>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
timschmidt schrieb:
ok, deshalb hätten wir, wenn der kasper endlich weh wäre mehr ruhe und eine große fehlerquelle weniger


dafür sind ja hier wieder genügend neue unterwegs...da wird keine Ruhe mehr aufkommen!
#
MrBoccia schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Ja ja, alles schön auf die anderen schieben, ob Schuwerk oder gar was anderes. Lustigerweise ist noch niemand auf die Idee gekommen mal den Trainingsplatz oder gar die Trainingsbedingungen zu prüfen, es könnte ja nach hinten losgehen. Also wird weiterhin vermutet, aber im Endeffekt bleibt es so wie es ist und wir freuen uns schon auf den nächsten Verletzten, weil ja erst die komplette Mannschaft ausfallen muss bis mal reagiert wird.
So ähnlich wird es sich auch mit dem Trainer verhalten, der wird erst rausgeschmissen, wenn es schon zu spät ist.
Aber was solls, zweite Bundesliga ist doch auch ganz schön, da entfalten sich ja wieder unsere Leistungsträger von gestern.

Wir überlegen immerhin, woran es liegen könnte, informieren und vergleichen und erwägen. Und niemand gibt den Schuhen die Schuld, sondern sie werden als eine der möglichen Ursachen genannt. Aber, ist halt aufwendiger und zeitraubender, als dumpf FF-raus zu brüllen.


Ich spreche nicht nur Herrn Funkel an, sondern geanuso auch Herrn Bruchhagen, sowie den Rest der Verantwortlichen. Ich erinnere mich an die Mitgliederversammlung letzten Jahres wo dieses Thema von einem langjährigem Eintrachtmitglied angesprochen wurde. Er stellte unsere ärztliche Abteilung in Frage, da er solch eine Anzahl an Verletzungen noch nie hier in Frankfurt gesehen hat.
Daraufhin sprang ein Präsidiumsmitglied auf und bestritt vehement eine solche Vermutung, da ja angeblich unsere Spieler durch unglückliche Umstände solche Verletzungen erlitten haben. Somit war das Thema schnell vom Tisch.

Desweiteren ist hier zu erwähnen, dass ich auch schon des Öffteren von Physiotherapeuten die Bestätigung bekam, dass die Rehamaßnahmen speziell wenn es um unsere Eintrachtspieler geht oft veraltet sind und nicht den neuesten Erkenntnissen der Sportmedizin entsprechen.

Ob es dunmpfes FF-Raus brüllen ist, oder einfach mal klarere Sicht aus den Augen eines Fans, sei mal so dahingestellt. Ich jedenfalls bin nicht so blauäugig wie so manch einer hier und stelle daher bewusst und mit Recht einiges in Frage.
#
Hollywood schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hollywood schrieb:
Ich dachte eher an der Art Fussball zu spielen  


Daran dachte Seeger aber nicht! Nimm doch dann bitte nicht anderer Leute Aussage als einen Beleg, wenn die das gar nicht gemeint haben.


So? Na, an was dachte er denn? Übrigens, diese Aussage ist O-Ton Seeger.


Originalzitat im Zusammenhang:

Mannschaftsarzt Seeger im FR Interview schrieb:
FR: In Frankfurt, haben wir das Gefühl, kommen diese Phasen öfter. Wie oft wurde gesagt: Wenn erst Chris oder Jermaine Jones wieder fit sind, dann legen wir richtig los ?

Seeger: Vielleicht muss man konstatieren, dass manche Spieler offensichtlich verletzungsanfälliger sind als andere. Es gibt im Sport Spieler, die sind jahrelang nie verletzt.

Bernd Schneider von Leverkusen etwa, der ist zurzeit verletzt, vorher hatte er aber nie etwas.

Das hängt auch von der Konstitution ab und von der Art, Fußball zu spielen. Schauen Sie sich Chris an: Der gibt immer 110prozentigen Einsatz, im Spiel wie im Training. Das macht einerseits seine Qualität aus, andererseits birgt voller Einsatz immer auch ein Risiko.


Wenn Du hier etwas anderes liest, als Ausführungen über die Verletzungsanfälligkeit der einzelnen Spieler auch in Abhängigkeit von ihrer Art, Fußball zu spielen, dann mangelt es m.E. doch sehr am Textverständnis.
#
Du, musst dich garnicht hinterfragen. Wer lesen kann ist im Vorteil. So, nun sind wieder die Jünger hier und viel Spaß noch beim Funkelstatuenpolieren.  
#
kreuzbuerger schrieb:
Hollywood schrieb:
Du, musst dich garnicht hinterfragen. Wer lesen kann ist im Vorteil. So, nun sind wieder die Jünger hier und viel Spaß noch beim Funkelstatuenpolieren.  


danke für deine geballte kompetenz...    


Hast du etwas anderes erwartet Herr Berliner?  
#
kreuzbuerger schrieb:
Hollywood schrieb:
Du, musst dich garnicht hinterfragen. Wer lesen kann ist im Vorteil. So, nun sind wieder die Jünger hier und viel Spaß noch beim Funkelstatuenpolieren.  


danke für deine geballte kompetenz...    


| Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
| Begründung: und als mod sperre ich den kreuzbuerger für off-topic. es geht
| hier um unsere einkäufe und nicht um user... zurück zum thema bitte!

,-)
#
Alexsge22 schrieb:
Hinrunde gegen die gleichen Teams ein Punkt weniger als jetzt... Aber den Verantwortlichen reichen ja 20 Punkte in der RR...  


aber nur, wenn x = 1, aber vielleicht war x = -4.  

p.s.: ich hoffe mal, dass Nuriel den Witz überliest.
#
Hollywood schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hollywood schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hollywood schrieb:
Vielleicht liegt es daran?

O-Ton Seeger:
8.Das hängt auch von der Konstitution ab und von der Art, Fußball zu spielen


Ja, da wird als Beispiel ja Chris genannt, der immer 110% gibt. Das da einige Spieler gefährdeter sind als andere ist auch eine Möglichkeit, man weiß es eben nicht.


Soviel ich weiss, hat Chris aber nur ein Schulterproblem, was mit dem Schuhwerk eigentlich nix zutun hat oder?


Und nochmal: Liest Du die verlinkten Sachen überhaupt?


Ich habe deine verlinkten Sachen gelesen. Das kannste getrost in die Tonne treten. Da wird über Verletzungen gesprochen, die schon viel viel länger her sind. Ich rede von Verletzungen bei der Eintracht aus den letzten 1 1/2 Jahren. Verletzungen können im Sport immer entstehen, aber nicht in so einem kurzem Zeitraum und mit der Häufigkeit. Mann sollte sich mal hinterfragen,  wie die Trainingseinheiten absolviert werden? Was und wie wird im Kraftraum geübt? usw. und sofort.  


Du liest scheinbar nicht gerade sehr konzentriert.
Das Interview mit Seeger ist vom November 2008, also noch nicht einmal 5 Monate alt. Und hier wird nun der Ablauf von Beratung und Trainingsdosierung, der bei uns gegeben ist, explizit aufgeführt. Daß sich daran bis heute irgend etwas geändert haben könnte, ist nicht ersichtlich.
Und daß die von Dir zitierte Passage von der Art Fußball zu spielen nichts mit Seegers Aussagen über das Schuhwerk als mögliche Verletzungsquelle zu tun hat, hätte Dir beim Lesen eventuell auch auffallen können.
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
umek schrieb:
in der tabelle der letzten 9 spiele sind wir vorletzter !

super ff
In der Tabelle des 14.Spieltages sind wir erster. Und nu?

Bewertest du das gleich?

Wenn jemand mit einem willkürlich gewählten Zeitraum ankommt, dann kann ich das auch. Wieso ausgerechnet 9 Spieltage? Dazu gibts keinen vernünftigen Grund - ausser um auf Mies zu machen.


omg, äpfel und birnen ? der vergleich hinkt !

Hinrunde: 6. Spieltag; 6Punkte; Platz 14
Rückrunde: 6. Spieltag; 5Punkte; Platz 15
das sind fakten,

genauso wie es im kicker unter tabelle seit babbel stand, da war der zeitraum numal die letzten 9 spiele und da sind wir vorletzter !!!

9 spiele sind knapp nen viertel einer saison, als schon etwas aussagekräftiger als dein beispiel mit dem 14en spieltag
#
umek schrieb:
genauso wie es im kicker unter tabelle seit babbel stand, da war der zeitraum numal die letzten 9 spiele und da sind wir vorletzter !!!

Was juckt mich, wies bei Stuttgart mitm Babbel aussieht?
#
Endgegner schrieb:
Vael schrieb:
timschmidt schrieb:
manu666 schrieb:
timschmidt schrieb:


5. hannover? s. oben aus wenig kann man viel machen...


möp!

Die haben sich einfach nur übernommen und wollten auf Mord und Kaputt an die Internationalen Töpfe heran...mal ganz davon abgesehen, wo hat H96 denn viel gemacht? Nichts, aber auch gar nichts haben die gerissen! Nichts!!!

"Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt und müssen das jetzt korrigieren. Wir planen defensiver", sagte der 64-Jährige der "Neuen Presse Hannover" und verriet, dass die Saison mit einem "deutlichen Verlust" abgeschlossen werde.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_75810.html



Hannover bzw. der gute Herr Kind möchte nicht umsonst die 50+1Regel kippen!


das s. oben war auf cottbus bezogen, die mit ihren wenigen mitteln wirklich gute arbeit machen


Jo so gute Arbeit das sie jedes Jahr mit ach und krach den Klassenerhalt schaffen. Mal mehr mal weniger. Aber gut, mit den bescheidenen Mitteln ist das aller Ehre wert!  


Stimmt, nix im Vergleich zu uns die jedes Jahr oben mitspie....ups.  


wollen wir ja auch nicht, das mahcen nur die anderen mit mehr geld und besseren mitteln und vorraussetzungen ...

PS: cottbus gibt auch immer 110 %, jeder, wen haben die gross als verletzte zu beklagen ? wohl kaum ihre stammspieler ...
#
MrBoccia schrieb:
umek schrieb:
genauso wie es im kicker unter tabelle seit babbel stand, da war der zeitraum numal die letzten 9 spiele und da sind wir vorletzter !!!

Was juckt mich, wies bei Stuttgart mitm Babbel aussieht?


*kopfschüttel*

meinste mich, aber raff doch das da ne tabelle war der letzten 9 spieltage !!!

mache können oder wollen das hier geschrieben nicht raffen ?!?

#
umek schrieb:
MrBoccia schrieb:
umek schrieb:
genauso wie es im kicker unter tabelle seit babbel stand, da war der zeitraum numal die letzten 9 spiele und da sind wir vorletzter !!!
Was juckt mich, wies bei Stuttgart mitm Babbel aussieht?
*kopfschüttel*

meinste mich, aber raff doch das da ne tabelle war der letzten 9 spieltage !!!

mache können oder wollen das hier geschrieben nicht raffen ?!?

 

In einer Tabelle der letzten 3 Spieltage sind wir auf Platz 7 bis 9 (Torverhältnis hab ich net ermittelt). Also, alles bestens.
#
Leude, dann nehmt halt net die Tabelle der letzten 3 Spieltage, sondern repräsentativ eine ganze Runde mit allen Gegnern. 17 Spiele sollten es da schon sein! Dann wieder 10% oben und unten weg (Ausreißer-Regel) und DANN hat man einen echten Schnitt... 3 Spieltage, ihr seid mir Analysten...  
#
Mittelstürmer schrieb:
Leude, dann nehmt halt net die Tabelle der letzten 3 Spieltage, sondern repräsentativ eine ganze Runde mit allen Gegnern. 17 Spiele sollten es da schon sein! Dann wieder 10% oben und unten weg (Ausreißer-Regel) und DANN hat man einen echten Schnitt... 3 Spieltage, ihr seid mir Analysten...    

Damit wollte ich nur zeigen, dass man sich - je nach Belieben - einen Abschnitt nehmen kann, der einem gefällt. Hinrunde, Rückrunde, alles zusammen, das macht Sinn - aber weder 9 Spiele noch 3.
#
Achsooo... okay, mein Fehler...    Rescht haste.
#
Cogi-Adler schrieb:
[..]

Ob es dunmpfes FF-Raus brüllen ist, oder einfach mal klarere Sicht aus den Augen eines Fans, sei mal so dahingestellt. Ich jedenfalls bin nicht so blauäugig wie so manch einer hier und stelle daher bewusst und mit Recht einiges in Frage.


Du stellst es nicht in Frage. Du weisst es besser als diejenigen, die tagtäglich ihre Arbeit an Ort und Stelle und ganz nah am Geschehen erfüllen. Das sind 2 andere paar Schuhe.
#
MrBoccia schrieb:
umek schrieb:
MrBoccia schrieb:
umek schrieb:
genauso wie es im kicker unter tabelle seit babbel stand, da war der zeitraum numal die letzten 9 spiele und da sind wir vorletzter !!!
Was juckt mich, wies bei Stuttgart mitm Babbel aussieht?
*kopfschüttel*

meinste mich, aber raff doch das da ne tabelle war der letzten 9 spieltage !!!

mache können oder wollen das hier geschrieben nicht raffen ?!?

 

In einer Tabelle der letzten 3 Spieltage sind wir auf Platz 7 bis 9 (Torverhältnis hab ich net ermittelt). Also, alles bestens.



omg schönredner ...
#
MrBoccia schrieb:
umek schrieb:
MrBoccia schrieb:
umek schrieb:
genauso wie es im kicker unter tabelle seit babbel stand, da war der zeitraum numal die letzten 9 spiele und da sind wir vorletzter !!!
Was juckt mich, wies bei Stuttgart mitm Babbel aussieht?
*kopfschüttel*

meinste mich, aber raff doch das da ne tabelle war der letzten 9 spieltage !!!

mache können oder wollen das hier geschrieben nicht raffen ?!?

 

In einer Tabelle der letzten 3 Spieltage sind wir auf Platz 7 bis 9 (Torverhältnis hab ich net ermittelt). Also, alles bestens.


Super! In der Tabelle vom Hannover + Bochumspiel sind wir Meister.
#
nilho schrieb:
MrBoccia schrieb:
umek schrieb:
MrBoccia schrieb:
umek schrieb:
genauso wie es im kicker unter tabelle seit babbel stand, da war der zeitraum numal die letzten 9 spiele und da sind wir vorletzter !!!
Was juckt mich, wies bei Stuttgart mitm Babbel aussieht?
*kopfschüttel*

meinste mich, aber raff doch das da ne tabelle war der letzten 9 spieltage !!!

mache können oder wollen das hier geschrieben nicht raffen ?!?

 

In einer Tabelle der letzten 3 Spieltage sind wir auf Platz 7 bis 9 (Torverhältnis hab ich net ermittelt). Also, alles bestens.


Super! In der Tabelle vom Hannover + Bochumspiel sind wir Meister.


Super, und gegen beide müssen wir in der Rückrunde nochmal ran, das heisst: Das Double ist möglich!  ,-)  


Teilen