>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Ich finde deinen Nickname sehr phantasievoll.
#
municadler schrieb:
Alos im zusammenhang mit dem Fink Wechsel war von FF zu lesen :

" wir können froh sein nächstes jahr das niveau zu halten, Die Meisterschaft der eintracht ist 50 jahre her ..... "etc

Ich muss sagen bei aller liebe für realistische Ziele reichts langsam.

dass wir dieses Jahr als Konsolidoerung sehen müssen war mehr oder weniger klar, das es nicht jährlich einen Verbesserung geben kann auch.
Dass die Spielkultur nicht die beste war ok. Dass wir vielelicht auch durch unser Verletzungspech nicht mehr als Abstiegskampf erreichen konnten -auch ok.

Aber sich jetzt hinzustellen und zu sagen wir wollen unser Niveau halten ist in meienn augen ein Witz..

Wir wollen also weiterhin gegen alle grosse chancenlos bleiben und usn an Arbeitssiegen gegen Cottbus erfreuen ? wir wollen weiterhin bis zum schluss zittern ?
ein einstelliger Tabellenplatz ist unmöglich zu erreichen und daher auch als Ziel nicht auszugeben ?
wer seine  Mitarbeiter so motiviert, darf sich über mangelendes Interesse und verfrühte Selbstzufriedenheit nicht wundern..

Glaube dass leistungsfähigkeit auch mit hunger nach Erfolg zusammenhängt . Es wird aber jetzt schon suggeriert das so weiterwursteln schon der Erfolg wäre..

Ich persönlich wäre durchaus mit Platz 9 oder 10 zufrieden bin also kein Träumer. Aber jetzt schon zu sagen einen Wiederholung des diesjährig gebotenen wäre ein Erfolg, ist wirklich das letzte.  

Wenn Du Dir den Artikel mal selbst ganz durchliest, verstehst vielleicht sogar Du, wie´s gemeint ist ...  
#
peter schrieb:
der formulierung
"Forumsprotagonisten der guten Seite"

reihst du dich jetzt leider bei denjenigen ein, deren eindimensionale sicht du an anderer stelle beklagst.  

Du hast Recht, ich hätte das anders ausdrücken sollen. "Protagonisten der guten Seite" sind natürlich auch hier nicht alle sondern damit war eigentlich eine kleine Gruppe bestimmter User gemeint.  Ich habe natürlich nicht pauschal alle Verfechter einer Richtung gemeint, nur die die genau das von mir kritisierte Vorgehen bevorzugen und hier im Forum leben.

tobago
#
@ Grauer Adler

Da steht doch irgendwas  von " auch der letzte wird es begreifen" oder.
#
Grauer_Adler schrieb:
municadler schrieb:
Alos im zusammenhang mit dem Fink Wechsel war von FF zu lesen :

" wir können froh sein nächstes jahr das niveau zu halten, Die Meisterschaft der eintracht ist 50 jahre her ..... "etc

Ich muss sagen bei aller liebe für realistische Ziele reichts langsam.

dass wir dieses Jahr als Konsolidoerung sehen müssen war mehr oder weniger klar, das es nicht jährlich einen Verbesserung geben kann auch.
Dass die Spielkultur nicht die beste war ok. Dass wir vielelicht auch durch unser Verletzungspech nicht mehr als Abstiegskampf erreichen konnten -auch ok.

Aber sich jetzt hinzustellen und zu sagen wir wollen unser Niveau halten ist in meienn augen ein Witz..

Wir wollen also weiterhin gegen alle grosse chancenlos bleiben und usn an Arbeitssiegen gegen Cottbus erfreuen ? wir wollen weiterhin bis zum schluss zittern ?
ein einstelliger Tabellenplatz ist unmöglich zu erreichen und daher auch als Ziel nicht auszugeben ?
wer seine  Mitarbeiter so motiviert, darf sich über mangelendes Interesse und verfrühte Selbstzufriedenheit nicht wundern..

Glaube dass leistungsfähigkeit auch mit hunger nach Erfolg zusammenhängt . Es wird aber jetzt schon suggeriert das so weiterwursteln schon der Erfolg wäre..

Ich persönlich wäre durchaus mit Platz 9 oder 10 zufrieden bin also kein Träumer. Aber jetzt schon zu sagen einen Wiederholung des diesjährig gebotenen wäre ein Erfolg, ist wirklich das letzte.  

Wenn Du Dir den Artikel mal selbst ganz durchliest, verstehst vielleicht sogar Du, wie´s gemeint ist ...    

Ich hab das Interview gesehen gestern.Das war mal wieder absolut oberpeinlich,mal abgesehen davon das der Gute immer rüberkommt als wäre er grad unter der Mainbrücke hervorgekrochen,den verbalen Dünnschiss kann ich auch nicht mehr hören.Da gibts nicht viel was man "falsch" verstehen kann.Der Mann hat keinen Ehrgeiz,keine Ziele (ausser denen,die er Saison für Saison ausgibt,nämlich Klasse halten).Normalerweise kommt Funkel nicht arrogant rüber (eher das Gegenteil),aber das was er da gestern von sich gegeben hat,klingt wie blanker Hohn.Der entschuldigt sich doch schon quasi jetzt für das Versagen in der nächsten Spielzeit.Noch haben wir einen guten Kader,wie lange der allerdings zusammenbleibt bei diesen sportlichen Aussichten....
#
@Grauer adler und Heinz gründel

und wenn ihr euch meinen Beitrag mal genau durchlest werdet auch Ihr verstehen, dass mir Träumerei fern liegt sondern dass ich art und weise sich selber runterzureden kritisiere..

wenn alles was besser als dieses Jahr ist anzuvisieren schon Phantasterei ist, dann gute Nacht.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Grauer Adler

Wir sind alle hohl,nur Funkel weiss bescheid...Schon klar,uns allen fehlt der Einblick in Interna,aber sich nach außen so dermaßen billig zu verkaufen...sorry,irgendwann kapierts vielleicht auch der Funkel das das nicht geht...
#
Ich verstehe die "halten des Niveaus"-Aussage so, dass man das Niveau des Kaders so halten will (also einen mindestens adäquaten Ersatz für Fink beschaffen will), und nicht, dass man die Leistung dieser Saison halten will.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Grauer Adler

Yep! "Das muss so langsam jeder kapieren." sagt er in gewohnt vorsichtiger Weise ...  
#
JoeSkeleton schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ Grauer Adler

Wir sind alle hohl,nur Funkel weiss bescheid...Schon klar,uns allen fehlt der Einblick in Interna,aber sich nach außen so dermaßen billig zu verkaufen...sorry,irgendwann kapierts vielleicht auch der Funkel das das nicht geht...

Und wenn man euch die Wahrheit ins Gesicht sagt, ist man einer der alles schlechtredet. Ich würde mir den Beitrag von Aachener Adler einfach nochmal durchlesen.
#
." Er verwies darauf, dass der Personaletat in der neuen Runde schrumpfen werde. "Aber gleichzeitig sollen wir ja fünf Plätze nach oben klettern", befand der Fußballlehrer sarkastisch.

also ich versteh das auch im zusammenhang mit der Aussage wir können froh sein das niveau zu halten schon so als wäre er mit einer Wiederholung des diesjährig gezeigten zufrieden..

Schade, dass er verschweigt, dass andre Ihren Etat stärker kürzen müssen..

und es ist auch ein grauenhaftes Zeichen an Spieler wie beispielsweise Ochs .
Im Grunde gibt er Fink ja recht indem er sagt bei uns ist eh nicht mehr drin wenn er sich verbessern will muss er weg.

das gilt dann angesichts unsrerer Ziele auch für Ochs.
#
HeinzGründel schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ Grauer Adler

Und wenn man euch die Wahrheit ins Gesicht sagt, ist man einer der alles schlechtredet. Ich würde mir den Beitrag von Aachener Adler einfach nochmal durchlesen.

geht ja drum was Funkel gestern vom Stapel gelassen hat.Ich kann mich mit seiner Denkensweise nicht anfreunden,tut mir leid.Hier sind einige (mich inbegriffen),die schon mal in nem Verein gespielt haben,und wenn sich ein Trainer doch mehr oder weniger schlecht über "seine" Jungs äussert (von wegen mit so nem Kader auch noch 5 Plätze besser sein,wir können froh sein wenn wir unser derzeitiges Niveau halten,-btw,welches Niveau meint er denn?-,vor Fuffzisch Jahren Meister,haha...),dann frag ich mich ernsthaft,ob der Zusammenhalt und das "hinter dem Trainer stehen",nicht nur Floskeln sind.Mir würds nicht gefallen.Ich gebs zu,hab den post nicht gelesen,aber wie gesagt,mir gings darum was Funkel gesagt hat,und wenn mans hört,isses nochmal n Stück "authentischer" als wenn man es liest.
Weisst du,ich wünschte mir die Bayern würden sich den Fukel mal ausleihen um zu sehen,ob hinter seinen Sprüchen auch ein bißchen was dahinter steckt.Er nimmt sich ja auch ständig selber aus der Kritik,von seiner Sicht aus macht er alles richtig,und hat auch noch nie n Fehler gemacht (zumindest hab ich sowas in der Richtung noch nie von ihm gehört,falls er doch mal Selbstkritisch gewesen sein sollte,dann nehm ich alles zurück...)
#
HeinzGründel schrieb:
Und wenn man euch die Wahrheit ins Gesicht sagt, ist man einer der alles schlechtredet.

Hey, da ist schon wieder einer, der Wahrheiten kennt.
Und er sagt sie "uns" sogar ins Gesicht! Welche Gnade!
#
MrBoccia schrieb:
Ich verstehe die "halten des Niveaus"-Aussage so, dass man das Niveau des Kaders so halten will (also einen mindestens adäquaten Ersatz für Fink beschaffen will), und nicht, dass man die Leistung dieser Saison halten will.

Dito, aber wen juckt das. Damit kann man Funkel nichts anhaben.
#
@JoeSkeleton

Er nimmt sich ja auch ständig selber aus der Kritik,von seiner Sicht aus macht er alles richtig,und hat auch noch nie n Fehler gemacht (zumindest hab ich sowas in der Richtung noch nie von ihm gehört,falls er doch mal Selbstkritisch gewesen sein sollte,dann nehm ich alles zurück...)

wie viele trainer gibt es denn, die in der öffentlichkeit selbstkritisch sind? hast du von hitzfeld oder magath schon mal gehört, dass sie sich in den medien in frage stellen? oder ein meyer in gladbach, oder ein becker in karlsruhe (um auch mal die unteren regionen mit ein zu beziehen).

es wird funkel hier sehr häufig vorgeworfen er sei stur. von einem magath heißt es dann aber, er geht geradlinig seinen weg.
#
Lieber Herr Funkel ,
ich erwarte nicht das man in die Phalanx der großen vorstößt.
Ich erwarte aber besseren Fußball. Das ein Köhler keine Eckbälle treten kann oder das das Spiel der Mannschaft mit Fehlpässen durchsetzt ist hat was mit Training zu tun. Das vorne immer nur ein Alibistürmer allein rumsteht hat was mit Mut zu tun und nicht das man sich keine großen Spieler leisten kann. Aber wir sind ja alle zu Doof Ihr überagendes Genie zu erkennen. Funkel mach den Abgang, es wird Zeit.
#
@ peter

stimmt, ja wobei es bei geradelinig schon noch darauf ankommt, ob geradelinig nach oben oder seitwärts oder abwärts..

sorry aber der musste jetzt sein
#
wo stand der HSV noch zu Dolls zeiten ? kurz vor der 2. liga ...

klar kann man das nicht mit der eintracht heute vergleichen trotzdem zeigt es aber das auch extreme verschiebungen im tabellenbild möglich sind ..

Mich regt einfach die hoffnungslosigkeit aus die FF ausstrahlt.

Das ist ein fatales zeichen an Fans Sponsoren und ( ambitionierte) Spieler..
#
peter schrieb:
@JoeSkeleton

Er nimmt sich ja auch ständig selber aus der Kritik,von seiner Sicht aus macht er alles richtig,und hat auch noch nie n Fehler gemacht (zumindest hab ich sowas in der Richtung noch nie von ihm gehört,falls er doch mal Selbstkritisch gewesen sein sollte,dann nehm ich alles zurück...)

wie viele trainer gibt es denn, die in der öffentlichkeit selbstkritisch sind? hast du von hitzfeld oder magath schon mal gehört, dass sie sich in den medien in frage stellen? oder ein meyer in gladbach, oder ein becker in karlsruhe (um auch mal die unteren regionen mit ein zu beziehen).

es wird funkel hier sehr häufig vorgeworfen er sei stur. von einem magath heißt es dann aber, er geht geradlinig seinen weg.  

Gerade Hitzfeld und Maggath sehe ich sehr wohl als Selbstkritisch an.Ich sag ja nicht das sich Funkel selbst in Frage stellen soll,aber so n bißchen sich selber an die Nase fassen wäre ab und an nicht verkehrt.Ich muss da grad an die Verletzenmisere denken und die Frage an ihn,woran es liegen könnte.War auch so eine leicht "seltsame" Antwort,da ist der Platz dran schuld oder das Schuhwerk...also bitte,wenn ich seit nem gefühlten halben Jahrhundert die selben Schuhe anhab und ich mir auf nem Hartplatz (wenns denn mal so wär) die Knie ramponiere,dann versuch ich doch da anzusetzen.Wie gesagt,was intern da abgeht weiss ich nicht,aber die "Schuldfrage" konsequent von mir zu weisen obwohl ich die sportlich verantwortliche Person bin...
Schön das du den Meyer mit ins Boot geholt hast,das ist tatsächlich der einzige der mir spontan einfallen will,der halbwegs in die gleiche Richtung geht wie Funkel.Mit einer Ausnahme,er lässt mit Marin auch mal kreativ spielen,ohne das der gleich wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie rumspringt wenn mal nicht "gegen den Ball" gespielt wird oder Marin gleich wieder zur eigenen
Torauslinie rennt.Und das,obwohl Marin zu Anfang erstmal auf der Bank schmorren musste,weil Meyer wohl auch der Ansicht war,das man im Abstiegskampf keinen Fussball "spielen" kann.
Freu mich auf morgen,wird ne enge Kiste,und wenn wir (was ich nicht hoffe) verlieren,dann bin ich mal gespannt was dann wieder für Phrasen gedroschen werden.
#
@ peter

Dieser Magath. Hat der nicht mal hier gearbeitet?

War da nicht was mit dem Umfeld und so?

Ich glaube den haben se dann rausgeschmissen, damit er ein paar Wochen später zum Ligakonkurrenten gewechselt ist.

@ SdB
Mag sein.  Du darfst mir ruhig glauben, dass ich mir auch ab und zu eine andere Außendarstellung wünsche. In den Medien und auf dem Platz. Dennoch.You get what you pay for.

Eine Tatsache. Oder eben eine bittere Pille, die viele andere bereits schlucken mussten.

Teilen