>

Geschlossenheit - Jetzt!

#
sorry, aber dass stimmt doch einfach nicht. 1. wurden letzte saison nicht von den letzten 14 spielen "geschmeidig" 11 verloren, sondern man stand bis zum 26. spieltag auf platz fünf. 2. warum sollte man zu dem zeitpunkt diverse taktische spielchen ausprobieren? schließlich stand man zu dem zeitpunkt auf einem tabellenplatz, welcher fürs internationale geschäft berechtigt hätte. auch wenn es letzten endes anders eingetreten ist, aber hätte man die platzierung mit "taktischen spielchen" etc. leichtfertig riskieren sollen? dann hätte ich ja gerne mal gewusst, was hier los gewesen wäre. zu dem war es ja genau das system, welche damals die platzierung ermöglicht hat. man kann von funkel halten, was man will, aber wenn man mit zahlen argumentiert, dann doch mit den richtigen!!!
#
sge-amon schrieb:
was ist denn hier los?-morgen wird es eine riesen abschiedsbekundung für FF geben.so wie es gelaufen ist,ist es doch okay.vielleicht noch den köhler ihm mitgeben,aber sonst???--und noch etwas;FF ist selber schuld.meiner meinung nach ist die krise seit der frühen rettung letzte saison da.dort hätte FF in den letzten 14 spielen caio usw einbauen können,diverse taktische spielchen ausprobieren usw.stattdessen zwang er das team weiter und weiter in sein festgefahrenes system,das antiquiert ist.und verlor von den 14 spielen geschmeidig 11 oder so.und die saison jetzt,da brauch mer ja kaa wort mer verliere.un des nur auf die verletzungen zu schieben,das ist mir zu billig.allerdings sollte HB auch mal über einen wechsel des vereinsarztes nachdenken.----nur die  S G E


dischfindschklase ey da brauchmeja kaawortmerverliere de köhler dem aalefungelmitgebbe un de maier aach un un ruh is un geschlosseheidalder nursogehtdes nurdiSGEalderey
#
Pedrogranata schrieb:
sge-amon schrieb:
was ist denn hier los?-morgen wird es eine riesen abschiedsbekundung für FF geben.so wie es gelaufen ist,ist es doch okay.vielleicht noch den köhler ihm mitgeben,aber sonst???--und noch etwas;FF ist selber schuld.meiner meinung nach ist die krise seit der frühen rettung letzte saison da.dort hätte FF in den letzten 14 spielen caio usw einbauen können,diverse taktische spielchen ausprobieren usw.stattdessen zwang er das team weiter und weiter in sein festgefahrenes system,das antiquiert ist.und verlor von den 14 spielen geschmeidig 11 oder so.und die saison jetzt,da brauch mer ja kaa wort mer verliere.un des nur auf die verletzungen zu schieben,das ist mir zu billig.allerdings sollte HB auch mal über einen wechsel des vereinsarztes nachdenken.----nur die  S G E


dischfindschklase ey da brauchmeja kaawortmerverliere de köhler dem aalefungelmitgebbe un de maier aach un un ruh is un geschlosseheidalder nursogehtdes nurdiSGEalderey


Nur mal so zur Erinnerung "am Rande": 27.9.08 - Köhler 1:1 87. Min. gg. Arminia, 21.10.08 - Köhler 1:1 85. gegen KSC, danach noch der Last-Minute-Sieg.  21.03.09 nach langer Verletzungspause in LEV: 1:0 Maier, 18.4.09 1:0 Maier gg. Gladbach ...
#
Werner51 schrieb:
Pissnelke schrieb:
Geschlossenheit kann mich nicht erzwingen, sie muss sich von selbst einstellen.
Aber dies geht nur, wenn alle aufeinander zugehen und die Gemeinsamkeiten hervorheben anstatt sich durch unterschiedliche Positionen voneinander zu distanzieren.


Geschlossenheit ist ja sehr schön - einige Niederlagen sind nämlich definitiv auch auf unfaires "Fan"-Verhalten zurückzuführen. Nun hat die unselige Allianz aus BILD, Mob und VIPs den für die Eintracht besten Trainer zur Aufgabe gezwungen. Wie kein anderer hat er die Krisen Okt. 2004, Okt. 2005, Feb. 2007 und Okt. 2008 mit der Mannschaft, die für ihn eingetreten ist, trotzdem immer gemeistert und Bruchhagen den "Gesetzen" der Liga widerstanden. Das muss an dieser Stelle einfach nochmal gesagt und ausgetragen werden. Darüber kann nicht einfach der Mantel des Schweigens gelegt werden, sonst können die geschlagenen Wunden nicht ausheilen und brechen bei nächster Gelegenheit wieder auf. Hätte sich diese oben genannte unselige Allianz schon im Oktober 2004 gebildet, wären wir 2005 nicht aufgestiegen. Hätte sie sich im Oktober 2005 gebildet, wären wir nicht im Pokalfinale 2006 gewesen und ob wir den Klassenerhalt 2009 in dieser "Seuchensaison" nach einem Trainerwechsel im Okt. 2008 geschafft hätten, darf getrost bezweifelt werden. Nur ein Aufruf zur Geschlossenheit reicht nicht, wenn sich die "Allianz" nicht auflöst und die Geduld nicht zurückkehrt.  



Danke-genauso sehe ich es auch-wir Fans tragen eine grosse Mitschuld und dass kann keiner abstreiten.
Die Geschlossenheit war mal da und ist diese Saison,mutwillig ohne gross nachzudenken zerstört worden.

Sorry,ich bin nicht der Mensch dazu,der einfach zum Alltag zurückkehrt und meint,dass gibt sich schon.

Gegen Gladbach war es schon heftig,was gegen Bremen war,einfach nur erbärmlich.

F.F. musste gehen-ok,aber bildet euch nicht ein,dass deswegen die Fans wieder aufeinander zugehen,dass das Spielerbashing aufhört und dass es auch im Forum gesittet zugeht.

Geht ja jetzt schon wieder los,noch kein Trainer verpflichtet und dann wird schon wieder genörgelt,de Skibbe,ne,dann hätten wir ja auch F.F.behalten können oder Slomka,was der Intrigant,dass sind alles Äusserungen hier von User,das kann und darfnicht sein.

Und ich kann nicht zur Tagesordnung übergehen und so blind sein,dass durch ein Trainerwechsel die Fans sich wieder liebhaben ,dass Spielerbashing aufhört und meinen, neues Spiel(Trainer)neues Glück(wir sind eine Geschlossenheit.).

Diese Saison ist von allen Beteiligten sehr-sehr viel zerstört worden.
Dass hinzubekommen,bis zur neuen Saison,im Lebe net.

Und ob und warum ich meine DK zurückgebe b.z.w. weitergebe und die nächste Saison das Waldstadion nicht betreten werde,ist meine alleinige Entscheidung und hat ganz bestimmt nichts mit F.F. Entlassung zu tun.

Da gibt es genug Gründe und es werden mir einige Recht geben,was diese Saison.teilweise ablief,bei uns im Stadion,ist keine Geschlossenheitund keine Eintracht!!!.

Dazu langt auch die Sommerpause nicht.
Neue Saison-neuer Trainer und dann ein Neuanfang,dass kann und wird dauern.
Nur meine Meinung!!!
#
Container-Willi schrieb:
Vael schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Diggeldie schrieb:
[...] und alle anstehenden Entscheidungen des Vorstandes BEDINGUNGSLOS zu unterstützen. [...]

Naja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bedingslose Unterstützung und zu allem Ja und Amen sagen wird es hoffentlich auch in Zukunft nicht geben.

Also, vernünftiger Abschluss der Saison, Respekt für die geleistete Arbeit von FF, Pause und dann alles auf Anfang.


        lustig!!!


        dumm!!!

ist es so schwer zu verstehen, dass nicht jeder, der sich mehr als 1 punkt pro spiel wünscht, größenwahnsinnig ist. (mit der bilanz der letzten 14 monate gehören wir nun wirklich nicht in die 1. liga)
auch wenn man am ende evtl. gegen FF war, heißt das nicht, dass man seine geleistete arbeit gerade in den ersten 4 jahren hier nicht zu schätzen weiß. aber für dich gibt es wohl nur schwarz oder weiß. scheiß auf rot.


Du scheinst nicht zu verstehen das es hier nicht um Friedhelm geht sondern um das teilweise ekelhafte Verhalten einiger Fans gegen die Spieler, den Vorstand und den Trainer!

DAS gab bei mir den Ausschlag das mir diese Gemeinsamkeit derzeit völlig scheiß egal ist. Jene die uns aus der zwoten in die erste brachte, und dazu noch die Klasse mehrmals halten lies. Diese gibt es nicht mehr, und ich weiß auch nimmer ob es sie noch mal geben wird. Vielleicht seh ich das in ein paar Wochen annerst, aber derzeit ist mir das alles scheiß egal!  


Danke Vael,Du hast es verstanden was ich meine!!!  


Andere auch.  


Programmierer
#
Willi, du hast recht, aber ich lasse mir auch von niemanden das Recht nehmen meine DK zu verlängern und weiterhin ins Stadion zu gehen um genau den Leuten nicht den Raum zu geben ihren "Frust" unkontrolliert und völlig überzogen an Personen meiner Eintracht auszulassen.
....sollen sie sich einen anderen Verein suchen...
#
Genau, man darf nicht den Krakeelern und Pöblern das Feld ganz überlassen.
#
Wer Geschlossenheit möchte, kann dies nur unter den Prämissen verlangen, entweder gnadenlose Dummheit zu akzeptieren, oder aber eine Einheit nach einer breit geführten Debatte hergestellt zu haben.

Die gnadenlose Dummheit, aber eben nicht nur die, sondern auch die einfache Denk- und Diskussionsfaulheit, läßt viele ansonsten zum Opfer für Trommler und Anheizer werden, zum Mitläufer.

Unabhängig davon, wer jeweils "raus" soll, wird dieser zum Sündenbock für das eigene Elend der jeweiligen Gröler.
Das was aus dem Ofen der Anheizer kommt, ist dann für einfach gestrickte Menschen, die nun einmal auch geistig den Weg "des geringsten Widerstands" gehen, einfach und appetitlich angerichtet.

Funkel sitzt auf der Trainerbank und die Eintracht verliert. Das reicht. Wenn dann einer kommt und sagt, "der ist daran schuld" und verbreitet Mythen dabei, dann war's das. Denn die Widerlegung und Entkräftung dieser Mythen ist aufwendig und verlangt zu ihrem Verständnis zu viel Hirnschmalz.

Ob es gegen den Trainer geht, weil dieser zum Neid vieler eine Million EURO verdient, dafür angeblich Mauerfußball, häßlichen Fußball, schlechte Spieler, Lieblingsspieler, Herumschleicher spielen läßt, oder dies und jenes nicht üben (Ecken, Freistöße), oder zu viel oder falsch üben (Verletzte) läßt,

oder ob es darum geht volksschädliche Millionäre, Krisengewinnler, Gottesmörder, Wucherer, Parasiten am Volk und heimliche Weltverschwörer zu brandmarken,

immer handelt es sich um die angeblichen Verursacher aller möglichen negativen Fehlentwicklungen oder Katastrophen, die einen Schuldigen - und zwar einen einfach auszumachenden - verlangen.

Die Mechanismen funktionieren gleich. Wenn keine verständliche und nachvollziehbare Aufklärung über die wahren Ursachen des jeweiligen Elends, welches Grundlage für die Sündenbock-Mythen ist, erfolgt, haben die Anheizer und Hetzer leichtes Spiel.

Im Fall Funkel war weder er selbst, noch die Fußballexperten bei der Eintracht, oder Bemühungen von engagierten Usern im Forum, wie etwa Aachener Adler, in der Lage, dem gemeinen Forumsvolk die Notwendigkeiten, Ursachen und Gründe für den jeweiligen gebotenen Fußball nahe zu bringen.
Die aufwendig hergestellten Grafiken und Tabellen, die riesigen, mit viel Mühe und Herzblut zusammengestellten Beiträge von Aachener Adler beispielsweise,
waren schwierige Kost, die man sich erstmal antun muß.

Gegen die Zweizeiler von SDB hatten diese wunderbaren Ausarbeitungen keine Chance, schon weil sie nicht dafür gemacht waren, als Dauergetrommel zu taugen.

Hätte Funkel sich hier etwa ein mal zu Wort gemeldet und uns seinen Fußball erklärt, wäre das vermutlich auch ein ähnlicher Beitrag geworden, wie der des Aachener Adler, den man erstmal sich 'reinziehen und kapieren muß.

Nein, wer nicht gewillt oder in der Lage ist, den Dauertrommlern massiv, ebenso dauernd und sofort, wenn sie auf die Pauke hauen, zu entgegnen, sie ständig zu widerlegen und das auch noch einfach und verständlich, hat gegen die Rattenfänger keine Chance.

Deshalb habe ich einen Fußballexperten als Diskussionsmoderator vorgeschlagen und zusätzlich den täglich abwechselnden Auftritt der einzelnen Spieler, der Trainer und des Vorstandsvorsitzenden hier im Forum, um die Mythenbildner, Anheizer und Hetzer zu entkräften und ihnen keine Chance zu geben.

Dann kann man vielleicht mal wieder Geschlossenheit hinter der Mannschaft herstellen.

Gegen Mythen und Hetze hilft nur massive Aufklärung. Sonst wird bald die nächste Sau durch's Dorf gejagt.
#
@Pedro: Auch dieser wunderschöne und ausgesprochen sachlich gehaltene Beitrag ist vermutlich zu komplex (oder "zu lang", wie die Zielgruppe sagen würde), um hier in seiner Gesamtheit gewürdigt und diskutiert zu werden. Bin mal gespannt, welche Rosinen man aus dem Kuchen pflückt; ich persönlich hab da schon so meine Favoriten ...  
#
@ Pedro

Schöner Text mit viel Wahrem , wenn auch natürlich ein wenig auf "Pedro-Art", absolut richtig, die Ausführungen eines Aachener Adlers liest nicht jeder, weil sich nicht jeder die Mühe macht, nachzudenken, nachzuvollziehen, warum was wie ist. Wenn ich hier Statistiken etc. bemüßigt habe, um Funkel z.B. zu verteidigen oder Herris Aussagen, dann hat das auch keinen interessiert. Es ist einfacher, zu grölen, statt sich mit etwas zu befassen und nachzudenken. Das wird immer so sein, egal in welche Richtung. Und Bauernopfer wird es in der Menschheit immer wieder geben, das ist leider die Schwäche der Menschen. Das siehst du nicht nur hier, das sieht man in so vielen anderen gesellschaftlichen Situationen.

Wo hast du das mit den Spielern , die sich im Forum zu Wort melden, vorgeschlagen?   Ich kann mir schon grad vorstellen, was hier los ist, wenn Caio sich im Caio-Thread zu Wort meldet. Der Besucheransturm wäre schlimmer als jede DDos-Attacke  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich kann mir schon grad vorstellen, was hier los ist, wenn Caio sich im Caio-Thread zu Wort meldet. Der Besucheransturm wäre schlimmer als jede DDos-Attacke    


Theoretisch ja.  
In der Praxis wird das aber wohl an den fehlenden Portugiesischkenntnissen der meisten Fans scheitern.


Programmierer
#
Ich kann dazu nur eins loswerden:

"Durch Eintracht wächst das Kleine, durch Zwietracht zerfällt das Größte."

Gaius Crispus Sallust (86-34), röm. Historiker
#
Ich bin jedenfalls noch schwer angepisst von dem was sich da in den letzten Monaten abgespielt hat.
Derartige Respektlosigkeiten der Mannschaft, dem Tainer und dem Aufsichtsrat gegenüber haben mich mal wirklich angekotzt.

Viele haben vergessen, wo wir vor n paar Jährchen gestanden haben und viele sehen nicht die Realität bezüglich der Finanzpower der Konkurrenz.
Auch ein neuer Coach wird das nicht ändern. Im Gegenteil, es steht zu befürchten, dass es nächste Runde mal richtig eng wird. Und dann werden die ganzen Krakeler wieder schön am Start sein.

So fahr jetzt nach FFM und werde und werde unsren Coach gebührend verabschieden. Ma gucke ob sich heut wieder im Block gekloppt wird und es Asso-Schreierei gibt.
Bin froh das dann mal n paar Wochen Ruhe einkehrt.
Geschlossenheit? Gerne, aber momentan muss ich persönlich die Scheisse erst mal verdauen...
#
Pedrogranata schrieb:
Deshalb habe ich einen Fußballexperten als Diskussionsmoderator vorgeschlagen und zusätzlich den täglich abwechselnden Auftritt der einzelnen Spieler, der Trainer und des Vorstandsvorsitzenden hier im Forum, um die Mythenbildner, Anheizer und Hetzer zu entkräften und ihnen keine Chance zu geben.

Dann kann man vielleicht mal wieder Geschlossenheit hinter der Mannschaft herstellen.

Gegen Mythen und Hetze hilft nur massive Aufklärung. Sonst wird bald die nächste Sau durch's Dorf gejagt.


Den Vorschlag kann ich nur unterstuetzen.
Im Leben beruhen viele Streitereiten einfach auf Missverstaendnisse, falsche Vermutungen und unterschiedliche Interpretationen. Da reicht oftmals schon ein offenes Wort, um das Missverstaendnis auszuraeumen.
Das grosse Missverstaendniss hier war und ist, dass HB mit Mittelmass zufrieden ist und keine Ambitionen hat. Ein weiteres Missverstaendniss war, dass HB nur an Funkel festhaelt, weil sie befreundet sind. Auf der PK hat Funkel explizit diese beiden Themen angesprochen, um fuer Klarheit zu sorgen - dennoch steht in der FR:

Bruchhagen fand am Donnerstag sehr klare Worte: "Es gibt bei mir überhaupt kein Ansinnen, meine Tätigkeit hier zu beenden, noch nicht einmal im Ansatz. Ich bin gerne bei Eintracht Frankfurt und ich werde noch lange bei Eintracht Frankfurt sein." Es gäbe "nicht einmal den Ansatz von Resignation".

Aber auch keinen Ansatz zur Aufbruchstimmung. Bruchhagen stellte klar, dass er vom neuen Trainer nicht erwarten wird, die von ihm seit Jahren beschriebene Spreizung zwischen Reich und Arm in der Liga zu überwinden.


Bei einem Statement im Forum ist wenigestens ausgeschlossen, dass durch Wortspiele, Weglassen oder Verdrehung in einem Presseartikel ein ganz anderer Eindruck erweckt wird, als im Originalstatement angedacht. Fuer die User ist es ausserdem ganz grosses Kino, dass auch ihre Meinung mal gehoert wird. Und man kann natuerlich auch die Stimmung in der Fanszene beeinflussen und dafuer sorgen, dass diese besser informiert ist.

Wenn HB nicht andauernd mit grauer Maus und Zement in Verbindung gebracht worden waere sondern man fuer die Fans mehr die Ambitionen fuer die Zukunft trotz der Zementiertheit der Liga zur Sprache gebracht haette...
Wenn Funkel den Fans vermittelt haette, wie er in Zukunft zu spielen gedenkt, aber darauf hingewiesen haette, dass eine Systemumstellung nie reibungslos sein kann...
Wenn man den unzufriedenen Fans die bisherigen Erfolge nochmal unter die Nase gerieben haette gepaart mit der Strategie fuer die Zukunft...
...dann haette Funkel keinen so schlechten Stand gehabt.

Wenn Funkel/HB sich dazu mit den Bedenken der Fans was den Einsatz, Betreuung und Umgang mit Caio angeht auseinandergesetzt haetten...
Wenn Funkel/HB sich ausserdem etwas mehr mit den Fans auseinandergesetzt haetten und Sinn in einem Dialog gesehen haetten...
...dann koennte Funkel sogar noch Trainer sein.

Allerdings ist es wohl fragwuerdig, ob Funkel dazu bereit gewesen waere - er macht halt den Eindruck, dass er sein Ding immer durchzieht.
#
Programmierer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich kann mir schon grad vorstellen, was hier los ist, wenn Caio sich im Caio-Thread zu Wort meldet. Der Besucheransturm wäre schlimmer als jede DDos-Attacke    


Theoretisch ja.  
In der Praxis wird das aber wohl an den fehlenden Portugiesischkenntnissen der meisten Fans scheitern.


Programmierer


Sowas würde vielleicht in den ersten Wochen einen enormen Besucheransturm auslösen und die Mods hätten alle Hände voll zu tun.

Nach einer Weile täglicher Auftritte immer anderer Spieler würde sich das aber mit Sicherheit einspielen und normalisieren.

Den fehlenden Deutschkenntnisse einiger Spieler müßte man mit Dolmetschern begegnen. Bei Caio müßte Chris helfen, bei Kweuke und Bellaid (Französisch) Spycher usw. Und wenns gar nicht anders geht,muß man eben einen Dolmetscher bezahlen. Das ist immer noch billiger, als die Gröler im Stadion in Kauf zu nehmen und die Sau durchs Dorf jagen zu lassen.
Allein die fällige Abfindung für Funkel, die so eingespart hätte werden können, deckt den Aufwand und die Kosten für einen solchen Einsatz der Spieler und Trainer für ihre eigene Glaubwürdigkeit und unseren Support vermutlich für das kommende Jahrzehnt.
Der mögliche Gewinn der Eintracht durch eine hierdurch erreichte Kontinuität läßt sich dagegen nur schwer beziffern. Ich würde ihn auf viele Millionen schätzen.
#
Ich weiß nicht, wo euer aller Problem liegt!
Ich selbst habe seit Jahren im (nunmehr) Block 40 meine Dk und habe zu keiner Zeit Pöbeleien, gar Schlägereien unter den Fans mitbekommen.
Ich glaube, hier wird einiges hoch gepusht, um sich seinen Frust über die Trainerentlassung von der Seele zu schreiben. Andererseits gibt es auch einige, die ihrer Freude darüber, für wiederum andere, zu nachhaltig Ausdruck verleihen.
Bei manchen habe ich das Gefühl, sie erheben sich über andere, weil sie in grenzenlosem Vertrauen zu FF gehalten haben, die "pöbelnden Deppen", der "Mob" und was ich noch alles lesen durfte aber nicht.
Man soll und muss jedem seine eigene Meinung zugestehen. Faire Diskussionen sind immer angebracht, nicht aber Beleidigungen und Beschimpfungen gegen wen auch immer.
So mancher muss sich die Frage gefallen lassen, ob ihm überhaupt daran gelegen ist, dass wieder EINTRACHT unter uns Fans herrscht!?
Manche können es offenbar nicht unterlassen, weiter Öl ins Feuer zu giessen und das Feuer an brennen zu halten.
Der Trainer ist weg, die Saison gelaufen, wir alle haben eine Pause nötig um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und uns auf eine neue Spielzeit zu freuen.
Ich hoffe, dass sich in den nächsten Monaten die Gemüter beruhigen und wir ab August wieder GEMEINSAM unsere Eintracht unterstützen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Zeit.
#
whiteeagle schrieb:
Ich weiß nicht, wo euer aller Problem liegt!
Ich selbst habe seit Jahren im (nunmehr) Block 40 meine Dk und habe zu keiner Zeit Pöbeleien, gar Schlägereien unter den Fans mitbekommen.
Ich glaube, hier wird einiges hoch gepusht, um sich seinen Frust über die Trainerentlassung von der Seele zu schreiben. Andererseits gibt es auch einige, die ihrer Freude darüber, für wiederum andere, zu nachhaltig Ausdruck verleihen.
Bei manchen habe ich das Gefühl, sie erheben sich über andere, weil sie in grenzenlosem Vertrauen zu FF gehalten haben, die "pöbelnden Deppen", der "Mob" und was ich noch alles lesen durfte aber nicht.
Man soll und muss jedem seine eigene Meinung zugestehen. Faire Diskussionen sind immer angebracht, nicht aber Beleidigungen und Beschimpfungen gegen wen auch immer.
So mancher muss sich die Frage gefallen lassen, ob ihm überhaupt daran gelegen ist, dass wieder EINTRACHT unter uns Fans herrscht!?
Manche können es offenbar nicht unterlassen, weiter Öl ins Feuer zu giessen und das Feuer an brennen zu halten.
Der Trainer ist weg, die Saison gelaufen, wir alle haben eine Pause nötig um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und uns auf eine neue Spielzeit zu freuen.
Ich hoffe, dass sich in den nächsten Monaten die Gemüter beruhigen und wir ab August wieder GEMEINSAM unsere Eintracht unterstützen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Zeit.


genau so sehe und hoffe ich das auch! nächste saison werden wir hoffentlich wieder zusammen die eintracht supporten, heute kann man den anfang machen!

http://www.youtube.com/watch?v=d-rjJGzvKx8 !!!
#
Solange einige immer noch von Krakeelern, Mob und Pöbel sprechen bzw. schreiben, kann es keine Geschlossenheit geben. Diese Leute sollten endlich mal die Fakten anerkennen, Funkel wäre mit der Bilanz des letzten jahres bei jeden anderen Verein auch entlassen worden wahrscheinlich sogar früher. Funkel war bei keinen anderen Verein so lange wie bei uns. Wer glaubt unter Funkel hätte es irgendwann mal in Zukunft besseren Fußball gegeben, der glaubt auch noch an die Wunderwaffe V1 und V2. Ich habe gestern ein Interview mit HB auf RTL gesehen, also so unglücklich schien der da garnicht über die Trainerentlassung und es wurde kritisch angemerkt das die Arbeit bzw. das Training von Funkel garnicht so toll ist wie so oft dargestellt.
Achso ich wünsche Funkel trotzdem für die Zukunft viel Glück und uns Geschlossenheit und guten Fußball.
#
whiteeagle schrieb:
Ich weiß nicht, wo euer aller Problem liegt!
Ich selbst habe seit Jahren im (nunmehr) Block 40 meine Dk und habe zu keiner Zeit Pöbeleien, gar Schlägereien unter den Fans mitbekommen.
Ich glaube, hier wird einiges hoch gepusht, um sich seinen Frust über die Trainerentlassung von der Seele zu schreiben. Andererseits gibt es auch einige, die ihrer Freude darüber, für wiederum andere, zu nachhaltig Ausdruck verleihen.
Bei manchen habe ich das Gefühl, sie erheben sich über andere, weil sie in grenzenlosem Vertrauen zu FF gehalten haben, die "pöbelnden Deppen", der "Mob" und was ich noch alles lesen durfte aber nicht.
Man soll und muss jedem seine eigene Meinung zugestehen. Faire Diskussionen sind immer angebracht, nicht aber Beleidigungen und Beschimpfungen gegen wen auch immer.
So mancher muss sich die Frage gefallen lassen, ob ihm überhaupt daran gelegen ist, dass wieder EINTRACHT unter uns Fans herrscht!?
Manche können es offenbar nicht unterlassen, weiter Öl ins Feuer zu giessen und das Feuer an brennen zu halten.
Der Trainer ist weg, die Saison gelaufen, wir alle haben eine Pause nötig um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und uns auf eine neue Spielzeit zu freuen.
Ich hoffe, dass sich in den nächsten Monaten die Gemüter beruhigen und wir ab August wieder GEMEINSAM unsere Eintracht unterstützen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Zeit.


Endlich Einer der den Thread Titel verstanden hat!
#
Pedrogranata schrieb:
.... gnadenlose Dummheit ....
Die gnadenlose Dummheit, ......... Denk- und Diskussionsfaulheit............ Trommler und Anheizer.....
..... Gröler...... Anheizer....Anheizer und Hetzer .... gemeinen Forumsvolk... Dauergetrommel ....Rattenfänger....
Mythenbildner, Anheizer und Hetzer....Gegen Mythen und Hetze


Ich habe mir erlaubt deinen Text durch löschen von Füllwörtern mal auf sein Grundgerüst zu reduzieren.

tobago


Teilen