>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Endlich hat er mal wieder getroffen

Heute hat Caio einfach gezeigt, was er kann. Ich finde, dass es genau das ist, was wir brauchen. Er hat zwar nicht "übertrieben" gut gespielt und ist auch nicht andauernd "auf und ab gelaufen."

Aber wenn er am Ball war, spürte man sofort, dass es gefährlich wurde. Er hat zwar im Dribbling den ein oder anderen Ball verloren und auch ab und zu mal beim Schießen ordentlich das Ziel verfehlt. Er hat jedoch viele präzise Pässe gespielt, die meisten Torschüsse aller Frankfurter im ganzen Spiel abgegeben und eben das entscheidende Tor gemacht.

Diese Fehler, die er macht und dass er nicht ständig "auf und ab läuft", das muss man solch einem Spieler einfach zugestehen. Das soll jetzt kein Vergleich der Spieler selbst sein, aber Spielern wie Diego oder Ribéry gesteht man solche Fehler doch auch zu und es zahlt sich aus.

Lange Rede, kurzer Sinn. Caio hat gut gespielt, war effizient und ich hoffe auf mehr Einsätze von ihm.
#
heute war er mal ganz gut, vllt bekommt er jetz öfters die chance schon früh ins spiel zu kommen, aber von anfang an wird er auch jetz net spielen


fande die aufstellung heute sau gut nur medhi raus steini rein
#
Ausgerechnet Caio bessert Funkels Standing hier in Frankfurt...

Ironie, nicht wahr ? Caio muss jetzt einfach öfters spielen. Der Bub ist ein Diamant. Sowohl spielerich als auch menchlich...

Caio ist einfach Geil.
#
Max_Merkel schrieb:
Ausgerechnet Caio bessert Funkels Standing hier in Frankfurt...

Ironie, nicht wahr ? Caio muss jetzt einfach öfters spielen. Der Bub ist ein Diamant. Sowohl spielerich als auch menchlich...

Caio ist einfach Geil.


Das unterschreibe ich sofort!! Caio ist ein DIAMANT
#
so kanns gerne weitergehen  
#
DeWalli schrieb:
Man hat heute genau gesehen was man von Caio haben kann.

Auf der einen Seite den einen Trick zu viel oder seltsame Ballverluste.
Auf der anderen Seite die individuelle Klasse, die ein Spielentscheiden kann und die generelle Gefahr durch seine Aktionen die er beschwören kann.

Das war heute längst nicht alles Gold, aber er hat ein schönes und wichtiges Tor gemacht!


Na, also.
Wir kommen doch nochmal auf einen Trichter.
Selbstverständlich waren da auch dumme und überflüssige Aktionen bei.
Aber "solchen" Spielern muss man die einfach mal eingestehen.
Da könnte man schon wieder eine Parallele zu Diego ziehen, dem in der ersten HZ gegen ACM nicht viel gelang, sich in Dribblings verhedderte und Fehlpässe spielte.
Nein, ich denke nicht, dass Caio die Qualität mitbringt, die ein Diego hat.
Aber die Anlagen sind sehr ähnlich. Caio braucht Freiheiten und Vertrauen.
Ich wünsche mir, dass man ihm auch diesen Rückhalt schenkt und nicht direkt draufhaut, wenn es mal 2 Spiele am Stück nicht funktioniert.
Dass er ein sehr wichtiger Faktor sein, sollte doch nun wirklich klar sein.
Er braucht noch was. Er braucht noch viel. Vor allem aber braucht er Vertrauen.

Btw.: Die zweitschönste Szene für mich persönlich war sein Seitenwechsel auf Ochs, auf der höhe der Mittellinie.
Lecker.
#
sCarecrow schrieb:
Btw.: Die zweitschönste Szene für mich persönlich war sein Seitenwechsel auf Ochs, auf der höhe der Mittellinie.
Lecker.
Stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Dieser Pass zeigt, was dieser Spieler an Spielverständnis hat. Wahnsinn.

Und die Jungs in der Mannschaft mögen ihn. Die haben sich alle für ihn gefreut, wie man bei 1:0 Treffer sehen konnte.
#
Schönes Spiel heute gemacht der Junge, tolles Tor obendrein. Ein Lichtblick in einer desaströsen Darbietung unserer Mannschaft.

Gegen Schalke sähe ich ihn gerne in der Startelf, aber mit noch mehr Elan und Einsatz, denn das ist ein anderes Kaliber als unfähige Karlsruher.
#
Dass Caio ein Diamant ist würde ich auch unterschreiben, aber nocht nicht fertig geschliffen. Würde man ihn öfter einsetzen, dann würde auf jeden Fall sein ganzer Glanz zum Vorschein kommen, denke ich zumindest.

Aber wenn ich die Aussagen vom Funkel ("Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen.") schon wieder lese, dann wird mir schlecht. Klar kann man es so formulieren, aber man sollte doch jetzt versuchen, dem Spieler weiter Mut zu machen und ihm auch einfach mal sagen, dass er was Gutes gemacht hat. Bei anderen Spielern hätte Funkel einfach gesagt, dass das Tor gut gemacht war und sehr wichtig für die weiteren Aufgaben sei. Deshalb muss man unserem Trainer da auf jeden Fall vorwerfen, dass er die Spieler nicht gleich behandelt und es ihm da ein wenig an Feingefühl fehlt.

Wenn er einfach sagt: "Das Tor war absolute Klasse. Er hat zwar ab und zu noch den ein oder anderen Fehler gemacht, den er noch abstellen muss, aber sonst hat er unserem Spiel heute auf jeden Fall weiter gehholfen."

So etwas motiviert einen Spieler doch auch. Dann wäre das vielleicht auch mal ein Lichtblick für Caio. Wenn Funkel ihm doch mal ganz deutlich machen würde, dass er realistische Chancen hat auf einen Platz in der Startformation, dann wäre Caio bestimmt auch wesentlich motivierter im Training.

Naja, zwar auch nur alles Mutmaßungen, doch Funkel könnte auch ruhig mal ein gutes Wort über Caio verlieren.
#
Es freut mich sehr, dass Funkel durch die taktisch Kluge Einwechslung von Caio dem Spiel die richtigen Impulse gegeben hat, die dann zum Sieg führten. Jetzt ist er ersteinmal ein wenig aus der Schusslinie und kann beruhigt seiner Arbeit nachgehen.
#
pipapo schrieb:
Schönes Spiel heute gemacht der Junge, tolles Tor obendrein. Ein Lichtblick in einer desaströsen Darbietung unserer Mannschaft.

Gegen Schalke sähe ich ihn gerne in der Startelf, aber mit noch mehr Elan und Einsatz, denn das ist ein anderes Kaliber als unfähige Karlsruher.


D'accord, pipapo.

Ich denke, dass Funkel unserem Caio endlich mal das gleiche Vertrauen entgegen bringen sollte, wie seinem Ziehsohn Meier. Stell Dir den Jungen Caio vor, wenn der Trainer wirklich hinter ihm steht...

Caio ist ein Guter. Wann kapiert das hier endlich jeder. Die, die ihn bereits abgeschrieben haben sollte mal ganz schnell Abbitte leisten...
#
Leutz', lasst den Funkel doch labern. Rhetorik und Psychologie war noch nie seine Stärke... Ich freue mich heute viel mehr über die drei Punkte und über die Leistung von Caio...
#
bla_blub schrieb:
Es freut mich sehr, dass Funkel durch die taktisch Kluge Einwechslung von Caio dem Spiel die richtigen Impulse gegeben hat, die dann zum Sieg führten. Jetzt ist er ersteinmal ein wenig aus der Schusslinie und kann beruhigt seiner Arbeit nachgehen.


Funkel hat Caio gut hinbekommen. Hat zwar etwas gedauert, aber nun ernten wir die Früchte  
#
Ich glaub Caio hat nach diesen Spiel Funkel hinbekommen ,-)
#
Dogan schrieb:
Ich glaub Caio hat nach diesen Spiel Funkel hinbekommen ,-)  


-vielleicht werden das nun noch zwei dicke Kumpels, wer weiß das schon  

Auswärtssieg!
#
Max_Merkel schrieb:
pipapo schrieb:
Schönes Spiel heute gemacht der Junge, tolles Tor obendrein. Ein Lichtblick in einer desaströsen Darbietung unserer Mannschaft.

Gegen Schalke sähe ich ihn gerne in der Startelf, aber mit noch mehr Elan und Einsatz, denn das ist ein anderes Kaliber als unfähige Karlsruher.


D'accord, pipapo.

Ich denke, dass Funkel unserem Caio endlich mal das gleiche Vertrauen entgegen bringen sollte, wie seinem Ziehsohn Meier. Stell Dir den Jungen Caio vor, wenn der Trainer wirklich hinter ihm steht...

Caio ist ein Guter. Wann kapiert das hier endlich jeder. Die, die ihn bereits abgeschrieben haben sollte mal ganz schnell Abbitte leisten...


Naja, so schnell würde ich diese auch nicht einfordern.
Er wird noch ein gewisser Kraftakt und bedarf noch einigen Spielen, in denen er beweisen muss, dass das kein Strohfeuer war.

Allerdings umfasst dieser "Caio - wie kriegen wir das wieder hin?" - Prozess offensichtlich auch die Mannschaft.

Wer das Spiel aufgezeichnet hat, kann ja mal zählen wie oft Caio sich anbot oder zumindest freistand und nicht angespielt und ein seltsamer Pass angewandt wurde.
Zwei Mal fiel mir da Köhler negativ auf, der auch beide Mal einen Fehlpass spielte.
#
Köhler ? Du meinst den Freunde von Alex Meier ?!    

War reine Ironie, liebe Leidensgenossen. Also bleibt ruhig.
#
Ist es nach heute nicht ernsthaft Zeit, hier zu schließen?
Er ist - sichtbar und hörbar - ein Teil dieser Mannschaft und alle Unkenrufe der Medien waren umsonst.

Ob Caio zum Helden von Frankfurt wird oder Stammspieler oder Ergänzungsspieler, liegt nun in Gottes Händen.

Aber "hinkriegen" ist doch vorbei - nich?
#
@ Chris:
Ein Tor macht noch keinen Sommer und wer im Glashaus sitzt sollte zum Lachen in den Keller gehen.
#
Max_Merkel schrieb:
Leutz', lasst den Funkel doch labern. Rhetorik und Psychologie war noch nie seine Stärke...


Mir kommt er vor, wie ein Flohmarkthändler, der es gewohnt ist, Ramsch zu verhökern und gar nicht merkt, daß sich in seiner Modeschmuckkette eine echte Perle befindet. Uns will er diese aber immer noch als Nippes andrehen. Also ich find's net besonders clever.

Auch wenn das KSC-Spiel, bis auf die 2-3 Geistesblitze von Caio eher einem Folterkick entsprach, so war es doch ein schöner Spieltag.
Dazu haben die meisten Endergebnisse beigetragen.


Teilen