>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
Ich weiß nicht, mir schwant nichts gutes, auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass ein neuer Trainer her muss. Morgen wäre allerdings der richtige Zeitpunkt, der Samstag wäre sonst ungut, wehe das 0:1 würde fallen...
Ich bin Funkel wirklich dankbar für die vergangenen knapp fünf Jahre, aber spätestens seit dem wiederholten, permanenten festhalten an seinem Schwiegersohn als Spielgestalter oder neu-Stammspieler Mahdavikia ist mein Geduld mehr als aufgebraucht. Caio hin oder her, Bundesligaformat hat der glaube ich auch nicht, aber viel schlechter als Meier kann er eigentlich nicht sein. Zumal Meier dauernd seine neuen Chancen bekommt, Caio nie. Nur als Beispiel. Ergo: Neuer Mann, neues Glück
#
Cocooned schrieb:

Einiges mag sein, aber eins darf man NICHT ausblenden:
Mit 33 Punkten steigt man normalerweise ab.
Diese Saison können wir froh sein das der Rest da unten max 30 Schafft...


Dann sind ab Platz 11 alle Weg vom Fenster, wenn man die "magische Grenze" von 40 Punkten zur sicheren Seite ins Auge fasst...  
#
Isi schrieb:
Pissnelke schrieb:
zigare schrieb:
Was Funkel geleistet hat ?

Ein anderer Traditionsverein 1860 hat damals mit uns um den Aufstieg gekämpft und dümpelt immer noch in der 2. Liga rum. Und genau das wird uns jetzt auch wieder passieren.  


Ach Du Scheisse, was sollen wir jetzt bloss OHNE Super-Funkel machen ?

 


...immer noch oder wieder in der 2. Liga rumdümpeln?    


Wenn ich mir die Tabelle anschaue, ist m.E. der Klassenerhalt gesichert.
#
wen dem so sei richtige Entscheidung und auf mit Elan in die nächste Saison !!        
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mal eine offene Frage... was ist jetzt besser?

Nach einer scheiß Saison (wo in der Vorsaison die halbe Hinrunde auch schon negativ war) einen Trainer zu entlassen?

Oder nach 5 oder 6 verlorenen Spielen wärend der Saison einen Trainer zu entlassen?


Wäre es nach z.B. so einer Saison wie wir sie hatten, sinnvoller den Trainer danach zu entlassen um dann mit einem neuen Trainer zur neuen Saision anzufangen... und dieser steht nicht vor einem "Scherbenhaufen" wenn er in der laufenden Saison ran muss. Von daher wäre eine entlassung nach der laufenden Saison vernünftig.

Die umstände bleiben freilich fragwürdig....


Beides ist ok.

Nach 5 - 6 verlorenen Spielen während einer Sasion oder auch nach einer Saison einen Vertrag auflösen.

Aber: Umstände hin oder her - Direkt nach dem Vorletzten Spieltag geht gaaar nicht. (Frontzek)
Und zwei Tage vor dem letzten Saisonspiel geht absolut gaaar nicht. Deshalb hat es das ja auch bisher nur 2 x in der gesamten  Bundesligageschichte gegeben. Beide Male war man da aber auch nicht sicher in Liga 1 (so wie jetzt Bielefeld auch noch nicht).

Und weil ich nicht glaube, dass sich die Eintracht (vertreten durch welche Personen auch immer) auf so etwas einlassen würde, glaube ich auch nicht, dass es morgen einzig und alleine um FF geht.
#
Deus schrieb:
ruru schrieb:
peter schrieb:
bernie schrieb:
Dann lese das Dementi noch einmal ganz genau liebe ruru.

"Eintracht-Sprecher Michael Feick wollte eine sofortige Trennung vor dem letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag jedoch nicht bestätigen: «Dies ist absoluter Quatsch.» Funkel werde bei der turnusmäßigen Pressekonferenz ganz normal anwesend sein."

Das Dementi bezog sich einzig und alleine auf den Zeitpunkt vor dem HSV Spiel.
...ein generelles Dementi einer Entlassung hört sich anders an.


yap.

die bekanntgabe einer kündigung (nach saisonende) und eine kündigung vor dem letzten spieltag sind zwei völlig verschiedene dinge.



Nee nee. Dann wäre der Krisen-Termin von Montag bestehen geblieben. Es gäbe keinen Grund sich dem zu entziehen, wenn da nicht noch was anderes im Busch wäre. Oder glaubt ihr allenernstes, der Vorstand und der AR ziehen diese Sitzung vor, weil der Fan-Tumult diese Ausmaße angenommen hat? Ich glaube, da nehmen sich einige dann doch zu wichtig.  

Ja nee, aba dass sie ihren eigenen Rücktritt erklären ist deiner zusammengereimten Meinung nach wahrscheinlicher?

Halleluja ...


ähm, habe ich das behauptet?
#
Deus schrieb:
Korn schrieb:
Deus schrieb:
Sinalco schrieb:
und morgen wird auch HB seinen Huht nehmen, glaube nicht, dass er sich den scheiss weiter antut...

der drops ist noch nicht gelutscht leute...

Den Scheiß weiter antut? Du meinst den Scheiß der bei JEDEM Profiverein der Welt jetzt abgeht (von den Gutmenschvereinen wie Mainz abgesehen) ?! Dann hat er den Beruf verfehlt.

Und der Huth Robert spielt wieder im Nationaldress hab ich gelesen


Das was hier abgeht entbehrt jeder logik und ist sicher nicht an der Tagesordnung bei JEDEM Profiverein. So ein quatsch!


Dass man nach einer der schlechtesten Bundesligasaisons der Vereinsgeschichte den Trainer entlässt würde jeder Logik entbehren?

Zum Glück haben wir eine andere Auffassung von Logik


hä?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:
Wenn es einer der schlechtesten Saison war, wieso sind wir dann in der 1.Bundesliga geblieben?  
Gab deutlich schlechtere Spielzeiten !


Das waren die wo wir 1:6 gegen Meppen verloren haben... aber da waren viele Caioisten und FF-Hasser noch keine Anhänger von der SGE.  


hmmm..gewagte these.ich jedenfalls hasse den funkel nicht.und wenn die 1982 dein geburtsjahr ist..nadann...ich jedenfalls habe da die eintracht im europcup spielen sehn.
#
untouchable schrieb:
Wir reden hier von Feick. Dem würd ich auch nix erzählen.


...ich auch nicht.  
#
Hallodaso schrieb:
wen dem so sei richtige Entscheidung und auf mit Elan in die nächste Saison !!          


Auf der einen Seite bin ich ja erfreut über die Meldung, da ich der Meinung bin dass sie die richtige ist.
(was mich noch mehr nervt, dass ich den ganzen Tag über auf der Arbeit nebenher im Forum bin und just zu der Zeit wo ich in Feierabend geh und Abends auf die Kacke haue, bekomm ich so ne Meldung nebenher übers Radio mit... :neutral-face )

Auf der anderen Seite bin ich verunsichert. Die Aussichten auf die neue Saison lassen mir ein mulmiges Gefühl erzeugen, wenn ich lese was für Nachfolger im Gespräch sind. Vielleicht zu unrecht, vielleicht aber auch nicht.

Was mich aber zunächst erst mal freut - sofern die Medien recht behalten und morgen die Entscheidung offiziell verkünden - dass (ich) Funkel am Samstag respektvoll verabschieden kann und ich werde wohl den Tränen nahe sein, aufgrund der Verdienste der letzten Jahre.

Aber erst mal abwarten, was der Tag morgen bringt. Vielleicht kommt es ja doch ganz anders wie wir alle denken.
#
Marco72 schrieb:

Das ist nicht seltsam,sondern so läuft das Geschäft mit der Presse.
Geben und Nehmen,sprich berichte gut und ich geb Dir was.
Die Bezeichnung "dem Vernehmen nach" bedeudet nichts andres das Interna an die Presse (in dem Fall FR) ausgeplaudert wurde.
Also die Sitzung ist morgen nur noch Makulatur,der Entschluss steht  schon fest und hat der FR irgendwer aus dem Verein gesteckt.


dann sind das hier also interna, die die FR veröffentlich hat, ja? denn da steht ja "dem vernehmen nach":

Dem Vernehmen nach wird Funkel mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben entbunden. Für Funkel endet damit eine fünfjährige, erfolgreiche Amtszeit beim hessischen Bundesligisten.

und das hiesse dann ja auch, dass es doch für den zeitpunkt vor dem HSV-spiel gilt und nicht, wie hier spekuliert wird, dass morgen das ende des vertrages für den zeitraum nach dem letzten spiel verkündet wird, damit dies "in einer etwas ruhigeren atmosphäre durchgeführt werden kann", nech?

naja, warten wir mal morgen ab. ich geh nun schlafen. gute nacht.  
#
Entlassung war überfällig. Von 41 Spielen saisonübergreifend nur 9 gewonnen, mit so einer Bilanz wäre er auch bei jeden anderen Verein entlassen worden. Auch Stuttgard hat Veh entlassen obwohl sie mit ihm Meister geworden sind. Eine Trainerentlassung ist kein Drama. Dann wird Funkel halt Trainer in Lautern. Nach Wolfsburg geht er nicht da spielen zuviele Brasilianer ,-)
#
Jaroos schrieb:

Wenn wir schon von "normal" reden, dann müsste man auch dran denken, dass man normalerweise nicht gegen alle Teams da unten mindestens punktet. Bei diesen Verletzungen, endet so eine Dreckssaison "normal" auf Platz 18 und nicht mit Klassenerhalt.  

Genauso wenig ist es "normal", dass man gegen die ersten 10 keinen Sieg holt in 19 (20) Spielen. Man kann sich alles drehen wie man will.

Dass eine Saison bei DIESEN (Wahnsinn, die meisten Spiele waren vll. 2-3 wirkliche Stammspieler verletzt, aba nen Kweuke, Bajramovic etc. zählen ja viele ernsthaft dazu um sich die Sache schön zu reden) Verletzungen auf Platz 18 endet steht dann wahrscheinlich auch in irgendeiner Fibel.

ruru schrieb:
ss FF mit diesem Gebrülle sehr professionell umgehen kann und die "Stimmung" mit Sicherheit keine ausschlaggebende Wirkung hat, würde der Umstand eines einzigen Spiels nichts an der Tatsache ändern, dass er die letzten Monate angegriffen wurde. Die Menschen bleiben ja die gleichen. Eben jene, die vorher krakelten. Und ob man dann darauf dann noch Wert legen "muss", dass es dann ein letztes mal nicht mehr so ist... Womöglich bedankt er sich dann noch via Mikrofon für die tolle Stimmung.  

Ja, tatsächlich könnte ein menschliches Wesen mit Gefühlen darauf Wert legen, dass er selber/bzw der von ihm Jahre geschätzte Kollege beim letzten gemeinsamen Akt/Spiel nicht zur Sau gemacht wird.

Ist weit hergeholt, ich weiß.
peter schrieb:

ähm, habe ich das behauptet?

Ich weiß nicht was du da zitierst, aba ich habe aufjedenfall nicht dich damit angesprochen
#
eagleoli schrieb:
Hallodaso schrieb:
wen dem so sei richtige Entscheidung und auf mit Elan in die nächste Saison !!          


Auf der einen Seite bin ich ja erfreut über die Meldung, da ich der Meinung bin dass sie die richtige ist.
(was mich noch mehr nervt, dass ich den ganzen Tag über auf der Arbeit nebenher im Forum bin und just zu der Zeit wo ich in Feierabend geh und Abends auf die Kacke haue, bekomm ich so ne Meldung nebenher übers Radio mit... :neutral-face )

Auf der anderen Seite bin ich verunsichert. Die Aussichten auf die neue Saison lassen mir ein mulmiges Gefühl erzeugen, wenn ich lese was für Nachfolger im Gespräch sind. Vielleicht zu unrecht, vielleicht aber auch nicht.

Was mich aber zunächst erst mal freut - sofern die Medien recht behalten und morgen die Entscheidung offiziell verkünden - dass (ich) Funkel am Samstag respektvoll verabschieden kann und ich werde wohl den Tränen nahe sein, aufgrund der Verdienste der letzten Jahre.

Aber erst mal abwarten, was der Tag morgen bringt. Vielleicht kommt es ja doch ganz anders wie wir alle denken.


Wen dem wie gesagt wirklich so sei wie die Medien behaupten , werde ich am sa. devinitiev Herrn Funkel auch würdevoll verabschieden !!! ich hätte ihm diese Schlammschlacht echt nicht gegönnt aber ich kann mich nur wiederholen er bettelte sie mit seinen aussagen gegenüber der presse nur so herbei !!! absolut einzig richtige Entscheidung wenn es die wahrheit ist !
#
Wenn es wirklich so kommt - habe immer noch meine Zweifel - halte ich das selbstverständlich für eine gute Entscheidung und freue mich darüber  

Sollte es Skibbe werden wäre ich nicht begeistert, aber ich fände ihn OK. Er kann mit jungen Spielern und mit "Problembrasilianern" umgehen, ist selber noch relativ jung und hat schon Erfahrungen in höheren Gefilden gesammelt. Ich denke er könnte für eine Weile frischen Wind in den seit eineinhalb Jahren windstillen Laden bringen!

Danke Funkel für Deine Arbeit und herzlich willkommen neuer Trainer!

Ich hoffe außerdem sehr, dass die internen Eintracht-Feindlichkeiten bald ein Ende finden und wir uns hier auch im Forum wieder gut verstehen.
#
Nachtrag:

Ich hoffe Funkel sitzt am Samstag noch auf der Bank und bekommt einen angemessenen Abschied, dass müssen keine mit Krokodilstränen aufbereiteten Funkel-Schlachtrufe sein, aber einen warmer Applaus hat er sicherlich verdient.
Schlecht gearbeitet hat er nicht, aber die letzten knapp 1 1/2 Jahre rechtfertigen die Entlassung.
#
schwarzer_geier schrieb:
peter schrieb:

kein rückfall in alte zeiten? ...

und, nein, nicht die entlassung funkels ist das problem. das hätte man morgen in aller ruhe festlegen können, dann macht man eine pressekonferenz und gut ist. hier wird gerade die lange erarbeitete seriösität zerknackt.

und derjenige, der es den medien gesteckt hat, der wird schon wissen warum.


genau so sieht es aus....


Kinder, die Spielchen bei der Eintracht mit der Presse haben nicht nur Tradition - sie waren nie vorbei. Alle Seiten, zu allen Zeiten. Fragt doch mal den R. Franzke, weshalb er vor einem halben Jahr eine Diskussions-Lawine bzgl. Funkels Vertrag lostrat:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502768/

Weshalb polterte kurz darauf HB in aller Öffentlichkeit gegen den AR und hob diesen mal auf das Niveau von Kegelbrüdern, mal auf ein Gremium, das eh nichts zu melden hat? Da konnte ich keinen Beitrag hier im Forum erkennen, der sich mit der mangelnden Seriösität der Eintracht beschäftigte...

Im Winter liefen Spielchen von der einen Seite, jetzt offenbar mal von der anderen Seite. Hinter den Kulissen ist längst nicht alles so eindeutig und so einfach, wie man das als vermeintlicher Beobachter vielleicht denken mag.

Recht gebe ich Euch allerdings, dass die heutige Gerüchteküche der Eintracht nicht gut tut. Wirklich nicht.
#
realdeal schrieb:
Entlassung war überfällig. Von 41 Spielen saisonübergreifend nur 9 gewonnen, mit so einer Bilanz wäre er auch bei jeden anderen Verein entlassen worden. Auch Stuttgard hat Veh entlassen obwohl sie mit ihm Meister geworden sind. Eine Trainerentlassung ist kein Drama. Dann wird Funkel halt Trainer in Lautern. Nach Wolfsburg geht er nicht da spielen zuviele Brasilianer ,-)  


Eigentlich wird ein Trainer doch zu 90% entlassen, oder? Wann geht denn ein Trainer schon freiwillig? Ist doch eher die Ausnahme. Meistens bleibt ein Trainer so lange, wie es eben gut läuft. Irgendwann läufts nicht mehr, dann muss er gehen. Simple as that. So ist der Lauf der Dinge.
#
3zu7 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
peter schrieb:

kein rückfall in alte zeiten? ...

und, nein, nicht die entlassung funkels ist das problem. das hätte man morgen in aller ruhe festlegen können, dann macht man eine pressekonferenz und gut ist. hier wird gerade die lange erarbeitete seriösität zerknackt.

und derjenige, der es den medien gesteckt hat, der wird schon wissen warum.


genau so sieht es aus....


Kinder, die Spielchen bei der Eintracht mit der Presse haben nicht nur Tradition - sie waren nie vorbei. Alle Seiten, zu allen Zeiten. Fragt doch mal den R. Franzke, weshalb er vor einem halben Jahr eine Diskussions-Lawine bzgl. Funkels Vertrag lostrat:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502768/

Weshalb polterte kurz darauf HB in aller Öffentlichkeit gegen den AR und hob diesen mal auf das Niveau von Kegelbrüdern, mal auf ein Gremium, das eh nichts zu melden hat? Da konnte ich keinen Beitrag hier im Forum erkennen, der sich mit der mangelnden Seriösität der Eintracht beschäftigte...

Im Winter liefen Spielchen von der einen Seite, jetzt offenbar mal von der anderen Seite. Hinter den Kulissen ist längst nicht alles so eindeutig und so einfach, wie man das als vermeintlicher Beobachter vielleicht denken mag.

Recht gebe ich Euch allerdings, dass die heutige Gerüchteküche der Eintracht nicht gut tut. Wirklich nicht.


einen solchen thread gab es von schlusskonferenz. liegt schon ein wenig zurück. paranoid war noch einer der netteren kommentare dazu.
#
ich habe mir seit gestern 17 Uhr die Sache lange durch den Kopf gehen lassen.
Wenn es nur um Funkel gehen würde, müsste morgen keine vorgezogene Sondersitzung sein und schon gar keine Entlassung vor dem HSV Spiel. Es würde am nächsten Montag beschlossen werden und dann im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben werden.

Der einzige logische Schluss:

Bruchhagen hat die Konsequenzen gezogen und der Entlassung (gefordert durch den Aufsichtsrat) zugestimmt. Da dies durch Druck von Aussen (Aufsichtsrat, Fans) herbeigeführt wurde und gegen die Überzeugung von Bruchhagen, hat er selbst seinen Vertrag gekündigt.

Fazit:
Morgen wird das Ende der Ära Bruchhagen und Funkel bekannt gegeben. Nachfolger werden nicht bekannt gegeben, da dies den Verein völlig unvorbereitet getroffen hat.

Schwere schwere Zeiten werden anbrechen....


Teilen