MaurizioGaudino schrieb: Es gab mal Zeiten da haben 21-jährige noch als Talent gegolten, heute ist jeder 21-jährige der nicht Stammspieler ist ein Totalversager Der junge ist vielleicht unser teuerster Einkauf aller Zeiten, 3,5 Mio sind aber heutzutage nicht wirklich viel jedenfalls nicht genug um einen zweiten Okocha zu kaufen oder was sonst von ihm erwartet wird.
Man sollte dem jungen mal Spielpraxis geben und nicht gleich Wunderdinge erwarten die könnte man erwarten wenn man wie andere 8 Mio ausgibt
Aber die für 8 Mios kauft nach einem halben Jahr der Scheich, ebenfalls ohne daß die was gerissen haben...
@ mr.boccia: wen meinst du mit unrasiert? ff oder caio ?
aber leute mal im ernst? was hätte ff denn zu verlieren, wenn er endlich mal über seinen schatten springen würde und caio ne richtige chance geben würde? NIX, denn überzeugt er, hat er ne gute verstärkung! und wenn nicht? dann ist er der große held und fachmann! dann gibt es hier endlich ruhe, denn dieses gegenseitige angezicke der zwei lager schadet doch auch nur der sge! ich höre immer andere brasis haben es auch nicht geschaftt und das wäre halt so. ja, das stimmt, aber der unterschied ist der, dass für die sge 4 mio ein haufen kohle ist und sowas verbrennt man nicht einfach mal so.
ich denke jeder der zwei lage hat in gewissen dingen recht, aber was halt nicht geht, dass der bub auf der bank versauert. so geht kein unternehmer mit seinen investitionen um!
dann die frage ob er ned mag..... das ist doch lächerlich! o.k. er hat vielleicht nicht die einstellung wie z.b. unseres captains, aber ein brasi am ball hat lust und spaß am fußball. mensch die armen kerle hatten doch nie in ihrem leben was anderes außer gekicke in irgendeiner favela. da muss man den jungen einfach helfen und ihn nicht im regen stehen lassen, getreu dem motto "der ist 21 jahre und muss sich allein zurechtfinden". das hier ist doch ne ganz andere kultur!
zu einer führungskraft gehören neben einer fachlichen kompetenz (die ich ff gewiss nicht absprechen mag) auch eine soziale kompetenz und da hat er genauso defizite wie caio im training!
also hört auf immer vom perfekten trainer oder vom messias zu reden. wir wissen alle, dass es nicht so ist.
wichtig ist, dass man diese kuh endlich vom eis bekommt und da gibt es nur folgende möglichkeiten:
caio bekommt eine richtige chance, caio wird im sommer verkauft oder ff fliegt doch noch (was nicht auszuschließen ist wenn wir in den nächsten drei spielen nicht entsprechend punkten und wieder da sind wo wir anfang oktober waren!)
so, nun erwarte ich die entsprechenden beschimpfungen, die es hier gerne gibt
[...]und wenn nicht? dann ist er der große held und fachmann! [...]
Denkst du tatsächlich das wäre seine Motivation oder dass er darauf Wert legt?
nicht die motivation, aber er hat schon gerne recht, sonst wäre er nicht so stur!
ohne caio gabs in zwei spielen 1 punkt und hinten schlägt es eh immer ein, von daher sollte man mal sein glück in der offensive suchen, aber das sehen halt leider viele bzw. die verantwortlichen anders
[...]und wenn nicht? dann ist er der große held und fachmann! [...]
Denkst du tatsächlich das wäre seine Motivation oder dass er darauf Wert legt?
Ich glaube eher, Funkel befürchtet das Gegenteil, dass Caio doch noch einschlägt und er als Looser dasteht. Somit ist sein Handeln mit Caio zu erklären.
Hätte er Caio in der letzten Rückrunde öfters gebracht, wäre dieses Thema schon längst durch. So oder so.
Wer hat nicht gerne recht? Die Problematik darauf zu reduzieren ist mir aber zu eindimensional.
Ich hatte im letzten Spiel nicht den Eindruck dass wir sehr defensiv gespielt hätten, aber ich mag mich irren. Es gab aber, und da lege ich mich fest, schon Spiele mit 3 Punkten für uns. Ohne Caio.
Ich glaube eher, Funkel befürchtet das Gegenteil, dass Caio doch noch einschlägt und er als Looser dasteht. Somit ist sein Handeln mit Caio zu erklären.
Was das Selbe ist, nur von hinten aufgezäunt. Ich behaupte, Funkel ist es relativ egal wie er "dasteht". Was in meinen Augen noch viel eher ein Problem ist.
reinbekadler schrieb: Es ist schon seltsam, dass ein Trainer immer wieder, auch öffentlich, eines der grössten Talente in der Bundesliga so demontieren kann.
Wieso nur Bundesliga? Caio ist eines der größten Talente weltweit.
Programmierer
Gibt es für Dich auch noch andere Farben außer schwarz und weiß?
Für mich als Eintrachtfan käme noch Rot in Betracht.
Programmierer
Gott sei Dank, ich dachte schon, Du wärst farbenblind
lt.commander schrieb: Hab da mal ne Frage, da ich heute tagsüber nicht online sein konnte:
War heute das Forum down, nur 2 1/2 Seiten Caio Fred?
Verwunderte Grüße
Ps.: Daran das es nichts neues gibt, kann es nicht liegen, es gibt ja seit Monaten nichts neues
Meine Güte. sCarecrow beschwert sich gestern, dass zuviel geschrieben wurde, der commander beschwert sich heute, dass zu wenig geschrieben wurde. Irgendwas findet der Hess' doch tatsächlich immer, worüber er sich uffresche kann.
Wieviele Seiten wären denn den werten Herren Recht? 5? Oder 10? Vielleicht sogar mal was mit sinnvollem Inhalt? Oder doch so wie seit Monaten?
Oder, man könnte auch mal einen ganzen Tag gar nix hier rein schreiben - so als Protest, wogegen auch immer.
Maabootsche schrieb: ... Sagen wir es mal so: Ich schätze, daß Mehdi in fast jedem Spiel für uns ähnlich "positive" Kritiken bekommen hat. Für den macht aber irgendwie keiner einen Fred auf...
Ja weil medhi im gegensatz zu caio seine Chance(n) schon oft genug bekommen hat. Er war hier seine ersten 7 Spiele hintereinander gesetzt (und bekam auch danach immer wieder seine Chance doch enttäuschte halt). Er genoss das absolute Vertrauen des Trainers. Er kannte (kennt) die Bundesliga wohl sehr gut .
Wir hatten das Thema heute schonmal.
Ich bin mir auch hundertpro sicher, wäre Medhi hier her gekommen, und hätte er hier von Anfang an nie seine chance bekommen, obwohl seine Konkurrenz geschwächelt hätte, dann wäre hier sicherlich einiges los gewesen.
Ich kann es mir bildlich vorstellen. "In hamburg war der doch auch so gut, warum lässt er ihn nicht einfach mal ran bla bla"
Sorry so hinkt der Vergleich derbe
Wenn man sich die Einsatzzeiten und Spiele in dieser Saison anschaut: Caio 339 min, 9 Spiele Mehdi- 376 min, 8 Spiele hinkt da erst mal gar nix. Soweit man den Beobachtern Glauben schenken mag, drängt sich Mehdi im Training wesentlich mehr auf und ist bei vergleichbaren Einsatzzeiten in dieser Saison eben nicht lustlos bei der Sache.
Wenn man die Eindrücke vor Saisonbeginn vergleicht, -Mehdi hat sicher nicht toll gespielt, gab aber einen ordentlichen Ochs-Vertreter ab, -Caio kam mit 6 Kilo zuviel aus dem Urlaub, hat noch nie einen Laktat-Test bestanden und in der Vorsaison 1 gutes Spiel gemacht dann ist das nichts, was einen Trainer dazu bringen müßte, einen von beiden ständig aufzustellen.
Aber wenn Du aus den vom User SamuelMumm (btw, Grüße an die Nachtwache, ) geposteten FR-Kritiken herausliest, daß Caio toll gespielt hat, dann wil ich Dir Deine Meinung nicht nehmen, ich denke aber, die hast Du ziemlich exklusiv.
Medhi hatte hier alles, was Caio nicht hat.
1. Absolutes Vertrauen des Trainers 2. Mehrere richtige Chance 3. Kennt die Bundesliga/kommt nicht aus einer fremden Spielkultur.
Medhi ist hier kein Geheimnis mehr. Wir haben ihn alle über viele Spiele (hintereinander), in denen er gesetzt war schon gesehen. Er konnte uns (mehrmals) nicht begeistern. Warum sollte man hier jetzt noch eine Welle machen???
Caio ist und bleibt ein Geheimnis!
Er hatte hier noch keine richtige Chance sich über mehrere Spiele hintereinander zu beweisen(geschweige den zwei, oder wenigsten mal ein ganzes).
Der Vergleich hinkt weiter derbe!
Was ich zu den oben genannten Zeitungszitaten geschrieben habe ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? Wo habe ich geschrieben, daß er gut gespielt hat???
Ich erkläre es aber gerne nochmal. Aus den Zeitungszitaten ist herauszulesen, daß er ordentlich gespielt hat. Er hat gute Ansätze gezeigt. Er konnte beim Gegner für Gefahr sorgen.
Und das alles obwohl er s.o.
1. nicht das Vertrauen genießt 2. kaum Spielpraxis hat 3. Aus einer fremden Spielkultur kommt und sich an die Buli gewöhnen muss.
Er würde mit Sicherheit noch viel mehr zeigen wenn,
1. Der Trainer auf ihn bauen würde 2. Spielpraxis hätte 3. Er sich dann an die Bundesliga schnell gewöhnt hat.
Deshalb ist Caio hier ein Solch großes Thema. Hinzu kommt noch das Messen mit zweierlei Maß gepaart mit null Willen seitens des Trainerteams Caio dahinzu bringen wo wir ihn brauchen (individuelles Training z.b. keine Kondition also Konditionstraining, regelmäßige Gespräche usw.), und zack gibt es hier solch einen großen Aufstand.
Ich kann sogar die Sichtweise der Leute hier nachvollziehen, die der Meinung sind, Caio müsse sich hier selbst durchbeißen. Er hätte hier eine riesen Chance und müsse sie nutzen. man will hier keine Extrawurst usw. Aus Sicht eines Fans ist das vollkommen legitim und normal!
Aus Sicht des Vereins oder des Trainers kann ich solch eine Sichtweise aber mal überhaupt nicht nachvollziehen. Der Verein hat mächtig viel Kohle investiert. Nicht für einen kompletten Spieler, nein für einen mit sehr vielen Defiziten.
Da ist es von Anfang an klar, daß hier sehr viel mehr EInsatz notwendig ist, um den Spieler dahin zu bekommen, wo man ihn haben will. Aber darauf zu warten, daß der Spieler evtl. irgendwann mal alles von alleine kapiert ist einfach nur dumm (sau dumm). "Er muss sich hier durchbeißen". Super und wir können das Geld gleich verbrennen! Warum holen wir dann genau solch einen Spieler???
Wie Bruno schon oben beschieben hatte, jedes normale Unternehmen schult seine Mitarbeiter individuell, vor allem die Talentierten. Weil die wollten, daß man da funktioniert, wo man sie braucht!!! Ansonsten hat man in im Wettbewerb kaum eine Chance. Alles andere ist fatal!
Achso witzig finde ich auch, daß komischerweise gerade Caio`s beste Bewertung in der Hinrunde rausgelassen wurde.
Fr
Klassenbuch vom 25.08.2008:
gut dabei
Caio: Das Sorgenkind entfachte neuen Wind, er drehte sehr couragiert am Schwungrad. Kommt mit seinen Dribblings auch mal an einem Gegenspieler vorbei - das geht den übrigen Eintracht-Spielern fast völlig ab. Ein Auftritt, der Lust auf mehr machte.
Aceton-Adler schrieb: ... mit null Willen seitens des Trainerteams Caio dahinzu bringen wo wir ihn brauchen....
Aha. Null Willen seitens des Trainerteams also? Mit Verlaub, das ist Blödsinn, falsch und unzutreffend.
Kriegst du eigentlich einen hoch, wenn du andere ständig belehren musst. Du bist hier im Caio-Thread sicher mit am meisten vertreten. Leider nur mit Korrekturmeldungen. Ich dachte, du wärst gegen schwarz-weiß-Malerei. Auch wenn du Recht hast mit deinen Kommentaren, dass will ich nicht kommentieren.
pipapo schrieb: Hatte ich schon einmal gefragt: Spricht Reutershahn auch nicht mit Caio?
Hab zumindest noch nie etwas davon gelesen bzw. gehört, daß AR regelmäßig Einzelgspräche mit Caio führt.
Und ich habe ja auch schon oben begründet, daß das dann immer noch nicht die Lösung für das Problem wäre.
ich glaube kaum, dass irgendein toptrainer in der bundesliga regelmäßig einzelgespräche mit ausgewählten spielern führt. höchstens mit absoluten führungsspielern. klinsmann babbelt stundenlng mit podolski? oder schaaf mit diego?
sind wir hier mittlerweile im mädchenpensionat bundesliga?
Zu Deinem Post kann ich dir nur 100%ig zustimmen. Die Frage warum Caio unter FF keine Chance bekommt, ist mir ein Rätsel, das mir Kopfschmerzen bereitet. Jeder Blinde mit nem Krückstock kann sehen, dass der Junge sehr talentiert ist. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr dran, dass er unter FF eine Chance bekommen wird, vor allem da Meier ja wieder fit ist/wird. Von daher wird man wohl erst später(vielleicht schon nächstes Jahr) sehen wie gut oder wie schlecht er ist, denke das wird aber nicht bei der Eintracht sein, was ich sehr schade finde/fände. Und wenn er dann durchstarten sollten werde ich mich noch mehr auf jeden Samstag freuen wenn ich FF auf unserer Bank sitzen sehe....
Aber die für 8 Mios kauft nach einem halben Jahr der Scheich, ebenfalls ohne daß die was gerissen haben...
wen meinst du mit unrasiert? ff oder caio ?
aber leute mal im ernst?
was hätte ff denn zu verlieren, wenn er endlich mal über seinen schatten springen würde und caio ne richtige chance geben würde?
NIX, denn überzeugt er, hat er ne gute verstärkung!
und wenn nicht? dann ist er der große held und fachmann!
dann gibt es hier endlich ruhe, denn dieses gegenseitige angezicke der zwei lager schadet doch auch nur der sge!
ich höre immer andere brasis haben es auch nicht geschaftt und das wäre halt so.
ja, das stimmt, aber der unterschied ist der, dass für die sge 4 mio ein haufen kohle ist und sowas verbrennt man nicht einfach mal so.
ich denke jeder der zwei lage hat in gewissen dingen recht, aber was halt nicht geht, dass der bub auf der bank versauert. so geht kein unternehmer mit seinen investitionen um!
dann die frage ob er ned mag.....
das ist doch lächerlich! o.k. er hat vielleicht nicht die einstellung wie z.b. unseres captains, aber ein brasi am ball hat lust und spaß am fußball. mensch die armen kerle hatten doch nie in ihrem leben was anderes außer gekicke in irgendeiner favela. da muss man den jungen einfach helfen und ihn nicht im regen stehen lassen, getreu dem motto "der ist 21 jahre und muss sich allein zurechtfinden". das hier ist doch ne ganz andere kultur!
zu einer führungskraft gehören neben einer fachlichen kompetenz (die ich ff gewiss nicht absprechen mag) auch eine soziale kompetenz und da hat er genauso defizite wie caio im training!
also hört auf immer vom perfekten trainer oder vom messias zu reden. wir wissen alle, dass es nicht so ist.
wichtig ist, dass man diese kuh endlich vom eis bekommt und da gibt es nur folgende möglichkeiten:
caio bekommt eine richtige chance,
caio wird im sommer verkauft oder
ff fliegt doch noch (was nicht auszuschließen ist wenn wir in den nächsten drei spielen nicht entsprechend punkten und wieder da sind wo wir anfang oktober waren!)
so, nun erwarte ich die entsprechenden beschimpfungen, die es hier gerne gibt
Denkst du tatsächlich das wäre seine Motivation oder dass er darauf Wert legt?
nicht die motivation, aber er hat schon gerne recht, sonst wäre er nicht so stur!
ohne caio gabs in zwei spielen 1 punkt und hinten schlägt es eh immer ein, von daher sollte man mal sein glück in der offensive suchen, aber das sehen halt leider viele bzw. die verantwortlichen anders
Die Problematik darauf zu reduzieren ist mir aber zu eindimensional.
Ich hatte im letzten Spiel nicht den Eindruck dass wir sehr defensiv gespielt hätten, aber ich mag mich irren.
Es gab aber, und da lege ich mich fest, schon Spiele mit 3 Punkten für uns. Ohne Caio.
Warten wir einfach mal den Samstag ab.
Was das Selbe ist, nur von hinten aufgezäunt.
Ich behaupte, Funkel ist es relativ egal wie er "dasteht". Was in meinen Augen noch viel eher ein Problem ist.
War heute das Forum down, nur 2 1/2 Seiten Caio Fred?
Verwunderte Grüße
Ps.: Daran das es nichts neues gibt, kann es nicht liegen, es gibt ja seit Monaten nichts neues
Gott sei Dank, ich dachte schon, Du wärst farbenblind
Meine Güte. sCarecrow beschwert sich gestern, dass zuviel geschrieben wurde, der commander beschwert sich heute, dass zu wenig geschrieben wurde. Irgendwas findet der Hess' doch tatsächlich immer, worüber er sich uffresche kann.
Wieviele Seiten wären denn den werten Herren Recht? 5? Oder 10? Vielleicht sogar mal was mit sinnvollem Inhalt? Oder doch so wie seit Monaten?
Oder, man könnte auch mal einen ganzen Tag gar nix hier rein schreiben - so als Protest, wogegen auch immer.
Medhi hatte hier alles, was Caio nicht hat.
1. Absolutes Vertrauen des Trainers
2. Mehrere richtige Chance
3. Kennt die Bundesliga/kommt nicht aus einer fremden Spielkultur.
Medhi ist hier kein Geheimnis mehr.
Wir haben ihn alle über viele Spiele (hintereinander), in denen er gesetzt war schon gesehen.
Er konnte uns (mehrmals) nicht begeistern. Warum sollte man hier jetzt noch eine Welle machen???
Caio ist und bleibt ein Geheimnis!
Er hatte hier noch keine richtige Chance sich über mehrere Spiele hintereinander zu beweisen(geschweige den zwei, oder wenigsten mal ein ganzes).
Der Vergleich hinkt weiter derbe!
Was ich zu den oben genannten Zeitungszitaten geschrieben habe ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? Wo habe ich geschrieben, daß er gut gespielt hat???
Ich erkläre es aber gerne nochmal.
Aus den Zeitungszitaten ist herauszulesen, daß er ordentlich gespielt hat. Er hat gute Ansätze gezeigt. Er konnte beim Gegner für Gefahr sorgen.
Und das alles obwohl er s.o.
1. nicht das Vertrauen genießt
2. kaum Spielpraxis hat
3. Aus einer fremden Spielkultur kommt und sich an die Buli gewöhnen muss.
Er würde mit Sicherheit noch viel mehr zeigen wenn,
1. Der Trainer auf ihn bauen würde
2. Spielpraxis hätte
3. Er sich dann an die Bundesliga schnell gewöhnt hat.
Deshalb ist Caio hier ein Solch großes Thema.
Hinzu kommt noch das Messen mit zweierlei Maß gepaart mit null Willen seitens
des Trainerteams Caio dahinzu bringen wo wir ihn brauchen (individuelles Training z.b. keine Kondition also Konditionstraining, regelmäßige Gespräche usw.), und zack gibt es hier solch einen großen Aufstand.
Ich kann sogar die Sichtweise der Leute hier nachvollziehen, die der Meinung sind, Caio müsse sich hier selbst durchbeißen. Er hätte hier eine riesen Chance und müsse sie nutzen. man will hier keine Extrawurst usw.
Aus Sicht eines Fans ist das vollkommen legitim und normal!
Aus Sicht des Vereins oder des Trainers kann ich solch eine Sichtweise aber mal überhaupt nicht nachvollziehen.
Der Verein hat mächtig viel Kohle investiert.
Nicht für einen kompletten Spieler, nein für einen mit sehr vielen Defiziten.
Da ist es von Anfang an klar, daß hier sehr viel mehr EInsatz notwendig ist, um den Spieler dahin zu bekommen, wo man ihn haben will.
Aber darauf zu warten, daß der Spieler evtl. irgendwann mal alles von alleine kapiert ist einfach nur dumm (sau dumm).
"Er muss sich hier durchbeißen". Super und wir können das Geld gleich verbrennen! Warum holen wir dann genau solch einen Spieler???
Wie Bruno schon oben beschieben hatte, jedes normale Unternehmen schult seine Mitarbeiter individuell, vor allem die Talentierten.
Weil die wollten, daß man da funktioniert, wo man sie braucht!!!
Ansonsten hat man in im Wettbewerb kaum eine Chance.
Alles andere ist fatal!
Achso witzig finde ich auch, daß komischerweise gerade Caio`s beste Bewertung in der Hinrunde rausgelassen wurde.
Fr
Klassenbuch vom 25.08.2008:
gut dabei
Caio: Das Sorgenkind entfachte neuen Wind, er drehte sehr couragiert am Schwungrad. Kommt mit seinen Dribblings auch mal an einem Gegenspieler vorbei - das geht den übrigen Eintracht-Spielern fast völlig ab. Ein Auftritt, der Lust auf mehr machte.
Ein Schelm wer was falsches denken könnte
Aha. Null Willen seitens des Trainerteams also? Mit Verlaub, das ist Blödsinn, falsch und unzutreffend.
Kriegst du eigentlich einen hoch, wenn du andere ständig belehren musst. Du bist hier im Caio-Thread sicher mit am meisten vertreten. Leider nur mit Korrekturmeldungen. Ich dachte, du wärst gegen schwarz-weiß-Malerei. Auch wenn du Recht hast mit deinen Kommentaren, dass will ich nicht kommentieren.
Nein das ist definitionssache.
1. Kaum mit dem Spieler reden(nur unproduktives Auslassenöin der Öffentlichkeit)
2. Kein Individuelles Training( ich habe noch in keinem Trainingsbericht davon gelesen, Zufall?)
Ist für mich = Null Interesse.
Und das schlimme an der Sache ist ja grade noch, daß von Beginn an klar war, daß genau das notwednig sein würde.
Ich meinte natürlich Ansichtssache
Hab zumindest noch nie etwas davon gelesen bzw. gehört, daß AR regelmäßig Einzelgspräche mit Caio führt.
Und ich habe ja auch schon oben begründet, daß das dann immer noch nicht die Lösung für das Problem wäre.
ich glaube kaum, dass irgendein toptrainer in der bundesliga regelmäßig einzelgespräche mit ausgewählten spielern führt. höchstens mit absoluten führungsspielern. klinsmann babbelt stundenlng mit podolski? oder schaaf mit diego?
sind wir hier mittlerweile im mädchenpensionat bundesliga?
Zu Deinem Post kann ich dir nur 100%ig zustimmen. Die Frage warum Caio unter FF keine Chance bekommt, ist mir ein Rätsel, das mir Kopfschmerzen bereitet. Jeder Blinde mit nem Krückstock kann sehen, dass der Junge sehr talentiert ist. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr dran, dass er unter FF eine Chance bekommen wird, vor allem da Meier ja wieder fit ist/wird. Von daher wird man wohl erst später(vielleicht schon nächstes Jahr) sehen wie gut oder wie schlecht er ist, denke das wird aber nicht bei der Eintracht sein, was ich sehr schade finde/fände. Und wenn er dann durchstarten sollten werde ich mich noch mehr auf jeden Samstag freuen wenn ich FF auf unserer Bank sitzen sehe....
Also lässt das Trainerteam die Personalie Caio absichtlich gegen die Wand fahren?