>

Wunsch: Ein weiterer Stuermer muss her !

#
Bin der Meinung das die Eintracht im Moment keinen weiteren Stürmer braucht. Würd mal abwarten bis zur Winterpause.
Wenn Taka und Ama wieder fit sind haben wir einen guten ersten Sturm. Und dahinter Heller, Thurk und unsre zwei aus der U23.
Und im Moment würde ich es halt mit zwei defensiven Mittelfeldspieler und zwei offensivebn Außen und mit Thurk und Meier im Sturm probieren.
#
sCarecrow schrieb:


Auch nicht schlecht ist:
"Also einen Stürmer verpflichten der dann in den nächsten 2-3 Spielen einspringt, bis wieder alle fit sind und sich anschließend für die weiteren  28 Spiele auf die Bank hockt?? "

Als hätten Ama und Taka einen Freibrief erhalten. Takas Tore letztes Jahr waren wichtig und schön und so weiter. Dennoch gabs Spiele, in denen er grottenschlecht gespielt hat. Da ist jemand, der auf einen Stammplatz drängt GOLD WERT!





Ich behaupte einfach mal, hätte Taka nicht auch nach einigen schlechteren Spielen das volle Vertrauen gehabt, hätte sich seine Quote letztlich nur unwesentlich von der in seiner HSV-Zeit unterschieden  

Zudem haben Taka und Ama sicherlich keine Stammplatzgarantie. Aber so lange die anderen Stürmer eben nicht deren Niveau haben, sind sie nunmal gesetzt. Ergo, der neue Stürmer müsste schon besser oder doch zumindest gleichwertig sein, damit er eben nicht nach diesen 2-3 Spielen auf der Bank  landet. Was mich wieder zu meinem Fazit bringt, entweder, der Neue muss besser/gleichstark sein und zudem ins Gefüge bzw. Konzept passen, oder aber es hat keinerlei Sinn noch jemanden zu holen!

Ich weiß garnet, was es da nicht zu verstehen gibt!?  
#
Noch mal ein kleiner Hinweis für alle, die der Meinung sind man müsse keinen weiteren Stürmer verpflichten, da man ja genügend Jungtalente zur Verfügung hat, die ggf. einspringen könnten ...

Die Fakten:
[ulist]
  • Drei unserer vier hauptamtlichen Stürmer
  • (Köhler zähle ich nicht mit, da er m. E. nach kein Stürmer ist) sind derzeit verletzt.
  • Einer der drei Verletzten, nämlich Heller, wird wohl, so wie ich es interpretiere, lange ausfallen. Ich prognostiziere mal, dass wir in dieser Saison, wenn überhaupt, größtenteils nicht mit ihm rechnen können.
  • [/ulist]


    Soweit, so schlecht ...

    Funkel wird im heutigen Interview (HIER) auf die Frage nach den U23-Spielern Galm und Hess mit folgenden Worten zitiert:
    "Für sie käme die Bundesliga noch etwas zu früh. So weit sind sie noch nicht. Sie zeigen sich in den Testspielen sehr bemüht und ehrgeizig, aber bis zur Bundesliga ist es ein sehr großer Sprung."

    Sein Hinweis auf Köhler und Meier ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, aber als Sturmersatz wären beide bestenfalls eine Notlösung für ein, zwei Spiele.

    Wenn Ama und Taka (hoffentlich) in zwei bis drei Wochen wieder fit sind, stehen uns für die Saison somit drei Stürmer zur Verfügung.

    Das ist eindeutig zu wenig, denn mit neuen/weitern Verletzungsausfällen muss gerechnet werden! Desweiteren war die Torausbeute von allen dreien bisher auch noch nicht berauschend bzw. eher katastrophal (Thurk).

    Wenn ich mir unseren Spielplan anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass es enorm wichtig ist, möglichst früh viele Spiele zu gewinnen und Punkte zu sammeln. Das wird aber nur mit einer intakten Sturmabteilung gelingen! Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass man den Sturm JETZT, also noch vor Ablauf dieser Transferphase verstärken muss! In der Winterpause könnte es zu spät sein ...
    #
    sCarecrow schrieb:
    don-peppe schrieb:
    inzaghi wäre echt net schlecht

    ne gute idee


    Darüber kann ich doch nur lachen! Zuerst wird Valdez schlecht geredet, was legitim ist, dann wird aber ernthaft ein INZAGHI vorgeschlagen und um das ganze noch absurder zu gestalten wird dieser Vorschlag von einem User für gut befunden!
    Ohmann.      


    Absolut richtig!

    sCarecrow schrieb:
    Dass Valdez nicht nur sieben Jahre jünger ist, so schafft er es in einer Saison in Deutschland so viele Tore zu schiessen, wie S. Inzaghi in 5 Saisons.
    (das ist nicht nur so daher geredet, sondern stat. belegbar)
    Inzaghi hat in den letzten drei Saisons einen Treffer erzielen können.
    Insgesamt!


    Naja...
    Valdez ist ein Spieler der nicht wirklich glänzt! In Bremen hatte er in einer guten Mannschaft gespielt, wo es viel einfacher ist zu Torerfolgen zu kommen. Auch ein Tanker Jancker hat mal bei den Bayern viele Tore geschossen (eine Saison waren es glaube ich 16).
    Allerdings kann ein Valdez für ein kleines Team wertvoll werden, wenn die Taktik ausschließlich auf ihn gerichtet wird (siehe Bobic in Hannover, Zidan in M1 und Podolski in Köln). Dies sollte/darf jedoch nicht unser Ziel sein!
    #
    Beim HSV Spiel in Budapest hat mir Abraham Guie-Guie Gneki sehr gut gefallen. Vom ganzem Bewegungsablauf, hatte er was vom jungen Tony bevor der 15 Kilo zuviel drauf hatte. Weil ja andauernd welche eine neue schwarze Perle wollen: Bei dem Typ hab ich ein gutes Gefühl!

    Vorallem hat er mit dem Rücken zum Tor immer schön die Bälle abgelegt so konnten die Mitspieler immer schön nachrücken. Leider war er vorne oft ziemlich alleine.
    Aber die Komponente wär für unser Spiel nicht schlecht. Mit Marmornatidis & Killermichi Ich lieg dauerned am Boden Thurk siehts da er schwach aus, wenn Taka net fit ist.

    http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/16/783051.html schrieb:
    Wir fressen den Dinosaurier." So die Schlagzeile der ungarischen Zeitung "NemziSport". Der, der sich den Dinosaurier munden lassen will, heißt Abraham Guie-Guie Gneki und ist der gefährlichste Stürmer von Honved Budapest. Erst seit Frühling im Team, ist der Mann von der Elfenbeinküste mit drei Toren zurzeit der Schützenkönig in Ungarns Erster Liga. Er hat zuletzt auch beide Tore im Uefa-Cup-Spiel gegen Nistru Otaci aus Moldawien geschossen. "Er ist so schnell und immer da, wo der Ball ist", spart sein Trainer Attila Supka nicht mit Lob für seinen Angreifer.

    Abraham, der erstmals für die Olympiaauswahl seines Landes berufen wurde, ist der Star des HSV-Gegners. Auch wenn der Trainer der Mannschaft, Supka, nichts davon wissen will: "Bei uns ist das Team der Star. Der HSV ist Favorit, aber wir hoffen, dass wir als Einheit auftreten und dann dem Bundesliga-Klub kämpferisch begegnen."
    #
    @ Schope:
    Wart mal ab.
    Der wird seinen Weg schon gehen. Entweder in Dortmung oder wo anders. Er hat großes Talent.
    Sehe übrigens nicht, wo jemals ein System auf ihn ausgerichtet gewesen sein soll.
    In Bremen gabs das imho nur als Ailton noch da gespielt hat. Aber sicherlich nicht auf den Einwechselspieler Valdez!
    #
    Nach dem Bielefeld Spiel heute kann man nur hoffen das unsere Stürmer bald wieder gesund werden.......................

    Thurk war ja bemüht aber er ist halt keine Stürmer der Tore schiesst...
    #
    kann mich nur wiederholen..wer gerade gestern das Spiel gesehen hat ...
    da müßte auch der letzte Zweifler kapiert haben, daß ein NEUER STÜRMER absolut notwendig ist !

    SALVE
    #
    sauron schrieb:
    Ein neuer Stürmer wäre wirklich nicht schlecht!

    Dem Thurk traue ich eigentlich nicht sehr viel zu - ich würde den Galm mal spielen lassen. Mit Unterstützung von Meier, Streit und Mehdi überrascht er vielleicht alle positiv!



    Auf die Unterstützung durch Meier würde ich net setzen,
    der hat doch gestern den Thurk verhungern lassen!
    #
    Hai,

    es wurde schon soviel Pro und Contra wegen eines weiteren Stürmers geschrieben.

    Was wurde ich zum Teil angegriffen.....

    Jetzt haben wir den Schlamassel. Momentan haben wir vorne nur noch das Leichtgewicht rumhüpfen.

    Ich hoffe, jetzt hat auch der letzte kapiert, daß wir noch einen Stürmer brauchen.

    Da wir über die Flügel ganz ordentlich spielen können, brauchen wir einen Stürmer, der ein "Tier" ist. So ne richtige einsfünfundneunzig Kampfsau, die sich in alles reinwirft, was rund ist und geflogen kommt. Quasi so ein Ulf Kirsten im Soto-Format.

    Also Onkel-Heribert: Bitte Suchen und Kaufen.

    Greets
    Night

    #
    rheuschnook schrieb:
    sauron schrieb:
    Ein neuer Stürmer wäre wirklich nicht schlecht!

    Dem Thurk traue ich eigentlich nicht sehr viel zu - ich würde den Galm mal spielen lassen. Mit Unterstützung von Meier, Streit und Mehdi überrascht er vielleicht alle positiv!



    Auf die Unterstützung durch Meier würde ich net setzen,
    der hat doch gestern den Thurk verhungern lassen!


    Wirst wohl nicht müde, gegen Meier in allen erdenkbaren Forenbeiträgen zu wettern - wie arm ist das denn? Übrigens, laut sge4ever 3. bester Spieler und bei Kicker.de eine 2,5 - ja aber sau schlechtes Spiel abgeliefert der Meier - ist klar  

    Zum Thread:
    Also, dass uns so ein kräftiger, großer, kopfballstarker Stürmer fehlt, ist eigentlich schon die ganze Zeit bekannt. Für mich war damals die Thurk-Verpflichtung dies bezüglich nicht ganz klar gewesen (hat nichts mit Thurk selbst zu tun oder seiner jetzigen Leistung - stehe voll hinter ihm). Aber Ama und Taka sind ähnliche Spielertypen. Nur habe ich ein wenig Bedenken, dass wir bei einer Verpflichtung ähnliche Zustände haben, wie jetzt in der IV, bei der wir langsam die Qual der Wahl haben und sich vielleicht Enttäuschung breit macht. Taka ist vielleicht schon im nächsten Spiel wieder fit und Ama dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dazu haben die Spieler Galm und Hess vielleicht auch eine Chance im späteren Verlauf verdient.
    #
    Ja und zwar einer, der die Talente nicht langfristig blockiert und der Taka nicht verärgert und bei dem Ama weiss, dass er auf Grund seines jüngeren Alters der Stürmer Nummer 1 ist.

    Unsere neue Nummer 17: Henrik Larsson. (Siehe meinen Thread dazu mit allen Infos)!

    Er ist zwar nicht der Brecher aber ein Klassestürmer mit eingebautem Torriecher!
    #
    Suchen tun sie angeblich wie die wilden aber gefunden haben sie bisher nichts.
    Und das bleibt bis zum 31.08 wohl auch so. sonst wäre der Klassenerhalt ja zu einfach!!Denn einen Spieler mit erkennbarem Niveau von Ama und Taka
    zu finden ist glücksache. Jetzt muß endlich Geld ausgegeben werden. Wir haben genug davon.
    Wieso einen verpflichten??!!
    Wir haben doch chancentod Thurk und Köhler im Sturm als reserve.
    Ama ist nur verletzungsanfällig. taka vom Asiencup schwer belastet
    und bei Heller weiß keiner wann er wieder spielen kann.
    Galm und Hess setz FF nicht ein wegen angeblicher Bundesligauntauglichkeit.
    Schlimmer als kein tor zu schießen kann es doch nicht werden oder?
    Frage mich warum er denen Jungs Hoffnung macht und sie dann in den
    ***** tritt.Vor allem die können noch was lernen weil sie Jung sind.
    Thurk ist 31 Jahre und weiß nicht wie man das Tor trifft. Lächerlich.
    Ich gehe noch weiter und sage wir bräuchten 2 gute Stürmer.
    #
    Schur2007 schrieb:
    Jetzt muß endlich Geld ausgegeben werden. Wir haben genug davon.


    Ich gehe jetzt nur mal ganz kurz auf die finanzielle Frage ein ohne die ganze Polemik zu kommentieren.

    Irgendwo hat der Schoppe oder der Schobbe in den letzten Tagen mal 'ne gute Rechnung anhand der misteriösen 10 Mios die hier immer wieder rumgeistern und eines fiktiven 3 Jahresvertrages aufgemacht:

    10 Mio = 3 Mio Ablöse + 3*2 Mio Gehalt + 1 Mio Handgeld/Beraterprovision

    Dazu kommt noch, dass der gewünschte "Kracher" bereit sein muss bei einer nicht mal mittelmässigen Fahrstuhlmannschaft (ja, ich meine die SGE) ohne grosse Chancen auf den internationalen Wettbewerb zu spielen.

    Da Du ja zwei gute Stürmer forderst müssten wir die Werte oben noch durch 2 teilen.

    Kannst Du mir bitte mal auch nur einen Stürmer im Bereich 1,5 Mio Ablöse und 1 Mio Jahresgehalt nennen, der aktuell auf dem Markt bzw wechselwillig wäre und zudem mindestens so gut wenn nicht noch besser ist als Ama oder Taka?

    Gruss und Danke

    Wedge
    #
    Schur2007 schrieb:

    Ich gehe noch weiter und sage wir bräuchten 2 gute Stürmer.


    Drei!! Ach was, vier Stürmer brauchen wir noch!! Und zwar mindestens

    Ach so, evtl. kannst Du ja mal kurz einen vernünftigen und realisierbaren  Namen in den Raum stellen? Bisher konnte es nämlich noch keiner......
    #
    Schobberobber72 schrieb:
    Schur2007 schrieb:

    Ich gehe noch weiter und sage wir bräuchten 2 gute Stürmer.


    Drei!! Ach was, vier Stürmer brauchen wir noch!! Und zwar mindestens

    Ach so, evtl. kannst Du ja mal kurz einen vernünftigen und realisierbaren  Namen in den Raum stellen? Bisher konnte es nämlich noch keiner......



    Das ist doch Quatsch!
    Viele Namen die hier im Forum rumgeistern sind voll und ganz realisierbar. Die Frage ist nur, ob sie uns dann auch weiterhelfen.

    Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass auch Spieler wie Koevermans realisierbar sind, nur das HB womöglich das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt!
    #
    War eben beim Training der Eintracht (Für einen Bericht und Bilder war ich zu kurz da!)
    Aber  nachdem ich meine einkäufe im Shop erledigt hatte, schaute ich halt noch mal 20 Minuten den Jungs zu und unterhielt mich mit den anderen Zaungästen.

    Dort ist die eigentliche Meinung, dass wohl kein Stürmer mehr kommen wird.
    Einfach aus dem Grund, die die unsere Eintracht weiterbringen würden sind wohl zu teuer und/oder wollen schlicht und ergreifend einfach nicht zu uns, und die die zu uns wollen, will die Eintracht nicht weil sie qualitativ uns nicht verstärken würden!

    Dazu passend:
    Während der Rest der Truppe ein lockeres Training absolvierte, zogen Ama,Taka und Oka gemeinsam im gemächlichen Tempo ihre Laufrunden um den Trainingsplatz!  
    #
    Richtig viele Namen hier im Forum sind machbar. Außerdem rechnen hier einige falsch ich kann nicht nur auf die Kosten von den nächsten 3 Jahren gehen. Sondern muß auch die Einnahmen sehen.
    Der gute Stürmer schießt auch mehr tore was bessere Platzierungen in der liga bedeuten und mehr fernseh und Werbegelder. Dazu im Pokal mehr Erfolgschancen und eventuelle Liveübertragungen. Und wenn es super
    laufen sollte spielen wir im Europapokal. Also ein guter Spieler kostet nicht
    nur Geld sondern kann auch Geld einbringen. Und wenn kann man die kosten
    nur auf ein Jahr rechnen, weil im nächsten Jahr gibt es ja auch wieder Kohle.
    Wenn gerechnet wird dann bitte richtig.
    dann müßten wir die Kosten für die Spieler immer auf vertragslänge sehen.
    Dafür gibt es Jahresbilanzen.Und der Vorstand stellt bestimmt nicht mehr
    Geld zu Verfügung, weil wir keins haben oder will das das Gehaltsgefüge
    gesenkt wird.
    #
    sCarecrow schrieb:
    Schobberobber72 schrieb:
    Schur2007 schrieb:

    Ich gehe noch weiter und sage wir bräuchten 2 gute Stürmer.


    Drei!! Ach was, vier Stürmer brauchen wir noch!! Und zwar mindestens

    Ach so, evtl. kannst Du ja mal kurz einen vernünftigen und realisierbaren  Namen in den Raum stellen? Bisher konnte es nämlich noch keiner......



    Das ist doch Quatsch!
    Viele Namen die hier im Forum rumgeistern sind voll und ganz realisierbar. Die Frage ist nur, ob sie uns dann auch weiterhelfen.

    Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass auch Spieler wie Koevermans realisierbar sind, nur das HB womöglich das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt!

    Merkste was???? Entweder, die vorgeschlagenen Spieler würden uns nicht weiterbringen, dann kann man auch gleich auf Thurk, Köhler oder Galm vertrauen, ohne zusätzlich Millionen zu investieren. Oder aber, sie sind schlicht und ergreifend nicht finanzierbar!

    Daher nochmal meine Aufforderung, mal einen vernünftigen und realisierbaren Vorschlag zu machen........bisher kam nix!!

    Und dass das Preis-/Leistungsverhältnis passen muss, ist ja nun keine Erfindung von HB, sondern eine Frage des gesunden Menschenverstandes und diversen Erfahrungswerten.

    Zumal hier generell gerne die Möglichkeit außer acht gelassen wird, dass womöglich garnicht alle Topstars dieser Erde seit Kindesbeinen in Eintrachtbettwäsche schlafen und nur auf einen Anruf von HB warten....


    Teilen