>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
sge-mania schrieb:
Er lobt Spieler und Spiele, die grottig waren, er muss seiner Mannschaft in 90% der Fälle ein Kompliment machen, auch wenn das Spiel und der Einsatz der Mannschaft offensichtlich schlecht war.

Ungefähr so.....
Hertha-Torjäger Pantelic war Eintracht nach Herzenslust auf der Nase herum getanzt. Hatte Fink, Steinhöfer, Russ und Chris genarrt. Und Funkel kriegt die Krise: „Da werde ich wahnsinnig! Da lache ich mich kaputt! Erst reagieren wir zu spät. Dann verhalten wir uns noch schlecht im Zweikampf. Und keiner macht ein Foul!“

...?

sge-mania schrieb:
Ein Gegner, der sich weit unter der Eintracht befindet, steht aber mit dem Rücken zur Wand und kann uns ganz gefährlich werden, der auf Augenhöhe ist zu schlagen, aber auch schon im Aufwind und dann und wann mal stärker als die Eintracht. Ich empfinde das nicht als Drücken einer (übrigens nicht vorhandenen) Euphorie, sondern eher als das Unterdrücken eines Selbstbewusstseins der Mannschaft. Wieso kann so jemand nicht mal mit breiter Brust auf das Feld gehen und sagen: "Uns schlägt keiner so schnell, die sollen erst mal an uns vorbeikommen!" Damit wird eher eine bessere als schlechtere Leistung erzielt.

Das siehst Du wohl ähnlich wie Funkel:

Die Trainings-Kiebitze spitzten die Ohren, als Funkel im Mannschaftskreis an der Mittellinie loslegte: „Berlin ist doch nicht besser als wir. Aber wir kriegen Tore aus dem Nichts. Solche Tore müssen wir viel brutaler verhindern!“

Die Zitate stamen von hier.
#
ich glaube ich hab das noch nie gemacht, aber

@tobago

95% agree
#
tobago schrieb:

Ganz ehrlich geht es mir auf die Nüsse ständig Maggo als Beispiel für "die Kritiker" aufgezeigt zu bekommen. Maggo sagt seine Meinung, diskutiert mit ihm oder lasst es sein. Aber unter dem Namen Maggo alle Kritiker in einen Topf zu schmeißen funktioniert nicht. Umgekehrt wäre das so als würde ich alle Verteidiger dieser Welt als Dieter Schlindwein bezeichnen.

tobago

Diskutieren ist schon deswegen nicht mehr möglich:
Maggo schrieb:
Es gibt NICHTS, aber auch gar NICHTS, was für einen Verbleib von Funkel spricht.

Dieser Thread wird auch sobald nichts bringen, denn die Fronten sind verhärtet, auf allen beiden Seiten.
#
@ tobago

Danke, du hast in weiten Teilen das ausgedrückt, was ich auch empfinde und schon oft gebetsmühlenhaft geäußert habe. Anstatt mal diese Meinungen sachlich zu diskutieren oder auch einfach mal so stehenzulassen, werden Hass, Großmannssucht, Maßlosigkeit, Ignoranz, Arroganz und anderes unterstellt. Habe ich umgekehrt nie gemacht, und ich glaube, du und viele andere "Kritiker" auch nicht.

Das mit Maggo sehe ich im Übrigen genauso. Für das Äußern meiner Meinung brauche ich keinen "Protagonisten".
#
Boaah ey !

Da ist man mal ne knappe Woche weg und muss sich erstmal auf den neuesten Stand bringen, nur um ernüchtert feststellen zu müssen, daß die pro-contra-FF-Kontroverse mittlerweile mit Bandagen geführt wird, die schlichtweg ungeheuerlich zu nennen sind.

Ob die Diskussion hier je zu einem Ergebnis führt, langsam juckt's mich nimmer. Hier duftet es schon lange nicht mehr angenehm durch all diejenigen, die ihr Bein heben, um dieses Revier zu markieren.

Ein Duell scheint hingegen klar entschieden:
Das Testosteron hat mit seinem fetten Anus die Ratio längst plattgemacht.  
#
Isi schrieb:

Dieser Thread wird auch sobald nichts bringen, denn die Fronten sind verhärtet, auf allen beiden Seiten.

Och, ich glaube, daß man hier sehen kann, daß zB die Meinungen von mir und tobago und unserem Wuerzburger gar nicht weit auseinanderliegen (deswegen meine 95%), aber diese Schattierung an Unterschied reicht um am Ende um bei einem einen Verbleib für die bessere Alternative zu halten und beim anderen eine Neubesetzung des Trainerpstens zu präferrieren.

Wenn man unsere Fanatics auf beiden Seiten mal ausblendet, finde ich daß viele trotz unterschiedlicher Schlussfolgerung dasselbe loben und dasselbe kritisieren und für mich das wichtigste ist, daß eben die Diskussionen der letzten Tage mit tobago und Wuerzburger mir wieder Spass gemacht haben, trotz oder gerade wegen der Differenzen, die noch da sind.

Wenn man lernt die SDBs und Pedros zu ignorieren, kann man viel wahres auf beiden Seiten lesen und entdeckt, daß die Unterschiede gar nicht so groß sind, wie manche (auch auf beiden Seiten) uns glauben machen wollen.

Schwarz und Weiß gibt eben grau  
#
SemperFi schrieb:

Das wäre ein schönes Schlußwort für den Thread.

Allein mir fehlt der Glaube, dass es hierbei belassen wird.

Gruß
concordia-eagle
#
SemperFi schrieb:
Wenn man lernt die SDBs zu ignorieren, kann man viel wahres auf beiden Seiten lesen.

Wo du mich gerade erwähnst: Meine Position hier ist ja auch nicht vom Himmel gefallen, oder mir in einer schlechten Laune eingefallen, dazu gibt es eben auch eine Geschichte, die viel mit der Forumswelt hier zu tun hat.
#
Und? Man kann sich auch am Riemen reißen. Das ist gar nicht so schwer.
#
concordia-eagle schrieb:

Nein
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Wenn man lernt die SDBs zu ignorieren, kann man viel wahres auf beiden Seiten lesen.

Wo du mich gerade erwähnst: Meine Position hier ist ja auch nicht vom Himmel gefallen, oder mir in einer schlechten Laune eingefallen, dazu gibt es eben auch eine Geschichte, die viel mit der Forumswelt hier zu tun hat.

Geschichte haben wir ja mehr oder weniger alle.

Meine Position hier, ob mir Dinge gefallen oder nicht, heißt aber immer noch EINTRACHT FRANKFURT und nicht ZWIETRACHT ZANKFURT, darüber kann man ja auch mal nachdenken.

Und Polemik versuch ich zu vermeiden wo es nur geht, ich bin kein selbstverliebter Selbstdarsteller, Disskussionskultur ja, Beschimpfungen und Verletzungen klares nein!
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Nein

Dachte ich mir, deshalb mein 2. Satz.
#
weil ich selbst zwiegespalten bin, lese ich mit interesse pro/contra funkel argumente. das letzte neue argument kam vor einer gefühlten ewigkeit. stattdessen kommt immer wieder die geschichte mit dem gegner stark reden hoch. es stimmt, das hat funkel gemacht aber auch das ist eine gefühlte ewigkeit her.

ich hoffe, dass nach der aufsichtsratsentscheidung, der thread im nirwana verschwindet.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Meine Position hier, ob mir Dinge gefallen oder nicht, heißt aber immer noch EINTRACHT FRANKFURT und nicht ZWIETRACHT ZANKFURT, darüber kann man ja auch mal nachdenken.

Kein Problem. Stellen wir einen neuen Trainer ein, und freuen uns einträchtig aufs nächste Spiel. Gar nicht so schwer.
#
O-Ton Übungsleiter heute in der FR:

"Wir sollten EINES der kommenden beiden Heimspiele gewinnen..."

Wie sehen diese tolle Aussage hier die werten Experten ???

Aber ist halt Funkels Verdienst, wo wir stehen (werden)...  
#
Stoppdenbus schrieb:

Kein Problem. Stellen wir einen neuen Trainer ein, und freuen uns einträchtig aufs nächste Spiel. Gar nicht so schwer.

#
Stoppdenbus schrieb:

Yep. Schönes Schlusswort.

Und noch was zu Maggo - ich weiss gar nicht, warum er hier der Buhmann sein soll. Er sagt seine Meinung und das fast immer mit Argumenten hinterlegt, dass er kein Funkel Freund ist und einen Trainerwechsel wünscht, ist wohl auch jedem klar.
Er hat aber nie den Anspruch geäußert, für alle Gegner von Funkel zu sprechen, also soll man ihm das auch nicht unterstellen.

Das wäre ja, als ob ich die ganze Pro FF Fraktion, die es ja gerüchte- und mir völlig unverständlicherweise geben soll, hinter Pedro und Vael einordnen würde. Gott bewahre..  
#
SemperFi schrieb:

Wow.... große Worte, gelassen ausgesprochen.  ,-)

Danke!  
#
Also Maggo hat schon recht mit der Ausbildung unserer Mannschaft.
Das ist nichts gegen andere Mannschaften.
Wenn ein Team solange zusammen spielt wie unseres und immer nur wenig Spieler ausgetauscht werden, sollte bei viel mehr Spielern eine Weiterentwicklung zu sehen sein über die letzten Jahre.(nachdem sie zu uns kamen).

Wirklich verbessert hat FF in den letzten Jahren nur: 6 Spieler

Ochs- liegt aber auch an seinem Ehrgeiz, mal sehen ob Ihn FF technisch
         verbessern kann
Köhler-ganz klar er beißt sich überall durch als Allroundtalent
Steinhöfer- bis jetzt sehr gut, aber natürlich ein bisschen früh für eine Bilanz
                Aber im Moment gehört er in den positiven Bereich
Meier- Klar unter FF bekommt er jede Zeit die er braucht und nutzt sie oft.
Chris- Ein wichtiger Mann, leider oft verletzt , genau wie Meier.
Ama- hat viel selber dazu beigetragen, dazu hätte man Ihn technisch sehr
        viel mehr verbessern können. Reicht gerade noch so.

Gleiche Leistungsstärke : 6 Spieler

Vasoski: auch Schnelligkeit kann man trainieren, er ist genauso stark/
            schwach wie er zu uns kam.
Fink:     Braucht man nicht viel zu sagen mal hui , mal Pfui, Konstante gute
           Leistungen über längere Zeit fehlen. Keine Weiterentwicklung.
           Weiter weg von der Nationalelf, als zu dem Zeitpunkt wo er zu uns
           kam.
Inamoto: Siehe Fink.
Caio:   Verbessert zwar in dem er deutscher spielt, aber hat seine
           Torgefährlichkeit und spielerische Stärke zum Teil verloren.
           Du kannst so einen spielfreudigen Brasilianer nicht komplett
           umkrempeln. Die zeichen sich durch Ihre Cleverniss und schnelle
           direkte und überraschende Handlungsweise aus. Das ist Ihre Stärke.
           Wenn Du davon zuviel wegnimmst, hast Du das was wir jetzt haben.
           Einen teilweise irritierten Spieler, der zu viel nachdenkt , ob er es
           dem Trainer recht macht oder nicht. das hemmt einen Spieler, der
           eine ganz andere Art von Fußball spielte.
           Wenn Caio mal einschlagen sollte wie wir uns das wünschen, denke
           ich dauert dieser Prozess noch mindestens 1-2 Jahre. Gerade bei
           sensibelen Spielern wie Caio.
           Viele werde fragen , warum Ich Ihn nicht unter abwertend eintrage.
           das liegt daran das Funkel das defensivverhalten von Ihm verbessert
           hat. Man sollte fair bleiben.
Russ:    Ist eigentlich unter verschlechtert zu schreiben bei den Leistungen      
           in dieser saison, aber da er aus der Jugend kam, rechne ich seine
           Entwicklung als standhaft ein. Er verbessert, jetzt wieder schlechter.
           kein Aufwärtstrend spürbar.
Fenin:   Ein selbstbewußter starker Stümer wo er zu uns kam. Treffsicher.
           ähnlich wie bei Caio baute Funkel Ihn um. RM- Einsätze zermürbten
           Ihn. Normalerweise gehört er in die verschlechterungsbilanz, aber!!!
           da bei Ihm der Umbauprozess schneller geht, als bei caio(hat auch ein
            paar Einsätze mehr bekommen grins) muß er aufgewertet werden.
           Denn mittlerweile hat er sich neue Stärken angeeignet und glänzt
           auch als vorbereiter und nicht mehr so als Torschütze.
           Das ist auch ok.

Verschlechtert unter Funkel: 4 Spieler

Spycher: ganz eindeutig, war stärker wo er zu uns kam.
Mehdi: ohne Worte, FF hat uns vorgeschwärmt was für ein toller Spieler das
          ist. Ich glaube wir haben den doppelgänger verpflichtet.
Toski:  Da muß der Trainer schnell reagieren , sonst bleibt er ein ewiges talent
Belaid: Hat tolle Anlagen, aber FF bringt Ihn nicht dazu sie umzusetzen.
          Aber ähnlich wie bei Steini muß man hier im umgekehrten Fall auch
          erst mal abwarten.

Dazu kommen viele Abgänge die letzten 3-4 Jahre die unter FF nicht besser
wurden.
Ich kann nur 4 Abgänge positiv bewerten.

Du-Ri Cha (hätte man auch mehr daraus machen können)
Takahara ( tolle Entwicklung)
Streit( Bei uns war er in der ersten Mannschaft, liegt aber halt an seinem
          Charakter)
Jones (Ist in Schalke noch stärker als er es bei uns war, aber ok)

So jetzt können alle Funkelfans auf mich eindreschen.
Also ich finde diese Bilanz nicht berauschend, für eine Mannschaft , wo die Eckpfeiler schon so lange dabei sind und das Team so gut eingespielt sein müßte das sie sich blind auf dem Platz verstehen.
#
klaus68 schrieb:
O-Ton Übungsleiter heute in der FR:

"Wir sollten EINES der kommenden beiden Heimspiele gewinnen..."

Wie sehen diese tolle Aussage hier die werten Experten ???

Aber ist halt Funkels Verdienst, wo wir stehen (werden)...    

Na ist doch typisch. Wundert mich eher, dass er überhaupt von EINEM Sieg ausgeht.. es geht immerhin gegen die unbezwingbaren Kölner..

Teilen