>

SaW (20.-21.05.2009) Gebabbel

#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Ein sehr guter Kommentar zum Artikel in der FNP, wie ich finde:

gast schrieb am 20.05.2009 07:13 Uhr
Der Mob hat das Kommando in Frankfurt

Man muss es als Eintrachtler so deutlich formulieren: Der Mob hat in Frankfurt das Kommando übernommen!

Zwar haben wir in Frankfurt noch keine (nicht ganz!) Verhältnisse wie in Italien wo bei bestimmten Vereinen (z.T. rechtsradikale wie bei Lazio) Ultras die Vereinspolitik bestimmen. Allerdings sind es auch in Frankfurt hauptsächlich die Ultras (besser: Hooltras), die jetzt überall (im Internet, vor der Haupttribüne) und mit allen Mitteln (Fakes im Internet, Feldgeschrei im Stadion) Stimmung gegen Funkel machen.
Die Eintracht-Verantwortlichen haben diesem Mob bereits vor kurzem nachgegeben, nach den Vorkommnissen in Karlsruhe und schon seit Jahren hat man diese Krakeeler und Krawallmacher immer wieder privilegiert (z.B. durch eine in die Stadiontechnik implementierte Megaphonanlage, Zaunfahnenplätze und die Genehmigung und Förderung übergroßer Schwenkfahnen, Stehplatzdauerkartenverteilung, Aufhebung von Stadionverboten uvm.).
Da braucht man sich jetzt nicht wundern, wenn diese Gruppen sich jetzt zu wichtig nehmen und die Meinungs- und Stimmungsmache (bi hin in die Medien) bestimmen.
Ich befürchte Bruchhagen und der Vorstand werden erneut einknicken und dem Mob folgen und Funkel entlassen.

Die große (freilich eher schweigende und nicht so lau krakeelende) Mehrheit der vernünftigen Eintrachtanhänger ist mit Sicherheit gegen die Entlassung Funkels. Und ich hoffe das ist ebenso im Aufsichtsrat und vor allem im Vorstand der Eintracht.


Die Leute auf den VIP-Plätzen gehören folglich aus zu diesem Hooltras-Mob?
Jeder, der gegen FF ist, ist ein Hooltra?
Weiß nicht, warum man in dieser Diskussion rechtsradikale Lazio-Fans erwähnen muss?!
#
Also HB zu ersetzen wäre wohl nicht ganz so leicht und würde für einige Turbulenzen sorgen. Immerhin geht es nicht nur um die Position des Managers, sondern auch um die Person und das mit ihr gewachsene Netzwerk. Da gilt es Gremien, Sponsoren, Institutionen, Presse, Fans (ja, auch wir Fans gehören irgendwo dazu smile:, Lieferanten usw. zusammen zu halten und die Fäden zu ziehen. Und das ist nichts, was mal eben in einer kurzen Übergabe an einen Nachfolger übertragen werden kann. Das ist ein Prozess, der durchaus ein Weilchen gehen kann und durchaus Risiken birgt. Das kann von Neuverschuldung bis hin zum Abstieg gehen, je nachdem wie unruhig so eine Umstellung abläuft.

ABER

ich glaube nicht, dass HB geht. Immerhin geht es im Kern um den Trainer und auch wenn einige versuchen Fehlentscheidungen von HB anzuführen, die zur derzeitigen Lage beigetragen haben, so gehen diese Diskussionen nicht genug an die Substanz.

Das einzige was zu HB's Abgang führen könnte wäre, wenn er die Situation als Anlass nimmt auf eine bessere Weide umzuziehen. Ich denke schon, dass WOB oder Sch04 das doppelte von Eintracht zahlen könnten. Und bei WOB käme noch der Reiz dazu, eine Champions League Mannschaft zu managen.....

Naja, was bleibt dem Volk? Weiter zahlen und abwarten, wie die Politik für uns handelt  
#
Funkel bleibt HB bleibt und der Erfolg kommt hoffentlich zurück.
So siehts aus, da bin ich ziemlich sicher.
#
DeWalli schrieb:
Funkel bleibt HB bleibt und der Erfolg kommt hoffentlich zurück.
So siehts aus, da bin ich ziemlich sicher.


wenn es dann so käme, würde ich es sehr begrüssen
#
bolze schrieb:
DeWalli schrieb:
Funkel bleibt HB bleibt und der Erfolg kommt hoffentlich zurück.
So siehts aus, da bin ich ziemlich sicher.


wenn es dann so käme, würde ich es sehr begrüssen


So siehts aus, so wirds kommen, leider.

Das wird so oder so für viel Ärger sorgen, Ärger den ich mir persönlich nicht wünsche. Es wäre leichter den Trainer zu wechseln und das Umfeld zu beruhigen, um dann in der nächsten Saison zu schauen wie es läuft.

Der springende Punkt wird sein das der Erfolg mit Funkel zurück kommen muss und das sollte schon in den ersten Spielen der nächsten Saison deutlich werden.
Wenn nicht wird alles um ein vielfaches schlimmer werden.
#
bolze schrieb:
DeWalli schrieb:
Funkel bleibt HB bleibt und der Erfolg kommt hoffentlich zurück.
So siehts aus, da bin ich ziemlich sicher.


wenn es dann so käme, würde ich es sehr begrüssen


Ich auch. Aber ich glaube irgendwie nicht so recht daran...
#
Sollte Funkel tatsächlich am Ende der Saison gehen, dann würde mich mal brennend interessieren welchem Verein er als nächstes angehört. Die Presse behauptet ja, daß er nicht lange ohne Job bleiben wird. Ob das allerdings ein Spitzenklub sein wird ist fraglich. Sollte er erneut zu einem  schwächeren Verein wechseln, dann fehlt es ihm entweder an Anfragen der Spitzenklubs oder an Selbstvertrauen. Immerhin würde er als Trainer eines Spitzenklubs nicht mehr als Underdog an den Start gehen. Da würden ja nach einer Niederlage seine Argumente nicht mehr passen.  
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
bolze schrieb:
DeWalli schrieb:
Funkel bleibt HB bleibt und der Erfolg kommt hoffentlich zurück.
So siehts aus, da bin ich ziemlich sicher.


wenn es dann so käme, würde ich es sehr begrüssen


So siehts aus, so wirds kommen, leider.

Das wird so oder so für viel Ärger sorgen, Ärger den ich mir persönlich nicht wünsche. Es wäre leichter den Trainer zu wechseln und das Umfeld zu beruhigen, um dann in der nächsten Saison zu schauen wie es läuft.

Der springende Punkt wird sein das der Erfolg mit Funkel zurück kommen muss und das sollte schon in den ersten Spielen der nächsten Saison deutlich werden.
Wenn nicht wird alles um ein vielfaches schlimmer werden.



Genau so sehe ich es auch. Der Kredit ist nicht mehr vorhanden. Funkel kann, egal wie er sich entscheiden wird, nur verlieren. Leider verliert der Verein dadurch auch ne Menge.
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Ein sehr guter Kommentar zum Artikel in der FNP, wie ich finde:

gast schrieb am 20.05.2009 07:13 Uhr
Der Mob hat das Kommando in Frankfurt

Man muss es als Eintrachtler so deutlich formulieren: Der Mob hat in Frankfurt das Kommando übernommen!

Zwar haben wir in Frankfurt noch keine (nicht ganz!) Verhältnisse wie in Italien wo bei bestimmten Vereinen (z.T. rechtsradikale wie bei Lazio) Ultras die Vereinspolitik bestimmen. Allerdings sind es auch in Frankfurt hauptsächlich die Ultras (besser: Hooltras), die jetzt überall (im Internet, vor der Haupttribüne) und mit allen Mitteln (Fakes im Internet, Feldgeschrei im Stadion) Stimmung gegen Funkel machen.
Die Eintracht-Verantwortlichen haben diesem Mob bereits vor kurzem nachgegeben, nach den Vorkommnissen in Karlsruhe und schon seit Jahren hat man diese Krakeeler und Krawallmacher immer wieder privilegiert (z.B. durch eine in die Stadiontechnik implementierte Megaphonanlage, Zaunfahnenplätze und die Genehmigung und Förderung übergroßer Schwenkfahnen, Stehplatzdauerkartenverteilung, Aufhebung von Stadionverboten uvm.).
Da braucht man sich jetzt nicht wundern, wenn diese Gruppen sich jetzt zu wichtig nehmen und die Meinungs- und Stimmungsmache (bi hin in die Medien) bestimmen.
Ich befürchte Bruchhagen und der Vorstand werden erneut einknicken und dem Mob folgen und Funkel entlassen.

Die große (freilich eher schweigende und nicht so lau krakeelende) Mehrheit der vernünftigen Eintrachtanhänger ist mit Sicherheit gegen die Entlassung Funkels. Und ich hoffe das ist ebenso im Aufsichtsrat und vor allem im Vorstand der Eintracht.


Vollkommener Schwachsinn. Da schlägt die Meinungsmache der Medien ja voll an. Von wo kamen die Caio, Caio rufe? Wer schreit bei der Aufstellung "unser Trainer heißt Freidheeeeeelm" - "Funkel raus!"? Wer fänt nach 10 Minuten an zu pfeiffen. Sicher nicht die achsobösen Ultras die den Verein in der Hand haben, sowas lächerliches, und was der Querverweis auf die Lazio Fans soll, da greif ich mir an den Kopf. Das es mittlerweile bis auf die West, und die Ultras "rübergeschwappt" ist, zeigt schon wie weit es hier gekommen ist, auch das z.B. beim KSC Heimspiel Martin (!) "Funkel raus" angestimmt hat, sowas hatte ich im Stadion ja noch nie erlebt.
#
Steht es Herrn Funkel eigentlich zu, eine Bruchhagen-Diskussion vom Zaun zu brechen?
#
Schobberobber72 schrieb:
Gleich kommt der Busbremser, teilt Dir mit, dass wir uns aktuell am tiefsten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte befinden, es nicht mehr schlimmer kommen kann und fragt Dich nach dem Zeitpunkt des Weltuntergangs......


Ach ja, der "tiefste Tiefpunkt" aus Rudi Voeller's "Wutrede", einer der Meister der Schoenrederei:
"Das mit dem Tiefpunkt, was der Delling gesagt hat; wenn ich das schon höre: Tiefpunkt, niedriger Tiefpunkt und noch niedrigerer Tiefpunkt! Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören."

"Wir waren hier beim Tabellenführer!" (Anm.: Island).....
#
Funkel schrieb:
Ich habe noch nie in meinem Leben Angst gehabt


Ein echter Cowboy. Wo sind seine Satteltaschen ?
#
Schlemihl schrieb:
Hallodaso schrieb:
Als Super-Gau für den Verein würde Funkel den Abgang von Heribert Bruchhagen werten. «Wenn irgendwann einmal hier ein anderer Trainer arbeitet, geht es sicher weiter», sagt der 55-Jährige, «aber wenn Heribert Bruchhagen weg ist, dann bricht dieser Verein zusammen.» Die Eintracht würde dann ganz schnell wieder in vergangene Zeiten zurückfallen.

mehr Propaganda geht nicht oder ? ! ist Herr Funkel jetzt zum Propheten auserkoren oder warum spricht er von solchen Weisheiten ! das ist an Arroganz und Selbstsicherheit nicht mehr zu überbieten !  


Was ist an dieser Aussage arrogant? FF sagt doch, dass es auch ohne ihn weiter gehen würde. Ich kann da nirgendwo Arroganz erkennen. Viel mehr ist das eine realistische Einschätzung. Seine Aussage bzgl einer Zukunft ohne Bruchhagen mag dagegen falsch sein, aber sie ist nicht arrogant.  
Was hättest du eigentlich auf die Frage eines Journalisten geantwortet, wie du die Zukunft deines Betriebs ohne deinen Vorgesetzten einschätzen würdest?


Der Vorstand der AG und die verantwortlichen Gremien der Eintracht bestehen aus mehreren Personen.

Vor diesem Hintergrund ist die Äusserung von FF völlig unakzeptabel.

In der Diktion:

"Die Eintracht würde dann ganz schnell wieder in vergangene Zeiten zurückfallen"

sogar ein persönlicher Angriff.
#
67sge schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
naja, es gibt 17 andere Bundesligisten, wo kein FF und HB sind und die leben alle immer noch. Mehr oder weniger.

Ich hoffe nicht, das HB geht, aber wenn doch, dann geht es auch weiter.


und es gäbe einen Bundesligisten nicht mehr ohne Bruchhagen.

Wenn Bruchhagen jetzt von heute auf morgen gehen würde, könnte die Eintracht wirklich in den Zustand der unrühmlichen Zeiten zurück fallen.
Wo wäre die Alternative. Ein unerfahrener Berthold? Sehr gewagt.


schau mal bei Stuttgart z.B. vorbei. Kann mich nicht erinnern, das Heldt zuvor jemals als Manager aufgefallen wäre.
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Ein sehr guter Kommentar zum Artikel in der FNP, wie ich finde:

gast schrieb am 20.05.2009 07:13 Uhr
Der Mob hat das Kommando in Frankfurt

Man muss es als Eintrachtler so deutlich formulieren: Der Mob hat in Frankfurt das Kommando übernommen!

Zwar haben wir in Frankfurt noch keine (nicht ganz!) Verhältnisse wie in Italien wo bei bestimmten Vereinen (z.T. rechtsradikale wie bei Lazio) Ultras die Vereinspolitik bestimmen. Allerdings sind es auch in Frankfurt hauptsächlich die Ultras (besser: Hooltras), die jetzt überall (im Internet, vor der Haupttribüne) und mit allen Mitteln (Fakes im Internet, Feldgeschrei im Stadion) Stimmung gegen Funkel machen.
Die Eintracht-Verantwortlichen haben diesem Mob bereits vor kurzem nachgegeben, nach den Vorkommnissen in Karlsruhe und schon seit Jahren hat man diese Krakeeler und Krawallmacher immer wieder privilegiert (z.B. durch eine in die Stadiontechnik implementierte Megaphonanlage, Zaunfahnenplätze und die Genehmigung und Förderung übergroßer Schwenkfahnen, Stehplatzdauerkartenverteilung, Aufhebung von Stadionverboten uvm.).
Da braucht man sich jetzt nicht wundern, wenn diese Gruppen sich jetzt zu wichtig nehmen und die Meinungs- und Stimmungsmache (bi hin in die Medien) bestimmen.
Ich befürchte Bruchhagen und der Vorstand werden erneut einknicken und dem Mob folgen und Funkel entlassen.

Die große (freilich eher schweigende und nicht so lau krakeelende) Mehrheit der vernünftigen Eintrachtanhänger ist mit Sicherheit gegen die Entlassung Funkels. Und ich hoffe das ist ebenso im Aufsichtsrat und vor allem im Vorstand der Eintracht.


So viel komprimierten Schwachsinn habe ich selten gelesen. Da schmeisst einer mit Dingen um sich von denen er keine Ahnung hat.
Hooltras, Lazio... Vereinspolitik bestimmen... übergroße Schwenkfahnen...



geh heim!
#
floren schrieb:
Schlemihl schrieb:
Hallodaso schrieb:
Als Super-Gau für den Verein würde Funkel den Abgang von Heribert Bruchhagen werten. «Wenn irgendwann einmal hier ein anderer Trainer arbeitet, geht es sicher weiter», sagt der 55-Jährige, «aber wenn Heribert Bruchhagen weg ist, dann bricht dieser Verein zusammen.» Die Eintracht würde dann ganz schnell wieder in vergangene Zeiten zurückfallen.

mehr Propaganda geht nicht oder ? ! ist Herr Funkel jetzt zum Propheten auserkoren oder warum spricht er von solchen Weisheiten ! das ist an Arroganz und Selbstsicherheit nicht mehr zu überbieten !  


Was ist an dieser Aussage arrogant? FF sagt doch, dass es auch ohne ihn weiter gehen würde. Ich kann da nirgendwo Arroganz erkennen. Viel mehr ist das eine realistische Einschätzung. Seine Aussage bzgl einer Zukunft ohne Bruchhagen mag dagegen falsch sein, aber sie ist nicht arrogant.  
Was hättest du eigentlich auf die Frage eines Journalisten geantwortet, wie du die Zukunft deines Betriebs ohne deinen Vorgesetzten einschätzen würdest?


Der Vorstand der AG und die verantwortlichen Gremien der Eintracht bestehen aus mehreren Personen.

Vor diesem Hintergrund ist die Äusserung von FF völlig unakzeptabel.

In der Diktion:

"Die Eintracht würde dann ganz schnell wieder in vergangene Zeiten zurückfallen"

sogar ein persönlicher Angriff.


Finde das auch starken Tobak sowas zu behaupten, es sei denn er weiss mehr. Denke aber, FF beginnt das feld zu räumen, solche Sprüche hat er aber nicht nötig.
#
cell schrieb:
Die Leute auf den VIP-Plätzen gehören folglich aus zu diesem Hooltras-Mob?
Jeder, der gegen FF ist, ist ein Hooltra?
Weiß nicht, warum man in dieser Diskussion rechtsradikale Lazio-Fans erwähnen muss?!

Vermutlich ein leichter Fall von Godwins Gesetz ...

DA
#
Darmstaedter_Adler schrieb:


...gast schrieb am 20.05.2009 07:13 Uhr...
...Die große (freilich eher schweigende und nicht so lau krakeelende) Mehrheit der vernünftigen Eintrachtanhänger ist mit Sicherheit gegen die Entlassung Funkels. Und ich hoffe das ist ebenso im Aufsichtsrat und vor allem im Vorstand der Eintracht.


Vernünftig sind nicht Schockstarre aus Angst vor Veränderung und die Verunglimpfung Andersdenkender, sondern die kritische Durchleuchtung der Realität. Und da komme ich zu dem Ergebnis, dass es nötig ist, FF abzulösen.
#
Nebenbei bemerkt vor 7 jahren hat uns Sparmann vor dem Lizenzentzug gerettet.
Und das Funkel sagt das er in seinem Leben noch nie Angst gehabt hat, ist für mich so ziemlich die hohlste Phrase die ich seit langem gehört habe. Der Mann wird immer seltsamer und nährt sich in erschreckender Weise dem Niveau von Reimann kurz bevor der uns verlassen hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ein echter Cowboy. Wo sind seine Satteltaschen ?

Wenigstens heult er nicht rum, wenn es ihn trifft. Da sind einige schon alleine virtuell weinerlicher, bei weit weniger.


Teilen