>

[Gerücht] Bernd Schuster als Funkel-Nachfolger im Gespräch

#
Kann mir auch gut vorstellen, daß der blonde Engel auf irgendeinem Zettel steht, der ganz oben in der Schublade von Rudi Völlers Schreibtisch liegt.
Bei den Pillen wird´s hinter den Kulissen auch gewaltig rauschen. Labbadia könnte nach einer Finalniederlage im Pokal ausgedient haben. Und Schuster pflegt sicher noch beste Kontakte nach LEV.
Alles Theorie   Allez Sommerloch.
#
Maggo schrieb:
Swartzyn schrieb:

Ich denke aber, dass er ziemliche Erwartungshaltungen hier im Forum, im Umfeld und in der Fanszene schüren wird und was passiert wenn er diese nicht erfüllt, daran will ich gar nicht erst denken.  


da kann ich nur zustimmen.


dito.

Allein was das Gehalt betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Schuster finanzierbar ist. Zudem glaub ich nicht, dass die Eintracht einem so bekannten Trainer ausreichend Perspektive bietet.
#
Ich glaube nicht das er nach Real Lust auf Abstiegskampf hat
gschweige das wir ihn bezahlen könnten
wär natürlich cool aber doch sehr unwahrscheinlich
#
Maggo schrieb:


Also ich habe die Trainer-Karriere von Schuster verfolgt, allerdings nur aus der Distanz. Der Anfang war grausam.. dann hörte man nicht viel von ihm, dann war er bei Getafe. Dort hat er große Erfolge gehabt. Wie die Mannschaft gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Um so gespannter war ich, wie er sich bei Real schlagen würde. Und ich muss sagen, dass ich bei den Spielen, die ich gesehen habe, den Eindruck hatte, dass er von der Qualität seiner Spieler lebt, dass die Mannschaft aber keine Taktik hat, die mehr herausholt als die Summe der Spieler ergibt. Ich habe da keine richtige Angriffsstrategie und keine Kompaktheit erkennen können.

Klar, ich kann es sicherlich nicht wirklich beurteilen, kann ja einfach nur in den Spielen so gewesen kann. Und außerdem kann man ja im TV die Taktik nicht so genau verfolgen.

Dennoch sehe ich das nicht als abschließendes Qualitätsmerkmal eines Trainers an, dass er mal bei einem Weltverein war.

Nur zur Erinnerung: Wäre die Präsidentenwahl bei Barca damals anders ausgegangen, hätte nicht Rijkaard, sondern Toppi bei denen auf der Bank gesessen. Wäre Toppi deshalb jetzt ein besserer Trainer als er es ohne diesen Job ist?


Zu deinen ersten beiden Absätzen:
Vollkommen richtig. Ich habe sehr viele Spiele live gesehen und hab mich selbst nach Siegen oft gefragt "Was wäre gewesen, wenn der Gegner nicht so doof (Chancenauswertung, Nervosität) gewesen wäre und Madrid nicht so eine gute Chancenauswertung gehabt hätte". Genauso oft hab ich mir gedacht, wenn das jetzt ManU, Liverpool, Juve oder Milan (oder eine andere europ. Top-Mannschaft) gewesen wäre, wäre das Spiel nie und nimmer gewonnen worden. Ist zwar schwer zu sagen, aber die Einstellung der Spieler war oft mieserabel. Oft sind Spiele gewonnen worden, weil man einfach Spieler im Kader hat, die nun mal ein Spiel alleine entscheiden können. Gerade wenn ein qualitativ unterlegener Gegner sich nicht als geschlossene Einheit präsentiert und Madrid mit Kampfgeist zugesetzt hat.

Ausserdem wolltest du ja noch Antworten zu Schuster:
Siehe mein Beitrag #60 hier. Da bekommst du hoffentlich ein paar Antworten. Ob die jetzt sachlich fundiert sind, kann ich dir aber nicht sagen...

Zum Training von ihm:
Als er in Getafe weg war, sagte der Präsident sinngemäß, dass jetzt endlich wieder richtig trainiert wird.
In Madrid sagten die Spieler nach seinem Rauswurf das gleiche!
Unter Ramos würde wieder richtig trainiert werden und man würde es auf dem Platz sehen. Das hat man auch. Spielerisch nicht glanzvoll, aber konditionell und mental tip-top eingestellt. Mann verlor nur das erste Spiel gegen farsa, dann gab es eine Siegesserie, irgendwann ein unentschieden und die nächste Niederlage kam erst wieder in der Rückrunde gg. farsa. Alles andere waren Siege! (ausser in der CL) Man steigerte sich vom 6. auf den 2. Platz und hat jetzt trotz 3 Niederlagen in Serie (!) immernoch 11 Pkt. (!!) vorsprung auf den dritten Sevilla.

Man kann also klar erkennen, dass er nicht das optimum aus dem Team geholt hat.
#
El-Toro schrieb:
Maggo schrieb:


Also ich habe die Trainer-Karriere von Schuster verfolgt, allerdings nur aus der Distanz. Der Anfang war grausam.. dann hörte man nicht viel von ihm, dann war er bei Getafe. Dort hat er große Erfolge gehabt. Wie die Mannschaft gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Um so gespannter war ich, wie er sich bei Real schlagen würde. Und ich muss sagen, dass ich bei den Spielen, die ich gesehen habe, den Eindruck hatte, dass er von der Qualität seiner Spieler lebt, dass die Mannschaft aber keine Taktik hat, die mehr herausholt als die Summe der Spieler ergibt. Ich habe da keine richtige Angriffsstrategie und keine Kompaktheit erkennen können.

Klar, ich kann es sicherlich nicht wirklich beurteilen, kann ja einfach nur in den Spielen so gewesen kann. Und außerdem kann man ja im TV die Taktik nicht so genau verfolgen.

Dennoch sehe ich das nicht als abschließendes Qualitätsmerkmal eines Trainers an, dass er mal bei einem Weltverein war.

Nur zur Erinnerung: Wäre die Präsidentenwahl bei Barca damals anders ausgegangen, hätte nicht Rijkaard, sondern Toppi bei denen auf der Bank gesessen. Wäre Toppi deshalb jetzt ein besserer Trainer als er es ohne diesen Job ist?


Zu deinen ersten beiden Absätzen:
Vollkommen richtig. Ich habe sehr viele Spiele live gesehen und hab mich selbst nach Siegen oft gefragt "Was wäre gewesen, wenn der Gegner nicht so doof (Chancenauswertung, Nervosität) gewesen wäre und Madrid nicht so eine gute Chancenauswertung gehabt hätte". Genauso oft hab ich mir gedacht, wenn das jetzt ManU, Liverpool, Juve oder Milan (oder eine andere europ. Top-Mannschaft) gewesen wäre, wäre das Spiel nie und nimmer gewonnen worden. Ist zwar schwer zu sagen, aber die Einstellung der Spieler war oft mieserabel. Oft sind Spiele gewonnen worden, weil man einfach Spieler im Kader hat, die nun mal ein Spiel alleine entscheiden können. Gerade wenn ein qualitativ unterlegener Gegner sich nicht als geschlossene Einheit präsentiert und Madrid mit Kampfgeist zugesetzt hat.

Ausserdem wolltest du ja noch Antworten zu Schuster:
Siehe mein Beitrag #60 hier. Da bekommst du hoffentlich ein paar Antworten. Ob die jetzt sachlich fundiert sind, kann ich dir aber nicht sagen...

Zum Training von ihm:
Als er in Getafe weg war, sagte der Präsident sinngemäß, dass jetzt endlich wieder richtig trainiert wird.
In Madrid sagten die Spieler nach seinem Rauswurf das gleiche!
Unter Ramos würde wieder richtig trainiert werden und man würde es auf dem Platz sehen. Das hat man auch. Spielerisch nicht glanzvoll, aber konditionell und mental tip-top eingestellt. Mann verlor nur das erste Spiel gegen farsa, dann gab es eine Siegesserie, irgendwann ein unentschieden und die nächste Niederlage kam erst wieder in der Rückrunde gg. farsa. Alles andere waren Siege! (ausser in der CL) Man steigerte sich vom 6. auf den 2. Platz und hat jetzt trotz 3 Niederlagen in Serie (!) immernoch 11 Pkt. (!!) vorsprung auf den dritten Sevilla.

Man kann also klar erkennen, dass er nicht das optimum aus dem Team geholt hat.


Komisch finde ich nur das Getafe unter Schuster mehr oben mitgespielt hat als
unten in der Tabelle und seit Schuster ging es peu-a-peu abwärts.

Diese Saison droht der Abstieg.
Schuster hat tolle Arbeit in Getafe geleistet.
#
Zumindest würde Schuster gut zu diesem anderen Gerücht, um einen fremdfinanziertem Trainer passen !
Wenn dieser Geschäftsmann sich wirklich am Trainergehalt beteiligen will, könnte das unheimlich gut zusammenpassen... uiuiuiuiuiui...  
#
Dann würden wir auch wissen, wo Metzelder demnächst spielt  
#
Moehlmann, Skippe, TVH - was ist das. Kann man das essen ???

Mensch Eintrachtler. Bernd Schuster an den Main. Das waere der absolute Hammer!!!

Irgendjemand hat geschrieben wie schlecht Schuster in Koeln war usw.

Was war mit Magath in Frankfurt, Bremen, Hamburg. Na, schon vergessen
Jetzt ist er Meister mit Wolfsburg.

Die Chemie muss einfach stimmen und die Zeit muss reif sein fuer gewisse  Dinge.
Ich denke die Zeit ist reif fuer diesen Top Mann.
Auch wenn ich denke, dass er nicht kommen wird, leider

Und bitte lieber Heribert - bitte nicht Neururer, Skippe oder den Moehlmann holen. bitte bitte nicht
#
Holz7 schrieb:
Moehlmann, Skippe, TVH - was ist das. Kann man das essen ???

Mensch Eintrachtler. Bernd Schuster an den Main. Das waere der absolute Hammer!!!

Irgendjemand hat geschrieben wie schlecht Schuster in Koeln war usw.

Was war mit Magath in Frankfurt, Bremen, Hamburg. Na, schon vergessen
Jetzt ist er Meister mit Wolfsburg.

Die Chemie muss einfach stimmen und die Zeit muss reif sein fuer gewisse  Dinge.
Ich denke die Zeit ist reif fuer diesen Top Mann.
Auch wenn ich denke, dass er nicht kommen wird, leider

Und bitte lieber Heribert - bitte nicht Neururer, Skippe oder den Moehlmann holen. bitte bitte nicht


lies mal #124
#
Aabeemick schrieb:
Dodinho schrieb:
Das wäre der Ideal Trainer für uns, da er sehr viel Erfahrung hat und Offensive spielt, hat man auch gesehen was er mit Osasuna erreicht hat bevor er zu Real ist



Interessant vor allem deshalb, da Schuster niemals bei Osasuna Trainer war...  



sry ich meinte Getafe
#
Wenn da mit Schuster wirklich Verhandlungen laufen dann solle se Ihn gefälligst holen    Is mir tausendmal lieber wie Slomka,Skibbe oder Lodda  
#
Kann mir kaum vorstellen, dass Schuster überhaupt daran denkt uns zu traineren. Wer sich einmal hochgearbeitet hat, der geht nicht freiwillig runter, ohne Luxus, wie bspw. eine große Finanzkraft.

Was haben wir, was ein Mittelklasseverein wie Hannover nicht hat? Und wenn wir schon Hannover nicht ausstechen könnten, wie sieht das mit richtig guten Vereinen aus?

Nee, also Schuster als Trainer bei uns ist für mich Wunschdenken. Einzige Möglichkeit wäre, dass er hier in Deutschland Fuß fassen will, aber das wäre unrealistisch, wenn er irgendwo unten anfängt.
#
Jaroos schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass Schuster überhaupt daran denkt uns zu traineren. Wer sich einmal hochgearbeitet hat, der geht nicht freiwillig runter, ohne Luxus, wie bspw. eine große Finanzkraft.

Was haben wir, was ein Mittelklasseverein wie Hannover nicht hat? Und wenn wir schon Hannover nicht ausstechen könnten, wie sieht das mit richtig guten Vereinen aus?

Nee, also Schuster als Trainer bei uns ist für mich Wunschdenken. Einzige Möglichkeit wäre, dass er hier in Deutschland Fuß fassen will, aber das wäre unrealistisch, wenn er irgendwo unten anfängt.  


Klar ist Schuster Wunschdenken.
Aber nur zu Info. Schuster hat in Spanien auch bei kleinen Vereinen
angefangen.
Und so klein sind wir nicht.
Top 20 in Europa bei den Zuschauerzahlen plus eines der besten Stadions
in Europa.
Dazu kommt ein gutes Team, das um Platz 8-11 mitspielen kann und aufgebaut und verbessert werden kann.
#
Jaroos schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass Schuster überhaupt daran denkt uns zu traineren. Wer sich einmal hochgearbeitet hat, der geht nicht freiwillig runter, ohne Luxus, wie bspw. eine große Finanzkraft.

Was haben wir, was ein Mittelklasseverein wie Hannover nicht hat? Und wenn wir schon Hannover nicht ausstechen könnten, wie sieht das mit richtig guten Vereinen aus?

Nee, also Schuster als Trainer bei uns ist für mich Wunschdenken. Einzige Möglichkeit wäre, dass er hier in Deutschland Fuß fassen will, aber das wäre unrealistisch, wenn er irgendwo unten anfängt.  


Ich stimme ihm zwar nicht oft zu aber da hat er vollkommen Recht. Ich weis nicht was jemanden, der Real trainiert hat und Galatasary abgesagt hat zu uns führen sollte. Und ich glaube nicht das jemandem wie Schuster hohe Zuschauerzahlen ein feuchtes Höschen machen.  

Ambitionen hin, Perspektive her, wir sind eine Mannschaft die aktuell auf Platz 13 gelandet ist und somit nicht gerade erste Anlaufstation für dieses Format an Trainern.
#
Hyundaii30 schrieb:
Jaroos schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass Schuster überhaupt daran denkt uns zu traineren. Wer sich einmal hochgearbeitet hat, der geht nicht freiwillig runter, ohne Luxus, wie bspw. eine große Finanzkraft.

Was haben wir, was ein Mittelklasseverein wie Hannover nicht hat? Und wenn wir schon Hannover nicht ausstechen könnten, wie sieht das mit richtig guten Vereinen aus?

Nee, also Schuster als Trainer bei uns ist für mich Wunschdenken. Einzige Möglichkeit wäre, dass er hier in Deutschland Fuß fassen will, aber das wäre unrealistisch, wenn er irgendwo unten anfängt.  


Klar ist Schuster Wunschdenken.
Aber nur zu Info. Schuster hat in Spanien auch bei kleinen Vereinen
angefangen.
Und so klein sind wir nicht.
Top 20 in Europa bei den Zuschauerzahlen plus eines der besten Stadions
in Europa.
Dazu kommt ein gutes Team, das um Platz 8-11 mitspielen kann und aufgebaut und verbessert werden kann.


Top 20??? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn ich mir England und Spanien so anguck. Dort sieht es zumindest voll aus obs voll ist weiss ich nicht^^.
#
dj_chuky schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jaroos schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass Schuster überhaupt daran denkt uns zu traineren. Wer sich einmal hochgearbeitet hat, der geht nicht freiwillig runter, ohne Luxus, wie bspw. eine große Finanzkraft.

Was haben wir, was ein Mittelklasseverein wie Hannover nicht hat? Und wenn wir schon Hannover nicht ausstechen könnten, wie sieht das mit richtig guten Vereinen aus?

Nee, also Schuster als Trainer bei uns ist für mich Wunschdenken. Einzige Möglichkeit wäre, dass er hier in Deutschland Fuß fassen will, aber das wäre unrealistisch, wenn er irgendwo unten anfängt.  


Klar ist Schuster Wunschdenken.
Aber nur zu Info. Schuster hat in Spanien auch bei kleinen Vereinen
angefangen.
Und so klein sind wir nicht.
Top 20 in Europa bei den Zuschauerzahlen plus eines der besten Stadions
in Europa.
Dazu kommt ein gutes Team, das um Platz 8-11 mitspielen kann und aufgebaut und verbessert werden kann.


Top 20??? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn ich mir England und Spanien so anguck. Dort sieht es zumindest voll aus obs voll ist weiss ich nicht^^.


Doch und zwar genauc auf Platz 20:
http://www.tz-online.de/sport/mehr-fussball/tz-fotostrecke-z-sport-zuschauerzahlen-europaweit-159087.html
#
[/quote]

Top 20??? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn ich mir England und Spanien so anguck. Dort sieht es zumindest voll aus obs voll ist weiss ich nicht^^. [/quote]

Doch und zwar genauc auf Platz 20:
http://www.tz-online.de/sport/mehr-fussball/tz-fotostrecke-z-sport-zuschauerzahlen-europaweit-159087.html
[/quote]

Ich nehme an, dass in England das Fassungsvermögen der meisten Stadien geringer ist. U.a. weil die nur Sitzplätze haben.
#
Spartacus schrieb:


Top 20??? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn ich mir England und Spanien so anguck. Dort sieht es zumindest voll aus obs voll ist weiss ich nicht^^. [/quote]

Doch und zwar genauc auf Platz 20:
http://www.tz-online.de/sport/mehr-fussball/tz-fotostrecke-z-sport-zuschauerzahlen-europaweit-159087.html
[/quote]

Ich nehme an, dass in England das Fassungsvermögen der meisten Stadien geringer ist. U.a. weil die nur Sitzplätze haben. [/quote]

Ja das kann sein, aber in England kommts mehr rüber, und ist mehr Atmosphäre unter anderem wegen dem geringen Abstand zum Spielfeld.
#
Schuster - das wär schon was! da würden die Uhren anders gehen in Frankfurt!

Oh Gott... DEJA VUE  
#
Das wär hammer.... dann würde endlich mal wieder FUSSBALL gespielt !

klassischer 10er, Flügelspieler....wie früher  ,-)


Teilen