>

SAW Gebabbel 26.05.2009

#
für einen guten Innenverteidiger wollte ich sagen
#
SGE_Werner schrieb:
für einen guten Innenverteidiger wollte ich sagen


Na ja. Hinter Russ, Vasoski, Chris und Bellaid die Nummer fünf.
Wer's braucht.
#
Aus Erfahrung in den unteren Spielklassen kann ich das auch nur bestätigen:

Bin selbst Abwehrspieler, wenn ich mich mit nem Spielertyp vergleichen sollte, dann am ehesten mit Franz.

Außerhalb bin ich wirklich en ganz Netter , aber auf'm Platz ist was anderes.

Da muss es zur Sache gehen, v. a. in der Bundesliga.

Und wenn die gegnerischen Stürmer über dich ablästern, haste deinen Job gut gemacht, nicht mehr, nicht weniger!

Das mit den Stollen und Beschimpfen ist ja wohl das Normalste der Welt, das gehört zum Fußball dazu. Als Abwehrspieler bekommste öfters mal den Stollen ab oder en Schlag in die Klöten vor ner Ecke, Freistoß usw. und zwar vom Stürmer, fragt die mal...

Und Franz verschafft sich Respekt, das ist wichtig fürn Abwehrspieler, der Gegner muss schon keinen Bock mehr haben, wenn du wieder in die Nähe kommst, aber ich meine damit keine sinnlose Treterei, sondern absolute Kompromisslosigkeit.
Und unsere Abwehrspieler haben den Gegner diese Saison nicht gerade erzittern lassen...

Und ich kann nur von mir sprechen, meine Mitspieler wären alles andere als froh, wenn ich weg wäre, ich denke beim Franz ist das auch so. (habe übrigens ganze 2 Gelbe in der kompletten Saison bekommen)

Eindeutig Pro Franz!
#
Stoppdenbus schrieb:
petko schrieb:
Erst nach seiner Karriere hat man die Leistungen von einem "Anus" wie Effenberg richtig zu würdigen gelernt.


Sehr richtig. Wenn man nicht mehr mit ihm auf dem Platz stehen muss, wenn man nicht mehr mit ihm zusammenspielen muss, kann man so einen leicht loben.

Ich halte das ganze Geschwätz von einem angeblich fehlenden "Drecksack" in unserem Team für Mumpitz. Es gibt wesentlich dringendere Dinge, die zu ändern wären. Mit Ama, Bajramovic, Ochs oder Russ haben wir auch genügend "Führungsspieler" im Kader.

Russ? Ochs? Das sollen Führungsspieler sein? Das glaubst Du doch selbst nicht. Vielleicht in ein paar Jahren aber es besteht ab sofort Handlungsbedarf. Die IV ist nun mal das sensibelste Organ im Mannschaftsorganismus. Da können wir nicht zwei, drei Jahre warten...
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
für einen guten Innenverteidiger wollte ich sagen


Na ja. Hinter Russ, Vasoski, Chris und Bellaid die Nummer fünf.
Wer's braucht.


franz wäre mit sicherheit stammspieler und neben ihm, einer der jungen.
#
Stoppdenbus schrieb:
petko schrieb:
Erst nach seiner Karriere hat man die Leistungen von einem "Anus" wie Effenberg richtig zu würdigen gelernt.


Sehr richtig. Wenn man nicht mehr mit ihm auf dem Platz stehen muss, wenn man nicht mehr mit ihm zusammenspielen muss, kann man so einen leicht loben.

Ich halte das ganze Geschwätz von einem angeblich fehlenden "Drecksack" in unserem Team für Mumpitz. Es gibt wesentlich dringendere Dinge, die zu ändern wären. Mit Ama, Bajramovic, Ochs oder Russ haben wir auch genügend "Führungsspieler" im Kader.




Ah ja, als wäre die letzte Saison schon lange lange Vergangenheit....
"Drecksack" hin oder her, den Typ Maik Franz könnten wir sehr gut gebrauchen, sowohl spielerisch, als auch charakterlich!
Ich möchte auf der Position des IV nicht wieder so ein tolles entwicklungsfähiges Jungtalent sehen, IV bist du, oder du bist es nicht, und gerade auf dieser Position, wo die spielerische Qualität oft nicht so ausschlaggebend sein muss, können die Qualitäten, die ein Maik Franz mitbringt, nicht hoch genug eingeschätzt werden! Und mal ehrlich, glaube ich, wenn MF kommen würde, wäre er in spätestens zwei Jahren in Frankfurt Publikumsliebling, weil er eben ein Typ ist, gradlinig, und sowas wünscht sich der "normale" Fussballfan, also ich zumindest....
Bin immernoch dafür, MF sofort zu verpflichten, bevor Gomez ihn als Klausel in seinen neuen Vertrag aufnehmen lässt, und ihn mit nach München nimmt!
#
tobago schrieb:
raideg schrieb:
Na ich weiß nicht  
Dreggsagg hin oder her, Kyrgiakos war auch einer - aber im Gegensatz zu Franz nie unfair.
Solch einen Treter will ich nicht unbedingt in der Mannschaft haben    


Meine Rede, einen Vollassi brauchen wir nicht in der Mannschaft. Solche Spieler machen mehr kaputt als sie jemals bringen können. Wenn er hart wäre, alles klar. Aber der verhält sich auf dem Platz eher asozial und das ist ein großer Unterschied.

tobago


Danke, das ist es auf den Punkt gebracht.
#
frankblack schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
petko schrieb:
Erst nach seiner Karriere hat man die Leistungen von einem "Anus" wie Effenberg richtig zu würdigen gelernt.


Sehr richtig. Wenn man nicht mehr mit ihm auf dem Platz stehen muss, wenn man nicht mehr mit ihm zusammenspielen muss, kann man so einen leicht loben.

Ich halte das ganze Geschwätz von einem angeblich fehlenden "Drecksack" in unserem Team für Mumpitz. Es gibt wesentlich dringendere Dinge, die zu ändern wären. Mit Ama, Bajramovic, Ochs oder Russ haben wir auch genügend "Führungsspieler" im Kader.




Ah ja, als wäre die letzte Saison schon lange lange Vergangenheit....
"Drecksack" hin oder her, den Typ Maik Franz könnten wir sehr gut gebrauchen, sowohl spielerisch, als auch charakterlich!
Ich möchte auf der Position des IV nicht wieder so ein tolles entwicklungsfähiges Jungtalent sehen, IV bist du, oder du bist es nicht, und gerade auf dieser Position, wo die spielerische Qualität oft nicht so ausschlaggebend sein muss, können die Qualitäten, die ein Maik Franz mitbringt, nicht hoch genug eingeschätzt werden! Und mal ehrlich, glaube ich, wenn MF kommen würde, wäre er in spätestens zwei Jahren in Frankfurt Publikumsliebling, weil er eben ein Typ ist, gradlinig, und sowas wünscht sich der "normale" Fussballfan, also ich zumindest....
Bin immernoch dafür, MF sofort zu verpflichten, bevor Gomez ihn als Klausel in seinen neuen Vertrag aufnehmen lässt, und ihn mit nach München nimmt!


   
#
...oder sag' doch ganz einfach: "Wir brauchen Eier"!!!

...und wem das nicht gefällt, der sollte zum 'Synchronschwimmen' gehen!
..oder war's 'Hallenhalma' ??
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
für einen guten Innenverteidiger wollte ich sagen


Na ja. Hinter Russ, Vasoski, Chris und Bellaid die Nummer fünf.
Wer's braucht.


- Karlsruhe hat 6 Tore weniger gefangen als wir...
- Maik Franz Durchschnittsnoten beim Kicker waren 3,50 und 3,57 in den letzten beiden Jahren, bei Russ 3,89 und 3,73, bei Bellaid 4,26, ein van Buyten hat ne 3,63...

Da wird er natürlich Nr. 5 werden. Angesichts der Tatsache dass Chris und Vasoski permanent verletzt sind, Bellaid und Russ noch jung sind und ohne jemanden, der sie in kritischen Situationen auch mal "führt".
#
Der Hölzenbei hat immer seinen Gegnern gedroht: "Ich hetz Dir den Friedel auf den Hals"...
Warum soll der Ama nicht sagen: "Ich hetz Dir den Maik auf den Hals"...

Pro Franz (dieses Assi-[bad]*********[/bad], aber wie gesagt wir spielen Fussball, nicht Federball)
#
Bishop-Six schrieb:
Aus Erfahrung in den unteren Spielklassen kann ich das auch nur bestätigen:

Bin selbst Abwehrspieler, wenn ich mich mit nem Spielertyp vergleichen sollte, dann am ehesten mit Franz.

Außerhalb bin ich wirklich en ganz Netter , aber auf'm Platz ist was anderes.

Da muss es zur Sache gehen, v. a. in der Bundesliga.

Und wenn die gegnerischen Stürmer über dich ablästern, haste deinen Job gut gemacht, nicht mehr, nicht weniger!

Das mit den Stollen und Beschimpfen ist ja wohl das Normalste der Welt, das gehört zum Fußball dazu. Als Abwehrspieler bekommste öfters mal den Stollen ab oder en Schlag in die Klöten vor ner Ecke, Freistoß usw. und zwar vom Stürmer, fragt die mal...

Und Franz verschafft sich Respekt, das ist wichtig fürn Abwehrspieler, der Gegner muss schon keinen Bock mehr haben, wenn du wieder in die Nähe kommst, aber ich meine damit keine sinnlose Treterei, sondern absolute Kompromisslosigkeit.
Und unsere Abwehrspieler haben den Gegner diese Saison nicht gerade erzittern lassen...

Und ich kann nur von mir sprechen, meine Mitspieler wären alles andere als froh, wenn ich weg wäre, ich denke beim Franz ist das auch so. (habe übrigens ganze 2 Gelbe in der kompletten Saison bekommen)

Eindeutig Pro Franz!


Vielen Dank für Ihre sehr richtige Einschätzung der Situation!
Endlich mal ein absoluter Fachmann aus dem Dreggsagg-Gewerbe!
Auch ich war in meiner aktiven Zeit die "Drecksau" ganz hinten links, auch ich hatte nie zwischenmenschliche Probleme mit meinen Mitspielern, auch jetzt nach meiner aktiven Zeit werde ich immernoch sehr nett gegrüßt!
So muss dass sein, so ists Brauch bei uns: " Von den Burschen gehasst, von den Madl´s geliebt!"
#
Die FAZ ist doch geil, sagen die doch echt dem 18 jährigen Tsoumou, dass er gehen sollte, da er hinter Ama, Fenin und Libe steht. Nein, wer hätte das denn gedacht, würde er häufiger spielen als die, wäre er wohl schon für 8 Mio nach Schalke gewechselt  
#
Bishop-Six schrieb:
Aus Erfahrung in den unteren Spielklassen kann ich das auch nur bestätigen:

Bin selbst Abwehrspieler, wenn ich mich mit nem Spielertyp vergleichen sollte, dann am ehesten mit Franz.

Außerhalb bin ich wirklich en ganz Netter , aber auf'm Platz ist was anderes.

Da muss es zur Sache gehen, v. a. in der Bundesliga.

Und wenn die gegnerischen Stürmer über dich ablästern, haste deinen Job gut gemacht, nicht mehr, nicht weniger!

Das mit den Stollen und Beschimpfen ist ja wohl das Normalste der Welt, das gehört zum Fußball dazu. Als Abwehrspieler bekommste öfters mal den Stollen ab oder en Schlag in die Klöten vor ner Ecke, Freistoß usw. und zwar vom Stürmer, fragt die mal...

Und Franz verschafft sich Respekt, das ist wichtig fürn Abwehrspieler, der Gegner muss schon keinen Bock mehr haben, wenn du wieder in die Nähe kommst, aber ich meine damit keine sinnlose Treterei, sondern absolute Kompromisslosigkeit.
Und unsere Abwehrspieler haben den Gegner diese Saison nicht gerade erzittern lassen...

Und ich kann nur von mir sprechen, meine Mitspieler wären alles andere als froh, wenn ich weg wäre, ich denke beim Franz ist das auch so. (habe übrigens ganze 2 Gelbe in der kompletten Saison bekommen)

Eindeutig Pro Franz!


Das freut mich, dass du so ein harter Hund bist!
Was du vielleicht vergessen hast: In der Bundesliga gibt es, anders als in deiner Kreisklasse,  Kameras, Interviews, Spielberichte. Und so ein Typ wie Franz hat ganz schnell seinen Ruf weg. Sehr schön aktuell zu beobachten bei Vidal von Leverkusen. Der muss inzwischen nur mal falsch husten, schon ist er vom Platz. Oder was meinst du, warum bei Fenin schon niemand mehr pfeift?
Die Mehrzahl der Bundesligaabwehrspieler kommt ohne solche Möchtegern-harter-Profi-Mätzchen aus. Diese sind nämlich auch ganz klar ein Zeichen von Schwäche.
#
Das Abschlusszeugnis der FR kann ich nicht ernstnehmen.

Nikolov erhält die besseren Noten als Pröll und die zweitbesten Noten der ganzen Mannschaft hinter Jung, steht dann aber in der Kategorie "Hinterbänkler" gemeinsam mit Chris ("Eine große Enttäuschung.") und Caio ("Verkorkste Saison."). Steinhöfer, laut FR weiterhin "im Grunde nicht bundesligatauglich", schafft es unterdessen in die "Zweite Reihe".

Das Zeugnis der FR ist noch nicht einmal regionalligatauglich.
#
Die FAZ war immerhin so schlau und hat wie üblich keine Einstufungen in Kategorien vorgenommen. "Ein verlorenes Jahr" ist trotzdem nicht gut.

FAZ schrieb:
Juvhel Tsoumou (6/0): Als Angreifer mit Perspektive eingestuft. In der internen Sturmhackordnung an letzter Stelle stehend. Mehr als weitere Kurzeinsätze dürften kaum folgen. Kann gehen.

Wie lächerlich ist das denn bitte? Vor der Saison hat doch niemand mit Tsoumou gerechnet. Die sechs Einsätze hat er dem Umstand zu "verdanken", dass wir so viele Ausfälle hatten. Und für einen Siebzehn- bzw. mittlerweile Achtzehnjährigen hat er sich dabei wirklich nicht schlecht geschlagen. Soll er etwa aus dem Nichts Stammspieler werden? Natürlich gibt es da erst einmal nur Kurzeinsätze. Logischer wäre da ein "Soll kommen und einen Profivertrag erhalten."
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
für einen guten Innenverteidiger wollte ich sagen


Na ja. Hinter Russ, Vasoski, Chris und Bellaid die Nummer fünf.
Wer's braucht.


- Karlsruhe hat 6 Tore weniger gefangen als wir...
- Maik Franz Durchschnittsnoten beim Kicker waren 3,50 und 3,57 in den letzten beiden Jahren, bei Russ 3,89 und 3,73, bei Bellaid 4,26, ein van Buyten hat ne 3,63...

Da wird er natürlich Nr. 5 werden. Angesichts der Tatsache dass Chris und Vasoski permanent verletzt sind, Bellaid und Russ noch jung sind und ohne jemanden, der sie in kritischen Situationen auch mal "führt".  


und was sagt uns das? Pro Franz
#
monk schrieb:
Die FAZ war immerhin so schlau und hat wie üblich keine Einstufungen in Kategorien vorgenommen. "Ein verlorenes Jahr" ist trotzdem nicht gut.

FAZ schrieb:
Juvhel Tsoumou (6/0): Als Angreifer mit Perspektive eingestuft. In der internen Sturmhackordnung an letzter Stelle stehend. Mehr als weitere Kurzeinsätze dürften kaum folgen. Kann gehen.

Wie lächerlich ist das denn bitte? Vor der Saison hat doch niemand mit Tsoumou gerechnet. Die sechs Einsätze hat er dem Umstand zu "verdanken", dass wir so viele Ausfälle hatten. Und für einen Siebzehn- bzw. mittlerweile Achtzehnjährigen hat er sich dabei wirklich nicht schlecht geschlagen. Soll er etwa aus dem Nichts Stammspieler werden? Natürlich gibt es da erst einmal nur Kurzeinsätze. Logischer wäre da ein "Soll kommen und einen Profivertrag erhalten."


Danke.
Bei anderen Vereinen (mit anderer Presse) würde so einer wahrscheinlich als großes Talent gehandelt.
Aber laut unserer Presse sinds ja wir Fans die abgehobene Vorstellungen haben...
Ich bin mit Juvhel zufriefen und fänds toll wenn er zeit bekommt sich zu entwickeln.
#
Ich könnte mit MF auch leben.

Funkel selber sagte doch, dass jener ein untadeliger Mensch sei...  


Teilen