>

HB will Sobis!

#
Wuschelblubb schrieb:
...
Ich glaube man hat sich bei ihm verpokert und wollte einfach zu viel.


Eben! Deswegen bin ich ja auch son bissl... son klitzekleines bisschen... na ihr wisst schon... *grins*
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
...
Ich glaube man hat sich bei ihm verpokert und wollte einfach zu viel.


Eben! Deswegen bin ich ja auch son bissl... son klitzekleines bisschen... na ihr wisst schon... *grins*


Ja! Absolut verständlich, nur glaube ich nach HBs Aussagen, dass ein Spieler von Sobis Kragenweite, wohl vorerst auch weiterhin nur in irgendwelchen Tagträumen realistisch bleibt.
#
Mecker mir noch einer, dass HB mal hinmachen soll *g*
#
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
...
Ich glaube man hat sich bei ihm verpokert und wollte einfach zu viel.


Eben! Deswegen bin ich ja auch son bissl... son klitzekleines bisschen... na ihr wisst schon... *grins*


Ja! Absolut verständlich, nur glaube ich nach HBs Aussagen, dass ein Spieler von Sobis Kragenweite, wohl vorerst auch weiterhin nur in irgendwelchen Tagträumen realistisch bleibt.  


Ich glaube das Sobis durchaus realistisch gewesen wäre, wenn wir unser knappes    Geld zusammengekratzt hätten. Finde es irgendwie schade, das wir uns anscheinend nur Spieler "leisten" können, welche sich erst noch beweisen müssen.

Streit ist dort wohl die einzige Ausnahme.

Die Gefahr nicht mal einen "Star" zu verpflichten besteht darin, dass wenn es nicht mehr läuft, die Einkaufspolitik einen doch sehr negativen Beigeschmack bekommt, da wir uns ja sicher irgendwo alle einen TOP-Spieler wünschen und auch wissen, das dies nicht unmöglich ist, wenn die Verantwortlichen auch mal etwas mehr Risiko gehen, was ja in der Bundesliga auch nicht unüblich ist.

Übrigens würde ich auch fast jeden Spieler von Ghana nehmen  
#
Die Gefahr nicht mal einen "Star" zu verpflichten besteht darin, dass wenn es nicht mehr läuft, die Einkaufspolitik einen doch sehr negativen Beigeschmack bekommt, da wir uns ja sicher irgendwo alle einen TOP-Spieler wünschen und auch wissen, das dies nicht unmöglich ist, wenn die Verantwortlichen auch mal etwas mehr Risiko gehen, was ja in der Bundesliga auch nicht unüblich ist.


Könntest Du diesen Satz oder was immer das darstelen soll, auch noch mal auf DEUTSCH hier reinschreiben?
#
LeipzigAdler schrieb:
Die Gefahr nicht mal einen "Star" zu verpflichten besteht darin, dass wenn es nicht mehr läuft, die Einkaufspolitik einen doch sehr negativen Beigeschmack bekommt, da wir uns ja sicher irgendwo alle einen TOP-Spieler wünschen und auch wissen, das dies nicht unmöglich ist, wenn die Verantwortlichen auch mal etwas mehr Risiko gehen, was ja in der Bundesliga auch nicht unüblich ist.


Könntest Du diesen Satz oder was immer das darstelen soll, auch noch mal auf DEUTSCH hier reinschreiben?


Hast du ihn nicht verstanden, oder willst du einfach nur rumstänkern?  
#
es wird diesen star den ihr euch wünscht nich verpflichtet weil er aufjedenfall das gehaltsgefüge sprengen würde, und das sich vll ein spieler der letztes jahr alles gegeben hat einfach wegen diesem star auf die bank gesetzt würde......ich denke das wirds sein
#
hey dj anpi,

ein arie van lent hat auch alles gegeben in der aufstiegssaison und wurde, von einem teureren spieler (gehaltstechnisch sowie ablösemääsisch), ersetzt und musste auf die bank!

ein sobis ist ja auch kein star (für uns vielleicht), sondern  einfach ein extrem teurer aber guter und junger spieler!

wenn man da den preis noch drücken könnte wäre es fein, wenn nicht dann halt nicht!

ich denke schon das da noch einer kommen wird der viele freuen wird. einfach abwarten...

gruß

zip
#
...der viele freuen wird.  

über den sich viele freuen werden...

sorry die sonne brennt!

zip
#
LeipzigAdler schrieb:
...
Könntest Du diesen Satz oder was immer das darstellen soll, auch noch mal auf DEUTSCH hier reinschreiben?


*Hust,hust*
#
zip schrieb:
hey dj anpi,

ein arie van lent hat auch alles gegeben in der aufstiegssaison und wurde, von einem teureren spieler (gehaltstechnisch sowie ablösemääsisch), ersetzt und musste auf die bank!

ein sobis ist ja auch kein star (für uns vielleicht), sondern  einfach ein extrem teurer aber guter und junger spieler!

wenn man da den preis noch drücken könnte wäre es fein, wenn nicht dann halt nicht!

ich denke schon das da noch einer kommen wird der viele freuen wird. einfach abwarten...

gruß

zip  




gude

mir wäre neu das arie ein junger dynamischer zukunftsweisender spieler ist wie alex meier
es geht um die junge spieler die auf die bank müssten nich um einen alten spieler
#
anpi schrieb:
es wird diesen star den ihr euch wünscht nich verpflichtet weil er aufjedenfall das gehaltsgefüge sprengen würde, und das sich vll ein spieler der letztes jahr alles gegeben hat einfach wegen diesem star auf die bank gesetzt würde......ich denke das wirds sein


Verdienste in der Vergangenheit zählen nicht, wenn man sich qualitativ verbessern kann, sonst hätte man auch Schur nen neuen Vertrag geben gekonnt und Jones auf die bank setzen gekonnt (immerhin ist Schur nicht nach leverksuen gegangen, sondern ist bei allen Abstiegen geblieben....).

Achja: Hätte HB einen Sobis im letzten Winter bekommen, hätte er bestimmt auch aus dem damaligen Gehaltsgefüge herausgestochen.

In Stuttgart als es mit den "jungen Wilden" so gut lief, hatte man auch zu beginn einen Meira verpflichtet für 16 Millionen DM damals und er verdiente auch ein vielfaches davon, was die ganzen jungen Spieler zusammen verdient haben.
Sowas kann durchaus funktionieren. Das ganze macht erst dann Probleme, wenn es für das team schlecht läuft, aber dann gibt es so oder so immer Probleme, wenn der Erfolg auf Dauer ausbleibt.
#
Ja eben, wenns nicht läuft und man keinen Star hat heissts dann halt "warum hat man den Star nicht geholt?"

Aber eigentlich darf man den Sobis auch nicht als Star sehen, eher als sehr hoffnungsvolles Talent. Wäre ich Manager würde ich ihn holen, aber erstmal nur zu 50%. Der Rest wird dann später gekauft. Also praktisch 2 Raten.
#
Grasobert schrieb:
Ja eben, wenns nicht läuft und man keinen Star hat heissts dann halt "warum hat man den Star nicht geholt?"

Aber eigentlich darf man den Sobis auch nicht als Star sehen, eher als sehr hoffnungsvolles Talent. Wäre ich Manager würde ich ihn holen, aber erstmal nur zu 50%. Der Rest wird dann später gekauft. Also praktisch 2 Raten.


Das geht so nicht, weil er soweit ich weiß zu 25% dem Verein, zu 25% einer Supermarktkette (!!) und zu 50% seinem Spielerberater gehört.

Das könnte wohl auch ein Problem sein, weshalb es bisher zu keinem Transfer von ihm kam.


Und zu deiner These: Wenn man aber nen Star kauft und es dann nicht läuft, sagt auch im Umkehrschluss doch jeder, dass dieser Star das Klima innerhalb der Mannschaft zerstört habe.
#
anpi schrieb:

mir wäre neu das arie ein junger dynamischer zukunftsweisender spieler ist wie alex meier

gude,

mir wäre neu dass das von dir erwähnt wurde...  ,-)

seis drum ist ja auch wurst...

fakt ist einfach das man sich verstärken will und auch sollte... ob es nun ein sobis ist wage ich zu bezweifeln!

schön wärs trotzdem, ich glaube da sind wir uns einig!

in diesem sinne guten wochenstart  

zip
#
@Wuschelblubb: Wieso, das geht doch trotzdem. Erst die 50% vom Spielerberater kaufen und die anderen Später. Der Berater zuerst weil der sonst zuviel Geld absahnen will wenn er einschlägt. Ich bin halt leider nicht HB oder Manager, sonst wüsste ich ob es schon probiert wurde oder nicht. Aber ich denke halt, probieren geht über studieren. So wäre es auch möglich erstmal nur die 3-4 Millionen die HB bezahlen würde auszugeben.

Und zu der These: Ja eben, ich habe ja den Umkehrschluss davon geschrieben Wenns schlecht läuft wird immer gemeckert, egal ob mit Star oder ohne. Und wenns gut läuft ist friede freude eierkuchen, auch egal ob mit Star oder ohne
#
Das Stimmt so nicht mehr, mittlerweile hat sich eine deutsche Investorengruppe die Rechte an Sobis für 8mio€ erkauft und diese bieten ihn nun europäischen und deutschen clubs an. angeblich soll die entscheidung bald fallen und die richtung geht in die Buli. 2 Clubs werden von den brasilianischen medien hochgehandelt wobei hambursch eben die anse vorn hat ausserdem fehlen den hamburgern noch 2 stürmer für die kommende saison.
#
regurbsflow schrieb:
Das Stimmt so nicht mehr, mittlerweile hat sich eine deutsche Investorengruppe die Rechte an Sobis für 8mio€ erkauft und diese bieten ihn nun europäischen und deutschen clubs an. angeblich soll die entscheidung bald fallen und die richtung geht in die Buli. 2 Clubs werden von den brasilianischen medien hochgehandelt wobei hambursch eben die anse vorn hat ausserdem fehlen den hamburgern noch 2 stürmer für die kommende saison.


Wenn das stimmt, ist er so oder so nicht bezahlbar, weil 8+ Millionen ist nichtmal im Ansatz für die Buliclubs zu realisieren (glaube auch für den HSV oder VW nicht).
#
Machbar ist das schon! Kompany hat ja auch 8mio€ + 15% oder 25%? bei wiederverkauf gekostet! Zu Wolfsburg kommt er nicht außer Klimo wird doch noch für  viel Geld verkauft.
#
regurbsflow schrieb:
Das Stimmt so nicht mehr, mittlerweile hat sich eine deutsche Investorengruppe die Rechte an Sobis für 8mio€ erkauft und diese bieten ihn nun europäischen und deutschen clubs an. angeblich soll die entscheidung bald fallen und die richtung geht in die Buli. 2 Clubs werden von den brasilianischen medien hochgehandelt wobei hambursch eben die anse vorn hat ausserdem fehlen den hamburgern noch 2 stürmer für die kommende saison.


Echt? Das klingt interessant! Wo haste das her? Kannst du portugiesisch???

Mann ey! Kein Bock, dass der woanders in die Liga geht als zu uns!  


Teilen