>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
concordia-eagle schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Und zu schreiben, dass das was Caio macht brotlose Kunst ist, ist schon ein wenig sehr "subjektiv".
Sorry was kann Caio dafür, wenn seine teilweise mustergültigen Vorlagen nicht verwertet werden.
Das ist definitiv keine brotlose Kunst.

Wenn du mit Bein schon nix anfangen konntest, dann müßte ja auch gerade Meier bei dir ganz weit unten auf der Liste stehen.


Na klar ist das höchst subjektiv, habe ich ja auch mehr als deutlich gemacht.

Welche mustergültigen Vorlagen?

Der Unterschied zwischen Meier und Bein sind nicht nur einige Jahre, in denen sich der Fußball verändert hat, sondern insbesondere, dass Meier im Gegensatz zu Bein ein ungeheures Laufpensum abspult.

Nach meiner (höchst subjektiven!) Meinung ist es heute nicht möglich, einen Spieler mit nur 2-4 km Laufleistung zu kompensieren.


Naja gegen Hannover legte Caio zwei mal sehr gut auf(ich glaube einmal auf Fenin).
Gegen Bochum leitete er das zweite Tor indirekt mit vor, da er sich in der eigenen Hälfte den etscheidenden Ball erkämpfte.
Logischerweise hatte er auch noch ander Szenen, daß war nur das was mir gerade einfiel. Ich habe da Szenen vor dem Auge wo er sich z. b. gegen zwei bis drei Sieler durchsetzt oder einfach gute und präzise Pässe spielt.
Brotlose Kunst ist das nicht unbedingt, aber logischerweise sind bestimmte Dinge verbesserungsfähig.
Im Köln Spiel brachte er erst den Schwung in die Partie.
gegen Cottbus war er an der ersten Sturmphase nach der 1. HZ. maßgeblich beteiligt und schoß sogar fast ein Tor.Wurde dann leider ausgewechelt.
Auch gegen Rostock hätte er zwei Tore machen können(da war er teiweise zu eigensinnig, nach seinem verschossenen Elfer)
Klar in den genannten Spielen hätte auch noch mehr kommen können, aber ohne Spielpraxis (und meiner Meinung nach  auch ohne Vertrauen) ist das halt alles nicht so einfach.
Kann sein, daß Meier mehr läuft, ich finde aber Caio trotzdem noch präsenter.
Logischerweise muss Caio sich da verbessern, und ich bin mir sicher er hat sich da auch schon verbessert(gerade jetzt wo er nach der Vorbereitung in einer guten physischen erfassung ist).
#
concordia-eagle schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Und zu schreiben, dass das was Caio macht brotlose Kunst ist, ist schon ein wenig sehr "subjektiv".
Sorry was kann Caio dafür, wenn seine teilweise mustergültigen Vorlagen nicht verwertet werden.
Das ist definitiv keine brotlose Kunst.

Wenn du mit Bein schon nix anfangen konntest, dann müßte ja auch gerade Meier bei dir ganz weit unten auf der Liste stehen.


Na klar ist das höchst subjektiv, habe ich ja auch mehr als deutlich gemacht.

Welche mustergültigen Vorlagen?

Der Unterschied zwischen Meier und Bein sind nicht nur einige Jahre, in denen sich der Fußball verändert hat, sondern insbesondere, dass Meier im Gegensatz zu Bein ein ungeheures Laufpensum abspult.

Nach meiner (höchst subjektiven!) Meinung ist es heute nicht möglich, einen Spieler mit nur 2-4 km Laufleistung zu kompensieren.


Concordia eagle, ich will mal hier den Versuch unternehmen, dein
subjektives Empfinden zu verändern.

Du fragst bez. Caio welche Vorlagen?
Beispiel: Heimspiel Hannover
1. Hz. wunderschöner Diagonalpass aus vollem Lauf in Bedrängnis in die Mittelstürmerposition, glaube auf Libero bin aber nicht ganz sicher. Wurde leider nichts draus, weil der Abnehmer entweder überraschte und der   einfach die Chance nicht nutzte, sich eindrehte und wieder zurückspielte.
2. Hz Flanke von rechts auf Russ, nachdem er einen Gegenspieler    ausspielte.
2.Hz ähnliche Situation Flanke auf Libero, der sich leider eine Kopfballchance   ähnlich der, die Meier gegen Hertha hatte, entgehen liess.

Das sind schon mal 3 Situationen die mir in einem Spiel aufgefallen sind.

Dann bin ich mir sicher, wohlwissend, daß Caios Spiel nicht durch läuferische
Glanzleistung geprägt ist, er deutlich mehr als die von dir genannten 2-4 Kilometern zurücklegt.  
 Das ist schade, denn jeder der Fussball spielt
weiß, dass mit einer solchen Laufleistung ein Einsatz in der Reserve der
B-Klasse nicht zu rechtfertigen ist, du aber suggerierst hier dies wäre bei
Caio der fall.

Und zum Abschluss fällt mir auf, dass du mehrfach betonst, das Spiel
nicht gesehen zu haben, aber Begründungen findest warum ein Spieler
nicht eingewechselt sollte bzw. ein anderer nicht ausgewechselt.
Das ist schon erstaunlich.
Zumindest aber gibst du zu , dass deine Ausführungen subjektiv sind.  
 
#
ff heute im Heimspiel !Bin gespannt was der wieder für einen !Sch**** von sich gibt !?
Ich schätze er hat wieder gute Ansätze gesehen die er mitnehmen möchte für das nächste Heimspiel ect.
Ich kann garnicht soviel essen wie ich PEEEEEEp möchte!!!!!!
#
gatinho schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Und zu schreiben, dass das was Caio macht brotlose Kunst ist, ist schon ein wenig sehr "subjektiv".
Sorry was kann Caio dafür, wenn seine teilweise mustergültigen Vorlagen nicht verwertet werden.
Das ist definitiv keine brotlose Kunst.

Wenn du mit Bein schon nix anfangen konntest, dann müßte ja auch gerade Meier bei dir ganz weit unten auf der Liste stehen.


Na klar ist das höchst subjektiv, habe ich ja auch mehr als deutlich gemacht.

Welche mustergültigen Vorlagen?

Der Unterschied zwischen Meier und Bein sind nicht nur einige Jahre, in denen sich der Fußball verändert hat, sondern insbesondere, dass Meier im Gegensatz zu Bein ein ungeheures Laufpensum abspult.

Nach meiner (höchst subjektiven!) Meinung ist es heute nicht möglich, einen Spieler mit nur 2-4 km Laufleistung zu kompensieren.


Concordia eagle, ich will mal hier den Versuch unternehmen, dein
subjektives Empfinden zu verändern.

Du fragst bez. Caio welche Vorlagen?
Beispiel: Heimspiel Hannover
1. Hz. wunderschöner Diagonalpass aus vollem Lauf in Bedrängnis in die Mittelstürmerposition, glaube auf Libero bin aber nicht ganz sicher. Wurde leider nichts draus, weil der Abnehmer entweder überraschte und der   einfach die Chance nicht nutzte, sich eindrehte und wieder zurückspielte.
2. Hz Flanke von rechts auf Russ, nachdem er einen Gegenspieler    ausspielte.
2.Hz ähnliche Situation Flanke auf Libero, der sich leider eine Kopfballchance   ähnlich der, die Meier gegen Hertha hatte, entgehen liess.

Das sind schon mal 3 Situationen die mir in einem Spiel aufgefallen sind.

Dann bin ich mir sicher, wohlwissend, daß Caios Spiel nicht durch läuferische
Glanzleistung geprägt ist, er deutlich mehr als die von dir genannten 2-4 Kilometern zurücklegt.  
 Das ist schade, denn jeder der Fussball spielt
weiß, dass mit einer solchen Laufleistung ein Einsatz in der Reserve der
B-Klasse nicht zu rechtfertigen ist, du aber suggerierst hier dies wäre bei
Caio der fall.

Und zum Abschluss fällt mir auf, dass du mehrfach betonst, das Spiel
nicht gesehen zu haben, aber Begründungen findest warum ein Spieler
nicht eingewechselt sollte bzw. ein anderer nicht ausgewechselt.
Das ist schon erstaunlich.
Zumindest aber gibst du zu , dass deine Ausführungen subjektiv sind.  
 


Der Diagonalpass war m.E. auf Ochs, toll gemacht aber Ochs war 35 Meter vor dem gegnerischen Tor auf rechts, da ist noch gar nix zwingend, an der Stelle hat Ochs pro Spiel 10 mal den Ball.

Szenen 2 und 3 sind mir nicht mehr konkret in Erinnerung, wären sie aber wahrscheinlich wenn sie besonders zwingend gewesen wären, aber ich unterstelle dies gern zu Deinen Gunsten. So umwerfend fände ich es aber auch dann nicht bei einem 4:0. Da waren andere wohl effektiver.

Nein ich suggeriere nicht, dass Caio nur 2-4 km gelaufen wäre, das war auf Bein bezogen und da erscheint mir das noch viel.

Zum Abschluß, es ging mir nicht um das Herthaspiel, ich würde nur generell ungern wechseln, wenn  das Spiel meiner Mannschaft gerade gut läuft und das war ja spätestens nach Kweukes Einwechslung wohl der Fall.

Dabei habe ich generell mit Spielern Probleme denen zaubern wichtiger als für die Mannschaft zu spielen. Und das ist, wie gesagt, keinesfalls nur auf Caio bezogen. Mir war z.B. schon früher ein Overath lieber als ein Netzer. Bei anderen Mannschaften sehe ich allerdings den "Zauberer" gern.

Wobei eins muss ich zugeben, wenn ein Spieler absolute Extraklasse verkörpert, wie ein Messi, Kaka, Ribery e.t.c. dann darf er natürlich auch seine Freiheiten genießen, dies aber nicht auf einem Niveau, wie es Caio bisher verkörpert.

Aber gut, ich war selbst früher Verteidiger, durfte kaum über die Mittellinie und habe immer defensiv gedacht, wahrscheinlich sind es daher nur alte Verhaltensmuster, so eine Art pawlowscher Reflex. Man möge mir das nachsehen.
#
Uwe Bein hier als Standfussballer einziuordnen, halte ich grundsätzlich für falsch. In seinen "alten Jahren" hier bei der Eintracht war er in der Tat lauffaul, ruhte sich auf dem Bewusstsein aus, den tödlichen Pass spielen zu können.

Zu seinen Hamburger und Kölner Zeiten habe ich Bein jedoch als durchaus lauffreudigen Spieler in Erinnerung, er machte ja auch viele Tore, indem er in die Spitze gegangen ist. Und das geht nicht, wenn du nur am Mittelkreis deinen Aktionsradius hast.

Gerade in der Saison in HH, unmittelbar bevor er zu uns gekommen ist, war er ja einer der torgefährlichsten MF-Spieler in Deutschland gewesen.
#
Nö Concordia bevor meine kurze Fußballkarriere gewaltsam gesoppt wurde war ich zwar auch Verteidiger, aber ich stimmte dir voll und ganz zu.

Vorallem der PUnkt, dass Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten mehr Freiheiten als Andere haben. Das war schon immer der Fall und wird es auch sein. Nur Caio zählt nunmal nicht zu dieser Sorte Spieler und wird es wohl auch nicht nur annähernd in diese Richtung schaffen, da wäre es meiner Meinung nach nahezu fahrlässig von Trainer das funktionierende Mannschaftskollektiv nur auf  Grund des einen Spielers aufs Spiel zu setzen.
#
Concordia eagle

1. Du hast Recht es war wohl Ochs, ich habe ihn allerdings näher zum Tor   gesehen und auch frei jeglicher Abwehrspieler.
2.Sorry ich hatte dich dann missverstanden, und die Laufleistung auf Caio
bezogen.
3. Im Hertha Spiel hatten wir zwar ein Übergewicht, haben sie aber nicht an die Wand gespielt, was gegen eine Auswechslung gesprochen hätte.
4. All die Zauberer bei anderen hatten Entwicklungsphasen, in denen
sie nicht so schön und effektiv spielten, und trotzdem gab man ihnen
die Möglichkeit ihre Stärken weiterzuentwickeln.
5. Ich habe auch lange Jahre gespielt, und tu dies eigentlich immer noch.
Auch ich war eher der knüppelharte Abwehrspieler, daher kann ich den
pawlowschen Reflex nicht als Entschuldigung anerkennen.
So leicht gehts nicht. ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
gatinho schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Und zu schreiben, dass das was Caio macht brotlose Kunst ist, ist schon ein wenig sehr "subjektiv".
Sorry was kann Caio dafür, wenn seine teilweise mustergültigen Vorlagen nicht verwertet werden.
Das ist definitiv keine brotlose Kunst.

Wenn du mit Bein schon nix anfangen konntest, dann müßte ja auch gerade Meier bei dir ganz weit unten auf der Liste stehen.


Na klar ist das höchst subjektiv, habe ich ja auch mehr als deutlich gemacht.

Welche mustergültigen Vorlagen?

Der Unterschied zwischen Meier und Bein sind nicht nur einige Jahre, in denen sich der Fußball verändert hat, sondern insbesondere, dass Meier im Gegensatz zu Bein ein ungeheures Laufpensum abspult.

Nach meiner (höchst subjektiven!) Meinung ist es heute nicht möglich, einen Spieler mit nur 2-4 km Laufleistung zu kompensieren.


Concordia eagle, ich will mal hier den Versuch unternehmen, dein
subjektives Empfinden zu verändern.

Du fragst bez. Caio welche Vorlagen?
Beispiel: Heimspiel Hannover
1. Hz. wunderschöner Diagonalpass aus vollem Lauf in Bedrängnis in die Mittelstürmerposition, glaube auf Libero bin aber nicht ganz sicher. Wurde leider nichts draus, weil der Abnehmer entweder überraschte und der   einfach die Chance nicht nutzte, sich eindrehte und wieder zurückspielte.
2. Hz Flanke von rechts auf Russ, nachdem er einen Gegenspieler    ausspielte.
2.Hz ähnliche Situation Flanke auf Libero, der sich leider eine Kopfballchance   ähnlich der, die Meier gegen Hertha hatte, entgehen liess.

Das sind schon mal 3 Situationen die mir in einem Spiel aufgefallen sind.

Dann bin ich mir sicher, wohlwissend, daß Caios Spiel nicht durch läuferische
Glanzleistung geprägt ist, er deutlich mehr als die von dir genannten 2-4 Kilometern zurücklegt.  
 Das ist schade, denn jeder der Fussball spielt
weiß, dass mit einer solchen Laufleistung ein Einsatz in der Reserve der
B-Klasse nicht zu rechtfertigen ist, du aber suggerierst hier dies wäre bei
Caio der fall.

Und zum Abschluss fällt mir auf, dass du mehrfach betonst, das Spiel
nicht gesehen zu haben, aber Begründungen findest warum ein Spieler
nicht eingewechselt sollte bzw. ein anderer nicht ausgewechselt.
Das ist schon erstaunlich.
Zumindest aber gibst du zu , dass deine Ausführungen subjektiv sind.  
 


Der Diagonalpass war m.E. auf Ochs, toll gemacht aber Ochs war 35 Meter vor dem gegnerischen Tor auf rechts, da ist noch gar nix zwingend, an der Stelle hat Ochs pro Spiel 10 mal den Ball.


Der Diagonalpass im Spiel gegen Hannover war wenn ich mich recht entsinne auf Steini.
Und das war ein Geniestreich. Wenn ich nicht mich ganz irre stand nur noch ein Gegner zwischen Ihm und dem Torwart, die halbe Viererkette wurde in dieser Szene aus dem Spiel genommen.

Einen Lupfer auf Ochs konnte man im Spiel gegen Bochum bewundern, auf die rechte Seite, woraus eine sogenannte Hundertprozentige für Fenin entstand.

Gegen Cottbus war Ciao der Erste, der in der zweiten Halbzeit einen sehr guten Schuss ablieferte, der fast zum Tor führte.

Gegen den FC war er derjenige, der Leben wieder in die Mannschaft brachte.

Und noch ein Wort an Al Baker:
Gegen Bochum und Hannover gab es wohl nichts zu bestanden, was die Defensivarbeit anbelangt.

Ein Wort an Aceton-Adler und Gatinho:
Freue mich sehr, dass ihr auch nicht bereit seid diese 2-Klassen-Betrachtung zu akzeptieren!
#
Swartzyn schrieb:
Nö Concordia bevor meine kurze Fußballkarriere gewaltsam gesoppt wurde war ich zwar auch Verteidiger, aber ich stimmte dir voll und ganz zu.

Vorallem der PUnkt, dass Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten mehr Freiheiten als Andere haben. Das war schon immer der Fall und wird es auch sein. Nur Caio zählt nunmal nicht zu dieser Sorte Spieler und wird es wohl auch nicht nur annähernd in diese Richtung schaffen, da wäre es meiner Meinung nach nahezu fahrlässig von Trainer das funktionierende Mannschaftskollektiv nur auf  Grund des einen Spielers aufs Spiel zu setzen.


Ich glaube keiner fordert hier irgendwelche Freiheiten für Caio.
Die muss er sich logischerweise auch erst verdienen.
Wie man in den letzten SPielen sehen konnte, scheint er auch kein Risiko zu sein(ich konnte Keines erkennen).

Hier geht es wie gesagt nur um eine faire chance, und um die selbstverständlichkeit, daß ein Spieler einfach regelmäßig spielen muss, um seine Leistung abrufen zu können.
Die guten Ansätze, die er auch schon mit kaum SPielpraxis zeigt machen dies einfach unabdingbar ihn endlich diese Chance zu geben(meiner Meinung nach auf jeden Fall ).

Bis dahin bleibt Caio einfach ein Geheimnis, und der Hype wird bleiben.
#
Ich hätte gerne mal Meier UND Caio in einem Team gesehen, aber das war ja offenbar in der Vorbereitung nicht gewünscht... "zu experimentell" !
#
Swartzyn schrieb:
Nö Concordia bevor meine kurze Fußballkarriere gewaltsam gesoppt wurde war ich zwar auch Verteidiger, aber ich stimmte dir voll und ganz zu.

Vorallem der PUnkt, dass Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten mehr Freiheiten als Andere haben. Das war schon immer der Fall und wird es auch sein. Nur Caio zählt nunmal nicht zu dieser Sorte Spieler und wird es wohl auch nicht nur annähernd in diese Richtung schaffen, da wäre es meiner Meinung nach nahezu fahrlässig von Trainer das funktionierende Mannschaftskollektiv nur auf  Grund des einen Spielers aufs Spiel zu setzen.

Funktionierendes Mannschaftskollektiv wie in Bremen, Dortmund oder Hamburg oder Berlin in der ersten Halbzeit?
Versus dem dem nichtfunktionierendem Mannschaftskollektiv in den Spielen gegen Hannover oder Bochum?
#
Aceton-Adler schrieb:
Swartzyn schrieb:
Nö Concordia bevor meine kurze Fußballkarriere gewaltsam gesoppt wurde war ich zwar auch Verteidiger, aber ich stimmte dir voll und ganz zu.

Vorallem der PUnkt, dass Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten mehr Freiheiten als Andere haben. Das war schon immer der Fall und wird es auch sein. Nur Caio zählt nunmal nicht zu dieser Sorte Spieler und wird es wohl auch nicht nur annähernd in diese Richtung schaffen, da wäre es meiner Meinung nach nahezu fahrlässig von Trainer das funktionierende Mannschaftskollektiv nur auf  Grund des einen Spielers aufs Spiel zu setzen.


Ich glaube keiner fordert hier irgendwelche Freiheiten für Caio.
Die muss er sich logischerweise auch erst verdienen.
Wie man in den letzten SPielen sehen konnte, scheint er auch kein Risiko zu sein(ich konnte Keines erkennen).

Die üblichen Verdächtigen bedienen sich ganz gerne dieser noblen Instrumente und unterstellen hier und da mal völlig falsche Aussagen.


Hier geht es wie gesagt nur um eine faire chance, und um die selbstverständlichkeit, daß ein Spieler einfach regelmäßig spielen muss, um seine Leistung abrufen zu können.

AMEN!
#
Die letzten beiden Heimspiele gegen ähnliche Kaliber (Hannover, Bochum) haben wir mit Caio 4:0 gewonnen. Ich sehe keinen Grund, warum das gegen Köln nicht auch klappen könnte, im Gegenteil. Die Kölner werden sich erstmal hinten reinstellen, da könnte man sogar mit Caio und Meier ganz gut mit zwei Kreativen operieren. Zumal die beiden imho ganz gut zusammen passen könnten.

Wahrscheinlich kommt's aber anders und wir Spielen mit Fink und Inamoto weil die Kölner ja quasi der Aufsteiger des Jahres sind  ,-)
#
Zumal sich jeder von uns an das Hinspiel gegen Köln erinnern können wird.

Da wird auch sicher noch jeder wissen, wie Caio im Vergleich zur Mannschaft gespielt hat - gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe...
#
sgevolker schrieb:
Die letzten beiden Heimspiele gegen ähnliche Kaliber (Hannover, Bochum) haben wir mit Caio 4:0 gewonnen. Ich sehe keinen Grund, warum das gegen Köln nicht auch klappen könnte, im Gegenteil. Die Kölner werden sich erstmal hinten reinstellen, da könnte man sogar mit Caio und Meier ganz gut mit zwei Kreativen operieren. Zumal die beiden imho ganz gut zusammen passen könnten.

Wahrscheinlich kommt's aber anders und wir Spielen mit Fink und Inamoto weil die Kölner ja quasi der Aufsteiger des Jahres sind  ,-)  


Danke. Danke. Danke. Vielen Dank sgevolker für diese wahren Worte.
#
Was bringt es einen Spieler 5-10km (mal so übertrieben gesehen) rennen zu sehen, wenn er keine Tore macht und auch nicht gut spielt?

-NICHTS!

Da schau ich mir lieber feine Tricks an mit sehr oft schönen Flanken und tollen pässen! Mal abgesehen von den Torschüssen und Freistößen!

Das Caio nicht gespielt hat, fand ich schon unfug...

Warum nicht wieder so halb halb... damit würde ich mich zufrieden geben, Meier erste, Caio zweite Halbzeit!

Wenn jemand mit dem Ball in der Mitte durchlaufen kann und was rausholen kann, dann isses Caio, und kein anderer Frankfurter packt das!

Mit sportlichen Grüßen
#
Caio09 schrieb:

Da schau ich mir lieber feine Tricks an mit sehr oft schönen Flanken und tollen pässen! Mal abgesehen von den Torschüssen und Freistößen!....


Klar ich auch. Aber auf Dauer wird Youtube halt auch langweilig......
#
Schobberobber72 schrieb:
Caio09 schrieb:

Da schau ich mir lieber feine Tricks an mit sehr oft schönen Flanken und tollen pässen! Mal abgesehen von den Torschüssen und Freistößen!....


Klar ich auch. Aber auf Dauer wird Youtube halt auch langweilig......


         
#
Charly4ever schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Caio09 schrieb:

Da schau ich mir lieber feine Tricks an mit sehr oft schönen Flanken und tollen pässen! Mal abgesehen von den Torschüssen und Freistößen!....


Klar ich auch. Aber auf Dauer wird Youtube halt auch langweilig......


           


Deshalb will ich ihn ja spielen sehen
#
Caio09 schrieb:
Deshalb will ich ihn ja spielen sehen


Darfst wohl nicht zu jedem Spiel ins Stadion? Arme Sao ...  


Teilen