>

Ein versöhnliches Ende?

#
Eigentlich war es ja doch ein ganz netter Tag gestern. Das Wetter war super, die Bude voll und die Stimmung - hört hört - super!

Trotz Gegentoren wurde weitergesungen und angefeuert.

So wie in der guten alten Zeit, als wir berüht und berüchtigt waren in ganz Deutschland.

So soll es sein!



ABER...

Warum konnten wir nicht vor der Entlassung des Trainers das Team trotz Rückstand unterstützen?

Das ist für mich ein Zeichen für absolute Charakterschwäche, denn das Verhalten ist bigott und scheinheilig, um nicht zu sagen Heuchelei.

Offensichtlich ging es nur um den Trainer, somit zählten weder Mannschaft noch Verein. Die selbsternannten geilsten Fans der Welt. Applaus!




Für mich ist das Bild unserer Szene mit dieser Saison nachhaltig verletzt.

Mal sehen, was die Zeit bringt und wie sich alles entwickeln wird. Aber die Geschehnisse der letzten Monate sind mit der Entlassung des Trainers endgültig geworden und somit nicht mehr umkehrbar...
#
Es ging ja nicht darum das der Trainer entlassen werden soll weil er ne scheiss Frisur hat oder so, sondern weil er nach ansicht jener die die Entlassung gefordert haben nicht gut für den Verein ist.
Daher finde ich den Satz:

Offensichtlich ging es nur um den Trainer, somit zählten weder Mannschaft noch Verein. Die selbsternannten geilsten Fans der Welt. Applaus!

sehr unangebracht.
Und wie du ja sicher vorm Spiel mitbekommen hast, hat der Maddin ja gesagt das sich Fans und Spieler zusammen gesetzt haben und über diese Saison so wie die kommende geredet haben.

Daher gestern wieder diese gute Stimmung. Die war sicherlich nicht nur durch die bekannt gabe vom Trainer wechsel....
#
Mit Verlaub, aber der Satz ist nicht unangebracht!


Denn es war für jeden, der die Augen nicht zugemacht hat, in vielen vielen Situationen deutlich ersichtlich, wie die Mannschaft verunsichert wurde durch die aggressive Stimmung gegen den Trainer.
Und somit wurde bewusst und wiederholt der Mannschaft und dem Verein geschadet.


Und das außerdem:

Jeder kann und soll seine eigene Meinung zu einem Trainer haben und darf die auch nach außen tragen. Aber der Respekt darf dabei nicht verloren gehen. Das, was passierte, war unter aller Sau.
#
NRadler schrieb:
Es ging ja nicht darum das der Trainer entlassen werden soll weil er ne scheiss Frisur hat oder so, sondern weil er nach ansicht jener die die Entlassung gefordert haben nicht gut für den Verein ist.


Ehrlich gesagt halte ich das eher für eine Wunschvorstellung deinerseits, als für das was wirklich gelaufen ist.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Aber deine Darstellung pendelt irgendwo zwischen ignoranz und Arroganz. Zumindest in meinen Augen und aus meinem Standpunkt heraus.

Das was lief hat dem Verein geschadet und war der letzte Dreck. Kannst du drehen und wenden wie du willst.

Das Ultra-Plakat "Lieber launische Diva als Graue Maus" find ich in dem Kontext auch sehr interessant. Da merken wohl einige die Einschläge nicht mehr.
#
Aber weils hier so gut reinpasst, wie war denn eigentlich das Ende? ist Funkel nochmal zur Kurve gegangen?

War nicht im Stadion und sonst haben meine Recherchen zu dem was los war gestern nicht viele Infos erbracht.
#
Ich kann Dir da nicht zustimmen. Die Fans strömten doch die ganze Saison über massenhaft ins Stadion. Daher auch dieser sehr gute Zuschauerdurchschnitt. Wenn das nicht genug Unterstützung ist, dann weiss ich auch nicht. Das aber bei den mässigen Leistungen der Support eben schlechter war ist doch nur verständlich. Gestern ging es halt um nichts mehr und mit Funkels Rücktritt wurde auch ein Neuanfang gestartet. Selbst wenn die Unterstützung über die gesamte Saison super gewesen wäre, glaube ich nicht das wir deshalb mehr Punkte hätten.
Den Charakter der Fans kannst nicht bemängeln, dass wäre den treuesten gegenüber unfair. Nach Jahren der Erfolgslosigkeit und dauerhafter Unterstützung hatten halt einige diese Saison die Schnautze voll von
den zum Teil beschämenden Auftritten der Mannschaft.
#
Baiersbronner schrieb:
Ich kann Dir da nicht zustimmen. Die Fans strömten doch die ganze Saison über massenhaft ins Stadion. Daher auch dieser sehr gute Zuschauerdurchschnitt. Wenn das nicht genug Unterstützung ist, dann weiss ich auch nicht. Das aber bei den mässigen Leistungen der Support eben schlechter war ist doch nur verständlich. Gestern ging es halt um nichts mehr und mit Funkels Rücktritt wurde auch ein Neuanfang gestartet. Selbst wenn die Unterstützung über die gesamte Saison super gewesen wäre, glaube ich nicht das wir deshalb mehr Punkte hätten.
Den Charakter der Fans kannst nicht bemängeln, dass wäre den treuesten gegenüber unfair. Nach Jahren der Erfolgslosigkeit und dauerhafter Unterstützung hatten halt einige diese Saison die Schnautze voll von
den zum Teil beschämenden Auftritten der Mannschaft.


Absolut richtig, es war insgesamt eine beschämend schlechte Saison unseres Vereins... die wirklich guten Spiele kann man an einer Hand abzählen!
Nach solch einer Spielzeit die Zuschauer zu kritisieren ist schon etwas dreist... klar ist nicht immer alles vorbildlich gelaufen (vor allem das ständige Meier und Köhler-gebashe oder die Caio-Rufe haben mich auch sehr genervt), aber das ganze ist in meinen Augen völlig normal wenn der Misserfolg eintritt...
Wenn ich an die zweite Halbzeit gegen Bremen zurückdenke tut es mir jetzt noch weh was ich da miterleben musste... das war eine Beleidigung für jeden anwesenden Fan im Stadion... ich hoffe die Spieler denken im Urlaub auf der Sonnenliege mal daran zurück und gehen hochmotiviert in eine neue Saison... mit einem einzigen Ziel: Wiedergutmachung!!
#
@mosh82:
Frage: wieviele Spiele hast Du live im Stadion gesehen?
Wielange bist Du schon EintrachtFan?
Wieviele Höhen und Tiefen hast Du mit diesem Verein schon miterlebt?

Das wäre interessant zu wissen, denn zu deinem Beitrag bleibt mir nur ein  
#
Baiersbronner schrieb:
Nach Jahren der Erfolgslosigkeit .....


Erfolgslosigkeit ? Es gab den Aufstieg, Pokal-Finale und Halbfinale, UEFA-Cup und das beste Bundeligaergebins seit Jahren. Wie kann man da von "Jahren der Erfolgslosigkeit" sprechen ???

Lediglich die abelaufenen Saison entsprach nicht den Erwartungen.



#
@mosh82:

Wenn Du davon sprichst, dass es Charakterschwäche sei, dass die Fans nun wieder jubeln muss ich Dich doch ernsthaft fragen: Hältst Du es für charakterstark und Ausdruck der eigenen Meinung, wenn man wider seine eigene Überzeugung eine Mannschaft und damit auch ihren Trainer unterstützt? Diese beiden Komponente sind nämlich miteinander verwoben in diesem Fall.
#
Baiersbronner schrieb:
Ich kann Dir da nicht zustimmen. Die Fans strömten doch die ganze Saison über massenhaft ins Stadion. Daher auch dieser sehr gute Zuschauerdurchschnitt. Wenn das nicht genug Unterstützung ist, dann weiss ich auch nicht.

Damit sagst du, dass finanzielle Unterstützung das entscheidende ist und die moralische im Hintergrund steht.
Ist dir das bewusst?

Anwesenheit ist NICHT gleich Unterstützung!

Ich bin fest davon überzeugt, dass Fans mit ihrem Support einiges bewegen können. Das Spiel vor einiger Zeit zu Hause gegen die Bayern ist nur eines von vielen Beispielen...

Baiersbronner schrieb:

Selbst wenn die Unterstützung über die gesamte Saison super gewesen wäre, glaube ich nicht das wir deshalb mehr Punkte hätten.

Doch, genau dessen bin ich mir sicher! Es kann ein züngliein an der Waage sein.

Ich nehme an, du unterstützt die Mannschaft nie lautstark, oder? Wäre sinnlos, deiner Meinung nach!

Baiersbronner schrieb:

Den Charakter der Fans kannst nicht bemängeln, dass wäre den treuesten gegenüber unfair. Nach Jahren der Erfolgslosigkeit und dauerhafter Unterstützung hatten halt einige diese Saison die Schnautze voll von
den zum Teil beschämenden Auftritten der Mannschaft.

Dann bin ich wohl mir selbst ungerecht gegnüber...  

Es geht darum, den Respekt nicht zu verlieren, wertschätzung zu zeigen, Fehler zu akzeptieren und gemeinsam zu versuchen, diese zu minimieren. Jeder so wie er kann.



Wie gesagt, ich denke letztlich auch, dass ein Trainerwechsel nach der Saison womöglich sinnvoll ist. Aber die Art und Weise, wie diese Saison in bezug auf Fans verlaufen ist, das ist eine absolute Enttäuschung.
Dabei bleibe ich!
#
mosh82 schrieb:
Eigentlich war es ja doch ein ganz netter Tag gestern. Das Wetter war super, die Bude voll und die Stimmung - hört hört - super!

Trotz Gegentoren wurde weitergesungen und angefeuert.

So wie in der guten alten Zeit, als wir berüht und berüchtigt waren in ganz Deutschland.

So soll es sein!



ABER...

Warum konnten wir nicht vor der Entlassung des Trainers das Team trotz Rückstand unterstützen?

Das ist für mich ein Zeichen für absolute Charakterschwäche, denn das Verhalten ist bigott und scheinheilig, um nicht zu sagen Heuchelei.

Offensichtlich ging es nur um den Trainer, somit zählten weder Mannschaft noch Verein. Die selbsternannten geilsten Fans der Welt. Applaus!




Für mich ist das Bild unserer Szene mit dieser Saison nachhaltig verletzt.

Mal sehen, was die Zeit bringt und wie sich alles entwickeln wird. Aber die Geschehnisse der letzten Monate sind mit der Entlassung des Trainers endgültig geworden und somit nicht mehr umkehrbar...



14 Punkte in der Rückrunde, da erwartest Du Friede, Freude, Eierkuchen?

1 1/2 Jahre Grottenkick in der, wohlgemerkt, höchsten Deutschen Spielklasse!

Woanders wäre der Trainer dafür vermutlich 10 x rausgeworfen worden und zwar ohne Wenn und Aber!

Ich denke, ein Funkel muss der Eintracht für 5 Jahre Bundesliga und Loyalität mindestens genau so dankbar sein, wie wir Fans für Aufstieg, Pokalfinale und UEFA-Cup!!!
#
Verabschiedet euch doch mal von der Vergangenheit und schaut in die Zukunft, nicht wir waren mal die besten Fans usw, das interessiert doch keinen mehr, es ist so wie es ist, die Welt dreht sich.

Jeder der was ändern will soll es doch tun, darüber muss man nicht reden, sondern einfach machen, wer in der Vergangenheit lebt kann in der Gegenwart nichts bewerkstelligen, ganz einfache Philosophie.
#
whiteeagle schrieb:
@mosh82:
Frage: wieviele Spiele hast Du live im Stadion gesehen?
Wielange bist Du schon EintrachtFan?
Wieviele Höhen und Tiefen hast Du mit diesem Verein schon miterlebt?

Das wäre interessant zu wissen, denn zu deinem Beitrag bleibt mir nur ein    

Ich bin 27 Jahre alt, gehe seit 1992 zu JEDEM Spiel, zu dem ich kann, also seit ich 10 bin, wenn es gesundheitlich, beruflich und finanziell geht. Das sind unzählige Spiel! Ich war nicht nur beim "Fussball 2000", sondern auch in allen folgenden Jahren in nahezu jedem Stadion, in dem die Eintracht ein Punktspiel hatte. 3 Mal war ich in fucking Oberhausen und gerade diese angeblich so schwere Zeit, hat mich enger als möglich an unseren Verein gebunden. Denn es war nicht nur schwer, sondern auch geil, weil wir eine so geniale Fanszene hatten.

Und es ist mir unbegreiflich, an welchen Punkten meiner Beiträge herauszulesen glaubst, dass ich irgendein besch... Erfolgs- Schönwetter- oder Sonstwasfan sein könnte!?  
#
caio301 schrieb:
@mosh82:

Wenn Du davon sprichst, dass es Charakterschwäche sei, dass die Fans nun wieder jubeln muss ich Dich doch ernsthaft fragen: Hältst Du es für charakterstark und Ausdruck der eigenen Meinung, wenn man wider seine eigene Überzeugung eine Mannschaft und damit auch ihren Trainer unterstützt? Diese beiden Komponente sind nämlich miteinander verwoben in diesem Fall.


Nein, das halte ich nicht für charakterstark. Aber einen Menschen, der immernoch Mensch ist, so übelst zu diffamieren, nachdem er so viel Mühe und Kraft in den Verein gesteckt hat, das ist definitiv charakterlos. Das ist KEIN Streitpunkt, das ist Fakt!
Oder hältst du Beleidigungen, Anfeindungen, Drohungen und öffentliche Diffamierung für charaktervoll?

Hab ich irgendwo geschrieben, man müsse wen unterstützen, den man nicht mag oder sowas? Kann ich mich nicht erinnern...
#
EFC_NRW_Adler schrieb:


14 Punkte in der Rückrunde, da erwartest Du Friede, Freude, Eierkuchen?

1 1/2 Jahre Grottenkick in der, wohlgemerkt, höchsten Deutschen Spielklasse!

Woanders wäre der Trainer dafür vermutlich 10 x rausgeworfen worden und zwar ohne Wenn und Aber!

Ich denke, ein Funkel muss der Eintracht für 5 Jahre Bundesliga und Loyalität mindestens genau so dankbar sein, wie wir Fans für Aufstieg, Pokalfinale und UEFA-Cup!!!


Nein, ich erwarte keinen Frieden. Ich bin ja selbst nicht zufrieden. Wie könnte ich.

Und was woanders üblich wäre, interessiert mich nicht. Ich bin ja froh, dass die Uhren bei uns ein wenig anders laufen seit Bruchhagen, als woanders!

Und dein letzter Satz, darauf kann ich mich ohne Probleme einigen!
#
Nach all den Streitereien unter den Fans der letzten Monate, den Spannungen, die sich zwischen Teilen des Publikums und FF aufgebaut hatten und mittendrin die "arme Mannschaft":
Da kann man sagen, war die Trennung von FF - so weh sie auch von der menschlichen Seite her getan hat - ein "reinigendes Gewitter" für uns alle.
Jetzt ist der Himmel wieder klar und die Luft wieder rein: Wir gucken in die Zukunft, einträchtlich vereint, hoffentlich bleibt es wieder 5 Jahre so.
#
mosh82 schrieb:
Eigentlich war es ja doch ein ganz netter Tag gestern. Das Wetter war super, die Bude voll und die Stimmung - hört hört - super!

Trotz Gegentoren wurde weitergesungen und angefeuert.

So wie in der guten alten Zeit, als wir berüht und berüchtigt waren in ganz Deutschland.

So soll es sein!



ABER...

Warum konnten wir nicht vor der Entlassung des Trainers das Team trotz Rückstand unterstützen?
Das ist für mich ein Zeichen für absolute Charakterschwäche, denn das Verhalten ist bigott und scheinheilig, um nicht zu sagen Heuchelei.

Offensichtlich ging es nur um den Trainer, somit zählten weder Mannschaft noch Verein. Die selbsternannten geilsten Fans der Welt. Applaus!




Für mich ist das Bild unserer Szene mit dieser Saison nachhaltig verletzt.

Mal sehen, was die Zeit bringt und wie sich alles entwickeln wird. Aber die Geschehnisse der letzten Monate sind mit der Entlassung des Trainers endgültig geworden und somit nicht mehr umkehrbar...


Sorry, aber man merkt du warst auswärts nicht dabei oder? Weißt du wie die Fans sich die Stimme weggesungen haben in Bochum oder Hannover? Trotz Rückstand?

Ich glaube als wir aus Bochum zurück kamen, gab es wenige die noch bei voller Stimme war. Dasselbe in Hannover..

Calli
#
Wenn das Wetter gut wird scheint halt vielen die Sonne auch aus dem ***** . Klar nächste Saison wird so getan als wäre nix gewesen, neues Spiel neues Glück sozusagen. Bleibt einem ja irgendwo auch nix anderes übrig.

Aber das Feeling das ich die letzten Jahre in der Kurve hatte is defintiv nicht mehr da und wird auch die nächsten Jahre nicht mehr kommen.

Danke Mannschaft, danke Fans für eine scheiss Saison die einem den Fussball zum abgewöhnen präsentiert hat. Ich sollte mir echt ne Dauerkarte für die U23 holen, in meinem einstigen zuhause Waldstadion fühle ich mich nich mehr heimisch  
#
Praeriehund schrieb:
Ich sollte mir echt ne Dauerkarte für die U23 holen, in meinem einstigen zuhause Waldstadion fühle ich mich nich mehr heimisch    


Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht!

Warnung: Weil jedoch am Bornheimer Hang auch bald die Haupttribüne neu gebaut wird, gibts auch da bald nicht mehr die ursprüngliche und fussball-typische Mischung aus Gerüchen von Bier, Schweiß, Bratwurstduft und Toilettenmief... dann wird auch da bald alles klinisch-rein werden und das Fussballerlebnis trüben.


Teilen