>

Wunsch: Ein weiterer Stuermer muss her !

#
JayG2k1 schrieb:
Ich finde nicht, dass wir einen Stürmer brauchen. Die linke Seite ist mir sehr viel wichtiger, wenn Albert jedoch bleibt, dann seh ich selbst da nur bedingt Handlungsbedarf. Eher würde ich darauf warten auf welcher Position noch was passiert und dann gegen Ende der Transferphase oder in der Winterpause einkaufen.



Mittelstürmer: Ama, Taka, Thurk, möglich Meier, Heller

Flügelstürmer: Taka, Heller, möglich Streit, Köhler, Mehdi, Inamoto(?)

Hängende Spitze: Meier, Thurk

Wir haben 5 mögliche Stürmer, davon 4 hauptberuflich. Fallen Ama und Taka zugleich aus, was sehr unwahrscheinlich ist, dann haben wir noch Thurk und wenn er weiterhin nicht so kann, dann Heller. Zur Not müssten wir mit einer echten Spitze spielen und Streit+Mehdi als Flügel nehmen oder Meier und Thurk als hängende Spitzen. Ach, wir haben ne richtig breite Auswahl an Taktiken und Stürmern, dass ich mir im Sturmbereich wirklich keine Sorgen mache. Wenn Ama und Taka ausfallen fehlt uns natürlich die Klasse, aber egal auf welcher Position 2 Spieler ausfallen würden: es wäre das gleiche, wenn nicht sogar schlimmer. Ich fänd's auch gar nicht so schlecht, wenn Heller zwangsweise spielen müsste. Warum sollten wir ihm jemanden vor stellen, obwohl er jetzt schon 2. oder 3. Wahl ist?


Es wurde hier zwar schon ein paar mal erwähnt, aber ich wiederhole es gerne noch einmal:
[ulist]
  • Aufgrund seiner Leistungen in der vergangenen Saison muss man Thurk leider mit drei großen Fragezeichen versehen. Ihn jetzt zu Beginn der neuen Spielzeit auf die gleiche Stufe wie Amanatidis und Takahara zu stellen, halte ich für verfrüht und vor allem überzogen optimistisch.
  • Marcel Heller ist derzeit verletzt. Ich bin zwar kein Mediziner, aber ein "Ermüdungsbruch im Bereich der Lendenwirbelsäule" klingt für mich jetzt nicht so harmlos. Aufgrund der Erfahrungen mit unseren anderen Langzeitverletzten
  • (NadW, Chris, Preuß, Pröll) und unter Berücksichtigung der "fantastischen" Prognosen unserer medizinischen Abteilung, könnte ich mir vorstellen, dass es noch sehr lange dauert, bis er wieder voll belastbar und somit einsatzfähig ist. Abgesehen davon fehlt ihm dann auch Spielpraxis und Erfahrung.
  • Takahara spielt
  • (wie auch Mahdavikia) im Asiencup. Es ist somit damit zu rechnen, das er erschöpft und überspielt und ohne die übliche Vorbereitung in die neue Saison geht. Im schlimmsten Fall könnte er sogar verletzt zurückkehren. Das wären dann wahrscheinlich alles temporäre Probleme, was aber bedeuten könnte, dass sich Amanatidis wieder über längere Zeit als Alleinunterhalter zwischen den gegnerischen Verteidigern aufreiben muss. Wohin das führt, haben wir in der letzten Saison ja gesehen.
  • Wie ebenfalls bereits mehrfach erwähnt, sind unsere beiden etatmäßigen Stürmer
  • (wie Mahdavikia) auch Nationalspieler. Daraus resultiert eine Mehrfachbelastung mit einem zusätzlichen Risiko für Verletzungen.
  • Möglicherweise eignet sich Meier ja wirklich besser zum Stürmer, als zum Spielmacher. Ich sehe ihn aber trotzdem eher im zentralen Mittelfeld
  • (rechts und/oder links). Eine echte Alternative im Sturm ist er für mich nicht. Generell müsste er aber erst mal aus seiner Dauerlethargie herauskommen.
    [/ulist]
    Ich denke, unter dem Strich sind das durchaus Argumente, die für einen weiteren voll- bzw. gleichwertigen Stürmer sprechen.

    Weitere interessante Überlegungen zu diesem Thema findest Du auch hier:
    http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11125119/
    #
    Lauth is ne Sissy
    #
    Wir holen eh keinen mehr. Das könnte HB und FF spätestens in der Winterpause bereuen   . Aber wir werden sehen, vielleicht überascht uns Thurk in dem Jahr       . Wer weiß  :neutral-face .

    Greets Kiwi
    #
    @ z-heimer:
    Toller Beitrag!
    Kann dir nur zustimmen!

    @ all:
    Ich weiss nicht, wie man auf die Idee kommen kann Meier in den Sturm zu stellen.
    Nur weil er hin und wieder mal ein Tor schiesst? Ich sehe bei ihm absolut keine Anlagen für einen Stürmer. Um seine Stärken auszuspielen (Zug zum Tor und vor allem der tödliche Pass) braucht er das Spiel vor sich.
    Ich halte das für eine Schnappsidee.
    Demnächst eignet sich Spycher auch als Außenstürmer...
    #
    ~adler~ schrieb:
    Lauth is ne Sissy


    Ein wirklich konstruktiver Beitrag!  
    #
    Mit Ama und Taka haben wir zwei schnelle und bewegliche Stürmer.
    Im Sturm benötigen wir aber noch ein Kampftier, 2,50 groß, bullig, laufstark, Schuhgröße 56, technisch versiert und wahrscheinlich unbezahlbar.  
    An schnellen und beweglichen Stürmern haben wir genug, wir brauchen noch einen Brechertyp der auch mal voll durchzieht.
    #
    Also auch ich kann mich nur für den Kauf von Lauth aussprechen. Ihm fehlte in Hamburg das richtige Umfeld und in Stuttgart war er auf einem guten Weg. Sein Potential hat er in München schon mal bewiesen. Ein sehr einsatzfreudiger Stürmer, der wirklich günstig zu haben ist. Meine Meinung: HB hol Benny!!!
    #
    archaeologe1976 schrieb:
    Mit Ama und Taka haben wir zwei schnelle und bewegliche Stürmer.
    Im Sturm benötigen wir aber noch ein Kampftier, 2,50 groß, bullig, laufstark, Schuhgröße 56, technisch versiert und wahrscheinlich unbezahlbar.  
    An schnellen und beweglichen Stürmern haben wir genug, wir brauchen noch einen Brechertyp der auch mal voll durchzieht.  




    Sotos? Torgefährlich ist er ja.
    #
    JayG2k1 schrieb:
    Ich finde nicht, dass wir einen Stürmer brauchen. Die linke Seite ist mir sehr viel wichtiger, wenn Albert jedoch bleibt, dann seh ich selbst da nur bedingt Handlungsbedarf. Eher würde ich darauf warten auf welcher Position noch was passiert und dann gegen Ende der Transferphase oder in der Winterpause einkaufen.



    Mittelstürmer: Ama, Taka, Thurk, möglich Meier, Heller

    Flügelstürmer: Taka, Heller, möglich Streit, Köhler, Mehdi, Inamoto(?)

    Hängende Spitze: Meier, Thurk

    Wir haben 5 mögliche Stürmer, davon 4 hauptberuflich. Fallen Ama und Taka zugleich aus, was sehr unwahrscheinlich ist, dann haben wir noch Thurk und wenn er weiterhin nicht so kann, dann Heller. Zur Not müssten wir mit einer echten Spitze spielen und Streit+Mehdi als Flügel nehmen oder Meier und Thurk als hängende Spitzen. Ach, wir haben ne richtig breite Auswahl an Taktiken und Stürmern, dass ich mir im Sturmbereich wirklich keine Sorgen mache. Wenn Ama und Taka ausfallen fehlt uns natürlich die Klasse, aber egal auf welcher Position 2 Spieler ausfallen würden: es wäre das gleiche, wenn nicht sogar schlimmer. Ich fänd's auch gar nicht so schlecht, wenn Heller zwangsweise spielen müsste. Warum sollten wir ihm jemanden vor stellen, obwohl er jetzt schon 2. oder 3. Wahl ist?


    Das ist ja alles schön und gut und an quantität mangelt es uns auch nicht im sturm.Es geht darum,ob es im falle von leistungschwankungen oder verletztungen unserer etatmässigen stürmer taka und ama diese zu ersetzen oder zu kompensieren sind.
    Nehmen wir ein mögliches szenario: Ama macht die ganze vorbereitung mit und ist topfit zum start der hinrunde,taka dagegen fühlt sich schlapp und kraftlos- (man darf nicht vergessn das taka seit 2 jahren nur einen arg verkürzten sommerurlaub hat inf.WM,asia-cup)- er findet nicht seine form und spielt einfach schwach wirkt kraftlos,aber genau die braucht er ,denn takas spiel ist sehr laufaufwendig.
    Also müsste thurk einspringen (da heller für mich kein stürmer sondern ein flügelspieler ist -ähnlich wie odonkor) oder man stellt um auf eine spitze aber dann wären wir beim leidigen thema, dass wir auch schon zur rückrunde hattn.
    Das system mit einem stürmer hat bei uns nicht funktioniert- hättn wir zum ende der saison nicht umgestellt auf 2 spitzen wären wir wohl abgestiegen.
    Ama und thurk also im sturm -Ama reist nach hellas für ein länderspiel,kommt verletzt zurück und plagt sich mit wehwechen rum-dann müssten wir in der tat das system umstellen.Wie schon erwähnt haben wir ja anscheinend nominell mit köhler,heller,madahvikia,meier und natürlich thurk -nur frage ich mich ernsthaft für den fall das taka oder ama nicht ihr form finden oder verletztungsbedingt ausfallen:Wer soll die tore schiessen?
    Man wäre zwangsläufig auf thurk angewiesen,aber bei ihm hab ich den glauben verloren- zu schwach einfach seine leistungen der vergangenen saison -am ehesten würde ich das noch meier zu trauen als hängende spitze aber auch da müsste meier sein spiel umstellen, er käme nicht mehr aus der tiefe wie sonst sondern hätte wenig raum und wäre zudem enger gedeckt.Fraglich ob er dann auch noch so torgefährlich wäre wie im OM.
    Aber was war in der vergangenen saison unsere grösste schwäche -richtig unsere heimspiele.In denen hatten wir wenig raum zum kombinieren,als bei auswärtsspielen- dennoch hatten wir uns immer mal wieder chancen herausgearbeitet,nur haben wir sie viel zu selten verwertet -das hat meiner meinung nichts mit pech oder glück zu tun -in heimspielen haben unsere stürmer weniger platz ergo weniger zeit um den abschluss zu suchen und das ist dann einfach eine frage der qualität sich da entscheidend durchzusetzen.
    Wie gern hätte ich klimowicz hier gesehn auch wenn der schon 32 ist.
    Es ist klar das solche stürmer etwas mehr  kosten,aber ich denke man sollte hier investieren, 3 bis 4 mio (natürlich nicht für klimowicz, da man den später nicht weiterverkaufen könnte).Ich glaube finanziell wäre das für uns machbar.
    Und wenn ich dann argumente höre wie "dann müsste ja ama oder taka möglicherweise auf die bank..." kann ich nur sagen: das ist konkurrenz-kampf,am ende setzen sich die besten durch.Man darf hier keine rücksicht auf einzelschicksale nehmen,es geht ja hier nicht um erfolg für einzelne spieler sondern erfolg für die eintracht

    -mfg
    #
    #
    SCHURZER schrieb:

    HIER MEINE 2 VORSCHLÄGE - auch für die Freunde von "Farbe" :

    1.
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3133/nwankwokanu/profil.html

    2.
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4276/carlosalbertotevez/profil.html

    Träumen darf man doch  



    Kanu sagt mir persönlich nicht viel. Tevez allerdings ... der entspricht zwar nicht gerade dem weiter oben geforderten, zweieinhalb Meter große Brecher, ist dafür aber ein klasse Stürmer mit enormen Zug zum Tor. Leider aber total unrealistisch und deshalb irrelevant!
    #
    isch will de luggas!!!
    #
    z-heimer schrieb:
    JayG2k1 schrieb:
    Ich finde nicht, dass wir einen Stürmer brauchen. Die linke Seite ist mir sehr viel wichtiger, wenn Albert jedoch bleibt, dann seh ich selbst da nur bedingt Handlungsbedarf. Eher würde ich darauf warten auf welcher Position noch was passiert und dann gegen Ende der Transferphase oder in der Winterpause einkaufen.



    Mittelstürmer: Ama, Taka, Thurk, möglich Meier, Heller

    Flügelstürmer: Taka, Heller, möglich Streit, Köhler, Mehdi, Inamoto(?)

    Hängende Spitze: Meier, Thurk

    Wir haben 5 mögliche Stürmer, davon 4 hauptberuflich. Fallen Ama und Taka zugleich aus, was sehr unwahrscheinlich ist, dann haben wir noch Thurk und wenn er weiterhin nicht so kann, dann Heller. Zur Not müssten wir mit einer echten Spitze spielen und Streit+Mehdi als Flügel nehmen oder Meier und Thurk als hängende Spitzen. Ach, wir haben ne richtig breite Auswahl an Taktiken und Stürmern, dass ich mir im Sturmbereich wirklich keine Sorgen mache. Wenn Ama und Taka ausfallen fehlt uns natürlich die Klasse, aber egal auf welcher Position 2 Spieler ausfallen würden: es wäre das gleiche, wenn nicht sogar schlimmer. Ich fänd's auch gar nicht so schlecht, wenn Heller zwangsweise spielen müsste. Warum sollten wir ihm jemanden vor stellen, obwohl er jetzt schon 2. oder 3. Wahl ist?


    Es wurde hier zwar schon ein paar mal erwähnt, aber ich wiederhole es gerne noch einmal:
    [ulist]
  • Aufgrund seiner Leistungen in der vergangenen Saison muss man Thurk leider mit drei großen Fragezeichen versehen. Ihn jetzt zu Beginn der neuen Spielzeit auf die gleiche Stufe wie Amanatidis und Takahara zu stellen, halte ich für verfrüht und vor allem überzogen optimistisch.
  • Marcel Heller ist derzeit verletzt. Ich bin zwar kein Mediziner, aber ein "Ermüdungsbruch im Bereich der Lendenwirbelsäule" klingt für mich jetzt nicht so harmlos. Aufgrund der Erfahrungen mit unseren anderen Langzeitverletzten
  • (NadW, Chris, Preuß, Pröll) und unter Berücksichtigung der "fantastischen" Prognosen unserer medizinischen Abteilung, könnte ich mir vorstellen, dass es noch sehr lange dauert, bis er wieder voll belastbar und somit einsatzfähig ist. Abgesehen davon fehlt ihm dann auch Spielpraxis und Erfahrung.
  • Takahara spielt
  • (wie auch Mahdavikia) im Asiencup. Es ist somit damit zu rechnen, das er erschöpft und überspielt und ohne die übliche Vorbereitung in die neue Saison geht. Im schlimmsten Fall könnte er sogar verletzt zurückkehren. Das wären dann wahrscheinlich alles temporäre Probleme, was aber bedeuten könnte, dass sich Amanatidis wieder über längere Zeit als Alleinunterhalter zwischen den gegnerischen Verteidigern aufreiben muss. Wohin das führt, haben wir in der letzten Saison ja gesehen.
  • Wie ebenfalls bereits mehrfach erwähnt, sind unsere beiden etatmäßigen Stürmer
  • (wie Mahdavikia) auch Nationalspieler. Daraus resultiert eine Mehrfachbelastung mit einem zusätzlichen Risiko für Verletzungen.
  • Möglicherweise eignet sich Meier ja wirklich besser zum Stürmer, als zum Spielmacher. Ich sehe ihn aber trotzdem eher im zentralen Mittelfeld
  • (rechts und/oder links). Eine echte Alternative im Sturm ist er für mich nicht. Generell müsste er aber erst mal aus seiner Dauerlethargie herauskommen.
    [/ulist]
    Ich denke, unter dem Strich sind das durchaus Argumente, die für einen weiteren voll- bzw. gleichwertigen Stürmer sprechen.

    Weitere interessante Überlegungen zu diesem Thema findest Du auch hier:
    http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11125119/


    Mir ist schon klar, dass es düster aussehen kann. Aber setze mal diese Gedanken in Richtung LV, LM, IV fort, dann siehst du, dass wir dort sehr viel mehr Probleme bekommen können wenn man genauso von Problemem ausgeht wie du es (zurecht) getan hast. Fällt Taka und Ama aus oder sind nicht fit, dann haben wir Alternativen. Was ist, wenn sich Ochs und Mehdi oder Streit und Mehdi oder Sotos und Vasi nicht mehr fit sind? Ich spiele lieber mit Ama als einzigen Stürmer als wieder mit so einem Krüppelmittelfeld (sogar Thurk hat mal LM gespielt)wie wir es letzte Saison über lange Phasen hatten.
    Wenn wir zwangsweise mit Ama als einzige Spitze spielen, können AS und Mehdi die Aussenflitzer machen, auch wenn Heller und Taka nicht fit sind und Thurk nicht gut spielt. 3 Ausfälle und wir haben Optionen. Das sieht in den anderen Mannschaftsteilen weitaus schlechter aus.
    #
    @ Juninho:
    Der Medhi soll sich besser für eine Doppelspitze eignen als Heller?
    Wieso das denn?
    Vielleicht irre ich mich, aber diese Position hat Medhi noch nie bekleidet. Heller dagegen hat wohl den größten Teil seiner Karriere eben auf dieser Position gespielt.

    @ JayG:
    Wenn sich Soto und Vasi verletzten spielen Chris und Russ IV. Das gefällt mir noch um Längen besser als Thurk / Heller.
    Davon einmal abgesehen erscheinen mir Soto und Vasi ein Stück weit robuster als Ama.
    Also die Wahrscheinlichkeit, dass beide etatmäßigen IVs ausfallen ist geringer als die, dass beide gesetzen Stürmer ausfallen.
    #
    @ z-heimer:
    Ich finde leider nicht die Passage wo du einen Brecher forderst.
    Mich würde es sehr interessieren, warum du einen Brecher gerne in unseren Reihen sehen würdest.
    Liegt es daran, dass du dir unsere Optionen ansiehst und feststellst, dass wir diesen Stürmertyp noch gar nicht haben, oder du meinst, dass wir in der letzten Saison so viele Flanken hatten und keiner da war, der sie verwerten konnte?
    #
    Man kann sicher streiten, ob der Lauth bei uns seine alte Stärke wieder findet.

    Kein Spieler kann uns garantieren, daß er "einschlägt".

    Trotzdem brauchen wir einen. Thurk kriegts wahrscheinlich nicht gebacken, wäre schön, wenn ich mich irre.

    Heller ist kein Stürmer, auch wenn er als solcher (mangels Alternativen) schon eingesetzt wurde.

    wir bräuchten einen Baum wie den Soto als Stürmer.

    Dann würde ich mir zudem generell wünschen, daß es unsere Eintracht mal irgendwie auf die Reihe bringt, daß die "Zweite" nicht auf immer und ewig in der Oberliga rumdümpelt. Über eine starke zweite Mannschft kann ich mir die Leute ranziehen, die Perspektivspieler für die "Erste" werden. Das geht aber auch nur, wenn man in der bald 4.klassigen Regionallige ganz oben mitmischt.

    Wer hat damals ein paar Tore gegen uns geschossen bei VfB Stuttgart II : SGE ? Richtig! Der Ama!! 6:1 haben wir da im Pokal verloren. Gegen eine hungrige talentierte 2. Mannschaft des VfB.

    Aber das Thema Nachwuchs ist eh ein recht trauriges Kapitel in unserem Verein................

    Greets


    Teilen