>

Respektvoller Abschied

#
Funkel erinnert sich daran.....daß man anstelle Doppel-Sechser, auch mal mit zwei sogenannten "Spielmachern" auflaufen könnte....Meier und Caio.....dazu zwei Spitzen......und siehe da.....wir gewinnen 3:0 !

Ok, war doch nur ein Traum......
#
Am besten Funkel geht vor dem HSV Spiel. Dann kann er sein Gesicht bewahren. Da Funkel im Interview gesagt hat, dass die Eintracht ohne Bruchhagen zusammenbricht (was ich nicht glaube), soll er doch im Namen der Eintracht ein Opfer bringen und abtreten, damit auch Bruchhagen sein Gesicht wahren kann.

Damit würde sich Funkel in Frankfurt gebührend verabschieden und man würde ihm den geforderten Respekt der Fans darbieten können.
#
ich frage mich was noch passieren muss bis endlich alle kapieren das funkel absolut nicht mehr tragbar ist... kapiert ihr das erst wenn wir wieder in liga 2 um den abstieg spielen und noch 15000 leute im stadion sind?
#
KingCaio schrieb:
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien! Oder wie in Bochum und eigentlich noch besser: „Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr.“

Für die, die nicht da waren und hier Streitigkeiten untereinander vermuten. In Bochum gab es am Ende überhaupt keine Gegenpfiffe oder Ähnliches mehr. Da herrschte in diesem Punkt absolute Eintracht. Und Auswärtsfahrer sind, diese These möchte ich jetzt mal aufstellen, der Kern der Fans.  

Also fröhlich singen! Sonst kommen der Friedhelm und der HB noch of die Idee, daß der „krakeelende“ Pöbel auf der Tribüne seine Meinung geändert haben könnte. Jedem muß doch klar sein, daß wir diese Hypothek nicht mit in die nächste Saison nehmen können.

In diesem Sinne: Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr!



was mir zu dir gerade einfällt. der erik meijer hat das mal zu einem schiedsrichter gesagt und wurde dafür gesperrt.
#
MrBoccia schrieb:
KingCaio schrieb:
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien!

Nein, muss man nicht.

Wenn da bloß das kleine Männchen im Kopf nicht wäre....
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
KingCaio schrieb:
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien!
Nein, muss man nicht.
Wenn da bloß das kleine Männchen im Kopf nicht wäre....

Tja, und wegen dieses Männchens ist halt weniger Platz für das, was sich üblicherweise im Kopf befindet.
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
KingCaio schrieb:
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien!
Nein, muss man nicht.
Wenn da bloß das kleine Männchen im Kopf nicht wäre....

Tja, und wegen dieses Männchens ist halt weniger Platz für das, was sich üblicherweise im Kopf befindet.


Stroh?
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
KingCaio schrieb:
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien!
Nein, muss man nicht.
Wenn da bloß das kleine Männchen im Kopf nicht wäre....
Tja, und wegen dieses Männchens ist halt weniger Platz für das, was sich üblicherweise im Kopf befindet.
Stroh?  

Davon ist sicher genug da, das Männchen muss es ja bequem haben.
#
MrSeltsam schrieb:
sgesko schrieb:




Und da liegt das Missverständnis. Ich sagte auch nicht, dass meinerseits Respekt nicht angebracht wäre, weil diese genug verdienen. Ich sagte nur, dass bei vielen Managern aus den verschiedensten Branchen der Kopf in die falsche Richtung dreht. Rendite und Profit auf Kosten der Nachhaltigkeit. Das sieht man im aktuellesten Falle bei Porsche und seinem Spitzenmanager. Es geht darum, die Leistung zu messen, nach der Analyse letzendlich die Konsequenzen zu ziehen. Und für mich ist es zu einfach, alles auf Respektlosigkeit seitens der "FF-Raus-Brüller", wie sie schön tituliert werden, zu schieben. Klar ist, wenn die Leistung nicht stimmt, sollte die Konstellation objektiv und gewinnbringend für den Verein, überwacht werden. Dass einige respektlos agieren, kann man wohl nicht abstreiten. Doch längst sind nicht alle Funkel-Gegner in diese Sparte einzuordnen. Und diese Verallgemeinerung ist schlicht weg respektlos und die Medien machen schön mit.

Man kann Respekt nur dann fordern, wenn man diesen jedem entgegenbringt. Ob es da Ausnahmen gibt, oder nicht, sollte nicht der Maßstab eines Managers sein, der sich öffentlich über die Fans stellt und das, weil er angeblich einen besseren Bildungsgrat genießt.


Nein, Du hast geschrieben, dass jemand, der Dir keinen Respekt entgegenbringt, auch keinen Respekt von Dir verdient hat. Nur frage ich mich, wo Trainer oder VV fehlenden Respekt gezeigt haben? Ich verfolge nicht jeden Satz, den die Beiden irgendwo absondern, deshalb kannst Du mir ja vielleicht auf die Sprünge helfen.

Für mich ist es Respektlos eine Person namentlich zu diskreditieren. Der Ruf "Funkel raus" gehört für mich dazu. Nichts ist gegen Pfiffe oder verallgemeinerte Unmutsbekundungen zu sagen (wir haben die schnauze voll, etc.)

Letztlich halte ich Vorstand und Aufsichtsrat der Eintracht für kompetent genug, die Leistung zu messen, zu analysieren und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Aber wehe, die sehen anders aus, als es der "gemeine Fan" gerne hätte......


Nein, das ist so nicht richtig. Alleine die Tatsache, dass erst jetzt die Hütte brennt, zeigt, auf, dass die Allgemeinheit bislang auf Besonnenheit wertgelegt hat. Aber z.B. die Leser-Kommentare beim HR-Text zeigen ganz deutlich auf, dass kaum einer der Fans gewillt ist, dieses Dilemma weiterhin anzuschauen. Dieses haben nunmal die Entscheidungsträger zu verantworten. Egal, ob Verletztenliste, oder Fehleinkäufe (von dem ich nicht überzeugt bin). Letzendlich sind die Gründe ausschließlich bei den Entscheidungsträgern zu suchen, denn diese arbeiten daran. Wir Kunden müssen zahlen & haben damit automatisch das Recht, uns bei nicht zufriedenstellender Leistung und gleichzeitiger Immunität Kritik gegenüber, unseren Mund aufzumachen.

Und dass Du "Funkel-Raus" Rufe als respektlos empfindest, zeigt auf, dass Du vielleicht Respekt gegenüber den Menschen hast, aber nicht in der Lage bist, neutral und objektiv im Rahmen der Marktwirtschaft zu schlussfolgern. Wenn ich bei der Bank nicht verkaufe, obwohl aktuell kaum ein Markt dafür besteht, droht mein Chef mit Sanktionen. Das ist Alltag. Warum sollten sich also ausgerechnet Spitzenverdiener dem ausnehmen?

Und ob diese kompetent genug sind, steht aktuell in der Schwebe. Es heißt auch nicht, dass die bislang gebrachte Leistung nicht gewürdigt werden sollte. Trotz allem sollte so viel Transparenz bestehen, sich permanent dem Markt zu stellen. Das ist die heutige Zeit und ich sehe es nicht ein, als Kunde ausgerechnet dort eine Ausnahme zu machen! Ganz einfach. Und deshalb ist es sicher nicht respektlos, wenn ich fordere, FF zu entlassen. Es ist viel mehr meine Meinung. Und die FR als Beispiel zeigt deutlich auf, wie sehr diese Meinung auch gefragt ist - nämlich null. Es wird nur noch von "Respekt", "Würde" etc. geredet - alles Schlagwörter, um gewisse Leute mundtot zu machen. Dabei vergisst die FR ganz vehement, dass ohne Fans, keiner ihr Sport-Ressort liest, und wenn die Fans wegbleiben, dass die Eintracht unter Umständen ihre Miete nicht zahlen kann. Wenn Du ausgerechnet bei den Spitzenverdienern gewisse Schutzmaßnahmen forderst, dann möchte ich nicht wissen, wie stark bspw. die Löhne noch sinken werden, weil nach "oben" gekrochen wird und weiterhin nach "unten" getreten wird. Das ist nunmal auch eine Frage des Sozialem. Und auch daran messe ich die Elite.
#
Ich denke das die Führungsetage weiß wie ein Großteil der Fans denkt, das war in den letzten Spielen nicht zu überhören, auch FF weiß wie er in der Öffenlichkeit bzw im Fanlager der Eintracht wahr genommen wird.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das er freiwillig seinen Platz räumen wird, noch das es zu einer konkreten Aussage bezüglich seiner Zukunft vor dem letzten Heimspiel kommen wird. Die Personalie FF, sowie die Analyse der abgelaufenen Saison wird im Nachgang des Spiels stattfinden geht von der Logik her auch gar nicht anders und macht auch sonst keinen Sinn.

Eine Analyse, dieses Wort wird meiner Meinung sehr missbraucht, muss intensiv vorbereitet und ausgearbeitet sein, dies bedarf schon einer längeren Auseinandersetzung mit dem Gesamtthema, hier geht es nicht ausschließlich um den /die Trainer, sondern um das Ganze, also Eintracht Frankfurt, da müssen alle Facetten beleuchtet und hinterfragt werden, so einfach geht das nicht.

Ich weiss zwar nicht ob das schon in Auftrag gegeben wurde kann mir das aber nicht vorstellen, ich denke eher die Verantwortlichen gehen in eine Art Klausurtagung und sprechen dann untereinander was ihnen auf dem Herzen liegt, also mehr eine Art Bauchangelegenheit, anstatt belegbarer Daten und Fakten, aus denen dann Maßnahmen für die Zukunft und eventuelle personelle Konsequenzen gezogen werden könnten.

Wir werden das aber nie im Detail erfahren, man kann aber in der nächsten Saison dann klar sehen on eine wirkliche Analyse stattgefunden hat und ob es eine messbare Veränderung gegeben hat, nur dann amcht das für mich einen Sinn.
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
KingCaio schrieb:
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien!
Nein, muss man nicht.
Wenn da bloß das kleine Männchen im Kopf nicht wäre....

Tja, und wegen dieses Männchens ist halt weniger Platz für das, was sich üblicherweise im Kopf befindet.


Stroh?  


Klar, sachlich ist es mit den Funkelkritikern nicht möglich  ,-)
Euch monkeys gehen die Argumente aus!

Es gibt zig Argumente gegen Funkel: Ohne Stürmer schieß man auch kein Tor; Fenin war Stürmer, bevor in Funkel "umgeschult" hat; etc. Meiner Meinung sind die Aufstellungen und die fehlende Strategie das größte Gräuel, aber dafür gibt es ja den Funkel Thread!

Ihr zwei könnte Euch dann ja demnächst den Funkelfussball wieder zusammen mit ihm in Uerdigen oder sonst wo zelebrieren, wenn man ihn lässt! Have fun! Und Schobbe - lieber robber - würde ich da ganz viel mitnehmen, weil ohne ist der Scheißfußball überhaupt nicht zu ertragen!
#
KingCaio schrieb:


Klar, sachlich ist es mit den Funkelkritikern nicht möglich  ,-)
Euch monkeys gehen die Argumente aus!

Es gibt zig Argumente gegen Funkel: Ohne Stürmer schieß man auch kein Tor; Fenin war Stürmer, bevor in Funkel "umgeschult" hat; etc. Meiner Meinung sind die Aufstellungen und die fehlende Strategie das größte Gräuel, aber dafür gibt es ja den Funkel Thread!

Ihr zwei könnte Euch dann ja demnächst den Funkelfussball wieder zusammen mit ihm in Uerdigen oder sonst wo zelebrieren, wenn man ihn lässt! Have fun! Und Schobbe - lieber robber - würde ich da ganz viel mitnehmen, weil ohne ist der Scheißfußball überhaupt nicht zu ertragen!

Ich dachtge beim Fussball gehts um Taktik und nicht um Strategie?
#
sgesko schrieb:

Nein, das ist so nicht richtig. Alleine die Tatsache, dass erst jetzt die Hütte brennt, zeigt, auf, dass die Allgemeinheit bislang auf Besonnenheit wertgelegt hat. Aber z.B. die Leser-Kommentare beim HR-Text zeigen ganz deutlich auf, dass kaum einer der Fans gewillt ist, dieses Dilemma weiterhin anzuschauen. Dieses haben nunmal die Entscheidungsträger zu verantworten. Egal, ob Verletztenliste, oder Fehleinkäufe (von dem ich nicht überzeugt bin). Letzendlich sind die Gründe ausschließlich bei den Entscheidungsträgern zu suchen, denn diese arbeiten daran. Wir Kunden müssen zahlen & haben damit automatisch das Recht, uns bei nicht zufriedenstellender Leistung und gleichzeitiger Immunität Kritik gegenüber, unseren Mund aufzumachen.

Und dass Du "Funkel-Raus" Rufe als respektlos empfindest, zeigt auf, dass Du vielleicht Respekt gegenüber den Menschen hast, aber nicht in der Lage bist, neutral und objektiv im Rahmen der Marktwirtschaft zu schlussfolgern. Wenn ich bei der Bank nicht verkaufe, obwohl aktuell kaum ein Markt dafür besteht, droht mein Chef mit Sanktionen. Das ist Alltag. Warum sollten sich also ausgerechnet Spitzenverdiener dem ausnehmen?

Und ob diese kompetent genug sind, steht aktuell in der Schwebe. Es heißt auch nicht, dass die bislang gebrachte Leistung nicht gewürdigt werden sollte. Trotz allem sollte so viel Transparenz bestehen, sich permanent dem Markt zu stellen. Das ist die heutige Zeit und ich sehe es nicht ein, als Kunde ausgerechnet dort eine Ausnahme zu machen! Ganz einfach. Und deshalb ist es sicher nicht respektlos, wenn ich fordere, FF zu entlassen. Es ist viel mehr meine Meinung. Und die FR als Beispiel zeigt deutlich auf, wie sehr diese Meinung auch gefragt ist - nämlich null. Es wird nur noch von "Respekt", "Würde" etc. geredet - alles Schlagwörter, um gewisse Leute mundtot zu machen. Dabei vergisst die FR ganz vehement, dass ohne Fans, keiner ihr Sport-Ressort liest, und wenn die Fans wegbleiben, dass die Eintracht unter Umständen ihre Miete nicht zahlen kann. Wenn Du ausgerechnet bei den Spitzenverdienern gewisse Schutzmaßnahmen forderst, dann möchte ich nicht wissen, wie stark bspw. die Löhne noch sinken werden, weil nach "oben" gekrochen wird und weiterhin nach "unten" getreten wird. Das ist nunmal auch eine Frage des Sozialem. Und auch daran messe ich die Elite.


Naja, ich erinnere mich an diese Rufe bereits im Oktober 2008......soviel zum Thema Besonnenheit.

Auch mag ich es gar nicht, wenn man mir die Worte im Mund herumdreht. Ich habe keine Schutzmaßnahmen gegen Spitzenverdiener gefordert. Ich konnte lediglich keine Aussage in meiner Erinnerung finden, die Respektlosigkeit gegenüber Trainer oder VV gerechtfertigt hätte.

Du schreibst:"aber nicht in der Lage bist, neutral und objektiv im Rahmen der Marktwirtschaft zu schlussfolgern".

Entschuldige, aber den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht

Wenn Marktwirtschaft bedeutet, auf den zu hören, der am lautesten schreit, dann bin ich in der Tat nicht in der Lage und Bruchhagen auch nicht. Dann sollte er gehen!  

Auch tue ich mich schwer, einen Fußballverein mit Banken oder sonstigen Firmen zu vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit von Banken und der Eintracht: beide sind/wurden vom Staat gerettet!  

Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Kunde alles schlucken muss, aber ein bisschen Reflexion kann man von einem selbstdenkenden Kunden durchaus erwarten.

Es ist ein Unterschied, ob ich Kritik übe oder Pöbele. "Funkel-Raus" ist für mich keine Kritik!

Und um es nochmal mit den Worten eines Anderen zu sagen: viele der Kritiker würden bei dem Druck, der jetzt aufgebaut wurde, nach 5 Minuten einknicken und heulend davon laufen.
#
MrSeltsam schrieb:
[quote=sgesko




Nein, das ist so nicht richtig. Alleine die Tatsache, dass erst jetzt die Hütte brennt, zeigt, auf, dass die Allgemeinheit bislang auf Besonnenheit wertgelegt hat. Aber z.B. die Leser-Kommentare beim HR-Text zeigen ganz deutlich auf, dass kaum einer der Fans gewillt ist, dieses Dilemma weiterhin anzuschauen. Dieses haben nunmal die Entscheidungsträger zu verantworten. Egal, ob Verletztenliste, oder Fehleinkäufe (von dem ich nicht überzeugt bin). Letzendlich sind die Gründe ausschließlich bei den Entscheidungsträgern zu suchen, denn diese arbeiten daran. Wir Kunden müssen zahlen & haben damit automatisch das Recht, uns bei nicht zufriedenstellender Leistung und gleichzeitiger Immunität Kritik gegenüber, unseren Mund aufzumachen.

Und dass Du "Funkel-Raus" Rufe als respektlos empfindest, zeigt auf, dass Du vielleicht Respekt gegenüber den Menschen hast, aber nicht in der Lage bist, neutral und objektiv im Rahmen der Marktwirtschaft zu schlussfolgern. Wenn ich bei der Bank nicht verkaufe, obwohl aktuell kaum ein Markt dafür besteht, droht mein Chef mit Sanktionen. Das ist Alltag. Warum sollten sich also ausgerechnet Spitzenverdiener dem ausnehmen?

Und ob diese kompetent genug sind, steht aktuell in der Schwebe. Es heißt auch nicht, dass die bislang gebrachte Leistung nicht gewürdigt werden sollte. Trotz allem sollte so viel Transparenz bestehen, sich permanent dem Markt zu stellen. Das ist die heutige Zeit und ich sehe es nicht ein, als Kunde ausgerechnet dort eine Ausnahme zu machen! Ganz einfach. Und deshalb ist es sicher nicht respektlos, wenn ich fordere, FF zu entlassen. Es ist viel mehr meine Meinung. Und die FR als Beispiel zeigt deutlich auf, wie sehr diese Meinung auch gefragt ist - nämlich null. Es wird nur noch von "Respekt", "Würde" etc. geredet - alles Schlagwörter, um gewisse Leute mundtot zu machen. Dabei vergisst die FR ganz vehement, dass ohne Fans, keiner ihr Sport-Ressort liest, und wenn die Fans wegbleiben, dass die Eintracht unter Umständen ihre Miete nicht zahlen kann. Wenn Du ausgerechnet bei den Spitzenverdienern gewisse Schutzmaßnahmen forderst, dann möchte ich nicht wissen, wie stark bspw. die Löhne noch sinken werden, weil nach "oben" gekrochen wird und weiterhin nach "unten" getreten wird. Das ist nunmal auch eine Frage des Sozialem. Und auch daran messe ich die Elite.  


Naja, ich erinnere mich an diese Rufe bereits im Oktober 2008......soviel zum Thema Besonnenheit.

Auch mag ich es gar nicht, wenn man mir die Worte im Mund herumdreht. Ich habe keine Schutzmaßnahmen gegen Spitzenverdiener gefordert. Ich konnte lediglich keine Aussage in meiner Erinnerung finden, die Respektlosigkeit gegenüber Trainer oder VV gerechtfertigt hätte.

Du schreibst:"aber nicht in der Lage bist, neutral und objektiv im Rahmen der Marktwirtschaft zu schlussfolgern".

Entschuldige, aber den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht

Wenn Marktwirtschaft bedeutet, auf den zu hören, der am lautesten schreit, dann bin ich in der Tat nicht in der Lage und Bruchhagen auch nicht. Dann sollte er gehen!  

Auch tue ich mich schwer, einen Fußballverein mit Banken oder sonstigen Firmen zu vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit von Banken und der Eintracht: beide sind/wurden vom Staat gerettet!  

Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Kunde alles schlucken muss, aber ein bisschen Reflexion kann man von einem selbstdenkenden Kunden durchaus erwarten.

Es ist ein Unterschied, ob ich Kritik übe oder Pöbele. "Funkel-Raus" ist für mich keine Kritik!

Und um es nochmal mit den Worten eines Anderen zu sagen: viele der Kritiker würden bei dem Druck, der jetzt aufgebaut wurde, nach 5 Minuten einknicken und heulend davon laufen.


[/quote]

Und kaum einer derjenigen verdient mehr als 40.000 € im Jahr. Es ist auch immer eine Frage des Verhältnisses. Nur kurz dazu.
Ansonsten gibt es durchaus Verbindungen zwischen konstruktiver Kritik und Funkel-Raus-Rufen: Denn diese Rufe sind die Schlussfolgerungen einer absolut unzufriedenstellenden Leistung, die mit konstruktiver Kritik zwar oftmals angesprochen wurde, aber immer und immer wieder hier im Forum und in den Medien stets abgeschmettert wurde.
Und Selbstreflektion eines Kunden kannst Du erwarten, ist aber nicht zwangsläufig das Entscheidungskriterium, weil der Kunde bei der Eintracht lange nichts zu sagen hatte. Dass nun der Druck größer wird, damit auch der Fan sich akzeptiert fühlt, ist der Grundstein dieses Machtkampfes. Aber wenn ich mich selbst reflektiere, dann sage ich ganz klar: Das, was FF leistet, ist keine Million im Jahr wert. Dieser genießt Vorzüge der Extra-Klasse, die einem AN oder Niedriglöhner stets verwehrt bleiben.


Und zu der Marktwirtschaft: Bringt der AN nicht seine Leistung, so wird gefeuert bzw. sprechen Unternehmen von Profit und so werden Arbeitsplätze gekürzt, oder die Arbeiter schlechter bezahlt. Es gerät aus den Fugen, ähnlich das Verständnis eines AR-Vorsitzenden und eines Trainers, die sich stets selbst Allwissenheit attestieren, ohne den Gesamt-Zusammenhang zu erkennen. Und auch daran kann man Qualität messen.

Den Machtkampf können diese nicht gewinnen - dass FF und HB Kritik mit Floskel wie Undankbarkeit wegschmettern, zeigt vielmehr auf, dass diese beiden, sich dem bewusst sind, was sie nun nicht mehr als Team in der Lage sind zu leisten. Und schaut man sich die Vertragsgeflechte so an, so wird in gewisserweise auch klar, warum sich dieses Thema so schwer klären lässt.

Geht FF, so muss HB dem zustimmen bzw. dies höchstpersönlich regeln. Wenn aber er nicht in der Lage dazu ist, aus welchen Gründen auch immer, dann muss die AG handeln und HB herausschmeißen, damit es vertraglich auch rechtskräftig ist. Im Endeffekt geht es also um die Selbstdarstellung FF's und seiner bislang erbrachten Leistung, die dieses Jahr mit nichts zu rechtfertigen ist. Wenn also HB an seinem Sessel klebt, ist es ohnehin  nicht anders möglich, als FF zu entlassen. Und wenn HB vernünftig ist, dann ist die Entscheidung schon vor dem HSV-Spiel zu treffen. Denn nur dann ist auch klar, wie es mit der Eintracht weitergeht. Und nur das erwarten die Fans. Hier geht es nicht darum, gewisse Leute zu diskriminieren. Doch das einzige Argument bleibt das Stadion und die Stimmung, ansonsten interessiert die Verantwortlichen unsere Meinung einen feuchten Dreck. Und ich sehe mich verpflichtetet, wenn ich als Fan die Sorge habe, diese auch kund zu tun. Und ob einer wie sonst wer hier im Forum mir Wissenheit darüber attestiert, wird niemals mein Maßstab sein, weil ich selbst weiß, wie ein Unternehmen geführt wird. Und das sicher nicht durch Kritikresistenz und Medienwirksamkeit mit dem Ergebnis des Totschweigens!


Es geht also um die Perspektive eines Vereins, die wohl nicht durch ständigem Reden über Mittelmaß und festgefahrenen Strukturen besteht, sondern durch Handeln und ausmerzen von Problemen ihren Kern hat. Die Fans wollen nur wissen, welche Perspektive diese zwei zu bieten haben - viele sehen keine und fordern daher die Entlassung FF's. Dass diese sich so schwer ermöglichen lässt, liegt auch an ihm höchstpersönlich. Und deshalb braucht er nichts zu erwarten, außer gellende Pfiffe. Und bei mir hat er aufgrund des heutigen Kommentars in der FR nochviel mehr Kredit verloren, als ich bislang glaubte, dass es möglich wäre. Er ist das Zünglein an der Waage, das weiß er und im Endeffekt erpresst er uns. Das ist der Punkt.
#
Vielleicht könnte man den Abschied von FF ja so einrichten wie den von JJ (der Kerl mit der 13)  
Wäre für alle das beste wahrscheinlich.  
#
KingCaio schrieb:
Und Auswärtsfahrer sind, diese These möchte ich jetzt mal aufstellen, der Kern der Fans.


jetzt mal halblang. Gibt genug Leute die seit Jahrzehnten dem Verein die treue halten. Aus div. Gründen (Finanzen; Familie) etc. entweder selten in´s Stadion kommen. Heimwärts oder Auswärts.

Diese Fans leiden ebenso wie die Fans in den Stadion mit. Da schaltet man dann das Radio ein und hört sich einen Anti-Frankfurt-eingestimmten-Moderator an. Der dann mehr von Bayern oder sonstwas labert als vom eigentlichen Spiel. Tja und ehrlich in den letzten Jahren durfte man sich praktisch immer den Spruch anhören "es ist ja kein Topspie, davon kann man dann auch nicht viel erwarten blasülzlaber". Tja und alles nur um vor der verdammten Sportschau (die auch nur noch aus Werbung besteht) das Spiel zu verfolgen.

Ich streite den Zeitaufwand den Kapitalaufwand und auch die Liebe zur Eintracht von den Fans die immer mit der Mannschaft reisen nicht ab, aber diese nun als Kern der Fans darzustellen ist wohl das .....!
Dafür gibt es zuviele Fans die Ihr Herz an der richtigen Stelle haben und ebenso stark mitleiden!
#
KingCaio schrieb:

Und Auswärtsfahrer sind, diese These möchte ich jetzt mal aufstellen, der Kern der Fans.

sonst geht´s noch?

natürlich muss man auch ein "caio" im nick haben um zum "kern der fans" zu gehören.
#
Der Mob hat entschieden, dass der Trainer geht und will dies wohl am letzten Spieltag noch mal deutlich machen. Ich nenne es bewusst Mob, denn das was momentan geschieht, geht über das übliche „Trainer raus bei Misserfolg“ hinaus. Hier erlebe ich teilweise Hass. Das ist nicht meine Welt, insbesondere nicht bei einem Fussballspiel.

Ich werde meine beiden Dauerkarten am Samstag nicht selbst nutzen, sondern an Freunde weitergeben. Der Grund ist einfach, dass ich mir das Hass-Spektakel nicht antun möchte. Seit fast 40 Jahren gehe ich so gut wie immer zur Eintracht, aber das Karlsruhe-Spiel in der Hinrunde war der absolute Tiefpunkt und dies möchte ich nicht noch mal erleben bzw. noch toppen.

Allgemein nimmt sich ein immer grösser werdender Teil der Fussballfans viel zu wichtig und die Aktionen und Handlungen werden immer martialischer. Dies gilt nicht nur für die Eintracht. Ich denke da zum Beispiel an Bochum (Zerreist euch, sonst tun wir es) oder die grundsätzlich stattfindenden und lächerlichen Sitzblockaden vor den Mannschaftsbussen zum Ende der Saison usw.

Ich erinnere mich noch an das CL-Spiel von Arsenal gegen ManU, bei dem die Fans ihren Trainer und die Mannschaft zum Ende des Spiels gefeiert haben und dies obwohl Arsenal in diesem Spiel vorgeführt wurde und ausserdem in der Saison allgemein enttäuscht haben. Nach dem Spiel war ich etwas neidisch. Denn hier mussten die Zuschauer nach dem Spiel zwar auch traurig und genervt nach Hause gehen, aber ohne den zusätzlichen Ballast von erlebter irrationaler Aggression.

Was den eventuellen Trainerwechsel angeht, habe ich Vertrauen in die handelnden Personen (insbesondere Bruchhagen), dass sie nach der Saison ergebnisoffen eine ordentliche Analyse durchführen und danach eine Entscheidung treffen. Ich denke auch, dass es Gründe für einen Trainerwechsel gibt, genauso wie es Gründe gibt, diesen nicht durchzuführen. Mich nervt es allerdings, das ein Trainerwechsel in diesem Fall auch das Gefühl vermittelt, dass der Mob entschieden hat. Denn ein Grund, der mit Sicherheit in der Entscheidungsfindung mit einbezogen wird, ist die Unruhe im Umfeld. Bruchhagen wird sicher genau abwägen, ob wir den Ballast von erneuten Unruhen bei einem eventuell nicht so gelungenen Start in die neue Saison mitnehmen wollen bzw. können.

Der Adler fliegt trotzdem und ich hoffe, dass meine Söhne und ich nächstes Jahr mehr Spass an unseren Dauerkarten haben. Ich bin hier schon zufrieden, nicht mit unsinniger Aggression konfrontiert zu sein.
#
Also da gehen wirklich vernunftbegabte Wesen ins Stadion. Bezahlen viel Geld um unkontrolliert rum zu brüllen...

Ok - Muss man aber nicht wirklich verstehen. Spendet euer Geld, oder versauft es, oder ladet jemand zum Essen ein. Davon habt ihr mehr und den Fans und der Eintracht ist auch geholfen.

Gruß Afrigaaner
#
jayjay99 schrieb:
Der Mob hat entschieden, dass der Trainer geht und will dies wohl am letzten Spieltag noch mal deutlich machen. Ich nenne es bewusst Mob, denn das was momentan geschieht, geht über das übliche „Trainer raus bei Misserfolg“ hinaus. Hier erlebe ich teilweise Hass. Das ist nicht meine Welt, insbesondere nicht bei einem Fussballspiel.

Ich werde meine beiden Dauerkarten am Samstag nicht selbst nutzen, sondern an Freunde weitergeben. Der Grund ist einfach, dass ich mir das Hass-Spektakel nicht antun möchte. Seit fast 40 Jahren gehe ich so gut wie immer zur Eintracht, aber das Karlsruhe-Spiel in der Hinrunde war der absolute Tiefpunkt und dies möchte ich nicht noch mal erleben bzw. noch toppen.

Allgemein nimmt sich ein immer grösser werdender Teil der Fussballfans viel zu wichtig und die Aktionen und Handlungen werden immer martialischer. Dies gilt nicht nur für die Eintracht. Ich denke da zum Beispiel an Bochum (Zerreist euch, sonst tun wir es) oder die grundsätzlich stattfindenden und lächerlichen Sitzblockaden vor den Mannschaftsbussen zum Ende der Saison usw.

Ich erinnere mich noch an das CL-Spiel von Arsenal gegen ManU, bei dem die Fans ihren Trainer und die Mannschaft zum Ende des Spiels gefeiert haben und dies obwohl Arsenal in diesem Spiel vorgeführt wurde und ausserdem in der Saison allgemein enttäuscht haben. Nach dem Spiel war ich etwas neidisch. Denn hier mussten die Zuschauer nach dem Spiel zwar auch traurig und genervt nach Hause gehen, aber ohne den zusätzlichen Ballast von erlebter irrationaler Aggression.

Was den eventuellen Trainerwechsel angeht, habe ich Vertrauen in die handelnden Personen (insbesondere Bruchhagen), dass sie nach der Saison ergebnisoffen eine ordentliche Analyse durchführen und danach eine Entscheidung treffen. Ich denke auch, dass es Gründe für einen Trainerwechsel gibt, genauso wie es Gründe gibt, diesen nicht durchzuführen. Mich nervt es allerdings, das ein Trainerwechsel in diesem Fall auch das Gefühl vermittelt, dass der Mob entschieden hat. Denn ein Grund, der mit Sicherheit in der Entscheidungsfindung mit einbezogen wird, ist die Unruhe im Umfeld. Bruchhagen wird sicher genau abwägen, ob wir den Ballast von erneuten Unruhen bei einem eventuell nicht so gelungenen Start in die neue Saison mitnehmen wollen bzw. können.

Der Adler fliegt trotzdem und ich hoffe, dass meine Söhne und ich nächstes Jahr mehr Spass an unseren Dauerkarten haben. Ich bin hier schon zufrieden, nicht mit unsinniger Aggression konfrontiert zu sein.


Danke für den guten Komentar! Ich sehe es ebenfalls so!


Teilen