Du hättest das noch irgendwo in der Hinterhand(wegen Forumspolizei), obwohl vielleicht ist es auch besser so, hätte mich beim lesen wahrscheinlich eh wieder zu sehr aufgeregt.
war irgendwann im SAW. Sorry, so wichtig ist mir das jetzt nicht, das rauszusuchen. Ist so lange noch nicht her. Wer's mir nicht glaubt und auch keine Lust hat, zu suchen, soll es halt für eine fiese Maggo-Lüge halten. Ist mir auch egal. Was ich sagen wollte: Was Funkel in seiner Pressearbeit macht, ist nichts anderes als Job-Sicherung (Ziele runterschrauben, der Mannschaft die Qualität absprechen, mit seiner Erfahrung zu prahlen, fiktive Erfolge aufzählen (Meister mit Bayern)). Dass ihm nun genau das vorgeworfen wird, ist schon lustig.
Das ist ja wohl mal eine fiese Maggo-Lüge
Es ist nämlich so, dass Funkel folgendes gesagt hat:
Na ja, auf Schalke ist Asamoah mal vom Trainer vor versammelter Mannschaft in den Senkel gestellt worden, weil er sein Handy in der Hosentasche hatte. Das sind so Sachen, da muss ich schmunzeln und denke mir meinen Teil. Und die jüngste Entwicklung hat mir Recht gegeben. Es gibt einfach einige Dinge, die man wissen und kennen muss in der Bundesliga. Und deshalb scheitert auch der eine oder andere, der glaubt, etwas Großes vollbringen zu können. Erfolg hat man so nicht.
Was bringt ihn denn, den Erfolg?
Mein braucht Kontinuität in seiner Arbeitsweise. Man darf sich nicht verstellen, man muss sich selbst treu bleiben. Und man muss mit sich im Reinen sein. Ich kann jetzt auch besser abschalten als früher. Ich wäre früher auch nicht, wie jetzt, mal ein, zwei Tage weggefahren. Das mache ich heute, da kann ich abschalten. Da benutzte ich auch das Handy mal einen Tag gar nicht. Das tut mir gut.
Wie hält man sich so lange in der Bundesliga?
Ich muss als Trainer in der Lage sein, Fehler einzugestehen. Vor der Mannschaft, aber auch in der Öffentlichkeit. Aber das Wichtigste ist: Man muss wissen, dass man nicht immer gewinnen kann. Man muss lernen, mit Niederlagen umzugehen. Ich kann nicht den großen Max herauskehren, wenn ich mal ein paar Spiele gewinne. Denn es kommen auch andere Zeiten. Und auf die schlechten Zeiten muss man vorbereitet sein. Es gibt nur ein Team, das fast immer gewinnt: Bayern München. Alle anderen erleben gute und schlechte Zeiten. Aber auch als Trainer einer Mannschaft, die aufgrund der Kräfteverhältnisse der Liga häufiger verliert als gewinnt, darf man sich nicht irritieren lassen. Man darf niemals mutlos werden.
JJ_79 schrieb: Wie dem auch sei, ich denke wenn FF gegen Hamburg nen Punkt holt oder gewinnt, wird er auch noch nächstes jahr hier auf der Bank sitzen......
Das würde ich zu 110% ausschließen! Das Ergebnis vom Samstag dürfte nicht die geringste Rolle bei der Entscheidung spielen.
JJ_79 schrieb: Wie dem auch sei, ich denke wenn FF gegen Hamburg nen Punkt holt oder gewinnt, wird er auch noch nächstes jahr hier auf der Bank sitzen......
Das würde ich zu 110% ausschließen! Das Ergebnis vom Samstag dürfte nicht die geringste Rolle bei der Entscheidung spielen.
Das sehe ich anders. Sollte gegen den HSV ein passables Spiel mit passablem Ergebnis herauskommen, glaube ich, dass Funkel, wenn dann nur gemeinsam mit HB wird gehen müssen.
Das sehe ich anders. Sollte gegen den HSV ein passables Spiel mit passablem Ergebnis herauskommen, glaube ich, dass Funkel, wenn dann nur gemeinsam mit HB wird gehen müssen.
Und wie sollte das zu Begründen sein? Die Saisonleistung bleibt unterm Strich die gleiche und die Stimmung bzw. der Druck von außen, wird davon auch in keinster Weise beeinflusst werden.
Was natürlich nicht bedeutet, dass HB nicht gleich mit geht. Ob das gut wäre? Wohl kaum....
Da sollte man sich doch freuen, dass es - wenn auch mit Hängen und Würgen - geschafft wurde. Es gab ja schliesslich genügend Jahre, in denen die Eintracht in Liga 2 vertreten war. Das waren übrigens die Jahre vor FF. ,-)
Zumindest hat Funkel sein Anteil das man sich über puren Klassenerhalt nimmer freut,bzw. die Erwartungen inzwischen andre sind. Im 1.Jahr hätte man damit vielleicht leben können ,aber inzwischen geht das nimmer. Funkel hätte nur noch was retten können wenn es gegen Saisonende besser gelaufen wäre als aktuell. Wäre man auf 40 Punkte gekommen,wäre es überhaupt kein Thema gewesen mit Funkel,dann wäre man 100 pro mit Funkel in die neue Saison gegangen,aber bist als Trainer dann eben auch erfolgsabhängig. Im Falle Eintracht reicht dann eben ein Klassenerhalt auf diese Art und Weise nimmer,zumal es auch zu wenig Spiele gibt es noch zu kitten. Funkel hat sich durch die ersten knapp 4 Jahre als es voran ging nun quasi auch sein eigenes Grab geschaufelt.
Angenommen wir verlieren wieder 4/5-0, meinst Du FF wäre dann noch tragbar?! Bei einem Punkt oder Sieg, sieht das schon wieder anders aus. Von daher denke ich, dass das Ergebnis am Samstag schon eine Rolle spielt.
Du fängst hier schon wieder selbst vom UEFA-Cup an. Da bist du hier derzeit der einzige. Also nochmal zum besser verstehen :
Niemand fordert dir Uefa-Cup Teilnahme
Aber hin und wieder mal ein gutes Spiel, mal einen Grossen ärgern, schnelle Spielzüge, das kann man wohl in der Preisklasse erwarten dürfen.
Und das sollten sportlich Verantwortliche Fachleute hinkriegen. Auch mit unseren finanziellen Möglichkeiten.
Der nächste Schritt wäre sich mal 2-3 Jahre unter den Top 10 zu etablieren. Welcher Platz ist da mal zweitrangig. Aber schon allein das ist im Moment überaus schwer.
Angenommen wir verlieren wieder 4/5-0, meinst Du FF wäre dann noch tragbar?! Bei einem Punkt oder Sieg, sieht das schon wieder anders aus. Von daher denke ich, dass das Ergebnis am Samstag schon eine Rolle spielt.
vielleicht. Aber man hat ja auch gesagt auf der Sitzung 2 Tage nachdem Spiel steht auch dei Anti-Funkel Stimmung auf der Tagesordnung. Selbst bei einem Sieg gegen den HSV würde krasser Druck zu Beginn der nächsten Saison auf dem ganzen Verein lasten. ich glaub nicht das der Verein dieses Risiko eingeht,selbst wenn Funkel überzeugend die Misere erlären würde. Da müsste es gleich gut laufen zur neuen Saison,aber darauf kann man sich eh nicht verlassen.
Ich glaube nicht, dass das zu 100% fest steht. Sollte Funkel ein Konzept bieten können, wie alles wieder ins Loot kommt und ganz besonders einsehen können, was er wirklich falsch gemacht hat (damit mein ich nicht dass Caio seinen Durchbruch nicht hatte, nicht die späten Auswechslungen und was auch immer ihm alles vorgeworfen wird, sondern Dinge faktischer Natur), dann werden wir Funkel zumindest zum Anfang der Saison wieder sehen. Kommt aber eben darauf an wie wir gegen den HSV spielen und ob da bereits dieses Konzept durchkam, bzw. dieser Schlussstricht gezogen wurde und es eben ab da vorran geht. Warum ab da? Weil für mich mit Ama zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten irgendwer mal Mumm zeigte, mal Feuer reinbrachte. Das traut sich keiner, egal ob FF, HB oder Fischer. Ist vielleicht einfach der Job eines guten Captains. Vielleicht lernen die von Ama, denn da steckt Feuer und Ambition dahinter und alles andere als eine defensive Haltung wie wir sie von ihnen kennen.
Alles andere als ein Sieg dürfte gegen Funkel sprechen, es wird alles nochmal aufheizen. Aber sollte da von Ama wirklich ein Feuer entfacht werden, dann würde ich nicht unbedingt gegen Funkel setzen. Und es würde mich auch kein Stück stören, denn wenn da ein Feuer entsteht, die erste richtige Reaktion seit 1,5 Jahren vom Team und vom Trainerteam, dann kann ich mir vorstellen, dass auch ein alter Haudegen wie Funkel oder HB oder auch Fischer was von Ama beigebracht kriegt.
Vielleicht überschätze ich Amas Aussagen, aber ich mag echt dran glauben, dass er wieder Leben in die Bude bringt, die Leute mitzieht und eben auch Funkel zeigt, dass er die Spieler nicht mit Samthandschuhen angehen muss. Denn da mangelts und m.E. am meisten. (positives!)Feuer, Ambitionen, Antrieb. Scheiß Tabellensituation für sowas, aber da muss grundlegend einfach mehr kommen. Der 100%ige Wille das Ding reinzumachen, ganz gleich wer der Gegner ist und wie viele Dinger man verschossen hat.
Schobberobber72 schrieb: Dazu sind die Gräben mittlerweile einfach zu tief und es würde sich selbst bei einem sportlich erfolgreichen Saisonverlauf alles auf irgendwelche Nebensächlichkeiten einschießen (Caio, Interviews, Spielweise etc.).
Das ist der springende Punkt bzw. einer der springenden Punkte. Funkel wird momentan dermaßen kritisch gesehen, dass ein normales Arbeiten kaum mehr möglich ist.
Maggo z.B. gibt ihm ja schon länger selbst an den absurdesten Dingen die Schuld. Aussagen von Funkel werden generell solange hin und her gedreht und uminterpretiert, bis man sie gegen ihn verwenden kann.
Und das ist nicht nur im Forum so, sondern auch in der Kurve. Funkel hat sich zulange uneindruckt und kritikressistent gezeigt, um die tiefen Gräben nochmal zuschütten zu können.
Ihn würden nur noch 23-25 Punkte aus den ersten 10 Saisonspielen retten und ihm neuen Kredit bei den Fans geben und das auch nur bei hervorragendem Hurrafussball! Aber wer glaubt schon daran???
bruchhagen wird auch nach der nächsten klatsche die am samstag kommen wird (bin mir recht sicher das wir mindestens 3 oder 4 reinbekommen) hinter funkel stehen und erzählen das es unmöglich ist besser zu spielen wie momentan da ja alles zementiert ist.... der mann hat viel geleistet für die eintracht aber langsam nervt es nur noch dieses ganze schön gerede von so fluppenfussball
Und wie sollte das zu Begründen sein? Die Saisonleistung bleibt unterm Strich die gleiche und die Stimmung bzw. der Druck von außen, wird davon auch in keinster Weise beeinflusst werden.
Was natürlich nicht bedeutet, dass HB nicht gleich mit geht. Ob das gut wäre? Wohl kaum....
Inahltlich gebe ich dir recht. Aber ich befürchte sehr, dass unser VV das ein wenig anders sieht.
Ich glaube das der Geduldsfaden bei HB nun auch schon beinahe gerissen ist! Die Fehler von FF häufen sich an und auch die Stimmung bei den Fans und auch bei Sponsoren wird immer aggressiver gegen FF! Man kann das geduddel von FF bei PKs und nach den Spielen einfach nicht mehr ertragen.Planloses geschwätz masslose Selbstüberschätzung! Seine Vorstellungen von Fussball (laufen und kämpfen)sind alt und hausbackend! Sogar ein Magath bezeichnet einen Misimovic als Lauffaul!Lässt ihn aber spielen und er weiss warum!Spielerisch Kreativität zählt nichts bei FF! Spielstarke Spieler werden nicht aufgestellt,oder werden in das Konzept von FF gezwungen Er hat es sogar geschafft alte Konterstärke der Mannschaft abzubauen! Wenn jetzt keine Reissleine gezogen wird,spielt die Eintracht vor halb leeren Rängen,weil sie keiner mehr sehen will, nicht die mal die treuesten Fans!!! Ich bin's leid!
Wenn der Vorstand die Trainerfrage alleine vom Ergebnis bzw. Spielverlauf gegen den HSV abhängig machen würde, hätte er seinen Beruf verfehlt. Dann könnte er auch genau so gut eine Münze hochwerfen, ob FF bleibt oder geht.
Der Vorstand ist besser beraten, genau hinzuhören, wie das Publikum reagiert. Die Leute führen nämlich gedanklich ein "Konto", auf dem der Trainer Plus- und Minuspunkte in all' den Jahren angesammelt hat und den Stand dieses "Kontos" bringen sie akustisch zum Ausdruck.
Dann noch jedem, der im Stadion (wie ich dazu stehe, habe ich geschrieben) zu unterstellen er hätte mit einer Hirnzelle weniger das Niveau einer Pflanze, ist dann letztlich das KO in der Diskussion. Schade, es wäre mir lieber gewesen, Du hättest auf eine normale Frage, auch eine eben solche Antwort gegeben.
Lies es bitte richtig. Ich schrub:
"Alle diejenigen, die einzig und alleine das Vokabular "Funkel raus!" beherrschen. Davon gibts im Umfeld von Eintracht Frankfurt seit Monaten nicht gerade wenige. Bei jedem einzelnen davon eine Gehirnzelle weniger und es wären Pflanzen!"
Selten was arroganteres und vorallendingen dämlicheres gehört. Du unterstellst einer Großzahl von Eintracht Fans also, dass sie ein beschränktes Vokabular haben, nur weil diese verständlicherweise ob der gezeigten Leistungen Ihren Unmut kund tun. Ist aber schon klar, wenn einem nix mehr einfällt, sind eben die anderen Schuld. Wenn man Euch so zuhört kommt man zu dem Schluss, dass entweder die Krakeler an der Situation Schuld sind oder die Spieler, die ja angeblich nix drauf haben - immer sind die anderen Schuld, nur nicht Funkel.
Dann noch jedem, der im Stadion (wie ich dazu stehe, habe ich geschrieben) zu unterstellen er hätte mit einer Hirnzelle weniger das Niveau einer Pflanze, ist dann letztlich das KO in der Diskussion. Schade, es wäre mir lieber gewesen, Du hättest auf eine normale Frage, auch eine eben solche Antwort gegeben.
Lies es bitte richtig. Ich schrub:
"Alle diejenigen, die einzig und alleine das Vokabular "Funkel raus!" beherrschen. Davon gibts im Umfeld von Eintracht Frankfurt seit Monaten nicht gerade wenige. Bei jedem einzelnen davon eine Gehirnzelle weniger und es wären Pflanzen!"
"Lieber Herr Funkel Ihre Fehler häufen sich in letzter Zeit ein wenig und das mit Caio finden wir jetzt auch nicht so toll und überhaupt könnten wir uns vorstellen dass ein neuer Trainer was bewirken könnte Sie wirken etwas verbraucht und deshalb würden wir Ihre Demission im Moment bevorzugen" ruft sich halt ein wenig umständlich.
Also auch wenn das nix Neues ist ... gegenseitiges Anpissen hilft halt auch nicht weiter ... aber vielleicht isses ja gut für dieNerven oder so ... keine Ahnung ...
Hab ich gesagt, dass man sie nur abhakt und gut ist? Ich denke, jeder weis sie zu schätzen. Gerade Bruchhagen hat dem Verein sein Überleben gesichert. Funkel hat mit dem Aufstieg und dem Pokalfinale, welches den Einzug in den UEFA-Cup bedeutete, für die schönsten Momente der letzten jahre gesorgt.
Aber auch mal früher früher sein lassen und auf jetzt gucken, dass können einige wohl nicht. Was bringen mir Pokale von letztem jahr, wenn ich dieses Jahr am Abgrund stehe. Das ist übrigens nicht die Schuld der Fans, denn die haben erst angefangen Kritik zu üben, als es richtig düster wurde. Das ist auch absolut verständlich und gut so.
Und nein, Eintracht Frankfurt ist kein Verein wie jeder andere, aber leider auf einem guten Weg dahin...
Dachte Du hättest das noch irgendwo in der Hinterhand(wegen Forumspolizei), obwohl vielleicht ist es auch besser so, hätte mich beim lesen wahrscheinlich eh wieder zu sehr aufgeregt.
Das ist ja wohl mal eine fiese Maggo-Lüge
Es ist nämlich so, dass Funkel folgendes gesagt hat:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1708270_Interview-mit-Friedhelm-Funkel-Man-darf-niemals-mutlos-werden.html
Zumindest hat Funkel sein Anteil das man sich über puren Klassenerhalt nimmer freut,bzw. die Erwartungen inzwischen andre sind.
Im 1.Jahr hätte man damit vielleicht leben können ,aber inzwischen geht das nimmer.
Funkel hätte nur noch was retten können wenn es gegen Saisonende besser gelaufen wäre als aktuell.
Wäre man auf 40 Punkte gekommen,wäre es überhaupt kein Thema gewesen mit Funkel,dann wäre man 100 pro mit Funkel in die neue Saison gegangen,aber bist als Trainer dann eben auch erfolgsabhängig.
Im Falle Eintracht reicht dann eben ein Klassenerhalt auf diese Art und Weise nimmer,zumal es auch zu wenig Spiele gibt es noch zu kitten.
Funkel hat sich durch die ersten knapp 4 Jahre als es voran ging nun quasi auch sein eigenes Grab geschaufelt.
Der nächste Schritt wäre sich mal 2-3 Jahre unter den Top 10 zu etablieren.
Welcher Platz ist da mal zweitrangig.
Aber schon allein das ist im Moment überaus schwer.
vielleicht.
Aber man hat ja auch gesagt auf der Sitzung 2 Tage nachdem Spiel steht auch dei Anti-Funkel Stimmung auf der Tagesordnung.
Selbst bei einem Sieg gegen den HSV würde krasser Druck zu Beginn der nächsten Saison auf dem ganzen Verein lasten.
ich glaub nicht das der Verein dieses Risiko eingeht,selbst wenn Funkel überzeugend die Misere erlären würde.
Da müsste es gleich gut laufen zur neuen Saison,aber darauf kann man sich eh nicht verlassen.
Ich glaube nicht, dass das zu 100% fest steht. Sollte Funkel ein Konzept bieten können, wie alles wieder ins Loot kommt und ganz besonders einsehen können, was er wirklich falsch gemacht hat (damit mein ich nicht dass Caio seinen Durchbruch nicht hatte, nicht die späten Auswechslungen und was auch immer ihm alles vorgeworfen wird, sondern Dinge faktischer Natur), dann werden wir Funkel zumindest zum Anfang der Saison wieder sehen. Kommt aber eben darauf an wie wir gegen den HSV spielen und ob da bereits dieses Konzept durchkam, bzw. dieser Schlussstricht gezogen wurde und es eben ab da vorran geht. Warum ab da? Weil für mich mit Ama zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten irgendwer mal Mumm zeigte, mal Feuer reinbrachte. Das traut sich keiner, egal ob FF, HB oder Fischer. Ist vielleicht einfach der Job eines guten Captains. Vielleicht lernen die von Ama, denn da steckt Feuer und Ambition dahinter und alles andere als eine defensive Haltung wie wir sie von ihnen kennen.
Alles andere als ein Sieg dürfte gegen Funkel sprechen, es wird alles nochmal aufheizen. Aber sollte da von Ama wirklich ein Feuer entfacht werden, dann würde ich nicht unbedingt gegen Funkel setzen. Und es würde mich auch kein Stück stören, denn wenn da ein Feuer entsteht, die erste richtige Reaktion seit 1,5 Jahren vom Team und vom Trainerteam, dann kann ich mir vorstellen, dass auch ein alter Haudegen wie Funkel oder HB oder auch Fischer was von Ama beigebracht kriegt.
Vielleicht überschätze ich Amas Aussagen, aber ich mag echt dran glauben, dass er wieder Leben in die Bude bringt, die Leute mitzieht und eben auch Funkel zeigt, dass er die Spieler nicht mit Samthandschuhen angehen muss. Denn da mangelts und m.E. am meisten. (positives!)Feuer, Ambitionen, Antrieb. Scheiß Tabellensituation für sowas, aber da muss grundlegend einfach mehr kommen. Der 100%ige Wille das Ding reinzumachen, ganz gleich wer der Gegner ist und wie viele Dinger man verschossen hat.
Das ist der springende Punkt bzw. einer der springenden Punkte. Funkel wird momentan dermaßen kritisch gesehen, dass ein normales Arbeiten kaum mehr möglich ist.
Maggo z.B. gibt ihm ja schon länger selbst an den absurdesten Dingen die Schuld. Aussagen von Funkel werden generell solange hin und her gedreht und uminterpretiert, bis man sie gegen ihn verwenden kann.
Und das ist nicht nur im Forum so, sondern auch in der Kurve. Funkel hat sich zulange uneindruckt und kritikressistent gezeigt, um die tiefen Gräben nochmal zuschütten zu können.
Ihn würden nur noch 23-25 Punkte aus den ersten 10 Saisonspielen retten und ihm neuen Kredit bei den Fans geben und das auch nur bei hervorragendem Hurrafussball! Aber wer glaubt schon daran???
Inahltlich gebe ich dir recht. Aber ich befürchte sehr, dass unser VV das ein wenig anders sieht.
Die Fehler von FF häufen sich an und auch die Stimmung bei den Fans und auch
bei Sponsoren wird immer aggressiver gegen FF!
Man kann das geduddel von FF bei PKs und nach den Spielen einfach nicht mehr ertragen.Planloses geschwätz masslose Selbstüberschätzung!
Seine Vorstellungen von Fussball (laufen und kämpfen)sind alt und hausbackend!
Sogar ein Magath bezeichnet einen Misimovic als Lauffaul!Lässt ihn aber spielen und er weiss warum!Spielerisch Kreativität zählt nichts bei FF!
Spielstarke Spieler werden nicht aufgestellt,oder werden in das Konzept von FF gezwungen
Er hat es sogar geschafft alte Konterstärke der Mannschaft abzubauen!
Wenn jetzt keine Reissleine gezogen wird,spielt die Eintracht vor halb leeren Rängen,weil sie keiner mehr sehen will, nicht die mal die treuesten Fans!!!
Ich bin's leid!
Dann könnte er auch genau so gut eine Münze hochwerfen, ob FF bleibt oder geht.
Der Vorstand ist besser beraten, genau hinzuhören, wie das Publikum reagiert. Die Leute führen nämlich gedanklich ein "Konto", auf dem der Trainer Plus- und Minuspunkte in all' den Jahren angesammelt hat und den Stand dieses "Kontos" bringen sie akustisch zum Ausdruck.
Klasse Argument.
Selten was arroganteres und vorallendingen dämlicheres gehört. Du unterstellst einer Großzahl von Eintracht Fans also, dass sie ein beschränktes Vokabular haben, nur weil diese verständlicherweise ob der gezeigten Leistungen Ihren Unmut kund tun. Ist aber schon klar, wenn einem nix mehr einfällt, sind eben die anderen Schuld. Wenn man Euch so zuhört kommt man zu dem Schluss, dass entweder die Krakeler an der Situation Schuld sind oder die Spieler, die ja angeblich nix drauf haben - immer sind die anderen Schuld, nur nicht Funkel.
"Lieber Herr Funkel Ihre Fehler häufen sich in letzter Zeit ein wenig und das mit Caio finden wir jetzt auch nicht so toll und überhaupt könnten wir uns vorstellen dass ein neuer Trainer was bewirken könnte Sie wirken etwas verbraucht und deshalb würden wir Ihre Demission im Moment bevorzugen" ruft sich halt ein wenig umständlich.