Jimi47 schrieb: Hier kan man doch viel lernen.-Ich habe gelernt das Caio eine kreuzung aus Pele und Maradona ist aber nicht spielen darf weil Funkel nur Spieler spielen lässt die aus einer kreuzung des Spielers Funkel am morgen und Funkel am Abend sind.
Das sind ja ganz neue Erkentnisse... so hab ich das noch gar nicht gesehen
Ich stehe mit einem Fragezeichen im Kopf gegenüber deinem Post... oder schaust du in einen Spiegel und solltest mal dein eigenes Ego runterfahren?
Unwissenheit ist in deinem Fall wohl Trumpf. Wie schon einmal geschrieben:
Hier bringen Leute Argumente vor, du watschst sie dadurch ab, indem du dich bestürzt darüber zeigst, wie die Leute dessen nicht müde werden immer wieder Argumente vorzulegen. Auf die Argumente selber gehst du gar nicht ein. Darüber hinaus und darin ist der eigentliche Ulk versteckt postest du selber hier im Minutentakt. Natürlich nicht zum Thema, sondern immer nur über die Leute, die es hier tun. Merkst du die Ironie? Deine Veralberung? Nochmal: Du fragst, warum die Leute nicht müde werden, selber aber einer, der ein Sternchen für die Anzahl der Beiträge in diesem Thread bekommen müsste? Wie stellst du die dumme Frage dann nicht einfach dir selber? Du scheinst doch Experte im "nicht müde werden" zu sein!
Dann gehts weiter. Ich schreibe selbstverständlich sehr aggressiv. Weil mich dieses Thema und die Doppelgesichtigkeit ankotzt. Dennoch werde ich nicht persönlich. Du hingegen bist der erste, der mich mit "blabla" zitiert. Anschließend beschwerst du dich über die Tatsache, dass man hier im Forum persönlich wird. Merkst du den nächsten Ulk?
Wie gesagt: Bevor du es dir anmaßt anderen Ratschläge zu erteilen, solltest du vielleicht erstmal deine eigenen befolgen.
Und falls du mir noch irgendwas erhabenes zu erzählen hast, lass es mich per PN wissen oder lass mich in ruhe. DaZke.
Bei Meier aber schon? Wie viele Spiele ohne Tore sind das jetzte? 8? -So viel Spielzeit hat Caio in einem Jahr Eintracht nicht einmal erhalten. *hüstel,hüstel*
Kickernoten zu Caio in den Spielen, in denen er von Anfang an spielte und laut einiger Fans herausragend gespielt hat:
Bei Meier aber schon? Wie viele Spiele ohne Tore sind das jetzte? 8? -So viel Spielzeit hat Caio in einem Jahr Eintracht nicht einmal erhalten. *hüstel,hüstel*
Kickernoten zu Caio in den Spielen, in denen er von Anfang an spielte und laut einiger Fans herausragend gespielt hat:
Zumindestens in den 2 Spielen hab ich aber von Caio net viel herausragendes gesehen... was mich zumindestens gegen Bochum (die ja an dem Tag nur bedingt gut drauf waren) doch auch etwas verärgert hat.
Programmierer schrieb: [quote=Programmierer] Denn da war bei weitem nicht alles Gold.
sCarecrow schrieb:
eine eigene meinung bilden wäre von vorteil... oder fehlt dazu die nötige kompetenz? ich muss doch nicht den schwulen kicker noten glauben schenken verdammt, wo leben wir denn? diese noten werden auch nur von irgendwelchen menschen gemacht die denken sie seien kompetent oder hätten mehr fachwissen als jemand anderes, aber macht ja nix... ist ja der kicker, unantastbar, die müssen recht haben, anders gehts nicht...
Zum einen kann ich in diesem Fall die Kickernoten überhaupt nicht nachvollziehen, werde sie aber durchaus als Argument gelten lassen, zum anderen habe ich schon ungefähr eine Milliarde Mal darauf hingewiesen, dass es schlichtweg notwendig ist, mehrere Spiele hintereinander zu spielen, wenn man sich auf dieser Position einspielen möchte und sich einen Spielfluß erarbeiten will.
Beispiele habe ich auch schon genannt: Özil bei Schalke: Viele Kurzeinsätze, Können angedeutet, nie überzeugend. Özil bei Bremen: Mehrere Einsätze hintereinander, Torerfolge, überzeugende Leistungen.
Lincoln bei Heynckes: Einwechselspieler, keinen Einfluss. Lincoln bei Rangnick: Absoluter Stammspieler, Topspieler der Bundesliga.
Wegen mir kann auch Andreasen (Bremen vs. Mainz) als Beispiel genommen werden, auch wenn er deutlich defensiver agiert.
Ähnliche Entwicklungen werden bei Stürmern entwickelt: Libero lahmte am Anfang der Saison. Erst mit steigendem (gezwungenem) Vertrauen wurde er besser. Ein noch besseres Beispiel ist Novakovic, der im ersten Jahr beim FC mit Hohn und Spott überhäuft. Habe es auch schon an anderer Stelle erwähnt: Wenn Marica jetzt nach mehreren Einsätzen von Anfang an (und gewünschten Toren) plötzlich als die erhoffte Verstärkung gefeiert wird, lach ich mich tot!
lt.commander schrieb: Gestern wurde in meinen Augen eine große Chance vertan, sowohl eine erklärbare Hierarchie zu dokumentieren, wie auch ein Signal zu geben á la "der Bessere spielt"
Nicht nur gestern - aber meine volle Zustimmung. Die Löcher, aus denen diejenigen herausgekrochen kommen, die von "Funkels Lieblingen" sprechen, werden immer größer. Dummerweise ist Ff selbst dabei mit dem Spaten. Und das ist das Ärgerliche an der Sache.
Das ist wohl so: Wenn FF einen Fehler oder sagen wir: eine hervorstechende Eigenschaft hat, dann ist es die, dass er nicht aus seiner Haut kann. Das macht ihn stark, aber das kann zur Schwäche werden und macht ihn angreifbar. Ja, das ist wohl so. Trotzdem kann ich diesen Charakterzug und insbesondere das Auswechsel-Versäumnis gerade im Hertha-Spiel nicht erkennen. Das war aus meiner Sicht definitiv kein Caio-Spiel. Mit der Einwechslung von Kweuke (gegen Steinhöfer - das ist eine Alternative, die in der lt.commander-Liste gar nicht vorgesehen ist) wurde das Spiel merkbar kreativer, auch Meier kam besser ins Spiel, das Riesenloch im Mittelfeld aus der ersten Halbzeit war in der zweiten HZ zwar nicht weg, aber kleiner, wir haben Druck aufs Tor gemacht - aus meiner Sicht kein unbedingter Grund noch mal zu wechseln.
In der Tat und zum Glück haben wir durch die Rückkehr der Verletzten jetzt wieder mehr Alternativen, sind flexibler in unserer taktischen Ausrichtung, schwerer auszurechnen. Das ist, von dem was möglich ist, eine feine Mannschaft mit viel Potenzial. Ich kann mir verschiedene Varianten vorstellen - sogar eine, in der Meier und Caio zusammen spielen. Der Sturrkopf von FF wird hier im Forum mit Sicherheit nicht unterschätzt - aber vielleicht ja seine taktische Klugheit. We will wait and see.
lt.commander schrieb: Gestern wurde in meinen Augen eine große Chance vertan, sowohl eine erklärbare Hierarchie zu dokumentieren, wie auch ein Signal zu geben á la "der Bessere spielt"
Nicht nur gestern - aber meine volle Zustimmung. Die Löcher, aus denen diejenigen herausgekrochen kommen, die von "Funkels Lieblingen" sprechen, werden immer größer. Dummerweise ist Ff selbst dabei mit dem Spaten. Und das ist das Ärgerliche an der Sache.
Das ist wohl so: Wenn FF einen Fehler oder sagen wir: eine hervorstechende Eigenschaft hat, dann ist es die, dass er nicht aus seiner Haut kann. Das macht ihn stark, aber das kann zur Schwäche werden und macht ihn angreifbar. Ja, das ist wohl so. Trotzdem kann ich diesen Charakterzug und insbesondere das Auswechsel-Versäumnis gerade im Hertha-Spiel nicht erkennen. Das war aus meiner Sicht definitiv kein Caio-Spiel. Mit der Einwechslung von Kweuke (gegen Steinhöfer - das ist eine Alternative, die in der lt.commander-Liste gar nicht vorgesehen ist) wurde das Spiel merkbar kreativer, auch Meier kam besser ins Spiel, das Riesenloch im Mittelfeld aus der ersten Halbzeit war in der zweiten HZ zwar nicht weg, aber kleiner, wir haben Druck aufs Tor gemacht - aus meiner Sicht kein unbedingter Grund noch mal zu wechseln.
In der Tat und zum Glück haben wir durch die Rückkehr der Verletzten jetzt wieder mehr Alternativen, sind flexibler in unserer taktischen Ausrichtung, schwerer auszurechnen. Das ist, von dem was möglich ist, eine feine Mannschaft mit viel Potenzial. Ich kann mir verschiedene Varianten vorstellen - sogar eine, in der Meier und Caio zusammen spielen. Der Sturrkopf von FF wird hier im Forum mit Sicherheit nicht unterschätzt - aber vielleicht ja seine taktische Klugheit. We will wait and see.
Warum soll das denn schon wieder kein "Caio-Spiel" gewesen sein??? Durfte er auch nur einmal so richtig in solch einem Spiel etwas zeigen? So wie es ausschaut, war es doch viel eher kein "Meier-Spiel". Aber vielleicht war es auch ein Meier und Caio Spiel. Nur den Glaube habe ich leider nicht, daß wir das hätten(werden) sehen dürfen. Habe auch ein dummes Gefühl, daß FF auf der Zehnerposition eben keine Alternativen sieht. Nach dem Köln SPiel sind wir schlauer.Die Tendenz ist leider schon wieder sehr ernüchternd!
Zum einen kann ich in diesem Fall die Kickernoten überhaupt nicht nachvollziehen, werde sie aber durchaus als Argument gelten lassen, zum anderen habe ich schon ungefähr eine Milliarde Mal darauf hingewiesen, dass es schlichtweg notwendig ist, mehrere Spiele hintereinander zu spielen, wenn man sich auf dieser Position einspielen möchte und sich einen Spielfluß erarbeiten will.
Ich wäre auch dafür, Caio regelmäßiger spielen zu lasse. Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Was ich ablehne, ist die Glorifizierung von Caio anhand einiger Internetvideos und der Höhe seiner Ablöse.
Wenn man ihn wie die anderen Spieler der Mannschaft behandelt und auch beurteilt, ist das gut für ihn und gut für die Mannschaft.
Bisher hat er gute Ansätze erkennen lassen. Mehr aber nicht. Hoffen wir alle, dass er der Mannschaft noch helfen kann.
Ich wäre auch dafür, Caio regelmäßiger spielen zu lasse. Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Was ich ablehne, ist die Glorifizierung von Caio anhand einiger Internetvideos und der Höhe seiner Ablöse.
Wenn man ihn wie die anderen Spieler der Mannschaft behandelt und auch beurteilt, ist das gut für ihn und gut für die Mannschaft.
Bisher hat er gute Ansätze erkennen lassen. Mehr aber nicht. Hoffen wir alle, dass er der Mannschaft noch helfen kann.
Programmierer
Und wie soll er das deiner Meinung nach bewerktstelligen? Hast du in seinen Kurzeinsätzen keine Anzeichen gesehen, dass er für die Eintracht wertvoll sein könnte? Was genau qualifizierte Meier gestern durchzuspielen? Oder Libero?
Ich kann einfach diese gestrige Entscheidung nicht nachvollziehen!
Programmierer
Und wie soll er das deiner Meinung nach bewerktstelligen? Hast du in seinen Kurzeinsätzen keine Anzeichen gesehen, dass er für die Eintracht wertvoll sein könnte? Was genau qualifizierte Meier gestern durchzuspielen? Oder Libero?
Ich auch nicht. Aber mich wundert in der Hinsicht gar nichts mehr... Nächste Woche gibts eh wieder auf die Ohren und dann kann der Friedhelm gleich wieder mit in die Domstadt fahren...
Was genau qualifizierte Meier gestern durchzuspielen? Oder Libero?
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, beide haben schon bewiesen, dass sie Tore schießen können. Ein Argument, das bei einem Eintorerückstand nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Möglicherweise wäre es eine Alternative gewesen, zur Halbzeit Caio gegen Steinhöfer einzuwechseln. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Alexsge22 schrieb: [Nächste Woche gibts eh wieder auf die Ohren und dann kann der Friedhelm gleich wieder mit in die Domstadt fahren...
Und sowas will Fan der SGE sein.
Natürlich werden die Ziegenböcke mit einer Packung wieder nach Hause geschickt. Und die sollen den Daum behalten. FF ist bei uns derzeit noch ganz gut aufgehoben.
Alexsge22 schrieb: [Nächste Woche gibts eh wieder auf die Ohren und dann kann der Friedhelm gleich wieder mit in die Domstadt fahren...
Natürlich werden die Ziegenböcke mit einer Packung wieder nach Hause geschickt. Und die sollen den Daum behalten. FF ist bei uns derzeit noch ganz gut aufgehoben.
Programmierer
Ja, war ja auch nicht so ganz Ernst gemeint, aber trotzdem: Mich k.... es an, wenn mich das Gefühl beschleicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Mir kann da einer erzählen was er will: Hätte Caio gestern so gespielt wie Meier, dann wäre er zur 60., spätestens aber zur 75. rausgekommen- zu Recht!
So schlecht scheint Caio sich in der Vorbereitung doch gar nicht präsentiert zu haben. Herr Funkel scheint es sich aber leisten zu können, zur Fitnesssteigerung und Spielbindungsfindung Spieler einzusetzen, die eben nicht bei 100 % sind (Chris und Meier)...
Programmierer
Ja, war ja auch nicht so ganz Ernst gemeint, aber trotzdem: Mich k.... es an, wenn mich das Gefühl beschleicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Mir kann da einer erzählen was er will: Hätte Caio gestern so gespielt wie Meier, dann wäre er zur 60., spätestens aber zur 75. rausgekommen- zu Recht!
So schlecht scheint Caio sich in der Vorbereitung doch gar nicht präsentiert zu haben. Herr Funkel scheint es sich aber leisten zu können, zur Fitnesssteigerung und Spielbindungsfindung Spieler einzusetzen, die eben nicht bei 100 % sind (Chris und Meier)...
Ich hätte mal bitte ein Beispiel wo ein Trainer bis zur 60-70 Minute drei mal gewechselt hat.Und danach evt.mit 10 Spielern weiter machen muss.Bei allem gegen Funkel sein muss das doch zu verstehen sein.
Ich kann einfach diese gestrige Entscheidung nicht nachvollziehen! [/quote]
Scare,
da in Deinem Post einige Aussagen außerhalb des aktuellen Spiels gegen Hertha beinhaltet sind, meinen Senf dazu (das Spiel selbst hatte ich nur am Radio und Liveticker verfolgt sowie die Schnipsel in der Sportschau gesehen. 1.Hast du in seinen Kurzeinsätzen keine Anzeichen gesehen, dass er für die Eintracht wertvoll sein könnte?
Ehrlich gesagt, nein. Wenn ich Cottbus ausklammere, habe ich gegen Rostock, in Cottbus, gegen Hanover (ok. da halbwegs akzeptabel) und Bochum extrem schwache Leistungen gesehen. Klar hat er Aktionen, bei denen ich mit der Zunge schnalze, letztendlich ist das aber meist brotlose Kunst (nein, das ist kein Fakt, sondern meine höchst subjektive Sicht).
2. Was genau qualifizierte Meier gestern durchzuspielen?
Nicht die geringste Ahnung, wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber aus meinen früheren Versuchen Fusssball zu spielen, meine ich mich zu erinnern, dass meine früheren Trainer ohne Verletzungen auch nie gewechselt haben, wenn wir am Drücker waren. Oder einfach gesagt, wenn es läuft, wechselt man eher nicht. Ob es hinreichend lief? keine Ahnung, da nicht live gesehen.
3. Oder Libero? Nimmt man einen Mann raus, der in den letzten 9(?) Spielen 7 Tore geschossen hat?
So, wie ich das Spiel mitbekommen habe, war wohl nur die Frage, ob man für Steinhöfer Caio oder Kweuke bringt. Das "Phantom" nimmt man, wenn das Spiel halbwegs läuft wohl eher nicht raus und wen sonst?
Gut ich gebe zu, dass ich ein absoluter Anticaionist bin.
Ich konnte Spieler, die sich nur auf Kosten des gesamten Teams in Szene zu setzen wissen, nie ab. Ich oute mich weiter, ich mochte auch Jay Jay net (mein Gott, wieviele Tore haben wir wegen ihm kassiert und wieviele geschossen?).
Mit Möller und Bein konnte ich auch nix anfangen, dies nur um meinen Standpunkt zu Caio verständlich zu machen. Wahrscheinlich fände ich nach heutigen Gesichtspunkten selbst Grabi net so dolle, aber seinerzeit musste ein Offensiver halt nicht nach hinten arbeiten und nicht dass wir uns mißverstehen, diese herausragenden Spieler machen den Unterschied, das weiß sogar ich, aber wenn diese aus dem Spiel genommen werden oder eine schwache Phase haben, bekommt jede Mannschaft ein echtes Problem.
Ich habe wahrgenommen, dass Caio in seinen Einsätzen auch versucht, Defensivarbeit zu leisten, aber laßt mich einmal den Protagonisten eines Eintracht-Blogs zitieren:
"Geht einfach ein paar mal ins Training und schaut euch seine Spiele noch mal mit dem Abstand von ein paar Wochen an. Achtet auf die Reaktionen seiner Mitspieler, besonders im Training. Dann erübrigt sich so manche Diskussion."
Mit "sein" ist im Übrigen Caio gemeint.
Liebe Fans (Scare, ich habe Dich nur als Aufhänger mißbraucht, sorry), 3-4 sinnfreie Übersteiger und zugegeben 3-4 schöne Seitenwechsel begründen nicht die teils irrationalen Hoffnungen in Caio.
Nur meine subjektive Meinung, keine Fakten. Aber, wenn Ihr auf fehlende Einsatzzeit spekuliert, gerade gegen Ende der Rückrunde kam Caio schon auf Zeiten, allein die Ausbeute fand ich (wieder subjektiv) nicht prickelnd.
Ein Letztes noch, es ist mir schlicht nicht nachvollziehbar, welches Fass wegen ihm aufgemacht wird. Er ist einer von 29 Spielern von Eintracht Frankfurt, unzweifelhaft ein besonders talentierter (das bestreite ich nicht), aber auch keiner, der unserer Eintracht zwingend zum jetzigem Zeitpunkt weiterhelfen würde.
Gruß concordia-eagle
P.S. Uups, ich glaube ich kriege jetzt verbale Kloppe
So schlecht scheint Caio sich in der Vorbereitung doch gar nicht präsentiert zu haben. Herr Funkel scheint es sich aber leisten zu können, zur Fitnesssteigerung und Spielbindungsfindung Spieler einzusetzen, die eben nicht bei 100 % sind (Chris und Meier)... [/quote]
Ich hätte mal bitte ein Beispiel wo ein Trainer bis zur 60-70 Minute drei mal gewechselt hat.Und danach evt.mit 10 Spielern weiter machen muss.Bei allem gegen Funkel sein muss das doch zu verstehen sein. [/quote] _________________________________________________________________ Sehe ich genauso !!Meier spielt nicht besonders und spielt durch!!!!! Ich glaube das mit Caio unf FF wird nix mehr !!Leider!!
Mal ehrlich. Solang Meier fit ist und spielen kann, wird er immer den Vorzug vor Caio erhalten, egal wie schlecht er drauf ist. Liegt doch schließlich nur an der langen Verletzungspause und er muss erst wieder ins Spiel finden *blabla*. Entscheiden ist doch eh nur beim Training und Testspielen und sonst nichts!!
Ich will doch einfach nur wie immer großer Eintrachtfan sein und tolle Spiele (oder zuminderst den Wille zum Sieg) der Mannschaft sehen. Aber im Moment fällt das einfach zu schwer, weil man sich immer nur über die defensive, null riskiobereite und auf Lieblingsspieler ausgelegte Aufstellung/Auswechslung aufregen kann!
Das sind ja ganz neue Erkentnisse... so hab ich das noch gar nicht gesehen
Und falls du mir noch irgendwas erhabenes zu erzählen hast, lass es mich per PN wissen oder lass mich in ruhe. DaZke.
06.12.08 Eintracht - Bochum Note: 4,5 (kein Eintrachtler schlechter bewertet)
22.11.08 Eintracht - Hannover Note: 4,0 (kein Eintrachtler schlechter bewertet)
25.10.08 Cottbus - Eintracht Note 4,5 (Nur Ljubicic [5] schlechter)
Programmierer
so ists besser
[/quote]
[/quote]
Zumindestens in den 2 Spielen hab ich aber von Caio net viel herausragendes gesehen... was mich zumindestens gegen Bochum (die ja an dem Tag nur bedingt gut drauf waren) doch auch etwas verärgert hat.
06.12.08 Eintracht - Bochum Note: 4,5 (kein Eintrachtler schlechter bewertet)
22.11.08 Eintracht - Hannover Note: 4,0 (kein Eintrachtler schlechter bewertet)
25.10.08 Cottbus - Eintracht Note 4,5 (Nur Ljubicic [5] schlechter)
Programmierer
so ists besser
Jetzt aber-der Kicker macht das doch nur damit Funkel CAIO nicht zweimal von Anfang an bringen muss.
[/quote]
Beispiele habe ich auch schon genannt:
Özil bei Schalke: Viele Kurzeinsätze, Können angedeutet, nie überzeugend.
Özil bei Bremen: Mehrere Einsätze hintereinander, Torerfolge, überzeugende Leistungen.
Lincoln bei Heynckes: Einwechselspieler, keinen Einfluss.
Lincoln bei Rangnick: Absoluter Stammspieler, Topspieler der Bundesliga.
Wegen mir kann auch Andreasen (Bremen vs. Mainz) als Beispiel genommen werden, auch wenn er deutlich defensiver agiert.
Ähnliche Entwicklungen werden bei Stürmern entwickelt:
Libero lahmte am Anfang der Saison. Erst mit steigendem (gezwungenem) Vertrauen wurde er besser.
Ein noch besseres Beispiel ist Novakovic, der im ersten Jahr beim FC mit Hohn und Spott überhäuft.
Habe es auch schon an anderer Stelle erwähnt: Wenn Marica jetzt nach mehreren Einsätzen von Anfang an (und gewünschten Toren) plötzlich als die erhoffte Verstärkung gefeiert wird, lach ich mich tot!
Warum soll das denn schon wieder kein "Caio-Spiel" gewesen sein???
Durfte er auch nur einmal so richtig in solch einem Spiel etwas zeigen?
So wie es ausschaut, war es doch viel eher kein "Meier-Spiel".
Aber vielleicht war es auch ein Meier und Caio Spiel.
Nur den Glaube habe ich leider nicht, daß wir das hätten(werden) sehen dürfen.
Habe auch ein dummes Gefühl, daß FF auf der Zehnerposition eben keine Alternativen sieht.
Nach dem Köln SPiel sind wir schlauer.Die Tendenz ist leider schon wieder sehr ernüchternd!
Wenn das Spiel mit Kweuke kreativer geworden sein soll, möchte ich in meinem Leben nie wieder Fussball spielen.
Was genau soll denn an langen, hohen Bällen nach vorne gekloppt kreativ sein?
Programmierer
Und wie soll er das deiner Meinung nach bewerktstelligen?
Hast du in seinen Kurzeinsätzen keine Anzeichen gesehen, dass er für die Eintracht wertvoll sein könnte?
Was genau qualifizierte Meier gestern durchzuspielen?
Oder Libero?
Ich auch nicht. Aber mich wundert in der Hinsicht gar nichts mehr... Nächste Woche gibts eh wieder auf die Ohren und dann kann der Friedhelm gleich wieder mit in die Domstadt fahren...
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, beide haben schon bewiesen, dass sie Tore schießen können. Ein Argument, das bei einem Eintorerückstand nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Möglicherweise wäre es eine Alternative gewesen, zur Halbzeit Caio gegen Steinhöfer einzuwechseln. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich werfe FF gestern keine Wechselfehler vor.
Programmierer
Programmierer
Ich hätte mal bitte ein Beispiel wo ein Trainer bis zur 60-70 Minute drei mal gewechselt hat.Und danach evt.mit 10 Spielern weiter machen muss.Bei allem gegen Funkel sein muss das doch zu verstehen sein.
Und wie soll er das deiner Meinung nach bewerktstelligen?
Hast du in seinen Kurzeinsätzen keine Anzeichen gesehen, dass er für die Eintracht wertvoll sein könnte?
Was genau qualifizierte Meier gestern durchzuspielen?
Oder Libero?
[/quote]
Scare,
da in Deinem Post einige Aussagen außerhalb des aktuellen Spiels gegen Hertha beinhaltet sind, meinen Senf dazu (das Spiel selbst hatte ich nur am Radio und Liveticker verfolgt sowie die Schnipsel in der Sportschau gesehen.
1.Hast du in seinen Kurzeinsätzen keine Anzeichen gesehen, dass er für die Eintracht wertvoll sein könnte?
Ehrlich gesagt, nein. Wenn ich Cottbus ausklammere, habe ich gegen Rostock, in Cottbus, gegen Hanover (ok. da halbwegs akzeptabel) und Bochum extrem schwache Leistungen gesehen. Klar hat er Aktionen, bei denen ich mit der Zunge schnalze, letztendlich ist das aber meist brotlose Kunst (nein, das ist kein Fakt, sondern meine höchst subjektive Sicht).
2. Was genau qualifizierte Meier gestern durchzuspielen?
Nicht die geringste Ahnung, wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber aus meinen früheren Versuchen Fusssball zu spielen, meine ich mich zu erinnern, dass meine früheren Trainer ohne Verletzungen auch nie gewechselt haben, wenn wir am Drücker waren. Oder einfach gesagt, wenn es läuft, wechselt man eher nicht. Ob es hinreichend lief? keine Ahnung, da nicht live gesehen.
3. Oder Libero?
Nimmt man einen Mann raus, der in den letzten 9(?) Spielen 7 Tore geschossen hat?
So, wie ich das Spiel mitbekommen habe, war wohl nur die Frage, ob man für Steinhöfer Caio oder Kweuke bringt. Das "Phantom" nimmt man, wenn das Spiel halbwegs läuft wohl eher nicht raus und wen sonst?
Gut ich gebe zu, dass ich ein absoluter Anticaionist bin.
Ich konnte Spieler, die sich nur auf Kosten des gesamten Teams in Szene zu setzen wissen, nie ab. Ich oute mich weiter, ich mochte auch Jay Jay net (mein Gott, wieviele Tore haben wir wegen ihm kassiert und wieviele geschossen?).
Mit Möller und Bein konnte ich auch nix anfangen, dies nur um meinen Standpunkt zu Caio verständlich zu machen. Wahrscheinlich fände ich nach heutigen Gesichtspunkten selbst Grabi net so dolle, aber seinerzeit musste ein Offensiver halt nicht nach hinten arbeiten und nicht dass wir uns mißverstehen, diese herausragenden Spieler machen den Unterschied, das weiß sogar ich, aber wenn diese aus dem Spiel genommen werden oder eine schwache Phase haben, bekommt jede Mannschaft ein echtes Problem.
Ich habe wahrgenommen, dass Caio in seinen Einsätzen auch versucht, Defensivarbeit zu leisten, aber laßt mich einmal den Protagonisten eines Eintracht-Blogs zitieren:
http://www.blog-g.de/archiv/1044#comments
"Geht einfach ein paar mal ins Training und schaut euch seine Spiele noch mal mit dem Abstand von ein paar Wochen an. Achtet auf die Reaktionen seiner Mitspieler, besonders im Training. Dann erübrigt sich so manche Diskussion."
Mit "sein" ist im Übrigen Caio gemeint.
Liebe Fans (Scare, ich habe Dich nur als Aufhänger mißbraucht, sorry), 3-4 sinnfreie Übersteiger und zugegeben 3-4 schöne Seitenwechsel begründen nicht die teils irrationalen Hoffnungen in Caio.
Nur meine subjektive Meinung, keine Fakten. Aber, wenn Ihr auf fehlende Einsatzzeit spekuliert, gerade gegen Ende der Rückrunde kam Caio schon auf Zeiten, allein die Ausbeute fand ich (wieder subjektiv) nicht prickelnd.
Ein Letztes noch, es ist mir schlicht nicht nachvollziehbar, welches Fass wegen ihm aufgemacht wird. Er ist einer von 29 Spielern von Eintracht Frankfurt, unzweifelhaft ein besonders talentierter (das bestreite ich nicht), aber auch keiner, der unserer Eintracht zwingend zum jetzigem Zeitpunkt weiterhelfen würde.
Gruß
concordia-eagle
P.S. Uups, ich glaube ich kriege jetzt verbale Kloppe
So schlecht scheint Caio sich in der Vorbereitung doch gar nicht präsentiert zu haben. Herr Funkel scheint es sich aber leisten zu können, zur Fitnesssteigerung und Spielbindungsfindung Spieler einzusetzen, die eben nicht bei 100 % sind (Chris und Meier)... [/quote]
Ich hätte mal bitte ein Beispiel wo ein Trainer bis zur 60-70 Minute drei mal gewechselt hat.Und danach evt.mit 10 Spielern weiter machen muss.Bei allem gegen Funkel sein muss das doch zu verstehen sein. [/quote]
Ich will doch einfach nur wie immer großer Eintrachtfan sein und tolle Spiele (oder zuminderst den Wille zum Sieg) der Mannschaft sehen. Aber im Moment fällt das einfach zu schwer, weil man sich immer nur über die defensive, null riskiobereite und auf Lieblingsspieler ausgelegte Aufstellung/Auswechslung aufregen kann!