>

Wunsch: Ein weiterer Stuermer muss her !

#
night2000fire schrieb:
Man kann sicher streiten, ob der Lauth bei uns seine alte Stärke wieder findet.

Kein Spieler kann uns garantieren, daß er "einschlägt".

Trotzdem brauchen wir einen. Thurk kriegts wahrscheinlich nicht gebacken, wäre schön, wenn ich mich irre.


Widersprichst du dich jetzt nicht irgendwie?

Wir sollen also einen Stürmer verpflichten, dessen Leistungen in der Zukunft ungewiss sind und damit einen Spieler ersetzten, bei dem dasselbige der Fall ist?
Dann bleibe ich doch lieber bei Thurk, dessen Kampfeinsatz unbestritten ist.
#
Schoppenpetzer schrieb:
night2000fire schrieb:
Man kann sicher streiten, ob der Lauth bei uns seine alte Stärke wieder findet.

Kein Spieler kann uns garantieren, daß er "einschlägt".

Trotzdem brauchen wir einen. Thurk kriegts wahrscheinlich nicht gebacken, wäre schön, wenn ich mich irre.


Widersprichst du dich jetzt nicht irgendwie?

Wir sollen also einen Stürmer verpflichten, dessen Leistungen in der Zukunft ungewiss sind und damit einen Spieler ersetzten, bei dem dasselbige der Fall ist?
Dann bleibe ich doch lieber bei Thurk, dessen Kampfeinsatz unbestritten ist.


Nein, das ist kein Widerspruch.

Drei Stürmer im Kader sind zuwenig. Wenn einer länger verletzt ist, wie in der Vergangenheit der Fall, siehts ganz mau aus.

Thurk hat ja bisher bewiesen, das er es nicht schafft.  AUCH deshalb muß ein weiterer Stürmer her.

NIEMAND wird uns aber je garantieren können, ob er "einschlägt".

PS: Habe gerade gelesen, daß Guie-Mien in der Oberliga kickt....wo könnte er heute stehen, wenn er bei uns geblieben wäre?
#
Schoppenpetzer schrieb:
night2000fire schrieb:
Man kann sicher streiten, ob der Lauth bei uns seine alte Stärke wieder findet.

Kein Spieler kann uns garantieren, daß er "einschlägt".

Trotzdem brauchen wir einen. Thurk kriegts wahrscheinlich nicht gebacken, wäre schön, wenn ich mich irre.


Widersprichst du dich jetzt nicht irgendwie?

Wir sollen also einen Stürmer verpflichten, dessen Leistungen in der Zukunft ungewiss sind und damit einen Spieler ersetzten, bei dem dasselbige der Fall ist?
Dann bleibe ich doch lieber bei Thurk, dessen Kampfeinsatz unbestritten ist.


Schon wieder scheinen wir von 2 verschiedenen Personen zu sprechen.
Ich komme gerade nicht drauf, in welchem Spiel es war, aber ich kann mich erinnern, da hat er nicht einmal einen Zweikampf in der Luft angenommen, obwohl er 20 Mal die Möglichkeit dazu hatte.
Und das war nicht die Ausnahme. Es gab Spiele, da war er die lustloseste Person im ganzem Stadion!
#
Wenn Heller kein Stürmer ist: Was soll er dann sein?
#
sCarecrow schrieb:
Wenn Heller kein Stürmer ist: Was soll er dann sein?


Du hast schon recht. Auch in Transfermarkt.de wird er als Stürmer geführt. Habe gerade noch mal Rücksprache gehalten. Die anderen SGE-ler hier sind sich auch sicher, daß er als OM aus Siegen geholt wurde. Bei uns wurde er zum Stürmer umfunktioniert. Was ansich bei einem guten Fussballer auch kein Problem sein sollte. Der Mehdi kann ja ausser TW auch alles. Sehe Heller trotzdem lieber im Mittelfeld.

Greets

Night
#
sCarecrow schrieb:
@ z-heimer:
Ich finde leider nicht die Passage wo du einen Brecher forderst.
Mich würde es sehr interessieren, warum du einen Brecher gerne in unseren Reihen sehen würdest.
Liegt es daran, dass du dir unsere Optionen ansiehst und feststellst, dass wir diesen Stürmertyp noch gar nicht haben, oder du meinst, dass wir in der letzten Saison so viele Flanken hatten und keiner da war, der sie verwerten konnte?


Sorry, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Forderung nach einem "Brecher" stammt nicht von mir, sondern von archaeologe1976 (# 46). Meine Bemerkung dazu bezog sich auf den Tevez-Vorschlag (Körpergröße 1,71 m) und war auch nicht allzu ernst gemeint.

Wenn ich jetzt aber noch mal darüber nachdenke, scheint mir die Idee eines etwas anderen Stürmertyps - z.B. Modell "Arie" - nach wie vor nicht so schlecht zu sein.

Sicher, es gibt Stimmen, die sagen, solch ein Typ Stürmer würde nicht in das bisherige Spielkonzept der Eintracht passen und die Argumente dazu sind auch nachvollziehbar. Aber ich denke, dass das Spiel unserer Mannschaft durch so einen Stürmer eher variabler und weniger ausrechenbar werden könnte. Wenn dann man noch berücksichtigt, dass uns mit Streit und Madhavikia zwei starke Flügelspieler zur Verfügung stehen, die einen kopfball- und durchsetzungsstarken Spieler auch in Szene setzen können, während sein quirliger Sturmpartner (von denen wir bereits vier im Kader haben) die gegnerische Abwehr hakenschlagend durcheinander bringt, erscheint mir das doch als großer Vorteil. Und auch wenn Funkel wieder auf die blöde Idee verfällt (oder meinetwegen auch dazu gezwungen wird) mit nur einer Spitze zu spielen, wäre so ein "Klotz" vielleicht mal eine nette Alternative.

Das Thema "Brecher" ist übrigens nicht so ganz neu und wurde, wenn auch nicht immer ganz ernsthaft, bereits schon mal vor Monaten an anderer Stelle diskutiert (» HIER « und » HIER «).
#
z-heimer schrieb:
Und auch wenn Funkel wieder auf die blöde Idee verfällt (oder meinetwegen auch dazu gezwungen wird) mit nur einer Spitze zu spielen, wäre so ein "Klotz" vielleicht mal eine nette Alternative.
...


In diesem Fall gebe ich dir Recht: Da macht ein "Klotz" sogar mehr Sinn als jeder Stürmer den wir in unseren Reihen haben.
Allerdings wiederhole ich mich:
Ich kann mich nicht erinnern wann wir mal ein Spiel dominiert haben oder viele Flanken geschlagen haben, allerdings mag das fehlende Flankenschlagen unter anderem eben daran liegen, dass der kopfballstarke Stürmer fehlte.
Je länger ich darüber nachdenke desto sinnvoller erscheint mir der angesprochene Stürmertyp, gerade weil wir mit Mehdi und Streit in der Tat gute Flankenbringer haben.
Wobei ich selber schon immer mehr auf die pfeilschnellen, zarten Techniker vorne drin stehe...
#
Dazu passend, aus der heutigen Ausgabe der Bild-Frankfurt:
Lt.Informationen der Bild
"...wenn der Markt etwas hergibt, soll auch noch ein großgewachsener, kopfballstarker Stürmer kommmen!"
#
Ich muss schon sagen... Ich will mich ja nicht loben oder so, aber ich sag das schon seit langem..schaut mal in den Thread "Paulo Vogt"...vermutlich hat den Spieler noch keiner live gesehen von Euch..aber GENAU so einen Mann brauchen wir...dieser Spieler ist eine günstige Granate...oh Gott, würd ich mich freuen...ist die ideale Ergängzung zu Albert und Taka..Wir haben relativ viele kleine Wusselspieler(Köhler, Streit, Weissenberger, Thurk usw.), somit braucht es einen Klotz vorne drin..à la Hrubesch, Hartson, Bierhoff usw.

Gruss von Ally
#
Alistair schrieb:
Ich muss schon sagen... Ich will mich ja nicht loben oder so, aber ich sag das schon seit langem..schaut mal in den Thread "Paulo Vogt"...vermutlich hat den Spieler noch keiner live gesehen von Euch..aber GENAU so einen Mann brauchen wir...dieser Spieler ist eine günstige Granate...oh Gott, würd ich mich freuen...ist die ideale Ergängzung zu Albert und Taka..Wir haben relativ viele kleine Wusselspieler(Köhler, Streit, Weissenberger, Thurk usw.), somit braucht es einen Klotz vorne drin..à la Hrubesch, Hartson, Bierhoff usw.

Gruss von Ally




Naja die Diskussion über einen großgewachsenen, kopfballstarken Stürmer gibt es wie User Z-heimer schon so richtig bemerkte schon seit längeren in diversen Threads!
Es wäre meiner Meinung nach auch sehr verwunderlich oder gar fahrlässig, wenn man sich die Tatsache, dass man mit Streit und Medi zwei Leute hat die sowohl gescheit Flanken als auch sich im 1 zu 1 durchsetzen und bis zur Grundlinie gehen können, nicht zu Nutzen macht.
Dadurch ehöhen sich einfach die Möglichkeiten unseres Angriffspiels ungemein!
#
100 % richtig
#
sCarecrow schrieb:
@ Juninho:
Der Medhi soll sich besser für eine Doppelspitze eignen als Heller?
Wieso das denn?
Vielleicht irre ich mich, aber diese Position hat Medhi noch nie bekleidet. Heller dagegen hat wohl den größten Teil seiner Karriere eben auf dieser Position gespielt.



sry scare
aber ich weiss jetzt nicht genau worauf du dich beziehst -ich habe nirgends gesagt das medhi sich als stürmer besser eignet als heller.Im gegenteil, natürlich würde ich da heller dem medhi vorziehen- aber vllt beziehst du dich auf die aussage,das ich medhi auch als sturm alternative genannt habe.Das bezog sich aber auf den post von jayK und ich habe nur alle spieler aufgezählt,die die stürmerposition rein theoretisch spielen könnten,weil sie diese position schon mal gespielt haben und nach meinen infos wurde medhi bis zu seinem 19. lebensjahr vorwiegend als stürmer eingesetzt,unteranderem auch als er in bochum gespielt hat.
Das heisst aber nicht,das ich davon überzeugt bin.Medhi ist für mich genau wie heller R o. L mittelfeldspieler oder notfalls aussenstürmer,aber beide sind keine klassischen stürmer im sinne eines 4-4-2 systems. -wie gesagt, ist nur meine meinung

-mfg
#
Also so eindeutig, wie ich das geschrieben, war es wohl nicht.
Mein Chefscout! hat folgendes geschrieben:

"Er kann eigentlich in der Offensive aufgrund seiner Technik und Schnellkeit alles Spielen. Mittelstürmender Prellbock könnte jedoch aufgrund seiner Größe schwierig werden. Am Besten ist er m.E. in einem System ohne 10 und neben ihm mit nur noch einem Stürmer, wenn er zwischen 10 und Sturm spielt, da er dann seine Schnellkeit und Technik am Besten nutzen kann. In Siegen hat er meist hängende Spitze mit 10 (Krebs - 96) gespielt oder Außenstürmer."

Also er hat durchaus auch Außenstürmer gespielt, nicht wie ich behauptet habe immer nur Doppelspitze.

Und bitte ersparrt euch den Hinweis auf den scheinbaren Widerspruch! Von wegen im System ohne 10 zwischen 10 und Sturm.
Ich denke mit ein bisschen Raffinesse weiss man auch, was gemeint ist!
#
Niko_Okalov schrieb:
Vorausgesetzt es gibt keine weiteren Abgaenge mehr, sieht der Kader (was die Defensive und das Mittelfeld angeht) fuer die kommende Saison ja ganz ok aus. Dies verbunden mit der Hoffnung, dass die Neuverpflichtungen sich als Verstaerkungen erweisen und die Verletzten schnell wieder fit werden.
Allerdings sehe ich dringenden Handlungsbedarf im Sturm. Mit Ama und Taka haben wir zwei gute Bundesligastuermer in unseren Reihen, die allerdings durch ihre Verpflichtungen in ihren Nationalmannschaften auch entsprechend belastet sind. Bei Thurk fehlt mir der Glaube, dass er sich dauerhaft als bundesligatauglich erweist. Marcel Heller ist ohne Zweifel talentiert, muss aber noch viel lernen und mit seiner Verletzung ist sicher nicht zu spassen. Ich faende es grob fahrlaessig so in die Saison zu starten. Wie seht Ihr das ??


[
Ih denke das man sich mal auf Ahanfouf kümmern sollte denn der will weg von bielefeld und ist denke ich eine atlternative wenn sich einer unserer stürmer verletzt oder ich denke mann kann ihn auch mal von anfang an spielen lassen er ist auf jeden fall kein schlechter
#
Abstauber20 schrieb:

Ih denke das man sich mal auf Ahanfouf kümmern sollte denn der will weg von bielefeld und ist denke ich eine atlternative wenn sich einer unserer stürmer verletzt oder ich denke mann kann ihn auch mal von anfang an spielen lassen er ist auf jeden fall kein schlechter


Abdelaziz, bist dus?
#
sCarecrow schrieb:
Abstauber20 schrieb:

Ih denke das man sich mal auf Ahanfouf kümmern sollte denn der will weg von bielefeld und ist denke ich eine atlternative wenn sich einer unserer stürmer verletzt oder ich denke mann kann ihn auch mal von anfang an spielen lassen er ist auf jeden fall kein schlechter


Abdelaziz, bist dus?


Nee, dafür denkt er zuviel!  
#
     Sehr schön!      
#
Wir verpflichten Valdez, Hanke und Sanogo, Lauth und Santa Cruz. Einer wirds doch dann schon bringen.
#
"Lauth vor Wechsel zu Hannover"
*hoffentlich*

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1408823.html


"Feldkamp will auch Santa Cruz"
*wäre sowieso zu teuer für uns*

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1407852.html
#
Zieht Euch mal dieses Video rein: Genau einen solchen Spieler brauchen wir.

Alistair (Ally) Murdoch McCoist (* 24. September 1962 in Bellshill, Schottland) ist ein ehemaliger schottischer Stürmer und aktueller Co-Trainer der Glasgow Rangers.

McCoist begann seine Profikarriere in der Saison 1980/81 beim FC St. Johnstone mit 22 Toren in 38 Ligaspielen, woraufhin verschiedene Vereine auf das junge, aufstrebende Stürmertalent aufmerksam wurden und schließlich der englische FC Sunderland ihn verpflichtete. Doch nach einem eher erfolglosen Intermezzo (8 Tore in 56 Spielen) kehrte er 1983 nach Schottland zurück und wechselte zu den Glasgow Rangers.

Hier erlebte er seine beste Zeit mit zehn Meistertiteln und einem Pokalsieg, als einer der besten Stürmer Schottlands. 1992 wurde McCoist zu Schottlands Fußballer des Jahres gewählt. Noch heute ist er der Rekord-Torschütze der Rangers mit 251 Toren in 418 Spielen (alle Wettbewerbe) und Schottlands fünftbester mit 19 Treffern bei 61 Einsätzen (u. a. WM-Teilnahmen 1986 und 1990). McCoist ist Mitglied der Scotland Football Hall Of Fame. Danach ließ er seine Karriere beim FC Kilmarnock ausklingen.

Einfach nur geil...

http://www.youtube.com/watch?v=dIBpHbCDIxs



Teilen