>

Thomas von Heesen

#
Ich finde es traurig das einige nach einem neuen Trainer rufen so bald es einmal einen Stillstand gibt.Es müßte doch allen klar sein das nach 2 Jahren  Aufwärtstrend  auch mal eine Stagnation eintritt.Wir haben in den letzten 2 Jahren doch gesehen das es gut war bei einer Negativserie am Trainer fest zu halten und das es danach bergauf ging im Gegensatz zu vielen Vereinen die ihren Trainern feuerten.Ich finde FF leistet gute Arbeit und er wird die Mannschaft auch  weiterbringen.
#
Aragorn schrieb:


Also, ich finde das ist schon ein "Oberhammer" hier eine Trainerdiskussion anzufachen! Ich frage mich wirklich, was das soll?!? Da gewinnt Bielefeld mal 3:0 in Frankfurt und schon wird der Trainer infrage gestellt! Das kann wirklich nur damit zu tun haben, daß einige Leute einen gehörigen "Höhenkoller" erlitten haben! Ich glaube es wird vergessen, wo wir noch vor 2 Jahren standen!!! Funkel und Bruchhagen haben aus dem Verein endlich wieder eine EINTRACHT geformt, die diesen Namen auch verdient! Aber wenn es hier nach einigen Leuten geht, müßte die Eintracht schon um die Meisterschaft mitspielen...NICHT ZUFASSEN!!! Dann kannst Du (sir_rhaines) ja Bielefeld-Fan werden, wenn Dir Thomas von Heesen so gut gefällt! Nur weil die Arminia momentan einen Lauf hat, heisst das noch lange nicht, daß sie besser ist als die Eintracht! Abgerechnet wird nach der Saison!!! Ach ja...gegen wen hat die Eintracht eigentlich letzte Saison im DFB-Pokal-Halbfinale gewonnen??? Richtig!!!...gegen Bielefeld! Die werden auch noch ihren Einbruch erleben, ich kann mir nicht vorstellen, daß die die komplette Saison auf dem Niveau spielen können! Ich bin bis jetzt jedenfalls mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden! Außerdem hat Bielefeld nicht diese "Dreier-Belastung" mit Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA-Cup, wie die Eintracht! Darüber schonmal nachgedacht!?! Funkel bleibt gar nichts anderes übrig als die Spieler "rotieren" zulassen!

Dieser Trainervorschlag ist sowas von albern und überflüssig!!!    


Ich finde es einen Oberhammer das so Leute wie du es einfach nicht verstehen können das es hier nicht um einen Rausschmiss von FF geht. Es geht darum ob man, im Falle eines erkennbaren Stillstands in der Mannschaftsentwicklung, einen neuen Trainer holen sollte. Und wenn ja, wer kommt dafür in Frage. Und nur weil sir_rhaines hier einen Vorschlag macht, der in seinen Augen vielleicht der Eintracht weiter hilft muss er nicht Fan einer anderen Mannschaft werden. Genauso könntest du dann allen Leute hier im Forum sagen das die ja alle Fan von z.B. Hamburg werden sollen wenn sie unbedingt den Ljuboja sehen wollen. Ebenso wenig hat er die bisher von Funkel erreichten Erfolge in Frage gestellt.

Und auch für dich nochmal, druck es dir am besten aus und kleb es dir an den Bildschirm, das hier ist ein Forum in dem Diskutiert werden soll und DARF. Von daher kann hier jeder seine Meinung schreiben wie er will. (Außer es ist der 20 Thread zu einem Thema innerhalb von 3 Tagen)

Einfach lesen und nachdenken. Wenn es einem zu hoch erscheint lieber nicht antworten.

In diesem Sinne,

MrMagicStyle

PS: Von Dieter Nuhr gibt es das Buch "Gibt es intelligentes Leben?". Wenn ich mir hier so manchen Antworten durch lese, stellt sich diese Frage eigentlich nicht.  ,-)
#
Ich denke, dass FF für den Moment der größte Glücksgriff für die Eintracht schlechthin ist.
De facto ist er aber auch nur ein Trainer für Platz 10 - 15.
Will die Eintracht irgendwann mehr erreichen, dann muss sie sich zwangsläufig nach einem anderen Trainer umsehen.
Aber dafür brauchen wir natürlich auch erstmal das nötige "Spielermaterial"
#
MrMagicStyle schrieb:
Aragorn schrieb:


Also, ich finde das ist schon ein "Oberhammer" hier eine Trainerdiskussion anzufachen! Ich frage mich wirklich, was das soll?!? Da gewinnt Bielefeld mal 3:0 in Frankfurt und schon wird der Trainer infrage gestellt! Das kann wirklich nur damit zu tun haben, daß einige Leute einen gehörigen "Höhenkoller" erlitten haben! Ich glaube es wird vergessen, wo wir noch vor 2 Jahren standen!!! Funkel und Bruchhagen haben aus dem Verein endlich wieder eine EINTRACHT geformt, die diesen Namen auch verdient! Aber wenn es hier nach einigen Leuten geht, müßte die Eintracht schon um die Meisterschaft mitspielen...NICHT ZUFASSEN!!! Dann kannst Du (sir_rhaines) ja Bielefeld-Fan werden, wenn Dir Thomas von Heesen so gut gefällt! Nur weil die Arminia momentan einen Lauf hat, heisst das noch lange nicht, daß sie besser ist als die Eintracht! Abgerechnet wird nach der Saison!!! Ach ja...gegen wen hat die Eintracht eigentlich letzte Saison im DFB-Pokal-Halbfinale gewonnen??? Richtig!!!...gegen Bielefeld! Die werden auch noch ihren Einbruch erleben, ich kann mir nicht vorstellen, daß die die komplette Saison auf dem Niveau spielen können! Ich bin bis jetzt jedenfalls mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden! Außerdem hat Bielefeld nicht diese "Dreier-Belastung" mit Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA-Cup, wie die Eintracht! Darüber schonmal nachgedacht!?! Funkel bleibt gar nichts anderes übrig als die Spieler "rotieren" zulassen!

Dieser Trainervorschlag ist sowas von albern und überflüssig!!!    


Ich finde es einen Oberhammer das so Leute wie du es einfach nicht verstehen können das es hier nicht um einen Rausschmiss von FF geht. Es geht darum ob man, im Falle eines erkennbaren Stillstands in der Mannschaftsentwicklung, einen neuen Trainer holen sollte. Und wenn ja, wer kommt dafür in Frage. Und nur weil sir_rhaines hier einen Vorschlag macht, der in seinen Augen vielleicht der Eintracht weiter hilft muss er nicht Fan einer anderen Mannschaft werden. Genauso könntest du dann allen Leute hier im Forum sagen das die ja alle Fan von z.B. Hamburg werden sollen wenn sie unbedingt den Ljuboja sehen wollen. Ebenso wenig hat er die bisher von Funkel erreichten Erfolge in Frage gestellt.

Und auch für dich nochmal, druck es dir am besten aus und kleb es dir an den Bildschirm, das hier ist ein Forum in dem Diskutiert werden soll und DARF. Von daher kann hier jeder seine Meinung schreiben wie er will. (Außer es ist der 20 Thread zu einem Thema innerhalb von 3 Tagen)

Einfach lesen und nachdenken. Wenn es einem zu hoch erscheint lieber nicht antworten.

In diesem Sinne,

MrMagicStyle

PS: Von Dieter Nuhr gibt es das Buch "Gibt es intelligentes Leben?". Wenn ich mir hier so manchen Antworten durch lese, stellt sich diese Frage eigentlich nicht.  ,-)  


Ahhh es geht also nicht DIREKT um einen Trainerrausschmiss, nein dann lieber indirekt, es könnte ja einen Stillstand geben, dann kann man den Trainer ja in der Winterpause oder gar Ende der Saison chassen.

Euro Argumentation ist ebenso für die Füße wie ein pausenloses Gegenmeckern. Desweiteren währe eine Argumentation mit stichhaltigen Begründungen wie die Perle vor die Säue schmeißen. Ergo zurücklehnen und den Kopf schütteln das genau DIE Lederhüte aus den 90ern, die Jahrelang weg waren, wieder zurück sind. Und das noch genauso ekelhaft wie früher!
#
alter was bist du überhaupt für ein vollidiot! so bescheuert kann man doch gar net sein oder? thomas von heesen war letzten jahr noch kein großer funken! jetzt hat seine mannschaft mal ein paar gute spiele abgeliefert und du schlägst ihn gleich als trainer vor, wie kann man nur so bescheuert sein!! friedhelm funkel hat die mannschaft letztes jahr ins dfb pokalfinale geführt und den klassenerhalt geschafft!! kommt doch einfach mal klar!! echt sowas bescheuertes gibts net nochma!!
#
Also ich wäre dafür, in Zukunft diese Freds zu ignorieren!!!!!!!!  
#
@sir_rhaines, Z-heimer & co.

Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich einfach beim besten Willen nicht mehr verstehe, worum es Euch überhaupt geht (ja ja ich weiß, das war offenbar die ganze Zeit schon so ).

Es geht also nicht um eine (sofortige/baldige) Entlassung Funkels, sondern um ein großes "Was wäre wenn". Sollte er uns irgendwann nicht mehr weiterbringen, sollten wir stagnieren (wobei immer noch der Begriff  "Stagnation" in Bezug auf unsere realistischen Ziele zu klären wäre). Eine vorsorgliche Entlassung zum Saisonende, um einen eventuellen großen Knall zu vermeiden, wenn er uns rein theoretisch irgendwann  mal nicht mehr weiter bringt!?!?!?

Wahrscheinlich werden wir uns hier niemals annähern. Das liegt wohl vor allem daran, dass ich die tatsächlich erbrachte Leistung eines Trainers beurteile und meine Forderungen nach Neuerungen nicht auf irgendwelche Spekulationen aufbaue! Das bedeutet nicht, dass man bis zum bitteren Ende an einem Trainer feshalten soll, bis es zu spät ist. Aber sich schon Gedanken über einen Nachfolger zu machen, so lange der aktuelle Trainer noch deutlich über Soll liegt und unter Berücksichtigung sämtlicher Gegebenheiten ganz klare Fortschritte zu erkennen sind, leuchtet mir dann doch nicht so recht ein. Und einzig die wage Vermutung, dass er uns über den aktuellen Stand nicht hinausbringen könnte,  ist nun wirklich kein plausibler Grund, sich über eventuelle Nachfolger Gedanken zu machen.

Wahrscheinlich trifft es das jetzt auch wieder nicht. Ich frage mich nur langsam, ob ich einfach zu doof bin, oder ob die Diskussion an sich einfach nicht zu verstehen ist!?!?
#
Schobberobber72 schrieb:
@sir_rhaines, Z-heimer & co.

Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich einfach beim besten Willen nicht mehr verstehe, worum es Euch überhaupt geht (ja ja ich weiß, das war offenbar die ganze Zeit schon so ).

Na wir helfen doch gerne...

Es geht also nicht um eine (sofortige/baldige) Entlassung Funkels, sondern um ein großes "Was wäre wenn".

Ja, es geht nicht um eine sofortige Ablösung. Es ist aber eher ein "was, wenn es so weitergeht". Was damit gemeint ist? Siehe unten.

Sollte er uns irgendwann nicht mehr weiterbringen, sollten wir stagnieren (wobei immer noch der Begriff  "Stagnation" in Bezug auf unsere realistischen Ziele zu klären wäre).

Nicht sollten wir stagnieren sondern, sollte es bei dieser Stagnation bleiben. Es geht dabei nicht um den Tabellenstand, da der derzeit noch nichts aussagt, sondern um die Ergebnisse. Das Thema "wir spielen die falsche Taktik" lasse ich mal weg. Die Einen glauben 4-5-1 mit Thurk und Taka als Mittelfeldspieler wäre Unsinn, andere sehen das nicht so, daher halte ich mich mal an die "Hard-Facts":

Kalenderjahr 2005, Rückrunde 2. Liga, Hinrunde 1. Liga (im Pokal waren wir schon 2004 raus. Das war in der Buli-Saison 1 also besser):

S      U      N        Tore
12     0      5        33:11 (Liga 2), Platz 1 der Tabelle Rückrunde
6       3      8        24:27 (Liga 1), Platz 10 der Tabelle Hinrunde
18     3      13      57:38 (Gesamt) = 57 Punkte


Kalenderjahr 2006, Rückrunde Liga 1 05/06 und Hinrude (bis Spieltag 13) Liga 1 06/07. Dazu Pokal und Uefa Cup:

S      U      N        Tore
3       6      8        18:14 (Rückrunde Liga 1 05/06), Platz 17
3       7      2        13:14 (Hinrunde Liga 1 06/07), aktuell Platz 10 (13. Spieltag)
6     13      10      31:38 (Gesamt) = 31 Punkte
[/b]
Dazu noch Pokal, 2 Siege und Uefa Cup 1 U und 1 N

S 8  U 14  N 12


Eine vorsorgliche Entlassung zum Saisonende, um einen eventuellen großen Knall zu vermeiden, wenn er uns rein theoretisch irgendwann  mal nicht mehr weiter bringt!?!?!?

Nein... Wenn der Trend bis zur Winterpause/Saisonende anhält, dann trennen, aber vorher drüber nachdenken und nicht, wenn es zu spät ist.

Wahrscheinlich werden wir uns hier niemals annähern. Das liegt wohl vor allem daran, dass ich die tatsächlich erbrachte Leistung eines Trainers beurteile (siehe Ergebnisse oben) und meine Forderungen nach Neuerungen nicht auf irgendwelche Spekulationen aufbaue! Fakten! s.o. Das bedeutet nicht, dass man bis zum bitteren Ende an einem Trainer feshalten soll, bis es zu spät ist. Aber sich schon Gedanken über einen Nachfolger zu machen, so lange der aktuelle Trainer noch deutlich über Soll liegt und unter Berücksichtigung sämtlicher Gegebenheiten ganz klare Fortschritte zu erkennen sind, leuchtet mir dann doch nicht so recht ein.

Und genau das ist jetzt der Bereich, in dem "wir" uns von Dir/"Euch" unterscheiden. Es ist lediglich die Interpretation. Ich gebe zu, dass man o.g. Zahlen auch anders interpretieren kann. Klar ist da die 2. Liga dabei und klar haben wir da mehr Punkte geholt als in der 1. Liga. Klar sind wir 2005 nicht im Pokal Endspiel gewesen aber 2006. Dazu die unterschiedlichen Interpretationen zur Taktik und der Art wie die Mannschaft spielt. Es ist einfach Interpretation und persönliches Empfinden. Deine und meine (Eure und unsere) Meinung macht an Fakten fest. Diese Fakten legen wir aber jeweils anders aus.

Und einzig die wage Vermutung, dass er uns über den aktuellen Stand nicht hinausbringen könnte,  ist nun wirklich kein plausibler Grund, sich über eventuelle Nachfolger Gedanken zu machen.

Jein. Es ist in der Tat kein Grund ihn jetzt zu feuern. Warum man rechtzeitig nachdenken sollte, ist hinlänglich erörtert worden aber natürlich auch eine Geschmacksfrage.

Wahrscheinlich trifft es das jetzt auch wieder nicht. Ich frage mich nur langsam, ob ich einfach zu doof bin, oder ob die Diskussion an sich einfach nicht zu verstehen ist!?!?  

Wie gesagt, "wir" helfen ja gerne. Ist es so, wie ich es mit meinen Bemerkungen zu erklären versucht habe okay? Ist das etwas, worauf man sich vielleicht einigen kann? Unterschiedlich interpretierte Fakten?

Mit besten Grüßen an Alle, egal welcher Meinung!
#
"so lange der aktuelle Trainer noch deutlich über Soll liegt und unter Berücksichtigung sämtlicher Gegebenheiten ganz klare Fortschritte zu erkennen"

Und genau da sind "wir" eben anderer Ansicht. Im Soll, OK, aber nicht deutlich drüber. Und die Tendenz eher nach unten als nach oben...

Aber Fußball ist schnelllebig. Und vielleicht liegen wir uns in 3-4 Wochen schon alle wieder in den Armen und feiern auch unseren tollen Trainer!
Ich hab damit kein Problem zuzugeben, dass ich mich geirrt habe.  Den ich kritisiere nicht aus Boshaftigkeit sondern aus Liebe  - na, hab ich das nicht toll gesagt  

PS:

,-)
#
Ach so! Und Du hast anscheinend die Schlauheit mit Löffeln gefressen?! Übrigens toller Buchtitel, den Du da anführst...Du bist wahrscheinlich genauso ein Komiker, wie D. Nuhr! Na von dem kannst Du ja, wie`s ausschaut, noch jede Menge lernen! Also nochmal...Was hat denn Thomas v. Heesen so tolles geleistet, daß man sich ihn hier als Trainer wünscht??? Das einzige ist doch wohl, daß Bielefeld einen sehr guten Saisonstart abgeliefert hat!...Nicht mehr und nicht weniger!...Und hierbei handelt es sich für mich lediglich um eine "Momentaufnahme"! Was wäre denn gewesen, wenn die Eintracht 3:0 gewonnen hätte?!? Es ist nunmal im Fußball so, daß es "Höhen" und "Tiefen" gibt, aber muß man dann gleich den Trainer infrage stellen, wenn mal ein Heimspiel 0:3 verloren wird? Ich finde jedenfalls, daß die Eintracht voll "im Soll" liegt! ...UND DIESE TRAINERDISKUSSION IST ÜBERFLÜSSIG!

...und Viel Spaß beim "Nuhr-Lesen"! Vielleicht geht Dir dann ja mal "ein Licht auf"!? ...
#
Aragorn schrieb:
Ach so! Und Du hast anscheinend die Schlauheit mit Löffeln gefressen?! Übrigens toller Buchtitel, den Du da anführst...Du bist wahrscheinlich genauso ein Komiker, wie D. Nuhr! Na von dem kannst Du ja, wie`s ausschaut, noch jede Menge lernen! Also nochmal...Was hat denn Thomas v. Heesen so tolles geleistet, daß man sich ihn hier als Trainer wünscht??? Das einzige ist doch wohl, daß Bielefeld einen sehr guten Saisonstart abgeliefert hat!...Nicht mehr und nicht weniger!...Und hierbei handelt es sich für mich lediglich um eine "Momentaufnahme"! Was wäre denn gewesen, wenn die Eintracht 3:0 gewonnen hätte?!? Es ist nunmal im Fußball so, daß es "Höhen" und "Tiefen" gibt, aber muß man dann gleich den Trainer infrage stellen, wenn mal ein Heimspiel 0:3 verloren wird? Ich finde jedenfalls, daß die Eintracht voll "im Soll" liegt! ...UND DIESE TRAINERDISKUSSION IST ÜBERFLÜSSIG!

...und Viel Spaß beim "Nuhr-Lesen"! Vielleicht geht Dir dann ja mal "ein Licht auf"!? ...


Ach ja...gilt natürlich...@MrMagicStyle
#
Gemini schrieb:
Also ich wäre dafür, in Zukunft diese Freds zu ignorieren!!!!!!!!    


Warum tust Du's dann nicht?

   
#
Florentius schrieb:
"so lange der aktuelle Trainer noch deutlich über Soll liegt und unter Berücksichtigung sämtlicher Gegebenheiten ganz klare Fortschritte zu erkennen"

Und genau da sind "wir" eben anderer Ansicht. Im Soll, OK, aber nicht deutlich drüber. Und die Tendenz eher nach unten als nach oben...  

An dieser Stelle käme jetzt eigentlich wieder mein Einwand mit der überzogenen und vor allem unrealistischen Erwartungshaltung.   Und auch die Einschränkung, dass das vielleicht in ein paar Wochen schon wieder ganz anders aussehen kann, macht es in meinen Augen nicht besser. Im Gegenteil! Es macht die Diskussionen zum jetzigen Zeitpunkt nur noch unsinniger, da Ihr oder in dem Fall Du, Florentius, Gedeih und Verderb des Trainers von ein paar wenigen Spielen abhängig zu machen scheinst. Und das ist es, was mir nicht gefällt.

Und auch, wenn ich Deine Ausführungen aus Deiner Sicht  @Firehead natürlich nachvollziehen kann und Du offenbar doch irgendwo ein wenig anders gelagerte bzw. langfristigere Gründe hast, als beispielsweise Florentius, so ist diese Sicht der Dinge für mich nach wie vor "die Falsche". Denn letztendlich basiert auch diese in weiten Teilen auf einer subjektiven Erwartungshaltung an Mannschaft und Trainer. Und die ist und bleibt in meinen Augen schlicht und ergreifend überzogen, wie zumindest das Posting von Florentinus belegt!

Aber sei´s drum. Zumindest ist hier keine weitere plumpe "Funkel der alte Depp stellt Woche für Woche falsch auf und hat keine Ahnung"-Fred draus geworden. Ich lass ja mit mir reden

Ich bin jedenfalls sicher, dass wir diese Sasison mit FF und dem erfolgreichen Klassenerhalt abschließen werden! Womit er rückblickend genau der richtige Mann gewesen sein wird. Denn mehr darf man im Moment einfach noch nicht erwarten! Genauso sicher bin ich mir aber, dass wir ebenfalls unter FF bereits in der kommenden Saison einen weiteren, großen Schritt nach vorne machen werden, an deren Ende ein einstelliger Tabellenplatz stehen wird. Dies wäre dann für die kommende Saison ebenfalls ein riesen Erfolg! Und wenn ich richtig liege, und es in diesem Tempo weitergeht, dann werden wir bereits in 3-4 Jahren wieder ernsthaft um die Uefacup-Plätze mitspielen. Und das (hoffentlich) alles unter einem Trainer Friedhelm Funkel!

So weit meine persönliche Prognose. Mal sehen, wie es kommt
#
"Genauso sicher bin ich mir aber, dass wir ebenfalls unter FF bereits in der kommenden Saison einen weiteren, großen Schritt nach vorne machen werden, an deren Ende ein einstelliger Tabellenplatz stehen wird. Dies wäre dann für die kommende Saison ebenfalls ein riesen Erfolg! Und wenn ich richtig liege, und es in diesem Tempo weitergeht, dann werden wir bereits in 3-4 Jahren wieder ernsthaft um die Uefacup-Plätze mitspielen. Und das (hoffentlich) alles unter einem Trainer Friedhelm Funkel!"

Sollte es so kommen, hätt ich natürlich nix dagegen  

Ich geb ja auch zu, dass ich bisweilen etwas ungeduldig sein kann und  manchmal mir auch mehr an Leistungsfähigkeit der Mannschaft einbilde als objektiv angebracht wäre. Trotzdem sind einige der hier vorgebrachten Kritikpunkte schon angemessen und haben mit meiner vielleicht wirklich manchmal übertriebenen Erwartungshaltung nichts zu tun. Vor allem sehe ich da den miserablen Punkteschnitt in 06 und das sture Festhalten am "Angsthasensystem" vor allem zuhause, obwohl es da ja nun wirklich alles andere als erfolgreiche Ergebnisse geliefert hat.

Aber OK, nun lassen wirs mal gut sein und wollen hoffen, dass es so kommt wie oben mein Vorredner schrieb...am liebsten wär mir nämlich auch ein LERNFÄHIGER, MUTIGER FF der noch lange bei uns arbeitet!
#
Aragorn schrieb:
Ach so! Und Du hast anscheinend die Schlauheit mit Löffeln gefressen?! Übrigens toller Buchtitel, den Du da anführst...Du bist wahrscheinlich genauso ein Komiker, wie D. Nuhr! Na von dem kannst Du ja, wie`s ausschaut, noch jede Menge lernen! Also nochmal...Was hat denn Thomas v. Heesen so tolles geleistet, daß man sich ihn hier als Trainer wünscht??? Das einzige ist doch wohl, daß Bielefeld einen sehr guten Saisonstart abgeliefert hat!...Nicht mehr und nicht weniger!...Und hierbei handelt es sich für mich lediglich um eine "Momentaufnahme"! Was wäre denn gewesen, wenn die Eintracht 3:0 gewonnen hätte?!? Es ist nunmal im Fußball so, daß es "Höhen" und "Tiefen" gibt, aber muß man dann gleich den Trainer infrage stellen, wenn mal ein Heimspiel 0:3 verloren wird? Ich finde jedenfalls, daß die Eintracht voll "im Soll" liegt! ...UND DIESE TRAINERDISKUSSION IST ÜBERFLÜSSIG!

...und Viel Spaß beim "Nuhr-Lesen"! Vielleicht geht Dir dann ja mal "ein Licht auf"!? ...


Na da fühlt sich aber einer extrem auf den Schuh getreten. Um dich zu beruhigen, das mit dem Buch war nicht unbedingt auf dich gerichtet. Sondern allgemein. Obwohl ich es nicht bezweifel das ich von Dieter Nuhr wohl mehr lernen würde als von dir.
Ein allerletztes mal erklär ich dir hier nochmal was der Threaderöffner wohl mit seinem Thread gemeint hat. Also, angenommen der Trainer einer Mannschaft hat seit seinem Amtsantritt bei einem Verein gute Arbeit geleistet. Nach 2 Jahren scheint es aber wohl in den Augen von Fans so zu sein das sie der Meinung sind, das die Entwicklung ins stocken gerät. Ob es sich durch die Taktik, die Spieler oder sonstige Sachen präsentiert ist jetzt mal nebensachen. Denn da hat jeder sein eigenes Empfinden für die Situation. Man kann also nun 2 Sachen tun. Man läßt alles so wie es ist, hofft das wieder alles läuft bzw. wartet bis das unvermeindliche Eintritt und der Trainer gehen muss und man nun unter Zugzwang steht einen neuen zu finden und das ja dann meistens schnell. Oder man macht sich im Vorfeld schonmal Gedanken um einen möglichen Nachfolger.
Ob das nun unbedingt TvH sein muss, da bin ich mir nicht sicher weil ich seine Arbeit nicht wirklich verfolge und mir daher kein Urteil bilden will. Das sir_rhaines diesen Vorschlag nun genau nach dem Bielefeld Spiel macht war glaub ich nicht Ergebnissabhängig. Er hätte es wohl auch geschrieben wenn wir 3:0 gewonnen hätten. Schließlich scheint er sich mit der Person TvH wohl schon längere Zeit zu beschäftigen und dies zu beobachten. Von daher ist gegen diesen Vorschlag doch nichts einzuwenden. Wenn du nun allerdings sagst das du der TvH-Fachmann himself bist, dann würde ich sagen das du eventuell recht hast. Es ging bei seinem Vorschlag in keiner Weise darum das wir mal ein Heimspiel verloren haben, sonst hätten wir im Jahr 2006 wohl schon 500 neue Trainer gehabt.
Mein Fazit: Man darf sich auch mal über Nachfolger von FF unterhalten. Wie schon jemand weiter oben schrieb ist es doch für beide Seiten besser wenn man sagt nach der Saison trennen sich die Wege und man hat schon einen Nachfolger. Wenn du da anderer Meinung bist, erklär sie mir bitte.
Wenn es dir nur darum ging das es halt nicht TvH sein soll, dann kann man das auch anders schreiben.
Ich bin allerdings der Meinung das FF hier erstmal weiter in Ruhe arbeiten soll, gerade wegen seiner bisher erbrachten Leistung. Bin aber auch der Meinung das wir momentan einen nennen wir es mal Entwicklungsbremser haben, den er hoffentlich in den Griff bekommt. Sollte er es nicht packen wird es einen Nachfolger geben. Über den darf diskutiert werden, von daher ist dieser Thread hier nicht überflüssig.

So, das war meine vorerst letzte Stellungnahme zu dem Thema. Falls du mir darauf antwortest schreib ich gerne noch was dazu. Aber ich werde nicht nochmal erklären worum es hier ging.

Sollte ich aber mit meiner Vermutung falsch liegen das dies der Gedanke von sir_rhaines ist, werde ich in nächster Zeit meine Meinungen für mich behalten.

Also lieber Aragorn, ich hoffe du fühlst dich diesmal nicht beledigt, wenn doch tut es mir Leid. Und vielleicht ist dir ja nun "ein Licht aufgegangen" worum es in meinen Augen nach hier geht.  


In diesem Sinne,

MrMagicStyle

Und heute abend sind wir alle lieb und drücken unserer großen Liebe die Daumen.
#
MrMagicStyle schrieb:
Bin aber auch der Meinung das wir momentan einen nennen wir es mal Entwicklungsbremser haben, den er hoffentlich in den Griff bekommt.  


Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, woran du diesen "Entwicklungsbremser" festmachst? Oder anders gefragt, wie sollte denn das Spiel der Mannschaft bzw. die Tabelle ohne eben diesen "Entwicklungsbremser" zur Zeit aussehen!

Und da wären wir -wie jedes mal auf´s Neue- wieder bei der überzogenen Erwartungshaltung!!! Mehr ist mit diesem Kader, unter Berücksichtigung aller Umstände und Gegebenheiten, momentan einfach (noch) nicht drin. Und das ist kein Funkel zuzuschreibender "Entwicklungsbremser", sondern es sind die natürlichen Leistungsgrenzen des Teams!!  Jedes Team hat eben nunmal seine Grenzen der Leistungsfähigkeit und unsere Jungs haben diese offenbar zur Zeit erreicht. Was das mit Herrn Funkel zu tun hat, ist und bleibt mir absolut unverständlich!?!?

Zumal sich diese Grenzen, und das ist ein ganz entscheidender Punkt, ja auch ganz deutlich nach oben hin verschieben! So haben wir beispielsweise in der laufenden Saison bereits in mehreren  Spielen gepunktet, die wir aller Wahrscheinlichkeit nach, in der letzten Saison noch verloren hätten. Und das, unter deutlich härteren Rahmenbedingungen!!

Entwicklungsbremser!? Also ich seh keinen! Das es immer mal wieder Rückschläge oder vorübergehende Phasen der Stagnation gibt, sollte jedem klar sein. Aber die gibt es in jeder Mannschaft und unter jeden Trainer dieser großen, weiten Welt! So viel ist sicher!
#
Hallo,

also ich würde das nicht so am Tabellenplatz und an den kurzfristigen Leistungen, sondern an der allgemeinen Entwicklung der Mannschaft festmachen.
Und da sehe ich durchaus Fortschritte gegenüber der vorherigen Saison:

- Standarts sind deutlich gefährlicher
- Die Mannschaft steht kompackter, man muß sie erst einmal schlagen
- Rückstände werden aufgeholt
- Trotz der Dreifachbelastung macht das Team einen körperlich fitten Eindruck
- Die Stimmung scheint gut zu sein
- Ganz wichtig: Die jungen Spieler bekommen Ihre Einsatzzeiten und können sich weiterentwickeln (Russ, Ochs, Meier).

Sicher sind die Spiele nicht immer so attraktiv wie letzte Saison, aber man muß der Mannschaft die hohe Belastung und  das Fehlen von Chris und Jones anrechnen. Insgesamt sehe ich eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber letzter Saison. Warum sollten wir nicht nächstes Jahr einen weiteren Schritt machen? Für mich sieht es sehr wohl so aus, dass FF fähig ist ein Team zu entwickeln und zu formen.

So und jetzt kommt Ihr wieder
Viele Grüße
Volker
#
sgevolker schrieb:
Hallo,

also ich würde das nicht so am Tabellenplatz und an den kurzfristigen Leistungen, sondern an der allgemeinen Entwicklung der Mannschaft festmachen.
Und da sehe ich durchaus Fortschritte gegenüber der vorherigen Saison:

- Standarts sind deutlich gefährlicher
- Die Mannschaft steht kompackter, man muß sie erst einmal schlagen
- Rückstände werden aufgeholt
- Trotz der Dreifachbelastung macht das Team einen körperlich fitten Eindruck
- Die Stimmung scheint gut zu sein
- Ganz wichtig: Die jungen Spieler bekommen Ihre Einsatzzeiten und können sich weiterentwickeln (Russ, Ochs, Meier).

Sicher sind die Spiele nicht immer so attraktiv wie letzte Saison, aber man muß der Mannschaft die hohe Belastung und  das Fehlen von Chris und Jones anrechnen. Insgesamt sehe ich eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber letzter Saison. Warum sollten wir nicht nächstes Jahr einen weiteren Schritt machen? Für mich sieht es sehr wohl so aus, dass FF fähig ist ein Team zu entwickeln und zu formen.

So und jetzt kommt Ihr wieder
Viele Grüße
Volker


Ich glaub besser kann man es nicht ausdrücken...Genau meine meinung...mfg..Grow
#
Es ist seltsam: Funkel stellt ähnlich wie TvH auf: total defensiv.

Aber Funkels Taktik wird in Frage gestellt,während TvH als Supertrainer dargestellt wird, nur weil sie gegen uns gewonnen haben.

Bei uns heulen alle rum warum wir so einen Grottenkick haben. Bielefeld hat den fast jede Woche, denn so holen sie fast alle Punkte.
Trotzdem ist TvH hier Superstar, Funkel nicht. Klar, ist auch unser Trainer und die werden nur in den Himmel gelobt, wenn wir 3 Spiele in Folge gewinnen oder kurz man den Europacup gewinnen und das ist lange her...

Zuma, Westerman und co werden als viel schlechterer Kader dargestellt als unser es sei. Dabei weiß keiner wie unsere Spieler spielen, wenn NICHT Funkel der Trainer ist. Ich weiß nur, dass sich unser halber Kader nicht bei anderen Mannschaften durchsetzen konnte und die Spieler erst unter Funkel gut wurden. Jones, Ama, Meier, Takahara uvm.
Ein Lexa, der bei uns ganz gut gespielt hat, ist in Lautern in der 2. Liga wieder der 15-Minuten Ersatz. Ein Cha spielt beim Schlußlicht Mainz auf seiner "Notposition".

Seid ihr wirklich sicher, dass Funkel nicht das optimale aus den Jungs rausholt? Seid ihr sicher, dass ihr unseren Kader nicht überschätzt? Seid ihr sicher, dass sich die Jungs unter Funkel nicht EXTREM verbessert haben? Hatten wir in den letzten 10 Saisons eine Saison ohne 2-3 Niederlagen am Stück (was wir diese Saison bisher nicht 1 mal hatten)?

Wenn ihr alle Fragen ohne nachzudenken mit "nein" beantworten könnt ohne auch nur zu grübeln, dann habt ihr vollkommen recht und ein neuer Trainer muss her.
#
MrMagicStyle schrieb:
Aragorn schrieb:
Ach so! Und Du hast anscheinend die Schlauheit mit Löffeln gefressen?! Übrigens toller Buchtitel, den Du da anführst...Du bist wahrscheinlich genauso ein Komiker, wie D. Nuhr! Na von dem kannst Du ja, wie`s ausschaut, noch jede Menge lernen! Also nochmal...Was hat denn Thomas v. Heesen so tolles geleistet, daß man sich ihn hier als Trainer wünscht??? Das einzige ist doch wohl, daß Bielefeld einen sehr guten Saisonstart abgeliefert hat!...Nicht mehr und nicht weniger!...Und hierbei handelt es sich für mich lediglich um eine "Momentaufnahme"! Was wäre denn gewesen, wenn die Eintracht 3:0 gewonnen hätte?!? Es ist nunmal im Fußball so, daß es "Höhen" und "Tiefen" gibt, aber muß man dann gleich den Trainer infrage stellen, wenn mal ein Heimspiel 0:3 verloren wird? Ich finde jedenfalls, daß die Eintracht voll "im Soll" liegt! ...UND DIESE TRAINERDISKUSSION IST ÜBERFLÜSSIG!

...und Viel Spaß beim "Nuhr-Lesen"! Vielleicht geht Dir dann ja mal "ein Licht auf"!? ...


Na da fühlt sich aber einer extrem auf den Schuh getreten. Um dich zu beruhigen, das mit dem Buch war nicht unbedingt auf dich gerichtet. Sondern allgemein. Obwohl ich es nicht bezweifel das ich von Dieter Nuhr wohl mehr lernen würde als von dir.
Ein allerletztes mal erklär ich dir hier nochmal was der Threaderöffner wohl mit seinem Thread gemeint hat. Also, angenommen der Trainer einer Mannschaft hat seit seinem Amtsantritt bei einem Verein gute Arbeit geleistet. Nach 2 Jahren scheint es aber wohl in den Augen von Fans so zu sein das sie der Meinung sind, das die Entwicklung ins stocken gerät. Ob es sich durch die Taktik, die Spieler oder sonstige Sachen präsentiert ist jetzt mal nebensachen. Denn da hat jeder sein eigenes Empfinden für die Situation. Man kann also nun 2 Sachen tun. Man läßt alles so wie es ist, hofft das wieder alles läuft bzw. wartet bis das unvermeindliche Eintritt und der Trainer gehen muss und man nun unter Zugzwang steht einen neuen zu finden und das ja dann meistens schnell. Oder man macht sich im Vorfeld schonmal Gedanken um einen möglichen Nachfolger.
Ob das nun unbedingt TvH sein muss, da bin ich mir nicht sicher weil ich seine Arbeit nicht wirklich verfolge und mir daher kein Urteil bilden will. Das sir_rhaines diesen Vorschlag nun genau nach dem Bielefeld Spiel macht war glaub ich nicht Ergebnissabhängig. Er hätte es wohl auch geschrieben wenn wir 3:0 gewonnen hätten. Schließlich scheint er sich mit der Person TvH wohl schon längere Zeit zu beschäftigen und dies zu beobachten. Von daher ist gegen diesen Vorschlag doch nichts einzuwenden. Wenn du nun allerdings sagst das du der TvH-Fachmann himself bist, dann würde ich sagen das du eventuell recht hast. Es ging bei seinem Vorschlag in keiner Weise darum das wir mal ein Heimspiel verloren haben, sonst hätten wir im Jahr 2006 wohl schon 500 neue Trainer gehabt.
Mein Fazit: Man darf sich auch mal über Nachfolger von FF unterhalten. Wie schon jemand weiter oben schrieb ist es doch für beide Seiten besser wenn man sagt nach der Saison trennen sich die Wege und man hat schon einen Nachfolger. Wenn du da anderer Meinung bist, erklär sie mir bitte.
Wenn es dir nur darum ging das es halt nicht TvH sein soll, dann kann man das auch anders schreiben.
Ich bin allerdings der Meinung das FF hier erstmal weiter in Ruhe arbeiten soll, gerade wegen seiner bisher erbrachten Leistung. Bin aber auch der Meinung das wir momentan einen nennen wir es mal Entwicklungsbremser haben, den er hoffentlich in den Griff bekommt. Sollte er es nicht packen wird es einen Nachfolger geben. Über den darf diskutiert werden, von daher ist dieser Thread hier nicht überflüssig.

So, das war meine vorerst letzte Stellungnahme zu dem Thema. Falls du mir darauf antwortest schreib ich gerne noch was dazu. Aber ich werde nicht nochmal erklären worum es hier ging.

Sollte ich aber mit meiner Vermutung falsch liegen das dies der Gedanke von sir_rhaines ist, werde ich in nächster Zeit meine Meinungen für mich behalten.

Also lieber Aragorn, ich hoffe du fühlst dich diesmal nicht beledigt, wenn doch tut es mir Leid. Und vielleicht ist dir ja nun "ein Licht aufgegangen" worum es in meinen Augen nach hier geht.  


In diesem Sinne,

MrMagicStyle

Und heute abend sind wir alle lieb und drücken unserer großen Liebe die Daumen.


Na, also! Es geht doch! Diskutieren kann man über vieles, aber dann Namen wie TvH in den Raum zu stellen, entbehren für mich jeder Grundlage! Natürlich habe ich hauptsächlich auf den Namen TvH, bei meiner Stellungnahme reagiert, er ist ja schließlich auch die Überschrift zu diesem Thread!...und ich bleibe dabei...wenn die Eintracht gegen Bielefeld gewonnen hätte, wäre bestimmt niemals dieser Thread hier eröffnet worden! Und natürlich mußte ich davon ausgehen, daß Du mich hier persönlich "angegriffen" hast, da Dein Zitat direkt unter meinem Kommentar stand!

Also, heute Abend heisst es...Daumen drücken...Auswärtssieg...und danach herrscht hoffentlich wieder Ruhe um den Trainer!

Einträchtliche Grüße

Aragorn


Teilen