>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Exil-Hesse schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

2. Weil Funkel zu Caio quasi überredet wurde


Selbst wenn das so ist: ich kenne keinen Trainer, der freiwillig auf einen hochbegabten Spieler verzichtet, der die Mannschaft (und damit automatisch ja auch den Trainer selbst) weiterbringt.


Ich schon. Hochbegabung alleine genügt nicht, Du mußt schon richtig ackern können, um mit Funkel Freund zu werden.



Ich denke nicht, daß es auch nur einen einzigen Bundesliga-Trainer gibt, der es sich erlauben kann, dauerhaft Spieler mit derart kämpferischen und taktischen Defiziten zu bringen.
Das gäbe sehr bald Probleme mit den Zuschauern, oder Probleme mit der Mannschaft. Wahrscheinlich beides.
#
HeinzGründel schrieb:
Sowohl Kweuke und als auch Korkmaz brennen. Alles Kopfsache. Zumindest für jemanden der für sich in Anspruch nimmt Berufsfußballer zu sein.


beim korkmaz sehe ich auch konfliktpotential, da er auf der position vom köhler spielt. aber das ist eine andere geschichte, die erst in 2-3 spielen aktuell wird.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber bei Caio flippen alle aus - da drohen ein paar Pseudo-Eintracht-Fans, dass sie sich das Spiel nicht ansehen falls Meier und nicht Caio spielen sollte, andere brechen fast ihn Tränen aus wegen des armen Buben aus dem fernen Land, einsam und allein und sooooo unverstanden im kalten bösen Deutschland, und wieder andere geistig Derangierte (sorry, hatte gestern wieder einmal "Fisch namens Wanda" gesehen) prügeln auf Meier ein und sprechen ihm jegliche Fähigkeit ab (die Geschickteren mit dem vorangestellten Hinweis "ich weiss, dass er vor seiner Verletzung richtig gut getroffen hat, aber...."), nur um den "genialen Fussballer" ins rechte Licht zu rücken.
Meine Güte, wenn man gewusst hätte, was der für Unruhe bringt, hätte man ihn nur net gekauft.
Das brauche ich eigentlich nicht zu beantworten, mache es aber trotzdem.  Du nimmst hier wieder mal extreme Einzelbeispiele legst sie um auf alle die Caio gerne öfter spielen sehen würden (und das auch noch sachlich begründen) und behauptest auch noch, dass diese Leute Meier die Fähigkeit des Fussballspielens absprechen. Für geistig derangiert halte ich diese Leute einschließlich mir auch nicht. Diese Art der Diskussion ist absolut nicht zielführend und bringt uns allen nix.  

Extrembeispiele? Dann lies Dir mal den Meier-Fred durch, wie da von den meisten auf Meier eingeprügelt wird, um im nächsten Satz Caio zu fordern.

Und sachliche Begründungen, warum Caio spielen sollte, liest man hier sehr wenige. Ein "der muss mal 4-5 Spiele am Stück machen, um ihn beurteilen zu können" ist nicht sachlich, sondern weltfremd.
#
yeboah1981 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
der Unterschied zu Madavikia ist sehr simple.
Ich habe ihn auch schon ein paar mal erwähnt.
Mache das aber genr nochmal.
Wie oft durfte sich Madavikia hier schon beweisen?
In seinen ersten Saison hier war er die ersten 7 SPielen gesetzt und spielte auch fast immer durch.
Er bekam auch danach immer wieder seine Chance.
Problem war er nutzte sie nicht.
Und hier gibt es doch nur diesen Aufriss, weil Caio eben nicht diese Chance bekommt.

Caio bekam seine Chance in 50% aller möglichen Einsätze,
Mehdi in 49% der möglichen Einsätze. Hinzukommt, dass Mehdi z.B. jetzt in der Vorbereitung sich anscheinend sehr bemüht hat. Warum bekommt Mehdi keine Chance mehr?


Vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Wo bekam Caio in der Bundesliga 50% aller Einsätze?????
Er bekam noch nie eine Chance über 4-5 SPieler hintereinander(geschweige denn 2, oder überhaupt einmal 90 min)
Das hat Medi schon hinter sich.
Er bekam in seiner ersten Saison 7 Spieler hintereinander.
Danach immer und immer wieder seine Chance.
Wo bitte ist der Verlgleich???

Ja, Caio wurde in 18 von 36 Spielen eingesetzt. Auch Medhi wurde oft nur eingewechselt. Ich glaube auch kaum, dass sich die Diskussion hier anders darstellen würde, hätte Caio die ersten 7, 8 Partien bestritten, und danach gar nicht mehr. Dann hieße es: "Er war noch nicht an die Mannschaft gewöhnt" usw.. Der Vergleich kann schon angestellt werden, zumindest kriegt Caio im letzten halben Jahr sehr viel mehr Chancen als Medhi.


Ich bitte dich, bei Caio waren das oft nur sehr kuzre Einsätze.
Seine insgesamt gespielten Minuten sagen dooch schon alles aus.
Vergleich die mal mit Medhis in seiem ersten Jahr.
Medhi versoüte hier von Anfang an das Vertauen des Trainers.
Zudem kannte er die Bundesliga schon.
Ich finde hier gibt es mega Unterschiede.
Nach 4-5 Spielen sollte man Vortschritte erkennen können.
Er bekam sogar 7
#
tobago schrieb:
Wenn einem diese grundsätzliche kämpferische Einstellung nicht gegeben ist, dann muss der Verantwortliche diese herauskitzeln. Das gehört für mich einfach zur Aufgabe eines Trainers.tobago



Einspruch.

Für Caio ist der Vertrag in der Bundesliga die Riesenchance, für sich und die Seinen auszusorgen. Sowas sollte auch ein junger Mann in seinem Alter verstanden haben, völlig egal, woher er kommt.

Es sei denn, er sagt sich: es geht ja auch so...

Wenn ich als Bundesliga-Fußballer 3 mal den Laktat-Test nicht packe, dann ist es für mich eine Frage der Ehre und der Selbstachtung, die Arschbacken zusammen zu kneifen und zu kämpfen.
#
HeinzGründel schrieb:
Sowohl Kweuke und als auch Korkmaz brennen.

 Da hilft nur noch die Stadionfeuerwehr - wir brauchen die Buben noch.

Pepi Schmidt spricht bezüglich Caio in der heutigen Ausgabe der FNP von

"jenen Unverbesserlichen, die immer noch glauben, es sei einfach nur das fehlende Vertrauen durch den Trainer, das einen Durchbruch verhindert."  Wer Caio in diesen trüben Tagen beim Training beobachtet, sieht einen Spieler, der ganz offenbar nur noch wenig Interesse aufbringt, um seine Chance wirklich zu kämpfen und sein hohes Gehalt auch zu rechtfertigen.«Der geht ja nur spazieren», befand letzte Woche der ehemalige Eintracht-Stürmer Axel Kruse als neutraler Beobachter einer Trainingseinheit."

Ich denke, es sollte inzwischen eigentlich jedermann klar sein, dass Caio in allererster Linie an sich selbst scheitert. Er stand gegen Ende der Rückrunde dreimal in der Startelf und hat auch da nicht beweisen können, dass er Stammspieler sein sollte. So ist das eben, leider. Hätte ihn ja selbst liebend gern einmal zusammen mit Meier, Bajramovic, Chris und Korkmaz im Mittelfeld spielen sehen.

Wenn hier Kritik zu üben ist - und das ist für Außenstehende immer nicht ganz einfach - , dann an der Tatsache, dass es hier den Scoutingleuten ganz offenbar an Einschätzung der charakterlichen Eigenschaften des Spielers gemangelt hat. Das ist allerdings auch verdammt schwierig, wie vergleichbare Fälle in Hamburg, München, Bremen beweisen. L'kusen scheint es bislang besser zu machen, zu denen haben wir einen ganz guten Draht, warum beim nächsten Mal nicht von denen lernen?

Was eine vorzeitige Vertragsauflösung und den hier überall gemutmaßten Verlust bei einem Weiterverkauf anbelangt, so bin ich da optimistischer, zumindest für den - naheliegenden - Fall, dass Caio zurück nach Brasilien geht. Er bringt nach wie vor alle Eigenschaften mit, um dort eine herausragende Rolle zu spielen - das hat er ja bereits beweisen. Und das immerhin bei einem Plus an Kondition. Da sollte doch was gehen.
#
@Aceton-Adler
Gut, dann schau dir den Ist-Zustand an! Mehdi war neben Meier (ooops!) angeblich der beste und eifrigste Spieler in der Vorbereitung. Gegen Hertha hat Steinhöfer so gar nix hinbekommen. Wo ist Funkels Vertrauen gegenüber Mehdi jetzt? Ich seh da keins. Warum hätte es Caio mehr verdient zu spielen als Mehdi? Auf diese Frage hast du mir noch keine zufriedenstellende Antwort gegeben. Und komm mir bitte nicht nur mit 7 Spielen vor anderthalb Jahren!
#
ghostinthemachine schrieb:
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum stellt hier eigentlich niemand die Frage , was Caio für die Eintracht tun kann?


Von der Bank aus? Eigentlich nicht viel, nur ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck machen.  :neutral-face  



Geschwafel. Du und dein brasilianisches Idol, ihr solltet euch mal ein Beispiel an Korkmaz nehmen. Der Mann hatte unglaubliches Pech, hat sich zwei mal den Fuß gebrochen. Und ist jetzt fast schon wieder weiter wie Caio. Man muß kein Prophet sein um zu wissen, daß Ümit Korkmaz sehr bald wieder spielt. Warum? Ganz einfach: weil er das unbedingt will!
Vielleicht liegts ja aber auch nur am Gesicht.


Jetzt schalt mal nen Gang zurück, ja?! Der Fußballer, der mein "Idol" wird muss bei Frankfurt erst noch angestellt werden. Und das ein Korkmaz ein vorbildlicher Spieler ist, daran besteht kein Zweifel  aber es ist nun mal jeder anders. Ich bin ja anscheinend auch kein so unglaubliche realistischer und belesener Eintracht-Zeitungs-Held wie du. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle.

Ich glaube für uns beide ist es das Beste wenn du mein "Geschwafel" in Zukunft ignorierst, genauso wie ich deine dummen Kommentare in Zukunft versuche zu überlesen.
#
HeinzGründel schrieb:
Wieviel Brasilianer haben sich in den letzten 2 Jahren eigentlich durchgesetzt in der Buli ?

Wellington bei Hoffenheim? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer.



Neves beim HSV? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer.



Breno beim FCB?  Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer



Ze Roberto  bei Schalke? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer



Carlos Alberto Bei Werder? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer


Die haben alle ganz andere Konkurrenz vor sich.

Und natürlich kann es auch sein, dass die teilweise auch falsch geführt wurden oder Charakterlich zu schwierig waren.

Der Spieler trägt natürlich in jeder Situation seine Mitschuld(wie selbstverständlich auch Caio)
#
MrBoccia schrieb:

Extrembeispiele? Dann lies Dir mal den Meier-Fred durch, wie da von den meisten auf Meier eingeprügelt wird, um im nächsten Satz Caio zu fordern.
Und sachliche Begründungen, warum Caio spielen sollte, liest man hier sehr wenige. Ein "der muss mal 4-5 Spiele am Stück machen, um ihn beurteilen zu können" ist nicht sachlich, sondern weltfremd.


Vergiss es einfach. Dieser Fred zeigt doch, dass eine vernünftige Diskussion über das Thema von einer Interessenseite überhaupt nicht als solche geführt werden soll. Es hat einfach keinen Zweck dieses Thema noch weiter auszuführen. Echte Argumente werden überhaupt nicht zum Anlass genommen weiter zu diskutieren, sondern es wird auf andere böse User verwiesen. Dann gibt es ein Argument, ihn mal ein paar Spiele zu zeigen, das wiederum wird als weltfremd abgetan, ohne weitere Begründung. Ein nicht fitter Meier der im Moment natürlich noch keine 100% bringen kann, der kann doch auch spielen und wird teilweise durchgeschleppt. Ein fitter Caio (scheint ja wohl fit zu sein sogar lt. Übungsleiter) bekommt von dir bescheinigt, dass ein Einsatz über mehrere Spiele weltfremd ist. Ich habe Caio gesehen in seinen Spielen und finde, dass er da etwas bewegt hat und zwar positiv.  Warum also ist ein Einsatz weltfremd?

tobago
#
ghostinthemachine schrieb:

Ich denke nicht, daß es auch nur einen einzigen Bundesliga-Trainer gibt, der es sich erlauben kann, dauerhaft Spieler mit derart kämpferischen und taktischen Defiziten zu bringen.
Das gäbe sehr bald Probleme mit den Zuschauern, oder Probleme mit der Mannschaft. Wahrscheinlich beides.

Ich denke das Gleiche! Allerdings denke ich auch, dass JEDER Bundesligatrainer es sich erlauben kann, vorübergehend Spieler mit taktischen und kämpferischen Defiziten zu bringen.

Die von Dir genannten Defizite sind m.E. nur durch Wettkampfpraxis zu beheben. Allerdings braucht es hierfür einen Trainer, der Willens genug ist, aus dem Vorübergehend ein Dauerhaft zu machen. Funkel ist es nicht!
#
Exil-Hesse schrieb:
Die von Dir genannten Defizite sind m.E. nur durch Wettkampfpraxis zu beheben. Allerdings braucht es hierfür einen Trainer, der Willens genug ist, aus dem Vorübergehend ein Dauerhaft zu machen. Funkel ist es nicht!


Dumm nur, wenn der Spieler dann in seinen Einsätzen nur lustlos auf dem Platz herumtrabt. Wenn er sich schon im Training ausruht, kann er wenigstens im Spiel mal was tun. Das konnte ich noch nicht erkennen.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich denke, es sollte inzwischen eigentlich jedermann klar sein, dass Caio in allererster Linie an sich selbst scheitert.



Mir ist es nicht klar, ich behaupte immer noch, dass der Vorgesetzte genauso mit Schuld hat, wenn er nicht erkennt wie er zu handeln hat. Die vorgesetzten Stellen des Vorgesetzten ebenfalls und sogar deren Kontrollgremien. Denn die haben es erkannt und auch nicht reagiert. Der Fall Caio ist nicht der Fall eines gescheiterten jungen Brasilianers, das ist der Fall einer gescheiterten Gesamtkonstellation.

tobago
#
Mein Vorschlag zur Güte: Verkauft Caio umgehend und schließt diesen Beitrag!
#
@MrBoccia

Mahdavikia spielt nicht, weil Ochs und Steinhöfer stärker sind.....ich glaube, das ist noch unbestritten.

Im Fall Meier sieht es anders aus, wenn der weiterhin das  Phantom abgibt, muß ein anderer kommen, wenn nicht Caio, dann eben von mir aus der Spielmacher
der U23.......aber dann müßte sich langsam mal was ändern.
#
ghostinthemachine schrieb:
@ Würzburger

Deine Sichtweise bleibt merkwürdig einseitig. Meinem Kommentar ging eine bestimmte Äusserung voraus:

Endgegner schrieb:
Von der Bank aus? Eigentlich nicht viel, nur ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck machen.


Diese Polemik und somit auch Provokation juckt dich offenbar nicht. Aber das verwundert mich nicht mehr. Ist eben immer eine Frage des persönlichen Standpunktes, gell?


Nö. Das eine war Ironie, nenn es meinetwegen Sarkasmus. das andere eine persönliche Herabsetzung.
Ich kann lesen.
#
yeboah1981 schrieb:
@Aceton-Adler
Gut, dann schau dir den Ist-Zustand an! Mehdi war neben Meier (ooops!) angeblich der beste und eifrigste Spieler in der Vorbereitung. Gegen Hertha hat Steinhöfer so gar nix hinbekommen. Wo ist Funkels Vertrauen gegenüber Mehdi jetzt? Ich seh da keins. Warum hätte es Caio mehr verdient zu spielen als Mehdi? Auf diese Frage hast du mir noch keine zufriedenstellende Antwort gegeben. Und komm mir bitte nicht nur mit 7 Spielen vor anderthalb Jahren!


Caio hat schon angedeutet was er kann.
Er hat (eigentlich in jedem SPiel) immer sehr gefährliche Situationen für den Gegner heraufbeschworen.
Und das trotz fehlender regelmäßiger Spielpraxis.
Er hat ohne Ende Potential, dass er aber nur abrufen kann, wenn er das Vertrauen des trainers spührt und wenn er sich regelmäßig beweisen kann(an die Buli gewöhnen kann).
Meiner Meinung nach wird er diese gefährlichen Situationen noch wesentlich häufiger heraufbeschwören, wenn die oben genannten Bedingungen stimmen.
Dieser Wert für die Manschaft muss aufgebaut werden und somit muss er spielen spielen spielen.
Das rechtfertigt es meiner Meinung nach dicke, ihm die Chance zu geben, die im Grunde fast jedem Spieler eingeräumt wurden(außer den Amateuren und ich glaube Mantzios).
Ich finde es wirklich mehr als nur fahrlässig so mit seinen Chancen umzugehen.
Ich hoffe das erklärt was ich meine.
#
tobago schrieb:
Vergiss es einfach. Dieser Fred zeigt doch, dass eine vernünftige Diskussion über das Thema von einer Interessenseite überhaupt nicht als solche geführt werden soll. Es hat einfach keinen Zweck dieses Thema noch weiter auszuführen. Echte Argumente werden überhaupt nicht zum Anlass genommen weiter zu diskutieren, sondern es wird auf andere böse User verwiesen.

Echte Argumente? Gabs hier schon lange nimmer.

tobago schrieb:
Dann gibt es ein Argument, ihn mal ein paar Spiele zu zeigen, das wiederum wird als weltfremd abgetan, ohne weitere Begründung.

Aha, die Forderung, ihn mal ein paar Spiele spielen zu lassen, ist ein Argument? Wie auch immer, kann man so sehen, kann man auch anders sehen.

Weltfremd daher, da wir hier kein Experimentierfeld für unwillige Brasilianer sind, sondern Bundesligaspiele mit dem bestmöglichen Team absolvieren wollen. Das geht nur bei FM09, dass man "einfach mal so" einsetzt, wer einem grade so passt. Aber net im wirklichen Leben.

tobago schrieb:
Ein nicht fitter Meier der im Moment natürlich noch keine 100% bringen kann, der kann doch auch spielen und wird teilweise durchgeschleppt. Ein fitter Caio (scheint ja wohl fit zu sein sogar lt. Übungsleiter) bekommt von dir bescheinigt, dass ein Einsatz über mehrere Spiele weltfremd ist.

Der Unterscheid der beiden ist ganz klar - der eine will und macht und tut und bemüht sich, dass alles wieder klappt, den anderen scheints net zu interessieren, ob er denn spielt und wenn nein, warum net, um diese Defizite dann zu verbessern.

tobago schrieb:
Ich habe Caio gesehen in seinen Spielen und finde, dass er da etwas bewegt hat und zwar positiv.

Ich habe ihn auch in all seinen Spielen gesehen, aber bei weitem nicht so positiv wie Du - eher als Mitläufer, als einer, der mal einen feinen Ball spielt, sich dann aber wieder ausruht.
#
HeinzGründel schrieb:
Wieviel Brasilianer haben sich in den letzten 2 Jahren eigentlich durchgesetzt in der Buli ?

Wellington bei Hoffenheim? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer.



Neves beim HSV? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer.



Breno beim FCB?  Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer



Ze Roberto  bei Schalke? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer



Carlos Alberto Bei Werder? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer


Wie oft haben die jeweiligen in dieser Saison in ihrem Verein gespielt?? Mal schaun:

Wellington -> ges. 39 min.
Neves -> 364 min inkl. UEFA-Cup
Breno -> 194 min.
Ze Roberto II -> 33. min
Carlos Alberto -> 123. min. inkl. Champions-league

Alle Zeiten, die m.E. nach weit davon entfernt sind, dienlich zu sein um einen Spieler wirklich im Wettkampf beurteilen zu können.
#
Weltfremd war es auch, einen unfitten Caio gegen Cottbus einzuwechseln und dadurch das Spiel zu gewinnen. Sowas wollen wir bitte nicht mehr haben.  


Teilen