Hyundaii30 schrieb: Also Maggo hat schon recht mit der Ausbildung unserer Mannschaft. Das ist nichts gegen andere Mannschaften. Wenn ein Team solange zusammen spielt wie unseres und immer nur wenig Spieler ausgetauscht werden, sollte bei viel mehr Spielern eine Weiterentwicklung zu sehen sein über die letzten Jahre.(nachdem sie zu uns kamen).
Wirklich verbessert hat FF in den letzten Jahren nur: 6 Spieler
Ochs- liegt aber auch an seinem Ehrgeiz, mal sehen ob Ihn FF technisch verbessern kann Köhler-ganz klar er beißt sich überall durch als Allroundtalent Steinhöfer- bis jetzt sehr gut, aber natürlich ein bisschen früh für eine Bilanz Aber im Moment gehört er in den positiven Bereich Meier- Klar unter FF bekommt er jede Zeit die er braucht und nutzt sie oft. Chris- Ein wichtiger Mann, leider oft verletzt , genau wie Meier. Ama- hat viel selber dazu beigetragen, dazu hätte man Ihn technisch sehr viel mehr verbessern können. Reicht gerade noch so.
Gleiche Leistungsstärke : 6 Spieler
Vasoski: auch Schnelligkeit kann man trainieren, er ist genauso stark/ schwach wie er zu uns kam. Fink: Braucht man nicht viel zu sagen mal hui , mal Pfui, Konstante gute Leistungen über längere Zeit fehlen. Keine Weiterentwicklung. Weiter weg von der Nationalelf, als zu dem Zeitpunkt wo er zu uns kam. Inamoto: Siehe Fink. Caio: Verbessert zwar in dem er deutscher spielt, aber hat seine Torgefährlichkeit und spielerische Stärke zum Teil verloren. Du kannst so einen spielfreudigen Brasilianer nicht komplett umkrempeln. Die zeichen sich durch Ihre Cleverniss und schnelle direkte und überraschende Handlungsweise aus. Das ist Ihre Stärke. Wenn Du davon zuviel wegnimmst, hast Du das was wir jetzt haben. Einen teilweise irritierten Spieler, der zu viel nachdenkt , ob er es dem Trainer recht macht oder nicht. das hemmt einen Spieler, der eine ganz andere Art von Fußball spielte. Wenn Caio mal einschlagen sollte wie wir uns das wünschen, denke ich dauert dieser Prozess noch mindestens 1-2 Jahre. Gerade bei sensibelen Spielern wie Caio. Viele werde fragen , warum Ich Ihn nicht unter abwertend eintrage. das liegt daran das Funkel das defensivverhalten von Ihm verbessert hat. Man sollte fair bleiben. Russ: Ist eigentlich unter verschlechtert zu schreiben bei den Leistungen in dieser saison, aber da er aus der Jugend kam, rechne ich seine Entwicklung als standhaft ein. Er verbessert, jetzt wieder schlechter. kein Aufwärtstrend spürbar. Fenin: Ein selbstbewußter starker Stümer wo er zu uns kam. Treffsicher. ähnlich wie bei Caio baute Funkel Ihn um. RM- Einsätze zermürbten Ihn. Normalerweise gehört er in die verschlechterungsbilanz, aber!!! da bei Ihm der Umbauprozess schneller geht, als bei caio(hat auch ein paar Einsätze mehr bekommen grins) muß er aufgewertet werden. Denn mittlerweile hat er sich neue Stärken angeeignet und glänzt auch als vorbereiter und nicht mehr so als Torschütze. Das ist auch ok.
Verschlechtert unter Funkel: 4 Spieler
Spycher: ganz eindeutig, war stärker wo er zu uns kam. Mehdi: ohne Worte, FF hat uns vorgeschwärmt was für ein toller Spieler das ist. Ich glaube wir haben den doppelgänger verpflichtet. Toski: Da muß der Trainer schnell reagieren , sonst bleibt er ein ewiges talent Belaid: Hat tolle Anlagen, aber FF bringt Ihn nicht dazu sie umzusetzen. Aber ähnlich wie bei Steini muß man hier im umgekehrten Fall auch erst mal abwarten.
Dazu kommen viele Abgänge die letzten 3-4 Jahre die unter FF nicht besser wurden. Ich kann nur 4 Abgänge positiv bewerten.
Du-Ri Cha (hätte man auch mehr daraus machen können) Takahara ( tolle Entwicklung) Streit( Bei uns war er in der ersten Mannschaft, liegt aber halt an seinem Charakter) Jones (Ist in Schalke noch stärker als er es bei uns war, aber ok)
So jetzt können alle Funkelfans auf mich eindreschen. Also ich finde diese Bilanz nicht berauschend, für eine Mannschaft , wo die Eckpfeiler schon so lange dabei sind und das Team so gut eingespielt sein müßte das sie sich blind auf dem Platz verstehen.
auf das dieser Beitrag gesperrt wird, mußt die nicht zur Schule?
klaus68 schrieb: O-Ton Übungsleiter heute in der FR:
"Wir sollten EINES der kommenden beiden Heimspiele gewinnen..."
Wie sehen diese tolle Aussage hier die werten Experten ???
Aber ist halt Funkels Verdienst, wo wir stehen (werden)...
Wenn man schon zitiert, dabei sogar Anführungszeichen verwendet, sollte man den Wortlaut nicht verfälschen, ansonsten ist es nämlich kein "O-Ton" mehr... ...und ab und zu kann man den Zusammenhang ruhig mal erwähnen.
In etwa so:
FR schrieb: ... Funkel weiß, dass der Druck auf ihn und seine Mannschaft rasch wieder steigen kann, wenn die Eintracht ähnlich schlapp aus der Pause kommt wie im vergangenen Sommer. Zumal nach der Partie gegen den 1. FC Köln der VfL Wolfsburg in Frankfurt vorstellig wird. Andererseits: Mit zwei Heimsiegen würde die Eintracht einer ganz und gar entspannten Saison entgegensteuern. "Eine von beiden Partien wollen wir unbedingt gewinnen", sagt Funkel. ...
ghostinthemachine schrieb: Da kommt ein früherer Spieler namens Axel Kruse, der also immerhin selbst aktiv war und kaum abstreitbar Branchenkenntnis besitzt,
Neben dem Satz hättest du dir den Rest eigentlich sparen können. Wie findest du eigentlich Baslers Kolumne?
Ich bin nicht sicher, ob ich jetzt die richtigen Worte finde - ich bin zu überrascht davon, daß daß du überhaupt auf meinen Beitrag reagierst.
Die Überraschung relativiert sich jedoch im Eiltempo, wenn ich sehe, mit welcher Arroganz du auf einen kleinen Nebensatz reagierst, umgekehrt jedoch nicht dazu in der Lage bist, dich etwa in der Art eines tobago, mit den anderen Dingen auseinander zu setzen, die ich dargestellt habe. Ich nehme an, nach deiner Einschätzung handelt es sich dabei um ausschliesslich dummes Zeug, das einen Kommentar nicht lohnt.
Da du von "sparen können" sprichst: es gelingt dir mittlerweile seit Wochen und Monaten in sehr überzeugender Manier, deine mutmaßlich vorhandene Grundintelligenz und Sachkenntnis durch einzeilige Plattitüden, zumeist auch noch abseits der Sache und lediglich gegen irgend einen User gerichtet, zu verleugnen und dich selbst herab zu würdigen.
Das ist es, was du dir sparen könntest. Nicht, das du mir damit schaden könntest, nein. Aber du dienst damit ganz sicher nicht deiner Sache.
klaus68 schrieb: O-Ton Übungsleiter heute in der FR:
"Wir sollten EINES der kommenden beiden Heimspiele gewinnen..."
Wie sehen diese tolle Aussage hier die werten Experten ???
Aber ist halt Funkels Verdienst, wo wir stehen (werden)...
Na ist doch typisch. Wundert mich eher, dass er überhaupt von EINEM Sieg ausgeht.. es geht immerhin gegen die unbezwingbaren Kölner..
Das ist es, was ich meinte, als ich davon schrieb, daß es einigen hier ganz offensichtlich nicht in den Kram passt, daß wir kein Großmaul als Trainer haben und es schon lange völlig egal ist, was der Mann sagt oder tut, es wird im sowieso negativ ausgelegt.
Wie weit reicht eure Einfalt eigentlich, das ihr ernsthaft glaubt, daß der Trainer nicht beide Spiele gewinnen will?
Nehmen wir einmal an, Funkel würde sich vor die Pressemeute stellen, einen auf dicke Hose machen, und tönen: "Köln und Wolfsburg hau'n wir beide weg!"
Ich nehme doch an, genau das ist es, was ihr hören wollt, oder?
Nehmen wir nun einmal weiter an, gemäß der Tabellensituation gibt es "nur" einen Sieg und ein Unentschieden (was ihr wahrscheinlich schon als Misserfolg wertet), oder es kommt sogar noch weniger als das rüber - wie wird dann wohl -nicht nur eure- Reaktion ausfallen? Ich für meinen Teil weiß es schon jetzt nur zu gut...
eintracht-grenzenlos schrieb: Meine Position hier, ob mir Dinge gefallen oder nicht, heißt aber immer noch EINTRACHT FRANKFURT und nicht ZWIETRACHT ZANKFURT, darüber kann man ja auch mal nachdenken.
Kein Problem. Stellen wir einen neuen Trainer ein, und freuen uns einträchtig aufs nächste Spiel. Gar nicht so schwer.
Und mit der Meinun soll man manierlich diskutieren, von deiner Starrsinnigkeit garnicht erst zu babbeln? Sorry ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber ich versuche es zumindestens mich ein wenig am Riemen zu reißen, du kannst echt froh sein das du sowas wie einen Freifahrtschein der Polemik hier hast!
Tappe ja immer in die 3.00 h Falle.... Wollte hier heute Nacht mal nachlesen, da ich mich schon lange aus dem Caio-Fred verabschiedet hatte+ den 2. Funkel-Niedermachfred auch noch nicht angefangen hatte zu lesen. Fing also bei 654 an + las rückwärts.... Es liest sich so, als lägen wir hoffnungslos auf dem 18. Tabellenplatz der 2. Liga. Ach was sind mit diese Großkotze zuwieder.... Und Hass, ja, Klaus, das finde ich auch, persönlicher Hasss auf Friedhelm Funkel kommt auch noch dazu... Ich habe einen furchtbare Angst vor Morgen, muss ich gestehen.... 10 Minuten gespielt + wir führen nicht 2:0 + alles geift...
Na ja, da kam dann Klaus mit seinem tollen Beitrag, das wollte ich nur sagen + hoffen .............
Vael schrieb: Und mit der Meinun soll man manierlich diskutieren, von deiner Starrsinnigkeit garnicht erst zu babbeln? Sorry ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber ich versuche es zumindestens mich ein wenig am Riemen zu reißen, du kannst echt froh sein das du sowas wie einen Freifahrtschein der Polemik hier hast!
Warum kann man mit der Meinung nicht diskutieren? Wo steckt da Polemik?
Andere haben den Standpunkt, man sollte den Trainer behalten. Warum bezeichnest du die nicht als "stur"?
Die haben ihre Meinung auch nicht geändert. Warum sollte ich es tun? Hat Funkel sich verändert?
ghostinthemachine schrieb: Das ist es, was du dir sparen könntest.
Viele Worte machst du ja. Dabei war die Frage nach Axel Kruse und Mario Basler eigentlich ganz einfach.
Wenn du hier Bild-Kommentare anführst, musst du auch damit rechnen, dass man dich danach fragt.
Entschuldige, ich habe übersehen, darauf zu antworten.
Die Ausführungen von Kruse habe ich irgendwo aufgeschnappt. Mir war nicht bewußt, daß sie in der Bild getätigt wurden, sonst hätte ich möglichweise darauf verzichtet, das zu zitieren.
Baslers Kommentar kenne ich nicht. Er war kein Eintracht-Spieler, deshalb sind seine Einlassungen für mich von untergeordnetem Interesse.
ghostinthemachine schrieb: Da kommt ein früherer Spieler namens Axel Kruse, der also immerhin selbst aktiv war und kaum abstreitbar Branchenkenntnis besitzt,
Neben dem Satz hättest du dir den Rest eigentlich sparen können. Wie findest du eigentlich Baslers Kolumne?
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb: auf das dieser Beitrag gesperrt wird, mußt die nicht zur Schule?
Hyundaii30 hat einen sachlichen Beitrag geschrieben. Schaffst du das auch?
Du wirfst den Funkelkritikern Maßlosigkeit und Großmannssucht, Arroganz und Ignoranz vor. Nur weil sie die Dinge etwas anders sehen als du. Und ganz nebenbei beschimpfst du auch noch das Frankfurter Publikum. Hältst aber Axel Kruse für kompetent.
Klar. So gehts auch.
Aha. Du suchst dir gerade mal 1 oder 2 Sachen raus, schreibst einen flotten Dreizeiler und fertig.
Klar. So gehts auch.
Ja. Ich unterstelle hier vielen Arroganz. Arroganz (wenn auch oft nur unbewusst) deswegen, weil sie ernsthaft glauben und erwarten, daß die große Eintracht den Großteil der anderen Vereine, die doch eigentlich nichts sind als lästiges Beiwerk und die froh sein sollten, mit der Eintracht gemeinsam in einer Liga spielen zu dürfen, gefälligst gemäß der natürlichen Ordnung in ihre Schranken verweist. Ja. Ich unterstelle Ignoranz. Warum, hatte ich bereits ausgeführt, aber ist ja auch egal, gell? Die Eintracht spielte in 40 Jahren gerade mal 15 Jahre im Bereich um Platz 5 oder besser. Der Rest war graues Mittelmass oder schlechter. Dennoch erwarten einige hier nichts weniger als in völliger Missachtung der geschichtlichen Verhältnisse und vor allem der gegenwärtigen heutigen Machtverhältnisse mal eben holter die Polter und als normalste Sache der Welt den angeblich angestammten Platz in Deutschlands Spitze einzunehmen. Dabei wird sich lautvernehmlich über das angeblich e w i ge G e r e d e über das Mittelmass aufgeregt. Ein Gerede, daß erst in der letzten Saison begann, und das man noch in den beiden Erstligajahren zuvor (von den anderen Jahren seit dem ersten Abstieg 1996 möchte ich garnicht sprechen) als frommen Wunsch hätte ansehen können. Wenn das keine Ignoranz und Verkennung der Realitäten ist, dann weiß ich auch nicht mehr... Ja, bezüglich der damaligen Vorkomnisse beschimpfe ich das Frankfuter Publikum. Die Vorgänge waren damals unter aller Sau, hochgradig instinktlos und unbarmherzig. Und mit dieser Ansicht stand ich schon damals nicht allein.
Und wenn du dich schon darüber mokierst, was ich einigen Leuten hier vorwerfe: im Gegensatz zu dir begründe ich meine Vorwürfe haarfein - wozu du ganz offenbar nicht in der Lage bist. Mit deinen Schmalspur-Abweisungen kannst du bei mir nicht punkten, darüber hinaus empfehle ich deiner offenbar etwas eingetrübten Beobachtungsgabe mal, zur Ansicht zu nehmen, was sich Funkel-Befürworter hier alles anhören müssen. Aber dazu schweigst du. Kommt eben immer darauf an, wo man steht, gell?
ghostinthemachine schrieb: Aha. Du suchst dir gerade mal 1 oder 2 Sachen raus, schreibst einen flotten Dreizeiler und fertig.
Den Vorwurf hast du mir ja auch schon gemacht. Warum darf man nicht auf Teile deiner Beiträge eingehen? Gelten die nur als "Gesamtkunstwerk"? Nebenbei mag es zwar sein, dass du deinen Vorwurf der Arroganz in 20 Zeilen verpackst, viel neues erscheint da aber nicht. Da reicht ein "flotter Dreizeiler" als Riposte.
Du wirfst den Funkelkritikern Maßlosigkeit und Großmannssucht, Arroganz und Ignoranz vor. Nur weil sie die Dinge etwas anders sehen als du. Und ganz nebenbei beschimpfst du auch noch das Frankfurter Publikum. Hältst aber Axel Kruse für kompetent.
Klar. So gehts auch.
Aha. Du suchst dir gerade mal 1 oder 2 Sachen raus, schreibst einen flotten Dreizeiler und fertig.
Klar. So gehts auch.
Ja. Ich unterstelle hier vielen Arroganz. Arroganz (wenn auch oft nur unbewusst) deswegen, weil sie ernsthaft glauben und erwarten, daß die große Eintracht den Großteil der anderen Vereine, die doch eigentlich nichts sind als lästiges Beiwerk und die froh sein sollten, mit der Eintracht gemeinsam in einer Liga spielen zu dürfen, gefälligst gemäß der natürlichen Ordnung in ihre Schranken verweist. Ja. Ich unterstelle Ignoranz. Warum, hatte ich bereits ausgeführt, aber ist ja auch egal, gell? Die Eintracht spielte in 40 Jahren gerade mal 15 Jahre im Bereich um Platz 5 oder besser. Der Rest war graues Mittelmass oder schlechter. Dennoch erwarten einige hier nichts weniger als in völliger Missachtung der geschichtlichen Verhältnisse und vor allem der gegenwärtigen heutigen Machtverhältnisse mal eben holter die Polter und als normalste Sache der Welt den angeblich angestammten Platz in Deutschlands Spitze einzunehmen. Dabei wird sich lautvernehmlich über das angeblich e w i ge G e r e d e über das Mittelmass aufgeregt. Ein Gerede, daß erst in der letzten Saison begann, und das man noch in den beiden Erstligajahren zuvor (von den anderen Jahren seit dem ersten Abstieg 1996 möchte ich garnicht sprechen) als frommen Wunsch hätte ansehen können. Wenn das keine Ignoranz und Verkennung der Realitäten ist, dann weiß ich auch nicht mehr... Ja, bezüglich der damaligen Vorkomnisse beschimpfe ich das Frankfuter Publikum. Die Vorgänge waren damals unter aller Sau, hochgradig instinktlos und unbarmherzig. Und mit dieser Ansicht stand ich schon damals nicht allein.
Und wenn du dich schon darüber mokierst, was ich einigen Leuten hier vorwerfe: im Gegensatz zu dir begründe ich meine Vorwürfe haarfein - wozu du ganz offenbar nicht in der Lage bist. Mit deinen Schmalspur-Abweisungen kannst du bei mir nicht punkten, darüber hinaus empfehle ich deiner offenbar etwas eingetrübten Beobachtungsgabe mal, zur Ansicht zu nehmen, was sich Funkel-Befürworter hier alles anhören müssen. Aber dazu schweigst du. Kommt eben immer darauf an, wo man steht, gell?
gim, Vielleicht könntest du folgendes zur Kenntnis nehmen:
Nein, die anderen Vereine sind kein lästiges Beiwerk, allerdings auch keine Übermannschaften, vor denen man sich verstecken muss, wie wir das leider immer wieder tun. Dass es anders geht, zeigte das grpßartige Spiel gegen den VfB. So will ich die Eintracht sehen, was dabei herauskommt ist zweitrangig, weil ein solches Engagement auf Dauer immer belohnt wird. Mehr Mut zu wünschen hat eigentlich wenig mit Arroganz zu tun.
Nein, an der Spitze muss die Eintracht keineswegs stehen, auch wenn das schön wäre. Sie sollte lediglich mit Engagement, Einsatz, Mut, ein bisschen spielerischem Können und vor allem mit Leidenschaft zu Werke gehen. Wer sich das wünscht ist ignorant und verkennt Realitäten?
Und ja, wer aufgrund von Unmutsäußerungen, die es in jedem Stadion der Welt gibt, pauschal und unisono ein ganzes Publikum verdammt, der vedammt sich selbst und zeigt sich als Pauschalist.
Und wenn du mir vorwirfst, ich würde meine Ansichten nicht begründen, so ist das einfach nur traurig. Ich bemühe mich stets, Argumente zu liefern, wobei ich auch zuhöre, was andere sagen, die nicht meiner Meinung sind. Beispiele gibt es zigfach. Meine "Schmalspur-Abweisung" entsprang lediglich deinen verallgemeinernden, herabsetzenden Vorhaltungen.
Aber gerne nochmal: Die Politik der kleinen Schritte unterstütze ich voll und ganz. Ich möchte weder Millionenrisiken noch Größenwahn bei der Eintracht sehen. Was ich möchte, ist, dass die kleinen Schritte auch erkennbar sind. Und da bin ich einfach der Meinung, dass wir seit 2 Jahren eine Stagnation haben, was sich weder an der guten Platzierung im letzten Jahr noch an der eher mäßigen in diesem Jahr, sondern an der Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler ablesen lässt. Und das habe ich dutzendfach und explizit begründet hier dargelegt.
Thats all. Wenn du darin Ignoranz, Arroganz, Hass, Großkotzigkeit oder was auch immer sehen willst, sei dir das unbenommen. Dann musst du aber auch mit "Schmalspur-Abweisungen" rechnen.
Komm wieder runter und rede normal und vernünftig mit mir, ich bin jederzeit dazu bereit.
Warum darf man nicht auf Teile deiner Beiträge eingehen? Gelten die nur als "Gesamtkunstwerk"? Nebenbei mag es zwar sein, dass du deinen Vorwurf der Arroganz in 20 Zeilen verpackst, viel neues erscheint da aber nicht. Da reicht ein "flotter Dreizeiler" als Riposte.
"Gesamtkunstwerk", herrlich...
Ja, einige meinen mit ihrem langatmigen, selbstdarstellerischen Geschreibsel zu beeindrucken. Leider Fehlanzeige.
WIB: Meinst Du etwa mich ??? Wenn ja welcher Hass ??? Schreib doch besser wieder deine süßen T-Berichtchen, ich möchte wissen wie oft Caio angeblich daneben geschossen hat...
ist doch völlig ausgiebig diskutiert worden, warum aufwärmen?
auf das dieser Beitrag gesperrt wird,
mußt die nicht zur Schule?
Wenn man schon zitiert, dabei sogar Anführungszeichen verwendet, sollte man den Wortlaut nicht verfälschen, ansonsten ist es nämlich kein "O-Ton" mehr... ...und ab und zu kann man den Zusammenhang ruhig mal erwähnen.
In etwa so:
Ich bin nicht sicher, ob ich jetzt die richtigen Worte finde - ich bin zu überrascht davon, daß daß du überhaupt auf meinen Beitrag reagierst.
Die Überraschung relativiert sich jedoch im Eiltempo, wenn ich sehe, mit welcher Arroganz du auf einen kleinen Nebensatz reagierst, umgekehrt jedoch nicht dazu in der Lage bist, dich etwa in der Art eines tobago, mit den anderen Dingen auseinander zu setzen, die ich dargestellt habe. Ich nehme an, nach deiner Einschätzung handelt es sich dabei um ausschliesslich dummes Zeug, das einen Kommentar nicht lohnt.
Da du von "sparen können" sprichst: es gelingt dir mittlerweile seit Wochen und Monaten in sehr überzeugender Manier, deine mutmaßlich vorhandene Grundintelligenz und Sachkenntnis durch einzeilige Plattitüden, zumeist auch noch abseits der Sache und lediglich gegen irgend einen User gerichtet, zu verleugnen und dich selbst herab zu würdigen.
Das ist es, was du dir sparen könntest. Nicht, das du mir damit schaden könntest, nein. Aber du dienst damit ganz sicher nicht deiner Sache.
Viele Worte machst du ja.
Dabei war die Frage nach Axel Kruse und Mario Basler eigentlich ganz einfach.
Wenn du hier Bild-Kommentare anführst, musst du auch damit rechnen, dass man dich danach fragt.
Hyundaii30 hat einen sachlichen Beitrag geschrieben.
Schaffst du das auch?
wenn ich will, ja
Das ist es, was ich meinte, als ich davon schrieb, daß es einigen hier ganz offensichtlich nicht in den Kram passt, daß wir kein Großmaul als Trainer haben und es schon lange völlig egal ist, was der Mann sagt oder tut, es wird im sowieso negativ ausgelegt.
Wie weit reicht eure Einfalt eigentlich, das ihr ernsthaft glaubt, daß der Trainer nicht beide Spiele gewinnen will?
Nehmen wir einmal an, Funkel würde sich vor die Pressemeute stellen, einen auf dicke Hose machen, und tönen: "Köln und Wolfsburg hau'n wir beide weg!"
Ich nehme doch an, genau das ist es, was ihr hören wollt, oder?
Nehmen wir nun einmal weiter an, gemäß der Tabellensituation gibt es "nur" einen Sieg und ein Unentschieden (was ihr wahrscheinlich schon als Misserfolg wertet), oder es kommt sogar noch weniger als das rüber - wie wird dann wohl -nicht nur eure- Reaktion ausfallen? Ich für meinen Teil weiß es schon jetzt nur zu gut...
Und mit der Meinun soll man manierlich diskutieren, von deiner Starrsinnigkeit garnicht erst zu babbeln? Sorry ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber ich versuche es zumindestens mich ein wenig am Riemen zu reißen, du kannst echt froh sein das du sowas wie einen Freifahrtschein der Polemik hier hast!
Verlange nichts von anderen war Du selbst nicht kannst!
Tappe ja immer in die 3.00 h Falle....
Wollte hier heute Nacht mal nachlesen, da ich mich schon lange aus dem Caio-Fred verabschiedet hatte+ den 2. Funkel-Niedermachfred auch noch nicht angefangen hatte zu lesen.
Fing also bei 654 an + las rückwärts....
Es liest sich so, als lägen wir hoffnungslos auf dem 18. Tabellenplatz der 2. Liga. Ach was sind mit diese Großkotze zuwieder....
Und Hass, ja, Klaus, das finde ich auch, persönlicher Hasss auf Friedhelm Funkel kommt auch noch dazu...
Ich habe einen furchtbare Angst vor Morgen, muss ich gestehen....
10 Minuten gespielt + wir führen nicht 2:0 + alles geift...
Na ja, da kam dann Klaus mit seinem tollen Beitrag, das wollte ich nur sagen + hoffen .............
FORZA SGE
Warum kann man mit der Meinung nicht diskutieren? Wo steckt da Polemik?
Andere haben den Standpunkt, man sollte den Trainer behalten. Warum bezeichnest du die nicht als "stur"?
Die haben ihre Meinung auch nicht geändert. Warum sollte ich es tun? Hat Funkel sich verändert?
Entschuldige, ich habe übersehen, darauf zu antworten.
Die Ausführungen von Kruse habe ich irgendwo aufgeschnappt. Mir war nicht bewußt, daß sie in der Bild getätigt wurden, sonst hätte ich möglichweise darauf verzichtet, das zu zitieren.
Baslers Kommentar kenne ich nicht. Er war kein Eintracht-Spieler, deshalb sind seine Einlassungen für mich von untergeordnetem Interesse.
.
Klar. So gehts auch.
Ja. Ich unterstelle hier vielen Arroganz. Arroganz (wenn auch oft nur unbewusst) deswegen, weil sie ernsthaft glauben und erwarten, daß die große Eintracht den Großteil der anderen Vereine, die doch eigentlich nichts sind als lästiges Beiwerk und die froh sein sollten, mit der Eintracht gemeinsam in einer Liga spielen zu dürfen, gefälligst gemäß der natürlichen Ordnung in ihre Schranken verweist.
Ja. Ich unterstelle Ignoranz. Warum, hatte ich bereits ausgeführt, aber ist ja auch egal, gell? Die Eintracht spielte in 40 Jahren gerade mal 15 Jahre im Bereich um Platz 5 oder besser. Der Rest war graues Mittelmass oder schlechter. Dennoch erwarten einige hier nichts weniger als in völliger Missachtung der geschichtlichen Verhältnisse und vor allem der gegenwärtigen heutigen Machtverhältnisse mal eben holter die Polter und als normalste Sache der Welt den angeblich angestammten Platz in Deutschlands Spitze einzunehmen. Dabei wird sich lautvernehmlich über das angeblich e w i ge G e r e d e über das Mittelmass aufgeregt. Ein Gerede, daß erst in der letzten Saison begann, und das man noch in den beiden Erstligajahren zuvor (von den anderen Jahren seit dem ersten Abstieg 1996 möchte ich garnicht sprechen) als frommen Wunsch hätte ansehen können. Wenn das keine Ignoranz und Verkennung der Realitäten ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
Ja, bezüglich der damaligen Vorkomnisse beschimpfe ich das Frankfuter Publikum. Die Vorgänge waren damals unter aller Sau, hochgradig instinktlos und unbarmherzig. Und mit dieser Ansicht stand ich schon damals nicht allein.
Den Vorwurf hast du mir ja auch schon gemacht.
Warum darf man nicht auf Teile deiner Beiträge eingehen?
Gelten die nur als "Gesamtkunstwerk"?
Nebenbei mag es zwar sein, dass du deinen Vorwurf der Arroganz in 20 Zeilen verpackst, viel neues erscheint da aber nicht. Da reicht ein "flotter Dreizeiler" als Riposte.
gim, Vielleicht könntest du folgendes zur Kenntnis nehmen:
Nein, die anderen Vereine sind kein lästiges Beiwerk, allerdings auch keine Übermannschaften, vor denen man sich verstecken muss, wie wir das leider immer wieder tun. Dass es anders geht, zeigte das grpßartige Spiel gegen den VfB. So will ich die Eintracht sehen, was dabei herauskommt ist zweitrangig, weil ein solches Engagement auf Dauer immer belohnt wird. Mehr Mut zu wünschen hat eigentlich wenig mit Arroganz zu tun.
Nein, an der Spitze muss die Eintracht keineswegs stehen, auch wenn das schön wäre. Sie sollte lediglich mit Engagement, Einsatz, Mut, ein bisschen spielerischem Können und vor allem mit Leidenschaft zu Werke gehen. Wer sich das wünscht ist ignorant und verkennt Realitäten?
Und ja, wer aufgrund von Unmutsäußerungen, die es in jedem Stadion der Welt gibt, pauschal und unisono ein ganzes Publikum verdammt, der vedammt sich selbst und zeigt sich als Pauschalist.
Und wenn du mir vorwirfst, ich würde meine Ansichten nicht begründen, so ist das einfach nur traurig. Ich bemühe mich stets, Argumente zu liefern, wobei ich auch zuhöre, was andere sagen, die nicht meiner Meinung sind. Beispiele gibt es zigfach. Meine "Schmalspur-Abweisung" entsprang lediglich deinen verallgemeinernden, herabsetzenden Vorhaltungen.
Aber gerne nochmal: Die Politik der kleinen Schritte unterstütze ich voll und ganz. Ich möchte weder Millionenrisiken noch Größenwahn bei der Eintracht sehen. Was ich möchte, ist, dass die kleinen Schritte auch erkennbar sind. Und da bin ich einfach der Meinung, dass wir seit 2 Jahren eine Stagnation haben, was sich weder an der guten Platzierung im letzten Jahr noch an der eher mäßigen in diesem Jahr, sondern an der Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler ablesen lässt. Und das habe ich dutzendfach und explizit begründet hier dargelegt.
Thats all. Wenn du darin Ignoranz, Arroganz, Hass, Großkotzigkeit oder was auch immer sehen willst, sei dir das unbenommen. Dann musst du aber auch mit "Schmalspur-Abweisungen" rechnen.
Komm wieder runter und rede normal und vernünftig mit mir, ich bin jederzeit dazu bereit.
"Gesamtkunstwerk", herrlich...
Ja, einige meinen mit ihrem langatmigen, selbstdarstellerischen Geschreibsel
zu beeindrucken. Leider Fehlanzeige.
WIB: Meinst Du etwa mich ??? Wenn ja welcher Hass ???
Schreib doch besser wieder deine süßen T-Berichtchen, ich möchte wissen
wie oft Caio angeblich daneben geschossen hat...
Spar dir das mit der Einfalt, du Möchtegern Diskussionsführer.
Klar will er beide Spiele gewinnen, am liebsten mit Betonfußball und Rumpeltaktik, weil er es immer schon so gemacht hat.
Soll ers halt dann sagen.