>

Respektvoller Abschied

#
Ich werde wohl ebenfalls daheim bleiben... für mich kein einfacher Schritt!
Aber ich kann mich am Samstag nicht freuen, auch wenn der unwahrscheinliche Fall eintrifft das wir gewinnen... dann wird wieder alles schöngeredet und nächste Saison geht das gleiche von vorne los!
Ich bin massiv enttäuscht über diese Saison und die Art und Weise wie unsere Mannschaft oftmals aufgetreten ist... und großartig Lust das ganze Stadion pöbeln und schimpfen zu hören hab ich auch nicht! Eigentlich schade, ein Saisonfinale ist irgendwie immer was besonderes, unabhängig davon ob es um etwas geht oder nicht, aber die letzten Wochen haben tiefe Spuren hinterlassen die mich wohl veranlassen am Samstag daheim zu bleiben...
#
bleibe auch daheim! das erste mal seit langem!
#
Es wird schrecklich werden.

Ich schwanke immer noch zwischen: Ich gehe hin, stehe das durch (dann auf jeden Fall erst zum Anpfiff rein, haben wir schon gegen KArlsruhe gemacht) oder aber ich packe das nicht und wir bleiben zuhause.

Es ist ekelhaft. Und ich bin sicher, es kommen ganz viele nur um zu pöbeln und bei diesem traurigen Abgang dabei zu sein und sich endlich mal austoben zu können. Da könnte ich k....  

Es ist nicht mehr normal, was  rund um die Eintracht abgeht. Und ich habe Angst, wohin das führen wird. Treue Fans werden hier im Forum angegiftet, weil sie weiter zu FF halten. Als wäre er der Inbegriff des Bösen. Meine Güte.

Wunsch nach Neuanfang, ok, ich kann es verstehen. Aber dabei sollte man realistisch bleiben und ein wenig seine gute Erziehung wieder rauskramen.

Egal wie man es dreht und wendet: Wir gehen schweren Zeiten entgegen. Bzw. wir stecken mittendrin. Egal, ob FF bleibt oder geht. Denn sein Nachfolger wird es nicht leicht haben. Die Erwartungen gehen nochmal rauf. Wenn HB auch geht? Was dann?

Einen respektvollen Abschied wird es nicht geben. Weiß ja keiner, ob es überhaupt einer sein wird. Und deswegen muss man eh nochmal kräftig draufhauen. Immer druff.
#
Bigbamboo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
...

Ich glaub, ich bleib daheim.....


Ich auch.


Warum genau gehst Du nicht, wenn ich fragen darf?
Du hast Dich doch neulich noch so sehr damit gebrüstet Eintracht-Fan zu sein, andere als Caio-Fans degradiert...
#
sCarecrow schrieb:

Warum genau gehst Du nicht, wenn ich fragen darf?
Du hast Dich doch neulich noch so sehr damit gebrüstet Eintracht-Fan zu sein, andere als Caio-Fans degradiert...

Findest Du es geht zur Zeit einträchtig zu?
#
Wenn es tatsächlich so wäre, dass das das letzte Spiel für Funkel ist, dann hat er sich einen repektvollen Abgang verdient.

Aber auch wenn nicht, diese Pöbeleien und der geifernde Hass macht es, dass ich mich in meinem Wohnzimmer Waldstadion nicht mehr wohlfühle.Wir erleben derzeit einen ekelhafte Jagd auf Menschen, die mich an unserem Fandasein zweifeln lässt.

Bis vor einem halben Jahr war ich stolz auf die Eintracht, mit allem Drumherum, jetzt nicht mehr.
#
Ich bin mir nichtmal sicher ob ichs überhaupt im Fernsehen anschau,dann lieber Konferenz um Meisterschaft und Abstieg statt "Funkel Raus" oder Spiesrutenlauf,das würde mir nur die Laune verderben.
Zumal man auf die ersten 4 Jahre unter Funkel durchaus ein bisschen stolz sein kann in Frankfurt,da hecheln andre Vereine lange hinterher.
Von demher ist so ein Abschied dann eh ein Witz,zumal man eh nicht weiss obs nächste Saison allzuviel besser wird unter anderm Trainer.
#
Liest sich fast schon so wie ein Nachruf auf einen Lebenden, der sich allerbester Gesundheit erfreut.
Habe gehofft, daß ein solcher Fred jetzt nicht kommt. Aber nun isser mal da.
Funkel ist für mich einer der sympathischsten Figuren im deutschen Profifußball, ein echter Typ noch von ganz wenig verbliebenen. Mit Kanten, Ecken und Macken. Kernig, aber zum Glück kein Kerner.
Er ist ganz unbestritten auch ein sehr guter Trainer, ein herausragender Fachmann, aber jetzt leider mit der falschen Philosophie zum falschen Zeitpunkt beim falschen Verein.
Am liebsten wäre mir eigentlich, Funkel bleibt und.... verspricht hoch und heilig, anders Fußball spielen zu lassen und Spieler mit Macken zu respektieren und zu fördern.
Und das Versprechen hält er dann endlich auch mal.
Das wäre mir am allerliebsten.
#
ich werde auch nicht hingehen. ich packe mir am samstag mit ein paar kumpels paar dosen bier ein und dann gehts wandern, um ja nichts von der bundesliga mitzukriegen...
#
ich werde ins stadion gehen, nix und niemand kann mich daran hindern, den sollte es wirklich ff's letzes spiel sein möchte ich dabei sein und "wen auch alleine" mich bei ff für die letzten 5 jahre wenigstens einmal lauthals bedanken.
#
Max_Merkel schrieb:
Dieses Spiel wird zum "Spießrutenlauf" für Friedhelm Funkel. Seit Samstag haben mir mehrer Leute zu verstehen geben, dass sie nur noch wegen Funkel in Stadion gehen.

Es ist außer Kontrolle geraten und ich befürchte, dass es am Samstag nicht schön werden wird im Stadion. Selbst wenn wir in Führung gehen erwarte ich ein kräftiges "Funkel raus". Ich werde nicht raus gehen, weil ich keinen Bock darauf ab, mich am Elend einer Person aufzugeilen.

Ich bin gegen Funkel, ganz klar. Aber das betrifft einzigst und alleine seine Fähigkeiten als Trainer. Gegen den Menschen Funkel richtet sich meine Skepsis absolut nicht.

...


Im alten Rom hat man einst Menschen in einer Arena gegen Löwen "kämpfen" lassen... wer da Sieger und Besiegter war, liegt wohl auf der Hand...

Der Vorstand der Eintracht hat hier eine Fürsorgepflicht seinem leitenden Mitarbeiter FF gegenüber! HB sollte vor dem Spiel in einer Erklärung über die Stadionlautsprecher eine würdevolle Behandlung des Trainers durch die Zuschauer einfordern und an dessen große Verdienste um die Eintracht erinnern. Vielleicht nützt es ja ein bissel was...
#
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Warum genau gehst Du nicht, wenn ich fragen darf?
Du hast Dich doch neulich noch so sehr damit gebrüstet Eintracht-Fan zu sein, andere als Caio-Fans degradiert...

Findest Du es geht zur Zeit einträchtig zu?


Nö!
-Findest Du, dass es die passende Zeit ist der Eintracht den Rücken zu kehren?
#
sCarecrow schrieb:
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Warum genau gehst Du nicht, wenn ich fragen darf?
Du hast Dich doch neulich noch so sehr damit gebrüstet Eintracht-Fan zu sein, andere als Caio-Fans degradiert...

Findest Du es geht zur Zeit einträchtig zu?


Nö!
-Findest Du, dass es die passende Zeit ist der Eintracht den Rücken zu kehren?

Auch wenn Du mich nicht direkt ansprichst, aber ich kehre durch mein Fernbleiben am Samstag nicht der Eintracht den Rücken. Ich möchte nur guten Gewissen sagen können, dass ich zu dieser zu erwartenden Peinlichkeit definitiv nichts beigetragen haben! Zudem schütze ich mich damit vor mir selbst!
#
Eine Alternative wäre:

FF lässt sich - wie einst Kalli Feldkamp - am Freitag wegen "Rückenbeschwerden" (Hexenschuss o. ä.) arbeitsunfähig schreiben und kann dann am Samstag nicht ins Stadion kommen...  
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Warum genau gehst Du nicht, wenn ich fragen darf?
Du hast Dich doch neulich noch so sehr damit gebrüstet Eintracht-Fan zu sein, andere als Caio-Fans degradiert...

Findest Du es geht zur Zeit einträchtig zu?


Nö!
-Findest Du, dass es die passende Zeit ist der Eintracht den Rücken zu kehren?

Auch wenn Du mich nicht direkt ansprichst, aber ich kehre durch mein Fernbleiben am Samstag nicht der Eintracht den Rücken. Ich möchte nur guten Gewissen sagen können, dass ich zu dieser zu erwartenden Peinlichkeit definitiv nichts beigetragen haben! Zudem schütze ich mich damit vor mir selbst!


alex, ich werde auf jeden fall hingehen. allerdings erst, wie gesagt, zum anpfiff. sollte das eintreten was ich befürchte werde ich mich umdrehen und gehen. und niemand wird mir die letzte gelegenheit noch einmal mit freundlichen menschen die ich am liebsten an spieltagen sehe zusammen zu sein nehmen. denn darauf freu ich mich trotz allem.
#
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.

FF hat diesen Abgang nicht verdient. Ich hoffe, dass diesem Schmierentheater vor Samstag ein Ende bereitet wird.
Er war der richtige Mann zur richtigen Zeit. Nur eben 1-2 Jahre zu lang.

HB hat immer gesagt, dass er handeln wird, wenn er die Eintracht oder Funkel schützen muss.

HB es ist an der Zeit!!! Stehe zu deinem Wort!!! Schütze FF und auch die Eintracht und bereite diesem Schmierentheater bis Samstag ein Ende!!!
#
ditomaSGE schrieb:
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.
...


Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.
#
ich finde das alles schon extrem heuchlerisch!
es braucht sich hier keiner gedanken über trainer, spieler oder vv zu machen. ich finde, dass sie sehr weich "fallen".
hb und ff haben klare fehler in der aussendarstellung gemacht und das hat genau in diese situation geführt. wenn ich die pk nach dem bochumspiel sehe, dann kann ich hier nur realitätsverlust feststellen. warum "arbeiten" diese 2 personen seit monaten gegen den eigenen anhang? was wollen sie wem beweissen?
kann man nicht einfach mal verlangen, dass sie sich hinstellen und ihre fehler eingestehen? fehler sind menschlich und kommen vor. aber ständig wird man durch diverse aussagen für blöd verkauft. wir sind aus dem simplen grund nicht abgestiegen, weil es 3 mannschaften gibt, die noch blinder waren. das hatte aber wenig mit unserem können zu tun. das war einfach glück. ok, glück gehört auch dazu.
die zukunft der eintracht ist in den letzten monaten gegen die wand gefahren worden. jetzt den trainer und hb zu beurlauben würde das chaos perfekt machen. sie haben eine mannschaft über 4 jahre zusammengestellt und müssen zusehen, wie sie die karre aus dem dreck ziehen.
wichtig wäre, dass alle seiten(hb, ff und fans) mal über ihren schatten springen, 2 gestandene bundesligaprofis für abwehr und mittelfeld verpflichtet werden, an denen sich die ganzen perspektivspieler aufrichten können und dann mit einer einstellung in die neue saison gegangen wird, wo ich jedes spiel gewinnen will. und wenn der trainer das gefühl hat, dass einem spieler der wille im spiel fehlt, dann kann man auch mal nach 10 minuten wechseln.
eine zukunft für ff sehe ich aber nur, wenn caio eine zentrale rolle in der ersten 11 spielt. ob er nun kicken kann oder net, interessiert hier erstmal keinen.

pröll
ochs russ bellaid spycher
inamoto chris
fenin meier caio
ama

...dürfte die mannschaft sein, die den fussball spielen könnten, um a net abzusteigen und b vlt. auch mal den ein oder anderen spielzug auf die reihe bekommen, die den zuschauer zufrieden stellt.

zur nächsten winterpause haben sich alle wieder lieb oder es gibt einen schnitt.
das scheint aus meiner sicht aktuell das sinnvollste!
#
sotirios005 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.
...


Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.


den beitrag verstehe ich nicht.
#
propain schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dieses Spiel wird zum "Spießrutenlauf" für Friedhelm Funkel. Seit Samstag haben mir mehrer Leute zu verstehen geben, dass sie nur noch wegen Funkel in Stadion gehen.

Sowas habe ich auch mitbekommen, da wollen einige nur ins Stadion gehen um 90Minuten lang "Funkel raus" zu rufen oder ihn gar die ganze Zeit zu beschimpfen.


wahre fans also  


Teilen