>

[Gerücht] Bernd Schuster als Funkel-Nachfolger im Gespräch

#
darkthoughts schrieb:
Ich kann den Herrn als Trainer so gar nicht einschätzen, da ich mich nie wirklich für die primera divison oder Fortuna interessiert habe. Aber was die Prestige angeht, würde es zumindest dem Image der Eintracht wirklich gut tun. Mehr Medienaufmerksamkeit, mehr Zuschauer, wahrscheinlich eine höhere Anziehungskraft bei Verpflichtungen. Beim allgemeinen Rückgang von Sponsoren in der Bundesliga könnten wir sowas wirklich gut gebrauchen.

Aber mal ehrlich... einen Bernd Schuster? Ich glaube wir können froh sein, wenn wir Herrn Skibbe an den Main locken könnten.

Naja ich freue mich über all die Spekulationen, die sorgen für die richtige Sommerloch-Atmosphäre.  


Der könnte dann auch gleich den Chevanton aus Spanien mitbringen...  
#
yeah! Keep going!    
#
Zico21 schrieb:


Der könnte dann auch gleich den Chevanton aus Spanien mitbringen...  


Und Sobis nicht?  
#
SGE_Werner schrieb:
Zico21 schrieb:


Der könnte dann auch gleich den Chevanton aus Spanien mitbringen...  


Und Sobis nicht?    


der spielt doch längst in den emiraten.
#
Maggo schrieb:
Maggo schrieb:
kann mir mal jemand ein sachlich-fachliches Argument für Schuster geben? Klar, Schuster hat nen großen Namen, will offensiven Fußball von seiner Mannschaft sehen und hat schon Real trainiert. Aber sonst? Wie sehen seine taktischen Vorstellungen aus? Wie arbeitet er im Training? Wie führt er die Mannschaft? Achtet er ausreichend auf die Fitness der Spieler? Wie gut kann er mit jungen Spielern umgehen? Hat er ein Näßchen bei Spielerverpflichtungen? Was hat er dazu gelernt seit seinem Engagement bei Fortuna und dem FC Köln?


ich warte immer noch auf Antworten!



Gegenfrage:

Gib ein sachlich-fachliches Argument warum Du gegen Schuster bist  ,-) jetzt nicht weil er vor über zehn Jahren nicht so erfolgreich bei seiner ersten Station als Trainer war..
#
Maggo schrieb:
Maggo schrieb:
kann mir mal jemand ein sachlich-fachliches Argument für Schuster geben? Klar, Schuster hat nen großen Namen, will offensiven Fußball von seiner Mannschaft sehen und hat schon Real trainiert. Aber sonst? Wie sehen seine taktischen Vorstellungen aus? Wie arbeitet er im Training? Wie führt er die Mannschaft? Achtet er ausreichend auf die Fitness der Spieler? Wie gut kann er mit jungen Spielern umgehen? Hat er ein Näßchen bei Spielerverpflichtungen? Was hat er dazu gelernt seit seinem Engagement bei Fortuna und dem FC Köln?


ich warte immer noch auf Antworten!



Maggo uch sags mal so.

Bernd Schuster ist m.M. nach zumindest kein schlechter Trainer. Sicherlich habe ich ihn nie trainieren sehen, oder kann etwas über seine Methoden sage.
Aber eins ist sicherlich nicht außer acht zu lassen.

Er hat Getafe aus Liga 2 in die PD geführt und dort etabliert. Er hat seine Mannschaften immer offensiv spielen lassen.

Als er zu Real ging, war er der blonde gefeierte Engel.
Er ist aber dort nicht gescheitert, sondern ist es ein unterschied, ob man vom beschaulichen Getafe zu Real wechselt, wo wie bei uns in F vor Jahren Machtspiele der Funktionäre stattgefunden haben. Was heute bei uns nicht mehr ist, ist bei Real noch Gang und Gebe.

Er war nicht erfolgreich in CL und das hat ihn den Job gekostet, weil den feinen Herren in der Beletage entgangen ist, dass England derzeit besseren Fußball spielt, als Real Personal hat.

Ich bin mir sicher, er könnte hier was aufbauen, oder FF´s Arbeit fortführen.
#
Das einzige was für Schuster spricht ist seine Reputation.
Alleine seine Person wäre ein sehr gutes Argument bei Spielerverpflichtungen und könnte nicht nur den Ausschlag zu Gunsten der Eintracht geben, es würden viel mehr Spieler -vor allem im Ausland- die Eintracht in Erwägung ziehen.
Allerdings würde er sich das fürstlich entlohen lassen.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass die Gegebenheiten hier bei der Eintracht mit den Fähigkeiten Schusters kompatibel sind.
Er ließ einen ganz anderen Fussball in Madid spielen und ich glaube nicht, dass der sich auf die Eintracht übersetzen lässt.
Darüber hinaus halte ich ihn nicht für so einen Theoretiker, dass er sich umstellen und auf die Eintracht einstellen könnte.

Daher halte ich eine Verpflichtung für ein sehr hohes Risiko für die Mannschaft und für die Eintracht.
#
@ sCarerow

Ein wichtiges Argument für einen Trainer wie Schuster hast du vergessen.
Bessere Sponsorenverträge bzw. mehr Angebote.

An einer Eintracht mit Schuster als Trainer wären viel mehr Sponsoren interessiert , als an einer Eintracht mit Möhlmann, Slomka usw. als Coach.
#
Cheneration schrieb:
Maggo schrieb:
Maggo schrieb:
kann mir mal jemand ein sachlich-fachliches Argument für Schuster geben? Klar, Schuster hat nen großen Namen, will offensiven Fußball von seiner Mannschaft sehen und hat schon Real trainiert. Aber sonst? Wie sehen seine taktischen Vorstellungen aus? Wie arbeitet er im Training? Wie führt er die Mannschaft? Achtet er ausreichend auf die Fitness der Spieler? Wie gut kann er mit jungen Spielern umgehen? Hat er ein Näßchen bei Spielerverpflichtungen? Was hat er dazu gelernt seit seinem Engagement bei Fortuna und dem FC Köln?


ich warte immer noch auf Antworten!



Gegenfrage:

Gib ein sachlich-fachliches Argument warum Du gegen Schuster bist  ,-) jetzt nicht weil er vor über zehn Jahren nicht so erfolgreich bei seiner ersten Station als Trainer war..


Also ich habe die Trainer-Karriere von Schuster verfolgt, allerdings nur aus der Distanz. Der Anfang war grausam.. dann hörte man nicht viel von ihm, dann war er bei Getafe. Dort hat er große Erfolge gehabt. Wie die Mannschaft gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Um so gespannter war ich, wie er sich bei Real schlagen würde. Und ich muss sagen, dass ich bei den Spielen, die ich gesehen habe, den Eindruck hatte, dass er von der Qualität seiner Spieler lebt, dass die Mannschaft aber keine Taktik hat, die mehr herausholt als die Summe der Spieler ergibt. Ich habe da keine richtige Angriffsstrategie und keine Kompaktheit erkennen können.

Klar, ich kann es sicherlich nicht wirklich beurteilen, kann ja einfach nur in den Spielen so gewesen kann. Und außerdem kann man ja im TV die Taktik nicht so genau verfolgen.

Dennoch sehe ich das nicht als abschließendes Qualitätsmerkmal eines Trainers an, dass er mal bei einem Weltverein war.

Nur zur Erinnerung: Wäre die Präsidentenwahl bei Barca damals anders ausgegangen, hätte nicht Rijkaard, sondern Toppi bei denen auf der Bank gesessen. Wäre Toppi deshalb jetzt ein besserer Trainer als er es ohne diesen Job ist?
#
Vergesst Schuster. Bruchhagen hatte wohl die Tage sehr viel Zeit und das von ihm angepriesene Profil für den neuen Trainer zu schreiben.

Das Ergebnis seiner nächtelanger Arbeit - Möhlmann wird's !!  
#
Max_Merkel schrieb:
Vergesst Schuster. Bruchhagen hatte wohl die Tage sehr viel Zeit und das von ihm angepriesene Profil für den neuen Trainer zu schreiben.

Das Ergebnis seiner nächtelanger Arbeit - Möhlmann wird's !!    


Find ich gut alleine wegen deinem Smilie, mal sehen wie lange es dauert bis das Forum wegen dem neuen Trainer tobt. Ihr seid einfach klasse.
#
Na ja, aber mal ehrlich. Findest Du Müllmann gut ? Da hätten wir auch den Funkel behalten können...
#
Zumindest finde ich es ziemlich peinlich, wenn man sich als erwachsene Person versucht lustig zu machen indem man Namen absichtlich falsch schreibt.

Sowas haben wir in der Grundschule gemacht, aber naja muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Zweitens finde ich lustig, dass jetzt schon wieder gegen einen neuen Trainer gemotzt wird, ohne dass er a feststeht oder b auch nur einer von euch ihn hat arbeiten gesehen.

Drittens muss ich sagen, dass ich mit der Alternative Möhlmann durchaus leben kann, solange es kein Matthäus wird.
#
Swartzyn schrieb:
Zumindest finde ich es ziemlich peinlich, wenn man sich als erwachsene Person versucht lustig zu machen indem man Namen absichtlich falsch schreibt.

Sowas haben wir in der Grundschule gemacht, aber naja muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Zweitens finde ich lustig, dass jetzt schon wieder gegen einen neuen Trainer gemotzt wird, ohne dass er a feststeht oder b auch nur einer von euch ihn hat arbeiten gesehen.

Drittens muss ich sagen, dass ich mit der Alternative Möhlmann durchaus leben kann, solange es kein Matthäus wird.


Irgendetwas passt nicht so ganz zusammen bei deinem Beitrag... was nur? :P
#
Maggo schrieb:
Swartzyn schrieb:
Zumindest finde ich es ziemlich peinlich, wenn man sich als erwachsene Person versucht lustig zu machen indem man Namen absichtlich falsch schreibt.

Sowas haben wir in der Grundschule gemacht, aber naja muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Zweitens finde ich lustig, dass jetzt schon wieder gegen einen neuen Trainer gemotzt wird, ohne dass er a feststeht oder b auch nur einer von euch ihn hat arbeiten gesehen.

Drittens muss ich sagen, dass ich mit der Alternative Möhlmann durchaus leben kann, solange es kein Matthäus wird.


Irgendetwas passt nicht so ganz zusammen bei deinem Beitrag... was nur? :P


Doch das passt ziemlich gut zusammen, da ich Matthäus nicht angefeindet hab, ich wäre gegen den Transfer was ich auch schonmal gesagt habe und zwar nicht wegen seinen Trainerkentnissen, die kann ich nicht beurteilen, sondern einfach weil dieser Mensch für mich unterste Schublade ist, aber ihn anfeinden, wie es hier schon mit anderen Trainern passiert ist, sorry das ist wirklich nicht meine Kragenweite.
#
Swartzyn schrieb:
Maggo schrieb:
Swartzyn schrieb:
Zumindest finde ich es ziemlich peinlich, wenn man sich als erwachsene Person versucht lustig zu machen indem man Namen absichtlich falsch schreibt.

Sowas haben wir in der Grundschule gemacht, aber naja muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Zweitens finde ich lustig, dass jetzt schon wieder gegen einen neuen Trainer gemotzt wird, ohne dass er a feststeht oder b auch nur einer von euch ihn hat arbeiten gesehen.

Drittens muss ich sagen, dass ich mit der Alternative Möhlmann durchaus leben kann, solange es kein Matthäus wird.


Irgendetwas passt nicht so ganz zusammen bei deinem Beitrag... was nur? :P


Doch das passt ziemlich gut zusammen, da ich Matthäus nicht angefeindet hab, ich wäre gegen den Transfer was ich auch schonmal gesagt habe und zwar nicht wegen seinen Trainerkentnissen, die kann ich nicht beurteilen, sondern einfach weil dieser Mensch für mich unterste Schublade ist, aber ihn anfeinden, wie es hier schon mit anderen Trainern passiert ist, sorry das ist wirklich nicht meine Kragenweite.  


aber über Matthäus motzen, das tust du - völlig zurecht - übrigens doch auch.
#
Nein tue ich nicht. Ich habe nur offen und ehrlich meine Meinung gesagt und genau da ist Schluss für mich. Ich würde ihm diese Meinung auch ins Gesicht sagen und dann sogar begründen, aber ich motze nicht über ihn. Das ist für mich etwas anderes.
Aber der Thread heißt ja Schuster und nicht Matthäus oder Funkel also würde ich vorschlagen, dass sich wieder darauf konzentriert wird.

Was ich übrigens von Schuster als Trainer halten soll, kann ich auch nicht einschätzen. Ich denke aber, dass er ziemliche Erwartungshaltungen hier um Forum, im Umfeld und in der Fanszene schüren wird und was passiert wenn er diese nicht erfüllt, daran will ich gar nicht erst denken.
#
Swartzyn schrieb:

Was ich übrigens von Schuster als Trainer halten soll, kann ich auch nicht einschätzen. Ich denke aber, dass er ziemliche Erwartungshaltungen hier um Forum, im Umfeld und in der Fanszene schüren wird und was passiert wenn er diese nicht erfüllt, daran will ich gar nicht erst denken.  


da kann ich nur zustimmen.
#
Daher, denke ich auch übrigens, dass die Eintracht noch lange nicht bereit ist für einen Namen wie zum Beispiel Schuster. Ich glaube dem Verein würden noch mindestens eins bis zwei Jahre sher Bodenständige und vielleicht auch etwas bieder klingende Namen, wie zum Beispiel eben Möhlmann wesentlich besser tun, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, welche auch genauso gut nicht eintreffen kann / muss.
#
pssst!!! Trond Sollied!!!! psssst!!!!


Teilen