>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Maggo, sei mir nicht böse, aber Du wirst Deinen bekannten bestimmt nicht Deine Ansichten vorenthalten und sie natürlich entsprechend beeinflussen (gewollt oder ungewollt).

Aber man kann und darf doch nichts versprechen, was einfach der Realität wiederspricht.

Du hast Hoffenheim angeführt wegen 2ter Saison und so, aber trotzdem wurden da 175 Mio. in die Infrastruktur investiert.
Wie weit müssen wir bei der SGE zurück gehen um auf diese Summe zu kommen (Selbst wenn man das Stadion rausrechnet, dürften das Jahrzehnte sein)

Natürlich sollte man in so einem Stadion international spielen, das gilt aber für
Hamburg, Bayern, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Nürnberg, Gladbach, 1860 und und und und...

Und wie üblich, wenn man zusammenzählt, wer alles müsste, stellt man fest, daß 5 Plätze schnell belegt sind und mind. 10 tolle Stadien eben keinen internationalen Fussball sehen werden.

Oder meinst Du Deine Werder Freunde werden Allofs überreden nur noch Mist zu bauen, damit Werden keinen der vorderen Plätze mehr belegt?
Ich bezweifle das stark.

Du fokussierst Dich viel zu stark auf die Eintracht, ohne Rücksicht, daß auch woanders nicht geschlafen wird, außer Du kannst Krumen finden, die in Deine Argumentation passen.

Ibisevic war Rangnick nicht stark genug um Stamm in Liga 2 zu sein, trotzdem wird der immer als Musterbeispiel rausgekramt.
Sorry, ohne Ba's und Obasis Abwesenheit, wäre der nie zu diesem Lauf gekommen.

Bei FF würde man sagen, daß der zu seinem Glück gezwungen wurde (Russ).
Bei Rangnick ist es auf einmal die tolle Philosophie.

Sorry, der predigt seit 3 Jahren, daß er der Star ist, alles nur sein Verdienst, nebensächlich ist, wer spielt und jetzt kommt die Quittung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Denn die Mittelmaß-Sprüche aus Frankfurt hört man woanders sehr wohl, und man nimmt sie den seriösen Herren dort auch gerne ab. Und wendet sich dann - leicht gelangweilt - wieder interessanteren Dingen als der Eintracht zu. Haken dahinter; aus Frankfurt kommt eh nichts, was einen interessieren müsste.

Ich habe zwar von anderen Fans eine andere (interessiertere) Wahrnehmung der Eintracht festgestellt, aber auch wenn Du recht hast, ist mir das lieber als das schallende Gelächter wenn Hannover richtig Geld in die Hand nimmt und etwas von "Angriff auf die internationalen Plätze faselt. Lieber langweilig als blöd.

Bei dieser "man muss Ziele ausgeben" Diskussion fehlt mir höchstpersönlich die Fantasie, was für Ziele denn ausgegeben werden soll. Tabellarisch wird nunmal ein Platz 8-9 auf absehbare Zeit das höchste der Gefühle bleiben. Er ist auch unrealistisch Jahr für Jahr mehr Punkte erreichen zu wollen. Schließlich hat jeder Verein Schwankungen und mal ein besseres und mal ein schlechteres Jahr.

Ich halte es schon für möglich mal an Platz 5 zu schnuppern, aber bis wir einen Stand wie sagen wir mal Leverkusen haben (und die werden tabellarisch Pokal mal ausgeklammert jetzt auch zum zweiten mal Platz 5 verfehlen) wird es mindestens noch 3-5 Jahre dauern und auch nur wenn wir vieles richtig und gleichzeitig andere eine Menge falsch machen.

Bleibt dann doch eigentlich nur das Ziel, sich spielerisch verbessern zu wollen. Und genau das wurde vom Trainer in der Sommerpause angekündigt. Das dieses Vorhaben gescheitert ist, steht außer Zweifel. Warum, darüber kann man streiten, dass aber viele Ausfälle dem Einspielen nicht gerade förderlich ist, dürfte relativ unstreitig sein. Der schwache Start tat dann wohl sein Übriges.
#
Seid ihr bitte alle mal so lieb und unterlasst die Begründung "Fussballsachverstand" als Totschlagkriterium gegen Bedenkenträger !

Zwar kann man in diesem Business aufgrund der Nachfragesituation zum Millionär werden, trotzdem will ich das nicht als Elitekriterium gelten lassen und mir sträuben sich  grundsätzlich die Nackenhaare, wenn der Fussball als Spezialwissenschaft dargestellt wird, die nur ein exponierter Zirkel zu verstehen in der Lage ist.  

Das ist so ähnlich wie: " Isch fahr fuffunswansisch Jahr Taxi, weißt du, was  willst du mir von Autofahrn erzähle, Alder ? "

Tatsache ist, daß der Fußball in erster Linie ein Hobby und für viele Leute gar ein Lebensinhalt ist, mit dem sie sich unter Umständen intensiver befassen, als mit ihrem eigenen Job.

Schaut doch mal in dieses Forum !
Egal welche Fakultät sich zu Wort meldet: Ellenlange, nicht selten substanzielle Abhandlungen zum Thema von vorgeblichen Laien !
Kann es sogar sein, daß die so häufig  belächelten Anhänger sich möglicherweise mehr und hin und wieder sogar bessere Gedanken dazu machen, als ein quasi verbeamteter Verantwortungsträger, der sowieso sein Geld für die Beschäftigung mit dem Ganzen erhält ?

Wer kennt sie nicht, jene PC-Freaks, die 18 Stunden am Tag jedes Bit beissen und die Profis dieses Geschäfts locker an der Nase herumführen ?
Ich habe Kollegen, die absolute Autofreaks sind, sich darüber ärgern, daß ihre Werkstatt mal wieder den Fehler nicht gefunden hat und am Wochenende selbst Hand an ihre Karre legen und das Problem beseitigen. Und nochmal mein Lieblingsbeispiel, die Taxifahrer: Wer will ernsthaft behaupten, daß all diese Yellow-Cab-Granaten, gerade im Frankfurter Stadtverkehr, besser Auto fahren, als der Durchschnittsbürger selbst ?
Habt Ihr Euch mal das Ausbildungsprofil zum Fussballlehrer angeschaut ? Welche Voraussetzungen braucht  man eigentlich dafür, außer die Zeit, diesen Lehrgang durchzuziehen ? Zeit, welche der Ottonormalverbraucher im fortgesetzten Alter (wie gerade Fussballprofis) gar nicht aufbringen könnte ?

Ist jemand, der 20 Jahre Jugend und Kreisklasse trainiert hat wirklich minderbemittelter als ein Coach, der obersten Klasse, dem oft ein "Name" als Spieler reicht und dem darum der Zugang zum Zertifikat  nicht zwingend schwerer gemacht wurde ? Ist es nicht eher sogar so, daß der mit viel schlechterem Spielermaterial aber umso mehr Eigeninitiative nicht eine mindestens genauso anerkennenswerte Leistung zu einem Tarif bringt, für den der Promitrainer nicht mal aus dem Bett kommen würde ?

Geringschätzen von Profitrainerleistungen ist nicht mein Anliegen. Aber Geringschätzen von Fanmeinungen mit dem posteingangs erwähnten Argument ist in vielen Fällen imho ebenso tabu !
#
kreuzbuerger schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du darfst keine VErwandten, Freunde und Eintrachtfans fragen! Du musst neutrale, objektive Experten fragen, wie Maggo das macht - sonst verzerrt das Ergebnis! Setzen 6!  

was meinste, wie sich der gemeine kreuzberger freizeitkicker so für eintracht frankfurt interessiert? das sind herthaner, bayernfans, bremer, karlsruher, querbeet!

Als ich letztes Jahr in Berlin war, hast was von einer Kneipe gefaselt, wo regelmäßig 400-500 Leute die Eintrachtspiele schauen - und dass Du unter denen regelmäßig Umfragen über Funkel durchführst  
#
Lieber langweilig als blöd----
ist nicht der Punkt.
Es ist langweilig, das ist Fakt. Die Wahrnehmung und Aussenwirkung mag von jedem unterschiedlich aufgefasst werden, aber als langjähriger Fan tut es mir leid, dass seit einem halben Jahr die Eintracht keine Herzensangelegenheit mehr für mich ist. Einzig bei der Diskussion um Caio ist noch ein wenig Feuer drin (aber ich beteilige mich nicht mehr). Aber ich bin über meine Gleichgültigkeit entsetzt, was die Eintracht als solche angeht. Es ist langweilig und nichtssagend, das Gewürge auf dem Platz geht in immer neue Runden. Es ist FF Verdienst wo wir stehen. Ich meine nicht den Tabellenplatz, der ist irgendwo da unten, ich meine meine Eintracht in mir. Es ist Funkels Verdienst, wo sie in mir steht und dass ich sie kaum mehr spüre......und das erschrickt mich.
Tschüss
Domin
#
Ich nehme es zur Kenntnis Domin ,-)

Aber nachvollziehen kann ich es nicht. Ich habe Stepi, Rohr, Container Willi, Andermatt, Cramer und viele wirklich schlechte Trainer erlebt. ich habe Ohms, Jedlicki, Gramlich erlebt, Schläge auf der Hauptversammlung, unsägliche Graupen als Spieler, all das hat meine Liebe zur Eintracht nie beeinflußt.

Und ob da jetzt ein Caio spielt oder nicht, ob da Funkel oder ein anderer Trainer voransteht, ob da etwas offensiver oder etwas defensiver gespielt wird, insgesamt war ich schon viel verzweifelter und das ich etwas nicht mehr spüre, das schon mal gar nicht.

Und noch eins Domin, wenn da jetzt ein anderer Trainer stünde, mögen sich evtl. Nuancen ändern (egal in welche Richtung) aber mit einem überragenden Caio die Liga rocken, werden wir dann auch nicht. das ist zwar nicht Fakt, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit.
#
Maggo schrieb:
mal etwas anderes: Jetzt wird an den Absagen von "gestandenen Bundesligaspielern" wieder unsere finanzielle Unterlegenheit festgemacht. Vielleicht liegt es aber viel eher an der herausposaunten Perspektivlosigkeit und unserem Spielstil, dass gestandene Spieler nicht so die große Lust verspüren zur SGE zu kommen.

Aber um nicht falsch verstanden zu werden, das ist keine echte Funkelkritik. Denn dass Funkel mit seinem Tun und Treiben als Trainer wenigstens die Spieler verhindert, die er uns antun will, ist eher ein positiver Nebeneffekt.

Die Spieler, die Funkel-Stil spielen, kommen nicht zur Eintracht, weil dort Funkel-Stil gespielt wird?  

Manchmal bin ich doch ganz froh, dass die Netiquette auch mich selbst vor Entgleisungen schützt.
#
schlusskonferenz schrieb:
Maggo schrieb:
mal etwas anderes: Jetzt wird an den Absagen von "gestandenen Bundesligaspielern" wieder unsere finanzielle Unterlegenheit festgemacht. Vielleicht liegt es aber viel eher an der herausposaunten Perspektivlosigkeit und unserem Spielstil, dass gestandene Spieler nicht so die große Lust verspüren zur SGE zu kommen.

Aber um nicht falsch verstanden zu werden, das ist keine echte Funkelkritik. Denn dass Funkel mit seinem Tun und Treiben als Trainer wenigstens die Spieler verhindert, die er uns antun will, ist eher ein positiver Nebeneffekt.

Die Spieler, die Funkel-Stil spielen, kommen nicht zur Eintracht, weil dort Funkel-Stil gespielt wird?  

Manchmal bin ich doch ganz froh, dass die Netiquette auch mich selbst vor Entgleisungen schützt.

dazu muss man wissen das Funkel der Erfinder des "Funkel- Fussballs" ist und schon vor Jahren von allen Teams der 2.Tabellenhälfte übernommen wurde.
Siehe Fussball Lehrbuch unter F

#
concordia-eagle schrieb:
Ich nehme es zur Kenntnis Domin ,-)

Aber nachvollziehen kann ich es nicht. Ich habe Stepi, Rohr, Container Willi, Andermatt, Cramer und viele wirklich schlechte Trainer erlebt. ich habe Ohms, Jedlicki, Gramlich erlebt, Schläge auf der Hauptversammlung, unsägliche Graupen als Spieler, all das hat meine Liebe zur Eintracht nie beeinflußt.

Und ob da jetzt ein Caio spielt oder nicht, ob da Funkel oder ein anderer Trainer voransteht, ob da etwas offensiver oder etwas defensiver gespielt wird, insgesamt war ich schon viel verzweifelter und das ich etwas nicht mehr spüre, das schon mal gar nicht.

Und noch eins Domin, wenn da jetzt ein anderer Trainer stünde, mögen sich evtl. Nuancen ändern (egal in welche Richtung) aber mit einem überragenden Caio die Liga rocken, werden wir dann auch nicht. das ist zwar nicht Fakt, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Ganz so alt wie du bin ich ja nicht, aber mir gehts ähnlich, Graupentrainer, Graupenspieler, Graupenspieler und  Graupensaisons im Niemandsland der zwoten Liga, und trotzdem hab ich seit vielen vielen Jahren die Treue gehalten!

Und Warum? Mit Recht, weil die SGE das Beste ist auf der Welt!
#
es ist schon bezeichnend, dass hier der Bericht von den Aussagen meiner Bekannten zumindest von einem User als Lüge bezeichnet wird. Dass irgendwelche Leute, mit denen ich zufällig gesprochen habe, nun diese Auffassung hatten, scheint ja schon ein Riesenangriff auf Funkel zu sein. Schon seltsam, wenn doch in Frankfurt die Mehrheit die Schnauze voll hat von Funkel - und dann macht ihr euch wegen 3 Hanseln ins Hemd.

Zur Beruhigung: mein Vater hält viel von Funkel. Er plappert halt genau das nach, was die FR sagt und guckt keine Spiele.
#
Vael schrieb:

Ganz so alt wie du bin ich ja nicht

Zieh Dich Morsche warm an, ne Schnabeltasse bring ich Dir vorsorglich schon mal mit.
#
Maggo schrieb:
Schon seltsam, wenn doch in Frankfurt die Mehrheit die Schnauze voll hat von Funkel - und dann macht ihr euch wegen 3 Hanseln ins Hemd.
An Hand von was machst du bitte "Die Mehrheit" fest?
#
Brady schrieb:
Maggo schrieb:
Schon seltsam, wenn doch in Frankfurt die Mehrheit die Schnauze voll hat von Funkel - und dann macht ihr euch wegen 3 Hanseln ins Hemd.
An Hand von was machst du bitte "Die Mehrheit" fest?

Na ja, wenn er nur mit sCarecrow und SDB schwätzt, ists net schwer, auf 100% Ablehnung von FF zu kommen.
#
Maggo schrieb:

Wenns danach geht :
hab ja letzte Woche die Trainerliste von der Umfrage beim Gladbach Spiel gepostet.
So wie das hier immer dargestellt wird,müsste das Ergebnis viel schlechter sein.
Zudem haben im Prinzip alle Teams in der 2.Tabellenhälfte die Schnauze voll von den Trainern wenn ich danach geh.
Woran das wohl liegt?
Die wo oben steht sind die Winner,die 2.Hälfte die Looser
Und der Trainer wie heute trefflich in der Presse beschrieben der Blitzableiter für Mittelmass,Abstiegskampf bis hin zu Abstieg.

Dabei gibts halt blos 1 Mal Platz 1 zu vergeben,wie genauso nur 1 Mal Platz 5,6,7,8... zu vergeben sind.
Irgendwer muss sich ja im Mittelmaas oder unteren Mittelmass befinden.
Es sind halt im Enddefekt dann doch die Vereine,die nicht soviel Mittel zur Verfügung haben als die wo in der 1.Hälfte spielen.
#
[list]
  • Das Funkelgesetz
  • [Paragraph1-Funkel macht immer alles falsch  -Paragraph2-Sollte er einmal etwas richtig machen tritt sofort Paragraph1 in Kraft.                                                    
    #
    Jimi47 schrieb:

Das Funkelgesetz
    • Paragraph1-Funkel macht immer alles falsch  -
    • Paragraph2-Sollte er einmal etwas richtig machen tritt sofort Paragraph1 in Kraft.

Für was soll denn Paragraph 2 gut sein?
    #
    Stoppdenbus schrieb:
    Jimi47 schrieb:

Das Funkelgesetz
    • Paragraph2-Sollte er einmal etwas richtig machen tritt sofort Paragraph1 in Kraft.

Wen ich sage er hat was richtig gemacht sagst du nein ich setze Paragraph1  in Kraft .
    #
    Jimi47 schrieb:
    Stoppdenbus schrieb:
    Jimi47 schrieb:

Das Funkelgesetz

Wen ich sage er hat was richtig gemacht sagst du nein ich setze Paragraph1  in Kraft .

Häh? das verstehe nicht mal ich.
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Jimi47 schrieb:
    Stoppdenbus schrieb:
    Jimi47 schrieb:

Das Funkelgesetz

Ist doch ganz einfach?!
    Funkel macht generell alles falsch, immer und überall.

#
    cyberboy schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    Jimi47 schrieb:
    Stoppdenbus schrieb:
    Jimi47 schrieb:

Das Funkelgesetz

Ist doch ganz einfach?!
    Funkel macht generell alles falsch, immer und überall.

so siehts mal aus!!!!ganz genau so isses!!!!

Teilen