>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Hyundaii30 schrieb:
Lustig fand ich bei der gestrigen Pressekonferenz die Aussagen von Funkel
zum Leistungsprinzip der Feldspieler.
Wenn einer der Leute im Feld schlecht spielt fliegt er raus und sitzt im nächsten Spiel auf der bank.
Da hätte er ruhig dazusagen können , das dies nicht für alle Spieler gilt.

Da wollte er die Journalisten wieder für dumm verkaufen.
Unglaublich dieser Mann.

Sieht doch jeder, das er seine Friends hat , die deutlich bevorzugt werden.
 


Bin nicht ganz Deiner Meinung!

Warum?

Weil der Trainer,genau wie DU und ich, egoistisch denkt und auch gewinnen möchte.
Er "versucht" immer das beste Team aufzustellen.
Manchmal geht es gut und manchmal...halt schief.

Es gibt in so einem Geschäft keine Freunde usw.An sowas kann ich nicht glauben.  
#
Wenn er wirklich daran glaubt, mit dieser Truppe + diesem System erfolgreich zu sein, dann sollte er absteigen, um zu erfahren, dass er damit niemals wirklich erfolgreich sein kann. Dazu gibt es viele Gegenbeispiele - allein in diesem Jahr.
#
sgesko schrieb:
Wenn er wirklich daran glaubt, mit dieser Truppe + diesem System erfolgreich zu sein, dann sollte er absteigen, um zu erfahren, dass er damit niemals wirklich erfolgreich sein kann. Dazu gibt es viele Gegenbeispiele - allein in diesem Jahr.


Ohne Worte!  

D.h.Du bist dafür,dass DEINE MANNSCHAFT,die Eintracht absteigt?

Wieso glaubst Du besser zu wissen,dass FF immer falsch handelt?
Wir sind alle Fussball-Fans und auch alle irgendwie Trainer.
Jeder von uns sieht die Situationen anderes und enstcheidet auch dementsprechend.
Ich sage nura ich die Spieler nicht jeden Tag beobachten kann,ich meine nicht nur auf dem Trainingsplatz sondern auch die interen Gespräche,dann wird wohl der Trainer seine Gründe für die Aufstellungen und das Spielsystem haben.
DU hättest auch deine Gründe als Trainer und ich hätte bestimmt hier gemeckert  
#
Houlu schrieb:
dann wird wohl der Trainer seine Gründe für die Aufstellungen und das Spielsystem haben.


Sehr richtig. Und zwar ist das bei allen Trainern dieser Welt so. Deshalb wurde auch noch nie einer irgendwo entlassen.
#
Die Argumente sind herzlich blass.

Denn, wenn man die Punkteausbeute + Umsetzung seit Anfang der Saison berücksichtigt, kann man spielerische Defizite, et cetera zu genüge festmachen.
Diese haben sich darüber hinaus auch schon in der Saison zuvor angedeutet, als man seit dem Nürnberg-Spiel kaum punktete.

Und auch schon damals sagte Funkel, dass der Akku vieler seiner Spieler leer wäre - doch stellt sich auch dann die Frage, wieso er diejenigen spielen lassen hat, die ohnehin, laut seiner eigenen Meinung eigt. keine Energie gehabt hätten. Warum also stellt er nicht einmal um, bzw. lässt ein Rotationsprinzip gelten?

Dies ist nicht professionell. Und an diesem Maßstab muss er sich messen lassen, wenn er ernst genommen werden will.
Da er keinen Gegenwind bekam, hat sich diese Auffassung leider durchgesetzt und da spielt es keine Rolle, ob wir näher dran sind. Tatsache ist, dass Funkel seit Anfang des Jahres vehemente Verletzungssorgen hat. Wo die aber herkommen, lässt er völlig unbeachtet - frei nach dem Motto: Ich kann gar nicht schuld sein, finde ich mal jemand anderes. Und genau das ist die Art und Weise, die ich Bruchhagen und Co unterstelle: Hier wird Kritik schon im Keim erstickt. Wo soll das hinführen? Selbst nach der Saison letztes Jahr, als alle zwar froh über solch eine Saison waren, wurde trotzdem nichts bzgl. der vergebenen Punkte und fehlenden Argumentation Funkels gesagt.

Und ob das ohne Worte ist, das können wir gerne sachlich herausfinden, die Argumente liegen trotzdem in der Tabelle und die sagt etwas ganz anderes, als Du es sagst, aus.

Und ja, wenn sich an der Einstellung in den Führungsgremien + Trainer + Umsetzung nichts ändert, kann es uns wie den Nürnbergern ergehen. Allein deshalb ist es ausschließlich hilfreich mit offenen Karten und ohne Blatt vor dem Mund unangenehme Dinge anzusprechen. Und ich werde das solange tun, bis sich etwas zum Positiven ändert. An der aktuellen Situation lässt sich aber wenig Gutes erkennen.

Augen auf, bitte!
#
Ich verstehe überhaupt nicht wieso sich hier so viele gegen eine frühzeitige Entlassung des Trainers stemmen. Es dürfte doch mittlerweile jedem bekannt sein, dass selbst unsere Vereinsführung einschliesslich Herrn Bruchhagen ein solches Szenario schon eingespielt hatten, nämlich dann wenn wir in der Hinrunde gegen den KSC verloren hätten. Wir befinden uns momentan in einer ähnlich Situation wir haben lediglich fünf Punkte und haben in den nächsten zwei Spielen relativ starke Gegner vor uns, wo zumindest gegen den einen ein Punkt zu holen wäre. Sollte dies nicht gelingen wird man die Konsquenzen daraus ziehen müssen, da bin ich mir ziemlich sicher. Alles andere wäre fatal und im gröbsten Maße fahrlässig. Oder wollt ihr unbedingt absteigen?
Nein, ich vergaß ja, dass der Herr Trainer eine eingebaute Nichtabstiegsgarantie hat.
Man o man wie verblendet hier so manch einer ist, das ist schon wirklich erschreckend.
#
Darauf könnte ich getrost sagen: Mann oh Mann, wie voreingenommen und verbohrt einige hier sind. Wir sind ja quasi schon abgestiegen, weil wir Friedhelm Funkel als Trainer haben. Der kann nix, der ist ne Abstiegsgarantie!!

Was würde ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt denn bitte schön bringen. Wir würden uns zum Gespött der ganzen Nation machen. 2 Monate nach der Vertragsverlängerung den Trainer feuern. Klasse Idee. Und das, obwohl wir auf Platz 12 stehen, etwas Vorsprung und es in den eigenen Händen haben.

Wie gesagt, ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum so viele hier so vehemment die Absösung fordern. Wir sind nicht Bayern München, die nach einer halbwegs schlechten Saison sofort ihren Trainer feuern. Und nochmal: letzte Saison war gut, nur mit einer (ärgerlichen) Durststrecke am Ende. Diese Saison ist alles andere als berauschend, sicherlich hat auch Funkel ein paar falsche Entscheidungen zu verantworten. Allerdings ist es eine Seuchensaison die jeder Bundesligist mal durchlebt. Wir müssen uns halt ins Ziel retten. Ich bin überzeugt, dass wir dies mit Funkel schaffen.
#
Weizenpete schrieb:
Darauf könnte ich getrost sagen: Mann oh Mann, wie voreingenommen und verbohrt einige hier sind. Wir sind ja quasi schon abgestiegen, weil wir Friedhelm Funkel als Trainer haben. Der kann nix, der ist ne Abstiegsgarantie!!

Was würde ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt denn bitte schön bringen. Wir würden uns zum Gespött der ganzen Nation machen. 2 Monate nach der Vertragsverlängerung den Trainer feuern. Klasse Idee. Und das, obwohl wir auf Platz 12 stehen, etwas Vorsprung und es in den eigenen Händen haben.

Wie gesagt, ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum so viele hier so vehemment die Absösung fordern. Wir sind nicht Bayern München, die nach einer halbwegs schlechten Saison sofort ihren Trainer feuern. Und nochmal: letzte Saison war gut, nur mit einer (ärgerlichen) Durststrecke am Ende. Diese Saison ist alles andere als berauschend, sicherlich hat auch Funkel ein paar falsche Entscheidungen zu verantworten. Allerdings ist es eine Seuchensaison die jeder Bundesligist mal durchlebt. Wir müssen uns halt ins Ziel retten. Ich bin überzeugt, dass wir dies mit Funkel schaffen.  

Da muss ich dir kurz und knapp, aber voller Überzeugung widersprechen. Die Stagnation unter Friedhelm Funkel ist schon länger zu beobachten. Er scheint der typische "Verwalter" zu sein, der zwar das 1x1 des Abstiegs beherrscht, die Mannschaft jedoch nicht weiterentwickeln kann. Beispiele dazu müssten jedem klar sein. Unter ihm werden wir, da bin ich mir leider mehr als sicher, noch lange "herumkrebsen"! Klar wird er hin und wieder "Achtungserfolge" erzielen und sich um 1-2 Plätze verbessern können, eine wirkliche Weiterentwicklung, die neue Ziele erreicht, wird es aber nicht mehr geben.
In der jetzigen Situation sollte man ihn ruhig arbeiten lassen, die Vertragsverlängerung ist eh gegessen. Jedoch sollte man ihn tunlichst nach dieser Saison respektvoll verabschieden, um sich durch eine frische und moderne Trainerphilosophie sowie gezielten Neueinkäufen zu verstärken und weiterzuentwickeln! Das Potential dazu haben wir.
Das ist meine objektive und "gesunde" Interpretation der Lage!
#
Funkel wurde von seinen Gegnern hier stets vorgeworfen, lediglich Abstiegskandidaten helfen zu können.

Nunmehr soll er gefeuert werden, weil er "keine Abstiegsgarantie" sei.


Die Abstiegsgarantie sind diese Funkel-Rausler selbst mit ihrer Unruhestifterei und Spalterei.
Anstatt sich hinter dem Trainerteam und den Spielern für den Klassenerhalt zu versammeln und für kräftigen Support zu trommeln, trommeln sie gegen den Trainer und sabotieren ebenso, wie es die Ultras derzeit tun, die meinen, siemüßten auf dem Rücken ihrer angeblichen Lieblingsmannschaft nunmehr ihren Kindergarten-Krieg um ihr Event-Spielzeug führen, welches ihnen zu recht für eine Weile weggesperrt wurde.

Wir pfeifen auf die Saboteure !

Support geht auch ohne euch. Ruft


Eint[color=#000000]r[color=#FF0000]a[color=#000000]cht !!!
#
"keine Nichtabstiegsgarantie" muß es selbstverständlich heißen.
#
Weizenpete schrieb:

Was würde ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt denn bitte schön bringen. Wir würden uns zum Gespött der ganzen Nation machen. 2 Monate nach der Vertragsverlängerung den Trainer feuern. Klasse Idee. Und das, obwohl wir auf Platz 12 stehen, etwas Vorsprung und es in den eigenen Händen haben.



Zunächst mal, dass wir hoffentlich den Abstieg verhindern.

Man kann doch nicht mehr außer Acht lassen – pro oder contra Funkel, dass wir inzwischen einen Punkt erreicht haben, wo bei der Eintracht schon lange keine Eintracht mehr herrscht. De facto sind hier verschiedene Gruppen dabei, gegeneinander zu agieren und es gibt doch wieder einige tiefere Zerwürfnisse im Verein. Es scheint, nicht wirklich eine Perspektive zu geben. Jedenfalls kann man getrost interpretieren, dass diesbezüglich auch intern keine Eintracht (mehr) herrscht.

Der Trainer hat keine Position mehr und agiert aus der Defensive. Schon bei einer „schlechten“ Auswechselung hallt es von den Rängen „Funkel Raus“. Das ist auch nicht mit zwei, drei Siegen in Folge wieder gekittet. Ich glaube, er hat doch selbst auch schon eine Haltung zumindest gegen einen Teil der Fans. Jedenfalls bin ich bin der Meinung, dass man mit ihm keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Warum Bruchhagen sich so an ihn bindet, ist noch mal ein anderes Thema. Schlimmstenfalls endet ihr beider Kapitel nach dem 34. Spieltag mit dem Abstieg. Das würde uns dann glatt 10 Jahre zurückwerfen…

Das schlimmste am Thema Trainerwechsel ist, dass wir wahrscheinlich den besten Zeitpunkt, den Trainer zu wechseln, schon verpasst haben. Jetzt wird es dann wahrscheinlich ein „Feuerwehrmann“ werden. Die Perspektive solche Trainer, kennen wir ja zu genüge. Vielleicht kann man, sofern er wieder gesiund und fit ist, mit Jörg Berger einen Rettungsdeal nur bis zum Saisonende vereinbaren und dann für die neue Saison mit einem neuen Trainer starten.


Ach ja, zum Punkt: Wir machen uns zum Gespött, nach der Vertragsverlängerung den Trainer zu wechseln. Die Kurzfristigkeit des Geschäfts haben wir nicht erfunden. Es gab mal das Gerücht, das FF seinem neuen Vertrag nach nur noch 3 Monatsgehälter im Falle einer Kündigung zustünden. Weiß jemand, ob das stimmt?
#
KingCaio schrieb:
Weizenpete schrieb:

Was würde ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt denn bitte schön bringen. Wir würden uns zum Gespött der ganzen Nation machen. 2 Monate nach der Vertragsverlängerung den Trainer feuern. Klasse Idee. Und das, obwohl wir auf Platz 12 stehen, etwas Vorsprung und es in den eigenen Händen haben.



Zunächst mal, dass wir hoffentlich den Abstieg verhindern.

Man kann doch nicht mehr außer Acht lassen – pro oder contra Funkel, dass wir inzwischen einen Punkt erreicht haben, wo bei der Eintracht schon lange keine Eintracht mehr herrscht. De facto sind hier verschiedene Gruppen dabei, gegeneinander zu agieren und es gibt doch wieder einige tiefere Zerwürfnisse im Verein. Es scheint, nicht wirklich eine Perspektive zu geben. Jedenfalls kann man getrost interpretieren, dass diesbezüglich auch intern keine Eintracht (mehr) herrscht.

Der Trainer hat keine Position mehr und agiert aus der Defensive. Schon bei einer „schlechten“ Auswechselung hallt es von den Rängen „Funkel Raus“. Das ist auch nicht mit zwei, drei Siegen in Folge wieder gekittet. Ich glaube, er hat doch selbst auch schon eine Haltung zumindest gegen einen Teil der Fans. Jedenfalls bin ich bin der Meinung, dass man mit ihm keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Warum Bruchhagen sich so an ihn bindet, ist noch mal ein anderes Thema. Schlimmstenfalls endet ihr beider Kapitel nach dem 34. Spieltag mit dem Abstieg. Das würde uns dann glatt 10 Jahre zurückwerfen…

Das schlimmste am Thema Trainerwechsel ist, dass wir wahrscheinlich den besten Zeitpunkt, den Trainer zu wechseln, schon verpasst haben. Jetzt wird es dann wahrscheinlich ein „Feuerwehrmann“ werden. Die Perspektive solche Trainer, kennen wir ja zu genüge. Vielleicht kann man, sofern er wieder gesiund und fit ist, mit Jörg Berger einen Rettungsdeal nur bis zum Saisonende vereinbaren und dann für die neue Saison mit einem neuen Trainer starten.


Ach ja, zum Punkt: Wir machen uns zum Gespött, nach der Vertragsverlängerung den Trainer zu wechseln. Die Kurzfristigkeit des Geschäfts haben wir nicht erfunden. Es gab mal das Gerücht, das FF seinem neuen Vertrag nach nur noch 3 Monatsgehälter im Falle einer Kündigung zustünden. Weiß jemand, ob das stimmt?


30% seines jetztigen Gehalts stünden Ihm zu, übrigens ist das schon ein Zeichen an Ihn gewesen.
#
KingCaio schrieb:
Weizenpete schrieb:

Was würde ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt denn bitte schön bringen. Wir würden uns zum Gespött der ganzen Nation machen. 2 Monate nach der Vertragsverlängerung den Trainer feuern. Klasse Idee. Und das, obwohl wir auf Platz 12 stehen, etwas Vorsprung und es in den eigenen Händen haben.



Zunächst mal, dass wir hoffentlich den Abstieg verhindern.

Man kann doch nicht mehr außer Acht lassen – pro oder contra Funkel, dass wir inzwischen einen Punkt erreicht haben, wo bei der Eintracht schon lange keine Eintracht mehr herrscht. De facto sind hier verschiedene Gruppen dabei, gegeneinander zu agieren und es gibt doch wieder einige tiefere Zerwürfnisse im Verein. Es scheint, nicht wirklich eine Perspektive zu geben. Jedenfalls kann man getrost interpretieren, dass diesbezüglich auch intern keine Eintracht (mehr) herrscht.

Der Trainer hat keine Position mehr und agiert aus der Defensive. Schon bei einer „schlechten“ Auswechselung hallt es von den Rängen „Funkel Raus“. Das ist auch nicht mit zwei, drei Siegen in Folge wieder gekittet. Ich glaube, er hat doch selbst auch schon eine Haltung zumindest gegen einen Teil der Fans. Jedenfalls bin ich bin der Meinung, dass man mit ihm keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Warum Bruchhagen sich so an ihn bindet, ist noch mal ein anderes Thema. Schlimmstenfalls endet ihr beider Kapitel nach dem 34. Spieltag mit dem Abstieg. Das würde uns dann glatt 10 Jahre zurückwerfen…

Das schlimmste am Thema Trainerwechsel ist, dass wir wahrscheinlich den besten Zeitpunkt, den Trainer zu wechseln, schon verpasst haben. Jetzt wird es dann wahrscheinlich ein „Feuerwehrmann“ werden. Die Perspektive solche Trainer, kennen wir ja zu genüge. Vielleicht kann man, sofern er wieder gesiund und fit ist, mit Jörg Berger einen Rettungsdeal nur bis zum Saisonende vereinbaren und dann für die neue Saison mit einem neuen Trainer starten.


Ach ja, zum Punkt: Wir machen uns zum Gespött, nach der Vertragsverlängerung den Trainer zu wechseln. Die Kurzfristigkeit des Geschäfts haben wir nicht erfunden. Es gab mal das Gerücht, das FF seinem neuen Vertrag nach nur noch 3 Monatsgehälter im Falle einer Kündigung zustünden. Weiß jemand, ob das stimmt?


Wir haben zwar nicht die Kurzfristigkeit des Geschäfts erfunden, ragten jedoch in den letzten Jahren in Sachen Seriösität und Kompetenz heraus. Ich persönlich bin froh, dass wir das Image der (führungsschwachen) launischen Diva vom Main losgeworden sind.

Wo ist denn die Zuversicht hin, der Optimismus und die Freude, die uns die letzten Jahre zusammengeschweisst haben? Hier wird ein Trauerszenario nach dem Anderen an die Wand gemalt, viele hier stellen schon mittlerweile den Namen Funkel mit dem unvermeidbarem Abstieg gleich. Klar waren die Leistungen in der Saison bisher eher schlecht als recht, aber es sind nicht einfach nur Faktoren wie Funkels taktischen (Fehl)entscheidungen dafür verantwortlich. Ich sage erneut, dass das Verletzungspech zwar keine komplette Entschuldigung, jedoch aber auch nicht von der Hand zu weisen ist.

Eine Mannschaft wie Hoffenheim hatte nahezu 2 Jahre Zeit, um sich halbwegs verletzungsfrei einzuspielen. Nun, wo Spieler wie Obasi, Salihovic und Ibisevic ausfallen, gerät auch diese Mannschaft ins stocken.

Natürlich haben wir einen breiten Kader und dann kommt es eben auf die Spieler an, die entsprechend fit sind, aber es sind eben Ergänzungsspieler, die mitunter entweder noch sehr jung und unerfahren, oder dem deutschen Fussball noch fremd sind. Wer kennt Funkel wirklich so gut, dass man ernsthaft Motivations- und Lustlosigkeit vorwerfen kann. Ihn als Mann ohne Visionen darzustellen. Natürlich ist er kein perfekter Mensch, macht auch mal Fehler und verhält sich manchmal der Presse und womöglich auch Spielern gegenüber etwas unglücklich. Ihm aber pauschal die Fussballkompetenz abzuschreiben ist in meinen Augen einfach vollkommen übertrieben.

Hier wird das Stadion als Bühne zur Funkelschelte benutzt obwohl die 11 Mann, auf die es da unten ankommt, unsere vollständige Unterstützung verdient haben und momentan gebrauchen können.    
#
Weizenpete schrieb:
KingCaio schrieb:
Weizenpete schrieb:

Was würde ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt denn bitte schön bringen. Wir würden uns zum Gespött der ganzen Nation machen. 2 Monate nach der Vertragsverlängerung den Trainer feuern. Klasse Idee. Und das, obwohl wir auf Platz 12 stehen, etwas Vorsprung und es in den eigenen Händen haben.



Zunächst mal, dass wir hoffentlich den Abstieg verhindern.

Man kann doch nicht mehr außer Acht lassen – pro oder contra Funkel, dass wir inzwischen einen Punkt erreicht haben, wo bei der Eintracht schon lange keine Eintracht mehr herrscht. De facto sind hier verschiedene Gruppen dabei, gegeneinander zu agieren und es gibt doch wieder einige tiefere Zerwürfnisse im Verein. Es scheint, nicht wirklich eine Perspektive zu geben. Jedenfalls kann man getrost interpretieren, dass diesbezüglich auch intern keine Eintracht (mehr) herrscht.

Der Trainer hat keine Position mehr und agiert aus der Defensive. Schon bei einer „schlechten“ Auswechselung hallt es von den Rängen „Funkel Raus“. Das ist auch nicht mit zwei, drei Siegen in Folge wieder gekittet. Ich glaube, er hat doch selbst auch schon eine Haltung zumindest gegen einen Teil der Fans. Jedenfalls bin ich bin der Meinung, dass man mit ihm keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

Warum Bruchhagen sich so an ihn bindet, ist noch mal ein anderes Thema. Schlimmstenfalls endet ihr beider Kapitel nach dem 34. Spieltag mit dem Abstieg. Das würde uns dann glatt 10 Jahre zurückwerfen…

Das schlimmste am Thema Trainerwechsel ist, dass wir wahrscheinlich den besten Zeitpunkt, den Trainer zu wechseln, schon verpasst haben. Jetzt wird es dann wahrscheinlich ein „Feuerwehrmann“ werden. Die Perspektive solche Trainer, kennen wir ja zu genüge. Vielleicht kann man, sofern er wieder gesiund und fit ist, mit Jörg Berger einen Rettungsdeal nur bis zum Saisonende vereinbaren und dann für die neue Saison mit einem neuen Trainer starten.


Ach ja, zum Punkt: Wir machen uns zum Gespött, nach der Vertragsverlängerung den Trainer zu wechseln. Die Kurzfristigkeit des Geschäfts haben wir nicht erfunden. Es gab mal das Gerücht, das FF seinem neuen Vertrag nach nur noch 3 Monatsgehälter im Falle einer Kündigung zustünden. Weiß jemand, ob das stimmt?


Wir haben zwar nicht die Kurzfristigkeit des Geschäfts erfunden, ragten jedoch in den letzten Jahren in Sachen Seriösität und Kompetenz heraus. Ich persönlich bin froh, dass wir das Image der (führungsschwachen) launischen Diva vom Main losgeworden sind.

Wo ist denn die Zuversicht hin, der Optimismus und die Freude, die uns die letzten Jahre zusammengeschweisst haben? Hier wird ein Trauerszenario nach dem Anderen an die Wand gemalt, viele hier stellen schon mittlerweile den Namen Funkel mit dem unvermeidbarem Abstieg gleich. Klar waren die Leistungen in der Saison bisher eher schlecht als recht, aber es sind nicht einfach nur Faktoren wie Funkels taktischen (Fehl)entscheidungen dafür verantwortlich. Ich sage erneut, dass das Verletzungspech zwar keine komplette Entschuldigung, jedoch aber auch nicht von der Hand zu weisen ist.

Eine Mannschaft wie Hoffenheim hatte nahezu 2 Jahre Zeit, um sich halbwegs verletzungsfrei einzuspielen. Nun, wo Spieler wie Obasi, Salihovic und Ibisevic ausfallen, gerät auch diese Mannschaft ins stocken.

Natürlich haben wir einen breiten Kader und dann kommt es eben auf die Spieler an, die entsprechend fit sind, aber es sind eben Ergänzungsspieler, die mitunter entweder noch sehr jung und unerfahren, oder dem deutschen Fussball noch fremd sind. Wer kennt Funkel wirklich so gut, dass man ernsthaft Motivations- und Lustlosigkeit vorwerfen kann. Ihn als Mann ohne Visionen darzustellen. Natürlich ist er kein perfekter Mensch, macht auch mal Fehler und verhält sich manchmal der Presse und womöglich auch Spielern gegenüber etwas unglücklich. Ihm aber pauschal die Fussballkompetenz abzuschreiben ist in meinen Augen einfach vollkommen übertrieben.

Hier wird das Stadion als Bühne zur Funkelschelte benutzt obwohl die 11 Mann, auf die es da unten ankommt, unsere vollständige Unterstützung verdient haben und momentan gebrauchen können.    


1. Punkt: Ich kann hier absolut keinen sehen, der dies tut!

2. Punkt: Das ist absolut normal und auch richtig so, weil es die einzige Möglichkeit für Fans darstellt, seinen Unmut so zu äußern, dass ihn auch die Verantwortlichen hören und mitbekommen! Oder kann man etwa mal eben mir-nichts-dir-nichts einen Talk mit HB oder FF führen?
#
Pedrogranata schrieb:
Funkel wurde von seinen Gegnern hier stets vorgeworfen, lediglich Abstiegskandidaten helfen zu können.

Nunmehr soll er gefeuert werden, weil er "keine Abstiegsgarantie" sei.


Die Abstiegsgarantie sind diese Funkel-Rausler selbst mit ihrer Unruhestifterei und Spalterei.
Anstatt sich hinter dem Trainerteam und den Spielern für den Klassenerhalt zu versammeln und für kräftigen Support zu trommeln, trommeln sie gegen den Trainer und sabotieren ebenso, wie es die Ultras derzeit tun, die meinen, siemüßten auf dem Rücken ihrer angeblichen Lieblingsmannschaft nunmehr ihren Kindergarten-Krieg um ihr Event-Spielzeug führen, welches ihnen zu recht für eine Weile weggesperrt wurde.

Wir pfeifen auf die Saboteure !

Support geht auch ohne euch. Ruft


Eint[color=#000000]r[color=#FF0000]a[color=#000000]cht !!!


Nein, er soll gefeuert werden, weil er die Mannschaft nicht mehr weiterbringt.  . In diesem Sinne 3 Punkte gegen Hoppenheim und natürlich

Eint[color=#000000]r[color=#FF0000]a[color=#000000]cht !!!
#
Duessel_Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Duessel Adler schrieb:
Dass die Leute die am Drücker sind und die Schalter umlegen, nicht immer die sind, die den Durchblick haben, bzw. alles richtig machen, zeigt doch die aktuelle Finanzkrise mehr als deutlich. Oder glaubst du Herr Wagoner von GM oder Herr Wieandt von der HRE haben alles richtig gemacht.


Dann kannst ausgerechnet du uns sicher auch erklären, was und wie Wagoner und Wieandt künftig alles besser machen müssen...


Ach man Pedro, stell dich nicht so begriffsstutzig an. Ich hab echt keinen Bock mit Leuten zu diskutieren, die die Posts nicht richtig lesen, oder die Aussage einfach nicht verstehen wollen.
Es geht nicht darum mehr Ahnung als die besgten Personen zu haben, sondern darum mal von außen auf einen Sachverhalt zu schauen und Kritik zu üben.
Und um deine Frage zu beantworten, sag ich mal, wenn zwei Männer zwei Unternehmen komplett in den Ruin treiben, 100.000sende Arbeitsplätze bedrohen, dann muß niemand Experte sein, um zu erkennen, dass sie Fehler gemacht haben.



Es wird kritisiert was nicht nachvollziehbar ist. Das ist das Problem. Daher erwarte ich von jemanden, der Caio oder Funkel kritisiert auch Einblicke ins Trainingsgeschehen hat. Es ist ja nicht schwer sich dort hinzubegeben. Dort werden Fehler gesucht und nicht in 90 Minuten Spielzeit. Denn die spielen 20+ Stunden Fußball in der Woche. Und wenn man da der Meinung ist, dass Funkel das besser machen könnte, wodurch man Samstags mehr leisten kann, dann versteh ich es. Kritisiert wird aber vieles, zum größten Teil Dinge, die man eben nicht nachvollziehen kann. Nämlich ob er die Spieler im Training so fordert und fördert, dass sie am Samstag Gas geben oder ob sie vielleicht gar nicht so gut sind wie man annimmt. Einen Spieler wie Caio richtig einschätzen zu können brauch keine 30 Minuten oder 2 mal 45. Das braucht Tage und Wochen Beobachtung. Nicht umsonst wird kritisiert warum man ihn geholt hat, ohne ihn richtig lange zu beobachten. Warum soll man sich dann eine Meinung über Funkel machen dürfen, wenn er viel mehr Hintergrundwissen hat als wir?

Hinterfragen: JA! Besser wissen: Nur mit Einblicken ins tägliche Geschehen.
#
@ Krakatoa:

Oh doch, wenn Du in diesem Fred ein wenig weiter nach hinten blickst, im Caio-Thread, in den Spieltag-Threads und und und wirst Du diese finden.

Klar kann man seinen Unmut im Stadion auch mal Luft machen, in letzter Zeit leidet die Stimmung aber so dermaßen unter den verschiedensten Strömungen, seien es Funkel-Gegner oder Ultras, dass der Support der Mannschaft merklich darunter leidet.

Klar muss man Funkel nicht mögen und man kann von ihm halten was man will, aber ein wenig Respekt kann man ihm schon noch entgegen bringen. Mehr verlange ich ja nicht. Mehr Zusammenhalt, denn in der jetzigen Diskussion um den Trainer haben wir eh keinen Einfluss. Diskutieren im Forum natürlich, Pro und Contra abwägen, na klar. Aber im Stadion zu 100% hinter der Mannschaft stehen.

Die Mannschaft nicht mehr unterstützen, weil die Hälfte der Fans gerne einen neuen Trainer hätte? Das Team nicht mehr nach vorne schreien, weil es mal Konsequenzen wegen der Vielzahl von Entgleisungen der Vergangenheit gab?

Nee, nee, wir wollen doch lieber als verschworener Haufen, der seine Mannschaft bis zum Ende besingt und anfeuert als eine geteilte Ansammlung eingeschnappter Primadonnen.
#
... gesehen werden.
#
Jaroos schrieb:


Hinterfragen: JA! Besser wissen: Nur mit Einblicken ins tägliche Geschehen.


Also müssen die Forenuser erst mal 6 Monate Trainingsbeobachtung hinter sich haben, bevor sie hier ihre Meinung äussern dürfen?
Wir richten uns nach dem, was wir auf dem Platz sehen und was uns WIB in ihren netten Berichten schildert!  Andere Möglichkeiten haben wir nunmal nicht.

Ich wiederhole mich auch gerne, denn hier wird wieder extrem Schwarz-Weiß gemalt, ohne die Grauzone auszunutzen. Ich habe nichts gegen FF, bin ihm zutiefst dankbar was er die letzten Jahre mit HB für die Eintracht geleistet hat, trotzdem ist er meiner Meinung nach an einem Punkt angelangt, wo er uns nicht mehr wirklich nach vorne bringen kann. Damit meine ich nicht die internationalen Ränge, sondern das "gesicherte Mittelfeld", sowas wie letzte Saison. Man sieht eben keine wirkliche Entwicklung (durch Verletzungspech dieses Jahr ein wenig entschuldbar), und er hat sich langsam viele, ich will nicht sagen "Feinde", aber "Kritiker" gemacht. Solange er hier Trainer ist, wird es wohl keine Einträchtlichkeit mehr im Umfeld geben. Er würde sich bestimmt viel Respekt verschaffen, wenn er uns diese Saison vorm ABstieg bewahrt und uns zum Saisonende im Guten verlässt.
Ihn jetzt zu entlassen halte ich für unsinnig, denn ein anderer Trainer würde uns in der derzeitigen Situation auch nicht soooo viel mehr bringen.
Halten wir mal Ausschau nach einem Übungsleiter wie Labbadia, Rangnick oder Kloppo, mit dem wir dann vielleicht in eine gesicherte Zukunft blicken können. (Dafür gibts zwar auch keine Garantie, aber wenn man nichts versucht, kann auch nichts passieren!)
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
SemperFi schrieb:
Vom letzten Hinrundenspiel letztes Jahr bis Leverkusen hatten wir einen Schnitt von 2,2 Punkten.

Macht 74,8 Punkte auf eine Saison hochgerechnet.

Das war weit weit über dem wirklich realistischen Niveau unserer Mannschaft.


Die 74,8 wurden aber ermauert. Jetzt gibt's dafür wunschgemäß "schönen Offensivfußball". Also freut euch...  


Offensivfußball? Wo? umguck


Na ja, für den Mauerkick hatten wir offenbar die richtigen Leutchen eingekauft, um den Mauerkick erfolgreich zu spielen. Dieselben Spieler, verstärkt um einen "Messias" und andere "Superstars", sollen jetzt "schönen Offensivfußball" spielen. Und das, was du jetzt siehst, kommt eben dabei heraus.

So ist das eben, wenn man mit Spundekäs Fondue gekocht haben will...


Komisch! Ich fand den damaligen Mauerkick offensiver und ansehnlicher als unseren Offensivfußball, den wir angeblich seit letzter Saison spielen.


Teilen