>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Hier ist übrigens die von mir erwähnte Stelle aus dem eintracht-archiv, nicht von mir sondern unserem Mod gereitzt geschrieben, aber der sieht warhsacheinlich auch nicht richtig..

Und sie kommt, die Chance. Es läuft bereits die Nachspielzeit. Mahdavikia flankt perfekt auf Fenin, der den Ball zehn Meter vor dem Tor annehmen kann. Er hat Zeit, könnte das Leder einfach in eine Torecke knallen, doch er schießt Torhüter Haas den Ball direkt in die Arme.“Ich habe nur die Spitze an den Ball bekommen", sagt Fenin später, “das war großes Pech, den musste ich machen." "Ich hätte ihn gemacht", erwidert Friedhelm Funkel, “aber er ist ein junger Mann, in drei, vier Jahren macht er das Ding sicher." Heute wäre besser gewesen, so bleibt es beim 2:1 für Hoffenheim.
#
womeninblack schrieb:
Was heißt überbewerten??
Mehdi war gestern besser, das war ein Übungsspiel.
Wieso sollte er dann am Samstag plötzlich schlecht sein?
Diese Logik sehe ich nicht.
Und: wer schoss nochmal die Flanke zum Fast-Ausgleich von Fenin in Mannheim?
Aber ich schreibe/sehe ja sowieso immer das Gegenteil der Wirklichkeit, vlt. sollte ich mich mal im Zirkus bewerben.  

Und wer schoss nochmal das 1:1 gegen Cottbus und bereitete das 2:1 vor? Ergo: Er muss spielen!

Und wer verschoss nochmal den entscheidenden Elfer gegen Rostock? Ergo: Er darf nicht spielen!

Wenn eine Aktion aus einem Spiel die Diskussionsgrundlage sein soll, dann gute Nacht Marie...

Muss aber scarecrow zustimmen: Was zählt ist die Bundesliga. Kein Oberhausen, Fürth, Koblenz und Augsburg, sondern Bayern, Schalke, Hertha, Köln usw...

Manche scheinen aber selbst die Testspiele ungleich zu gewichten: Nachdem sowohl gegen Augsburg, als auch gegen Koblenz getitelt wurde, dass Caio besser als Meier gewesen sei hat meines Wissens hier niemand davon gesprochen, dass das die Entscheidung gewesen sei und deswegen nun Caio spielen müsse. Nach dem gestrigen Spiel habe ich in die andere Richtung aber doch einige Kommentare gelesen... So viel zu den Themen Objektivität, Lieblingsspieler usw...
#
Mehdi hat doch in den 2,5 Jahren in denen er bei uns ist nicht 2 gute Spiele gemacht.
#
womeninblack schrieb:
Hier ist übrigens die von mir erwähnte Stelle aus dem eintracht-archiv, nicht von mir sondern unserem Mod gereitzt geschrieben, aber der sieht warhsacheinlich auch nicht richtig..

Und sie kommt, die Chance. Es läuft bereits die Nachspielzeit. Mahdavikia flankt perfekt auf Fenin, der den Ball zehn Meter vor dem Tor annehmen kann. Er hat Zeit, könnte das Leder einfach in eine Torecke knallen, doch er schießt Torhüter Haas den Ball direkt in die Arme.“Ich habe nur die Spitze an den Ball bekommen", sagt Fenin später, “das war großes Pech, den musste ich machen." "Ich hätte ihn gemacht", erwidert Friedhelm Funkel, “aber er ist ein junger Mann, in drei, vier Jahren macht er das Ding sicher." Heute wäre besser gewesen, so bleibt es beim 2:1 für Hoffenheim.

Klassenbuch
Die Eintracht-Spieler in der Einzelkritik
Gut dabei

Caio: Das Sorgenkind entfachte neuen Wind, er drehte sehr couragiert am Schwungrad. Kommt mit seinen Dribblings auch mal an einem Gegenspieler vorbei - das geht den übrigen Eintracht-Spielern fast völlig ab. Ein Auftritt, der Lust auf mehr machte.

Klassenbuch
Primus

Caio: Ein Tor geschossen, das andere vorbereitet, prima Standards, frischen Wind gebracht. Oder wie Patrick Ochs sagte: "Besser kann ein Einwechselspieler nicht spielen."

Und Nun???
#
Da Meier gegen Fürth aufgedreht hat, wird er berechtigterweise von Anfang an
spielen.

Caio darf wieder nur zuschauen. Er hat sich zwar weiter verbessert, aber
an einem fitten Meier in Topform wird es schwer vorbeizukommen.
Da muß man fairerweise zugeben.
Da Steinhöfer auf rechts auch gesetzt ist, bleibt für Caio nur die Bank.

Allerdings kann es auch von Vorteil sein, wenn beide fit und in Form sind.

Erst dreht Meier 60- 70 Minuten auf und danach legt caio nach.

Deswegen ist es ganz schwer zu sagen, wie die RR für uns laufen wird.
Alleine schon, weil unsere ganzen Rückkehrer und Neuzugänge sich nur gegen
Zweitligisten behaupten mußten.
Das einzige was wir wissen ist, das Meier und Kweuke schon in der 2. Liga
voll überzeugen würden, aber reicht es schon für Liga eins???
Das werden wir erst am Ende der Saison wissen.
#
Alle halbe Jahre das gleiche Szenario. In der Vorbereitung scheint sich eine eine Wundertüte zu öffnen namens Alexander Meier. Wenn ich genau diese mal in Pflichtspielen genießen dürfte, würde es mir leichter fallen, den Namensgeber dieses Threads zu vergessen.
#
Seidinho schrieb:
Mehdi hat doch in den 2,5 Jahren in denen er bei uns ist nicht 2 gute Spiele gemacht.

Als ob Mehdi 2,5 Jahre hier wäre...  was für ein Blödsinn. Und dass Mehdi in Form zu kommen scheint, hat man schon in Hamburg gesehen. Nach allem was zu lesen war, gehört er seitdem immer zu den besten. Das jetzt einige wieder aufschreien, wundert mich nicht, sie könnten ja mal wieder ein Hassobjekt verlieren.

Zu Caio: Mit Sympathie decke ich mal den Mantel des Schweigensüber ihn, anstatt eine vollständigere Ausbreitung von Klassenbucheinträgen zu beginnen. Was zählen sollte ist das jetzt, und das wird hoffentlich besser.
#
mir ist es eigentlich egal ob ein meier oder ein caio von anfang an spielt,hauptsache der bessere von beiden,oder welcher momentan besser drauf ist,nur nicht wie in der vorrunde das ständig "der schlechteste spieler der vorrunde",immer und immer wieder vorgezogen wird
#
duppfig schrieb:
Alle halbe Jahre das gleiche Szenario. In der Vorbereitung scheint sich eine eine Wundertüte zu öffnen namens Alexander Meier. Wenn ich genau diese mal in Pflichtspielen genießen dürfte, würde es mir leichter fallen, den Namensgeber dieses Threads zu vergessen.

Bitte mach Dich doch mal vorher ein wenig schlau über die Leistungsdaten vom Meier ...  
#
BigMacke schrieb:

Bitte mach Dich doch mal vorher ein wenig schlau über die Leistungsdaten vom Meier ...    

Vorher - da hammers wieder.
Ab nächste Woche wünsche ich mir, daß er uns mit Leistungsdaten überhäuft. Diese werde ich dann gerne nachher begutachten.

Ach ja, alternativ könnte ich mich auch gerade so mit Leistungsdaten von Caio oder gar von beiden (?)zufriedengeben....
#
duppfig schrieb:
BigMacke schrieb:

Vorher - da hammers wieder.
Ab nächste Woche wünsche ich mir, daß er uns mit Leistungsdaten überhäuft. Diese werde ich dann gerne nachher begutachten.

Ach ja, alternativ könnte ich mich auch gerade so mit Leistungsdaten von Caio oder gar von beiden (?)zufriedengeben....

Du schreibst: "Wenn ich genau diese mal in Pflichtspielen genießen dürfte".

Zu Deiner Beruhigung, Du durftest sie schon zig Mal genießen, ist Dir bloß noch nicht aufgefallen ...  
#
Hyundaii30 schrieb:
Da Meier gegen Fürth aufgedreht hat, wird er berechtigterweise von Anfang an
spielen.

Caio darf wieder nur zuschauen. Er hat sich zwar weiter verbessert, aber
an einem fitten Meier in Topform wird es schwer vorbeizukommen.
Da muß man fairerweise zugeben.
Da Steinhöfer auf rechts auch gesetzt ist, bleibt für Caio nur die Bank.

Allerdings kann es auch von Vorteil sein, wenn beide fit und in Form sind.

Erst dreht Meier 60- 70 Minuten auf und danach legt caio nach.

Deswegen ist es ganz schwer zu sagen, wie die RR für uns laufen wird.
Alleine schon, weil unsere ganzen Rückkehrer und Neuzugänge sich nur gegen
Zweitligisten behaupten mußten.
Das einzige was wir wissen ist, das Meier und Kweuke schon in der 2. Liga
voll überzeugen würden, aber reicht es schon für Liga eins???
Das werden wir erst am Ende der Saison wissen.

Warum berechtigt? Weil er in einem von 3 Testspielen der bessere war? Macht nach der Berechnung eine Quote von 33,3% während im direkten Vergleich Caio 66,6% bessere Spielanteile haben würde.

Aber ihn von Anfang an aufzustellen wäre ja sowas von ungerecht, der arme Alex....  
#
Ich habe so das Gefühl, dass Caio jetzt noch weniger Chancen bekommt.
Meier darf  bei Funkel auch 10 schlechte Spiele hintereinander spielen und keine Tore schießen, er hat bei Funkel einen Stein im Brett. Meine Meinung.
#
hbh64 schrieb:
Meier darf  bei Funkel auch 10 schlechte Spiele hintereinander spielen und keine Tore schießen, er hat bei Funkel einen Stein im Brett. Meine Meinung.

Saison 07/08: 11 Spiele, 4 Tore und 2 Assists.

Ich war nie ein Meierfan und hab oft in den Tisch gebissen, aber hier wird ihm schlichtweg Unrecht getan!
#
BigMacke schrieb:

Zu Deiner Beruhigung, Du durftest sie schon zig Mal genießen,

stimmt sogar , ich war damals bei fast jedem 2.Ligaspiel dabei.
In der 1.Liga hingegen:
BigMacke schrieb:

ist Dir bloß noch nicht aufgefallen ...  

stimmt auch !  
#
hbh64 schrieb:
Caio jetzt 16 Spiele ohne Tor! Wann ist das Meier mal passiert? Ich will da jetzt gar nicht in diesen Caio vs Meier Streit eintreten, da m.E. beide wertvolle Spieler für die SGE sein können. Aber die Torgefahr, wenn du diese schon ansprichst, spricht ja wohl mal ganz klar für Meier!
#
duppfig schrieb:
BigMacke schrieb:

Zu Deiner Beruhigung, Du durftest sie schon zig Mal genießen,

stimmt sogar , ich war damals bei fast jedem 2.Ligaspiel dabei.
In der 1.Liga hingegen:
BigMacke schrieb:

ist Dir bloß noch nicht aufgefallen ...  

stimmt auch !  

Was muss man machen, um 4 Tore in 5 Spielen (plus 1 Assist) zu übersehen?
#
Hinkt dieser Vergleich nicht etwas?

Hat Caio - bis auf wenige Ausnahmen - mal 90 Minuten auf dem Platz gestanden, um mit Meier verglichen werden zu können?
#
StolzerRömer schrieb:

Hat Caio - bis auf wenige Ausnahmen - mal 90 Minuten auf dem Platz gestanden, um mit Meier verglichen werden zu können?

"Verglichen" wurde die Vorbereitungsphase ...
#
StolzerRömer schrieb:

Stimmt, der Vergleich nervt! Ich befürchte der Caio-Meier Vergleich wird das Topthema der RR. Mit diesen beiden Zahlen bin ich dann mal wieder raus hier:
Gespielte Minuten pro Tor
Meier 361
Caio  589

Teilen