>

Funkel will gestandene Bundesliga-Profis-doch wer kommt?

#
Pfalzadler schrieb:


Sieht man Mannschaften wie Stuttgart die sich seit Jahren mit Zweitligaspielern und Nachwuchsspielern verstärken muss man keine abgetakelten Bundesligaspieler verpflichten.

.


Naja,

Pardo, Osorio, Bastürk, Marica, Ewerthon, Bastürk, Schäfer, Lehmann fallen mir ohne Nachzusehen spontan ein.

Richtig ist aber, dass sie in derr Vergangehnheit klasse Nachwuchsspieler herausbrachten und mit Lahnig und Hilbert (Simak lass ich mal außen vor) auch 2.ligaspieler erfolgreich integriert haben.

Ich denke die richtige Mischung machts und natürlich die erstklassige Nachwuchsarbeit beim VFB.
#
concordia-eagle schrieb:
Pfalzadler schrieb:


Sieht man Mannschaften wie Stuttgart die sich seit Jahren mit Zweitligaspielern und Nachwuchsspielern verstärken muss man keine abgetakelten Bundesligaspieler verpflichten.

.


Naja,

Pardo, Osorio, Bastürk, Marica, Ewerthon, Bastürk, Schäfer, Lehmann fallen mir ohne Nachzusehen spontan ein.

Richtig ist aber, dass sie in derr Vergangehnheit klasse Nachwuchsspieler herausbrachten und mit Lahnig und Hilbert (Simak lass ich mal außen vor) auch 2.ligaspieler erfolgreich integriert haben.

Ich denke die richtige Mischung machts und natürlich die erstklassige Nachwuchsarbeit beim VFB.


Und Gebhart. Simak vll. auch mit Abstrichen.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pfalzadler schrieb:


Sieht man Mannschaften wie Stuttgart die sich seit Jahren mit Zweitligaspielern und Nachwuchsspielern verstärken muss man keine abgetakelten Bundesligaspieler verpflichten.

.


Naja,

Pardo, Osorio, Bastürk, Marica, Ewerthon, Bastürk, Schäfer, Lehmann fallen mir ohne Nachzusehen spontan ein.

Richtig ist aber, dass sie in derr Vergangehnheit klasse Nachwuchsspieler herausbrachten und mit Lahnig und Hilbert (Simak lass ich mal außen vor) auch 2.ligaspieler erfolgreich integriert haben.

Ich denke die richtige Mischung machts und natürlich die erstklassige Nachwuchsarbeit beim VFB.


Und Gebhart. Simak vll. auch mit Abstrichen.


Sorry, aber nur weil der VfB Hilbert und lanig geholt hat wird hier darüber philosophiert wie toll er 2. Liga spieler kauft.

Wenn man sich den kader ansieht kann ma erkennen, dass Leistungsträger wie Gomez, Tasci und Khedira aus der eigenen Jugend kommen. Spieler wie magnin, Deplierre, Cacau und Hitze kamen ablösefrei von guten Klubs. Dazu noch der 7 Mio Mann Marica... Die hier angesprochenen Spieler Lanig (500.000 Euro) und Hilbert (1.300.000 Euro) sind ebenso wie Gebhardt (über 3.000.000 Euro! ! !) zwar gute Spieler, allerdings waren sie keine Schnäppchen und mehr oder minder die Katze im Sack...DerAufschrei wäre hier groß, wenn HB und FF 3 Zweitligakicker für insgesamt etwa 5 Mio Euro kaufen würden...
#
...keiner.

Ein Trainer der Mittelmaß predigt, bekommt wohl kaum Spieler mit Lust auf größeres. Gesucht werden natürlich wieder Spieler für die Abwehr und das defensive MF. Das sagt schon alles über die neue Saison - es bleibt wie es ist. Mausgrau und stinklangweilig.  
#
Doch so Granaten wie Fahrenhorst und Co.
Ein Stürmer der die hundert Meter in 15 Sekunden schafft und ab und zu mal den Ball trifft vielleicht auch noch.
Aber dann reicht es auch.
Nächste Saison ist durch den geringeren Etat unser erstes Saisonziel 30 Punkte zu erreichen.
#
Na (Ge)Fahrenhorst ist damit wohl vom Tisch:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/508144/

2.-Liga ist ja ohenhin eher sein Niveau.
#
Kujau schrieb:
Na (Ge)Fahrenhorst ist damit wohl vom Tisch:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/508144/

2.-Liga ist ja ohenhin eher sein Niveau.  

Na Gott sei dank geht wenigstens dieser Kelch an uns vorbei.....
#
Jaroos schrieb:


Mittelfeld:

Florian Kringe - BVB

Spielte unter Funkel in Köln immer. Ist aber Leistungsträger in Dortmund und wohl nicht bezahlbar.



Kringe wäre m.E. 100%ig eine Verstärkung, aber das ist nie und nimmer machbar.  


An Kringe muss ich aus genannten Gründen auch denken. Soweit ich weiß spielt der auch gerade in Dortmund nicht mehr so die Rolle.
#
honkole schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pfalzadler schrieb:


Sieht man Mannschaften wie Stuttgart die sich seit Jahren mit Zweitligaspielern und Nachwuchsspielern verstärken muss man keine abgetakelten Bundesligaspieler verpflichten.

.


Naja,

Pardo, Osorio, Bastürk, Marica, Ewerthon, Bastürk, Schäfer, Lehmann fallen mir ohne Nachzusehen spontan ein.

Richtig ist aber, dass sie in derr Vergangehnheit klasse Nachwuchsspieler herausbrachten und mit Lahnig und Hilbert (Simak lass ich mal außen vor) auch 2.ligaspieler erfolgreich integriert haben.

Ich denke die richtige Mischung machts und natürlich die erstklassige Nachwuchsarbeit beim VFB.


Und Gebhart. Simak vll. auch mit Abstrichen.


Sorry, aber nur weil der VfB Hilbert und lanig geholt hat wird hier darüber philosophiert wie toll er 2. Liga spieler kauft.

Wenn man sich den kader ansieht kann ma erkennen, dass Leistungsträger wie Gomez, Tasci und Khedira aus der eigenen Jugend kommen. Spieler wie magnin, Deplierre, Cacau und Hitze kamen ablösefrei von guten Klubs. Dazu noch der 7 Mio Mann Marica... Die hier angesprochenen Spieler Lanig (500.000 Euro) und Hilbert (1.300.000 Euro) sind ebenso wie Gebhardt (über 3.000.000 Euro! ! !) zwar gute Spieler, allerdings waren sie keine Schnäppchen und mehr oder minder die Katze im Sack...DerAufschrei wäre hier groß, wenn HB und FF 3 Zweitligakicker für insgesamt etwa 5 Mio Euro kaufen würden...


Der Aufschrei mag so groß sein, wie er will. Alles was zählt ist der Erfolg und Gebhart (ohne d) war schlichtweg so teuer, weil er U19 Europameister wurde und viel Interesse geweckt hat.
Man kann auch einen Schäfer nennen. Einen Helmes, der im ersten Abstiegsjahr sicherlich nicht unerreichbar gewesen wäre. Westermann.
Schlaudraff (hätte ja fast geklappt).
Rolfes.
Selbst einen etwas älteren Mohammad hätte ich noch vor dieser Saison eindeutig als Verstärkung angesehen.

Unterm Strich würde ich nicht behaupten, dass der VfB nicht darüber philosophiert, wie toll er 2. Liga Spieler kauft, er tut es auch!
#
tibor.dombi schrieb:
Jaroos schrieb:


Mittelfeld:

Florian Kringe - BVB

Spielte unter Funkel in Köln immer. Ist aber Leistungsträger in Dortmund und wohl nicht bezahlbar.



Kringe wäre m.E. 100%ig eine Verstärkung, aber das ist nie und nimmer machbar.  


An Kringe muss ich aus genannten Gründen auch denken. Soweit ich weiß spielt der auch gerade in Dortmund nicht mehr so die Rolle.


Der Kringe wäre sicherlich ne geile Sache. In der letzten Zeit spielt nur eine Reservistenrolle und wird ab und zu eingewechselt. Nächste Saison kommt auch noch Feulner aus M1, spielt auch DA.
Klingt alles schön und gut, aaaaber Hauptproblem: Vertrag bis 2012 und ich glaube irgendwie nicht so richtig, dass er überhaupt zu uns wollen würde.

Laut TM, MW 3 Mios. Das heißt: unter 5 Mios würde da nix passieren + beim Gehalt würden wir auch nicht mithalten können, also "abhacken" !
#
sCarecrow schrieb:
honkole schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pfalzadler schrieb:


Sieht man Mannschaften wie Stuttgart die sich seit Jahren mit Zweitligaspielern und Nachwuchsspielern verstärken muss man keine abgetakelten Bundesligaspieler verpflichten.

.


Naja,

Pardo, Osorio, Bastürk, Marica, Ewerthon, Bastürk, Schäfer, Lehmann fallen mir ohne Nachzusehen spontan ein.

Richtig ist aber, dass sie in derr Vergangehnheit klasse Nachwuchsspieler herausbrachten und mit Lahnig und Hilbert (Simak lass ich mal außen vor) auch 2.ligaspieler erfolgreich integriert haben.

Ich denke die richtige Mischung machts und natürlich die erstklassige Nachwuchsarbeit beim VFB.


Und Gebhart. Simak vll. auch mit Abstrichen.


Sorry, aber nur weil der VfB Hilbert und lanig geholt hat wird hier darüber philosophiert wie toll er 2. Liga spieler kauft.

Wenn man sich den kader ansieht kann ma erkennen, dass Leistungsträger wie Gomez, Tasci und Khedira aus der eigenen Jugend kommen. Spieler wie magnin, Deplierre, Cacau und Hitze kamen ablösefrei von guten Klubs. Dazu noch der 7 Mio Mann Marica... Die hier angesprochenen Spieler Lanig (500.000 Euro) und Hilbert (1.300.000 Euro) sind ebenso wie Gebhardt (über 3.000.000 Euro! ! !) zwar gute Spieler, allerdings waren sie keine Schnäppchen und mehr oder minder die Katze im Sack...DerAufschrei wäre hier groß, wenn HB und FF 3 Zweitligakicker für insgesamt etwa 5 Mio Euro kaufen würden...


Der Aufschrei mag so groß sein, wie er will. Alles was zählt ist der Erfolg und Gebhart (ohne d) war schlichtweg so teuer, weil er U19 Europameister wurde und viel Interesse geweckt hat.
Man kann auch einen Schäfer nennen. Einen Helmes, der im ersten Abstiegsjahr sicherlich nicht unerreichbar gewesen wäre. Westermann.
Schlaudraff (hätte ja fast geklappt).
Rolfes.
Selbst einen etwas älteren Mohammad hätte ich noch vor dieser Saison eindeutig als Verstärkung angesehen.

Unterm Strich würde ich nicht behaupten, dass der VfB nicht darüber philosophiert, wie toll er 2. Liga Spieler kauft, er tut es auch!


nicht der VfB macht es, einige Leute im Forum machen es, da hast du mich glaube ich missverstanden... Das Krux an der geschichte ist, dass viele im Nachhinein immer alles besser wissen bzw. damals immer schon wussten und andere Vereine nennen die es alle viel viel besser machen als wir (die es schlechter machen vergisst man gerne)...

Zum Thema U19 Europameister, da gibt es auch einen Bellaid (U21 Spieler von Frankfreich, der nächste Thuram wurde er genannt), da gibt es einen Petko, welcher bei Serbiens U21 spielt, da gibt es einen Kweuke der für Kameruns U21 spielt...alles auch nicht gerade Fußballzwergstaaten. Und die haben zusammen das gekostet, was Timo gekostet hat.

Man kann nicht jeden erfolgreichen Jugenspieler kaufen und glauben Messi II kommt. Ebenso sieht es bei 2. Ligaspielern aus, nicht jeder der unten was bringt packt es oben...Wir brauchen nur im eigenem Hof kehren, Nico Frommer oder Copado (jaja der wurde vom Trainer verjagt), ebenso Reinhard (zu 2.Liga Zeiten einer der besten LVs und zu 1. Liga zeiten ja schwam drüber)...
#
Ich habe vielleicht einen interessanten Spieler wie wärs mit Martin Stranzl von Spartak Moskau hier ein paar Daten
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/568/stranzl-martin/profil.html
#
realdeal schrieb:
Ich habe vielleicht einen interessanten Spieler wie wärs mit Martin Stranzl von Spartak Moskau hier ein paar Daten
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/568/stranzl-martin/profil.html


Jemand der bei Spartak Moskau spielt, würde sich finanziell derart verschlchtern, käme er zu uns, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Außerdem wäre es auch sportlich nicht gerade ein Schritt nach vorne.
Davon ab: Ich halte den Stranzl für nicht besonders gut...
#
sCarecrow schrieb:

Gomez, da würde selbst ich mich so weit aus dem Fenster lehnen, ist tatsächlich ausgeschlossen.


Mutige Aussage.
#
honkole schrieb:
ebenso Reinhard (zu 2.Liga Zeiten einer der besten LVs und zu 1. Liga zeiten ja schwam drüber)...


Ähm, wie oft genau durfte der denn in der 1. Liga ran? Und ganz ehrlich: Die Leistungen, die er damals gebracht hat, würde ich mit Kusshand nehmen im Vergleich zu denen, die all die Reinhard-Ersatzleute, die seitdem spielen/gespielt haben erbracht haben.
#
honkole schrieb:
sCarecrow schrieb:
honkole schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pfalzadler schrieb:


Sieht man Mannschaften wie Stuttgart die sich seit Jahren mit Zweitligaspielern und Nachwuchsspielern verstärken muss man keine abgetakelten Bundesligaspieler verpflichten.

.


Naja,

Pardo, Osorio, Bastürk, Marica, Ewerthon, Bastürk, Schäfer, Lehmann fallen mir ohne Nachzusehen spontan ein.

Richtig ist aber, dass sie in derr Vergangehnheit klasse Nachwuchsspieler herausbrachten und mit Lahnig und Hilbert (Simak lass ich mal außen vor) auch 2.ligaspieler erfolgreich integriert haben.

Ich denke die richtige Mischung machts und natürlich die erstklassige Nachwuchsarbeit beim VFB.


Und Gebhart. Simak vll. auch mit Abstrichen.


Sorry, aber nur weil der VfB Hilbert und lanig geholt hat wird hier darüber philosophiert wie toll er 2. Liga spieler kauft.

Wenn man sich den kader ansieht kann ma erkennen, dass Leistungsträger wie Gomez, Tasci und Khedira aus der eigenen Jugend kommen. Spieler wie magnin, Deplierre, Cacau und Hitze kamen ablösefrei von guten Klubs. Dazu noch der 7 Mio Mann Marica... Die hier angesprochenen Spieler Lanig (500.000 Euro) und Hilbert (1.300.000 Euro) sind ebenso wie Gebhardt (über 3.000.000 Euro! ! !) zwar gute Spieler, allerdings waren sie keine Schnäppchen und mehr oder minder die Katze im Sack...DerAufschrei wäre hier groß, wenn HB und FF 3 Zweitligakicker für insgesamt etwa 5 Mio Euro kaufen würden...


Der Aufschrei mag so groß sein, wie er will. Alles was zählt ist der Erfolg und Gebhart (ohne d) war schlichtweg so teuer, weil er U19 Europameister wurde und viel Interesse geweckt hat.
Man kann auch einen Schäfer nennen. Einen Helmes, der im ersten Abstiegsjahr sicherlich nicht unerreichbar gewesen wäre. Westermann.
Schlaudraff (hätte ja fast geklappt).
Rolfes.
Selbst einen etwas älteren Mohammad hätte ich noch vor dieser Saison eindeutig als Verstärkung angesehen.

Unterm Strich würde ich nicht behaupten, dass der VfB nicht darüber philosophiert, wie toll er 2. Liga Spieler kauft, er tut es auch!


nicht der VfB macht es, einige Leute im Forum machen es, da hast du mich glaube ich missverstanden... Das Krux an der geschichte ist, dass viele im Nachhinein immer alles besser wissen bzw. damals immer schon wussten und andere Vereine nennen die es alle viel viel besser machen als wir (die es schlechter machen vergisst man gerne)...

Nööö, nichts im Nachhinein!
Hilbert, Westermann, Schäfer. Allesamt hatte ich vorgeschlagen. Wenn ich mich nicht irre, dann auch Helmes, direkt beim Abstieg Kölns.
Und bei Hilbert, Westermann und Schäfer hatte ich hellen Zuspruch bekommen, vor allen Dingen von Allabumballa (Allaisback).
Manchmal sind die Dinge tatsächlich so einfach wie sie scheinen...


Zum Thema U19 Europameister, da gibt es auch einen Bellaid (U21 Spieler von Frankfreich, der nächste Thuram wurde er genannt), da gibt es einen Petko, welcher bei Serbiens U21 spielt, da gibt es einen Kweuke der für Kameruns U21 spielt...alles auch nicht gerade Fußballzwergstaaten. Und die haben zusammen das gekostet, was Timo gekostet hat.

Also ich bin mir sicher, dass das deutlich mehr kosten würde, wenn man Kweuke verpflichtet hätte.
Außerdem reichen Petko und Bellaid um auf die 3mios zu kommen.
Und was hat das damit zu tun wie man Bellaid nennt. Oder wie Kweuke spielt?
Gebhart ist eine Granate, spielt noch nicht an der Talentgrenze, wird aber dem VfB viel Spass bereiten.
Bei den Jungs die wir verpflichtet haben, habe ich noch so meine Zweifel.
Und wie gesagt: Hätte man sich bereits letzte Saison um Gebhart bemüht wäre es womöglich nur die Hälfte der Ablöse gewesen.


Man kann nicht jeden erfolgreichen Jugenspieler kaufen und glauben Messi II kommt. Ebenso sieht es bei 2. Ligaspielern aus, nicht jeder der unten was bringt packt es oben...Wir brauchen nur im eigenem Hof kehren, Nico Frommer oder Copado (jaja der wurde vom Trainer verjagt), ebenso Reinhard (zu 2.Liga Zeiten einer der besten LVs und zu 1. Liga zeiten ja schwam drüber)...

Reinhard war ein Topspieler der zweiten Liga und anschließend schwer verletzt.
Und es folgte ein Knick in seiner Karriere. Ich bin mir sicher, dass Reinhard mit ein bisschen mehr Glück ein überragender BL-Spieler hätte werden können.
Copado war doch zu seiner Zeit in FFM kein schlechter Spieler?
#
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Gomez, da würde selbst ich mich so weit aus dem Fenster lehnen, ist tatsächlich ausgeschlossen.


Mutige Aussage.


Was Transfer angeht halte ich mich grundsätzlich eben deutlich zurück.
Denn es gibt Jahr für Jahr Transfers die man an sich nicht für möglich halten würde, oder die zumindest unwahrscheinlich erscheinen.
#
farenhorst ist jedenfalls raus, der geht zum msv

gruß
#
sCarecrow schrieb:
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Gomez, da würde selbst ich mich so weit aus dem Fenster lehnen, ist tatsächlich ausgeschlossen.


Mutige Aussage.


Was Transfer angeht halte ich mich grundsätzlich eben deutlich zurück.
Denn es gibt Jahr für Jahr Transfers die man an sich nicht für möglich halten würde, oder die zumindest unwahrscheinlich erscheinen.


War net so ernst gemeint...
Finde es nur lustig, überhaupt über Gomez zu spekulieren...
#
Ich will einen gestandenen Bundesliga Trainer!!!


Teilen