>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Pedrogranata schrieb:
Kritik ist - für mich - nicht nur "aua, es tut weh" zu schreien, sondern zu sagen, wie man die Wunden behandelt. Das, was hier größtenteils geschieht, hat nichts mit Kritik zu tun, sondern mit Gemecker.


Hier und da klang gelegentlich der Vorschlag an, einen anderen Übungsleiter zu beschäftigen.
#
Pedrogranata schrieb:

Hat uns Funkel in den Ruin getrieben ?

Kritik ist - für mich - nicht nur "aua, es tut weh" zu schreien, sondern zu sagen, wie man die Wunden behandelt. Das, was hier größtenteils geschieht, hat nichts mit Kritik zu tun, sondern mit Gemecker.


Abgesehen davon, dass das eine Verallgemeinerung ist - möchtest du, dass man dich und deine Aussagen an diesen Worten misst?  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:

"An einen Messias glaubt man. Wenn er dann tatsächlich spielt, isser auch kein Messias mehr...
Bestimmt wird er Samstag Hopp in Grund und Boden rennen.    
"

Ja sagemal wie kommt man denn so drauf? Uns führt ein Trainer über mittlerweile ein ganzes Jahr in einem steten Abwärtsstrudel in fußballerische Niederungen, die nur noch mit bedingungsloser Liebe zur Eintracht zu ertragen sind. Er leistet in den letzten 10 Spielen der vergangenen Rückrunde einen beispiellosen Offenbarungseid dabei ab, ohne Abstiegsangst oder Erwartungsdruck dem Team Spaß an kreativem, offensivem Spiel zu vermitteln, die Jungs scharf aufs Toreschießen zu machen... Und- eine absolute Selbverständlichkeit in dieser druckfreien Situation- zu versuchen Caio in dieses Unterfangen einzubauen. Unter Einbeziehung und Förderung seiner Spielfreude und Unbekümmertheit. Stattdessen lässt er Weissenberger seine Abschiedstour spielen und versaut im Vorbeigehen noch den bis dato unbekümmert aufspielenden Fenin. Saubere Leistung! Glaubst Du, daß ein naiver, nach meinen Eindrücken vielleicht sogar etwas reifeverzögerter Bub wie Caio jemals sein Potential für uns wird abrufen können wenn ein Funkel für seine Führung verantwortlich ist?

Und Dir fällt nix gescheiteres ein als die Messiasnummer? Liegt Dir denn nichts an der Entwicklung unserer Mannschaft? Hauptsache immer weiter so? Wer weiß, vielleicht könnte es ja noch schlimmer werden?

Eieiei
#
2cvrs schrieb:
... Glaubst Du, daß ein naiver, nach meinen Eindrücken vielleicht sogar etwas reifeverzögerter Bub wie Caio jemals sein Potential für uns wird abrufen können wenn ein Funkel für seine Führung verantwortlich ist?
...


transfermarkt.de- Interview vom 8.10.08 schrieb:
Transfermarkt.de: Welcher Trainer war bisher am wichtigsten für Sie?

Christopher Reinhard: Von Friedhelm Funkel habe ich am meisten gelernt. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.

#
Maabootsche schrieb:
2cvrs schrieb:
... Glaubst Du, daß ein naiver, nach meinen Eindrücken vielleicht sogar etwas reifeverzögerter Bub wie Caio jemals sein Potential für uns wird abrufen können wenn ein Funkel für seine Führung verantwortlich ist?
...


transfermarkt.de- Interview vom 8.10.08 schrieb:
Transfermarkt.de: Welcher Trainer war bisher am wichtigsten für Sie?

Christopher Reinhard: Von Friedhelm Funkel habe ich am meisten gelernt. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.





Je nun.... so viel kanns jetzt nicht gewesen sein.....  
#
Pedrogranata schrieb:


Hat uns Funkel in den Ruin getrieben ?

Kritik ist - für mich - nicht nur "aua, es tut weh" zu schreien, sondern zu sagen, wie man die Wunden behandelt. Das, was hier größtenteils geschieht, hat nichts mit Kritik zu tun, sondern mit Gemecker.


Nein, Funkel hat uns nicht in den Ruin getrieben. Wir haben den Aufstieg mit ihm erreicht und uns hoffentlich in der Bundesliga etabliert. Leider wiederholt sich die Geschichte bei FF. Wenn man sich die bisherigen Stationen von FF anschaut, dann folgen wir genau gleichen Muster, wie alle bisherigen Vereine von FF. Aufstieg, 1-2 Jahre Oberhaus und danach gehts wieder bergab.
Wir sind in einer besseren finanziellen Situation als die anderen Vereine die FF bisher trainiert hat, trotzdem ist das Ergebnis kein Stück besser.
Wir haben massiv in die Mannschaft investiert, trotzdem kommt nichts zählbares heraus. Man hat sogar das Gefühl wir spielen noch schlechter als im Aufstiegsjahr.
Das kann man jetzt noch fortsetzen, bringt aber jetzt nichts.
Ich weiß auch nicht, was FF für ein Problem hat, dass er immer wieder mit seinen Mannschaften scheitert und nicht übers Tabellenmittelfeld hinauskommt.
Konkrete Verbesserungsvorschläge wurden hier im Forum ja schon zur Genüge gemacht (mehr Offensivspiel, weniger Kleinreden, keine Mauertaktik bei Führung etc.).  

Das FF bisher nur schlechte Teams trainiert hat (außer uns natürlich   ), kann als Argument für und gegen FF dienen.
Vielleicht hätte er Hoppenheim auch dahin geführt, wo sie jetzt stehen, andererseits kriegt FF keine Angebote von anderen als abstiegsbedrohten Vereinen. Warum nur?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
2cvrs schrieb:
... Glaubst Du, daß ein naiver, nach meinen Eindrücken vielleicht sogar etwas reifeverzögerter Bub wie Caio jemals sein Potential für uns wird abrufen können wenn ein Funkel für seine Führung verantwortlich ist?
...


transfermarkt.de- Interview vom 8.10.08 schrieb:
Transfermarkt.de: Welcher Trainer war bisher am wichtigsten für Sie?

Christopher Reinhard: Von Friedhelm Funkel habe ich am meisten gelernt. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.





Je nun.... so viel kanns jetzt nicht gewesen sein.....    


...vielleicht hat es aber auch an der Umsetzung seitens des Spielers gehapert...
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
2cvrs schrieb:
... Glaubst Du, daß ein naiver, nach meinen Eindrücken vielleicht sogar etwas reifeverzögerter Bub wie Caio jemals sein Potential für uns wird abrufen können wenn ein Funkel für seine Führung verantwortlich ist?
...


transfermarkt.de- Interview vom 8.10.08 schrieb:
Transfermarkt.de: Welcher Trainer war bisher am wichtigsten für Sie?

Christopher Reinhard: Von Friedhelm Funkel habe ich am meisten gelernt. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.





Je nun.... so viel kanns jetzt nicht gewesen sein.....    


...vielleicht hat es aber auch an der Umsetzung seitens des Spielers gehapert...  


Genau. Wie bei Caio: Der Trainer predigt sich einen Wolf, gibt sich alle Mühe mit dem Jungen, schleift ihn im Individualtraining, spricht täglich mit ihm, gibt ihm Chance um Chance, und was macht der faule Sack? Einen auf Messias......  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
2cvrs schrieb:
... Glaubst Du, daß ein naiver, nach meinen Eindrücken vielleicht sogar etwas reifeverzögerter Bub wie Caio jemals sein Potential für uns wird abrufen können wenn ein Funkel für seine Führung verantwortlich ist?
...


transfermarkt.de- Interview vom 8.10.08 schrieb:
Transfermarkt.de: Welcher Trainer war bisher am wichtigsten für Sie?

Christopher Reinhard: Von Friedhelm Funkel habe ich am meisten gelernt. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.





Je nun.... so viel kanns jetzt nicht gewesen sein.....    


...vielleicht hat es aber auch an der Umsetzung seitens des Spielers gehapert...  


Genau. Wie bei Caio: Der Trainer predigt sich einen Wolf, gibt sich alle Mühe mit dem Jungen, schleift ihn im Individualtraining, spricht täglich mit ihm, gibt ihm Chance um Chance, und was macht der faule Sack? Einen auf Messias......  ,-)  


Aber wie kommt denn bloß ein Spieler, den wir sicher alle damals für eins unserer größten Talente gehalten haben, zu so einer Einschätzung? Gerade wenn es einer ist, der aufgrund seiner Einsatzzeiten durchaus auch nachtreten könnte? Ähnliche Aussagen gibt es doch auch noch von Jones...
Aber hier im Forum kann man das sicher besser beurteilen, als ein Spieler der unter ihm gearbeitet hat...
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kritik ist - für mich - nicht nur "aua, es tut weh" zu schreien, sondern zu sagen, wie man die Wunden behandelt. Das, was hier größtenteils geschieht, hat nichts mit Kritik zu tun, sondern mit Gemecker.


Hier und da klang gelegentlich der Vorschlag an, einen anderen Übungsleiter zu beschäftigen.


...also das Kind ohne Rücksicht auf die Nachbarn unten mit dem Bade auszuschütten, auf die Gefahr hin, danach obdachlos zu werden.
Schöne "Kritik"...
#
Maabootsche schrieb:

Aber wie kommt denn bloß ein Spieler, den wir sicher alle damals für eins unserer größten Talente gehalten haben, zu so einer Einschätzung? Gerade wenn es einer ist, der aufgrund seiner Einsatzzeiten durchaus auch nachtreten könnte? Ähnliche Aussagen gibt es doch auch noch von Jones...
Aber hier im Forum kann man das sicher besser beurteilen, als ein Spieler der unter ihm gearbeitet hat...


Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Christopher Reinhard war ein junger Spieler, allzuviele Trainer hatte er vor FF nicht gehabt. Er hat sich teilweise ganz gut in die Profimannschaft reingefunden, was Wunder, dass er dafür seinem damaligen Trainer dankbar ist.
Einen Bundesligaspieler hat FF leider aus ihm nicht gemacht. Obwohl es - wie du vollkommen richtig sagst - eines unserer größeren Talente war.
Aber selbst wenn - niemand bestreitet, dass FF es mit jungen Spielrn kann. Was ich persönlich bestreiten möchte, das ist, dass er solche Spieler zu wirklichen Größen entwickeln kann. Einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel. Diejenigen Spieler, die seit vier oder fünf Jahren dabei sind, haben damals genausogut oder sogar besser gespielt als heute. Und das gilt auch für Patrick Ochs.
Wenn du - was ich annehme - die Mannschaft die letzten Jahre genau verfolgt hast, wirst du zustimmen müssen. Und das tut weh.
#
Diese Erklärung schreibe ich zwar auch zum gefühlten 14 Mal, aber was solls.

Ich glaube so unrecht hat Pedro gar nicht, ich würde nur eine andere terminologie benutzen.

FF wollte das System umstellen, mag es der Realität entsprechen oder persönliche Einbildung, aber geplante Laufwege und Struktur haben sich schon verändert (ich versuche das ganze losgelöst von den Ergebnissen zu betrachten, daß die nicht wirklich positiv sind in Bezug auf unsere Punkte, darüber streitet ja keiner)
Aber jedes System benötigt Zeit, Klinsmann scheiterte, Favre zog es durch und es wurde in Kauf genommen hinter uns zu landen, Rutten scheint grandios zu scheitern, die Spiele von Enschede waren eigtl nicht schlecht, jedenfalls die paar, die ich gesehen hatte.

Und durch Verletzungen, Fehleinschätzungen des Trainerteams, ein wenig Pech hier und da (nicht alle Niederlagen in der RR letzte Saison waren verdient, bzw. waren grottige Spiele) riß der Faden.
Mit durchschnittlich 6 bis 7 Verletzten (Preuß und Zlatan nichtmal mitgerechnet) ist es schwer sich einzuspielen, zumal wenn eine der STützen wie Chris dann auch noch öfter wegen Rot fehlt.

Wenn sich das dann mit individuellen Patzern vermengt, wird daraus ein grausiges Treiben.

Deswegen bin ich ja ein Mahner, der versucht bewußt zu machen, daß auch ein neuer Trainer mit neuem System nicht automatisch alle Probleme los wäre, die FF hat.
Ja er hat versagt in meinen Augen das angekündigte neue System umzusetzen, aber die SPieler, mit denen er und auch wir eigtl gerechnet haben, waren in so geringem Maße zur Verfügung, daß es kaum klappen konnte.

Die genaue Schuldzuweisung warum was wie nicht funktionierte, ist sehr sehr schwer zu bestimmen, wobei man natürlich knallhart aktzeptieren muss und sollte, daß FF der Verantwortliche ist, im guten wie im schlechten und er eben als erster die Konsequenzen ziehen muss, wenn etwas nicht klappt.

Aber ich betrachte die Verpflichtungen, die Typen Spieler, die geholt wurden udn erkenne schon eine Entwicklung, nur hat unseer Fundament Pröll-Ochs-Chris-Meier-Ama halt bis auf Ochs nicht mal annähernd gehalten, was wir uns alle erhofft und versprochen hatten (ja ich nenne hier Meier, aber bitte nicht nur aufgrund meiner persönlichen Einschätzung von ihm als Stütze herumhacken, in BEzug auf ein FF Interview in der Sommerpause hätte ich auch Meier-Caio schreiben können, da er von beiden 6 bis 8 Tore und ebensoviele Assists erwartete, dann kam Caio fett und Meier kaputt aus der SOmmerpause, weil beide sich falsch verhielten)

Ich sehe weder Fink, noch Ina, oder sonstwen als Leader und ohne das Fundament (Drobny-Simunic-Friedrich-Dardai bei Hertha zB) hält die tollste Konstruktion obendrauf nicht.

Auch ein neuer Trainer kann nicht von heute auf morgen neue Strukturen schaffen die greifen und wenn ein FF mit respektablen verdiensten schon so zerschoßen wird, mag ich mir gar nicht vorstellen, was ein neuer erleiden müsste, wenn es am Anfang nicht funktioniert.

Hier sagte einer, es sei nicht Aufgabe der Fans zu entscheiden oder zu wissen, wer Nachfolger werden solle, aber es ist auch nicht AUfgabe der Fans zu beschließen, daß der Trainer gehen muss.

Zumal es kaum Trainer gibt, die nicht wieder eine Spaltung hervorrufen werden.

Mit einem einfachen FF raus ist die Lösung unserer Probleme nicht gegeben und speziell wir sind doch gebrannte Kinder und einige machen es sich definitiv zu einfach.

Ich persönlich weiß nicht, ob ich FF eine zweite Chance zum Aufbau geben möchte, aber ich aktzeptiere, daß es viel gibt was für und aber auch was gegen ihn spricht.

Ich würde gerne wissen, was er mit der Mannschaft umsetzen kann, wenn die angedachten Stützen funktionieren.
Aber bei einem scheitern, wäre eine wertvolle Findungsphase zwischen einer ALternative und der Mannschft verschenkt.

Ich will es nochmal betonen, die Verletztenmisere ist keine Entschuldigung für miese Leistung, aber sie macht es uns als Fans wesentlich schwerer wirklich beurteilen zu können wie gut oder schlecht mache Leistungen unseres Trainerteams sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber selbst wenn - niemand bestreitet, dass FF es mit jungen Spielrn kann. Was ich persönlich bestreiten möchte, das ist, dass er solche Spieler zu wirklichen Größen entwickeln kann. Einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel. Diejenigen Spieler, die seit vier oder fünf Jahren dabei sind, haben damals genausogut oder sogar besser gespielt als heute. Und das gilt auch für Patrick Ochs.
Wenn du - was ich annehme - die Mannschaft die letzten Jahre genau verfolgt hast, wirst du zustimmen müssen. Und das tut weh.


Da muss ich knallhart sagen, daß wenn ein Ochs in sich das Potential zu einem ganz großen hätte, dann hätte ein Gerland das erkannt und Paddy wäre nie zu uns gekommen, weil Lell und Ottl sind eigentlich Beweis genug, daß die Bayern da schnell ihre Hand drauf haben, wenn sie glauben einer könnte es schaffen.
Durch harte Arbeit kann ein Ochs ein überdurchschnittlicher BuLi Spieler sein, das Talent eines Lahm hat er aber zB nicht.
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber selbst wenn - niemand bestreitet, dass FF es mit jungen Spielrn kann. Was ich persönlich bestreiten möchte, das ist, dass er solche Spieler zu wirklichen Größen entwickeln kann. Einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel. Diejenigen Spieler, die seit vier oder fünf Jahren dabei sind, haben damals genausogut oder sogar besser gespielt als heute. Und das gilt auch für Patrick Ochs.
Wenn du - was ich annehme - die Mannschaft die letzten Jahre genau verfolgt hast, wirst du zustimmen müssen. Und das tut weh.


Da muss ich knallhart sagen, daß wenn ein Ochs in sich das Potential zu einem ganz großen hätte, dann hätte ein Gerland das erkannt und Paddy wäre nie zu uns gekommen, weil Lell und Ottl sind eigentlich Beweis genug, daß die Bayern da schnell ihre Hand drauf haben, wenn sie glauben einer könnte es schaffen.
Durch harte Arbeit kann ein Ochs ein überdurchschnittlicher BuLi Spieler sein, das Talent eines Lahm hat er aber zB nicht.


Kann sein, kann aber auch nicht sein. Jedenfalls widerspricht es meiner oben gemachten Aussage nicht.

Zu deinen anderen Ausführungen: du übersiehst, dass es auch Kritiker gibt, die gar keinen Trainerwechsel wollen, und auch solche, denen FF im Prinzip nicht unsympathisch ist (vom Charakter her). Allerdings werden es zugegebenermaßen immer weniger, da sich die Kritikpunkte gebetsmühlenartig wiederholen, man aber keinerlei Anzeichen für eine Änderung sieht.

Nicht, dass der Trainer den Kritikern bedingungslos zu folgen hätte. Aber bisweilen ist die Kritik ja wirklich fundiert, konkret, begründet und berechtigt und wird auch von den Funkel-Verteidigern anerkannt. Das einzige, was jedoch passiert, ist, dass man wieder und wieder von einer Halbserie auf die nächste vertröstet wird.

Und das nervt einfach. Tierisch nervt das.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:

Aber wie kommt denn bloß ein Spieler, den wir sicher alle damals für eins unserer größten Talente gehalten haben, zu so einer Einschätzung? Gerade wenn es einer ist, der aufgrund seiner Einsatzzeiten durchaus auch nachtreten könnte? Ähnliche Aussagen gibt es doch auch noch von Jones...
Aber hier im Forum kann man das sicher besser beurteilen, als ein Spieler der unter ihm gearbeitet hat...


Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Christopher Reinhard war ein junger Spieler, allzuviele Trainer hatte er vor FF nicht gehabt. Er hat sich teilweise ganz gut in die Profimannschaft reingefunden, was Wunder, dass er dafür seinem damaligen Trainer dankbar ist.
Einen Bundesligaspieler hat FF leider aus ihm nicht gemacht. Obwohl es - wie du vollkommen richtig sagst - eines unserer größeren Talente war.
Aber selbst wenn - niemand bestreitet, dass FF es mit jungen Spielrn kann. Was ich persönlich bestreiten möchte, das ist, dass er solche Spieler zu wirklichen Größen entwickeln kann. Einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel. Diejenigen Spieler, die seit vier oder fünf Jahren dabei sind, haben damals genausogut oder sogar besser gespielt als heute. Und das gilt auch für Patrick Ochs.
Wenn du - was ich annehme - die Mannschaft die letzten Jahre genau verfolgt hast, wirst du zustimmen müssen. Und das tut weh.


Nun ist es mal so, daß das Interview nicht so alt ist, und Reinhard auch danach noch den ein oder anderen Trainer hatte, inkl. Ede Becker, dessen Karlsruher hier letzte Saison öfters mal als Beleg für die Unfähigkeit Funkels herhalten mußten. Da kann er also durchaus auf gewisse Erfahrungen zurückgreifen.
Jones äußerte sich in dieser Richtung auch sehr positiv, Takahara wurde bei uns zu dem Torjäger, der er in Hamburg nie war.
Ob da nun mehr gegangen wäre, wer weiß...
Allerdings sollte man bei den Preisen, die wir größtenteils für Spieler gezahlt haben, durchaus auch die Möglichkeit bedenken, daß diese keine riesigen Sprünge mehr machen können. Die größeren Talente werden nun mal von anderen gekauft, bei uns gibt es da sicher Schmerzgrenzen, wie bspw. der Fall Marin verdeutlicht.
#
Wenn Ihr mich fragt, reden wir am Thema vorbei. Im Prinzip sollte man ein Voting stattfinden lassen. Quasi eine Art Wahl. Diese müsste man offiziell machen - und weil diese offiziell ist, ist diese auch repräsentativ für den Block. Heißt, wenn 51 % Funkel Raus fordern wird geschlossen gegen ihn vorgegangen, wenn nicht, dann sollten wir ihn unterstützen.

Das wäre zumindest mal ein Anfang, was die Anhängerschaft betrifft. Denn diese Diskussionen drehen sich im Kreis - wie schon sehr lange in diesem Verein. Man sollte schnellst möglich Tatsache schaffen, dem Verein zu liebe. Und wenn die Mehrheit der Fans befindet. dass wir gegen Funkel Stimmung machen sollten, dann sollten wir das als Team machen. Denn, da bin ich mir sicher, wir haben noch 2-4 Spiele Zeit zu reagieren, ab da an wird's richtig knapp.

Und wenn Ihr weiter zusehen wollt, wie die sich da oben alle in die Taschen lügen, dann sagt nichts, akzeptiert das, lest weiterhin den völlig absurden Dreck Funkel's und Bruchhagens und freut Euch. Ich jedenfalls werde mich nicht freuen.

Blendet mal alles aus: Reduziert Euren Blick auf dieses Jahr - Verletztenliste wegblenden (denn selbst verursacht) - nur auf die Tabelle: Was seht Ihr also?
Richtig, akkute Abstiegsgefahr, wenig Tore, viele Gegentore, wenige Punkte. Und bedenkt man dies, mit einer konstanten Leistung - dann ist ein Abstieg längst keine Utopie. Das sollte hier allen klar sein - und ich kann mich nur wiederholen. Im Block wird zu wenig gesagt, und vorallem wenn, dann meistens nur völliger Blödsinn. Diese trügerische Ruhe wird hier wohl einige überraschen. Wer das vermeiden will, sollte etwas flexibler denken. Denn Vernunft auf der einen, aber sportliche Unkompetenz auf der anderen Seite, ist irgendwie eine komische Mischung - irgendwie sehr unerfolgreich. In diesem Jahr. Und deshalb müssen Veränderungen her. Mögen es personelle sein, oder eben auch welche, die das System beeinflussen. Hauptsache, es geht mal ein Ruck durch alle.
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:

Aber wie kommt denn bloß ein Spieler, den wir sicher alle damals für eins unserer größten Talente gehalten haben, zu so einer Einschätzung? Gerade wenn es einer ist, der aufgrund seiner Einsatzzeiten durchaus auch nachtreten könnte? Ähnliche Aussagen gibt es doch auch noch von Jones...
Aber hier im Forum kann man das sicher besser beurteilen, als ein Spieler der unter ihm gearbeitet hat...


Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Christopher Reinhard war ein junger Spieler, allzuviele Trainer hatte er vor FF nicht gehabt. Er hat sich teilweise ganz gut in die Profimannschaft reingefunden, was Wunder, dass er dafür seinem damaligen Trainer dankbar ist.
Einen Bundesligaspieler hat FF leider aus ihm nicht gemacht. Obwohl es - wie du vollkommen richtig sagst - eines unserer größeren Talente war.
Aber selbst wenn - niemand bestreitet, dass FF es mit jungen Spielrn kann. Was ich persönlich bestreiten möchte, das ist, dass er solche Spieler zu wirklichen Größen entwickeln kann. Einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel. Diejenigen Spieler, die seit vier oder fünf Jahren dabei sind, haben damals genausogut oder sogar besser gespielt als heute. Und das gilt auch für Patrick Ochs.
Wenn du - was ich annehme - die Mannschaft die letzten Jahre genau verfolgt hast, wirst du zustimmen müssen. Und das tut weh.


Nun ist es mal so, daß das Interview nicht so alt ist, und Reinhard auch danach noch den ein oder anderen Trainer hatte, inkl. Ede Becker, dessen Karlsruher hier letzte Saison öfters mal als Beleg für die Unfähigkeit Funkels herhalten mußten. Da kann er also durchaus auf gewisse Erfahrungen zurückgreifen.
Jones äußerte sich in dieser Richtung auch sehr positiv, Takahara wurde bei uns zu dem Torjäger, der er in Hamburg nie war.
Ob da nun mehr gegangen wäre, wer weiß...
Allerdings sollte man bei den Preisen, die wir größtenteils für Spieler gezahlt haben, durchaus auch die Möglichkeit bedenken, daß diese keine riesigen Sprünge mehr machen können. Die größeren Talente werden nun mal von anderen gekauft, bei uns gibt es da sicher Schmerzgrenzen, wie bspw. der Fall Marin verdeutlicht.


Alles gut und schön. Nie ist immer alles schlecht oder alles prima. Wie schon oft erwähnt: ich schätze FF, schätze seine Geradlinigkeit und seine Berechenbarkeit.

Unterm Strich allerdings bleibt es dabei: wir marschieren seit längerer Zeit rückwärts. Als Mannschaft und auch individuell als Einzelspieler. Diese "Entwicklung" muss dringend gestoppt werden. Und, so leid es mir tut: FF traue ich eine Umkehrentwicklung nicht mehr zu.
#
Duessel_Adler schrieb:
Ach man Pedro, stell dich nicht so begriffsstutzig an. Ich hab echt keinen Bock mit Leuten zu diskutieren, die die Posts nicht richtig lesen, oder die Aussage einfach nicht verstehen wollen.
Es geht nicht darum mehr Ahnung als die besgten Personen zu haben, sondern darum mal von außen auf einen Sachverhalt zu schauen und Kritik zu üben.
Und um deine Frage zu beantworten, sag ich mal, wenn zwei Männer zwei Unternehmen komplett in den Ruin treiben, 100.000sende Arbeitsplätze bedrohen, dann muß niemand Experte sein, um zu erkennen, dass sie Fehler gemacht haben.

Wer im Glashaus sitzt ... tut so viel Anspruch bei gleichzeitiger vollkommener Unwissenheit eigentlich weh?

Seit wann ist der Herr Wieandt doch gleich Chef der HRE?  

DA
#
Lustig fand ich bei der gestrigen Pressekonferenz die Aussagen von Funkel
zum Leistungsprinzip der Feldspieler.
Wenn einer der Leute im Feld schlecht spielt fliegt er raus und sitzt im nächsten Spiel auf der bank.
Da hätte er ruhig dazusagen können , das dies nicht für alle Spieler gilt.

Da wollte er die Journalisten wieder für dumm verkaufen.
Unglaublich dieser Mann.

Sieht doch jeder, das er seine Friends hat , die deutlich bevorzugt werden.
#
Wenn man sich die Aufstellungen mal alle anschaut, ist eben nicht mehr wegzureden, dass nicht ausschließlich nach der optimalsten Lösung gesucht wird. Denn bisher kam das Argument des Trainings zu wenigen Punkten - vielleicht sollte sich FF einmal daran orientieren, dass man die Punkte in Punktspielen holt, nicht im Training.

Es stellt sich doch die Frage, ob Funkel auf seinen Prinzipien herumreitet, weil er keine Kritik aufkommen lassen will, oder weil er es einfach nicht besser weiß.
Beide Fälle zeigen deutliche Defizite in der Entscheidungsfähigkeit. Und im Endeffekt sind beide Gründe schlicht weg ein Grund mehr, in frühzeitig, nein, ich meine schnellstmöglich zu entlassen. Doch im Vorstand wird blauäugig und willkürlich Ruhe und Vernunft geprädigt. Dennoch packen sich diese nicht an ihre eigene Nase, was widerum zu der Kritikresistenz führt, die diesen Verein in den letzten Monaten dorthin gebracht hat.


Teilen